Harry Potter Personenspiel | 55/2022 [VgddK Sommercamp]

  • Jo

    *heute für das Ferien sind, relativ früh wach war*

    *das aber wahrscheinlich nur an dem Traum lag, den hatte*

    *noch leise vor mich hin gähne und denke das es das Beste ist rauszugehen und frische Luft zuschnappen*

    *gerade aus der EH trete und frisch luft schnappe als "Hallo Josephine, schon wach?" höre und mich erschrocken umdrehe und in Hestias Gesicht blicke*

    *Leicht schlucke und hoffe das sie von dem was Gestern mit Oscar war nichts mitbekommen hat*

    Alexa

  • Hestia


    *In der Eulerei war *

    * jetzt aber zum Frühstück in die GH will*

    * gerade in der EH angekommen bin, als ich Jo sehe *

    Hallo Josephine

    *wieder ihren ganzen Namen und nicht diese dämliche Abkürzung sage*

    Schon wach?

    *überflüssiger weise frage *

    Wie geht's?

    *frage, obwohl es mich nicht interessiert *

  • Hestia


    *bei der Frage, ob ich noch ein paar Schüler verflucht habe die Augenbrauen hebe*

    * dann aber lächle *

    Nein, liebe Josephine, ich hebe mir meine Energie und meine Fluch Künste nur für dich auf

    * dann leise sage*

    * noch breiter lächle , als sie einen Schritt zurück weicht*

  • Jo

    *sie entgeistert anschaue und ein schritt zurückweiche*

    Dann warst also wirklich du das?

    *die zähne aufeinander presse und verärgert frage*

    *ungläubig den Kopf schüttle*

    *es mir zwar ja eigentlich schon denken konnte*

    *gerade bemerke das mein ZS noch im Schlafsaal habe und mir am liebsten gegen den Kopf gehauen hätte*

    *mein Ausdruck sich von aussen aber zum Glück nicht allzu stark verändert hat*

  • Hestia


    F*** habe ich mich verraten?

    *denke*

    *es mich beunruhigt das sie weiß, oder denkt, dass ich es war*

    *mein Gesichtsausdruck zum Glück nichts davon verrät*

    * jo aber leider auch ein gutes Pokerface hat*

    WAS soll ich gewesen sein?

    * kühl und mit geheucheltem Interesse frage*

  • Jo

    *Hestia wohl überrascht und beunruhigt war über meine zusammenhänge die zusammengezogen habe*

    *seufze als sie fragt was sie gewesen sein soll*

    Das mit dem Zungenlähm-Fluch.

    *leicht verärgert antworte*

    Aber wahrscheinlich hast du genau gewusst was ich meine.

    *dann noch Augenverdrehend hinzufüge*

    *sie es wahrscheinlich abstreiten wird und damit wohl nie erfahren werde wer es wirklich wahr*

  • Hestia


    Sie weiß es!

    *verärgert denke*

    * sie mich jetzt bei McGonagal verpetzen könn5e*

    * jo das mit Sicherheit auch weiß*

    Wenn ich sie dazu bringen könnte, etwas verbotenes zu tun, dann würde sie mich nicht verraten

    * mir ein fällt*



    (Bei mir gibt's Frühstück, bin danach wieder da)

  • Jo

    Und? Würdest du mir jetzt bitte antworten?

    *sie frage*

    Oder kommt das wieder gleich raus wie bei der anderen Frage, die ich dir mal gestellt hab?

    *mir auf die Zunge beisse da vielleicht nicht so frech sein sollte da kein Zauberstab dabei hab*

    *es letztes Mal ja schon für mich mies geendet hat*

    (ist okay:))

  • Hestia


    Ob ich davon wusste?

    * frage*

    Ja

    *knapp antworte *

    wieso muss sie immer so nervig und frech sein?

    *Jo abschätzend mustere*

    Und was willst du jetzt tun?

    *knurre*



    (Bin wieder da)

  • Jo

    *sie mit "Ja" antwortet und gedacht hätte das sie es abstreiten würde*

    *sie mich danach abschätzend mustere und mich mal wieder frage was sie für ein Problem mit mir hat*

    *vorallem jetzt, seitdem nicht mehr mit Oscar zusammen bin*

    *leicht in Gedanken abschweife und wieder an Gestern denke*
    *dann aber wieder in das hier und jetzt komme*

    Ich? Was soll ich schon tun? egal was ich tue am Ende wirds doch eh immer nur wieder schlimmer.

    *mir am liebsten gegen den Kopf gehauen hätte wegen diesen Worten*

    Und du? was wirst du tun? Mir erneut ein Obliviate aufhalsen?

  • Hestia


    *bei ihren Worten lache*

    Da hast du recht

    * meine*

    Hm... nein ich denke nicht

    * gemerkt habe dass es nichts bringt alles abzustreiten*

    Ich habe mehr Spaß, wenn ich dir nicht deine Erinnerungen nehme

    * sage *

    * merke dass sie die ganze Zeit lang irgendwie in Gedanken wo anders zu sein scheint *

    * mich das wundert*

    * ich, da sie immer in Gedanken wo anders ist, sie ganz leicht verfluchen könnte*

    * es aber lieber mit ein bisschen Leglimentik versuchen will*

    * sie, wenn ich vorsichtig bin, noch nicht mal merken wird, dass ich ihre Gedanken "lese"*

    * froh bin dass Dad mir Leglimentik beigebracht hat*

  • Hestia


    * Jo kühl anlächle*

    * sie natürlich weiß das dass Lächeln fake ist, aber McGonagal gerade hinter uns in die GH geht*

    * meinen ZS fester in die Hand nehme*

    * McGonagal zum Glück in der GH verschwunden ist*

    * dann mit ein bisschen Leglimentik versuche herauszufinden warum Jo die ganze Zeit so abgelenkt ist*

    * nicht sehr gut in leglimentik bin*

    * es aber halbwegs funktioniert *

  • Jo

    *Hestia mich wieder mit diesem bescheuertem lächeln anblickt*
    *dann aber bemerke das ihr Blick auf eine Person hinter mir gerichtet ist*

    *mich kurz umdrehe und bemerke das McGonagall in die GH geht*

    *mein Blick dann wieder auf Hestia schweift und sehe wie sie ihren ZS in die Hand nimmt*
    *leicht Schlucke da meiner nicht bei mir hab*

    *daher nicht gross was anstellen kann*

    *bemerke das Hestia mich jetzt die ganze Zeit anstarrt*

  • Hestia


    * Nicht gedacht hätte, das Jo so schlecht in Oklumentik ist*

    * mir deswegen ein Lachen verkneifen muss*

    * mir beim Eindringen in ihre Erinnerungen aber schnell das Lachen vergeht*

    * Jo mit Oscar am See sehe*

    * mich konzentriere*

    * jetzt auch höre was sie sagen*

    "Du trägst die Kette immernoch" "Oh, ähm ja. Es stört dich nicht, oder?" "Eher im Gegenteil" "Sie erinnert mich an schöne Momente " " Es ist ja nicht so als hätten wir uns Freiwillig getrennt"

    * dem Gespräch zwischen Oscar und Jo zuhöre*

    * es mir irgendwie unangenehm ist*

    * aber gleichzeitig noch wütender auf Jo werde*

    * Oscar sich dann zu Jo beugt und sie küsst*

    * er weggeht und Jo lächelt*

    * nach Luft schnappe*

    * das nicht erwartet hätte*

    * mit einem Schwung meines ZS die Erinnerung beende*

    * Jo etwas Perplex, wütend und ein bisschen unsicher ansehe*

  • Jo

    *plötzlich bemerke weshalb sie mich die ganze Zeit anstarrt*

    *den blick sofort von ihr löse und versuche meine Gedanken an einen anderen Ort zuleiten*

    *blöder weise echt schlecht in Oklumentik bin*

    *so nur hilflos wieder bei der Erinnerung von Gestern bin und spüren kann das nicht die einzige bin welche die Erinnerungen sehen kann*

    *mich versuche erneut davon loszureissen es aber nicht klappt*

    *dann wieder in die wirklichkeit gerrate und sehe wie Hestia gerade ihren ZS sinken lässt*

    *hart schlucke und Hestia veränstigt anschaue*

  • Hestia


    * mir nicht sicher bin, wie ich reagieren soll*

    * mich aber einigermaßen darüber freue das sie mich verängstigt ansieht*

    * kurz überlege ob ich noch mal mit meiner ausgedachten Liebestrank Story kommen soll*

    * das aber so was von kindisch wäre*

    Was für eine Kette?

    * stattdessen frage*

    * wütend auf Jo bin, aber sie nicht wirklich verurteilen kann, da Oscar sie ja geküsst hat*

    * und mit Oscar befreundet bin, weshalb ich ihn nicht dafür "bestrafen" kann dass er etwas von einem nervigen Halbblut will*

  • Jo

    *Hestia lange Zeit nichts sagt und sie unsicher ansehe*

    *mir gerade echt sorgen mache das sie damit zu Stephen geht*

    *hart Schlucke und mir auf den Lippen rumbeisse*

    *bei ihrer Frage auf meinen Hals schiele und bemerke das die Kette unter der Bluse ist*

    Das geht dich nichts an.

    *kleinlaut sage*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!