Harry Potter Personenspiel |20/2023

  • Vicky

    Super.

    *meine als sie sagt das ihr nichts passiert ist*

    Ich normalerweise auch.

    *schief grinsend sage als sie meint das sie sonst mehr aufpasst*

    Aber ist ja nichts schlimmes passiert.

    *dann noch hinzufüge*

    Vicky, freut mich Laura.

    *mich nun selbst vorstelle*

    Oh ja, nach dem kalten Wetter kann man die Sonne gut gebrauchen.

    *sage*

    *im Winter eine kurze Zeit ja bei den Drachen Reservaten war und es dort noch kälter war als hier*

  • Hunter

    Heyyy…

    *ernsthaft sage*

    Das wird schon, Jo.

    Aber du darfst nicht immer von Anfang an gleich pessimistisch denken.

    *Jo eindringlich ansehe und ihr Gesicht in meine Hände nehme*

    Dann funktioniert es auch nicht richtig.

    *sie den Zauberspruch auch viel zu leise ausgesprochen hat*

    *Jo wirklich liebe, aber mir manchmal ein wenig mehr Selbstverauen von ihr wünsche*

    Du bist stark, Jo, hörst du? Konzentrier dich

    mehr und sprich ,,Expecto Patronum“ laut und mit all der Überzeugungskraft aus die du hast.

    *sie frustriert seufzt, aber mich nicht beirren lasse*

    Darf ich fragen, woran du gedacht hast?

    Die Stärke der Erinnerung und die Kraft der Überzeugung ist beim Patronuszauber am wichtigsten.

    *sage und sie anschaue*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Aly.

    *automatisch innehalte, als Miles' Stimme höre und schließlich seine Berührung spüre*

    *zwar insgeheim wirklich sauer bin, das an meinen Gefühlen für ihn ja aber nichts ändert*

    *meine Lippen etwas aufeinander presse und kurz überlege, einfach schnippisch zu antworten und abzuhauen*

    *mir dann aber auch in der nächsten Woche nur ständig Gedanken über diese Szene vom vergangenen Wochenende machen würde*

    *deshalb tief durchatme und wieder einen Schritt auf ihn zurückmache*

    *mein Kinn ein bisschen recke, weil mir nicht anmerken lassen will, dass mich das doch echt verletzt hat*

    Sag du es mir.

    *entgegne und den Blick hebe, sodass ihm in die Augen schauen kann*

    Auch wenn es keinerlei Gründe für deine Eifersucht auf Malcom gibt, fand ich es insgeheim eigentlich ganz nett, dass sich jemand so um mich sorgt. Aber wie ich dir bereits zig mal erklärt habe, gab es außer diesem Tanz, der nur stattfand, weil er zum Ballkönig und ich zur Ballkönigin ernannt wurde, überhaupt keinen Berührungspunkt mit Malcom.

    *erst noch einmal darauf eingehe, weil immerhin gar nichts getan habe, was ihn eifersüchtig machen könnte*

    *mich mit Malcom im Anschluss ja auch nur 1-2 mal kurz darüber unterhalten habe*

    Im Gegenzug scheinst du es ja aber nicht ganz so eng zu sehen damit, mit irgendwelchen Frauen zusammenzusitzen und dich von ihnen begrabschen zu lassen. Oder wie kommt es, dass ich dich vergangenes Wochenende mit irgendeiner Fremden ziemlich eng beisammen am See sitzen gesehen habe?

    *schließlich herausplatze, was mich die vergangene Woche so verärgert und belastet hat*

    *dabei weiterhin versuche, stark zu wirken und mir nicht ansehen lasse, dass es mich wirklich verletzt hat*


    Harper.

    *im Näherkommen beobachte, dass Owen wohl recht genervt zu sein scheint*

    *sein Verhalten zumindest darauf schließen lässt, dass er gerade nicht allzu viel Erfolg hat in dem, was er tut*

    *er demnach also womöglich erst recht Ablenkung gebrauchen könnte*

    *die Lippen ein bisschen verziehe und mir einrede, dass er nicht so schlimm ist, dass er meinen Namen nicht mehr weiß*

    *immerhin keine sonderlich gute Figur bei unserem letzten Treffen gemacht habe*

    Fast. Ich heiße Harper.

    *ihn deshalb lächelnd verbessere*

    *ihn bei seiner Frage überrascht ansehe und die Lippen zu einer Grimasse verziehe*

    Ich glaube nicht, dass ich dir eine allzu große Hilfe wäre. Ich bin ein paar Jahrgänge unter dir.

    Aber wenn du willst, kann ich ja mal draufschauen.

    *zuversichtlich sage, auch wenn kaum daran glaube, mehr zu wissen als er*

  • Laura

    *Leicht grinsend nicke und mir mit einer Hand ein paar verirrte Strähnen aus dem Gesicht streiche*

    Ja zum Glück

    *Ihr zustimme*

    *Sie sich dann als Vicky vorstellt*

    Freut mich auch, Vicky

    *Ihre Floskel wiederhole und ihr ein ehrliches Lächeln schenke*

    *Bei ihren Worten zustimmend nicke*

    Ich hab schon überlegt, ob ich den Berg Bücher einfach ignoriere und mich in die Sonne setze

    *Das wirklich eine sehr verlockende Idee ist*

    *So vielleicht auch Mal wieder etwas anderes als Klamotten und Menschen zeichne*

    Du studierst hier oder?

    *Sie dann relativ spontan frage, da sie nicht wie eine Schülerin ausschaut*

    *Nicht sicher bin, ob sie schonmal in einem der Kurse gesehen habe*

  • Jo

    Ich versuch es ja...

    *sage als er meint, das nicht von Anfang an Pessimistisch denken soll*

    Weiss ich doch.

    *sage als er meint das es dann nicht richtig funktioniert*

    *erneut nicke bei seinen Worten*

    Ich versuch es ja, okay?

    *nochmals sage und leicht frustriert seufze*

    *bei seinen Worten ihn mit schief gelegtem Kopf anschaue und die Arme kurz verschränke*

    Ich dachte, das liegt auf der Hand...

    *leise sage und ihm kurz einen Kuss gebe, ehe ihn angrinse*

    *erneut nicke bei seinen Worten und es dann nochmals versuche*

    *kurz meine Augen schliesse um die Erinnerung wieder hervorzuholen und dann abermals die Worte sage*

    Claire Lilith Lestrange

    Vicky

    Diese Überlegung hab ich mir auch schon vorgenommen, die Sonne hat schlussendlich gewonnen.

    *lachend sage*

    *das bei mir aber nicht wirklich viel braucht um mich vom lernen abzuhalten*

    Ja, genau ich studiere hier.

    *nickend sage*

    Drachenkunde, genauer gesagt, im zweiten Studienjahr.

    *lächelnd sage*

    Was studierst du denn?

    *neugierig frage und sie anschaue*

    (Sorry ihr beiden falls das bei mir manchmal etwas länger dauert, lerne nebenbei noch für ein paar Prüfungen🙈)

  • Miles

    *Alys Verhalten mich sehr irritiert und den Brief von Nick deshalb erstmal unerwähnt lasse*
    *den Kopf leicht zur Seite neige, als sie wieder einen Schritt zu mir macht*
    *fragend die Brauen etwas hebe, weil das Gefühl habe, dass irgendetwas nicht stimmt*
    *Aly ziemlich unzufrieden und distanziert wirkt und nicht wirklich verstehe, wo das herrührt*
    *bei ihren Worten etwas überrascht dreinblicke und schon denke, dass sie vielleicht auf den Brief hinauswill*
    *sie aber direkt weiterredet und das Gespräch auf Malcolm bringt*
    *das Gesicht etwas schuldbewusst verziehe, aber verstehend nicke*
    Das weiß ich ja... Er wirkt mir nur manchmal etwas zu interessiert an dir.

    *mir nicht verkneifen kann, einzuwerfen und mit unwillkürlich die Nase rümpfe beim Gedanken an Baddock Paige *
    *bei Alys nächsten Worten aber verwirrt die Stirn runzle und das erstmal sacken lassen muss*

    *den Mund öffne, um etwas zu sagen, ihn aber dann wieder schließe, weil zu überrumpelt von dieser Anschuldigung bin*
    *erstmal in Gedanken sortieren muss, was Aly meint und was sie überhaupt gesehen haben könnte*
    Du meinst.. Laura?
    *dann etwas unsicher frage, weil das eigentlich das einzige sein kann, was worauf sie anspielen könnte*
    *jedoch einen Moment später vehement den Kopf schüttle*
    Nein.. Aly.. das hast du vollkommen falsch verstanden!

    *entschieden sage und nach ihrer Hand greife*
    *sie eindringlich ansehe und dabei die Brauen leicht zusammenziehe*
    Ich kenne Laura schon ewig. Wir waren vor einigen Jahren sehr gut befreundet, bis sie nach der Schlacht damals Hogwarts sehr plötzlich verlassen hat. Seitdem hatte ich keinen Kontakt mehr mit ihr... und letzte Woche haben wir uns zufällig wieder getroffen. Sie studiert offenbar wieder hier.

    *dabei leicht die Stirn runzle, weil mich dieser Umstand, dass Laura Ella271 wieder hier ist, immer noch sehr verblüfft zurück lässt*

    Aber da läuft nichts, ehrlich!

    *noch einmal bekräftige und Aly etwas verzweifelt ansehe*

    *Laura schließlich schon immer nur als Freundin gesehen hab und nicht mehr*


    Owen

    *das Gesicht entschuldigend verziehe, weil mit dem Namen tatsächlich falsch liege*

    Sorry, im Namen merken bin ich nicht sonderlich gut.

    *etwas zerknirscht mein und die Schultern hoch ziehe*
    *es allerdings so aussieht, als würde sie mir das nicht weiter übel nehmen*
    Aber schön, dich mal wieder zu sehen, Harper.

    *ehrlich mein und sie breit anlächle*
    *bei ihrem Angebot aber abwinke*

    Nee, danke, müh dich nicht ab. Ich glaube, da ist eh nicht mehr viel zu machen.
    *seufzend mein und das Buch vor mir zuklappe*
    *auch überhaupt keinen Bock mehr auf den Schulkram hab und Harper da als willkommene Ablenkung sehe*
    Und, was führt dich in die Bib?
    *stattdessen neugierig frage und den Kopf leicht schräg lege*

  • [Fleißig :D Alles gut, ich hab keinen Stress :) ]

    Laura

    *ebenfalls lache*

    Bei mir wird's wohl genauso werden

    *Ehrlich zugebe, da keine wirkliche Lust habe, ins WH zurück zu kehren*

    *Wenn dann nur, um meinen Zeichenblock zu holen*

    *Anerkennend nicke, als sie von ihrem Studium erzählt*

    Drachenkunde.. das ist sicher nicht leicht!

    *Zugebe, da mich als Schülerin teilweise bereits PmG überfordert hat*

    *Drachen da ja nochmal etwas anderes als Knuddelmuffs sind*

    Ich studiere Modedesign. Auch im zweiten Jahr

    *Ihr antworte und mir mit einer Hand durch die Haare fahre*

    *Das im Vergleich wohl ziemlich langweilig klingen muss*

    Ich zeichne sehr gerne und habe mich schon immer irgendwie für Design interessiert

    *Erklärend hinzufüge*

    Wie bist du auf Drachenkunde gekommen?

    *Sie dann neugierig frage*

  • Vicky

    *leicht grinse als sie meint das es bei ihr wohl genauso werden wird*

    Verzweifeln an der Arbeit kann man ja auch wieder wenn es regnet oder so.

    *meine*

    Momentan gehts noch.

    *meine als sie sagt das es sicherlich nicht leicht ist*

    Sehr viel Theorie.

    *meine und kurz das Gesicht verziehe*

    Aber ich denke das ist auch nötig...

    *meine*

    Letztens gegen Januar gab es eine Exkursion ins Reservat. An die Drachen herangelassen haben sie uns aber noch nicht wirklich.

    *leicht bedauernd feststelle*

    Klingt cool.

    *meine als sie sagt das sie Modedesigne studiert*

    *selbst zwar nicht wirklich viel mit Mode anfangen kann*

    *ihr zuhöre als sie erzählt wie sie zu ihrem Studiengang gekommen ist*

    Drachen haben mich schon immer interessiert.

    Und ich brauche etwas Spannendes mit Adrenalin.

    *mit einem schiefen grinsen hinterhersetzte*

    *nicht wirklich eine ruhige Person bin und das daher wahrscheinlich die beste Entscheidung war*

  • Aly.

    *bei Miles' Antwort ein lautes Schnaufen ausstoße*

    Er ist interessiert an jedem Wesen, das Brüste hat!

    *ziemlich überzeugt sage, weil Malcom mir den Eindruck erweckt, als sei er ein ziemlicher Weiberheld*

    *auch auf seinen Partys bisher immer das Gefühl hatte, als würde er das Leben sehr locker nehmen*

    *das ja aber nicht heißt, dass selbst Interesse an ihm zeige*

    *die Schultern sehr abrupt zucke, weil keine Ahnung habe, wer "Laura" ist*

    *den Namen noch nie gehört habe oder mich zumindest nicht daran erinnern kann*

    Hab ich das? Ihr saht verdammt vertraut aus für jemanden, dessen Namen ich noch nie gehört habe.

    Und ich kenne dich jetzt schon seit einigen Jahren ziemlich gut.

    *ehrlich sage, allerdings keinen Plan habe, wer diese Laura sein sollte*

    *Miles dann zumindest auch gleich einigermaßen aufklärt, wieso mir dieser Name rein gar nichts sagt*

    *ein bisschen trotzig das Kinn recke*

    Muss ja eine wahnsinnig tolle Freundin sein, wenn sie sich einfach verpisst und jahrelang keinen Kontakt mehr pflegt.

    *mir diesen Kommentar nicht verkneifen kann, weil die Schlacht immerhin Jahre zurück liegt*

    *so eine Person getrost aus meinem Leben verschwinden könnte*

    *mich um meine Freundschaften immerhin kümmere und diese mit Respekt behandle*

    *die Arme ein bisschen vor der Brust verschränke und trotzig die Unterlippe vorschiebe*

    Das will ich dir auch geraten haben, Miles. Wenn ich eines absolut nicht akzeptieren kann, ist es Untreue.

    Da gibt es für mich keine Ausrede. Ich hab mich von Johnny lange genug vorführen lassen und viel zu spät gemerkt, dass ich mir sowas nicht gefallen lassen muss. Übrigens auch nur dank dir und Nick.

    *ihn daran erinnere, weil nur die beiden mich damals aus diesem Tief gezogen haben*

    *Hogwarts ohne Nick und Miles wahrscheinlich schon längst verlassen hätte*

    *Miles und Nick es damals waren, die mich aufgefangen und aufgebaut haben*


    Harper.

    *eine wegwerfende Handbewegung mache und ihn anlächel*

    *es immerhin wirklich Menschen gibt, die sich Namen nicht sonderlich gut merken können*

    Es war immerhin halbwegs richtig.

    *optimistisch sage, auch wenn Hailey und Harper ja doch eher weit auseinander liegen*

    *da jetzt aber auch kein Fass aufmachen werde deswegen*

    Das kann ich nur bestätigen. Auch wenn du nicht allzu ... gut gelaunt aussiehst.

    *vorsichtig entgegne, da er eben immerhin noch Papierknöllchen durch die Gegend geworfen hat*

    *die Augenbrauen anhebe und ihm zuhöre*

    *dabei bemerke, dass er scheinbar schon resigniert hat*

    Oh, okay.

    *nur entgegne, weil das selbst eigentlich gar nicht meine Art ist*

    *mich noch viel eher hinter etwas klemme, wenn etwas nicht verstehe*

    Ich habe eben einige Bücher bei Madam Pince zurückgegeben und wollte mir nun Neues ausleihen.

    Aber ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht so richtig entscheiden, was ich lesen möchte.

    Und dann hab ich dich hier gesehen und dachte ... nun ja, ich sag mal hallo.

    *lächelnd plappere und mir eine Strähne hinter die Ohren schiebe*

  • Sue

    *in der Bib sitze und ein Buch lese*

    *eigentlich lernen sollte, das Buch jedoch zu spannend ist*

    *aus diesem Grund schon einmal wiederholen musste*

    *irgendwann aufstehe und das Buch ausleihen will*

    *mich an der kleinen Reihe an der Theke einreihe, direkt hinter einer jungen Frau ( Thesi Weasley ) , die kenne*

    *wir bevor wiederholen musste im selben Jahrgang waren*

    *wir nie wirklich gut befreundet waren, aber einige Male gesprochen haben*

    *ausserdem mal in Mugglekunde ein gemeinsames Projekt hatten*

    *ihr darum auf die Schulter tippe*

    Hey Hermine
    *sie angrinse*

    *gespannt bin, ob sie mich noch kennt*

  • Laura

    *Ebenfalls grinse*

    Genau, dafür hat man ja schlechtes Wetter

    *Feststelle*

    *Noch nie ein großer Fan von Regen war*

    *Bei schlechtem Wetter immer so wenig machen konnte*

    *Einen aber immerhin auch nichts von den Schularbeiten abgelenkt hat*

    *Verstehend nicke, als sie von ihrem Studium spricht*

    Ja, gerade im Umgang mit Drachen ist Theorie sehr wichtig

    *Ihr zustimme*

    Immerhin willst du deine erste Begegnung mit einem Drachen unverletzt überstehen

    *Zwinkernd meine*

    *Wenngleich verstehe, dass sie sich wohl mehr Praxis erhofft hat*

    *Sie aber immerhin schon in einem Reservat war*

    Das ist sehr cool!

    *Anerkennend feststelle und ihren bedauernden Tonfall übergehe*

    Ich habe noch nie einen Drachen aus der Nähe gesehen! Wie ist das so? Sind Drachen so, wie man es sich erzählt?

    *Sie mit Fragen überhäufe*

    *Bisher Drachen nur aus meinen Märchenbüchern und PmG kenne*

    *Und die Darstellungen in den Märchen sicher nicht wirklich der Wahrheit entsprechen*

    *Sie in ihrem Alltag etwas Adrenalin braucht*

    Ich bin da das komplette Gegenteil

    *Ehrlich meine*

    Von mir aus könnte es gerne jeden Tag ruhig und entspannt zugehen

    *Gerade seit der Schlacht die ruhigeren Tage sehr genieße*

  • Hermine

    *am Tisch in der Bibliothek sitze und einen dicken Wälzer durchblättere*

    *mein Studium ja doch sehr viel mit Gesetz und Politik zu tun hat, deswegen auch kein Problem mit diesem Auswendig Lernen habe*

    *mich gerade etwas in den Stoff vertiefen kann, als mir jemand auf die Schulter tippt*

    *zusammenzucke und herumfahre*

    *mir die Person wage bekannt vorkommt*

    Hey .... Sue, oder?

    *sie anlächle*

    (du hast echt eine tolle Signatur <3 )

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Vicky

    Ja, die erste Begegnung sollte man dann schon am besten unverletzt überstehen.

    *zustimmend meine*

    *bei der Exkursion zum Glück auch nichts gross passiert ist und die Leiter natürlich auch besonders die Augen auf uns gerichtet hatten*

    *das aber auch gut verstehen kann, man schliesslich nichts riskieren möchte*

    Es ist ziemlich interessant, es stimmt schon das sie ziemlich aggresiv sind, zumindest die weibchen...

    *meine*

    *das bei ihnen aber wohl vor allem der Mutterinstinkt ist*

    *ihr erkläre und mich dann langsam stoppen muss da sonst wahrscheinlich wieder Stunden darüber reden könnte*

    Leicht lächle als sie meint das sie das gegenteil davon ist und die Tage gerne ruhig und entspannt zugehen lässt*

    Klar, entspannende Tage tun einem dann aber wirklich auch mal gut.

    *nach der Exkursion selbst auch ein wenig platt war*

  • Sue

    *echt erstaunt bin, dass sie meinen Namen noch kennt*
    *sie schliesslich nicht gerade unbekannt ist und sicher schon viele Bekanntschaften gemacht hat*

    Genau- Dass du dich noch daran erinnerst!

    *deswegen grinsend meine*

    Ist ja schon etwas her seit wir das letzte Mal geredet haben

    *hinzufüge und ihr über die Schulter gucke*

    *das Buch wirklich dick ist und mir sehr langweilig erscheint*

    Tut mir leid wenn ich dich beim Lernen störe, aber hab dich gesehn und hab einfach Lust bekommen, mal wieder mit dir zu reden...

    *ihr erkläre*

    *schief grinse, den schuldbewussten Blick aber nicht ganz hinkriege*

    *sie sich sehr verändert hat seit dem letzten Mal*

    *und sie auf jeden Fall nicht hässlicher geworen ist*

    *das auch von mir sagen kann, damals schliesslich noch Akne hatte und Magersüchtig war- noch ein Punkt, warum ich erstaunt bin, dass sie mich erkannt hat*

    *auf das Buch deute*

    Du studierst Recht, oder?

    *sie frage*

    (Danke <3 )

  • Miles

    *Alys Worte ziemlich eindeutig sind und direkt beruhigt bin*
    *sogar ein klein wenig grinsen muss und leicht nicke*
    *allerdings trotzdem nicht zulassen werde, dass Baddock sich weiter an Aly ranmacht, auch wenn sie offenbar überhaupt nicht an ihm zu interessiert zu sein scheint*
    *den Blick senke und den Kopf schüttle bei ihrer Feststellung*
    Es war einfach Jahre her, dass wir uns zuletzt gesehen haben. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht erwartet, sie überhaupt wieder zu sehen. Das alles hat mich einfach vollkommen überrumpelt.

    *ehrlich mein und das Gesicht ein wenig verziehe*

    *wieder zu Aly aufblicke und sie entschuldigend ansehe*

    *ja selbst noch brauche, um das alles halbwegs einzuordnen*
    *ihre Worte dann auch sehr direkt sind und mir auf die Unterlippe beiße*

    *einen Moment schweige und die Schultern hochziehe*
    Das war eine harte Zeit damals.

    *dann nur mein, weil selbst keine wirkliche Entschuldigung für Lauras plötzliches Verschwinden hab*
    Ich hab auch keine Ahnung, ob unsere Freundschaft überhaupt wieder so wird wie damals.

    *nach einer kurzen Pause hinzufüge und die Brauen leicht zusammenziehe*
    *schließlich viel zu viel passiert ist in all den Jahren, die Laura nicht hier war*
    *verstehend nicke und ein beruhigendes Lächeln versuche*

    Mach dir keine Sorgen, okay? Ich liebe dich und daran wird niemand etwas ändern.
    *nachdrücklich sage und ihre Hand dabei leicht drücke*

    *mir bei der Erwähnung von Nick allerdings die Gesichtszüge ein wenig entgleisen*
    *unwillkürlich die Schultern sinken lasse und hart schlucke*
    *mein Blick nach unten zu dem Brief wandert, den noch immer in der anderen Hand halte*
    Aly.. wegen Nick...
    *stockend anfange, allerdings abbreche und die Lippen zusammenpresse*

    *einfach nicht weiterreden kann, weil es sonst real und Nick wirklich nicht wieder zurückkommen wird*

    *das für mich einfach vollkommen undenkbar ist und mir sicher bin, dass es Aly ebenfalls aus der Bahn werfen wird*
    *sie am liebsten davor schützen und ihr nichts erzählen wollen würde, sie aber genauso das Recht darauf hat, zu erfahren, was los ist*
    *deshalb heiser Luft hole und ihr mit leicht bebender Hand den Brief hinhalte*


    Owen

    *sie trotzdem entschuldigend ansehe, auch wenn sich ein leichtes Lächeln auf meine Lippen schleicht*
    Beginnt beides mit H.

    *ein wenig schief grinsend mein und die Schultern zucke*
    *mir allerdings vornehme, mir ihren Namen jetzt richtig zu merken*
    *das Gesicht ein wenig verziehe und etwas frustriert meine Bücher betrachte*
    Die sind schuld.
    *anklagend sage und auf den Bücherstapel vor mir deute*
    *ein verächtliches Schnauben ausstoße und leicht den Kopf schüttle*
    *mich dann wieder ihr zuwende und direkt etwas besser gelaunt aussehe*
    Allerdings hebt dein Auftauchen hier meine Laune enorm.

    *mit einem leichten Grinsen feststelle*
    *nur eine abwehrende Handbewegung mache, weil da jetzt kein Drama drin sehe, dass mit meinem Schulkram nicht vorankomme*
    *ihr interessiert zuhöre, als sie von ihren Beweggründen erzählt*
    Okay, cool.
    *mit einem Lächeln kommentiere*
    Magst du dich setzen?

    *mich an meine Manieren erinnere und ihr den Platz neben mir anbiete*
    *diesen schnell von meiner Tasche und einigen Blättern Pergament befreie, dass sie sich setzen kann*
    Liest du viel?
    *das Gespräch wieder aufnehme und sie von der Seite ansehe*

  • Laura

    *Ihr gebannt zuhöre, wie sie von Drachen erzählt*

    Ich hab gehört, dass manche Drachen Gold horten wie Niffler

    *Versuche, nicht ganz unwissend dazustehen*

    *Mir jedoch nicht mehr sicher bin, ob das tatsächlich aus einem Lehrbuch oder einem Märchen habe*

    *Es aber Mal drauf ankommen lassen*

    *Zwar niemals einem Drachen begegnen wollen würde*

    *Das Thema in der Theorie aber durchaus spannend finde*

    *Sie auch manchmal entspannte Tage ganz nett findet*

    Vor allem nach viel Aufregung

    *Ihr zustimme*

    Als ich meinen ersten Tag in Beauxbatons hatte, wollte ich nur noch ins Bett fallen und schlafen

    *Ihr lachend erzähle*

    *Mich noch gut daran erinnere, wie von den vielen Eindrücken vollkommen geplättet war*

  • Hermine

    Na klar! Du warst in meienm Jahrgang!

    *ihr zuzwinkere und es mich wirklich freut, ein altes bekanntes Gesicht zu sehen*

    Möchtest du dich setzten?

    *ihr den Stuhl neben mir anbiete*

    Erzähl mal, wie geht es dir?

    *sie neugierig frage und den Wälzer zuschlage*

    *einfach abwinke, da sie mich nicht gestört hat*

    Och, dieses Buch ist wohl eher ein wenig ... unnötig. Eigentlich nur Zusatzlektüre.

    *grinsend sage, sie mich ja noch von unserem Projekt kennt und weiß, dass ein wenig übereifrig bin*

    Genau, ich studiere Recht. Kann manchmal echt langweilig sein.

    *seufze*
    Aber im großen und ganzen macht es Spaß. Ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe.

    *stolz sage und das auch so meine*

    *meine Ausbildung toll finde*

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Vicky

    Da bin ich gerade etwas überfragt, tut mir leid.

    *meine als sie sagt das sie meint das manche Drachen Gold horten wie Niffler*

    *da aber vielleicht mal was erwähnt wurde bei einer Lesung was nicht mitbekommen hab, das gerne mal passiert*

    Ja genau, dann ist Ruhe der perfekte ausgleich.

    *nickend sage und mir kurz eine Strähne zurück hinters Ohr schiebe*

    Oh, du warst in Beauxbatons?

    *interessiert nachfrage*

  • Sue

    gerne

    *meine und mich auf den Stuhl setze*

    Gut!

    *begeistert meine und mich echt zurückhalten muss, ihr nicht meine komplette Lebensgeschichte zu erzählen*

    Ich bin echt vorangekommen mit meinen Zielen- ich hab Bücher geschrieben, studiere Journalismus, hab einen - na ja, mehr oder weniger - Freund, reise in jeden Ferien nach China...

    *ihr eine starke Kurzfassung von meinem Leben erzähle*

    Und du so? Bist du noch mit dem grossen Harry Potter befreundet?

    *sie mit einer übertriebenen Geste frage*

    *auf das Buch schiele*

    Mhm

    *belustigt meine und die Augenbrauen, aber sonst nichts weiter sage*

    *Hermine sich vielleicht äusserlich geändert hat, aber sie innerlich ähnlich geblieben ist*

    *das sie gerade noch etwas sympathischer macht*

    *nicht wirklich überrascht bin, als sie sagt, was sie studiert*

    *es gut zur kämpferischen Hermine passt, von der man in den Medien gelesen hat*

    Ooch, im grossen und ganzen ist es sicher spannend

    *unnötigerweise sage*

  • Hermine

    *mich freue, als sie den Platz annimmt*

    *sie wirklich schon lange nicht mehr gesehen habe und mich total freue, sie wieder ein bisschen besser kennenzulernen*

    Du hast ein Buch geschrieben? WOW!

    *sie mit großen Augen ansehe*

    *das absolut gar nichts für mich ist, die Bücher lieber selbst lese*

    *für das ganze Schreiben jedoch einfach zu wenig Fantasie habe*

    *mir die realen Fakten lieber sind*

    Ohh, du hast endlich einen Freund? Das freut mich für dich!

    *ihren Arm drücke*

    *noch weiß, wie sehr sie sich damals einen Freund gewünscht hat*

    *selbst so froh bin, Ron an meiner Seite zu haben*

    Na klar, Harry und Ron seh ich jeden Tag.

    *ihr antworte und mich ein warmes Gefühl durchströmt*

    *die beiden so lieb habe und mir gar nicht vorstellen kann, ohne die beiden zu sein*

    *dafür wahrscheinlich auch schon zu viel passiert ist* <3

    Haha, wenn du meinst.

    *sie angrinse*

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!