Harry Potter Personenspiel | 36/2022

  • Jo

    *ihn unglaubend anschaue*

    raus gerutscht?

    *nach hake*

    Tja, das glaub ich dir.

    *das Gesicht verziehe*

    Und was bedeutet das für uns?

    *besorgt frag*

    Er hat dir doch nichts getan?

    *sofort noch hinzufüge*

  • Livia

    *immer noch nicht seinen Blick auffangen kann*
    *Matt so überhaupt nicht wiedererkenne und mir wirklich Sorgen mache*
    *überrascht die Brauen hebe, als er meint, er hätte Post bekommen*
    *schon den Mund öffne, um zu sagen, dass das doch gut ist, dann jedoch besorgt das Gesicht verziehe*
    *aufmerksam zuhöre, wie er den Brief vorliest und mir auf die Unterlippe beiße*
    *ihn bestürzt ansehe und automatisch das Pergament entgegennehme, das er mir entgegenstreckt*
    *hart schlucke, als die Wörter darauf lese*

    Aber.. aber er ist doch dein Vater.

    *kaum hörbar und voller Unverständnis hervorbringe, es aber mehr zu mir selbst sage*

    *fassungslos den Kopf schüttle und die Brauen zusammenziehe*

    *den Brief sinken lasse und zu ihm aufblicke*

    Das kann er doch nicht machen. Sie ist deine Mum. Er kann dir doch nicht einfach den Umgang mit ihr verbieten!
    *dann etwas verstört sage und Matt's Blick suche*
    *außerdem die Drohung dahinter mehr als beunruhigend finde*

  • Rose:

    Freut mich, Zoe.

    *meine und sie schnell mustere*

    Ich bin Rose.

    *mich auch nun vorstelle*

    Zeichnest du oft?

  • Anna:

    *in der Bib sitze*

    *an meine Schwester denke*

    *sie mir gestern sehr geholfen hat*

    *meine Gedanken zu Phina hinüberschweifen*

    *ich sie auf einmal sehr liebe*

    Komm schon Anna, sie liebt mich auch, geh zu ihr!

    *mich dann zum laufen ringe*

  • Oscar

    Naja, ich hatte nicht nach gedacht

    * nicht erwartet habe das er so über reagiert *

    Ich weiß nicht wie es bei euch ist wenn jemand sich vornimmt das Leben von jemandem anderen zu Hölle zu machen, aber bei uns ist das echt heftig.

    * meine *

    Nein, hat er nicht.

    * lüge *

    * ihr keine Angst machen möchte *

    Phina

    * anna vermisse *

    * sie echt toll ist *

    Zoe

    Ich zeichne jeden Tag

    * zeichnen so emotional ist *

    * es liebe *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *seufze*

    *auf seine folgenden Worte erst mal baff bin*

    * da gerade gar keine Worte finde*

    *ihn nur anstarre und leicht zittere*

    *mit dem zögern in seiner stimme, bemerke das er nicht ganz die Wahrheit gesagt hat*

  • Oscar

    Es tut mir echt leid.

    * meine *

    * wenn Jo etwas passiert seelisch oder körperlich könnte ich mir das nicht verzeihen *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Matt

    *mir auf die Lippe beiß, als aufgehört hab, zu lesen und erstmal Stille herrscht*

    *nicht genau weiß, ob es das richtige war, ihr das vorzulesen*

    *allerdings einfach jemanden brauchte, dem das erzählen kann*

    *den ganzen Tag nämlich schon die Worte meines "Vaters" im Kopf hatte und mich selbst beim Quidditchtraining nicht konzentrieren konnte*

    *deswegen auch weitesgehend Gespräche vermieden hab und meinen Mitschülern und Freunden aus dem Weg gegangen bin*

    *mich das aber irgendwie noch mehr in Panik versetzt hat, dass nicht mal mit jemandem darüber reden kann*

    *deswegen umso glücklicher bin, dass das jetzt sagen konnte*

    *heiser auflache bei ihren Worten*

    Er ist nicht mehr mein Vater.

    *trocken meine und den Kopf schüttel*

    *er das schließlich selbst entschieden hat*

    *ihn außerdem so abgrundtief hasse, dass sowieso ganz zufrieden damit bin*

    *vielleicht mal bei meiner Schwester nachfragen kann, ob sie mehr über Mum weiß und ob es ihr momentan gut geht*

    Er kann. In Reinblutfamilien hat der Mann das Sagen. Die Frau muss sich danach richten. Zumindest in meiner Familie..oder wie auch immer ich sie nennen soll.

    *ihr schließlich erkläre und mir auf die Lippe beiß*

    *es mich nämlich viel mehr beunruhigt, dass er in seiner Drohung definitiv Mum und nicht mich meinte, mit seinen Mitteln*

    *hilfesuchend umhersehe, um irgendwas zu finden, damit weiß, dass das alles nicht nur ein böser Alptraum ist*

  • Rose:

    Oh, dann muss es sicher toll sein.

    *sage und bei diesen Worten an Quidditch denken muss*

    *das sich wahrscheinlich für sie genauso anfühlt*

    *auf die Uhr schaue und erschrecke*

    Ui, ich hatte noch ein Treffen und muss los. Danke für die Zeichnung.

    *leicht lächeln und mich nochmal bei ihr bedanke*

    Bis bald

    *schnell aus der GH Laufe*

    [So, ich muss jetzt leider los, weswegen ich ein Ende gesetzt habe. :)]

  • Jo

    *mit grossen Augen zu ihm schaue*

    *sie wohl schon feucht sind*

    Was tut dir leid?

    *leise flüstere*

    *einen Klos im Hals spüre*

    *ihn runterschlucke*

  • Anna:

    *ich Phina suche*

    *sie finde*

    *ich mich nicht mehr kontrollieren kann*

    *Phina in die Arme falle*

    Phina- oh- ich hab dich v-verm-misst*

    *sage, fast weine*

    *ich sie so doll umarme, dass ihr es wehtun müsste*

    *es aber nicht den Anschein macht*

    Heeeeey, Stärkung?

    *mich langsam beruhige*

  • Oscar

    Das ich so dumm und naiv war.

    * meine *

    * es hasse das Jo wegen mir Probleme hat *

    Phina

    * sie zurück umarme *

    * sie küsse *

    Klar

    * meine *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *ihm eine flüchtige Umarmung gebe*

    *er damit wohl nicht ganz gerechnet hatte*

    *mich ein wenig aufrichte*

    * mir auf die Lippen beisse*

    Und- und-

    *mir die Worte einfach nicht über die Lippen kommen*

  • Anna

    Darf ich dich Phine nennen?

    *mir eine Hähnchenkeule auftue*

    Die sind soo köstlich!

    Willst du auch?

    *etwas Haut vom Hähnchen abrupfe*

    *sie in den Mund gleiten lasse*

    *ihr einen Kuss gebe*

    Phina, wollen wir später nach Hogsmeade?

    *sie frage*

  • Oscar

    Was ?

    * leise frage *

    * nicht weiß ob ich es hören will *

    Phina

    Klar

    * grinse *

    Nein, ich esse kein Fleisch.

    * nicht verstehen kann wie sie so etwas essen kann *

    Gerne

    * meine *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *den Klos noch immer spüre*

    U-und was machen wir jetzt?

    *frage*

    * in meinem Kopf aber eher die Frage "Was machst du jetzt, Oscar?'',herum spukt*

    *die Hände knete*

  • Livia

    *einen Moment lang Schweigen zwischen uns herrscht*
    *immer noch fassungslos darüber bin, wie sein Vater ihn so behandeln kann*
    *in einer Familie aufgewachsen bin, in der mir so etwas nie vorstellen könnte*
    *ein wenig erschrecke, als den Hass in Matts Stimme höre*
    *er so ein lieber Mensch ist und dieses Gefühl von ihm bisher nicht kannte, dass ihn bestürzt ansehe und mehrmals blinzeln muss*

    *hart schlucke, als seine Erwiderung auf meine Worte höre*
    *noch einen Schritt zu ihm gehe, sodass jetzt direkt vor ihm stehe*

    *ihm eine Hand auf den Arm lege und ihn besorgt ansehe*
    Aber er kann doch nicht deine ganze Familie gegen dich aufbringen.

    *kopfschüttelnd sage und die Brauen zusammenziehe*
    Und bisher hast du mit deiner Mum doch auch schreiben können.
    *mich erinnere, dass er davon erzählt hat*
    *mit der Hand kurz seinen Arm drücke und ihn ermutigend ansehe*
    Das heißt doch, dass er nicht vollkommene Macht über sie hat.

    *noch hinzufüge und leicht den Kopf schief lege*

  • Oscar

    Das einzige was bringen würde wäre wenn wir uns trennen

    * mir auf die Zunge beiße *

    Er hat mich getreten.

    * meine damit sie weiß wie gefährlich er ist *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *mein Mund aufklappe*

    Dein Ernst?

    *leise flüstere*

    *auf meine Füsse starre und bemerke, dass mir langsam die Tränen kommen*

    *seinen nächsten Worte nur am Rande wahrnehme*

    *mir auf der Zunge herum beisse*

    *meine Gedanken die Lage wohl auch nicht besser machen*

  • Oscar

    Ja

    * schlucke *

    Am sichersten wärs wenn du dich die meiste Zeit irgendwo aufhälst wo Leute sind.

    * meine *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!