Harry Potter Personenspiel |24/2023

• Jo

*Heute schon früher Schulschluss hatte*

*eigentlich in die Bib sollte um zu lernen, aber jetzt lieber zu den Ländereien gehe*

*seit dem kalten Bad im See ein wenig angeschlagen bin*

*kurz einen Abstecher in den GR mache um mir einen Mantel sowie Schal zu holen*

*dann auch schon die Treppe runtergehe und in der EH die Tür öffne*

*mir sofort ein kühler Wind entgegen schlägt und froh bin das den Schal um meinen Hals hab*

*den Weg Richtung Ländereien einschlage und hoffe Hunter hier irgendwo zu treffen*

Claire Lilith Lestrange

• Zoe

*merke wie er mich anschaut*

*stumm bei seinen Worten nicke*

*sehe, dass ein paar Schüler in unser Nähe rumgammeln*

*er als wäre es das selbstverständlichste der Welt, er meinen Rollstuhl schiebt und uns zu einem etwas abgelegeneren Ort bringt*

Dave

*sie nur stumm nickt bei meinen Worten*

*sie wohl wirklich nur eine Antwort möchte und kurz nachdenke*

*kurz den Mund öffne und einmal ausatme, ehe ihr in die Augen schaue*

Nun, ich mag dich, Zoe.

*meine und kurz ein Lächeln über meine Lippen huscht*

*wenn mir selbst ehrlich bin, mir noch immer nicht ganz sicher bin, wie sehr, aber da eh jemand bin der viel zu lange nachdenkt*

• Lamia

*bei seiner Frage schon zum Reden ansetzen will, aber heftig zusammenzucke, als seine Antwort kommt, die es sogar direkt ins Schwarze trifft*

D-Das stimmt.

*kleinlaut zugebe*

*noch immer eingeschüchtert nicke, auch als er mir seine Hilfe anbietet*

*mir am liebsten die Ohren zugehalten hätte, bei seinen folgenden Worten*

*mich das sehr stark an meinen Vater erinnert, auch wenn er andere Dinge getan hat*

*das gerade einfach zu viel für mich ist und einfach in Tränen ausbreche*

*mir es sehr leid für ihn tut und es wortwörtlich nachfühlen kann*

Gray- d-das tut mir l-leid.

*schluchzend hervorbringe*

…seelische Narben…

*ganz leise flüster und genau weiß, wie er sich damit fühlt, weil es auch nicht anders kenne*

W-Wie k-kamst du irgendwann damit zurecht?

*noch immer schluchzend wissen möchte*

• Lilith

*gerade auf den Ländereien bin und mit mir selbst ein wenig Selbsverteidigung für Muggel übe, was Oscar Junis J. Noah Millefeuille mir beigebracht hatte*

*wir uns gestern nicht gesehen hatten, aber noch immer mit einem Lächeln an den vergangenen Abend und das darauf Kommende denke*

*nicht weiß, woher sie kommt, aber mir Oscars neue Art gut gefällt*

*meine Haare zu einem unordentlichen Dutt binde*

*mich dann erstmal ein wenig aufwärme, indem wie Oscar es so oft schon getan hat, jogge*

*aus dem Augenwinkel jemanden erkenne*

*für den Bruchteil einer Sekunde hoffe, dass es Oscar ist, aber bei genauerem hinsehen Turner erkenne*

*meine Augen verdrehe und ganz unbeirrt weitermache*

*sie mich vielleicht für verrückt halten wird, dass Sport treibe, aber mir das Training mit Oscar einfach Spaß gemacht hatte*

• Gray

*als sie sagt, dass es stimmt ein wenig überrascht bin*

Einsicht ist der erste Weg zu Besserung.

*zu ihr sage*

*sie plötzlich wieder in Tränen ausbricht*

Gegensatz zu meiner Schwester, habe ich es überlebt.

*leise meine*

Die zwar auch, aber auch die physischen Narben. Ich würde eher an einer Hitzewelle sterben als ein T-Shirt oder eine kurze Hose anzuziehen.

*ihr seufzend erzähle*

Ich sag dir Bescheid, wenn das der Fall ist.

*auf ihre Frage hin trocken antworte*

Zoe

*als er sagt dass er mich mag schief lächle und mich frage was das jetzt heißen soll*

*hoffe dass er weiter redet und ihn erwartungsvoll ansehe*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Jo

*dem Weg leicht gedankenverloren folge*

*nach einer Weile meine Gedanken dann aber auch verblasst sind und meinen Blick gerade aus richte*

*um die 20 Meter vor mir Lestrange erkenne und meinen Blick sofort wieder auf den Boden wandert*

*sie wohl in meine Richtung joggt ihr daher nicht aus dem Weg gehen kann ohne das es zu sehr auffällt*

*deshalb leicht schlucke meinen Weg aber unbeirrt fortsetze*

Dave

*ihr schiefes Grinsen sehe und mich zu ihr runterbeuge*

Was denkt, denn Madame, was die Antwort sein wird?

*neugierig frage und ihr Gesicht mustere*

• Lilith

*mich frage, ob sie seit der Trennung mit Oscar eigentlich nochmal gesprochen hat, weshalb auch gleich in ihre Richtung jogge*

*ihre Angst mir nicht entgeht und sie einfach nur genervt ansehe*

*ihr jämmerliches Dasein einfach nur zum Lachen ist*

Warte mal, Turner.

*rufe, als sie ihren Kopf senkt und unbeirrt weiterläuft*

*sie auch nicht angreifen oder Ähnliches tun werde*

Jetzt guck nicht so.

*sie ankeife*

Ich tu dir nichts.

*genervt sage*

Zumindest nichts mehr.

*hinzufüge*

Hast du nochmal mit meinem Freund gesprochen?

*sie frage*

In letzter Zeit?

*hinzufüge und sie mit einer hochgezogenen Augenbraue ansehe*

• Flora

*aus dem ZS schleich*

*nach Alessas Erklärung nur vage mit dem Kopf wipp*

Ehrlich gesagt nicht so ganz, aber solange du es checkst.

*ihr zugrinse, ehe sie bei ihren nächsten Worten erschrocken anblinzle*

Das ist ja grausam!
    *rufe und nicht ganz weiss, ob lachen oder geschockt sein soll*

*gerade ziemlich froh bin, dass eine Gryffindor bin und es bei uns so viel einfacher ist*

*Alessa zunicke und ihr hinterhersehe, wie sie im GR verschwindet*

*sie und ihre fröhliche, aufgedrehte Art schon nach dieser kurzen Zeit echt lieb gewonnen habe*

*sie einer der wenigen Menschen ist, bei denen man sich einfach wohl fühlt, egal in welcher Situation*

*mich lächelnd an die Wand lehne und beginne, zu warten*
    *es gar nicht lange dauert, bis die Tür schon wieder aufschwingt und ein monströser Bücherstapel droht, auf mich herunterzukippen*

Oh Gott, Alessa!

*ihr sofort zu Hilfe eile und ihr die Hälfte des Stapels abnehm*

*bei dem imensen Gewicht aufkeuchen muss und mir gar nicht ausmalen will, wie schwer der gesamte Stapel sein muss*

Alexa :)

• Jo

*meinen Kopf wieder gesenkt ist in der Hoffnung das sie mich gar nicht bemerkt*

*mir diese Hoffnung aber auch nur einrede da gesehen hab, das sie mich wohl bemerkt hat*

*leicht zusammen zucke bei ihren Worten*
    *Hunter zwar meinte das mir keine Sorgen mehr machen sollte wegen ihr, aber dennoch leicht Angst hab*

*dann aber auch vor ihr stehen bleibe und zu ihr schaue*

Was willst du?

*sie frage*

*bei ihrer Frage mein Blick kurz auf den Boden wandert ehe wieder zu ihr sehe*

*Lügen ja eh nichts bringt, wegen ihrer Legilimentik*

Ja hab ich.

*ruhig meine*

A-aber nicht gross.

*dann noch sofort hinzufüge*

• Alessa

Wooaahh!...

* kreische, als der Bücherstapel bedrohlich zu schwanken beginnt, als ich aus dem GR trete*

* Flora zum Glück gerade rechtzeitig zur Stelle ist und mir einige Bücher ab nimmt*

* mir auffällt, dass, wenn sie nicht rechtzeitig einige Bücher genommen hätte, der ganze Stapel auf sie gekippt wäre*

Du hast dir soeben selbst das Leben gerettet

* deswegen feststelle*

Der ganze Stapel wär fast auf dich gekippt

* erkläre*

* sie dann an grinse*

Also gehen wir nach draußen

* meine*

* den wackeligen und schweren Stapel ausbalanciere *

* mir dann etwas einfällt*

* mir am liebsten die Hand vor die Stirn schlagen würde, das aber wegen einigen gefühlt Jahrtausend alten, Tonnen schweren Büchern nicht geht*

Oh mein Gott Flora, wir sind so dumm

* kichere *

* über meine eigene Dummheit den Kopf schüttle*

Oder eher ich bin so dumm

* mich koreigiere*

Wir könnten einfach mit unseren Zauberstäben die Bücher schweben lassen, anstatt sie zu tragen

* feststelle*

* über meine eigene Dummheit einen Lachanfall bekomme*

• Lilith

Wie recht du hast.

*sage, als sie sich denkt, dass Lügen nichts bringt, weil Legilimentik kann*

*langsam nicke, als sie meine Frage beantwortet*

Und worüber?

*dann auch schon wissen will*

*diesmal nicht ihre Gedanken lese, weil wissen will, ob man mit ihr auch mal eine gescheite Unterhaltung führen kann*

*sie trotzdem nicht wirklich mag, was sie auch ganz genau weiß*

• Orla

*Mir ein ziemlich kalter Wind entgegen weht und auch, wenn weiß, dass eh auf dem Rückweg bin, etwas schneller gehe*

*das gleichmäßige Zwitschern eines Vogels höre und den Wind in den Bäumen*

*Ab und zu etwas im Wasser des Sees neben mir platscht und mir vorstelle, dass ein Steinchen oder Ast hinein gefallen ist*

*mit Roger den Weg zum Wohnheim nun nur noch in wenigen Minuten zurück lege und dann den Flur des WHs betrete*

*gerade jemand die Treppe hinab kommt und da nicht weiß, wer es ist erstmal unten warte*

*Zum einen einen Zusammenstoß verhindern möchte und zum anderen nicht Weiß, ob die betreffende Person vielleicht Angst vor Hunden hat*

Hedwig

okok stop… you are enough

• Flora

Darin bin ich inzwischen ja ganz gut.

*grinsend meine und gleichzeitig das Gesicht verziehe*

*dabei an die Sache mit der Venemosa Tentacula denke*

*wir ein paar Schritte weit stolpern, bis Alessa plötzlich abrupt stehenbleibt*

*sie verdutzt ansehe und nicht raffe, worauf sie hinauswill*

Aha! Du hast vollkommen recht!

*rufe, nachdem sie endlich erklärt hat und in ihr Lachen mit einsteige*
    *die Bücher in meinen Armen auf dem Boden stelle, nachdem mich beruhigt habe*

*mir die Lachtränen immer noch breit grinsend aus den Augen wische und meinen ZS zücke*

*ihn auf den Stapel vor mir richte*

Wingardium Leviosa!

*bestimmt rufe und zusehe, wie die Bücher einen Augenblick später beginnen, zu schweben, immer höher, bis sie schliesslich auf Brusthöhe anhalten*

*mit einem Blick feststelle, dass Alessa das Gleiche getan hat und nicke*

Jetzt müssen wir nur noch darauf achten, in niemanden hineinzulaufen.

• Lessa

* meine Bücher ebenfalls, immernlch lachend, auf den Boden stelle*

* meinen ZS aus der Jackentasche krame*

Wingardium Leviosa!

* sage*

* meinen ZS schwinge (wutschen und wedeln! )*

* dann mit meinem, nun schwebenden, Bücherstapel zur nächsten Treppe laufe*

* vorsichtig an meinem Stapel vorbei spähe*

Da hast du vollkommen recht

* meine*

Du hast eine Eule, richtig?

* das Gesprächsthema ändere*

* sie sehr sympathisch finde und besser kennenlernen will*

* aber, obwohl ich sie noch nicht lange kenne, mir sicher bin das wir mal sehr gute Freundinnen werden

• Patrick

*an meinem Schreibtisch sitze und von meiner soeben fertiggeschriebenen Vorlesung aufblicke*

*sehr zufrieden bin und der Meinung bin, dass mir jetzt eine kleine Pause gönnen kann*

*aufstehe und in den Flur gehe*

*Vicky Flora Scamander nicht da ist und mich daher für einen Spaziergang entscheide*

*in meine Jacke schlüpf, mir die Haustürschlüssel schnapp und die Wohnung verlass*

*hinter mir abschliesse und die Treppen heruntergehe*

*im Erdgeschoss allerdings innehalt, als vor der Eingangstür eine Gestalt stehen seh*
    Orla!
    *rufe, nachdem einen Moment gebraucht habe, sie im schummrigen Licht zu erkennen*

Und da ist ja auch mein lieber Roger!

*lächelnd rufe, als der Hund freudig kläfft und schwanzwedelnd auf mich zugesprungen kommt*

Jasmine

*die Hausaufgaben erledigt habe und den Tag an der frischen Luft ausklingen lassen möchte*

*feststelle, wie mich meine Beine automatisch zum Seeufer getragen haben und stehen bleibe*

*der See friedlich und verlassen in der Abendsonne daliegt*

Willow Faith <3

• Jo

*sie kurz überrascht anschaue, als sie spricht dann aber leicht schlucken muss*

Kannst du das bitte lassen?

*sie einfach frage*

*mir zwar nicht sicher bin ob diese frage was bringt sie aber dennoch einfach gestellt hab*

*als sie dann nachfragt worüber gesprochen haben mich frage warum zum Teufel sie das jetzt wissen möchte*

*Oscar es ihr ja auch ruhig hätte sagen können*

Kannst du ja deinen Freund fragen, oder mal in meinem Kopf nachschauen, das machst du ja so gerne.

*kurz murmle mich dann aber wieder beruhige da eigentlich nicht einen Streit oder so anfangen möchte*

Also gut...

*dann sage als sie schon ihren Mund öffnet*

Er hat mich vor ein paar Wochen mal angesprochen...

*den Fakt das er sich entschuldigt hat bei mir dann aber doch weglasse*

Er meinte das er mir eigentlich genug Chancen bereits gegeben hat aber-

*ihren Blick bemerke*

Für Freundschaft um Himmels willen.

*dann noch hinzufüge*

Er hat mir die Freundschaft nochmals angeboten.

*dann einfach sage*

Mehr nicht!

*zaghaft hinzufüge*

Wir haben uns dann noch kurz über Fudge und das Ministerium unterhalten und das wars.

*schulterzuckend sage und sie anschaue*

• Flora

*mit Bedacht die nächste Treppe hinunterlauf*

*alle paar Stufen stehen bleib und mich vergewisser, dass der Weg vor mir frei ist*

*das Ganze anstrengender ist, als gedacht, aber immerhin besser, als die Bücher selbst tragen zu müssen*

*ein bisschen überrascht von Alessas plötzlichem Themenwechsel bin, aber ohne Weiteres auf ihre Frage eingehe*

Ja, genau. Sir Magnus. Ohne ihn sässe ich jetzt vermutlich immer noch dort unten.

*beim Gedanken an ihn lächeln muss*

Hast du auch ein Tier?

*Alessa frage, als wir den nächsten Treppenabsatz erreicht haben*

*es jetzt gar nicht mehr so weit bis nach unten ist*

*Stufe um Stufe in den ZS tappe <3 *

Einmal editiert, zuletzt von Hedwig (3. April 2023 um 19:04)

• Ted

*gerade beim Quidditch Training war und nun einen schmalen, vom Regen sumpfig gewordenden Waldweg entlang laufe*

*Ziemlich am Rand gehe und so dem Schlamm ausweiche, als am Seeufer ankomme und hier am Rand weiter schlender*

*der Abend sich über die Landschaft neigt und wie hypnotisiert die sich im See spiegelnde Abendsonne betrachte*

*auf einmal fast in ein Mädchen hinein laufe und mich beherrschen muss, nicht schwer zusammen zu zucken*

Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat...

Hedwig

Orla

*Roger auf einmal anfängt zu bellen und davon springt*

*kurz darauf Patricks vertraute stimme höre und mich sehr freue, ihn zu sehen*

Patrick!

*Rogers Beispiel Folge und Patrick freudig umarme*

*ihn schon einige Tage nicht mehr gesehen habe und deswegen umso erleichteter bin, ihn zu sehen*

okok stop… you are enough

• Jasmine

*meine Gedanken abschweifen lasse*

*an die letzten Tage mit Hunter, Jo und Lia denke und schmunzeln muss*

*spüre, wie es mir immer besser geht, mit ein bisschen mehr Gesellschaft*

*mich in den letzten Monaten eher zurückgezogen habe und jetzt weiss, dass das kein Stückchen geholfen hat*

*so in meine Gedanken versunken bin, dass nicht mitbekomme, wie sich mir jemand von hinten nähert*

*so überrascht bin, als der Junge scharf neben mir abbremst, dass auf dem schlammigen Untergund ausrutsche*

*das Gleichgewicht verliere und wild mit den Armen rudernd vornüber in den See falle*

*mich eine Schockwelle durchfährt, als das Wasser berühre*

*es so kalt ist, dass mir der Atem wegbleibt*

*prustend auftauche und keuchend nach Luft schnappe*

*es sich anfühlt, als wäre mir die Kehle zugeschnürt worden*

---> ZS ♥︎

Einmal editiert, zuletzt von Hedwig (3. April 2023 um 18:49)

• Patrick

*Roger wild knuddle, bevor mich aufrichte und Orla entgegenlaufe*

*ihre Umarmung erwider und sie mustere, nachdem mich von ihr gelöst habe*

*ihm Dämmerlicht des Treppenhauses allerdings nicht wirklich viel erkennen kann*

Wie geht es dir?

*sie frage und gleichzeitig den Blick senke, als spüre, wie etwas meine Unterschenkel streift*

*schmunzeln muss, als feststelle, dass Roger es sich zwischen meinen Beinen bequem gemacht hat*

*Orla und ich ein kurzes Gespräch führen, bis sie meint, dass sie noch einiges zu tun hätte und ziemlich in Eile ist*

*zwar ein bisschen enttäuscht bin, sie aber nachvollziehen kann*

*mich von ihr und Roger verabschiede und mit meinem Spaziergang über die Ländereien beginne*

2 Mal editiert, zuletzt von Hedwig (3. April 2023 um 18:57)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!