Harry Potter Personenspiel |80/2022

  • Vicky

    Ja war es. Nur leider war es auf dem Weg ins Dorf ziemlich kalt. Wird Zeit das es mal schneit bei den Temperaturen.

    *leicht frustriert sage*

    Ich hoffe es, vielleicht schiebe ich mir die Arbeit mal nicht bis auf den letzten Tag auf dann sollte ich sicherlich Zeit finden.

    *meine*

    Das weiss ich doch.

    *grinsend sage, als sie meint das ihre Worte nicht ganz ernst gemeint sind*

    Ein paar spannende Fakten gibt es ja wirklich über Drachen.

    *bei ihren Worten zustimmend nicke*

    Ja, ich freue mich auch schon darauf. Aber leider geht es ja noch ein wenig länger bis dahin.

    *seufzend sage*

    *zustimmend nicke als sie meint das es was anderes ist als beim Trimagischen Turnier*

    Das Turnier war wirklich spannend.

    *meine*

  • Emma.

    Einmal kamen doch schon Flocken runter. Jetzt wünschen wir uns es noch und in ein paar Wochen können wir den Schnee wieder nicht mehr sehen.

    *schmunzelnd feststelle, da es einfach immer so läuft*

    Ich find Schnee ja ganz hübsch, aber auf die Kälte könnte ich verzichten. Und beim Quidditch ist die Sicht dann immer so verdammt schlecht.

    *da tatsächlich lieber noch im Regen spiele*

    Du klingst doch schon motiviert - wenn du freiwillig Sonntag etwas für die Uni machst, ist ein Besuch am Weihnachtsmarkt doch sicher drin.

    *man schließlich die Freizeit auch nicht zu kurz kommen lassen darf*

    *es einem am Ende auch niemand dankt, wenn man nur in der Bib saß*

    Ach, die Zeit vergeht sicher wie im Flug. Und solange hast du etwas, worauf du dich riesig freuen kannst.

    *dann auch beschwichtigend meine*

    Wollen wir noch ein bisschen zusammen laufen?

    *sie mit einem Seitenblick frage, weil mir langsam doch die Kälte die Beine nach oben steigt*

  • Vicky

    *grinse bei ihren Worten*

    Ja, das wird dann wahrscheinlich so sein. Aber weisse Weihnachten sind ein muss.

    *meine*

    Ja die Kälte... Die macht mir immer zu schaffen.

    *meine*

    *bei ihren Worten zustimmend nicke*

    Ja, mal schauen, ich glaube ich setzte mich nachher dann mal an die Arbeit.

    *sage*

    *mich dann ja auch auf was freuen kann im Endeffekt*

    Bald ist Weihnachten und dann wird es hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern... Das neue Jahr steht dann ja auch schon vor der Tür.

    *meine*

    *als sie fragt ob zusammen noch etwas laufen wollen nicke*

    Können wir sehr gerne.

    *meine da die kälte mittlerweile wieder zuspüren ist*

    (Ich muss leider aufhören, könntest du ein Ende machen? War eine schöne Runde:D)

  • [Klar gerne ;) Das fand ich auch! Einen schönen Sonntag dir!]

    Emma.

    Wünschenswert, das stimmt.

    *das tatsächlich auch sehr schön fände, aber vermutlich mal wieder in die Röhre schauen werden*

    *mit ihr noch ein wenig herumplaudere, bevor wir uns dann wirklich wieder in Bewegung setzen*

    *das auch wirklich höchste Eisenbahn ist, weil sonst wohl komplett auskühlen würde*

    *deswegen recht eilig wieder Fahrt aufnehmen und unser Tempo aneinander anpassen*

    *zwischendrin noch ein wenig über Gott und die Welt ratschen*

    *mich schließlich am Wohnheim von ihr verabschiede und die Treppen zu unserer Wohnung hochsprinte, weil mich jetzt doch sehr nach einer warmen Dusche sehne*

  • Sophie


    *gerade in der Küche in der WG stehe und das Rezept fürs Mittagessen schon zum vierten Mal studiere*
    *nachdenklich die Stirn runzle und einen Blick auf die Zutaten werfe*
    Hm...

    *etwas ratlos mache und hilfesuchend Richtung Flur sehe*
    *tatsächlich hoffe, dass Emma bald wiederkommt und eine Idee hat, wie das funktionieren soll*

    Paige <3

  • Emma.

    *die Tür zur WG aufsperre, meinen Schlüssel achtlos auf die Kommode pfeffere und Licht in der Küche sehe*

    *Sophie scheinbar auch von den Toten erwacht ist und meine Dusch-Pläne kurzerhand ein wenig nach hinten verschiebe*

    *mir einen Kuschelpulli überwerfe und um die Ecke in die Küche luge*

    Wie fleißig, zauberst du uns gerade ein Mittagessen?

    *begeistert meine, bevor dann auch zu ihr aufschließe und sie sachte mit der Schulter anstupse*

    Was wird das, wenns fertig ist?

    *mit gerunzelter Stirn zwischen dem Rezept und Sophie hin und herblicke, weil bisher noch nicht so viel passiert zu sein scheint*

  • Sophie

    *erleichtert grinse, als wenig später Geräusche aus dem Flur höre*

    Merlin, sei Dank!

    *seufzend sage und den Kopf leicht zur Seite gelegt darauf warte, dass Emma in die Küche kommt*
    *dabei ein wenig leidend dreinblicke und die Stirn runzle*
    Ich versuche es.
    *etwas frustriert entgegne und mir durchs Haar fahre*
    *noch einmal das Rezept überfliege und die Zutaten dazu mustere*
    Aber vielleicht hab ich mir da ein bisschen viel vorgenommen.

    *seufzend mein und das Gesicht verziehe*
    Boeuf Bourguignon.

    *dann auf ihre Frage hin antworte und erneut die Stirn runzle*
    Das ist ein Rezept von meiner Mum.. beziehungsweise von meiner Mamie. Und das ist nicht sonderlich einfach und die Beschreibung ist zum Teil auch noch auf Französisch.

    *etwas entnervt feststelle und den Kopf schüttle*
    *Mum zwar die ein oder andere Notiz auf Englisch darunter geschrieben hat, aber bei dem ein oder anderen Wort echt vor einem Rätsel stehe*

  • Emma.

    *leise auflache, als ihre Stimme vernehme*

    Ich war doch nur 2 Stunden weg, aber ja - ich habe dich auch vermisst!

    *sie mit einem breiten Grinsen begrüße und mir direkt die Frustration in ihrem Gesicht auffällt*

    *sie sich dann aber auch recht schnell erklärt und automatisch die Stirn in Falten lege, als mein Blick auf das Rezept fällt*

    *allein mit manchen der Zutaten schon gar nichts anfangen kann*

    Das liest sich auf jeden Fall deutlich komplizierter als Hühnchen mit Kartoffeln.

    *ihr dann schließlich auch recht gebe und mich ein wenig an die Arbeitsplatte lehne, den Blick aber nicht vom Rezept löse*

    Ich wusste gar nicht, dass du Familienrezepte mit in unsere WG gebracht hast. Ein Ausflug in die Familiengeschichte der Ropers.

    *das total süß finde und mir fest vornehme, Sophie so gut wie möglich zu helfen, dass wir das halbwegs umgesetzt kriegen*

    Meine nicht vorhandenen Französischkenntnisse sind leider wenig hilfreich. Haben wir nicht zufällig eine Beauxbatons als Nachbarin, die uns da weiterhelfen kann?

    *halb im Spaß, halb im Ernst frage, weil sonst ehrlicherweise nicht weiß, wie wir das Rätsel gelöst bekommen*

    *mir ein Schneidebrett herziehe und nach einer Zwiebel greife*

    Das steht zumindest ganz oben im Rezept und das kann ich.

    *das Problem dann erstmal umschiffe und wir hierfür schon irgendeine Lösung finden*

  • Sophie


    *direkt grinsen muss bei ihrem Kommentar*
    Es ist eben einfach sehr einsam ohne dich!

    *amüsiert feststelle und sie leicht in die Seite knuffe*
    *allerdings schnell wieder ernst werden und mein Dilemma hier in der Küche mustere*
    *zustimmend nicke und die Nase kraus ziehe*
    *nachdenklich den Kopf schief lege und ein Wort zu entziffern versuche*
    Das ein oder andere. Aber normalerweise kocht Mum das zu Hause bei uns. Ich wollte das bloß auch mal ausprobieren und in der Adventszeit bot sich das irgendwie an...

    *mich zu erklären versuche und die Schultern zucke*
    *zwar nicht die super Köchin bin, es aber trotzdem mal versuchen will*

    In die kulinarische Familiengeschichte.

    *mit einem belustigten Grinsen kommentiere und mit den Fingerspitzen auf die Arbeitsplatte tippe*
    *ihr einen nachdenklichen Blick zuwerfe und über ihren Vorschlag nachdenke*
    Nee.. ich glaub, da haben wir Pech.

    *bedauernd sage und das Gesicht leicht verziehe*
    Naja, dann raten wir einfach, was davon gemeint ist.

    *mit einem Schulterzucken feststelle, da uns eh nichts anderes übrig bleibt*
    *Emma dann gleich die Zwiebeln schneidet und mich derweil um das Fleisch kümmere*

    Wie war deine Joggingrunde?
    *ein Gespräch beginne, während mir Messer und Schneidbrett aus dem Schrank hole*

  • Emma.

    Kann ich nur zurückgeben.

    *zwinkernd kommentiere und mir das Zusammenleben auch ohne Sophie gar nicht mehr vorstellen will*

    *uns dann aber der Misere in der Küche widmen und ebenfalls leise aufseufze, weil hier wohl wirklich ein wenig improvisieren müssen*

    Ich bin gern dein Versuchskaninchen. Also bring ruhig noch mehr Rezepte mit.

    *sie freudig motiviere, weil sicher nichts dagegen hab, gemeinsam hier mit Sophie ein wenig zu herumexperimentieren*

    *den Mund aber vielleicht nicht zu voll nehmen sollte und am Ende jetzt noch an unserem ersten Versuch scheitern*

    *den Gedanken aber beiseite wische und guter Dinge bin, dass wir das hier irgendwie hinbekommen, auch ohne Unterstützung der Franzosen*

    Dann schreiben wir die doch einfach ein wenig fort - notfalls mit ein paar kleinen Anpassungen. Davon leben Familienrezepte doch, oder?

    *es ja fast unmöglich ist, dass wir das 1:1 so hinbekommen wie Sophies Mum*

    *mich dann der Zwiebel widme und mit einem kurzen Wink meines ZS, den auf der Arbeitsfläche neben mir geparkt hab, dafür sorge, dass meine Augen nicht allzu sehr tränen*

    Entspannt. Ich habe Vicky getroffen - Frobisher, erinnerst du dich noch an sie? Unsere Wege haben sich zufällig gekreuzt. Da hatte ich gleich ein wenig Unterhaltung.

    *ihr dann auch direkt erzähle und momentan irgendwie immer jemanden beim Joggen treffe*

    *Sophie mal lieber nicht auf die Nase binde, dass das letzte Mal Harper über den Weg gelaufen bin*

    Und du hast ordentlich ausgeschlafen?

    *dann auch mit einem Seitenblick in ihre Richtung frage*

  • Sophie

    *sofort lächeln muss, als sie meine Worte direkt zurückschickt*
    *es echt die beste Entscheidung war, mit ihr in eine WG zu ziehen*
    *bei ihrem Kommentar lachen muss, da das sehr gut verstehe*

    Klar, mache ich. Aber vielleicht solltest du lieber mal zu mir nach Hause kommen und das Original von meiner Mum probieren, das schmeckt immer um Welten besser.

    *grinsend feststelle und das auch ernst meine*

    *bei der großen Familie eine Person mehr oder weniger auch nicht mehr ins Gewicht fällt*
    Absolut! Wir machen unser ganz eigenes Ding da draus.

    *amüsiert mein und damit auch gleich beginne*
    *es zwar durchaus anspruchsvoll ist, aber wir sicher mit ein paar kleinen Anpassungen auch ein leckeres Gericht zaubern werden*
    *ihrem Bericht lausche, während das Fleisch klein schneide*
    Ach ja, Vicky. Von der habe ich ewig nichts gehört. Wie geht's ihr?
    *interessiert nachfrage, da ja längere Zeit mit ihr in einem GR gelebt haben*
    *unsere Wege sich seit der Zeit in Hogwarts allerdings deutlich getrennt haben*
    Da hast du ja immer ein bisschen Gesellschaft.

    *grinsend kommentiere, da sie offenbar ziemlich Glück bei ihren Joggingrunden hat*
    *das Gesicht leicht verziehe und demonstrativ gähne*
    Sagen wir, ich hab aufgehört zu schlafen.
    *amüsiert anmerke und ihr zuzwinkere*
    *schließlich besonders die Wochenenden dazu nutze, mein Bett ausgiebig zu genießen*

  • Emma.

    War das eine Einladung?

    *dann direkt verschmitzt grinsend nachhake, aber definitiv nichts dagegen hätte, Sophies Mum mal wieder zu sehen*

    *das letzte Mal schon viel zu lange her ist und mich wirklich freuen würde, wenn wir das irgendwann hinbekommen würden*

    Aber du weißt ja noch gar nicht, ob es um Welten besser schmecken wird, als das, was wir hier zaubern.

    *mit dem Messer dabei in Richtung des Rezepts deute und mir sicher bin, dass es nicht gleich wird, aber es ja trotzdem gut schmecken kann*

    *sie meinen Vorschlag, das einfach auf eigene Art zu kochen, dann auch bekräftigt und ihr ein breites Grinsen schenke*

    Gut soweit - etwas gelangweilt von der Theorie im Studium, sie darf leider noch keine Drachen erlegen.

    *Sophie im Plauderton erzähle, während mich dem restlichen Gemüse widme und alles ordentlich kleinschneide*

    Ich hab sie auch schon ewig nicht mehr gesehen, das war eine nette Zufallsbegegnung.

    *es wirklich schade finde, dass solche Kontakte seit dem Abschluss auf Hogwarts zum GRoßteil eingeschlafen sind bzw. sich verlaufen haben*

    *das aber einfach die Natur der Sache ist und daran nichts wirklich ändern kann*

    *ihr einen grinsenden Seitenblick zuwerfe*

    Das stimmt. Alle so sportlich unterwegs hier auf den Länderein.

    *das schon erstaunlich finde, dass sich jeder hier wirklich regelmäßig zum Sport aufraffen kann* :D

    Wobei dir die Erzählungen von einer Begegnung mit Vicky sicherlich mehr behagt, als die von meinen Begegnungen mit Harper. Dem bin ich letztens nämlich auch in die Arme gejoggt.

    *im Spaß mein und ein wenig stichle, weil ja eigentlich davon ausgehe, dass Sophie sich langsam damit arrangiert hat* :D

    *leise auflache, als sie sich beim Gähnen so richtig ins Zeug legt*

    Ich versteh dich so gut. Der Tag schreit förmlich nach einem Nickerchen am Nachmittag.

    *dann auch voller Verständnis meine*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (4. Dezember 2022 um 11:43)

  • Sophie

    Na, auf jeden Fall!

    *grinsend mein und mich wirklich freuen würde, wenn sie uns besuchen kommt*
    An Weihnachten ist bei uns daheim so viel los, da fällt einer mehr oder weniger nicht weiter auf.

    *noch neckend hinzufüge und sie leicht in die Seite stupse*
    *da schließlich alle meine Geschwister mit Familien kommen und die Bude so gut voll wird*
    *nachdenklich die Stirn in Falten lege bei ihrem Kommentar*
    Jaaa.. aber es wird wohl nicht das, was ich von Mum kenne.
    *dann erkläre und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Aber irgendwie lecker wird es bestimmt auch.
    *noch zuversichtlich hinterherschiebe und die Schultern zucke*
    *auf jeden Fall froh bin, dass Emma mir jetzt dabei hilft*
    *überrascht aufblicke bei ihrem Plauderton und sie etwas befremdet ansehe*
    Vicky erlegt Drachen?!

    *irritiert nachfrage und sie mit großen Augen ansehe*
    *das zwar durchaus zu Vicky passt, aber doch ein sehr außergewöhnliches Berufsfeld ist*
    *zustimmend nicke und leicht lächle*
    *sich meine Stimmung allerdings schlagartig verfinstert, als sie schon wieder von Harper anfängt*
    *die Brauen zusammenziehe und nur ein Schnauben von mir gebe*
    *unsere letzte Begegnung in den Drei Besen noch in allzu guter Erinnerung hab, auch wenn das gegenüber Emma nicht erwähnt hab*

    Ein Powernap sollte auf jeden Fall drin sein.
    *bestätigend nicke und grinsend das Fleisch in den Topf gebe, den mit einem Schwenk meines ZS erhitze*

  • Emma.

    Dann nehme ich die Einladung nur zu gerne an.

    *Sophie dabei auch aus ganzem Herzen anstrahle*

    Ich muss mit meinen Eltern mal noch abklären, wie und wann etwas an Weihnachten geplant ist. Aber dann plaudern wir gerne nochmal drüber, wann es deiner Familie passt? Würde mich super freuen, alle mal wieder zu sehen.

    *ihre Worte da vermutlich auch absolut der Wahrheit entsprechen und meine Anwesenheit das wirklich nicht mehr rausreißen wird*

    *sie lachend zurückstupse, bevor mich wieder an die Arbeit mache*

    Das nicht. Aber die sophische-Art des Gerichts.

    *mehr als überzeugt von mir gebe und einfach mal hoffe, dass es nicht vollständig in die Hose geht*

    *im schlimmsten Fall zwar der Weg in die GH nicht allzu weit ist, aber Sophie gern in ihrem Vorhaben bestätigt sehen würde*

    *bei ihrer doch sehr überraschten Reaktion kurz mit den Schultern zucke*

    Vielleicht hab ich das etwas dramatisch dargestellt - sie will sie zumindest zähmen, bisher gibt ihr Drachenkunde aber nur die trockene Theorie. Aber gut, ich glaub sie ist auch noch recht weit am Anfang, da ist das auch mehr als berechtigt.

    *klarstellend hinterherschiebe und den Mut für dieses Berufsfeld vermutlich selbst nicht aufbringen könnte*

    *ungern jedes Mal zu Beginn des Arbeitstages befürchten müsste, von einem Feuerschwall getroffen werden zu können*

    *ihr einen skeptischen Blick zuwerfe, als sie zum Thema Harper gar nichts sagt, sondern nur aufschnaubt*

    *es ja gewohnt bin, dass sie nicht mit Freude darauf reagiert, aber zumindest mit einem Konter oder einer Stichelei gerechnet hätte*

    *sie da bisher ja auch jede Chance genutzt hat, an meinem Geisteszustand zu zweifeln*

    Alles okey?

    *dann auch eindringlich nachhake, weil mich ja schon seit gestern das Gefühl beschleicht, das sie irgendetwas beschäftigt*

    *bisher aber nicht davon ausgegangen bin, dass es irgendwas mit Harper zu tun hat*

    *die Zwiebeln ebenfalls in den Topf befördere und Sophie dabei nicht aus den Augen lasse*

  • Audrey

    * gut gelaunt im Hufflepuff GR in einem Gemütlichen Sessel sitze*

    * zwar Geschichte der Zauberei lernen muss, aber total in Weihnachtsstimmung bin*

    * Weihnachtslieder vor mich her Summe, während ich Dinge über die Koboldaufstände lerne*

    * nach einiger Zeit aber merke, das ich mich null auf die Kobolde konzentriere*

    * es noch kurz versuche*

    * dann aber aufgebe *

    * aufhöre Weihnachtslieder zu summen und mein Buch zuschlage*

    * überlege hoch in die Bib zu gehen, um ein paar andere Bücher zu diesem Thema zu finden*

    * das dann auch tue*

    * aus dem GR gehe und die Kellertreppe hoch gehe*

    * mich schon darauf freue heute Nachmittag mit einigen Freunden in Hogsmead Weihnachtskarten zu basteln*

    Tina

  • Sophie


    *erfreut lächle, als sie die Einladung direkt annimmt*
    Ich bin mir sicher, sie werden sich auch freuen, dich mal wieder zu sehen! Und ich freue mich natürlich am meisten, wenn du bei uns zu Besuch kommst!

    *grinsend und sehr aufrichtig sage*
    *meine beste Freundin immerhin eine der wichtigsten Personen in meinem Leben ist*
    *amüsiert die Lippen verziehe bei ihrem Kommentar*
    Dann sollte ich wohl das Rezept mit Sophisches Boeuf Bourguignon überschreiben.

    *lachend feststelle, da das wohl dann eher dem entspricht, was wir hier kochen als dem Original*
    *ihr einen Seitenblick zuwerfe, als sie das mit Vickys Beruf noch einmal erklärt*

    *mich das etwas beruhigt, da ihre vorherige Darstellung sehr befremdlich klang*
    Durch die Theorie mussten wir alle, bevor es an die Praxis ging.

    *mit einem leichten Seufzen feststelle und daran denke, wie selbst monatelang in den Vorlesungen hockte, ehe endlich auf einen Einsatz geschickt wurde*

    *die Lippen etwas aufeinanderpresse und mich auf das Fleisch zu konzentrieren versuche*
    *schließlich weiß, dass Emma diesen Typen irgendwie zu mögen scheint und sie deshalb nicht vollkommen zwischen uns stellen will*
    *allerdings die Erinnerung an das letzte Treffen mit Harper direkt wieder die Wut in mir hochkochen lässt*
    *ihr zum Glück den Rücken zukehre und somit Zeit hab, mich selbst etwas runter zu bringen*
    *kurz die Augen schließe und das Messer zur Seite lege, als sie so direkt nachfragt*
    Jaa... alles okay.

    *dann vage mein und mich dem Topf widme*
    *geschäftig darin herumrühre und das Fleisch eingehend beim Braten beobachte*

    Warst du eigentlich schon auf dem Weihnachtsmarkt?
    *ein anderes Thema anschneide, in der Hoffnung, dass sie das mit Harper einfach fallen lässt*

  • Ace

    *in der Bib Geschichte lerne*

    *mich diese Sch****-Riesenkriege überhaupt nicht interessieren*

    *aber dringend genügend in Geschichte sein muss*

    *es ausserdem die letzten Hausaufgaben sind, die noch machen muss*

    *wenn jetzt schnell fertig bin, am Nachmittag noch eine grosse Runde joggen kann*

    *aus dem Fenster sehe und erstaunt feststelle, dass da draussen eine Schneeflocke die nächste jagt*

    *eine Runde im Schnee sicher noch schöner wäre*

    *mir allerdings sicher bin dass der leichte Schnee nicht liegen bleibt*

    *in der Spiegelung des Fensters einen mir sehr bekannten roten Haarschopf sehe*

    *ein Grinsen nicht unterdrücken kann*

    *wir länger nicht mehr geredet haben*

    *sie aber immernoch gleich gerne habe*

    *mir auf die Lippen beisse, dass nicht mehr so grinse und mich dann zu ihr umdrehe*

    Und? Wie lange muss dein Aufsatz sein, Edgecombe?

    *sie frage*

  • Emma.

    *ihr ein breites Lächeln schenke*

    Na das hoff ich doch, die Freude ist ganz meinerseits.

    *nochmal ehrlich nachschiebe und mich jetzt schon sehr darauf freue*

    *langsam auch richtig in Weihnachtsstimmung komme und so schöne Pläne mir da erst recht in die Karten spielen*

    *die Feiertage und Ferien ohne Sophie auch sonst recht trist wären*

    Klingt doch nach einem wunderbaren Plan. Ein paar englische Ergänzungen dazu im Rezept und et voila, gibt es eine ganz besondere Abweichung.

    *kurz begeistert in die Hände klatsche, bevor in ihr Lachen einstimme*

    Wohl wahr. Aber es macht ja auch mehr als Sinn. Bei mir ists vielleicht egal, aber ich hätte keine ruhige Minute gehabt, wenn man dich direkt ohne größere Vorbildung mit Flüchen beballert.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen meine und das einfach nur unverantwortlich wäre*

    *zwar Sophies Gesicht nicht sehe, weil wir so nebeneinander herwerkeln, aber sehr wohl ihre Anspannung spüre und die Stille zwischen uns gerade richtig vor ihrem Groll zu brodeln scheint*

    *ihre Antwort dann auch absolut unglaubwürdig rüberkommt, weswegen kurzerhand einen Schritt in ihre Richtung mache, sie an der Schulter fasse und zu mir umdrehe*

    Verkauf mich nicht für blöd, Sophie. Ich merk doch, dass etwas ist.

    *sie dabei eindringlich mustere, während den Kochlöffel kurz verzaubere, damit er sich um das Fleisch kümmert und Sophie mir nicht auskommt*

    *Sophie als meine beste Freundin wie ein offenes Buch lesen kann und ihr Verhalten mehr als nur Bände spricht*

    *zu dem Thema Weihnachtsmarkt dann an der Stelle auch überhaupt nichts sage, wobei sehr gerne wieder darauf zurückkomme, falls jetzt auf dem Holzweg sein sollte*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (4. Dezember 2022 um 13:25)

  • Audrey

    * durch die Bib schlendere*

    * die richtige Regalreihe suche *

    * dann in der drittletzten reihe links Bücher über die Koboldaufstände finde*

    * ein dickes Buch aus dem Regal ziehe*

    * es noch schwerer, dicker und staubiger ist als ich dachte*

    * die Seiten zum Teil zusammenkleben*

    * allerdings schnell merke das ganz interessante Sachen drin stehen*

    * gerade zu Madame Pince zur Ausleihtehke gehen will, als angesprochen werde*

    Etwas länger als einen halben Meter

    * genervt von Professor Binns sage*

    * mich lächelnd zu Ace umdrehe *

    Und was suchst du?

    * frage*

    * auf den Titel vom Buch in seinem Arm schaue*

    Riesenkriege. Klingt wenigstens Spannender als Koboldaufstände

    * trocken meine*

    * davon überzeugt bin, das Geschichte ein Spannendes Fach sein könnte, wenn Binns so unterrichten würde, das man nicht jedes Mal einschläft*

  • Ace

    *die arme gerade Koboldaufstände zu haben scheint*

    *es vermutlich das langweiligste Geschichtsthema ist, dass jemals hatte*

    *wobei Riesenkriege auch nicht viel besser waren*
    Du arme

    *mit echtem Mitleid meine*

    *mich erinnern kann, dass damals 49 cm. geschrieben habe*

    *Binns doch tatsächlich mit dem Lineal nachgemessen hat*

    *daraufhin eine Strafaufgabe bekommen hab*

    *auf ihre Frage antworten will, sie es allerdings schon bemerkt hat*

    Genau.

    *sage*

    Ist es auch. Ehrlich gesagt sind die Koboldaufstände das mit Abstand langweiligste

    *ihr erkäre und auf sie zugehe, als wegen meiner Lautstärke einen mahnenden Blick von Pince ernte*
    Die Riesen waren wenigstens kreativer

    *mit einem leichtem Lächeln meine*

    *mit ihr zur Ausleihtheke schlendere*

    Und? Scho was geplant zu Weihnachten? Gehst du eigentlich an den Ball?

    *sie frage, als wir die Bücher haben*

    *ich selbst nicht vorhatte dort aufzutauchen*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!