Harry Potter Personenspiel |81/2022

  • Dave

    *leicht gelangweilt an einem Tisch sitze*

    *die Hausaufgaben schon längst erledigt hab und in einem Buch rumblätter*

    *ein Kapitel lese ehe es ganz aufgib*

    *mich ein wenig in der Bib umsehe ob jemand bekanntes sehe*

  • Phina

    *ein bekanntes Gesicht erkenne*

    Hi

    *sage*

    *mich neben Lou setze*

    Wie geht's dir?

    *frage*

    Zoe

    *mich nach Inspirationen umschaue*

    *dabei ein bekanntes Gesicht entdecke*

    *meine Sachen einpacken*

    *zu ihm Rolle*

    Hey Dave heute nicht so begeistert von deiner Lektüre.

    *ihn begrüße*

    *Frage*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    *aufschaue als jemand mich anspricht*

    Hallo Zoe.

    *meine*

    Wie du siehst nein.

    *gelangweilt meine*

    Mum sollte langsam mal wissen das mich Politik nicht so sehr Interessiert wie sie.

    *schulter zuckend meine*

    Oder sie möchte mich ärgern… könnte beides sein.

    *nachdenklich sage*

  • Zoe

    *ihn verwundert anschaue*

    Du sitzt in einer Bibliothek.

    *feststelle*

    Such dir doch einfach ein anderes Buch.

    *vorschlage*

    Wieso sollte sie dich ärgern wollen?

    *verwundert Frage*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    Denkst du ich lese diesen Quatsch freiwillig?

    *lachend frage*

    Naja vielleicht hast du recht.

    *nachdenklich sag*

    Na rate mal was man so macht wenn alle in Slytherin sind in der Familie ausser du.

    *düster meine*

  • Lou

    *meinen Teller weit weg von mir schiebe, um mehr Platz zu haben und mich nun ganz Phina zuwende*

    Zurzeit ist es etwas stressig bei mir, aber sonst geht es. Wie sieht es bei dir aus?

    *sie mit einem leichten Lächeln frage und einen Moment lang in ihre Richtung schaue*

    Hast du trainiert?

    *interessiert nachfrage und die leichte Röte auf Phinas Wangen sehen kann*

  • Zoe

    Man weiß ja nie.

    *meine*

    Sicher habe ich Recht.

    *sage*

    Mein Vater ist in Huffelpuff.

    *erzähle*

    Phina

    Ich bereite mich mit ganz viel Zeitaufwand auf ein Spiel vor.

    *erzähle*

    Ja, genau habe ich.

    *meine*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    Wenn du meinst.

    *meine*

    Darüber diskutieren wir ein anderes mal noch.

    *lachend meine als sie sagt das sie Recht hat*

    Hm, na dann… Und der Rest deiner Familie?

    *machfrage*

    Wie gesagt, Mum war in Slytherin, Dad war in Slytherin, Verena ist in Slytherin und auch Loris ist in Slytherin. Und ich? Nun.

    *augenverdrehend meine und auf meine Uniform deute*

  • Zoe

    Meine Mutter war in Slytherin, aber sie ist tot.

    *meine*

    Es ist doch vollkommen egal in welchem Haus man ist.

    *finde*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    *aufblicke bei ihren Worten und nicht genau weiss was dazu sagen soll*

    *es daher einfach lasse*

    Glaub mir, es wäre mir eigentlich auch egal. Aber das würdest du anders sehen wenn die Familie deswegen enttäuscht von dir ist weil der Sprechende Hut bei meiner Häuserwahl wohl nicht ganz bei sich war.

    *meine*

  • Zoe

    Vielleicht war er ganz bei sich. Ich bin mir sicher du bist ein guter Huffelpuff. Ziemlich sicher, denn der Hut irt sich nicht.

    *meine*

    Deine Familie ist blöd, wenn sie entäuscht von etwas ist was du eh nicht endern kannst.

    *finde*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    Ein Guter Huffle?

    *lachend sage*

    Ich nehme dieses Kompliment mal an, hört man selten.

    *schief grinsend sage*

    Und trotzdem ist es Familie, ich werde nicht mehr lange mit ihnen zutun haben. Spätestens wenn ich hier raus bin, eine Wohnung und ein Studium hab werde ich die Verbindung zu ihnen wohl kappen.

    *meine*

  • Zoe

    Was für ein Wunder, dass du das selten hörst.

    *ironisch meine*

    Bis dahin musst du wohl damit leben.

    *sage*

    Mein Vater war mir auch nicht so ein toller Vater, trotzdem ist er mein Das.

    *eigentlich verstehe was er meint*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    Also doch nicht ein guter Huffle?

    *die Augenbrauen hochziehe*

    *dann aber mit einem schiefen grinsen den Kopf schüttle*

    Lass uns lieber mal das Thema wechseln…

    *langsam meine*

  • Zoe

    Doch, aber man muss dich besser kennen.

    *meine*

    Sorry ich muss los.

    *mich verabschiede*

    Wir sehen uns.

    *sage*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Emma.

    *diese Woche komplett mit Vorlesungen vollgepackt ist und keinen einzigen Praktikumstag im Ministerium hab*

    *langsam wirklich nicht mehr rumsitzen und Unterlagen anstarren kann*

    *mich allerdings versuche möglichst auf das Positive zu fokussieren und dabei seeeeehr in Richtung Ferien schwelge*

    *mich jetzt langsam auch auf die Zeit zuhause und die Zeit bei Sophie zuhause freue*

    *das sicher auch uns beiden gut tun wird, mal losgelöst von Hogwarts Zeit miteinander zu verbringen, ohne Gefahr zu laufen, Harper oder irgendwem anders in die Arme zu laufen*

    *gerade noch einige Bücher in die Bib zurückgebracht hab und jetzt aufatmend die Bib verlasse und durch den leergefegten Gang in Richtung Treppenhaus laufe*

  • Shane:

    *heute noch eine längere Zeit in der Bib verbracht habe, um die letzten Deadlines vor Weihnachten irgendwie einhalten zu können*

    *leider einige schriftlichen Arbeiten anstehen, die neben der Arbeit im Ministerium noch in diesem Jahr wegschaffen muss*

    *meine Laune daher wirklich zu wünschen übrig lässt*

    *andererseits bald eine Pause ansteht, die - zum ersten Mal überhaupt - nicht bei meiner Familie, sondern komplett hier in Hogwarts verbringen werde*

    *mir das gemischte Gefühle macht, aber gerade einfach nur Ruhe haben will*

    *mir meine Tasche über die Schulter werfe und die Bib verlasse*

    *einige Schritte vor mir einen wohlbekannten Blondschopf entdecke*

    *mich schon gefragt habe, wie es sein kann, dass Vane nun schon so lange nicht mehr begegnet bin*

    *unauffällig zu ihr aufschließ und bereits direkt hinter ihr bin, als sie anspreche*

    N'abend Vane. Ich habe mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist.

    *ungewöhnlich zahm und mit einem schiefen Lächeln kommentier*

  • Emma.

    *gerade ein wenig meinen Gedanken nachhänge, als plötzlich Harpers Stimme direkt hinter mir vernehme*

    *scharf die Luft einsauge und abrupt erschrocken stehen bleibe, sodass er erstmal direkt gegen mich rumpelt*

    *mit dem Überfall jetzt nicht gerechnet hätte und deswegen einen kurzen Moment brauche, um mich wieder zu sammeln*

    *nach diesem Moment der Erschrockenheit schließlich einem Mix verschiedener Gefühle durchlebe*

    *mich im ersten Moment richtig freue, ihn zu sehen, weil unser letztes Treffen gefühlt schon ewig her ist und sein heute überraschend sanfter Tonfall direkt eine Gänsehaut auf meiner Haut auslöst*

    *dazu wie immer eine Prise Kribbeln hinzukommt und das nicht besser dadurch wird, dass unsere Begegnung direkt mit Körperkontakt beginnt*

    *das aber recht schnell meiner Verärgerung weicht, die sich in den letzten Tagen zwar ein wenig gelegt hat, jetzt aber auf einmal wieder hochkommt und mich gerade einfach nur maßlos überfordert fühle*

    *in keinster Weise rational nach seinem Handgelenk greife, ihn in das nahegelegenste Klassenzimmer ziehe und die Tür ins Schloss fallen lasse, bevor mich mit einem Funkeln in den Augen wieder zu ihm umdrehe*

    Wieso um Merlins Willen musst du mir das Leben eigentlich so schwer machen, Harper?

    *bemüht ruhig hervorpresse, während mein Puls ordentlich hochgeht*

    *ja gut genug weiß, dass Sophie dazu auch einen großen Batzen beiträgt, ihr den Kopf aber schon gewaschen hab*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (15. Dezember 2022 um 20:03)

  • Shane:

    *sie offenbar wirklich überrascht habe, da sie abrupt stehen bleibt und erstmal in sie hineinlaufe*

    *mir ein genervtes Schnauben nur unter Müh und Not verkneifen kann, da immerhin noch reflektieren kann, dass hieran selbst schuld bin*

    *den Blick, den sie mir dann zuwirft, nur schwer deuten kann*

    Mh, alles okay?

    *skeptisch eine Augenbraue hochzieh, weil von ihr erstmal keine Antwort kommt*

    *sie einerseits erfreut wirkt, andererseits aber auch verärgert, worauf mir nicht direkt einen Reim machen kann*

    *Roper immerhin schon längst wieder aus meinen Gedanken verdrängt habe*

    *es mit Vane aber auch einfach immer kompliziert sein muss*

    *von ihrem nächsten Move dann auch total überrumpelt werde und mich einfach nur überrascht in ein leeres Klassenzimmer mitziehen lasse*

    *absolut keine Ahnung habe, worauf das jetzt hinauslaufen wird, weshalb selbst einen komischen Mix von Gefühlen durchlebe*

    *anhand ihres nun allerdings eindeutig erbosten Gesichtsausdruck aber ablesen kann, dass es wohl nicht zu einer schnellen Nummer kommen wird* :D

    *von ihr dann auch sofort angepampt werde, woraufhin mein eigener Blutdruck ebenfalls sehr zuverlässig in die Höhe schießt*

    Wovon redest du denn bitte?

    *zurückzisch, weil es gar nicht haben kann, wenn direkt mit Vorwürfen bombadiert werde, wenn zur Abwechslung mal einfach freundlich zu ihr war*

  • Emma.

    *grundsätzlich ja nichts gegen die plötzliche Nähe zu ihm habe und auch überhaupt nicht vorhabe, ihn anzukeifen, wieso er in mich reinläuft*

    *mir gerade genug andere Dinge durch den Kopf schießen und bei seiner für seine Verhältnisse sehr fürsorglichen Rückfrage ein leises Schnauben von mir gebe*

    *mich wirklich zusammen nehmen muss, nicht direkt an die Decke zu gehen und mental mein Mantra abspiele, dass er an der aktuellen Misere nicht die alleinige Schuld trägt*

    *es einfach auch nur unfair wäre, das jetzt alles an ihm auszulassen, weswegen wirklich bemüht bin, nicht allzu ausfallend zu reagieren*

    *er wenigstens keine Anstalten macht, sich gegen meine Spontanaktion zu wehren - eher weniger scharf drauf bin, dass irgendjemand mitbekommt, wie wir uns im Gang zoffen*

    *gar nicht auf die Idee komme, dass ihm auch etwas anderes durch den Kopf gehen könnte* :D

    *wie erwartet dann auch eine recht pissige Rückmeldung kommt und mir fast klar war, dass das keine entspannte Unterhaltung wird*

    Dein Zusammentreffen mit Sophie in den 3B? Gibts eigentlich keine anderen Leute, die du beleidigen und angehen kannst, als meine beste Freundin?

    *ihn mit brodelnder Stimme konfrontiere und passend dazu die Arme vor der Brust verschränke*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!