Harry Potter Personenspiel |86/2022

  • Jade:

    *gerade in den drei Besen zu Mittag gegessen hab*

    *Shane in der nächsten Zeit lieber nicht über den Weg laufen möchte, weshalb die GH erstmal gemieden hab*

    *mich seit dem letzten Abend des Weihnachtsballs wieder wie eine Vollkatastrophe fühl*

    *leise seufz und meinen leeren Teller von mir schieb*

    *ein Buch aus meiner Tasche zieh und zumindest mal versuch, mich darauf zu konzentrieren*

    Izzy:

    *gerade die Redaktion den TP verlass und gut gelaunt durch die Londoner Innenstadt spazier*

    *momentan sehr zufrieden mit meinem absolut unspektakulärem Leben bin*

    *mir deshalb eine Shoppingtour jetzt mehr als verdient hab*

    Léa:

    *in der GH sitz und einen Tee schlürf*

    *nebenbei in einem Magazin blätter, wobei wohl eigentlich lieber ein bisschen was für die Uni tun sollte*

    *schon länger nicht mehr in irgendwelche meiner Scripte geschaut hab un dso natürlich auch beim nächsten Aufrtitt nicht reißen werd*

    *mich eventuell später nochmal damit befassen werd und ansonsten ja noch ein paar Tage Zeit hab, bis das nächste Semester beginnt*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Kiara

    *in der Eulerei bin und einen Brief an Eric losschicken will*

    *allerdings dann doch etwas von Lola aufgehalten wurde*

    *sie direkt auf meiner Schulter gelandet ist und wohl meine Eulenkekse gerochen hat*

    *ihr nun sanft über die Federn streiche, aber gleich meinen Brief an ihr Bein binden werde*

    [ Flora Scamander Bin da. :) ]

  • Jo

    *im GR sitze und nachdenklich über den Brief gebeugt bin den schreibe*

    *er an Mr. Johnson geht, von ihm nämlich schon länger nichts mehr gehört hab*
    *irgendwie doch noch wissen will wie es um Mum steht, auch wenn weiss das es alles andere als unter einem guten Stern ist*

    *das bewusst ohne Jasmine mache, auch wenn bezweifle das sie überhaupt hätte finden können*

    *nochmals meine letzten Zeilen durchlese*

    *leise seufze und mit meinem Namen unterschreibe*

    *den Brief in einen Umschlag mache und damit in Richtung Eulerei gehe*

    *es ziemlich kalt ist und froh bin, eine Jacke anzuhaben*

    *in der Eulerei bereits sonst noch wer ist und mich das nicht weiterstört*

    *zu den Schuleulen gehe und einer Habichtskäuzin den Brief in den Schnabel lege*

    *die Käuzin daraufhin losfliegt und ihr einen Moment lang zuschaue, wie sie am Himmel verschwindet*

  • Kiara

    *leise kichern muss, was sonst eigentlich überhaupt nicht meine Art ist*
    *mir Lola allerdings frech mit dem Schnabel sanft in meinem Nacken pickt*

    *jedoch ziemlich abrupt damit aufhöre, als Schritte auf der Treppe höre*
    *mich halb herumdrehe und den Neuankömmling mit hochgezogener Augenbraue erwarte*
    *nicht lange brauche, um das Mädchen vom Ball zu erkennen, das mit Stephen getanzt hat*
    *mir ein unterdrücktes, spöttisches Schnauben nicht verkneifen kann*
    *mich echt frage, was die wohl an sich hat, was Stephen dazu bewogen hat, sie zu einem Tanz aufzufordern*

  • Jo

    *die Eule nicht mehr zusehen ist am Himmel*

    *hoffe das Mr. Johnson den Brief bekommt und ebenso hoffe das er schnell eine Antwort gibt*

    *einen Moment lang noch weiter meinen Gedanken folge*

    *welche dieses mal bei dem kurzen Gespräch mit Oscar hängen bleiben*

    *diese aber dann so schnell wie sie gekommen sind, auch schon wieder aus meinem Kopf verbanne*

    *mich dann abwende und Richtung Tür und somit auch zu Ausgang der Eulerei laufe*

    *auf dem Weg dahin ein Blick auf mir spüren kann und kurz über die Schulter schaue*

  • Kiara


    *meinen Blick recht ungeniert über sie gleiten lasse und die Nase kraus ziehe*

    *das Mädchen mich nicht mal gesehen hat und jetzt auch nicht großartig auf mich aufmerksam machen werde*
    *die Zeit lieber nutze, um sie mir mal aus der Nähe ansehen zu können, da das beim Ball eher schwierig war*
    *mir nicht mal sicher bin, ob sie überhaupt zu den Slytherins gehört, da sie mir am ST bisher noch nie wahrgenommen hab*
    *das ja eigentlich für Stephen ein No-Go sein müsste bei seiner klaren Einstellung*
    *sie etwas herablassend mustere, als sie sich zu mir umdreht*

    *nun doch ihre Aufmerksamkeit habe und das direkt dazu nutze, sie mal etwas auszuhorchen*
    *dafür ein zuckersüßes Lächeln aufsetze*
    Hi, den Ball gut überstanden?
    *betont freundlich frage und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *die Arme locker vor der Brust verschränke*

  • Demelza

    *aus dem ZS hüpf*

    *zufrieden nicke bei ihrer Aussage*

    *bei ihrem Zusatz aber empört nach Luft schnappen muss*

    Bitte?! Bin ich jetzt psychisch gestört?

    *mich gespielt beleidigt abwende und eine Schmolllippe mache*

    *nach dem Tanzen ernsthaft außer Atem bin und für meinen Geschmack genug für die nächsten fünfzig Jahre getanzt habe*

    *Marie das aber anscheinend anders sieht*

    Natürlich kann man genug tanzen! Ich habe nur dir zuliebe überhaupt getanzt!

    *entschieden widerspreche*

    *es wirklich wenige Leute gibt, die die Ehre bekommen, mit mir zu tanzen*

    *gerade einen Schluck Butterbier nehmen will, als losprusten muss*

    *ihr Kommentar einfach zu absurd ist*

    Natürlich! Ohne diesen Jungen bin ich so verloren!

    *sarkastisch entgegne, während die Augen verdrehe*

    *in den letzten Jahren immerhin auch gut ohne dieses Flattern im Magen zurechtgekommen bin*

    *außerdem an Euan gemerkt habe, dass man sich auf Jungs eh nicht verlassen kann*

    *Ryan ja auch echt lange nicht mehr gesehen habe und überhaupt nicht weiß, ob es sich immer noch so anfühlt*

    Erzähl du mir lieber, was mit deinem Liebesleben so los ist!

    *auffordernd meine und dabei bedeutungsschwer eine Augenbraue hebe*

  • Jo

    *mein Blick auf die Studentin fällt welche mich wohl anschaut*

    *ihren Blick mit einer gerunzelten Stirn erwidere*

    *mich eigentlich gerade zum Gehen umwende als sie sprechen höre*

    *mich daher wieder zu ihr umdrehe*

    Ähm... ja.

    *etwas verwirrt antworte*

    *nicht genau weiss, weshalb sie mich darauf anspricht, jedenfalls nicht wüsste das schon mal mit ihr gesprochen habe*

    Du warst also auch dort?

    *nachfrage, obwohl das wahrscheinlich offensichtlich ist, da so ziemlich jeder Hogwarts Schüler oder auch Student dort war*

  • Marie

    *zusammen mit Melzi aus dem ZS hüpfe*

    Nein, natürlich nicht! Das war doch nur ein Witz du beleidigte Leberwurst!

    *sie in die Seite boxe*

    *natürlich weiß, dass sie nicht richtig sauer auf mich ist*

    *Melzi fast nie sauer ist, außer wenn es richtig übel zugeht*

    *meinen Hundeblick aufsetze und Melzi ganz süß ansehe*

    Komm schon, ich hab doch sonst auch keinen, mit dem ich tanzen könnte.

    *sie angrinse, als sie meinen Sarkasmus aufnimmt*

    Aber klar wärst du das! Auch ohne mich, Euan... Ich glaub, ich will gar nicht alle aufzählen. Wenn du uns nicht hättest...

    *den Kopf schüttel und sie mit einem mütterlichen Blick ansehe*

    Nein nein nein, über mein Liebesleben wird hier nicht diskutiert. Da gibts nämlich nichts. Ich bin in niemanden verknallt, also können wir ja bei dir bleiben.

    *sie zuckersüß anlächle*
    Also, wie ist das mit dir und Ryan passiert...?

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Kiara

    *an ihrem Blick bemerke, dass ihr wohl nicht aufgefallen bin auf dem Ball*

    *er zumindest so unbeteiligt wirkt, als würde sie mich absolut nicht wiedererkennen*
    *sie sich auch gleich wieder abwenden will, sich bei meinen Worten aber umdreht*
    *ihre Verwirrung sehr deutlich ist und mir ihre Frage einen mitleidigen Blick entlockt*
    Wer war denn bitte nicht dort?
    *spöttisch die Gegenfrage stelle und die Augen verdrehe*
    *das ja das Ereignis des Jahres auf Hogwarts ist und sich das wohl kaum jemand entgehen lässt*
    Und, warst du in Begleitung?
    *beiläufig nachfrage und Lola sanft am Bauch kraule*

    *sie aber langsam etwas unruhig wird, weshalb meinen Brief nun doch an ihr Bein binde*
    *ihr noch den Namen meines Bruders zu murmle, ehe ihr kurz nachsehe, wie sie durch eines der Fenster davonfliegt*

    *mich dann wieder dem Mädchen zuwende und süßlich lächle*

  • Demelza

    *mich bei ihrem Stoß in die Seite wieder zu ihr drehe*

    *schon klar ist, dass sie nicht wirklich glaubt, dass beleidigt bin*

    *deshalb nur kurz grinse und sie gleich darauf nach unten geleite*

    *bei ihrer Aussage die Brauen hochziehe*

    Ach darum geht es dir! Du brauchst einen Freund!

    *neckend rufe und direkt nach potentiellen Bewerbern Ausschau halte*

    *leicht zusammenzucke, als sie Euans Namen nennt*

    *daraufhin dann ein kurzes Seufzen ausstoße*

    Aber anscheinend muss ich trotzdem ohne Euan überleben können.

    *dann allerdings eher fauche als seufze*

    *gerade einfach nur enttäuscht bin, dass überhaupt nichts mehr von ihm kommt*

    *dann jedoch wieder abgelenkt werde*

    So wie du abblockst, könnte man ja glatt vermuten, dass du mir etwas verheimlichst!

    *sie spielerisch aufziehe und dabei prüfend mustere*

    *bei ihrer nächsten Aussage wieder direkt die Augen verdrehe*

    Zwischen uns ist gar nichts passiert! Ich habe mich näher mit Ryan unterhalten, hab gemerkt, dass ich ihn toll finde und über einige Freunde erfahren, dass er eine Freundin hat. Ende der Geschichte!

    *in einem endgültigen Ton erkläre und die Enttäuschung darüber schnell runterschlucke*

  • Jo

    *leicht nicke bei ihrer Gegenfrage*

    *es wahrscheinlich nur eine Handvoll von Leuten gibt die nicht dort waren*

    *bei ihrer zweiten Frage die Augenbrauen nach oben wandern lasse, da das mir jetzt doch eine etwas spezielle Frage ist*

    *daher auch nur mit einem ausweichendem "Ja" antworte*

    *mich frage weshalb sie das wissen möchte*

    *diese Frage aber lieber mal nicht stelle*

    *sie die Eule, welche sehr wahrscheinlich ihr gehört, am Bauch krault und sie dann auch mit einem Brief wegschickt*

    *sie sich dann wieder mir zuwendet und mir ein süssliches lächeln schenkt was kein bisschen echt wirkt*

  • Kiara

    *sie ein klein wenig eingeschüchtert wirkt*

    *unwillkürlich etwas skeptisch eine Braue hochziehe*
    *Stephen wohl sehr verzweifelt gewesen sein muss, dass er sich dieses schüchterne, stille Mädchen angelacht hat*
    *da schließlich charakterlich Welten zwischen ihr und mir liegen müssen*
    *das mich jetzt fast ein wenig irritiert, weil ihn so eingeschätzt hätte, dass ihn starke Charaktere eher interessieren würden*

    Und, konnte er auch tanzen?
    *dann ein klein wenig entnervt weiterfrage*
    *ein Seufzen ausstoße und die Augen verdrehe*
    Wow, dir muss man ja jedes Wort aus der Nase ziehen. Jedes andere Mädchen hätte mir jetzt sicher schon die Anzuggröße von seiner Begleitung nennen können.
    *leicht amüsiert hinzufüge und den Kopf schüttle*
    *mich mit der Hüfte gegen einen Fenstersims lehne und den Kopf leicht zur Seite neige*

  • Jo

    *noch immer irritiert bin, über ihre Fragen*

    *sie bei der nächsten Frage genervt wirkt was nun wirklich nicht verstehe da sie schliesslich gefragt hat*

    Ja konnte er.

    *als sie die Augen verdreht, sie nur mit hochgezogenen Augenbrauen verwirrt anschaue*

    Mach ich jetzt halt nicht. Ist das ein Problem?

    *nun mit wenig nerven erwidere*

    *am besten wohl doch schon gegangen wäre, bevor dieses Gespräch angefangen hat*

    *das jetzt aber nur schlecht machen kann*

    Warst du auch mit Begleitung dort?

    *die Studentin dann Frage*

  • Kiara

    *nicht verhindern kann, dass jetzt doch wissend eine Braue hochziehe*
    *immerhin selbst meine Erfahrung mit Stephen in dieser Hinsicht gemacht hab*

    *dann aber hellhörig werde und sie nun doch ein wenig neugierig ansehe*
    Oh, du kennst seine Anzuggröße?

    *etwas amüsiert frage, aber kaum glaube, dass sie Mulciber so nah kommen durfte* :D

    *echt nicht verstehe, was er an ihr zu gefunden zu haben scheint*
    *bei ihrer Frage selbstgefällig lächle und die Schultern hebe*
    Mit einer Freundin. Aber ich hatte auch die Ehre, von einem attraktiven, jungen Mann zum Tanzen aufgefordert zu werden.

    *mit einem kleinen Zwinkern mein und bewusst nicht mehr sage*

    *diese Beschreibung in Stephens Gegenwart auf jeden Fall nicht so formuliert hätte, da er sich sofort was drauf eingebildet hätte*
    *das Gespräch aber jetzt in eine interessante Richtung driftet*

    [ Mine1307 Oooh, die arme Demelza. :o Dabei weiß Livia gar nicht so recht, ob Ryan wirklich der Richtige für sie ist, schließlich hat sie mit Matt irgendwie so viel mehr gemeinsam.. 😶]

  • Jo

    *ihren neugierigen Blick bemerke*

    *und mich einmal mehr frage, auf was sie mit diesen Fragen hinaus will*

    *ihre Frage zum Anzug daher einfach mal überhöre, da mir das echt zu weit geht*

    schön.

    *leichthin meine*

    *aber die Geste mit dem Zwinkern dabei nicht bemerkt hab*
    *mich noch immer Frage was diese Ausfragerei genau soll*

    *am liebsten einen Themawechsel hätte, oder noch lieber, eine Beendung dieses Gespräches*
    *das mir mit der Zeit nämlich nur noch komischer vorkommt*

    (Ich frag mich Ja, ob Kiara seine Anzugsgrösse kennt🤭)

  • Kiara

    *sie neugierig betrachte, aber leider keine Antwort auf meine Frage bekomme*
    Seid ihr euch nicht so nahe gekommen?
    *ein wenig süffisant lächelnd nachbohre, da ja mal davon ausgehe, dass er sie hat abblitzen lasse*
    *diese kleine graue Maus einfach nicht auf Stephens Niveau ist*
    Ja, das war es tatsächlich.

    *mit einem leichten Lächeln sage und mir eine Haarsträhne meines Zopfs um den Finger wickle*
    *immerhin wirklich Spaß mit Stephen hatte*

    *meinen Kopf dann ein wenig zur Seite neige und sie einen Moment mustere*

    Du bist nicht sonderlich gesprächig, oder?
    *ein wenig müde feststelle und die Brauen hochziehe*
    *sie immerhin ziemlich still ist und kaum großartige Antworten auf meine Fragen gibt*

    [Ich würde sagen, sie weiß sie noch nicht.. :D Obwohl sie sich seine Maße sicher genau angesehen und eingeprägt hat. ^^]

  • Jo

    *ihre Fragen mich immer mehr verwirren*

    Er ist mein Freund.

    *etwas ausweichend meine als ihr lächeln bemerke*

    *die Frage sonst aber definitiv nicht beantworten werde*

    *echt keine Ahnung mehr hab, in welche Richtung sie dieses Gespräch leiten möchte*

    Nein, bin ich nicht. Und du fragst gerne andere Leute aus?

    *mit hochgezogener Augenbraue frage*

    *dieser Kommentar mir schlichtweg einfach auf der Zunge lag und ihn nicht im Mund behalten konnte*

  • Kiara

    *über ihre Antwort nun doch sehr überrascht bin*
    *eine Augenbraue nach oben ziehe und sie sehr zweifelnd ansehe*

    Ernsthaft? Stephen Mulciber ist dein Freund?
    *skeptisch wiederhole, da ihr das nun wirklich nicht abkaufe*

    *ihr somit auch aus dem Affekt heraus verrate, dass etwas mehr über sie weiß*

    *das vermutlich einfach ihr Wunschdenken ist, weshalb mitleidig die Brauen zusammenziehe*

    *ein Schnauben ausstoße und die Augen verdrehe*
    Ich bin eben neugierig. Hast du ein Problem damit?
    *süß lächelnd frage und sie herausfordernd ansehe*
    *sie ja immerhin schon längst hätte gehen können*

    [Uuuuuuuh, jetzt wird's interessant... :D]

  • Jo

    *bemerke wie sie über meine Worte hin sehr überrascht wirkt*

    *ebenso ihren zweifelnden Blick bemerke welche versuche zu ignorieren*

    *als sie dann aber plötzlich Stephens Namen nennt, die Augenbrauen skeptisch hochziehe*

    *ihre Reaktion auf meine Antwort hin mich ziemlich verwirrt*

    Ja... das ist er...

    *dann aber auch schon etwas zögerlich antworte, ohne nachzudenken*

    *sie dann auf meine Worte antwortet und leicht schnauben muss*

    Wahrscheinlich. Ich kenn dich ja nicht mal.

    *meine Gedanken ausspreche*

    *dass mir dann doch jetzt wirklich zuviel geworden ist und mich zum gehen abwende*

    [Ohhhh ja🙈]

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!