Harry Potter Personenspiel |24/2023

  • Laura

    *Mich kaum merklich entspanne, als er meine Frage verneint*
    Das ist gut

    *Lächelnd meine*
    Also ich meine..
    *Anfange zu stottern, da mein Satz auch falsch aufgenommen werden könnte*
    Also, nicht "gut", weil.. ich dir keine Freundin gönne oder so..

    *Mich ein bisschen um Kopf und Kragen rede*
    Ich meine.. Gut, weil uns dann niemand dazwischenkommt.. eh.. also niemand, der mich dann nicht leiden kann oder so.. nicht dass du denkst, ich.. also..

    *Meinen Mund schnell schließe, bevor noch mehr Blödsinn herauskommt*

    *Den Blick über das Quidditchfeld wandern lasse und versuche, mein viel zu schnell schlagendes Herz zu beruhigen*
    Wieso macht mich dieser Junge auf einmal so nervös?

    *Meine Gedanken kreisen*

    *Bei seiner Feststellung nicken muss*
    Das stimmt, die Sonne geht schon bald unter
    *Bei seiner anschließenden Frage gar nicht lange überlegen muss*
    Das klingt wunderbar!

    *Freudig zustimme und meinen Block zuklappe*
    *Mir kurz der Gedanke kommt, dass das gut als Date durchgehen könnte*
    *Unsicher bin, wie damit umgehen soll, weshalb den Gedanken erstmal zur Seite schiebe*
    *Er unmöglich bereits sowas als Hintergedanken haben kann*
    *Er mich immerhin auch erst seit ein paar Stunden kennt*

    Oder?

    *Kurz durchatme, um einen klaren Gedanken zu fassen und schließlich aufstehe*
    Wollen wir?

    *Mit ihm die Tribüne und das Feld verlasse und wir uns in Richtung Hogsmeade aufmachen*

  • Jo

    *kurz die Zaubertränke Notizen von mir durchlese und leicht seufzen muss*

    *natürlich es geschafft hab genau das aufzuschreiben was man nicht wissen muss für die Hausaufgabe*

    *kurz im Buch nachschaue dort aber auch nichts finden kann*

    *daher leicht zögernd zu Oscar schaue*

    Du kommst nicht zufällig beim Trunk des Friedens draus, oder?

    *ihn vorsichtig frage*

  • Lamia

    *innerlich froh darüber bin, dass er mitkommt und wir schweigend das Schloss verlassen, als er dann fragt, wo denn hin möchte*

    *mich noch kleiner neben ihm fühle, als eh schon bin und den Kopf mit meinen 1,54m fast schon in den Nacken legen muss*

    *mich aber ohnehin nicht traue ihn direkt anzusehen*

    *noch immer keine Antwort auf seine Frage gegeben habe und ihn einfach meinen gewohnten Weg entlang führe*

    *mir sehr sicher bin, dass ihn kaum aus Hogwarts einer kennt*

    *wir einen Schotterweg überqueren und plötzlich ein mir bekanntes Geräusch höre*

    *ein Stück weiter vor uns Micki am Boden erkenne und das Gefühl habe, gleich ohnmächtig zu werden*

    *mein Kuckuck mit einem gebrochenen Flügel auf dem Boden herumhumpelt und wahrscheinlich versucht zu fliegen*

    *augenblicklich vor ihm auf dem Boden zusammenbreche und in sofort in Tränen ausbreche*

    Micki…

    *leise schluchze und vorsichtig mit meinen Fingern über seinen Kopf streichel*

    *mit zitternden Händen meinen ZS ziehe und einen nonverbalen Heilzauber auf seinen Flügel wirken lasse*

    *zusehe, wie Micki seinen Flügel wieder vollständig bewegen kann und irgendwie erleichtert bin, aber die Tränen noch immer wie Bäche fließen*

    *mich aufrichte und Micki zuschaue, wie er davonfliegt*

    *wir beide eine ganz enge Bindung haben und es nicht aushalten könnte, wenn er sterben würde*

  • Cerid

    *ihr zuhöre als sie sich um Kopf und Kragen redet*

    *bei ihren Worten lachen muss*

    Mach ich dich etwa nervös?

    *sie frech frage*

    *nicke als sie sagt, dass die Sonne bald untergeht*

    *mich mega freue, als sie sagt, dass sie mit mir in den drei Besen geht*

    *mein Herz höher und viel zu schnell schlägt*

    *nicke und mit ihr die Tribüne runter gehe*

    *kurz meinen ZS ziehe und meinen Besen schrumpfe und ihn in meine Tasche stecke*

    *wir dann Richtung Hogsmeade gehen*

    *mich frage was das zwischen uns ist*

    *überhaupt nicht einschätzen kann was sie im Sinn hat*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Gray

    *wir schweigend einen mir unbekannten Weg entlang gehen*

    *plötzlich ein seltsames Geräusch höre*

    *dann vor uns ein verletzter Vogel auftaucht*

    *es anscheinend der Vogel von ihr ist*

    *sie in Tränen ausbricht und den Vogel mit einem nonverbalen Zauber heilt*

    *ihr aber immer noch die Tränen die Wangen runterlaufen*

    *ihr vorsichtig und unsicher eine Hand auf die Schulter lege*

    *mit der Situation vollkommen überfordert bin*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Laura

    *Mir für einen Moment die Worte fehlen*
    *Er mit seiner Frage den Nagel auf den Kopf getroffen hat*
    *Nur nicht einordnen kann, weshalb er mich so durcheinander bringt*
    *Schließlich seinem Blick standhalte und selbst einen halbwegs herausfordernden Blick aufsetze*
    U-Und wenn's so wäre?

    *Neckend entgegne, mir aber ein Grinsen nicht verkneifen kann*
    *Warte, bis er seinen Besen verstaut hat und ihn dann in Richtung Hogsmeade begleite*
    *Mich langsam frage, was hier eigentlich gerade tue*
    *Ihn bei den Drei Besen direkt in Richtung einen der Tische navigiere*

    *Mich ihm gegenüber setze und meinen Block neben mir auf dem Tisch ablege*

    Butterbier?

    *Ihn fragend ansehe*
    *Mein letztes Butterbier gefühlt eine Ewigkeit her ist*

    *Mir dann überlege, worüber wir sprechen könnten*
    *So sehr in Gedanken war, dass gar nicht mitbekommen habe, dass ihn schon viel zu lange anschweige*

    Also..

    *Schließlich wieder eine Konversation beginne*
    Was machst du noch in deiner Freizeit, wenn du nicht gerade für die Quidditch-WM trainierst?

    *Ihn neckisch aber dennoch neugierig frage*

  • Lamia

    *heftig zusammenzucke, als seine Hand auf meiner Schulter spüre*

    *das sehr ungewohnt für mich ist, da sowas noch nie jemand bei mir getan hat*

    *Angst habe, dass mich psychisch zu sehr an ihn binde (nicht im romantischen Sinn)*

    *mich schnell mal an jemanden hänge, wenn genug Aufmerksamkeit und Fürsorge von jemandem kommt*

    Gray-

    *leise schluchzend hervorbringe*

    Geh. In deinem eigenen Interesse.

    *leise hinzufüge und mit meinem Ärmel über mein Augen streiche*

    *mir sicher bin, dass er nicht weiß warum das sage, aber nicht möchte, dass er mit mir als eine Klette an sich leben muss*

  • Cerid

    Wenn's so wäre dann würde ich hier wohl grade mit einer hübschen jungen Frau, die nervös in meiner Gegenwart wird, ins drei Besen gehen.

    *mir einem frechen Grinsen sage*

    *sie uns zu einem freien Tisch navigiert*

    Ne, habe eine Laktoseintoleranz.

    *meine*

    *mir einen Feuerwisky bestelle*

    Ich spiele mit meiner Maus Chees und in wenn ich in Italien bin surfe ich auch gerne.

    *meine*

    Und was tut Mademoiselle außer zeichnen gerne?

    *sie frage*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Laura

    *Mich frage, wie er so ruhig bleiben kann, während mein Herz gerade einen Marathon läuft*
    *Überhaupt nicht einschätzen kann, was in seinem Kopf gerade vor sich geht*
    *Beschließe, es aber darauf ankommen zu lassen und in sein Spiel mit einzusteigen*
    Das klingt ja fast so, als hättest du ein Date

    *Sein freches Grinsen erwidere*

    *Verstehend nicke als er sich einen Feuerwhisky bestellt*
    *Kurz versucht bin, ebenfalls einen zu bestellen, aber lieber die Finger von zu viel Alkohol lasse*
    *Zusätzlich zu meiner Nervösität nicht auch noch angetrunken sein muss*
    *Mir stattdessen wie geplant ein Butterbier bestelle*

    Chees wie Käse?

    *Grinsend frage, da das recht passend für eine Maus wäre*

    *Mich unwillkürlich ebenfalls frage, wie er wohl auf einem Surfbrett aussieht*
    *Ihm nasse Haare sicher auch nicht schlecht stehen würden*
    Mademoiselle ist etwas langweiliger. Sie liest gerne oder geht in der Natur spazieren

    *Ihm spaßeshalber ebenfalls in der dritten Person antworte*
    Surfen und Fliegen überlasse ich denen, die besser im Gleichgewicht halten sind

    *Kurz auflache*
    *Mich noch nie gut auf einem Besen habe halten können, weshalb solchen Sport auch eher meide*
    *Außerdem die Ruhe zuhause, mit einem guten Buch in der Hand, immer sehr genieße*

  • Emma.

    *in Muggellondon geschützt vor dem Wind an der Wand einer Bar lehne und einen kurzen Blick auf meine Uhr am Handgelenk werfe*

    *nicht umhin komme festzustellen, dass das ganze Wochenende auf den Abend hingefiebert hab, auch wenn die Alarmzeichen mal wieder mehr als akut schrillen*

    *Shane schon ewig nicht mehr länger als wenige Minuten zu Gesicht bekommen hab und umso begeisterter war, als uns im Ministerium am Freitag kurz über den Weg gelaufen sind und für heute verabredet haben*

    *gar kein Risiko entstehen lassen wollte, dass irgendjemand Bekanntes unseren Abend bomben könnte, weswegen recht schnell feststand, dass wir uns einfach kurzerhand in London treffen*

    *so vor neugierigen Blicken definitiv sicher sein sollten*

    *einen Mix aus Vorfreude und Aufregung empfinde, wobei vorallem zweiteres echt ein ungewohntes Gefühl für mich ist*

    *aber schon echt zugeben muss, dass ihn die letzte Zeit sehr vermisst hab und mal hoffe, das mit diesen Empfindungen nicht alleine bin*

    *mich zwar phasenweise mittlerweile damit abgefunden hab, dass da etwas zwischen uns ist, es aber irgendwie noch nicht ganz so richtig in meinen Kopf geht*

    *mich langsam frag, wo mein Selbstbewusstsein in der Hinsicht hin ist, Shane da wirklich die untypischsten Seiten hervorlockt, worüber nur etwas belustigt den Kopf schüttle*

    *einen tiefen Atemzug der kalten Abendluft nehme und meinen Kopf ein wenig gegen die Wand hinter mir lehne*

    Noire

  • Shane:

    *gerade das WH verlasse und mich auf den Weg mache, das Hogwartsgelände zu verlassen*

    *nämlich nach London apparieren werde, wo mich mit Vane treffe*

    *uns vor ein paar Tagen bei der Arbeit über den Weg gelaufen sind und uns für heute verabredet haben*

    *sie unterschwellig irgendwie vermisst hab und es daher ein spontaner, etwas unüberlegter Entschluss war, dass uns für heute Abend verabreden*

    *dankbar bin, dass dafür London ausgewählt haben, weil das die Wahrscheinlichkeit reduziert, dass ungebetene Zuschauer bekommen*

    *mit einem Plopp bei einer Adresse ankomme, die Vane mir genannt hat und mit der selbst wenig anfangen kann, da sie irgendwo in Muggelondon ist*

    *einen kurzen skeptischen Blick über die Kulisse schweifen lass, dieser aber weicht, als Vane entdecke*

    *eine kleine Welle der Freude über mich kommt, als sie seh*

    Hey.

    *zu ihr rübergeschlendert komme und sie dabei kurz mustere*

    Interessante Location. Bist du hier öfter?

  • Emma.

    *inzwischen den für London halbwegs klaren Sternenhimmel betrachte und irgendwann von Shanes Stimme aus meinen Gedanken gerissen werde*

    *direkt meinen Blick über ihn schweifen und meine Munkwinkel nach oben zucken lasse, als er auf mich zukommt*

    Auch hey.

    *mich von der Wand abstoße und ihm die letzten Schritte entgegenlaufe, wobei meine Freude mit jedem Schritt in seine Richtung wächst*

    Öfter ist übertrieben - ich verlaufe mich außer Mal zum Einkaufen selten nach Muggellondon, aber den Laden hat mir jemand im Büro empfohlen und ich mag das Flair hier.

    *den Kopf dabei leicht schieflege und ihn direkt ansehe*

    *immer ganz coole Musik läuft und die Drinks wirklich grandios sind*

    Und vermutlich sind wir hier deutlich ungestörter als in den 3 Besen.

    *den Hauptbeweggrund noch hinterherschiebe, er sich das wohl aber auch selbst denken konnte*

    *ihn von unten her ansehe und mir leicht auf die Unterlippe beiß*

    *mich gerade sehr zusammennehmen muss, ihn nicht einfach direkt an mich zu ziehen*

  • Cerid

    *bei ihren Worten mir nicht sicher bin was ihr antworten soll*

    Die Situation ist kompliziert.

    *dann einfach nur zu ihr sage*

    Genau, Chees wie Käse.

    *bestätige*

    *ihr zuhöre als sie von ihren Hobbys erzählt*

    Ich mag einfach das Gefühl der Freiheit so gerne.

    *meine*

    *gerne wüsste was grade in ihr vorgeht*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Shane:

    *Vane scheinbar aus ihren Gedanken reiße, als mich ihr nähere*

    *ihren Gesichtsausdruck nur schwer deuten kann und mich frag, welchen Gedanken sie wohl gerade nachgehangen hat*

    *sie dann aber sehr erfreut wirkt, als sie mich entdeckt und mich von dieser Freude unwillkürlich anstecken lass*

    *sie mir die letzten paar Schritte entgegenkommt*

    Okay. Ich bin... gespannt.

    *mit einem etwas schiefen Grinsen mein, aber sie sich sicher denken kann, dass mich in Muggellondon so gut wie nie herumtreibe*

    *die Vorteile dieser Location aber überwiegen, weshalb mal nicht weiter auf diesem Aspekt herumreite*

    Ja, das denke ich auch.

    *daher noch hinzufüg, als sie eben dies anspricht*

    *den Kopf schief leg und sie betrachte*

    Wie gehts dir? Haben uns ja eine Weile nicht mehr gesprochen...

    *das Offenkundige ansprech und mich tatsächlich oft gefragt hab, was bei ihr derzeit los ist und ob es Gründe für ihre Abwesenheit gab*

  • Hunter

    *mich sehr freue, dass sie mit mir rauskommen möchte*

    *wir uns dann von Jasmine verabschieden und sie nochmal anlächel*

    Hat mich gefreut Jasmine.

    *freundlich sage und dann Jos Hand mit meiner verschränke*

    *wir zusammen die GH verlassen und die Richtung der Ländereien ansteuern*

    Möchtest du irgendwo bestimmtes hin?

    *sie zuvorkommend frage und natürlich auf ihren Wunsch Rücksicht nehmen werde*

  • Jo

    Bis bald Mine.

    *meine und mich von ihr verabschiede*

    *Hunter meine Hand ergreift und sie mit seiner verschränkt*

    *kurz lächelnd zu ihm aufschaue ehe die GH bereits verlassen*

    *wir richtung Ländereien gehen und er mich fragt ob irgendwo bestimmtes hin möchte*

    Zum See?

    *frage und zu ihm schaue*

  • Emma.

    Wo ist denn die spitzzüngige Art hin?

    *ein wenig neckend meine, als er so zurückhaltend reagiert*

    *allerdings mal davon ausgehe, dass Muggellondon jetzt nicht sein Place-to-be ist*

    *es dennoch ungewohnt ist, ihn so bedacht zu sehen und mich frage, was da dahinter stecken mag*

    *man ihm aber ansehen kann, dass er sich freut mich zu sehen und dadurch eine Welle der Erleichterung empfinde*

    *schon irgendwie Sorge hatte, dass er es sich anders überlegt, das Gefühl aber verebbt, umso länger ihn betrachte*

    *die Unsicherheit vielleicht auch daher rührt, dass Sophie Mali mir immer regelmäßig in den Ohren liegt, dass mir das hier alles nur einbilde und er nicht gut für mich ist*

    Lass dich auf das Abenteuer ein - oder vertraust du mir nicht?

    *ihn leicht grinsend ein wenig aus der Reserve locke*

    *aus seiner Stimme ehrliches Interesse spricht und das als sehr erfrischend empfinde - immerhin schon seit zwei Minuten sprechen und nichts von Zankerein zu spüren ist*

    *mich davon motiviert ein wenig näher an ihn lehne, zumal seine Frage durchklingen lässt, dass er den Umstand schade findet*

    Gut - es ist aktuell nur recht viel los. Sonderschichten im Ministerium, die Dozenten drehen mal wieder richtig durch. Quidditch-Sondertrainings für das Spiel Ende April, ich war ein wenig bei meiner Familie zu Besuch. Einfach nur ein voller Terminkalender.

    *den Kopf leicht schieflege und ihn interessiert mustere*

    Wie gehts dir?

    *dann ebenso ehrlich zurückfrage, er ja bei den letzten Gesprächen mal hat andeuten lassen, dass er etwas mit seiner Familie in den Griff bekommen muss*

    Ich finds auf jeden Fall schön, dass wir uns sehen.

    *noch hinterherschiebe und ihm signalisiere, dass auch für mich zu viel Zeit vergangen ist seit unserem letzten Treffen*

  • Hunter

    Sehr gerne doch.

    *lächelnd zustimme und wir dann den Weg in die Richtung des Sees einschlagen*

    *der Mond leicht scheint und auch ein wunderschönes Licht auf den See wirft und ihn glitzern lässt*

    *wir den langen Steg entlanglaufen, wo uns dann hinsetzen und die Beine kurz über dem Wasser baumeln lassen*

    *meinen Arm sanft um sie lege und unsere Köpfe gegeneinander gelehnt sind*

    Wunderschön nicht?

    *mit einem Lächeln frage und sie ansehe*

  • Laura

    *Mein freches Grinsen aprupt auf meinen Gesicht verschwindet*

    Verstehe. Dann hoffe ich, dass ihr euch bald Klarheit verschaffen könnt

    *Mir nervös durch die Haare fahre*
    *Vielleicht einen Schritt zu weit gegangen bin*
    *Aber er auch irgendwie damit angefangen hat*
    *Keine Ahnung habe, was von ihm oder der Situation hier gerade halten soll*
    Sehr passend für eine Maus

    *Meine letzten Gedanken dann nach seiner Bestätigung auch laut ausspreche*
    Mag sie denn auch Käse
    *Neugierig nachhake*
    *Selbst nie ein Haustier besessen habe*

    *Nicht einmal weiß, ob Mäuse überhaupt Käse essen*

    Das klingt wirklich schön

    *Ihn ansehe und mir ein Lächeln nicht verkneifen kann*
    *Mich frage, was in seinem Kopf wohl gerade so vor sich geht*
    *Und vor allem, ob er das Gefühl zwischen uns auch so wahrnimmt*
    *Er für mich wirklich ein Buch mit sieben Siegeln ist*

    Ich war nie besonders gut im Fliegen

    *Nach einer kurzen Pause erkläre*
    Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich in gar nichts zauberhaften wirklich gut

    *lachend meine*
    In Zauberkunst hat es gerade mal für ein Annehmbar gereicht

    *Da nicht einmal die Nachhilfe von Miles geholfen hat*
    *Ihn neugierig einen Moment mustere, bevor meine nächste Frage stelle*

    Was ist mit dir? Zauberst du gerne?

    *Die Frage vielleicht etwas albern klingt*
    *Mir aber für den Moment nichts besseres, angemessenes einfällt, was ihn fragen könnte*

    *Ihn am liebsten direkt gefragt hätte, was wir hier eigentlich tun und worauf er abzielt*
    *Aber zu viel Angst vor seiner Reaktion habe, da mir ja auch viel einbilden kann*
    *Unsere beginnende Freundschaft auf keinen Fall auf die Probe stellen will*

  • Jo

    *wir den Weg richtung See einschlagen*

    *der Mond scheint und ein sternenklarer Himmel über uns erkennen kann*

    *wir am Steg entlanglaufen und uns dann auch auf den Steg setzen*

    *die Beine über dem Wasser baumeln lasse während mich an Hunter lehne*

    *er seinen Arm um mich legt und lächelnd zu ihm schaue ehe mein Blick auf das Wasser vor uns fällt*

    *der Mond sich wunderschön darin spiegelt*

    Total…

    *murmle und kurz zu Hunter schaue*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!