Harry Potter Personenspiel |03/2023 [Neujahrsparty]

  • Sophie


    *ein Pff ausstoße und abwinke*
    Das merken die schon nicht. Und falls schon, werde ich ihnen die Dringlichkeit deiner Anwesenheit bei mir schon einleuchtend erklären.
    *zuversichtlich grinsend mein und die Schultern zucke*
    *es immerhin hier um Leben und Tod geht, was im Ministerium ja eher selten der Fall ist*
    *da eher der Papierkram im Vordergrund zu stehen scheint*
    *grinsend nicke und mal wieder vollends einer Meinung mit Emma bin*
    *das einer der Gründe ist, warum wir einfach die besten Freundinnen sind*
    Absolut!

    *noch einmal mit gerecktem Kinn bekräftige und angriffslustig die Brauen zusammenziehe*
    *mich schon jetzt darauf freue, Malfoy vom Besen und damit gleichzeitig dieses arrogante Grinsen von seinem Gesicht zu fegen*
    *Emma einen kurzen Blick zuwerfe und knapp nicke*

    *tief ein- und ausatme und mich bewusst entspanne, weil mich gerade mal wieder etwas zu sehr reinsteigere*
    *diese Slytherins aber wirklich mal ordentlich was auf die Mütze verdienen nach den letzten Begegnungen*
    *etwas hilflos die Stirn runzle und den Kopf hin und her wiege*
    Ich weiß, aber bei dieser Sache kann es dir nun mal passieren, dass du gar keine andere Wahl hast.

    *eindringlich sage und widerwillig die Nase kraus ziehe*
    *schließlich weiß, dass Emma sich nicht gerne reinreden lässt, hier aber als beste Freundin auch einfach mal eingrätschen muss*
    *etwas zweifelnd die Brauen hochziehe bei ihrem Kommentar*
    Sicher?
    *mir das nun doch nicht verkneifen kann, aber ein wenig müde grinse dabei*
    *dieser Harper wirklich ganze Arbeit geleistet hat bei ihr*
    *ebenfalls mein Glas nehme und einen Schluck trinke*
    *ihren Blick auffange und besorgt die Brauen zusammenziehe*
    *wirklich nur will, dass das alles ein gutes Ende nimmt und sie sich da nicht in was verrennt*

    *es hierbei auch nicht nur um die Sache beim Weihnachtsball geht*
    *Harper immerhin lange genug kenne und nicht einschätzen kann, wie er zu all dem hier steht*
    *es aber seltsam fände, wenn er sich so ohne weiteres auf diesen Tanz am Ball eingelassen hätte, ohne, dass da etwas wäre*
    *das schließlich ein ziemliches Risiko war und noch jetzt darüber nur den Kopf schütteln kann*
    *sie fest an mich drücke und auch merke, dass sie diese Umarmung dringend gebraucht hat*
    *ihr Nicken an meiner Schulter spüre und leise seufze*
    *wirklich hoffe, dass sie das auch verinnerlicht hat und tun wird*
    *leicht den Kopf zur Seite neige und sie bei ihren Worten mit gerunzelter Stirn betrachte*

    Dann pass bitte, bitte auf, dass sie am Ende nicht hoch geht.

    *leise mein und besorgt ihren Blick suche*
    *ihr das so sehr wünsche, dass sie mit Harper glücklich wird, auch wenn den Kerl noch immer nicht leiden kann*
    *aber nicht will, dass sie von ihm oder irgendwem verletzt wird*

    *dann leicht lächle und kurz nicke, als sie mich so direkt ansieht*
    Schon gut.
    *direkt abwinke und ihre Hand fest drücke*
    Ich bin deine beste Freundin und ich stehe zu dir, egal was du tust oder wie du dich entscheidest.
    *aufrichtig sage und mein Lächeln ein wenig breiter werden lasse*

    *ihr dann mit der freien Hand ihr Glas hinschiebe und danach nach meinem greife*

    Aber jetzt, lass uns diese Slytherins erstmal vergessen.

    *mit einem Zwinkern vorschlage und ihr mein Glas zum Anstoßen hinhalte*

    *immerhin genug andere Themen haben und dieses hier fürs Erste fallen lasse*

    *einfach hoffe, dass meine Worte Emma ein wenig wachgerüttelt haben und sie in Zukunft vorsichtiger sein werden*
    *diese Scherben nämlich später definitiv nicht aufsammeln und wieder zusammensetzen will*

    <3

  • Emma.

    *ihren Vorschlag mit einem breiten Grinsen zur Kenntnis nehme und vollends unterstütze*

    *mir sogar gut vorstellen kann, wie Sophie das überzeugend rüberbringen und das Unmögliche möglich machen kann*

    *zum Thema Malfoy dann auch nichts mehr sage und mich nur noch kurz dem Bild hingebe, wie er feixend vom Besen fällt und Sophie erfolgreich dem Schnatz hinterherjagt*

    *sich dieses Bild gern in Realität umwandeln kann und dagegen nichts einzuwenden hätte*

    *schließlich meine Brauen zusammenziehe und vehement mit dem Kopf schüttle*

    Sag mir nicht, dass ich keine Wahl hätte.

    *dann auch bestimmt auf ihren Einwand hin meine und mir sicherlich nicht in so einer Sache die Entscheidung von anderen abnehmen lasse*

    *mich davor lieber noch ins Unglück stürze, als die Kontrolle so sehr abzugeben*

    Haha.

    *dann nur tonlos meine, sich aber für einen kurzen Moment ein kleines Zucken meiner Mundwinkel einstellt*

    *Shane schon so eine gewisse Wirkung auf mich hat, die manchmal alle Hirnaktivität auszuschalten scheint*

    *mich dann in Sophies Armen wiederfinde und ganz froh bin, dass sie nicht noch weiter moralisch auf mich einredet*

    *es mir schon bewusst ist, dass mich gerade wie ein riesen Sturkopf aufführe und sie es ja nur gut meint, sie andererseits aber ja selbst so tickt und dementsprechend weiß, woran sie an mir ist*

    *mir immer wieder einrede, dass das schlimmste Hindernis schon geschafft hab, nachdem Sophie das Ganze irgendwie toleriert und akzeptiert, wenn auch nicht gut heißt*

    *vielleicht das Thema demnächst mit Harper nochmal auf den Ball lenke, auch wenn so ernsthafte Themen bisher nicht so unser Ding waren und immer recht schnell im Keim erstickt wurden*

    *es mich aber schon interessieren würde, was dieser Abend in ihm ausgelöst hat und wie er dazu steht*

    *ihn da jetzt eher mal wie mich und weniger wie Sophie einschätzen würde, es andererseits aber ja nicht wissen kann*

    Das tue ich. Davor ergreife ich die Flucht.

    *ihr mit gerecktem Kinn versichere und selbst auch keinerlei Interesse daran habe, von Shane verletzt zu werden*

    *mir aber andererseits nicht wirklich eingestehen will, dass er so einen emotionalen Einfluss auf mich hat ,dass das überhaupt zur Debatte steht*

    Du bist die Allerbeste.

    *dann schließlich sanft nachschiebe und mir sehr wohl bewusst ist, dass das keine Selbstverständlichkeit ist*

    *ihr mit meiner freien Hand das Glas abnehme und sich dann auch wieder mein Grinsen auf die Lippen zurückstiehlt, als mich wieder ein wenig entspanne und sie das Thema wechselt*

    *ihr einfach noch einen langen, dankbaren Blick zuwerfe, bevor kurz mit ihr alleine anstoße und uns dann wieder dem Rest des Teams zuwenden*

    *die anderen scheinbar überhaupt nichts von unserem Gespräch mitbekommen zu haben scheinen, was doch irgendwie recht dankbar zur Kenntnis nehme*

    *uns dann deutlich unverfänglicheren Themen zuwenden und nur noch einmal kurz das Thema der Slytherins aufkommt, als Malfoy dann auch die 3 Besen verlässt*

    *ihm mit Sophie gemeinsam noch einen biestigen Blick zuwerfe und unter dem Tisch grinsend nochmal kurz nach Sophies Hand greife, weil mit dieser Frau einfach durch Dick und Dünn gehen kann und werde* <3

  • Mali 8. Januar 2023 um 02:02

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!