Harry Potter Personenspiel |06/2023

  • Henry.

    *gestern Abend nach dem Unterricht zum ersten "Nachsitzen" antreten musste*

    *den Küchendienst bei den Hauselfen einfach wiederlich und völlig unter meiner Würde empfunden habe*

    *die alte McGonagall doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun hat, uns so etwas unwürdiges tun zu lassen*

    *mich am liebsten lautstark bei meinem Vater über diese Schrägschraube beschwert hätte*

    *so dumm aber nicht mal ich bin*

    *mein Dad immerhin dafür gesorgt hat, dass nicht von Hogwarts fliege*

    *allerdings wenige Tage nach der Anhörung - glücklicherweise draußen auf dem Gelände - einen Heuler von ihm und Mum erhalten habe*

    *die beiden darin mit ruhiger, aber verdammt strenger Stimme erklärt haben, dass ein solches Verhalten nicht erneut geduldet wird*

    *den Namen der Familie Burke mit solch unüberlegten Aktionen in den Dreck ziehen könnten*

    *mich nach diesem Heuler echt ziemlich mies gefühlt habe, da immerhine eigentlich weiß, wie wichtig Einfluss und Macht sind*

    *mir deshalb auch vorgenommen habe, so etwas nie wieder zu tun*

    *dennoch weiterhin der Meinung bin, dass dieser Küchendienst eine völlig falsche Methode ist, um uns zu bestrafen*

    *alleine bei dem Gedanken, dass heute Nachmittag wieder dort hin muss, am liebsten lautstark würgen würde*

    *allerdings fürchte, dass Protest hier auch nichts helfen würde*


    Harper.

    *gerade mit einigen Klassenkameradinnen den Klassensaal betrete*

    *mich natürlich in die erste Reihe auf meinen Platz setze und meine Bücher hervorhole*

    *meiner Freundin Alessa ( Alexa) zuhöre, die am Tisch neben mir sitzt*

    *bei ihrer Geschichte amüsiert lache*

    *allerdings sofort innehalte und den Rücken durchdrücke, als Professor Dumbledore den Klassensaal betritt*

    *ihn aufmerksam beobachte und darauf warte, dass der Unterricht beginnt*

  • Luna

    *renne über die Ländereien von Hogwarts, um nicht zu spät zur Praxis Stunde Magizoologie zu kommen, die wir heute mit den Drachenkunde Studenten gemeinsam bei Hagrid haben*

    *Neville einige Meter vor mir sehe*

    Vie! Warte mal!

    *ihm zurufe*

    *ihn nach ein paar Sekunden eingeholt habe*

    Neville

    *mich umdrehe*

    *Luna hinter mir sehe und meine Schritte verlangsame*

    Hey Lu! Wir haben ja heute zusammen Unterricht!

    *freu*


    Luna

    *lache*

    Ja, finde ich auch cool! Glaubst du Hagrid uns den Umgang mit Drachen zeigt? Also ihr aus Drachenkunde könnt ja schon mit Drachen umgehen, aber wir aus Magizoologie sollen den Umgang mit Drachen gering ja auch lernen. Falls es später, wenn du Lehrer bist mal Drachen in Hogwarts gibt...

    *Neville zuwinkere*

    *lächel und denke, dass Neville sich sehr verändert hat und mutiger geworden ist*

    *lächel und weiß wie gerne Neville Drachen mag*

    *ich finde den Umgang mit Drachen auch sehr interessant und möchte ein bisschen über sie lernen*


    Neville

    *lache*

    Wahrscheinlich Lu. Wieso studiere ich denn sonst Drachenkunde!? Aber ein Großteil ist auch Theorie. Jetzt heute natürlich nicht - heute ist Praxis angesagt! Ich freue mich schon total! Am liebsten mag ich das Rumänische Langhorn. Das sind schöne dunkelgrün farbene Drachen mit golden glitzernden Hörner. Aber natürlich muss man beim Umgang mit Drachen auch sehr vorsichtig sein, da sie sehr gefährlich sind, wenn man sie nicht kontrollieren kann. Ich meine, ich habe schon Mitleid mit den Drachen, aber die meisten leben in Reservaten, wo sie dann weitestgehend frei sind. Sie könnten natürlich nicht einfach so frei herumlaufen, da sie Fleisch als Nahrung bevorzugen und auch mal Menschen fressen, wenn gerade greifbar. Aber keine Sorge, Hagrid wird schon vorsichtig sein und uns alles genau erklären. Wahrscheinlich werden wir erst zu einem Drachenresservat apportieren, um die Drachen aus der Nähe betrachten zu können. In Rumänien gibt es ein großes Drachenresservat. Dort arbeitet auch Charlie Weasley.

    *inne halte und merke wie viel ich gesprochen habe*

    Es wird uns bestimmt viel Spaß machen!

    *freudig sage*

    Luna

    Das glaube ich auch! Ich hoffe nur, dass wir lebend nach der Stunde wieder zurück kommen. Aber wir haben ja schon so manch Schlimmeres durchgestanden.

    Neville

    Ja, das stimmt. Wir werden es schon schaffen.

    *verstumme als wir am Waldrand des Verbotenen Waldes ankommen wo schon Hagrid und ein paar andere Schüler auf uns warten*

    *höre wie Hagrid uns Hallo Luna, hallo Neville! zu ruft*

    *Hagrid erklärt uns, dass wir erst ein Stück in den Wald gehen müssen, um von einer geeigneten Stelle zu apportieren*

    *auf dem Weg höre ich aufmerksam zu und speichere mir im Geiste alles, was Hagrid uns auf dem Weg in den Wald Spannendes über Drachen erzählt*

    *nach etwa fünf Minuten bleibt Hagrid stehen und ich ebenfalls*

    *freue mich, als ich höre, dass wir nach Rumänien apportieren werden*

    Luna

    *etwas aufgeregt Hagrid zuhöre*

    *ich bin aufgeregt, da ich noch nie Drachen so aus der Nähe begegnet bin und bemerke, dass ich schon lange nicht mehr apportiert bin*

    *ich atme tief durch*

    *dann apportiere ich zu meinem Erstaunen direkt neben Hagrid*

    *aus den Augenwinkeln sehe ich, dass Neville auf dem Kopf eines Mitstudenden gelandet ist*

    Neville

    Das...das tut mir leid!

    *mich entschuldige*

    *seit langem wieder stotterte*

    *Hagrid sagt, dass alles gut wär*

    *springe vom Kopf meines Mitstudenden runter*

    *merke, dass ich total rot im Gesicht bin*

    *entspanne mich nur langsam und folge Hagrid und den anderen*

    *dann sehe ich ein Rumänisches Langhorn und mir entfährt ein Raunen*

    *unter der Aufsicht von Hagrid und Charlie dürfen wir näher an sie heran*

    *sie erklären uns einiges im Umgang mit Drachen*

    *ich merke, dass ich schon viel davon weiß*

    *ich finde, dass es besonders für Magizoologiestudenten interessant ist, mehr erklärt zu bekommen*

    *am Ende dürfen einige - darunter auch stolz ich - das Rumänische Langhorn kurz führen*

    *dann ist diese interessante Unterrichtsstunde auch schon wieder zu Ende*

    *ich verabschiede mich lächelnd und apportiere direkt vor die Tore Hogwarts*

    *Luna sehe ich gleich neben mir apportieren*

    Das war mal eine echt coole Unterrichtsstunde nicht?

    *zu Luna sage*

    Luna

    Total!

    *lächel*

    Aber die anderen Unterrichtsstunden mit Hagrid über andere magische Tierwesen sind auch sehr interessant!

    *finde*

    Wohin musst du Vie? Du geht's doch nicht schon wieder in die Drei Besen oder?

    Neville

    *lache*

    Nein. Heute nicht - auch wenn Hanna dort arbeitet - ich muss noch voll viel lernen. Ich gehe zurück ins Wohnheim.

    *stöhne*

    Luna

    Das schaffst du Vie!

    *ihn ermutige*

    Ich fliege jetzt heim zu meinem Vater. Er hat mir ein Mikroskop geschenkt und ich möchte noch ein bisschen forschen.

    *erzähle glücklich*

    Bis bald!

    *mich verabschiede*

    Neville

    Ja, bis bald Lu!

    *mich auch verabschiede und den Weg zum Wohnheim einschlage*


    Luna


    *nach Hogsmeade laufe, da am Rande mein Thestral grast*

    *mir in Gedanken nochmal die Informationen der Unterrichtsstunde durchgehe*

    *Plötzlich jemanden begegne und freundlich grüße*

    Guten Abend!

    Hermine Black


    Henry.

    [...]

    *allerdings sofort innehalte und den Rücken durchdrücke, als Professor Dumbledore den Klassensaal betritt*

    *ihn aufmerksam beobachte und darauf warte, dass der Unterricht beginnt*

    Ist Professor Dumbledore nicht schon tot?

    2 Mal editiert, zuletzt von Anne Granger (17. Januar 2023 um 19:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Anne Granger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eigentlich schon oder? Oder lebt Professor

    Dumbledore noch?

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Luna

    *lächel*

    Du bist eine Schülerin aus Hogwarts oder? Ich bin Luna Lovegood. Musst du nicht schon längst in Hogwarts sein?

    *sie frage*

  • Ich muss jetzt leider nach Hause.

    *mich entschuldige*

    *mich verabschiede*

    Beeile dich besser! Ich weiß wie es ist zu spät zu kommen und nichts mehr zu essen zu bekommen!

    *zwinkere*

    Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.

    *mich verabschiede*

    *weitergehe*

    Sorry Hermine Black für diese kurze Runde, aber wir essen jetzt

  • Smilla

    *ihr antworte*

    Schön dich kennenzulernen! Ich bin Smilla Bloom!

    *kurz überlege*

    *und dann erschrocken antworte*

    Oh nein! Ich bin schon wieder zu spät! Hoffentlich bin ich nicht die letzte!

    *schnell zum Schloss laufe*

    *noch schnell über die Schulter rufe*

    Tschüß! Vielleicht sehen wir uns ja nochmal!

  • Pat

    *an Vickys Küchenzeile stehe und zwei Gläser mit Wasser fülle*

    *Vicky und ich schon den ganzen Tag meine Wohnung ausgeräumt haben*

    *wir das ja zum Glück mithilfe der ZS machen konnten, das auf Dauer aber auch irgendwann anstrengend wird*

    *Vicky ein Glas reiche und einen grossen Schluck aus meinem Eigenen nehme*

    *die Flüssigkeit echt guttut und gleich neue Motivation verspüre*

    Endspurt? Wir haben's fast geschafft.

    *Vicky erwartungsvoll frage, mein Glas austrinke und es neben die Spüle stelle*

    Flora Scamander ^^


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Vicky

    *es nun endgültig entschieden ist das Pat zu mir zieht*

    *gleich nach der Uni also mit ihm angefangen hab seine Sachen in meine bzw. jetzt unsere Wohnung zu zaubern*

    *das ganze bei McGonagall zum Glück auch schnell geklärt war*

    *jetzt schon sicherlich 2 Stunden, wenn nicht sogar länger, schon dabei sind*

    *uns jetzt aber doch eine Pause gönnen und was trinken*

    *gerade Patricks Glas, was er mir gibt, dankend annehme*

    *es in zwei grossen Zügen schon leer getrunken ist*

    *das Wasser gerade echt gut tut und neue Motivation liefert*

    Endspurt.

    *grinsend erwidere während mein Glas neben seins Stelle und mit ihm wieder zu seiner Wohnung gehe um dort die noch vorhandenen Sachen zu holen*

  • April

    *mich die letzten Tage ziemlich zurückgezogen hab*

    *einen riesigen Herzinfarkt bekommen hatte, als das dunkle Mal wieder am Himmel gesehen hab*

    *dabei alle schlechten und prägenden Erinnerungen hochgekommen sind und mich schrecklicher denn je gefühlt hab*

    *mich die Tage danach in der Wohnung zusammengerollt hatte, nachdem Kiara Mali erzählt hat, dass es nur ein Scherz oder so gewesen sein sollte*

    *allerdings trotzdem danach eine Zeit lang nicht rausgegangen bin*

    *jetzt aber die Uni gerufen hat, von der gerade komm*

    *meine kleine Mittagspause nutzte, um einen Spaziergang auf den Ländereien zu machen*

  • Orla

    *mit Roger neben mir langsam einen Erdweg hinab laufe*

    *der Wind leise durch das Gras streicht und das Rascheln von Blättern vernehme*

    *die Luft kühl ist, doch nicht ganz so schneidend, wie die letzten Tage*

    *schweigend mit den nachten Füßen die kalte Erde vor mir ertaste und für meine Verhältnisse relativ schnell voran zu kommen scheine*

    *tief atme und es genieße, einige freie Momente zur Verfügung gestellt zu bekommen*

    *es für mich in letzter Zeit etwas stressig war und nun immer öfter weiter draußen herum gehe, um einfach für eine Zeit abgeschieden zu sein von dem Rest*

    *seufze und einen glatten Stein unter meinen Füßen spüre*

    *ihn aufhebe und in meine Taschen gleiten lasse*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • April

    *einer anderen Frau entgegenlaufe und ihr freundlich zunicke*

    *ihre Augen allerdings irgendwie nicht ganz anwesend aussehen*

    *nachdem ein wenig näher an ihr dran bin erkenne, dass sie wohl blind sein muss*

    *kurz zögere, ehe mein freundliches Nicken in ein "Hallo" umforme, weil es irgendwie blöd finde, dass sie nicht mitbekommt, dass sie grüße*

  • Orla

    *ein "Hallo" vernehme und etwas zusammen zucke*

    *nicht gehört habe, dass sich jemand nähert und mich in die Richtung drehe, aus der die Stimme gekommen ist*

    Hey.

    *ihr antworte und ernst in ihre Richtung nicke*

    *ihre Stimme klingt, als wäre sie ungefähr in meinem Alter*

    *es wirklich sehr schade finde, nicht mehr zu sehen, wie jemand aussieht, da das Aussehen den Charakter meistens sehr gut beschreibt*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • April

    *ein weiteres Mal zaghaft lächle, als sie die Begrüßung erwidert*

    *ihre Ernsthaftigkeit allerdings irgendwie nicht wirklich einschätzen kann*

    *mein Blick dann aber auf den süßen Hund neben ihr fällt*

    Der ist ja niedlich. Wie heißt er denn?

    *interessiert wissen will und eine Hand nach dem Hund ausstrecke, um ihn hinter den Ohren zu kraulen*

  • Orla

    *sanft lächel und hinab auf meine Hand blicke*

    Sein Name ist Roger.

    *auf ihre Frage hin nach einem kurzen Schweigen meine*

    Du bist Studentin?

    *sie kurz danach wieder frage, da mir ihre Stimme so vorkommt*

    *mich leicht dafür schäme, es nicht sehen zu können, aber schließlich nichts dafür kann*
    *mir das Mädchen sympatisch vorkommt, da spüre, wie sie Roger hinter den Ohren krault*
    *nichts dagegen sage, da es Roger zu gefallen scheint*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • April

    *ein wenig auf meine Antwort warten muss, allerdings sofort lächle, als sie seinen Namen nennt*

    Roger.

    *langsam wiederhole, ehe nicke*

    Das passt zu ihm.

    *hinzufüge und Roger mit schoefgelegtem Kopf mustere*

    *er ein ziemlich intelligentwirkender Hund ist und ziemlich aufmerksam zu sein scheint*

    *auf ihre Frage hin nicke*

    Ja. Ich wäre jetzt im zweiten Semester, aber hab das erste nochmal wiederholt.

    *antworte und sie neugierig anseh*

    Du bist auch Studentin, oder?

  • Orla

    *bei ihrer Wiederholung langsam nicke und lächel*

    *ihr aufmerksam zuhöre*

    Ja, drittes Semester.

    *ihr zulächel und mich dann verabschiede*

    *schließlich noch die etwas längere Runde durch die Ländereien gehen möchte*

    *nocheinmal schief in ihre Richtung lächel und dann gemächlich weiter gehe*

    [Danke für die schöne Runde!]

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • April

    *bei ihrer Antwort lächelnd nick*

    Dann sind wir vom Alter her ja gar nicht weit auseinander. Wahrscheinlich sind wir uns in Hogwarts auch ab und zu mal über den Weg gelaufen.

    *nachdenklich meine und sie anlächle, auch, wenn sie es wahrscheinlich nicht merkt*

    *sie sich dann auch relativ schnell verabschiedet, was mir ganz gut passt, weil wieder zurück in eine Vorlesung muss*

    [Danke dir! :) Bis bald!]

  • Kiara


    *am See entlangjogge und dabei meine Gedanken ein wenig sortiere*
    *diese ganze Aktion an der Neujahrsparty immer noch für komplett dämlich halte*
    *aber zumindest die betreffenden Personen erwischt und hoffentlich ordentlich bestraft wurden*
    *das allerdings nichts an Aprils Belle Weasley Stimmung ändert, die seitdem wieder sehr verschlossen ist*
    *sie in den letzten Tagen kaum aus der WG gebracht hab und sehr hoffe, dass sich das bald wieder legt*
    *dieser Umstand mich sehr an die Zeit nach ihrer Rückkehr erinnert und mir furchtbar Sorgen mache, dass sie sich erneut so verkriecht wie damals*

    *außerdem leider immer wieder an Stephen denken muss, was mich langsam wahnsinnig macht*
    *es ja wirklich nicht sein kann, dass er so Eindruck bei mir hinterlassen hat*
    *mich sehr dagegen zu sträuben versuche, aber trotzdem merke, dass er ständig in meinen Gedanken auftaucht*
    *auch dieses Kribbeln in meiner Magengegend auf Dauer nicht mehr ignorieren kann*
    *meine Schritte nach und nach verlangsame und ein leises Seufzen ausstoße*

    *den Blick nachdenklich über den See schweifen lasse*

    *dabei gedankenverloren eine Haarsträhne meines Zopfs um den Finger wickle*
    *echt hin und her gerissen bin, wie mich jetzt am Ende entscheiden soll*

    *einfach nicht bereit bin, schon wieder so verletzt zu werden wie bei Blaise damals*

    *Stephen in dieser Hinsicht so schwer einzuschätzen ist, obwohl seine Gefühle bei unserem letzten Gespräch so echt wirkten*

    Danica Talos :)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!