Harry Potter Personenspiel | 19/2022 [Rückkehr der Todesser]

  • Mine

    Wir haben uns in der Bibliothek getroffen...

    *weiß, dass man daraus nichts schließen kann, aber trotzdem nicht mehr preisgebe*

    *Jo nicht alles wissen muss*

    *außerdem gerade nicht so wirklich drüber sprechen möchte*

    *wieder an Lia denke*

    *mir ihre Augen wieder einfallen und in deren Tiefe versinke*

    *so eine komische Situation wie damals noch nie hatte*

    *mein ganzer Körper wie gelähmt war*

    *mir nicht erklären kann, was mit mir los war*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *erneut die Stirn runzle*

    *Mine mustere*

    *schon "Und weiter?" sagen wollte dann aber doch noch warte*

    *etwas näher zu ihr rücke*
    Du kannst es mir auch später noch erzählen.

    *ihr ins Ohr flüstere*
    *sie dann verstohlen angrinse*

    *bemerke das sie in den Gedanken verschwunden ist*

  • Mine

    *schlucke und mich von den Gedanken losreiß*

    *einen kurzen Blick zu Jo wage und sofort wieder wegschaue*

    *sie auch in meine Richtung geblickt hat*

    *wieder ein meinen Fingern rumknibbel*

    *Jos Nähe spüre*

    *bei ihrem Vorschlag erleichtert nicke*

    Tut mir leid, ich muss da noch ein wenig drüber schlafen.

    *sie müde anlächle und sie einmal kurz umarme*

    *sie die beste Schwester ist*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *sie immer noch mustere*
    *nicke, als sie meinte, sie würde noch darüber schlafen*
    *sie ebenfalls fest drücke*
    Wollen wir ein wenig raus?

    *aus dem Fenster schaue*

    *die Sonne scheint*

  • Mine

    *bei ihrer Frage kurz aus dem Fenster in die Sonne blicke und dann nicke*

    *ihre Hand nehme und aufstehe*

    *mit ihr die Treppe zum GR runterlauf*

    *schüchtern an den anderen Ravs vorbei zum Ausgang gehe*

    *Jo hinter mir herziehe und wir durch die Gänge laufen*

    *wir schließlich aus der großen Tür in die Sonne treten*

    *meine Gesicht in den strahlend blauen Himmel recke und lächle*

    *den Frühling liebe*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *mir beim Aufstehen noch schnell meine Jacke packe*
    *mit Mine dan aus dem GR gehe*

    *wir durch die Stillen Gänge laufen*

    *an der Tür die nach draussen führt ankommen*
    *sie knarrend öffne*

    *die Sonne so hell ist das kurz die Augen schliessen muss*

  • Anth:

    *hüpf*

    *mit Daria in der GH beim Abendessen sitze*
    *Daria zuhöre und eine nachdenkliche Miene mache*
    Naja, du müsstest es irgendwie schaffen, trotz allem eine gewisse Distanz zu halten.

    *als Einwand geltend mache*
    *aber ja nicht weiß, ob sie doch eher der Typ ist, der wohl vieles an sich ran lässt*
    *Daria dafür, trotz der jahrelangen Schulzeit, nicht gut genug kenne*
    *sie ein bisschen nachdenklich ansehe*

    Kein Engelsgesicht, kein Bad-Boy - wenn man dich über mich reden hört, müsste man glatt meinen, du fändest mich langweilig.

    *sie ein bisschen aufziehe*
    *immerhin auch bis zu mir durchgedrungen ist, dass die meisten Mädchen nicht auf den Typ "normal und verlässlich" stehen*
    *allerdings auch selbst weiß, dass sie das wohl hoffentlich nicht so meint*
    Hoffen wir, dass das bei der aktuellen Sachlage nicht notwendig wird.

    *daraufhin sage und die Lippen etwas schmal ziehe*
    *wir immerhin beide schon einen Krieg mitgemacht haben*
    *gerne auf alle weiteren verzichten würde*
    *Daria ihre Verwirrung einen Augenblick durchaus anzumerken ist*
    *einen Happen von meinem Essen nehme und froh bin, dass meine Hände damit was zu tun haben*
    Danke. Dann lasse ich den Gehstock wohl besser noch eine Weile in der Wohnung stehen.

    *grinsend sage und hoffe, dass wir damit nach dem holprigen Moment wieder in unseren Rhythmus finden*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Daria.

    Und genau das ist das Problem. Ich weiß nicht, ob ich das könnte.

    *recht offen zugebe und etwas unbeholfen mit den Schultern zucke*

    Ich würde behaupten, dass ich ein offenes Ohr habe und genug Empathie besitze .. aber genau das führt glaube ich auch dazu, dass ich Dinge schnell an mich ranlasse.

    *grundsätzlich ja auch mit jedem mitleide, dem es nicht gut geht und mich oft mehr um die Probleme anderer sorge, als um meine eigenen*

    *das aber im Mungo auch schon ein wenig ablegen konnte und darüber auch sehr froh bin, weil sonst vermutlich keinen Feierabend ohne negative Gedanken hätte*

    *unser Job leider oft auch seine Schattenseiten hat, das Anth aber ja nicht erzählen muss*

    So war das sicher nicht gemeint. Du bist absolut nicht langweilig.

    *direkt hinterherschiebe, weil das definitiv nicht so ausdrücken wollte*

    *Anth auch in keinster Weise langweilig finde, sondern eher einfach nur authentisch*

    *wir uns in vielen Sachen recht ähnlich sind und das eher ansprechend finde*

    *wir schließlich ein wenig schweigend nebeneinander sitzen und es scheint, als wüsste keiner von uns so richtig, wie wir wieder auf Kurs kommen*

    *die komische, angespannte Stimmung immernoch zwischen uns schwillt und das immernoch nicht einzuordnen weiß*

    *fast schon froh bin, dass das Essen gerade als willkommene Gelegenheit kommt*

    Ich hoffe, dass du den noch jahrzehntelang in der Wohnung stehen lassen kannst.

    *nur zwinkernd zurückgebe, da wir ja vom Rentendasein noch weit entfernt sind*

    *meinen Teller irgendwann dann auch wegschiebe und zufrieden mit gefülltem Magen aufseufze*

    *Anth sich noch einen zweiten Teller nimmt und meine Mundwinkel leicht nach oben zucken*

    Das mit dem Bärenhunger war aber nicht untertrieben.

    *mich ein wenig gemütlicher hinsetze und meinen Kopf auf meine Hand stütze, während ihm einen Blick zuwerfe*

  • Anth:

    *einen Mundwinkel hochziehe*

    Genau dafür ist unsere Ausbildung ja da - um herauszufinden, was uns liegt und was nicht. Wirst du in dem Bereich mal eingeteilt?

    *ja auch weiß, dass nicht jeder überall mal reinschauen wird*
    *dafür das Feld der Fachgebiete einfach zu groß ist*
    *trotzdem so viel sehen will, wie möglich, weil aktuell noch gar nicht weiß, wohin es mich mal verschlagen wird*
    *Darias Antwort schon fast ein bisschen zu schnell kommt*
    *deswegen direkt etwas schmunzeln muss*

    Keine Panik, ich wollte dich nur ein bisschen aufziehen.

    *ehrlich sage*
    *das ganze vor dem Hintergrund der immer-wieder komischen Momente zwischen uns aber etwas schal wirkt*
    *nur froh bin, dass wir gerade am Essen sind*
    *es dadurch nur halb merkwürdig ist, wie wir uns gerade eher anschweigen oder höflichen Smalltalk machen*
    Ich denke schon. Ich bin ganz froh, noch recht jung zu sein.

    *ja auch schon genug Zeit verplempert hab, indem ich nicht wusste, was ich studieren soll*
    *mit meinem leicht beladenen Teller in der Bewegung inne halte*
    *merke, dass meine Ohren ein bisschen warm werden*
    Ich bin ... eben noch im Wachstum.

    *wenig geistreich antworte*
    *den Teller abstelle und demonstrativ weiteresse*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Daria.

    Vermutlich schon, ja. Ist aber noch nicht sicher, ob bereits im nächsten Abschnitt oder erst kurz vor Ende der Ausbildung.

    *die genaue Einteilung den Stationsheilerin obliegt und da in der Regel erst kurzfristig feststeht, wer wohin kommt*

    *mich aber grundsätzlich auf jeden Abteilung freue und froh bin, mir überall ein Bild machen zu können, selbst wenn es am Ende negativ sein sollte*

    Sollte ich wirklich in dem Bereich landen und danach einen Gesprächspartner brauche, um das zu verarbeiten, wende ich mich vertrauensvoll an dich.

    *ihm mit einem Lächeln auf den Lippen in Aussicht stelle*

    *Anth so einschätzen würde, dass er mir da sehr gut helfen könnte, sofern eine solche Hilfe brauche*

    Weißt du denn schon, in welche Abteilung es für dich als nächstes geht? Oder was du unbedingt noch sehen willst?

    *schließlich auch etwas neugierig frage*

    Und ich wollte es direkt klarstellen - auch wenn es nur eine unerhörte Aktion war, um mich zu necken.

    *mit einem gespielt tadelnden Tonfall sage, die erste Hälfte des Satzes aber durchaus ernst meine*

    *es mir wichtig ist, was andere Leute von mir halten - und das besonders bei Leuten, die mir wichtig sind*

    *Anth da auch dazuzählen würde, weil in ihm einen wirklich guten Freund gefunden habe*

    *deswegen erst recht irritiert bin, was diese Schwingungen zu bedeuten haben*

    Wenn man die Schüler am Ende des Tisches fragt, würden die uns wohl eher weniger als "recht jung" bezeichnen.

    *dabei Gänsefüßchen in die Luft male und einen kurzen Blick zu den jüngeren Ravenclaws werfe*

    *aber ganz froh bin, da zu sein, wo ich bin und die Schule schon hinter mir gelassen zu haben*

    *bei seinen Worten leise auflache*

    Hör irgendwann auf zu wachsen, sonst bekomme ich Nackenprobleme, wenn wir uns unterhalten.

    *etwas neckend meine und mit einem Blick auf die Uhr feststelle, dass wir uns nicht mehr allzu viel Zeit lassen sollten*

    *das Verantwortungsbewusstsein in mir Alarm schlägt und nicht jetzt anfangen möchte, zu Nachsitz-Lektionen eingeladen zu werden*

    *mir leicht auf die Unterlippe beiß und Anth einen eindringlichen Blick zuwerfe*

    Ich will dich ja nicht hetzen und dich auch nicht um dein fürs WAchstum notwendiges Essen bringen - aber Lust auf Nachsitzen haben wir nicht, oder?

    *eher rhetorisch frage und mit dem Kopf in die Richtung der großen Uhr in der GH nicke*

  • Anth:

    Na das klingt doch gut. Dann bekommst du auf jeden Fall die Möglichkeit, herauszufinden, ob das was für dich ist.

    *zuversichtlich sage*
    *selbst in diesem Bereich bestimmt nicht so gut aufgehoben wäre*
    *dafür manchmal wohl selbst zu egoistisch bin*
    Alles klar, immer her mit deinem emotionalen Ballast.

    *etwas auflache*

    Aber pass auf, ich arbeite in einer Bar. Wenn ich anfange, deinen abgeladenen Kummer meinerseits in Alkohol zu ertränken, werde ich im Umkehrschluss wieder zu deinem Problem.

    *mit einem zwinkern hinzufüge*
    *mir bei ihrer Frage mit den Fingern durch die Haare fahre*
    Ich hab ja quasi noch gar nichts gesehen.

    *erst mal klarstelle, weil Daria in ihrer Ausbildung ja schon viel weiter ist*
    Aber ich glaube, ich finde die Arbeit mit Kindern ganz gut. Das kann zwar anstrengend sein, aber andererseits .. die haben ja noch keine magischen Kräfte, um sich irgendwie selbst zu helfen.

    *etwas unentschlossen mit den Schultern zucke*
    *sich diese Präferenz aber auch noch vollkommen ändern kann*
    Mal sehen, ich hab ja noch eine Weile Zeit, um mich zu entscheiden.

    *mit einem Lächeln feststelle*
    Entschuldige bitte.
    *noch immer mit dem leicht schmunzelnden Grinsen sage*
    *es allerdings immer wieder Spaß macht, sie ein wenig aufzuziehen*
    *deswegen wohl nicht schwören würde, es nie wieder zu tun*
    *ihrem Blick folge und eine kleine Schnute ziehe*

    Verdammt, du hast recht. Wir werden echt alt.

    *leicht den Kopf schüttle*

    *die letzten Jahre aber auch einfach nur so an mir vorbeigerast sind*
    *die Zeit in der Schule viel langsamer vorbei ging*
    Ich denke, das mit dem Wachsen hat sich etwa in dem gleichen Moment, wie das mit dem Jung sein erledigt.

    *die Augenbrauen etwas zusammenschiebe*
    *nun auch den letzten Rest vom Teller esse*

    Nein, definitiv nicht.
    *ihrem Blick folge und schon mal nach meiner Jacke greife*
    Falls du noch Lust auf Gesellschaft hast, kannst du auch noch mit zu mir kommen.

    *ihr anbiete*
    *erst dann merke, dass das auch durchaus anders aufgefasst werden kann*
    *sofort wieder merke, dass meine Ohren warm werden*
    Also, einfach so. Auf ein Butterbier oder so. Kann auch gut sein, dass Brianna da ist, jetzt wo Sperrstunde ist.

    *noch hastig hinterherschiebe, damit es weniger danach klingt, als würde ich sie abschleppen wollen*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Daria.

    Das stimmt. Das bewahrt mir künftig vielleicht Kummer, wenn ich dort nach der Ausbildung lande und ich erst dann merke, dass ich dafür nicht die Richtige bin.

    *ein Wechsel dann zwar natürlich immernoch möglich ist, das aber vermutlich nicht so gut ankommt*

    *deswegen wirklich froh wäre, wenn direkt in der Ausbildung meine passende Stelle finden würde*

    In der Hoffnung, dass ich darauf nicht oft zurückkommen muss - danke schonmal im Voraus.

    *mit einem ehrlichen Lächeln meine und bei seiner weiteren Antwort leise auflache*

    Wenn es soweit kommt, dass mein Kummer dich zum Alkohol verführt, haben wir beide glaube ich tiefsitzendere Probleme. Dann können wir uns direkt bei den Kollegen in Behandlung begeben.

    *eher witzelnd meine und hoffe, dass wir das nie in Anspruch nehmen müssen*

    Und außerdem trinke ich wenn dann mit dir - alleine trinken zeugt ja schon davon, dass man Probleme hat. Gemeinsam ist es dann eher Geselligkeit.

    *ja auch schon das ein oder andere Mal mit ihm im 3B versumpft bin*

    Das vielleicht nicht. Aber Vorstellungen oder Wünsche hast du ja sicher allemale.

    *er ja auch schon die ersten Einblicke bekommen hat und meine Frage auch mehr auf das Gesamte abgezielt hat*

    *ihn interessiert anblicke und direkt bekräftigend nicke*

    Das kann ich mir bei dir auch gut vorstellen, muss ich sagen. Man braucht dafür sicher eine Engelsgeduld und du strahlst immer eine solche Ruhe und Besonnenheit aus.

    *meine Einschätzung dazu abgebe*

    *selbst vermutlich irgendwann zu ungeduldig mit den kleinen Patienten wäre*

    *mir gerade auch die Geschichten der Kleinen recht nahe gehen und deswegen nicht weiß, ob das auf Dauer verkraften könnte*

    *man das aber wohl im Vorfeld nie einschätzen kann*

    Klingt nach einer guten Einstellung.

    *ehrlich meine und selbst ja hierzu auch noch in der Findungsphase bin*

    Alles gut - das war auch nur halb ernst gemeint. Ohne Neckerein wäre das Leben ja auch langweilig.

    *schmunzelnd zurückgebe und ja immer für einen Spaß zu haben bin, gerne auch mal auf meine Kosten, sofern es gewisse Grenzen nicht überschreitet*

    *bei seinen Worten leise seufze*

    Wie wahr, wie wahr. Aber die Regeln gelten wenigstens für alle, die Jungspunde verkraften die Sperrstunde vielleicht noch schwieriger als wir.

    *wir schließlich eigene Wohnungen haben, in die uns verziehen können, und uns aktuell auch länger draußen aufhalten dürfen als die jüngeren Schüler*

    *den Einschnitt da nicht als allzu hart und mehr als gerechtfertigt empfinde*

    *er seinen Teller dann auch in Windeseile leerputzt*

    *schließlich auch nach meinem Mantel greife und hineinschlupfe*

    Sehr gerne. Ich war ja noch nie in deiner Wohnung.

    *dann auch direkt zurückgebe und mich über sein Angebot wirklich freue*

    *vielleicht auch sich die Gelegenheit ergibt, diese doch häufig vorkommenderen Spannungen zwischen uns anzusprechen*

    *das aber wirklich von der Situation abhängig machen möchte und jetzt nicht den Abend irgendwie verderben will*

    *mir das vielleicht auch alles nur einbilde*

    *ansonsten aber keine weiteren Hintergedanken bei seiner Einladung habe*

    *mich einfach nur freue, ein wenig mehr Zeit mit ihm zu verbringen*

    Meinst du, das ist für Brianna denn okey, wenn du so unangekündigt Besuch mitbringst? So als nicht WG-Mitbewohnerin weiß ich nicht genau, wie das abläuft.

    *die Augenbrauen ein wenig nach oben ziehe und ihr da auf keinen Fall zur Last fallen will*

  • Anth:

    *zustimmend nicke*
    Auf jeden Fall. Oder wenn du dich ewig fragen würdest, ob es dir dort besser gefallen würde.
    *das ja auch der Fall sein könnte*
    *solche "Was wäre wenn"-Fragen zum Teil genauso quälend sein können*
    Stets zu Diensten.

    *ihr ein ehrliches Lächeln schenke, weil das genauso gemeint ist*
    *Daria mit ihren Problemen auch nachts um drei vor meiner Tür stehen könnte*
    *das absolut kein Thema für mich wäre*
    *prustend auflache*

    Gute Idee. Tarnen wir unseren Alkoholismus einfach als Geselligkeit.

    *mit lustiger Miene zustimme*
    *bei ihren Worten einen Mundwinkel hochziehe*

    Danke.

    *sie mit einem warmen Blick anschaue*

    Mal sehen, vielleicht klappt das ja.

    *mit den Schultern zucke*
    *es mir jetzt aber gleich doppelt so gut vorstellen könnte*
    *allerdings auch alle anderen Abteilungen, in denen ich bisher war, interessant fand*
    *von daher gar keine klare Präferenz fest machen könnte*
    Eben. Und du darfst dich auch gerne jederzeit mit Witzen auf meine Kosten revanchieren.

    *ihr sehr großmütig anbiete*
    *da durchaus auch das ein oder andere verkraften kann*
    *immerhin auch immer viel einstecken musste, weil mich nie sonderlich für Quidditch und sowas interessiert habe*
    Das stimmt. Die werden sich wohl jetzt noch eher rausschleichen als früher schon.

    *mich aus der Schulzeit noch dran erinnern kann, dass da in mancher Nacht wohl reger Verkehr auf den Korridoren war*
    *da selbst nur selten ein Teil von gewesen bin*
    *meistens zu viel Angst vor den Konsequenzen hatte und den Sinn auch nicht ganz gesehen habe*
    Stimmt! Aber sie ist auch nichts besonderes.

    *mit vielleicht etwas mehr Enthusiasmus als unbedingt nötig sage*
    *mich grade einfach wahnsinnig freue, dass sie wirklich noch mit zu mir kommt*
    *mit Daria den Weg zum Wohnheim einschlage und auch recht bald vor unserer Wohnungstür ankommen*
    *bei ihrer Frage ein bisschen schmunzeln muss*
    Also, nachdem ich erst neulich nach dem Aufwachen Mandy Brocklehurst schlafend auf unserem Sofa gefunden habe, würde ich behaupten, dass Brianna mit spontanem Besuch nicht allzu große Probleme hat.

    *mit Erinnerung an das interessante Gespräch mit Mandy sage*
    *Brianna - wohl auch auch wegen ihrer männlichen WG-Kollegen - auch nicht der Typ ist, von dem man nun erwarten würde, dass sie in Unterwäsche durch die Wohnung tanzt*
    Mach dir da also keine Gedanken.

    *mit einem zwinkern sage und dabei die Wohnungstür aufschließe*

    Halloo?

    *mal in die Wohnung rufe*
    *allerdings keine Antwort bekomme*
    Okay, Brianna scheint nicht da zu sein.

    *Daria erkläre und vorgehe*

    Komm rein und fühl dich ganz wie zu Hause.

    *freundlich sage und meine Jacke ausziehe*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Daria.

    Das auch, stimmt. Aus dem Blickwinkel hatte ich es noch gar nicht betrachtet.

    *ihm ein ehrliches Lächeln schenke und weiß, dass er das genauso meint, wie er es sagt*

    *bei Anth wirklich das Gefühl hab, dass ich mich jederzeit auf ihn verlassen kann*

    *das wirklich auch gut tut*

    *in sein Prusten lachend mit einstimme*

    Siehst du - ich bin eine absolute Problemlöserin.

    *verschwörerisch meine und ihm einen amüsanten Blick zuwerfe*

    *mir gar nicht vorstellen will, was andere Leute sich dabei denken müssen, wenn wir uns wie in dem Szenario tagtäglich in den 3B betrinken*

    *vermutlich nach wenigen Stunden schon vom Barhocker kippen würde, weil ja nicht allzu viel vertrage*

    Nur zu gerne.

    *ebenso ehrlich zurückgebe und gespannt bin, wann er hier Erfahrungen im Mungo sammeln kann*

    *bei seiner Großzügigkeit leise auflache*

    Oh wie großzügig - das werde ich mir definitiv vormerken.

    *mir dabei an die Schläfe tippe*

    Vermutlich - wobei der ein oder andere sicher auch versteht, dass die Regeln nicht aus Spaß eingeführt wurden. Ob man die Sperrstunde jetzt für sinnvoll erachtet oder nicht .. ohne Grund gibt es sie nicht. Aber lassen wir das Thema an der Stelle lieber.

    *direkt noch schnell hinterherschiebe, weil eigentlich gar nicht damit anfangen wollte*

    *die Stimmung jetzt nicht umschlagen soll und das Thema zwangsweise dazu führen wird*

    Du warst früher aber auch niemand, der oft mit den Schulregeln in Konflikt kam, oder?

    *dann auch das vorherige Thema aufgreife und mir die Antwort zwar schon denken kann, dennoch etwas neugierig nachhake*

    Muss ja nichts "Besonderes" sein - es ist dein zuhause, das reicht doch.

    *zwinkernd hinterherschiebe und auch meine Wohnung eher weniger als etwas Besonderes sehe*

    *aber tatsächlich darauf gespannt bin, wie er so haust*

    *uns dann auch recht schnell auf den Weg machen und schließlich auch vor seiner Wohnungstür stehen*

    *mich entspannt an die Wand neben der Tür lehne und seinen Worten lausch*

    Mandy? Auf eurem Sofa?

    *etwas überrascht die Augenbrauen hochziehe*

    *sie mir gegenüber jetzt nicht als jemand rüberkam, der auf fremden Sofas übernachtet, sondern eher Kontakte scheut*

    *ihm auf seine beruhigenden Worte hin nur ein dankbares Lächeln schenke und schließlich hinter ihm die Wohnung betrete*

    *die Tür hinter mir schließe und meinen Blick schweifen lasse*

    Danke, das ist lieb von dir.

    *mit einem Lächeln im Gesicht meine, bevor meinen Mantel ausziehe und ihn an die Garderobe hänge*

    *dabei spüre, wie der Saum meines Pullovers nach oben rutscht und meine Taille für einen kurzen Moment freiliegt*

    *direkt spüre, wie mir die Röte ins Gesicht steigt und eilig meinen Pulli wieder herunterziehe*

    *einfach mal hoffe, dass Anth das nicht mitbekommen hat*

    Schön habt ihrs hier. Sehr gemütlich.

    *dann schließlich mit möglichst unverfänglichem Tonfall an ihn gewandt meine und in seine Richtung schlendere*

  • Anth;

    *nicke und sie anlächle*
    *mit Daria gemeinsam wohl in der Lage wäre, einen Sachverhalt wirklich aus jedem Blickwinkel zu betrachten*
    *wir uns da wirklich gut ergänzen*
    Absolut. Ich freue mich schon darauf, wenn du Heilerin für mentale Fällen werden solltest. Dann bescherst du Madam Rosmerta den Umsatz ihres Lebens.

    *ein bisschen grinsend feststelle*
    *das ja nicht so meine*
    Kein Problem.

    *ehrlich sage, weil das Angebot ja auch ernst gemeint war*
    *ihr dann zuhöre*
    *Daria nachempfinden kann, dass sie aktuell lieber nicht darüber spricht*
    *es mir ja genauso geht*
    Ja, da hast du recht. Hoffen wir einfach .. auf das Beste.

    *das Thema damit dann auch gern wieder fallen lasse*
    *den schönen Abend nämlich nicht im Gedenken an verschleppte Freunde und Mitschüler weiterlaufen lassen will*
    *bei ihrer Frage den Kopf schüttle*

    Nein, absolut nicht. Das heftigste, das ich jemals gemacht habe, war die DA. Und die war auch nur gegen die Regeln, weil Umbridge einen an der Waffel hatte.

    *mit einer Schulter zucke*
    *mich der DA damals auch hauptsächlich wegen Ginny angeschlossen habe*
    *es aber nach wie vor eine gute Entscheidung finde*
    *mir das auch wirklich viel gebracht und für den Krieg viel geholfen hat*

    Du aber auch nicht, oder?

    *Daria immerhin auch immer sehr wohlüberlegt daher kam*
    *auch nicht mitbekommen habe, dass sie jemals Nachsitzen oder sowas hatte*
    Jaah .. mal sehen, was du dazu sagst.

    *mit einem unsicheren Lächeln sage, während nach dem Schlüssel in meiner Tasche fische*
    *das ja auch ein gewisser Schritt in die Privatsphäre ist*
    *damit aber absolut kein Problem habe*
    *Daria ja immerhin gern habe und mich mit ihr wohl fühle*
    Ja, ganz genau.

    *angesichts ihrer Überraschung lachend sage*
    Sie ist .. echt aufgetaut. Wie ausgewechselt. Wir haben an diesem Morgen mehr miteinander gesprochen, als während der gesamten Schulzeit.

    *das mal neutral so hinstelle*
    *gar nicht weiß, wie Daria und Mandy sich so verstanden haben*
    *mir da aber auch nichts gravierendes vorstellen könnte*
    *ein paar Schritte in den Flur reingegangen bin und Daria zusehe, wie sie ihren Mantel an die Garderobe hängt*
    *ihr Pulli dabei ein Stück hochrutscht und den Blick auf die Haut an ihrer Taille freigibt*
    *wirklich, wirklich, wirklich nicht auf diesen unbedeckten Fleck Haut starren will*
    *den Blick aber leider trotzdem nicht abwenden kann*
    *mich deswegen auch sogleich ertappt fühle, als Daria ihren Pulli schnell wieder runterzieht*
    *ihre roten Wangen dabei kaum wahr nehme, weil mir selbst gerade das Blut in den Ohren rauscht*
    *an Ort und Stelle stehen bleibe*

    Danke.

    *etwas hohl antworte*

    Aktuell ist eins von den Zimmern frei, weil Liam im Ausland ist - er hat früher auch hier gewohnt. Mein Zimmer ist das da, daneben ist Briannas.

    *zu den Türen deute und mich dabei etwas von ihr abwenden*
    Willst du was trinken?
    *dann frage und mich wieder zu ihr umdrehe*
    *dabei erst merke, wie nah Daria mir in der Zwischenzeit gekommen ist*
    *sie wahrscheinlich nicht näher ist, als in der EH vorhin*
    *die Nähe in der Wohnung hier aber ganz anders wahrnehme, als dort*
    *sie einen Augenblick überrascht mustere*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Daria.

    *leise auflache*

    Schon wieder eine neue Geschäftsidee. Ich sollte mir dann direkt einen Nebenraum der 3B mieten - dann kann sie die Kunden direkt von der Bar zu mir weiterschicken.

    *mir das gerade bildlich vorstelle, wie dort in meinem provisorischem Behandlungszimmer sitze, Leute behandle und am Ende dann selbst bei Rosmerta an der Bar lande*

    *seine Vorstellung dahingehend gar nicht so an den Ohren herbeigezogen wirkt*

    *Anth dann dankenswerterweise auch nicht allzu sehr auf das Thema mit der aktuellen Lage eingeht*

    *die telepathische Kommunikation an der Stelle gut funktioniert hat*

    *beide wohl nicht so scharf darüber sind, über das Thema zu sprechen und die gute Laune postwendend verschwinden zu lassen*

    Dann sind wir beide ähnlich gestrickt was unsere moralische Einstellung gegenüber Regeln angeht.

    *Johnny damals ein wenig meine rebellische Seite herausgekitzelt hat, ansonsten wirklich immer die strebsame, anständige Schülerin war*

    *seine Frage somit auch direkt beantworte*

    Ich hab es tatsächlich meine ganze Schullaufbahn geschafft, nie zum Nachsitzen zu müssen - und das möchte ich auch heute ungern riskieren.

    *schmunzelnd den Kreis zu heute schließe*

    *auch nie das Bedürfnis hatte, daran groß etwas zu ändern*

    *das einfach nicht meiner Natur entspricht*

    Sogar für die DA damals hatte ich zu viel Schiss - ich fand das überhaupt nicht gut, was damals abging, hatte mich allerdings nicht getraut, mich dort wirklich aktiv zu beteiligen.

    *mit etwas verzogener Miene meine und daran zurückdenke*

    *mir der Zusammenhalt damals dort aber wirklich sehr imponiert hat und es wirklich anerkennenswert finde, was Harry da auf die Beine gestellt hat*

    Das ging mir mit ihr aber ähnlich. Wir haben uns vor Kurzem in der Gh getroffen. Wir haben uns wirklich gut unterhalten und sie hat überraschend offen über .. einfach alles gesprochen.

    *ihm jetzt nicht unbedingt auf die Nase binden werde, dass sie einen Gefühlsausbruch hatte*

    *ihre Privatsphäre da doch respektieren möchte*

    *aber Anth wohl eine ähnliche Situation mit ihr erlebt hat*

    *kurz die Augen schließe und versuche ein wenig runterzukommen, bevor Anth mit meinen feuerroten Wangen gegenüber stehe*

    *nicht weiß, ob die kurze Atempause etwas bewirkt hat*

    *Anth sich allerdings nichts anmerken lässt - oder selbst nicht in der Lage bin, das zu sondieren -, sodass mal davon ausgehe, dass er nichts mitbekommen hat*

    *über die kurze Wohnungsführung dann auch sehr glücklich bin und nickend seinen Ausführungen lausche*

    Stimmt, ihr hattet ja eigentlich eine Dreier-WG.

    *er mir das mal erzählt hatte und gar nicht weiter drüber nachgedacht habe, wieso er Liam nicht mehr erwähnt hat*

    *das aber nur mehr als logisch ist, wenn er eben nicht mehr hier wohnt aktuell*

    Oh ja, gerne .. vielleicht ein Butterbier oder sowas?

    *offen meine und nicht weiß, ob Härteres eher sinnvoll oder kontraproduktiv wäre*

    *vielleicht doch etwas zum Mutantrinken bräuchte, wenn ihn noch auf ein gewisses Thema ansprechen möchte*

    *in seinem Blick etwas Überraschung liegt und deswegen meinen Kopf ein wenig neige und zu ihm hochblicke*

    *mir die Nähe zu ihm gerade auch sehr bewusst bin und mir kurz auf die Lippe beiße*

    Ist .. alles okey?

    *etwas dämlich frage*

  • Anth:

    Die kommen uns heute Abend am laufenden Band.

    *zustimmend sage*
    *wir das ein oder andere wohl vielleicht für später aufschreiben sollten*
    *ihr zuhöre und nicke*
    *da bei Daria also scheinbar richtig gemutmaßt habe*

    Tja, dann bist du besser als ich. Für die DA musste ich leider auch nachsitzen.

    *wir da ja alle bei Umbridge zum Nachsitzen waren*
    *mich da aber nicht allzu gern dran erinnere*
    *ihre Methoden ja leider etwas mittelalterlich waren*
    Kann ich gut nachvollziehen. Das war damals ja auch nicht ungefährlich.

    *ihr deswegen zustimme, was die DA angeht*
    *Daria wohl einen ähnlichen Moment mit Mandy hatte*
    *einen Moment überlege, was bei Mandy wohl zu diesem Wechsel geführt hat*
    *sie das aber vielleicht besser selbst frage, als hier zu mutmaßen*
    Wow. Aber ich bin froh. Es hat irgendwie.. gut getan, sie mal kennen zu lernen.

    *das immerhin noch dazu sagen will*
    *Daria meinen kurzen, männlichen Starrmoment wohl hoffentlich nicht mitbekommen hat*
    *da gerade sehr froh drüber bin*
    *ja nicht für einen Spanner gehalten werden will*
    Genau. Mal sehen, ob wir da wieder jemanden reinnehmen, da muss ich noch mit Brianna reden.

    *wir dazu leider wegen Uni, Arbeit und St. Mungo noch nicht zu gekommen sind*
    *allerdings nix dagegen hab*
    Klar, Butterbier.

    *antworte aber immer noch reichlich abgelenkt von ihrer Nähe bin*
    *sie dabei vielleicht wieder mal einen Moment zu lange anschaue*
    *bei ihrer Frage deswegen schnell blinzle und den Blick abwende*
    Ehm ja, ja klar.

    *schnell antworte*
    Butterbier. Kommt sofort. Ich hol dir eins. Setz dich gern ins Wohnzimmer.

    *ihr den Weg deute und schnell in der Küche zwei Flaschen aus dem Kühlschrank ziehe*
    *sie routiniert in zwei Gläser gieße und damit ins Wohnzimmer komme*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Daria.

    Wo ist ein Notizbuch oder ein persönlicher Schreiberling, wenn man es mal bräuchte.

    *amüsiert meine, wobei natürlich noch nie einen persönlichen Schreiberling hatte*

    *eine verzauberte Feder, die das Gesprochene mitnotiert da allerdings schon ganz praktisch wäre*

    Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich deswegen besser bin. Du hast damals auf jeden Fall mehr getan, als ich mich getraut hatte - das finde ich eher anerkennenswert.

    *dann auch schulterzuckend zurückgebe*

    Hat sich dich dann auch so maltretiert mit ihrer Blut-Feder?

    *mit gerunzelter Stirn nachhake und damals wirklich geschockt war, als das gehört habe*

    *so etwas einfach niemals sein darf und keinerlei Rechtfertigung findet*

    Ungefährlich nicht - aber im Nachgang gesehen hätte ich schon gern etwas getan. Und nicht nur im GR gesessen und gehofft, dass die alte Hexe nicht irgendeinen Grund findet, mich zu bestrafen.

    *sie einem damals das Gefühl gegeben hat, dass es ja schon ausgereicht hätte, ihre Luft zu atmen*

    Es hat gut getan? Wie meinst du das?

    *ehrlich interessiert frage*

    Ich war einfach nur sehr erstaunt, wie anders sie war .. im Vergleich zur Schulzeit damals. Da war sie ja doch total ruhig und introvertiert, ich hatte so gut wie nie etwas mit ihr zu tun.

    *sie sicherlich auch heute noch ein Eigenbrödler ist und sich dessen aber sehr bewusst ist, wie es mir scheint*

    Das leere Zimmer läuft euch ja nicht davon.

    *mit humorvoller Stimme meine und sie da ja alle Zeit der Welt haben*

    Danke dir.

    *direkt ehrlich meine und hoffe, dass das wirklich okey ist*

    *schließlich nicht will, dass er sich in seiner Freizeit nun auch wie ein Barkeeper fühlt*

    *seinen Blick auf mir spüre und bei seiner Antwort etwas irritiert die Augenbrauen hebe*

    Okey .. das beruhigt mich.

    *dann auch etwas unbeholfen zurückgebe und seiner Einladung mit dem Wohnzimmer auch direkt annehme, um nicht wie ein armer Tropf hier herumzustehen*

    *mich auf das Sofa fallen lass, während mir der ein oder andere Gedanke durch den Kopf geht*

    *wirklich nicht weiß, wie jetzt auch die Situation eben wieder deuten soll und wir vielleicht wirklich mal darüber sprechen sollten*

    *vielleicht ja auch irgendetwas falsch gemacht habe*

    *schließlich aus meinen Gedanken gerissen werde, als Anth das Wohnzimmer betritt*

    *mich ihm entgegenstrecke und ihm dankend eines der Gläser aus der Hand nehme*

    Danke dir - nochmal.

    *schmunzelnd hinzufüge, weil genau das vorhin auch schon zu ihm gesagt habe*

    *mich etwas in die Kissen lehne und mich in seine Richtung lehne, als er sich neben mich setzt*

  • Mine

    *aus der GH komme und mich mit eingezogenen Schultern durch die Schülermassen schiebe*

    *Jo noch etwas länger dageblieben ist*

    *die Halle mit den Worten Geh schon mal hoch verlassen habe*

    *froh bin, an einen Fleck zu kommen, wo weniger Leute sind*

    *durchatme und mich umgucke*

    *nach bekannten Gesichtern Ausschau halte, aber niemanden bekanntes entdecken kann*

    *plötzlich eine Schülerin neben mich tritt und mich erschrocken zu ihr umdrehe*

    Hi.

    *sie schüchtern anlächle und ein paar Slytherins ausweiche*

    *das Mädchen schüchtern mustere*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!