Harry Potter Personenspiel | 63/2022

  • Bella

    *in die Bibliothek komme, um den Stoff vom gestrigen Tag zu wiederholen*

    *Dave auch in der Bibliothek sitzen sehe*

    *mir denke: wieso sitzt der schon wieder in der Bibliothek? *

    *mich hinsetze und ihm mit dem Kopf zunicke*

  • Ariana

    wie cool! ich finde patroni sind so wunderschöne gestalten

    *begeister sag*
    sie schimmern immer so schön!

    *meine*

    ja das war soo anstrengend!

    aber ich bin fro das ich das jetzt hintermir habe

    *meine*

    *endlich nicht mehr so gestresst bin*

    danke

    *lächle*

    ich glaub ich sollte mal los ich habe einer freundin versprochen mit ihr VGDDK zu üben auch wenn ich lieber weiter mit dir qatsvhen würde

    *etwas traurig sag*

    *aufstehe und das restliche toast an den Kraken verfüttere*

    bis bald

    *ihm winke und dann richtung schloss laufe*

    (war eine schöne runde muss jetzt aber leider aufhjören :down: <3 ]

  • Dave

    *mir gerade ein paar Notizen aufschreibe als die Tür aufgeht und ein Mädchen hinein kommt*

    *mich erinnere schon mal mit ihr gesprochen zuhaben*

    *sie kurz stirnrunzelnd anschaue ehe den Blick wieder auf das Pergamentblatt vor mir richte*

    *mich im Stuhl ein wenig zurück lehne und die Notizen kurz überfliege ehe weiter schreibe*

  • Ted

    Ja, das stimmt.

    *den Hemelin wirklich sehr schön finde*

    *zustimme*

    Ich bin auch froh, dass es endlich vorbei ist.

    *ein Test nochmal etwas anderes ist, als ein normales Training oder Spiel*

    Hey, ich will dich doch nicht aufhalten.

    *ihr zusehe, wie sie das Toast verfüttert und mich frage, ob das wirklich gesund ist für den kraken*

    *sie sich verabschiedet und ihr zum Abschied kurz zu nicke*

    [Ja, war sehr schön! Bis bald]

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Jasmine

    *im Schlafsaal auf meinem Bett sitz und verträumt Fotos von der Zeit mit Lia Thesi Weasley anschaue*

    *die Zeit mit ihr wunderschön war und sie sehr vermisse*

    *sie die ganze Woche noch nicht gesehen hab und das ganz schön komisch ist, nach der ganzen Zeit mit ihr*

    *bei einem Foto vom Baden am See mit ihr hängen bleibe und grinsen muss*

    *mich an den Tag zurückerinnere*

    *mir dabei aber auch wieder in den Sinn kommt, dass es Mum da ganz besonders schlecht ging*

    *mit den Gedanken zu ihr und ihrem Alkoholproblem schweife*

    *mir zwar sicher bin, dass sich Mr. Johnson gut um sie kümmert, mir aber trotzdem Sorgen mache*

    *sehr gerne bei ihr wäre, um mich zu vergewissern, dass es ihr soweit gut geht*

    *Mr Johnson mir eigentlich versprochen hat, mir so bald es geht zu schreiben*

    *aber noch kein Brief gekommen ist und nicht weiss, ob das gut oder schlecht finden soll*

    *es heissen kann, dass alles im grünen Bereich ist und eine Eule deshalb überflüssig wäre, oder aber-*

    *den Gedanken mit einem leichten Kopfschütteln vertreibe*

    *mir das einfach nicht vorstellen will und mir ausserdem sicher bin, dass Mum auch nicht wollen würde, dass ich mir so den Kopf zerbrechen würde*

    Flora Scamander ^^


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *nach der kurzen Unterhaltung mit Oscar etwas essen war und nun in den Schlafsaal hineinstolper*

    *Jasmine bei ihrem Bett sehe und noch keine Zeit hatte mit ihr zu reden*

    *sie ziemlich in Gedanken zusein scheint und mich langsam neben sie setze und sie fest umarme*

    Ich hab dich so vermisst Schwesterchen.

    *ihr leise ins Ohr flüstere und mich wieder an ihren Brief erinnere den sie mir geschickt hat*

    *verbissen daran denke das Stephen das ganze wohl auch mitbekommen hat*

    *den Gedanken dann allerdings wiederfallen lasse und im Augenwinkel noch immer die kleine Fee sehe*

    *erleichtert ausatme da sie bis jetzt noch nicht verschwunden ist*

    *Jasmine sorgsam anschaue und warte bis sie endlich etwas sagt*

  • Jasmine

    *immer noch in Erinnerungen schwelge als plötzlich spüre, wie sich die Matratze neben mir senkt und sich Arme um mich legen*

    *mein Herz im ersten Moment wild lospocht und erschrocken aufkeuche*

    *dann aber sehe, wer sich da neben mich gesetzt hat und erleichtert ausatme*

    Jo!

    *rufe*

    Musst du mich immer so erschrecken?

    *frage, während mein Herzschlag langsam wieder den normalen Rythmus annimmt*

    *mich langsam aus ihrer Umarmung löse und ihr in die Augen blicke*

    *sie irgendwie anders ist. Nur nicht weiss, was sich verändert hat*

    Ich dich auch.

    *sage, obwohl das nicht ganz der Wahrheit entspricht*

    *sich in letzter Zeit so viel geändert hat und sie da schon sehr selten gesehen, geschweige denn mit ihr gesprochen habe*

    *sich die Zeit in den Ferien, in der ich von ihr getrennt war, eigentlich gar nicht anders angefühlt hat, als vor den Ferien*

    *ihren Blick bemerke und feststelle, dass sie darauf wartet, dass etwas sage*

    *das Foto in meiner Hand betrachte und es schnell in meine Hosentasche schiebe*

    *nicht möchte, dass Jo meinen ganzen persönlichen Kram mitbekommt*

    Tja...

    *langsam sage, während die Hand in der Hosentasche lasse und langsam mit dem Finger über das Bild streiche*

    Hast du meinen Brief bekommen?

    *sie frage, obwohl mir eigentlich sicher bin, was für eine Antwort bekommen werde*

    *es an ihrem Blick sehen kann*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *leicht grinse als sie fragt ob sie immer so erschrecken muss*

    Nein natürlich nicht. Hab ich eigentlich auch gar nicht vorgehabt.

    *sage und sie entschuldigend anschaue*

    *einfach froh bin sie mal wieder zusehen*

    *sie mir in die Augen schaut und ihren Blick entegegne*

    *bei ihren Worten hart schlucken muss und genau weiss das es nicht stimmt*

    *Jasmine schliesslich seit klein auf kenne und weiss wie sie tickt*

    Lüg bitte nicht Jasmine... Das ist noch schlimmer...

    *leise murmle und die Hände in den Hosentaschen verstaue*

    *Jasmines blick bemerke und leise seufze*

    *mein Blick dann auf das Foto in ihrer Hand fällt welches sie gleich wegpackt*

    *erneut schlucke und den Blick zur Wand gleiten lasse*

    Ja hab ich.

    *meine und wieder zu ihr schaue*

  • Jasmine

    Schon gut...

    *wieder ein bisschen abwesend murmle*

    *wieder diesen Schmerz spüre - es einfach nicht mehr ist, wie früher*

    *sehnsüchtig daran denke, wie es damals war; ihr vetraut habe, ihr alles erzählt habe, mich bei ihr wohlgefühlt habe*

    *das alles jetzt nicht auch nur ein kleines bisschen spüre und mich das zutiefst traurig macht*

    *mit halbem Ohr höre, wie sie etwas sagt und verwirrt aufblicke*

    W-was?

    *perplex nachfrage und sie ansehe*

    *sie dann auf ihr "Ja, hab ich" abwartend ansehe*

    *eigentlich damit gerechnet hatte, dass sie noch etwas sagt, sie das aber nicht tut und mich einfach nur ansieht*

    Und?

    *vorsichtig nachfrage und den Blick von ihr auf meine Hosentasche, in der immer noch die Hand steckt, abwende*

    *sich wieder ein unangenehmes Schweigen zwischen uns ausbreitet und schlucke*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *leise seufze als sie verwirrt nachfragt*

    Ich bemerke doch das du mich nicht wirklich vermisst hast.

    *leise murmle dann allerdings den Kopf schüttle*

    *schliesslich nicht wieder Streit anfangen möchte, wir das in letzter Zeit ja schon oft genug hatten*

    *Jasmine mich fragend anschaut und wohl auf eine Antwort wartet*

    *bei ihrem "und" leicht das Gesicht verziehe und kurz ein schweigen zwischen uns herrscht*

    *mit Mum nichts mehr zu tun haben möchte, allerdings weiss das es Jasmine da wohl anders geht*

    Nichts und.

    *leise sage und den Blick von Jasmine abwende*

    Ich bin froh das Mr. Johnson sich um Mum kümmert, mehr nicht.

    *meine und hoffe das Jasmine mich immerhin ein wenig versteht*

  • Jasmine

    W-wie bitte? Natürlich hab ich dich vermisst! Du bist schliesslich meine- Schwester.

    *stottere und beim letzten Satz kurz stocke, bevor ihn beende*

    *es sich für mich nicht mehr anfühlt, als ob wir noch Schwestern wären*

    *unwohl hin und her rutsche und beschliesse, besser das Thema zu wechseln, bevor sie noch nachfragt*

    *sie ansehe*

    *an ihrem Blick sehen kann, dass das nur leere Worte sind, die sie da gesagt hat*

    *sie sich kein bisschen um Mum schert und es sie dementsprechend auch nicht interessiert, wie es ihr geht und wer bei ihr ist oder ob sich überhaupt jemand um sie kümmert*

    *nicht weiss, was früher vorgefallen sein könnte, dass Mum Jo so egal ist*

    *die Gedanken schnell verscheuche, bevor sie noch laut aussprechen kann und nur nicke*

    Ja. Ich glaube, er macht das echt gut.

    *ein bisschen steinern sage und Jos Blick dabei ausweiche*

    Trotzdem sollten wir uns überlegen, wie es weitergehen soll.

    *fortfahre*

    Schliesslich hat er auch eine Arbeit und wir können nicht von ihm erwarten, dass er 24/7 bei Mum ist. Zudem weigert sie sich, ins St. Mungos zu gehen.


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *bei ihren Worten seufze und das Thema einfach dabei belasse*

    *Jasmine schliesslich wegen anderen Gründen aufgesucht hab*
    *in meinen Worten vielleicht nicht gerade die grösste Sorge um Mum mitschwingen, das mir aber auch egal ist*

    *für Mum schliesslich seit Anfang an schon das kleine nervige Kind war*

    *den Gedanken fallen lasse und zu Jasmine schaue*

    *stumm nicke als sie meint das uns überlegen sollen wie es weitergeht*

    Sie weigert sich?

    *laut seufze*

    Na toll.

    *sarkastisch murmle*

    Weisst du seit wann sie...

    *vorsichtig frag und mir auf die Lippen beisse*

    *leicht den Kopfschüttle und mich an den Bettrand lehne*

    *im Augenwinkel die Fee noch immer sehe und einen Moment lang den Blick auf ihr beruhen lasse, ehe wieder zu Jasmine schaue*

  • Jasmine

    Ja.

    *seufze und meine Schwester ansehe*

    *sehe, wie sie sich an den Bettpfosten lehnt*

    *unruhig mit den Fingern auf die Matratze trommele*

    Im Moment ist das Einzige, was wir tun können, Daumen drücken, dass sie sich das Trinken wieder abgewöhnt.

    *schulterzuckend meine Gedanken ausspreche*

    Das Ding ist halt, dass Mr. Johnson eben nicht immer bei ihr sein kann. Und ich weiss nicht, was sie macht, wenn sie halt allein ist.

    *sage, während mir die schlimmsten Szenen vorstelle*

    *auf ihre Frage kurz nachdenke*

    Muss wohl irgendwann letztes Jahr angefangen haben. An Weihnachten waren wir ja noch bei ihr. Und da war noch alles normal. Oder?

    *nachfrage, sie ja dann vielleicht auch schon irgendwas bemerkt hat*

    *mir durch die Haare fahre*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *stumm nicke bei Jasmines Worten*

    Ich hoffe, sie gewöhnt es sich ab.

    *murmle und meine Hände vor mir betrachte*

    *Bei Jasmines Worten wieder zu meiner Schwester schaue und stumm nicke*

    Jap. Mir ist nichts aufgefallen.

    *meine*

    Wie waren deine Ferien sonst so? warst du die ganze Zeit zu Hause?

    *Jasmine frage*

  • Henry.

    *recht froh bin, dass der Unterricht auf Hogwarts wieder begonnen hat*

    *die Zeit zu Hause mit meinen Geschwistern zwar auch durchaus genossen habe*

    *es jedoch immer etwas anstrengend ist, einen auf "heile Familie" zu machen, wenn man sonst kaum Zeit miteinander verbringt*

    *unser Vater wenigstens eingesehen hat, dass wir mittlerweile zu alt für eine Nanny sind*

    *entsprechend in den Ferien tun und lassen konnte, wonach mir war*

    *jetzt aber einfach froh über den geregelten Alltag und die vielen Freizeitmöglichkeiten bin*

    *meinen Samstag dementsprechend direkt mal in der Bibliothek verbringe*

    *die Hausaufgaben für Montag bereits alle erledigt habe*

    *nun vor dem Regal mit Büchern der Zauberkunst stehe*

    He, kleine Ravenclaw, schieb mal deinen Hintern beiseite. Du stehst vor meinem Buch.

    *arrogant zu einem etwas jüngeren Mädchen sage*

  • Hannah

    *gerade die Bücher umklammere und mich auf den Weg zum Gemeinschatsraum mache*

    *angemekcert werde von einem Schüler*

    *mich umdrehe und ihn anschaue*

    Tut mir leid, ich gehe schon zur Seite.

    *sage*

    *mich frage was heute bloß los ist*

    *aber mich freue, dass die Schule wieder begonnen hat*

  • Jasmine

    Ja. Ich auch.

    *knapp antworte, obwohl weiss, dass das nicht so einfach gehen wird*

    *zu Jo sehe und bemerke, wie sie immer wieder zur Seite schielt, als ob da irgendwas wäre*

    *ihrem Blick folge, aber nichts sehen kann*

    *Jo ganz plötzlich wieder zu mir schaut und mich ein wenig ertappt ansieht, als sie meinen Blick bemerkt*

    *auf ihre Frage den Kopf schüttel*

    Nein, nur die letzten 3 Wochen. Die übrige Zeit war ich in Hogwarts. Und was hast du so gemacht?

    *frage, als mir auffällt, dass überhaupt nichts von ihren Ferienplänen weiss*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Henry.

    *ein zufriedenen Gesichtsausdruck aufsetze und knapp nicke*

    Sehr gut.

    *lobend sage, weil sie scheinbar durchaus zu derjenigen Sorte Mädchen gehört, die Manieren besitzt*

    *so etwas ja auch mal gewürdigt werden muss*

    *einen Schritt auf sie zumache und das Buch aus dem Regal nehme, vor welchem sie eben noch stand*

    *meinen Blick dabei über das Mädchen gleiten lasse*

    In welcher Klasse bist du?

    *interessiert frage, weil sie mir bisher noch nie aufgefallen ist*

    *demnach annehme, dass sie nicht in meiner Stufe ist*

  • Jo

    *zu Jasmine schaue und bemerke das sie meinem Blick gefolgt ist*

    *kurz die Stirn runzle dann aber Jasmine zuhöre, was sie so gemacht hat in den Ferien*

    Ich war in den ersten Wochen weg... Also du mit Lia bei Mum warst, war ich bei Luisa... Zwar nicht lange, aber es war...

    *mir da gerade nicht die richtigen Worte einfallen es daher einfach lasse*

    Jedenfalls bin ich noch nicht allzu lange hier... Ein zwei Wochen höchstens...

    *meine*

  • Hannah

    *mir kurz meine Bücher anschaue*

    *dann zu dem Jungen mich wende*

    *kurz überlege*

    Ich bin in der vierten Klasse.

    *sage*

    *und kurz in meinem Buch etwas lese*

    Und du?

    *frage und nicht weiß, ob das angebracht war zu fragen*

    *mich dann wieder kurz in mein Buch vertiefe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!