Harry Potter Personenspiel | 59/2022 [VgddK Sommercamp]

  • Anth:

    *etwas irritiert schaue, als sie mitten im Wort abbricht*
    *dann aber einen Mundwinkel hochziehe*

    Ah, je, du Ärmste.

    *ehrlich sage*
    Aber besser, als morgen der Flipendo. Das könnte problematischer sein.

    *mir das ziemlich unpraktisch vorstelle*
    *mich dann neben sie auf den Boden setze und die Knie etwas anziehe*

    Richtig. So ein Klimaanlagen-Zauber wäre doch ganz nett.

    *laut nachdenkend sage*

    Ich bin übrigens Anthony. Oder besser Anth.

    *mich noch mal vorstelle*
    *selbst nicht mehr alle Namen meiner Zeltgenossen kenne*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Emma.

    *seinen leicht irritierten Blick vernehme, aber er dann doch recht schnell 1 und 1 zusammenzählen kann*

    *mir kurz an die Kehle fasse und nochmal aufräuspere*

    Fast schon peinlich. Aber scheinbar habe ich heute da ein wenig empfindlich reagiert.

    *das Gesicht leicht verziehe, aber mir auch schlimmeres vorstellen kann*

    *bei seinem dazu passenden Beispiel dann auch direkt nicke*

    Wohl wahr. Dann halte ich mich einen Tag mit meinen Plapperein mal zurück, das scheint verschmerzbar zu sein*

    *leicht schief grinse und ihm einen kurzen Blick zuwerfe, als er sich neben mich setzt*

    *mich ein wenig bequemer in einen Schneidersitz begebe und meine kurze Hose zurechtzupfe*

    Das wäre mehr als praktisch. Aber ich glaube, da müssen wir wohl oder übel durch.

    *mir zumindest kein passender Zauber dazu geläufig wäre*

    Jetzt wäre ein Zauberkunst-Student mal praktisch. Hier ist nicht zufällig einer unterwegs, der sich bisher nur selbst kühle Luft zaubert?

    *spaßeshalber nachfrage*

    Emma.

    *schließlich auch mich lächelnd nochmal vorstelle und seinen Namen tatsächlich noch im Gedächtnis hatte*

    Du bist zumindest nicht der scharchende Zeltmitbewohner - das kam aus einer anderen Ecke.

  • Anth:

    *bei ihren Worten abwinke*

    Quatsch. Als wir das erste Mal Petrificus Totalus geübt haben, hatte ich noch Stunden später taube Fingerkuppen.

    *ihr erkläre*

    *das damals schon kritisch war, weil bei Prof. Umbridge meine Feder kaum halten konnte*
    *etwas grinse*

    Bist du etwa ein Plappermaul?
    *sie geradeheraus frage*
    *wir zwar bisher noch nicht viel Zeit hier verbracht haben*
    *mir sowas aber auch noch nicht aufgefallen wäre*
    *zustimmend nicke*

    Sieht leider so aus. Zauberkunst ist aber auch nicht wirklich meine Stärke, wenn ich ehrlich bin.

    *zugeben muss und entschuldigend mit den Schultern zucke*
    *bei ihrem Kommentar schmale Augen mache*

    Oh, das wäre sehr egoistisch. Ich glaube, damit käme er auch nicht durch. Sowas fliegt früher oder später auf und dann zieht der wütende Mob durchs Lager.

    Freut mich, Emma.

    *lächelnd antworte und dann lachen muss*

    Nein, bin ich nicht. Aber ich weiß wen du meinst - der hält mich auch schon die ein oder andere Nacht wach.

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Emma.

    *leise auflache und mich direkt ein wenig besser fühle, als er von seinen eigenen Nachleiden spricht*

    Solange sie heute nicht mehr taub sind.

    *zwinkernd hinzufüge und so etwas vermutlich jeder Mal erlebt hat, außer Hermine vielleicht*

    *man ja schließlich auch dafür zur Schule geht, um das alles zu lernen und nicht erwartet werden kann, dass man das gleich alles kann und weiß*

    Vielleicht ein wenig.

    *breit grinsend zurückgebe, aber es wohl noch nicht zu sehr aufgefallen ist*

    Meistens kann ich mich auch zügeln. Aber ich bin schon ein sehr kommunikativer Mensch - was ich definitiv nicht als Schwäche bezeichnen würde.

    *da einfach lebensfroh und offen bin*

    Schade schade. Was ist denn deine Stärke?

    *den Kopf etwas schieflegend frage, bevor leicht mti den Schultern zucke*

    Ich hoffe ja auch sehr darauf, dass niemand so egoistisch ist und uns mit seinem Können ebenfalls eine Freude machen würde.

    *allerdings denke, dass - wenn es jemand denn heimlich tut - sich derjenige schon geschickt anstellen wird*

    *in sein Lachen einstimme*

    Da sollten wir jetzt mal den neu-aufgefrischten Silencio anwenden. Das wäre eine gute Investition unseres Könnens.

    *halb im Spaß, halb ernst meine*

    *schließlich einen Tumult aus dem Zelt vernehme und Anth fragend anblicke*

    *versuche, an ihm vorbei etwas zu erspähen, aber er deutlich näher am Eingang sitzt als ich*

    Kannst du sehen, was da los ist?

    [Lassen wir doch mal die Ratten einfließen .. :D]

  • Anth:

    *ein bisschen grinse*

    Zum Glück nicht. Dann wäre ich vorher aber wohl auch mal zu Madam Pomfrey gegangen.

    *inzwischen ja sogar selbst wüsste, was dagegen hilft*
    *allerdings jetzt hier auch nicht angeben will*
    *etwas nicke*

    Absolut nicht. Ich mag es, wenn Menschen so aufgeschlossen sind. Die meisten laufen ja doch nur mürrisch aneinander vorbei und grüßen sich nicht mal.

    *dafür aber auch zu gut erzogen bin*
    *tatsächlich immer sehr stark auf meine Manieren achte*
    Meine Stärke?

    *echoe*

    Ich weiß nicht. Ich studiere Heilkunst, aber ob man das deswegen als Stärke bezeichnen kann..?

    *mit den Schultern zucke*

    *das besser andere beurteilen sollen*
    Für sowas muss man wahrscheinlich schon echt gut sein. Grade, wenn man auch alle anderen teilhaben lassen will.

    *das ja noch mal eine ganz andere Hausnummer wäre*
    *gerade antworten will, dass das eine ganz ausgezeichnete Idee ist, als hinter uns wildes Gekreische losgeht*
    *etwas irritiert aufstehe und um die Ecke ins Zelt luge*
    *meine Augen sich erst mal an den Helligkeitsunterschied gewöhnen müssen*
    Was zu - ?

    *mit angewiderter Miene sage*
    Ich .. ich glaube, das sind Ratten.

    *zu Emma gewandt mutmaße*
    *nach meinem ZS greife*

    Stupor!
    *sage und eine der Ratten betäube*

    Levicorpus.

    *noch mal zufüge und die Ratte so aus dem Zelt vor uns in die Luft befördere und sie kurz mustere*
    Wie eklig.

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Emma.

    Hätte dir vermutlich auch jeder empfohlen. Mit dauerhaften Fluchschäden wäre dann doch nicht zu Spaßen.

    *da aber ordentlich etwas hätte daneben gehen müssen, wenn er Jahre später noch Probleme damit hätte*

    *ihm ein dankbares Lächeln schenke, als er sich so pro kommunikative Menschen ausspricht und bekräftigend nicke*

    Das sehe ich auch so. Manchmal hat man das Gefühl, niemand will überhaupt mehr Kontakt zu anderen und lebt nur so abgeschieden vor sich hin.

    *das jetzt etwas übertrieben formuliert ist, aber in solchen Situationen immer nicht verstehen kann, wie man so drauf sein kann*

    *ihm einen neugierigen und gespannten Blick zuwerfe, als er über seine Stärke sinniert*

    *bei seinem Studienfach schließlich leise aufpeiffe*

    Das ist definitiv eine Stärke. Das kann sicher nicht jeder - Fleiß, Aufopferungsbereitschaft, Geduld..

    *an den Fingern ein paar Punkte abzähle, die damit sehr stark in Verbindung bringe*

    *gerade noch zu einem Satz zum Klimaanlagen-Zauber ansetzen will, als der Tumult unser Gespräch abrupt beendet*

    *mit einem Mix aus Neugierde und Anspannung die Augenbrauen nach oben ziehe, als Anth aufsteht, um besser ins Zelt lugen zu können*

    *ja nicht sehen kann, was er sieht, aber sich dennoch direkt eine Gänsehaut auf meinen Armen ausbreitet*

    *bei der Erwähnung von Ratten lauf aufquieke und mich schleunigst aufrapple*

    *es mir dabei auch egal ist, dass meine Hose dabei komplett verdrecke*

    *möglichst schnell von diesem Zelt weghusche und schnaufend das Gesicht verziehe*

    Ratten?!

    *das Wort förmlich zeitgleich mit der Ratte vor meinen Augen in der Luft hängt, die Anth aus dem Zelt herauszaubert*

    Ieh! Lass die verschwinden!

    *absolut angewidert meine und nochmal einen Schritt zurückweiche, bevor meinen eigenen ZS zücke*

  • Audrey

    * gerade auf dem Weg zum Zelt bin*

    * in gedanken noch bei den heute gelernten Zaubern bin*

    * auf schrecke als mich irgendwas weiches am Fuß berührt*

    * kurz stehen bleibe*

    * da wieder etwas ist*

    Lumos

    * leise sage*

    * überrascht quike*

    * sich plötzlich überall Ratten tummeln*

    Wo kommen die denn her?

    * mich angewiedert und ein bisschen panisch frage*

    * eine Ratte verfluche, die mir über die Füsse klettert*

  • Anth:

    *den Kopf etwas schüttle*

    Nein, definitiv nicht. Meine Finger brauche ich dann doch zu häufig.

    *auf den ein oder anderen Zeh ja vielleicht verzichten könnte*
    *aber an sich lieber heil bleibe*
    Absolut! Ich meine, das krasse Gegenteil will man ja auch nicht unbedingt, aber so die wichtigsten Gepflogenheiten: Hallo, Tschüss, Danke und so weiter bringt ja niemanden um.

    *ihr da absolut beipflichten muss*
    *ein bisschen grinse*

    Hör bloß auf, du machst mich noch verlegen.

    *die Mundwinkel verziehe*
    *noch etwas mit der Rattenproblematik beschäftigt bin*
    *deswegen nur im Augenwinkel mitbekomme, wie Emma wie von der Tarantel gestochen auf- und ein paar Meter weit wegspringt*
    Sorry.

    *sofort sage*
    *zwar auch keine Ratten mag*
    *allerdings wohl dran denken hätte können, dass Emma da noch mal empfindlicher ist*
    Reductio.

    *auf die Ratte gedeutet sage, die sich daraufhin in Luft auflöst*

    Merkwürdig. So viele Ratten auf einmal ..

    *nachdenklich und mit Blick zum Zelt sage*
    *inzwischen auch alle Bewohner darin davor stehen*
    *das bei den anderen Zelten sehr ähnlich ist*
    *die Augenbrauen zusammenziehe*
    *das alles nach einem ziemlich ekligem Scherz aussieht*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Ace

    *auf meiner Matraze rumflätze*

    *mir extrem langweilig ist*

    *also meinen ZS zücke*

    *kleine Rauchwölkchen in die Zeltdecke schiesse*

    *mir plätzlich etwas in den Zeh beisst*

    *erschrocken aufschreie*

    *inzwischen mehrere Leute schreien*

    *von dem Biss in meinem Zeh eine Flammenwolke aus meinem ZS kommt*

    *meine matraze Feuer fängt*

    *da Rauchzauber verwendet hab, sich das ganze Zelt schnell mit Rauch füllt*

    *erst dann die Übeltäter erkenne*

    Oh f*ck

    *nur murmle*

  • Henry.

    *Stephens Plan einfach wirklich grandios und bis ins kleinste Detail durchgeplant ist*

    *alles andere mich bei ihm aber auch überrascht hätte*

    *er echt nicht der Typ ist, der halbe Sachen macht*

    *entsprechend nun gerade in meinem Versteck knie und dafür sorge, dass Stephen seinen Zauber ungestört wirken kann*

    *sofort höre, dass der Zauber geglückt ist*

    *im nächsten Moment nämlich das Gekreische losgeht*

    *mir ein Lachen verkneife und mich darauf beschränke, Stephen nur kurz zuzunicken*

    *dann die Beine in die Hand nehme und mich auf den Weg zurück zu meinem Zelt mache*

    Was ist denn hier los?

    *gespielt ahnungslos frage, als das Zelt betrete und von drinnen Geschreie höre*

    Da ist man einmal kurz auf austreten, und schon bricht hier das Chaos aus.

    *höhnisch sage, ehe innehalte*

    Pfui, sind das etwa Ratten? Nehmt diese Kreaturen weg! Husch, weg da. Nicht auf mein Bett, du Mistvieh!

    *mir ein lautes Auflachen verkneifen muss, als meine Rolle spiele*

    *so ahnungslos und überrascht wie nur möglich tue*

    Pfui! Ich bin hier raus, das ist ja abartig.

    *noch einmal besonders laut verkünde, bevor das Zelt verlasse*

  • Emma.

    *absolut seiner Meinung bin*

    Eben. Man muss kein Gespräch aufblasen und wenn man nicht der Typ dafür ist, dann ist das voll in Ordnung. Aber ein wenig Anstand und soziale Grundkompetenz würde niemandem schaden.

    *das aber vorallem im Hause Slytherin definitiv zu kurz gekommen ist*

    *ihm noch ein Lächeln schenke, bevor mir eben dieses im Gesicht erfriert*

    *nur angewidert den Zelteingang im Blick habe, aus dem immer mehr dicke fette Ratten huschen*

    *seine Entschuldigung nur mit einem leisen "tzä" kommentiere und mir eine schwarze Ratte vom Schuh schüttle, die sich daran zu schaffen macht*

    *ihr direkt noch einen Petrificus Totalus hinterherschiebe und pikiert auf den Boden blicke*

    *über sie hinwegsteig und wieder ein wenig zaghafter zu Anth ausschließe, ohne meinen ZS zu senken*

    Was soll das denn?

    *etwas in die Luft frage, weil er darauf vermutlich auch keine Antwort parat hat*

    *immer mehr Leute nach draußen eilen und jetzt sowohl aufpassen muss, dass niemanden, egal ob Tier oder Mensch trete*

    Ich schlaf da heute nicht mehr drin. Niemals.

    *nur trocken von mir gebe und einer auf mich zukommenden Rate einen Stupor entgegenjage*

  • Audrey

    *noch ein paar Ratten von mir weg schleudere*

    * dann weiter hinten beim Zeltplatz Rauch sehe*

    * mich langsam frage ob dass eine unangekündigte Prüfung ist*

    * kreische, als eine Ratte mir ins Bein beißt*

    Petrificus Totalus!

    * eine zu einem Brett erstarrte Ratte lustig außieht*

    * der biss der Ratte zum glück kaum blutet*

    * auf die rauchwolke zu eile*

    * sie aus dem Zelt stupor kommt*

  • Anth:

    Da hast du vollkommen recht.

    *ihr zustimme*
    Manchmal bin ich schon fast froh, wenn die Leute ihr Butterbier im Drei Besen noch bezahlen.
    *manche da zwar echt sehr nett sind*
    *andere aber auch sehr herablassend sein können*
    *Emma einen entschuldigenden Blick zuwerfe*

    Entschuldigung. Ich wollte sie mir nur genauer ansehen.

    *ehrlich sage*
    *ja nicht bei ihr auf die böse Liste kommen will*
    *nebenbei noch die ein oder andere Ratte mit dem Reduktor-Fluch verschwinden lasse*
    *das aber auch absolut nicht verstehe*

    Ich könnte ja eine Ratte verstehen, die vielleicht eine versteckte Kekspackung gefunden hat.

    *zwischen zwei Flüchen sage*
    Aber in der Masse? Das müssen ja ... hunderte sein.

    *schaudernd sage*
    *da selbst auch meine Probleme mit habe*
    Wir schmeißen die alle raus, keine Sorge.

    *ihr versichere*
    *sonst selbst nicht dort schlafen will*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Ace

    *eigentlich schnell das Zelt verlassen sollte*

    *jedoch nicht wie ein Feigling dastehen will*

    *also wie wild wasser um mich rumschleudere*

    *der rauch trotzdem immerschlimmer wird*

    *husten muss*

    * dann einen roten Haarschopf entdecke*

    Audrey

    *sie nur begrüsse*

    Pass auf dass du dein Haar nicht anzündest

    *sie neckend warne*

    *es in einer anderen situation extra angezündet hätte*

  • Emma.

    Ah stimmt, daher kommst du mir doch auch bekannt vor.

    *es mir dann schließlich wie Groschen von den Augen fällt*

    Wie schafft man denn neben Butterbierausschenken und Tätigkeiten als Rosmertas Laufbursche noch ein Heiler-Studium?

    *mit einem Mix aus Anerkennung und Irritation frage und ihm einen neugierigen Blick zuwerfe*

    *Anth aber wirklich immer gut gelaunt hinter der Bar den Laden wirft, wenn ihn dort gesehen habe*

    *immernoch sehr die Nase rümpfe und seine Entschuldigung schließlich abtue*

    Schon okey. Jedem seinen Neigungen.

    *etwas neckend meine und mein Humor wieder ein wenig durchkommt, trotz der seltsamen Situation*

    *mir niemals selbst freiwillig eine Ratte vor die Nase hängen würde*

    *an Anths Seite stehe und ein paar Flüche durch die Gegend schicke und möglichst versuche, die flinken Viecher zu erwischen*

    *aus einem Zelt dann schließlich auch Rauch aufsteigt*

    *überrascht dreinblicke und mir lieber mal nicht vorstelle, was da jetzt gerade passiert*

    Wir sind hier mitten in den Feldern. Da sind einzelne Ratten ja wirklich kein Thema .. aber so viele, so urplötzlich, direkt in den Zelten..

    *das ja schon förmlich nach irgendeinem Komplott stinkt und mir niemand sagen kann, dass das Zufall war*

    *es aber leider nichts an der Situation ändert, dass das einfach super eklig ist*

    Dein Wort in Merlins Ohr.

    *mit etwas bedeckter Stimme meine und mittlerweile wohl alle Zeltbewohner das Weite nach draußen gesucht haben*

  • Audrey

    *das Zelt erreiche*

    *die Zeltplane am eingang ein bisschen beiseite schiebe*

    * husten muss*

    * ein paar schritte zurück weiche*

    Oh mann

    Sag jetzt nicht, du hast das Zelt angezündet?

    *frage*

    *versuche, es zu löschen, da Ace es ja nicht zu schaffen scheint*

    *es allerdings ni ht wirklich schaffe*

    * erschrocken kreische, als wider eine wiederliche ratte an mir vorbei wuselt*

    Wo kommen diese Viecher her?

    *frage*

    * mir eine locke um die finger wickle*

  • Ace

    Doch

    *trocken meine*

    Das wird nichts bringen

    *leicht arrogant sage*

    *so viel Rauch ist, dass man keiin Feuer sieht*

    *sich die Ratten wie wasser um meine Füsse bewegen*

    *der Rauch sie aber ein bisschen abzuhalten s heint*

    *zwei ratten wegkicke*

    *eine davon zu Audrey fliegt*

    *bei ihrem Gesichtsausdruck lachen muss*

  • Anth:

    *kurz etwas schuldbewusst drein blicke*
    *dadurch ebenfalls viel mehr Leute kenne, als Leute mich*

    *kurz die Schultern zucke*

    Ach, das geht schon. Rosmerta ist mit meinen Schichten oft sehr gnädig und flexibel .. und im Studium kann man auch mal eine Vorlesung zum Schlafen nutzen.

    *ehrlich sage*
    *das meiste aber durch reines strukturiertes Planen recht reibungslos läuft*
    *Emma einen irritiert-pikierten Blick zuwerfe*

    Wohl eher nicht. Mit Tieren hab ichs ehrlicherweise nicht so.

    *da nie den perfekten Draht zu hatte*
    *grade Tierwesen oft zu gefährlich fand, als dass sie cool sein könnten*
    *mit gerunzelter Stirn den Rauch aus einem Zelt wahrnehme*
    *das natürlich auch eine Möglichkeit ist, der Ratten Herr zu werden*
    *allerdings ungerne hier alles abfackeln würde, so trocken wie das Umland ist*
    Das hat jemand mit Absicht gemacht.

    *ausspreche, was wir beide denken*
    *die Augenbrauen zusammenschiebe und die anderen Schüler und Studenten beobachte*
    *da aber leider keiner ein Schild mit "Ich wars!" hochhält*

    Wir bekommen das schon hin. Schau mal, es kommen gar keine mehr aus dem Zelt raus.

    *auf den Eingang deute*
    *da die ersten mutigen Schüler schon wieder reingehen*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Audrey

    * der Ratte ausweiche*

    Das ist nicht lustig!

    * das löschen mittlerwile aufgegeben habe*

    * damit beschäftigt bin mlr die Ratten vom leib zu halten*

    * gegen Nagetiere ja eigentlich nichts hab*

    * schließlicj selbst zwei mäuse habe*

    * aber hunderte Ratten einfach nur eiklig sind*

    Stupor!

    * drei ratten schocke*

    Wo kommen die her?

    * frage*

    * das sicher nlcht normal ist*

    *

  • Emma.

    Schlafen in der Vorlesung - klingt ja fast wie Unterricht bei Bins.

    *etwas verschmilzt grinse und an die guten alten Zeiten zurückdenke*

    *da wirklich häufiger mal ein Nickerchen nachgeholt hab*

    *es aber schon so klingt, als hätte er das ganz gut im Griff und deswegen kurz den Daumen nach oben in seine Richtung recke*

    *das schon anerkennenswert finde - meine Freizeit wirklich als Freizeit nutzen möchte*

    Sah gerade aber sehr anders aus, als du sie dir fast an deine Wange geschmiegt hast.

    *immernoch etwas angeekelt dreinblicke und da wirklich nicht mehr so viel Platz dazwischen war*

    *seinem Blick noch einmal zu der Rauchsäule folge, zwischenzeitlich aber schon ein paar Leute in dem Zelt verschwunden sind und das Feuerchen dort hoffentlich löschen*

    *aber jeden verstehen kann, der da aus Unwissenheit oder Panik erstmal ein Feuer legt, auch wenn es mehr als unverhältnismäßig und unverantwortlich ist*

    Sowas von sicher.

    *etwas zähnekirschend zurückgebe und mal nicht davon ausgehe, dass das eine Art Test oder Prüfung sein soll*

    *Harry und Co sicher keine Panik zugelassen hätten*

    *wirklich gerne wissen würde, wer da schon wieder dahinter steckt*

    Klar, irgendwann haben alle die Beine in die Hand genommen und sind geflüchtet.

    *trocken zurückgebe, aber tatsächlich sich der ein oder andere Wahnsinnige schon wieder reinbewegt*

    *insgesamt die Stimmung auch wieder etwas beruhigter wirkt*

    *einfach nur verständnislos den Kopf schüttle und mich frage, was in Leute geraten ist, die sowas fabrizieren*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!