Aufgabe im HP-FC im Profil

  • Hallo,


    mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass der Bereich "Aufgabe im HP-FC" nicht vollständig oder nicht richtig ausgefüllt ist bei manchen Mitarbeitern.


    Daher stellt sich mir die Frage: muss diese Kategorie manuell gepflegt werden? Oder füllt sie sich je nach Benutzergruppe automatisch aus?


    Außerdem würde ich gerne wissen ob auch bei Mitarbeitern in Probe dieses Feld ausgefüllt wird / werden sollte.


    Danke für die Antwort.


    Liebe Grüße

  • July

    Hat den Titel des Themas von „Aufgabe im HP-FC im Profim“ zu „Aufgabe im HP-FC im Profil“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Das Feld wird manuell im Profil gepflegt und sollte idealerweise von den Mitarbeitern selbst übernommen werden. :)

  • Bei mir als Lehrerin steht unter "Aufgabe im HP-FC" nur "Lehrerin für AriVk".

    Ich kann die Angabe im Profil selber nicht sehen/ändern, und habe deshalb im Feld "Über mich" meine anderen Fächer selber eingetragen.

    Ich gebe aber zu, dass das keine saubere Lösung ist ...

    Lehrerin für

    • Arithmantikvorkurs
    • Arithmantik 3
    • ITG 1

    Kontakt: unduli@hp-fc.de


    Korrekturstand:

    Arithmantikvorkurs:____03.05.2022__11:30 Uhr

    Arithmantik 3:_________28.03.2022__11:30 Uhr

    ITG 1:_________________03.05.2022__11:30 Uhr 

    • Offizieller Beitrag

    Das Feld können nur VS (und eventuell VL? Bin mir nicht sicher) bearbeiten.


    Eigentlich hatten die VS es bei Wechseln zu ihrer Aufgabe erklärt, das Feld für die jeweiligen Mitarbeiter*innen nachzuführen, das ist aber wohl vermutlich in letzter Zeit etwas untergegangen. Vielleicht können die Vertrauensschüler und Vertrauenslehrer bei den Schüler*innen ihres Hauses (bzw. ihrem Lehrpersonal) einmal durchgehen um zu prüfen, ob noch alles aktuell ist bzw. es direkt anzupassen?

    • Offizieller Beitrag

    Das von VS-Seite zu lösen, könnte ein Problem sein, denn wir können generell nicht die Profile von anderen Mitarbeitern bearbeiten. Weder über das eigentliche Profil, noch über das ACP. Bei ersterem gibt es keinen entsprechenden Menüpunkt dazu und bei zweitem ist der "Bearbeiten"-Button ausgegraut.

    Soweit ich mich erinnere, sollte das Feld dazu dienen, bei Schülern, die (hausintern) eine Aufgabe übernommen haben, welche kein Mitarbeiterjob ist, wie z.B. Lotse oder Quidditch-Trainer, diese einzutragen.


    EDIT: Ich glaub, die Eintragung verschiedener Fächer für die Lehrer kam später dazu, als von den Schülern da eine genauere Angabe unter dem Ava gewünscht wurde.

  • Das Feld können nur VS (und eventuell VL? Bin mir nicht sicher) bearbeiten.

    Ob wir das können, kann ich dir nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass ich es könnte. Aber ob das an Technikrechten oder an VL-Rechtne hängt, kann ich dir nicht sagen. Ich habe aber ich absolut keine Zeit das zu überprüfen und nachzupflegen.


    Außerdem glaube ich, dass die FM im Mai 2020 die Fächer bei den Lehrern eingetragen haben. Das habe ich damals zumindest so im Lehrerzimmer gesagt und das hätte ich nicht getan, wenn mir das damals nicht so mitgeteilt worden wäre.


    Gibt es einen Grund, warum die Mitarbeiter dieses Feld nicht selbst bearbeiten können? Dann müsste nämlich niemand hinterher rennen und es anpassen, wenn jemand was übernimmt oder etwas wegfällt.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: -
    DADA 2: -
    ZAG: keine

    UTZ: keine

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich mich erinnere, sollte das Feld dazu dienen, bei Schülern, die (hausintern) eine Aufgabe übernommen haben, welche kein Mitarbeiterjob ist, wie z.B. Lotse oder Quidditch-Trainer, diese einzutragen.

    Nein, das Feld wurde ausschliesslich für offizielle HP-FC-Aufgaben geschaffen, weil mehr Transparenz gewünscht wurde. (Siehe nelas Antwort unten.)

    Außerdem glaube ich, dass die FM im Mai 2020 die Fächer bei den Lehrern eingetragen haben.

    Ah, dann war es so geregelt, dass VS und VL Änderungen den FM zum Anpassen melden? Das kann auch sein. Ich war nie VS oder VL, darum habe ich da keinen Einblick. Irgendeine Regel gab es aber, dass es über die VS für ihr jeweiliges Haus lief, genau weiss ich es aber nicht mehr.

    Gibt es einen Grund, warum die Mitarbeiter dieses Feld nicht selbst bearbeiten können?

    Das wurde damals diskutiert – ich glaube, der Wunsch der TL war es, dass dann nicht 30 Schreibweisen des selben Jobs existieren, dass Mitarbeiter ohne Mitarbeiterbenutzergruppe auch einen Eintrag haben können, dass die Einträge bei Kündigung auch zuverlässig entfernt werden, sowie dass keine inoffiziellen Aufgaben dort eingetragen werden. Genau kann ich es aber nicht mehr sagen, ich weiss nur noch, dass ich mich extra damit beschäftigen musste, wie ich es hinbekomme, dass Mitarbeiter es eben nicht selbst bearbeiten können.

  • Außerdem würde ich gerne wissen ob auch bei Mitarbeitern in Probe dieses Feld ausgefüllt wird / werden sollte.

    Ich würde auch die Antwort auf diese Frage gerne wissen, weil ich ja eine Mitarbeiterin auf Probe bin. Bei mir erscheint nur das Feld Über mich und nichts weiteres

    You must not let anyone

    define your limits because

    of where you come from.

    Your only limit is your soul.


    Luisa Rose

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich ja, aber auch glaube, das wird auch gerade geklärt. :)

  • Ich habe mich auch gewundert und mich gefragt, ob ich es immer falsch gelesen habe. Vielleicht ist es ja das selbe?

    Einfach anders.

    ♥ Danke an: Loona, Nox, Josie! ♥

    Warte nicht bis der Sturm vorüberzieht, sondern lerne im Regen zu tanzen.

    Winter Varney, Sly

    Max Lestrade, Gry

    Titel:

    Silberner Sickel, Patenschlange

    Wahre Erbin Slytherins

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!