Harry Potter Personenspiel | 30/2023

  • Charles

    *gerade um eine Ecke biegen will, als plötzlich einen Schatten hinter einer Statue nicht weit entfernt von mir bemerke*
    *sofort stehenbleibe und merke, wie meine Nervosität um einiges zunimmt*

    Ähmm... Hallo?
    *vorsichtig und ziemlich nervös frage und hoffe, dass es sich bei der Gestalt nur um einen der Hogwarts-Geister handelt*
    *die leuchtende Spitze meines Zauberstabs Richtung Statue halte und langsam einen Schritt nach vorne mache*
    *ein wenig zurückfahre, als hinter der Statue ein Hogwarts-Schüler hervortritt*
    *die Person immer noch ziemlich nervös mustere, aber sie nicht direkt wiedererkenne*
    *einer der Slytherin-Schüler aus meinem Jahrgang ist, mit denen nicht wirklich viel Kontakt habe*
    Äh, ja. Meinen Kater.

    *mir vorsichtig eine Haarsträhne hinters Ohr streiche und meinen Zauberstab ein wenig senke, um der Person nicht direkt ins Gesicht zu leuchten*

    *mich bei der Gelegenheit frage, ob sich des Öfteren nachts Schüler auf dem Schulgelände herumtreiben*
    *ich ja selbst noch nie derartige nächtliche Ausflüge unternommen habe, das aber manchen Schülern aus meinem Jahrgang durchaus zuzutrauen wäre*
    Hast du ihn vielleicht gesehen? Ähm. Er ist grau-weiß gefleckt und etwa... so groß.
    *noch zögerlich hinzufüge und mich bemühe, mit der einen Hand eine ungefähre Größe in der Luft anzuzeigen*
    *mich immer noch frage, was die Person vor mir hier nachts zu suchen hat, aber lieber erstmal nicht nachfrage*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Miles


    *Laura bei meinen Erzählungen lieber nicht direkt ansehe*
    *ihren Gesichtsausdruck nicht ertragen könnte*
    *trotzdem die ganze Zeit über ihren Blick auf mir spüren kann*
    *allerdings froh bin, dass es draußen einigermaßen dunkel ist und sie nicht alles in meinem Gesicht lesen kann*
    *auch gar nichts weiter sagen, sondern nur knapp nicken muss*
    *meine Lippen aufeinanderpresse und meinen Blick kurz zu ihr hebe*
    *den Schock deutlich in ihren Augen sehen kann und meine Worte gerne zurückgenommen hätte*
    *es aber nur eine Frage der Zeit gewesen wäre, bis sie es sowieso erfahren hätte*

    Die Auroren haben uns nach zwei Monaten befreit. Seitdem bin ich wieder hier.

    *noch hinzufüge und den Mittelteil bewusst auslasse*
    *beim Gedanken daran unwillkürlich schlucke und kurz die Augen schließe, um die Bilder vor meinem inneren Augen zu verdrängen*
    *sie dann wieder öffne und Lauras Handbewegung zu ihren Augen bemerke*
    Schon okay, es ist über ein Jahr her und so langsam wird alles wieder normal.

    *leise mein, auch wenn das nicht die ganze Wahrheit ist*

    *die Zeit bei den Todessern noch immer in mir nachhallt und wohl immer nachhallen wird*
    *nach Lauras Hand greife und sie kurz drücke*

    Jetzt weißt du, warum ich nicht mehr so bin wie früher.

    *mit einem reichlich verrutschten Lächeln sage*

  • Lamia

    *bei seinen Worten einfach den Kopf schüttel und versuche zum SG an ihm vorbeizusehen*

    *als Maclin fragt, ob gleich anfangen zu heulen werde, mir nun tatsächlich ein paar Tränen über die Wangen kullern und meine Gedanken an meine Mom alles verschlimmern*
    *spüre, wie mein Herz sich in meiner Brust unangenehm verkrampft*

    L-Lass meine Mum i-in Ru-he.

    *schluchzend von mir gebe*

    *meine von Tränen verschleierten Augen mir die Sicht nehmen und auch nicht sehr traurig darüber bin, dass Maclin nicht richtig sehen kann*

    *meine verschnupfte Nase hochziehe und über meine leicht brennenden Augen streiche* *

    D-Das ist m-ein Ku-Kuck-uck.

    *schluchzend erkläre und mir wirklich so erbärmlich vorkomme, wie er es ausgedrückt hat*

    *ohne groß hinzuschauen bemerke, wie er mir näher kommt und mich an die kalte Wand der Kerker drängt*

    W-Was ha-st du v-vor?

    *mit einem deutlich hörbaren Zittern in der Stimme frage und ängstlich dreinblicke*

  • Ezra

    *sobald ich das Wort Kater höre, erstmals tatsächliches Interesse am Helfen entwickele*

    *die Tiere zwar recht gut alleine klar kommen, aber die Besitzer meist nur schwer ohne ihre Katzen*

    *mir den Kater vorstelle und meine, ihn sogar schon einmal gesehen zu haben*

    *das allerdings schon recht lang her ist*

    Soll ich dir helfen?

    *anbiete*

    Wo hast du denn schon übersll gesucht?

    *dann noch nachhake*

    *meine Katzen zwar beide am liebsten im Schlafsaal sind, aber gerade Nut gerne auch mal durch Hogwarts streift*

    *ich daher ein paar Orte kenne, die Katzen gerne mögen*

    *ich außerdem ein gutes Kentniss von Hogwarts habe*

    [Sorry, dass die Antwort so lange gebraucht hat :/]

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Charles

    Oh. Ähm, ja, gerne.
    *ein wenig überrascht entgegne und meinem Gegenüber ein vorsichtiges Lächeln zuwerfe*

    *wirklich nicht erwartet hätte, dass die Person mir so bereitwillig ihre Hilfe anbietet*
    *die Situation mir fast schon ein wenig unangenehm ist, da ja normalerweise nachts keine Suchaktionen veranstalte*
    *der Slytherin vor mir aber schon den Eindruck macht, Erfahrung mit derartigen Unternehmungen zu haben*

    *mir nachdenklich durch die Haare fahre und mein Gegenüber aufmerksam anblicke*

    Äh, naja, eigentlich den Großteil der Gänge auf dem Weg vom Ravenclaw-Turm bis hierher.
    *langsam erwidere und einen vorsichtigen Blick zurück über meine Schulter werfe*
    *auch nicht glaube, dass sich Dreamer irgendwo auf den Gängen herumtreibt, da ihn da vermutlich schon bei meiner Suche am Nachmittag gefunden hätte*

    Ich wollte jetzt eigentlich in der Nähe der Küchen suchen.
    *schließlich hinzufüge und mich wieder umdrehe*

    [Alles gut, nicht schlimm! :) Ich bin auch eher langsam.]

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Laura

    *Spüre, wie mein Herz schwerer wird, als er meine Vermutung mit einem Nicken bestätigt*
    *Kaum begreife, was er mir da erzählt*
    *Es alles so unwirklich, so fern jeglicher Realität ist*
    Zwei Monate..

    *Nur leise wiederhole*
    *Mir gar nicht ausmalen kann, wie es sein muss, so lange Gefangener von Todessern gewesen zu sein*
    *Gar nicht wissen will, was sie mit Miles und den anderen Studenten angestellt haben müssen*
    *Zum ersten Mal froh bin, durch die Dunkelheit sein Gesicht nicht richtig erkennen zu können*
    *Nicht wüsste, ob es ertragen könnte, seinen Ausdruck darin gerade zu sehen*
    *Nur langsam nicke, auch wenn ihm nur schwerlich glauben kann, dass es wieder normal wird*
    *Ihm das aber so gerne glauben will*

    *Bei seinen letzten Worten den Blick schließlich senke*
    *Seine Hand fest drücke und nicht mehr loslassen will*
    *Schließlich nicht anders kann, als ihn zu umarmen*
    *Mir egal ist, ob irgendwelche eifersüchtigen Freundinnen mir dafür den Kopf abreißen*
    *Am liebsten etwas gesagt hätte, aber keine Worte finde*
    *Deshalb einfach meine Arme um ihn lege und ihn fest an mich drücke*


    Louis

    *Sie zumindest etwas versucht sich zur Wehr zu setzen*
    *Das aber eher kläglich klingt*
    Bring mich dazu

    *Nur grinsend meine, als sie verlangt, dass ihre Mum in Ruhe lasse*
    *Sie wirklich zu leicht aus dem Konzept zu bringen ist*
    Dein Kukukuck?

    *Lachend ihren Stotterer wiederhole*
    Du machst dir Gedanken um ein dummes Federvieh?

    *Mit den Augen rolle*
    *Mit Tieren noch nie sonderlich viel anfangen konnte*
    *Nicht verstehen kann, wie jemandem so viel an einem Tier liegt, dass man glaubt, es würde auf einen warten*

    *Grinsen muss, als ihre Angst bemerke*
    Ach nichts... Nur ein bisschen schauen, wie tief du dich eigentlich in diese Wand graben kannst

    *übertrieben freundlich meine und sie weiter beobachte*
    Noch ein bisschen und du bist gleich auf der anderen Seite

    *Auflache*
    *Mich manchmal frage, wie dieses Mädchen überhaupt den Alltag auf Hogwarts überlebt*
    *Überlege, ob sie noch etwas weiter zurückdrängen soll, mich aber schließlich dagegen entscheide*
    *Stattdessen einen Schritt zurück mache und sie abwartend ansehe*
    *Sie nun sogar genug Platz haben müsste, um sich vorbei zu drängen*
    *Neugierig abwarte, ob sie den Mut dafür aufbringt*


    [ Claire Lilith Lestrange Einen würde ich noch machen, dann muss ich langsam schlafen :3]

  • Ezra

    Das ist schon einmal ein guter Plan. Du guckst, ich stelle sicher, dass wir unentdeckt bleiben.

    *ihm vorschlage*

    *den mir gegenüber stehenden Jungen genau beobachte*

    *er nicht allzu besorgt, dafür aber vielmehr nervös zu sein scheint*

    *er vermutliche ch nicht regelmäßig nachts unterwegs ist*

    *ich mir die Gewohnheit auch abgewöhnen wollte, es allerdings doch immer wieder Angelegenheiten gibt, um die man sich am besten nachts kümmert*

    *überlege, wohin das Tier gegangen sein könnte*

    Ist dein Kater auch häufiger außerhalb des Gebäudes unterwegs?

    *ihn weiter frage*

    *dass je nach Besitzer und Katze nunmal ganz verschieden sein kann*

    *kurz irgendwo Schritte höre und ein wenig zucke*

    *diese allerdings leiser werden und die Person dann, dem Geräusch nach zu urteilen, gerade eine Treppe nach oben von uns weg nimmt*

    *nicht weiß, ob mein Gegenüber die Schritte gehört hat*

    *sein noch ein wenig besorgterer Blick vielleicht auch einfach aufgetaucht ist, weil ich gezuckt habe*

    *ihm einen beruhigenden Blick zuwerfe*

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Miles

    *ihre gehauchten Worte höre und mir auf die Unterlippe beiße*
    *Laura der Schock deutlich ins Gesicht geschrieben steht*
    *das selbst durch die Dunkelheit erkennen kann*
    *meine Entscheidung, ihr von der Entführung zu erzählen, nun doch beruhe*
    *die Wahrheit aber irgendwann, irgendwie ans Licht gekommen wäre*
    *ihren betroffenen Blick dann noch viel weniger ertragen hätte*
    Mir geht es gut.

    *leise bekräftige, als sie so unsicher nickt*

    *das zwar nicht wirklich wahr ist, aber es schwer ertragen kann, dass sie so damit überfallen hab*
    *vielleicht zumindest diese Worte sie ein wenig beruhigen*
    *ihre Hand sanft drücke und ein schiefes Lächeln versuche*
    *sich ihre Arme dann unvermittelt um mich legen und mich erst überrascht anspanne*
    *allerdings nach dem ersten Schreck meine Arme hebe und die Umarmung erwidere*
    *kurz die Augen schließe und mich für einen Moment wieder zurück in die Vergangenheit versetzt fühle*

    Mir geht es gut.

    *noch einmal an ihr Ohr murmle, ehe mich sanft von ihr löse*

    *ihre Hand noch einmal drücke, bevor sie loslasse*
    Es ist spät, wir sollten zurück zum Wohnheim.
    *dann sage, weil die Lichter im Schloss nur noch sehr vereinzelt leuchten*
    *außerdem bei Nacht immer noch ein mulmiges Gefühl hab, wenn hier auf den Ländereien unterwegs bin*
    *Laura einen nachdenklichen Seitenblick zuwerfe, während mit ihr den Weg zum WH hinuntergehe*
    *mich frage, ob diese angespannte Stimmung zwischen uns nun langsam verschwinden wird oder ob es mit der Wahrheit nur noch schlimmer gemacht hab*

    *mit ihr noch bis in den Flur trete, ehe wir uns dort recht knapp von einander verabschieden*
    *wenig später die WG-Türe hinter mir schließe und leise seufze*
    *mir durchs Haar fahre und nun doch zweifle, ob die richtige Entscheidung getroffen hab, Laura mit all dem zu belasten* <3

  • Lamia

    *wahrscheinlich sowieso nicht gegen ihn ankommen würde, weshalb nichts über meine Lippen kommt, als er meint, dass ihn dazu bringen soll*
    *erneut schluchzen muss, als er mein Stottern nachmacht*

    *zusammenzucke, als sein lautes Lachen höre*

    E-Er bedeu-tet m-mir viel.

    *mit gesenktem Kopf flüster*

    *bei seinen Worten wirklich das Gefühl habe, dass gleich mit der Wand eins werde*

    *die Tränen weiterhin über meine Wangen kullern, während Maclin sich immer noch über mich lustig macht*

    *plötzlich bemerke, wie er ein Stück zurücktritt und mich erst nicht traue, die Flucht in den SG zu ergreifen*

    *mit verzogenem Gesicht bemerke, wie sich mein Rücken, gegen die harte Kante des Kellergewölbes rammt*

    *nur stolpernd vorwärts komme und kurz einen Blick hinter mich werfe*

    *sehe wie er sich nur einen ablacht und fast über einen leicht herausragenden Stein gefallen werde*

    *mich aber noch fangen konnte und nun im SS verschwinde, wo Micki 4 Eulenkekse hinlege, mich daraufhin wie schon so oft in Klamotten, mit Kopfschmerzen und laut schluchzend aufs Bett werfe und mich in den Schlaf weine*

    Ella271 Jaa, bin auch schon echt müde. Danke für die coole Runde, haha:)

    Musst aber keinen Schluss mehr machen, wenn du nicht möchtest. Können auch einfach den Post als Ende nehmen. :)

    Gute Nacht!:)

  • Charles

    *ihm aufmerksam lausche und schließlich nicke*
    *nicht wirklich sicher bin, ob ich dem Schüler vertrauen kann, aber wieder so schnell wie möglich zurück in meinen Gemeinschaftsraum will und deshalb dankbar für jede Hilfe bin*
    *mir nervös durch die Haare fahre und mich vorsichtig umschaue, ehe den Gang bei der Küche inspiziere*
    *in jede Ecke schaue, aber Dreamer nirgendwo aufzufinden ist*
    *er ja aufgrund seiner Farbgebung eigentlich auffallen sollte, ihn aber trotzdem nirgendwo entdecken kann*
    Dreamer? Dreamer?
    *mit gesenkter Stimme rufe und hoffe, dass keins der Porträts aufwacht, die an der Wand hängen*
    *schließlich zu dem Slytherin zurückkehre, der tatsächlich immer noch dasteht und aufpasst, und mir nervös eine Haarsträhne hinters Ohr streiche*
    Bei den Küchen war er leider nicht.
    *meinem Gegenüber mitteile, als wieder vor ihm stehe und ihm ein verlegenes Lächeln zuwerfe*
    *immer noch ziemlich dankbar bin, dass er mir bei der Suche nach meinem Kater hilft*
    Äh, ja. Schon manchmal.
    *vorsichtig entgegne und etwas beunruhigt daran denke, dass sich Dreamer tatsächlich gerne auf den Ländereien herumtreibt*
    *plötzlich zusammenzucke, als ein Geräusch vernehme und vorsichtig den Kopf hebe, da den Ursprung des Geräuschs über uns bei der Treppe vermute*
    *die mutmaßlichen Schritte sich aber wieder entfernen und erleichtert aufatme*
    *den Blick des Schülers erwidere und ihm ein verlegenes Lächeln zuwerfe*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Laura

    *Leicht nicke, als er noch einmal wiederholt, dass es ihm gut geht*
    *Ihm das wirklich gerne glauben will und an dem Gedanken festhalte*
    *Es ihm vielleicht ja wirklich langsam wieder halbwegs gut geht*
    *Vielleicht auch alles mehr dramatisiere, als es am Ende war*
    *Diesen Gedanken keine Sekunde wirklich glauben kann*
    *Mich aber trotzdem an ihnen festhalte*
    *Mir noch nie mehr einen Zeitumkehrer gewünscht habe als genau jetzt*
    *Es einfach nicht ertrage, ihn so verletzt zu sehen*
    *Seine Arme an meinem Rücken spüre und mich für einen Moment wieder besser fühle*
    *Die Umarmung gerade sehr gebraucht habe*
    *Seine erneute Bestätigung gedanklich fest umklammere*
    Es geht ihm gut

    *In Gedanken wiederhole und noch einmal tief durchatme*
    *Mich dann ebenfalls von ihm löse und meinen Blick wieder hebe*
    *Ein leichtes Lächeln aufbringe*
    *Bei seinen Worten nicke*
    Ja, es wird echt langsam spät

    *Meine Stimme noch immer etwas heiser ist, aber so langsam wieder zurückfinde*
    *Mit ihm zurück zum WH laufe und mich im Flur dann von ihm verabschiede*
    *Ihm noch einen Moment nachsehe, bis er um eine Ecke verschwindet*
    *Dann selbst kurze Zeit später die Tür zu meiner eigenen Wohnung aufschließe*


    Louis

    *Fast etwas enttäuscht bin, als sie gar nichts mehr sagt*
    *Aber auch irgendwie nicht viel anderes erwartet habe*
    *Sie tatsächlich nach kurzem Zögern an mir vorbei huscht*
    *Auflache, als sie beinahe auf allen vieren landet*
    *Mir aber nicht mehr die Mühe mache, ihr etwas hinterher zu rufen*
    *Schließlich selbst ebenfalls zurück in den SG gehe*
    *Mich kurz prüfend im GR umsehe, aber Bella nirgends entdecken kann*
    *Sie vermutlich schon längst am schlafen ist*
    *Gähnen muss*
    *Schlafen nach gar keiner so schlechten Idee klingt*
    *Mich in den SS zurückziehe und recht schnell einschlafe*

    Claire Lilith Lestrange Haha sehr gerne, hat Spaß gemacht! Schlaf gut :)

  • Ezra

    *nicke, als er meint, dass sein Kater manchmal draußen ist*

    Wir können gerne noch weiter hier im Schloss suchen, aber draußen im dunkeln zu suchen ist nicht so praktisch.

    *meine*

    Man kann uns draußen nämlich mehr oder weniger vom ganzen Schloss aus sehen, wenn unsere Zauberstäbe leuchten.

    *weiter erkläre*

    Einen Versuch wäre vielleicht noch der Weg zur Bücherei wert.

    *vorschlage*

    Wenn du willst, kann ich dich hinbringen.

    *ihm anbiete*

    [Ich spüre gerade die Müdigkeit kommen. Möchtest du vielleicht einen (zumindest vorübergehenden) Schluss schreiben? Ich hoffe, wir können nochmal mit den beiden zusammen spielen, Ezra braucht ein paar Freunde :D]

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Charles

    *nicke, als er Bedenken bezüglich einer Suche außerhalb des Gebäudes äußert und mir nachdenklich eine Haarsträhne hinters Ohr schieb*
    *gar nicht daran gedacht habe, dass man die Zauberstäbe draußen sehr gut sehen könnte*
    *aber auch so nicht sehr angetan von der Idee gewesen wäre, mich nachts auf den Ländereien zu verlaufen*
    In Ordnung.
    *langsam entgegne und mir immer noch etwas beunruhigt von der Situation durch die Haare fahre*
    *wir uns schließlich Richtung Bibliothek aufmachen, wobei erstaunt beobachte, dass der Slytherin einige Abkürzungen kennt*
    *ziemlich überrascht bin, als tatsächlich meinen Kater entdecke, der zusammengerollt neben dem Eingang zur Bibliothek liegt*
    Dreamer!
    *ausrufe und den Kater in meine Arme nehme, wo er sich gleich genüsslich von mir kraulen lässt*
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    *ehrlich meine und ihm ein verlegenes Lächeln zuwerfe*
    *schließlich nicht selbstverständlich ist, sich einer nächtlichen Kater-Suchaktion so bereitwillig anzuschließen*
    *jetzt einfach ziemlich froh bin, dass Dreamer unbeschadet aufgefunden habe*
    *er sich wohl einfach verlaufen hatte, da er sich normalerweise nie in der Nähe der Bibliothek aufhält*
    *wir uns kurz verabschieden und dann schließlich beobachte, wie sich der Slytherin in Richtung Kerker aufmacht*
    *zurück zu meinem Gemeinschaftsraum eile und ziemlich erleichtert in mein Bett falle, nachdem meinen Kater am Bettende abgesetzt habe*
    *die Jungs in meinem Schlafsaal glücklicherweise nichts davon mitbekommen, da sie auch schon alle mehr oder weniger friedlich in ihren Betten schnarchen*
    *noch kurz an meine nächtliche Begegnung denke und mir nun auffällt, dass wir uns gar nicht vorgestellt haben*
    *aber nicht allzu lange darüber nachdenke, weil kurz darauf einschlafe*

    [Das passt mir sehr gut, ich bin auch schon müde ^^ Ich fand es sehr schön und hoffe auch, dass wir bald mal wieder eine Runde mit den beiden spielen können. Schlaf gut! :)]

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Thesi Weasley 16. April 2023 um 10:44

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!