Harry Potter Personenspiel |69/2022

  • Owen

    *gerade aus einer ziemlich langweiligen Stunde GdZ komme*
    *jetzt sehr froh, dass vorerst Mittagspause habe*
    *meine Tasche schultere und mich auf den Weg in die GH mache*
    *dort nur fix etwas essen will, bevor die kommende Freistunde für eine Trainingseinheit auf dem QF nutzen will*
    *meinen Blick über die Tische wandern lasse, als Daria bei den Ravenclaws entdecke*
    *sie schon länger nicht mehr gesprochen hab und deshalb zu ihr hinübergehe*
    Hey, Schwesterchen.
    *sie lächelnd begrüße und mich neben sie auf den freien Platz fallen lasse*
    *meine Tasche achtlos daneben absetze und mich nach etwas Essbarem umsehe*
    Alles klar?
    *dann in Darias Richtung frage, während mir die Schüssel mit Kartoffelbrei herziehe*

    *schon damit beginne, einen kleinen Haufen auf meinen Teller zu schaufeln*

  • Daria.

    *meinen Kopf hebe, als Owens Stimme hebe und ihm direkt ein Lächeln zuwerfe*

    Bruderherz. Na, Pause vom Lernen eingelegt?

    *hinterherschiebe, als er seine Tasche so achtlos auf den Boden fallen lässt*

    *heute Vormittag nur ein wenig in der Bibliothek war, aber nachher noch in eine Kräuterkundevorlesung muss*

    *da Merlin sei Dank noch genug Zeit für ein Essen bleibt und die Chance gerne nutze, etwas Zeit mit Owen zu verbringen*

    Soweit so gut. Ich kann mich nicht beklagen.

    *ehrlicherweise meine und mir eine Gabel von Auflauf in den Mund schiebe, als er seinen Teller mit Kartoffelbrei belädt*

    *tatsächlich momentan sehr ausgeglichen bin*

    *die Arbeit im Mungo zwar wie immer fordernd und intensiv ist, aber einen sehr netten, ungezwungenen Abend mit Anth [ Cookie ] am Wochenende verbracht hab, der sehr positive Auswirkungen auf meine Laune hatte*

    *zwar immernoch nicht genau weiß, was das zwischen uns ist, aber seine Nähe sehr genieße und wir wirklich viel Spaß hatten*

    Und bei dir alles gut soweit?

    *ihm dabei einen prüfenden Blick zuwerfe*

  • Owen


    *das Gesicht verziehe, als sie das Lernen erwähnt*

    Naja, vorerst. Ich hab gleich eine Freistunde, aber heute Nachmittag geht's weiter mit Zaubertränke.
    *wenig begeistert sage und die Schultern zucke*
    *mich jetzt aber erstmal aufs Essen konzentriere*
    *ihr ein kurzes Lächeln schenke und verstehend nicke*
    Freut mich zu hören.

    *ehrlich mein und die nun fast leere Schüssel Kartoffelbrei von mir wegschiebe*
    *mir dann noch etwas Fleisch nehme, ehe die Gabel in meinem Essen versenke*
    Joa, passt schon.

    *schulterzuckend mein und mir etwas Kartoffelbrei in den Mund schiebe*
    Es wurmt mich immer noch, dass sie Elizabeth für den Kapitänsposten ausgewählt haben und nicht mich.

    *ein wenig grummelig sage und das Gesicht verziehe*
    *allerdings dieses Jahr umso härter trainieren werde, dass nächstes Jahr eine größere Chance auf den Posten habe*

  • Daria.

    Urgs, man kann sich definitiv einen schöneren Start in die Woche vorstellen.

    *sanft meine, weil Zaubertränke in der Schule auch nie sonderlich mochte*

    *es mit Slughorn deutlich angenehmer wurde, die Stunden mit Snape damals wirklich als Qual empfand*

    Aber den halben Tag hast du ja schon geschafft.

    *beschwichtigend nachschiebe und sein Lächeln erwidere, während meinen Teller weiter leerputze*

    *leicht die Stirn runzle, als er so verhalten reagiert und mal gespannt bin, wo der Schuh drückt*

    *natürlich dann direkt wieder unser Lieblingsthema Quidditch angesprochen wird und mir ein genervtes Aufstöhnen unterdrücken muss*

    Glaubst du nicht, dass du dich vielleicht lieber etwas mehr in der Bib und weniger auf einem Besen aufhalten solltest?

    *etwas spitz meine und ihm einen tadelnden Blick zuwerfe*

    *tatsächlich sehr froh darüber bin, dass er nicht auch noch Kapitän geworden ist*

    *er dann komplett abgedreht und gar keinen Bock mehr auf Schule hätte*

    Du hast die ZAGs zwar geschafft, aber so glorreich liefen sie ja auch wieder nicht..

    *Mum gefühlt ausgerastet ist und sie da nur mehr als zu gut verstehen kann*

    *ihm dieses Quidditchzeug noch den ganzen Kopf vernebelt*

    Versteh mich nicht falsch, als Hobby ab und an ist das ja sicher ein super Ausgleich. Aber irgendwie setzt du da aktuell wirklich deine Prioritäten falsch.

    *als Fazit hinterherschiebe*

  • Owen


    *bestätigend nicke bei ihrem Kommentar*
    Wenigstens hab ich GdZ schon hinter mir. Das toppt Zaubertränke noch um Welten.

    *das Gesicht verziehe und den Kopf schüttle*
    *da regelmäßig in Gedanken unterschiedliche Quidditchtaktiken durchgehe*
    *das weitaus produktiver ist als Binns bei seinem Geschwafel zuzuhören*
    Zum Glück.
    *seufzend mein und einen Schluck Kürbissaft trinke*
    Musst du heute auch noch in eine Vorlesung oder bist du schon fertig?
    *wissen will und Daria einen Seitenblick zuwerfe*
    *ihren Stundenplan noch nicht wirklich durchblicke, wo sie zwischendurch ja auch noch im Mungo arbeitet*
    *die Augen verdrehe, da nach meinen Worten direkt wieder eine kleine Standpauke ihrerseits folgt*

    *im Essen innehalte und ihr einen entnervten Blick zuwerfe*
    Ich bin alt genug, ich kann das schon selbst einschätzen.
    *brummig zurückgebe und die Nase kraus ziehe*
    *laut aufseufze, als sie direkt noch auf die ZAGs zu sprechen kommt*
    Hey, es hat gereicht. Und wenn ich mal die UTZs bestanden hab, fragt doch keiner mehr nach diesen dummen ZAGs.

    *schnaubend hinzufüge und den Kopf schüttle*
    *sie immerhin stolz sein sollte, dass überhaupt bestanden hab* :P
    *das ja zwischendurch nicht ganz so rosig aussah*
    *die Brauen finster zusammenziehe und Daria unwillig ansehe*

    Quidditch ist etwas, was ich echt gut kann!

    *etwas hitzig sage und meine Gabel in den Kartoffelbrei piekse*
    Und nachdem ich eh nicht mit guten Noten oder tollen Schulämtern glänzen kann wie du, konzentriere ich mich eben darauf.

    *missmutig hinterherschiebe und mir ein Stück Fleisch in den Mund schiebe*
    *nicht mehr ganz so genüsslich darauf herumkaue wie gerade noch*

  • Daria.

    *leise auflache*

    Das stimmt allerdings. Binns sorgt dafür, dass man sein Schlafdefizit vom Wochenende noch ein wenig ausgleichen kann.

    *selbst ich als strebsame Schülerin meine Probleme damit hatte, Binns Ausführungen zu folgen*

    *er vermutlich auch genauso monoton zu einer Wand gesprochen hätte wie zu uns*

    *meinen Teller dann schließlich auch leere und genüsslich etwas von mir wegschiebe*

    Ich hab' jetzt dann noch Kräuterkunde-Vorlesung. Und heute Morgen war ich schon ein paar Stunden in der Bib.

    *dann schließlich tüchtig erkläre und die Ärmel meines Pullis ein wenig hochschiebe*

    Ich bin die ganze Woche in Hogwarts, nächste Woche gehts dann erst wieder ins Mungo.

    *noch hinzufüge und seine offenen Fragen kläre*

    *das manchmal auch selbst für mich schwer zu durchblicken ist, weil sich gefühlt auch ständig irgendetwas am Semesterplan ändert*

    *mit dem Augenrollen eigentlich schon gerechnet habe, es mich aber trotzdem sauer aufstößt*

    *ja wirklich nur das Beste für ihn im Blick habe und sicher nicht zusehen werde, wie er sich die Zukunft versaut*

    Scheinbar ja nicht.

    *nur kurz angebunden zurückgebe und das im Nachgang gesehen fast ein wenig zu hart formuliert war*

    *er es aber sonst scheinbar einfach auch nicht versteht*

    *langsam auch echt nicht mehr weiß, wie an ihn rankommen soll und deshalb leise aufseufze*

    "Gereicht" trifft es gut. Merlin sei Dank hast du bestanden. Meinst du, die UTZs werden leichter?

    *dann recht direkt frage und verständnislos den Kopf schüttle*

    *er direkt in seinen Trotzmodus verfällt und kurz beschwichtigend die Hände hebe*

    Ich finds ja auch super, dass du etwas gefunden hast, das dir richtig Spaß macht und wo du dich für einsetzt! Aber das darf doch nicht über allem stehen.

    *dann auch ganz ehrlich meine, wobei mit der Wahl seines Hobbys nicht so enorm glücklich bin*

    *aber das immernoch sinnvoller ist, als den ganzen Tag tatenlos herumzuhängen*

    Du könntest genauso mit besseren Noten glänzen, wenn du es auch nur ansatzweise mal versuchen würdest. Du bist echt ein intelligenter Kerl, nutz das doch mal.

    *etwas spitz zurückgebe und einfach nicht verstehe, wieso er sein Talent so verschwendet*

    *niemand erwartet, dass er nur Glanzleistungen mit nach Hause bringt und 24/7 in der Bib versauert*

    Deine Quidditchleistungen werden dir bei der Studien- oder Ausbildungswahl auch nur wenig bis nichts helfen.

    *angesäuert ergänze und ihn von der Seite mit zusammengepressten Lippen anblicke*

  • Owen

    *ebenfalls grinsen muss bei Darias Kommentar*
    Ja, das ist wohl das einzige, wozu dieser Unterricht gut ist.
    *amüsiert zustimme und meinen Kartoffelbrei hinunterschlucke*
    *anerkennend eine Braue nach oben ziehe*
    Wow, fleißig, fleißig, Schwesterchen.
    *sie grinsend lobe und in die Seite stupse*
    *selbst nun wirklich nichts so strebsam bin und sie manchmal etwas damit aufziehe*
    Dann ist das ja diese Woche quasi Entspannung für dich, oder?
    *interessiert wissen will, da sie sonst doch immer sehr geschafft wirkt, wenn sie Schichten im Mungo übernimmt*
    *trotzig das Kinn vorschiebe und sie wütend ansehe*
    Man, Daria, ich kann auf mich selbst aufpassen!

    *dann doch etwas heftiger entgegne, da sie gar so überfürsorglich tut*
    *es ja einerseits nett von ihr finde, dass sie so um mich besorgt ist*
    *andererseits aber auch gut alleine zurechtkomme, was sie offenbar nicht zu verstehen scheint oder nicht verstehen will*
    *nur gleichgültig die Schultern zucke bei ihren Worten, ehe aufschnaube*
    Nein, natürlich nicht, aber ich hab ja noch gut zwei Jahre Zeit, um mich darauf vorzubereiten.
    *die Arme vor der Brust verschränke und sie verstimmt ansehe*
    *mich eigentlich auf ein nettes Gespräch mit meiner Schwester gefreut hatte*
    *mir ihre Predigt mit missmutig verzogenem Gesicht anhöre*
    Wenn ich Quidditch studiere, dann schon.

    *trocken entgegne und sie ein wenig herausfordernd ansehe*
    *sich das immerhin seit einigen Jahren für mich als Zukunftsplan herauskristallisiert hat*
    *natürlich weiß, dass weder Daria noch meine Familie sonderlich glücklich mit dieser Wahl sein werden*
    *das aber für mich trotzdem das ist, was später einmal machen will*

  • Daria.

    Vielleicht lassen sie ihn deshalb noch unterrichten, damit die Schüler wenigstens noch ein wenig Erholung abbekommen.

    *leise auflache*

    *Binns' Fachwissen gar nicht absprechen möchte, er gefühlt Teil aller Ereignisse in der Vergangenheit war*

    *das aber mit interessantem Unterricht wirklich wenig zu tun hat*

    Du kennst mich ja.

    *leicht geschmeichelt schmunzle, während mich versuche vor seinem Stupser zu retten und hier nicht grundverschiedener sein könnten*

    Grundsätzlich schon. Wobei mir das geschäftige Treiben im Mungo schon ein wenig fehlt - ist ungewohnt, wieder so viele Stunden am Tag nur zu sitzen.

    *mit der Umstellung schon ein wenig meine Probleme habe und ja gern den ganzen Tag im Mungo auf Achse bin*

    *mir leicht auf die Unterlippe beiß, weil mich vielleicht ein wenig zu sehr im Ton vergriffen hab*

    *dieser Quidditchfanatismus aber einfach so überhand nimmt, dass gar nicht anders kann*

    Das weiß ich. Aber manchmal hab ich das Gefühl, dich einfach schütteln zu müssen.

    *leise schnaubend zurückgebe und es einfach nicht in sein Hirn geht, dass nur sein Bestes will*

    *tatsächlich dann auch der Standard-Trotz-Move mit den verschränkten Armen kommt*

    Klar hast du noch Zeit bis zu den UTZs. Aber nutz die Zeit bitte auch.

    *mir das Wort "sinnvoll" mal spare, da meine Message mehr als deutlich rübergebracht habe*

    *es fast schon bereue, dass das Thema Studienwahl angeschnitten habe*

    Merlin. Das Thema lassen wir jetzt lieber sein.

    *als Vernünftigere und Reifere von uns beiden dann etwas missmutig, aber sicher besser für uns beide das Thema für beendet erkläre*

    Wie du sagst, du hast ja noch zwei Jahre bis zu den UTZs. Da kann sich ja auch noch einiges tun.

    *fast schon ein wenig hoffnungsvoll meine*

    *er einfach auch nicht weiterdenkt, dass Quidditch so eine kleine Nische ist, die wiederum von so vielen Komponenten abhängt*

    *er sich das so in den Kopf gesetzt hat und sicher nicht hier in der Gh über diese Grundsatzentscheidung diskutieren werde*

    *das letzte Wort hier aber echt noch nicht gesprochen ist und Mum das Gott sei Dank auch so sieht*

    *mir kurz ein wenig die Haare raufe, bevor mir einen großen Schluck KS gönne und mir damit auch ein paar Sekunden Zeit verschaffe*

    Du weißt, dass ich das nicht böse meine, ja?

  • Owen

    *jetzt auch zu lachen beginne, da das eine amüsante Vorstellung ist*
    Da sollten wir McGonagall für danken, dass sie uns das weiterhin ermöglicht.

    *grinsend mein und leicht den Kopf schüttle*
    *Binns immerhin schon seit Jahrzenten hier unterrichtet*
    Lange genug.
    *neckend mein und ihr zuzwinkere*
    *Daria schon immer eine sehr strebsame Schülerin und Studentin war*
    *wir hierhingehend grundverschieden sind, worüber jetzt nicht unbedingt traurig bin*
    *meine Zeit durchaus besser zu nutzen weiß, als in der Bib zu sitzen und zu büffeln*
    *verstehend nicke, da das durchaus nachvollziehen kann*
    *sie immer noch reichlich verstimmt ansehe und die Brauen zusammenziehe*
    Das mach ich doch, stress' mich aber doch nicht so.

    *grummelnd sage und die Lippen verärgert verziehe*
    *Daria dann auch vorschlägt, das Thema sein zu lassen, was mit einem knappen, aber zustimmenden Nicken quittiere*
    *auch keinen Bock darauf hab, jetzt mit ihr weiter über meine Zukunftsvorstellungen zu diskutieren*
    Eben.

    *deshalb noch sage und damit einen Schlussstrich ziehe*
    *mich wieder meinem Kartoffelbrei widme und einen Moment schweigend esse*
    *immer noch ein bisschen angefressen bin und mich erstmal wieder beruhigen muss*

    *Daria einen leicht entnervten Seitenblick zuwerfe, ehe ergeben seufze*
    Klar, weiß ich das.

    *zugebe und meinen mittlerweile leeren Teller von mir wegschiebe*
    *mir dann durchs Haar wuschle und die Schultern zucke*
    Manchmal frage ich mich echt, wie wir aus derselben Familie kommen können.

    *mit einem leicht amüsierten Zug um die Lippen feststelle und den Kopf schüttle*

  • Daria.

    *in sein Lachen einstimme*

    So einen Dank hat sie sicherlich auch noch nicht so häufig gehört.

    *vermutlich eher Wehklagen und Beschwerden bei ihr über Binns anlanden*

    *jetzt selbst an der Reihe bin, ihn leicht in die Seite zu stupsen und kurz aufzulachen*

    Und du bekommst mich auch nicht los, ob du willst oder nicht.

    *zufrieden grinsend kundtue und egal, wie wir uns manchmal kabbeln, aber einfach froh bin, ihn zu haben*

    *in sein grummelndes Gesicht blicke und innerlich aufseufze*

    *da wirklich mal gespannt bin, wann er sich endlich besinnt und merkt, dass das nicht alles nur ein Spaß und Zuckerschlecken ist*

    *deswegen auch einfach gar nichts mehr zu der Thematik sage und es für heute gut sein lass*

    *seine Nerven nicht unnötig strapazieren möchte und hoffe, dass zumindest irgendwas von dieser Unterhaltung noch nachhallt*

    *eine Weile etwas schweigend nebeneinander sitzen und ihm ab und an einen kurzen sorgenvollen Blick zuwerfe*

    *ihn da jetzt aber einfach Brummeln lasse, während mir einen Apfel zurechtschneide, damit wenigstens irgendwas zu tun hab*

    *er dann schließlich das Schweigen bricht und ein wenig Erleichterung empfinde*

    Vergiss das auch nie.

    *noch kurz in einem ernsteren Ton hinterherschieb, bevor dann auch etwas schmunzle*

    Du sagst es. Als hätten sie irgendwen von uns bei der Geburt vertauscht.

    *wir uns optisch aber dann doch so ähnlich sehen, dass eine Verwandtschaft nicht von der Hand zu weisen ist*

    *das aber wirklich bemerkenswert finde*

  • Owen


    *grinsend den Kopf schüttle, da mir das kaum vorstellen kann*
    *gespielt enttäuscht die Lippen verziehe bei ihrem Kommentar*
    Oh, achso. Das mit dem Geschwistersein hat also kein Rückgaberecht?
    *neckend sage und mich ein klein wenig von ihr wegducke*
    *allerdings nie irgendwie das Bedürfnis hätte, Daria als Schwester einzutauschen, auch wenn sie manchmal nervig ist mit ihren Ansichten*
    *sie es dann Merlin sei Dank gut sein lässt und das Thema endlich abhaken kann*
    *wir uns wohl noch jahrelang darüber streiten werden und beim Gedanken daran leise seufze*
    *langsam aber wieder etwas abkühle und einen klaren Kopf bekomme*
    *ihrem Blick kurz begegne und knapp nicke*
    *es zwar schwer ist, aber dennoch weiß, dass sie nur das Beste will*
    Ich vermute, das wärst dann du, du alte Überfliegerin.

    *mit einem etwas breiter werdenden Grinsen neckend mein und sie in die Seite knuffe*
    *unsere Verwandtschaftsverhältnisse aber vom Aussehen nicht von der Hand zu weisen sind*

    *Daria trotzdem die Messlatte schon immer ziemlich hoch gelegt hat, wobei in unserer Familie keiner heranreicht*

  • Daria.

    Auf Lebenszeit gepachtet.

    *nur süffisant grinsend zurückgebe und es schonniedlich finde, wie er sich wegduckt*

    *mich doch zusammenreißen muss, ihm noch einen Klaps hinterher zu geben*

    *nur lachend Kopf schüttle*

    *so unterschiedlich auch sind, uns aber ein enges Band miteinander verbindet und das wirklich nicht missen möchte*

    *sein Seufzen nur kurz mit einem fragenden Blick bedenke, aber nicht weiter nachhake*

    *mir schon denken kann, um welches Thema es geht und das nicht umsonst beendet hab*

    *kurz ein wenig mit den Augen rolle und ihm mit einer abwinkenden Handbewegung zum Schweigen bring*

    So ein Überflieger bin ich nun auch mal wieder nicht, beruhige dich.

    *halb im Spaß, halb ernst mein und mir eine Haarsträhne hinters Ohr streiche - natürlich erst, nachdem ihn ebenfalls nochmal geknufft habe*

    *da einfach meine Ansprüche hab und unsere Eltern das auch immer sehr unterstützt und gefördert haben*

    Aber auch ein Überflieger muss in die Vorlesung, deswegen werd ich langsam mal los.

    *mir mein letztes Stück Apfel in den Mund schiebe und mich aufraffe und mich dabei auf seiner Schulter abstütze*

    Viel Spaß in Zaubertränke nachher. Wir sehen uns.

    *ihn kurz von hinten drücke und mir dann meine Tasche über die Schulter werfe und die Gh in Richtung Gewächshäuser verlasse*

  • Owen

    *prompt gequält das Gesicht verziehe bei ihren entschiedenen Worten*

    *allerdings das Zucken um die Mundwinkel schwer unterdrücken kann*
    *diese kleinen Neckereien mit ihr immer besonders viel Spaß machen*
    *leicht den Kopf schüttle und froh bin, dass das Thema fürs erste ad acta legen kann*

    *allerdings die Befürchtung hab, dass sich diese Diskussion noch ganz schön hochschaukeln wird in den nächsten beiden Jahren*
    *skeptisch eine Braue hochziehe und sie mit einem kritischen Blick bedenke*
    Sagt diejenige, die quasi jeden ZAG und UTZ mit einem O abgeschlossen hat..

    *das vielleicht ein kleines bisschen übertrieben ist, aber im Grundsatz der Wahrheit entspricht*
    *Daria einfach viel zu bescheiden ist in dieser Hinsicht*
    *zu ihr hochsehe, als sie von der Bank aufsteht*
    Danke, dir auch in deiner Vorlesung.
    *ihr wünsche und mich ein kleines bisschen widerwillig von ihr drücken lasse*
    *immerhin einige meiner Klassenkameraden ebenfalls hier in der GH sitzen*

    *meiner Schwester noch kurz hinterhersehe, ehe meinen Saft austrinke und einen Blick auf die Uhr werfe*
    *das Gesicht enttäuscht verziehe, da die halbe Stunde bis zu Zaubertränke leider nicht mehr für ein schnelles Training auf dem QF reicht*
    *mir meine Tasche schnappe und stattdessen den Tisch wechsle*
    *mich zu ein paar Mitschülern an den Huffeltisch setze und in das laufende Gespräch einsteige*

    [Bis bald, Paige! <3 ]

  • Shane:

    *heute früh mit hämmerndem Kopf ins Ministerium aufgebrochen bin, da mit Malcolm und ein paar Jungs gestern noch einen Umtrunk hatte*

    *insgesamt dieses Wochenende wirklich zu tief in die Butterbierflasche geschaut habe*

    *sich das jetzt gerade rächt und mich sehr geschlaucht fühle*

    *mich ziemlich sammeln musste, um aufmerksam alle Vorgänge im Büro gegen Missbrauch von Magie, die mir heute erklärt wurden, mitzuschneiden*

    *nun ziemlich erledigt in der Kantine des Zaubererministerium sitze und einen späten Mittagssnack verspeise und einen Kaffee trinke*

    *hoff, dass dadurch fit genug werde, um noch bis 18 Uhr durchzuhalten*

    *diese Woche auf jeden Fall kürzer treten muss, um mehr mitzubekommen*

    *schließlich einen guten Eindruck machen will, um schlussendlich auch noch Einblicke in den Zaubergamot zu bekommen, was mein großes Ziel im Rahmen dieses Praktikums ist*

  • Emma.

    *so langsam meine Sachen zusammenpacke*

    *es der erste Tag in einem neuen Team immer enorm in sich hat*

    *direkt mit im Außendienst dabei war, was zwar super spannend und aufregend, aber auch direkt sehr überfordernd war*

    *mal gespannt bin, wie schnell mich einfinde und mit all den verschiedenen Prozessen und Vorgaben zurechtkomme*

    *von meinem direkten Vorgesetzten, dem Leiter der Vergissmich-Zentrale, noch einige Akten in die Hand gedrückt bekomme, die ins Büro gegen Missbrauch der Magie zum Abzeichnen bringen soll*

    *meine Abteilung ja sehr eng mit den verschiedensten Bereichen aus dem Zaubereiministerium zusammenarbeitet und das gerade auch total spannend find*

    *so ein wenig rumkomme und vielleicht den ein oder anderen Kontakt knüpfen kann*

    *mich von den Kollegen vor Ort verabschiede und mich auf in den zweiten Stock mache, um die Unterlagen abzugeben und dann in den Feierabend zu entschwinden*

    *mir auf dem Weg schon kaum noch Leute entgegenkommen, scheinbar allgemein schon Aufbruchstimmung herrscht*

  • Shane:

    *so langsam glücklicherweise der Feierabend absehbar ist*

    *sich die meisten Kollegen auch bereits in diesen verabschiedet haben*

    *ich allerdings von meinem direkten Vorgesetzten beauftragt wurde, noch kurz zu warten um Akten aus der Vergissmich-Zentrale entgegenzunehmen und stellvertretend für ihn abzuzeichnen, während er noch in einem wichtigen Meeting ist*

    *daher noch an meinem Schreibtisch sitze und ungeduldig warte*

    *irgendwann dann die Fahrstuhltür mit einem Pling aufspringt und gleich darauf eilige Schritte näherkommen höre*

    *mal vermute, dass das die Akten sein werden und mich daher etwas aufrichte, um vor dem unbekannten Kollegen einen einigermaßen fitten Eindruck zu machen*

    *mir dann aber fast meine Feder aus der Hand fällt, als auf einmal Vane reinkommen sehe*

    *sie absolut irritiert ansehe, weil das nun gar nicht hab kommen sehen*

    Vane?

    *daher nur rausbringe und beide Augenbrauen hochzieh*

  • Emma.

    *einen vorbeilaufenden Mitarbeiter freundlich Grüße und meine Schritte ein wenig beschleunige*

    *den Tag ja ganz spannend fand, aber jetzt dann doch froh bin, ein wenig ausspannen zu können, sobald wieder im Wohnheim bin*

    *die Tür in die passende Abteilung aufschiebe und mir beinah die Kinnlade runterklappt, als plötzlich Harper dort sitzen sehe*

    *mit vielem, aber sicher nicht damit gerechnet hätte*

    Was zu Merlins Bart machst du denn hier?

    *mit mindestens genauso perplexem Gesichtsausdruck meine und versuche, meine Fassung ein wenig zu wahren*

    *die Akten ein wenig fester als notwendig umklammere und nur ganz langsam in seine Richtung weiterlaufe, weil das alles nicht ganz glauben kann*

  • Shane:

    *Vane und ich uns einen Moment einigermaßen fassungslos anstarren*

    *froh bin, dass gerade niemand im Büro anwesend ist, weil nicht wissen will, wie das grade aus der Außenperspektike wirken könnte*

    *auf ihre Frage hin jedoch wieder ein bisschen Fassung zurückerlange*

    *vom Schreibtisch aufsteh und um diesen herum ein paar Schritte auf sie zugehe, um vorsichtshalber trotzdem nicht zu laut sprechen zu müssen*

    Das könnte ich dich genauso gut fragen!

    *leise schnaub*

    Langsam glaube ich wirklich, dass du mich verfolgst.

    *dann noch zischend hinterherschieb*

    *einen Blick auf die Akten in ihrem Arm werfe und erkennen kann, dass das jene sind, die entgegennehmen soll*

    *dann wieder meinen Blick auf Vane lenke*

    Du arbeitst also in der Vergissmich-Zentrale?

    *bisher absolut keinen Schimmer hatte, was sie eigentlich studiert oder beruflich macht*

    *sich mein Wissen über sie nur auf ihr ehemaliges Haus und Quidditch beschränkt hat*

    *trotz meine Irritation aber wahrnehme, dass sofort wieder ein Kribbeln verspüre, als sie so direkt vor mir steht*

    *sich das hier, an meinem Arbeitsplatz, aber absolut fehl am Platz anfühlt*

  • Emma.

    *es sich total surreal anfühlt, ihn in diesem geschäftsmäßigen Kontext im Zaubereiministerium zu sehen*

    *mir direkt wieder Bilder von letzter Woche ins Gedächtnis schießen, die mehr als unpassend für den Ort hier sind*

    *deswegen kurz meinen Kopf schüttle, weil das ganze einfach nicht glauben kann*

    *ihn abwartend mit gerunzelter Stirn ansehe, während er auf mich zugeht und mich willkürlich ein wenig versteife*

    Glaub mir Harper, ich kann mir Schöneres vorstellen, als dir hinterherzulaufen. So viel Eindruck hast du definitiv dann auch nicht hinterlassen.

    *möglichst trocken meine und ihn kurz mustere*

    *seinem Blick auf die Akten folge und sie ihm kurzerhand in die Hand drücke, damit sie zumindest beim richtigen Adressaten landen*

    *zumindest niemand anders hier ist und deswegen mal stark davon ausgehe, dass das Schicksal uns hier wunderbar wieder zusammenführen wollte*

    *bei dem Gedanken daran nur leise schnaube*

    Ja.

    *mein Kinn ein wenig recke und ihn direkt ansehe*

    Im letzten Semester war ich im Büro gegen den Missbrauch von Muggelartefakten. Das Praktikum läuft komplett studienbegleitend.

    *erklärend hinzufüge, wobei gar nicht genau weiß, wieso*

    *es ihn eigentlich auch überhaupt nichts angeht*

    *auf der anderen Seite wirklich auch null Schimmer habe, welchen Weg er beruflich eingeschlagen hat*

    *Muggelkunde auf jeden Fall sowas von sicher ausschließen kann und das sicher sein Bild über mich nochmal ändern würde, wenn er das wüsste*

    *vermutlich kein Sly damit auch nur irgendetwas anfangen kann*

    *mir gerade erst richtig bewusst wird, wie nah er mir eigentlich ist und kurz schlucke*

    [ Noire Bin wieder da :)]

  • Shane:

    *Vane kurz ihren Kopf schüttelt, was sogar ganz gut nachempfinden kann*

    *diese Situation mal wieder absolut schräg ist, wie so oft in letzter Zeit*

    *auf ihre trockene Antwort hin eine Augenbraue hochziehe*

    Das klang danach aber nicht so...

    *mir diesen geraunten Kommentar nicht verkneifen kann*

    *ich schon den Eindruck hatte, dass sie vergangene Woche ihren Spaß gehabt hat - ebenso wie ich auch*

    *dann auch schon die Akten in die Hand gedrückt bekomme*

    *ihre Zeichen kurz überprüfe und dann hinter mir auf dem Schreibtisch ablege*

    *dann aber nicht anders kann, als mich wieder ihr zuzuwenden*

    *das alles sowohl absurd, als auch merkwürdig faszinierend auf mich wirkt*

    *ihr gerecktes Kinn sehe und einen Mikro-Flashback zum Freitagabend habe und praktisch Roper wieder vor mir stehen sehe*

    *die beiden wirklich aus dem selben Material angefertigt worden sind*

    *die Abteilung, in der sie bisher gearbeitet hat, dann auch wunderbar ins Klischee einer Muggelliebenden Gryffindor passt*

    *es jetzt nur noch fehlen würde, dass sie so was Albernes wie Muggelkunde studiert* :D

    *nichts weiter dazu sag, wobei mir an dieser Stelle eine Reihe despektierlicher Kommentare einfallen würde*

    *andererseits jederzeit ein Kollege reinkommen könnte und nicht riskieren kann, hier erst nach ein paar Wochen Praktikum offen mit den anderen Abteilungen zu streiten*

    So so, dann sehen wir uns jetzt vermutlich häufiger, Vane.

    *stattdessen kommentiere und sie ein wenig mustere*

    *das einerseits ärgerlich finde, es mich andererseits aber auch ein bisschen kitzelt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!