Harry Potter Personenspiel | 35/2021 [Die Rückkehr der Todesser]

  • Léa:

    Gewöhn dich nicht daran.

    *ihn grinsend warn*

    *schließlich auch mal äußerst patzig sein kann, wenn einen schlechten Tag hab*

    *die aber in letzter Zeit wundersamerweise seltener geworden sind*

    *seinen Blick auf mir spür und amüsiert eine Augenbraue heb*

    Oh, keine Sorge, als Alkoholiker habe ich dich nicht eingeschätzt. Aber sollte ich mal irgendeine dringende Bitte haben, würde mir der Feuerwhisky also weiterhelfen, oui?

    *mir das auf jeden Fall im Kopf behalten werde, falls mal etwas zur Bestechung brauch*

    *ein leises Lachen von mir geb*

    Ja, damit komm ich klar.

    *ihm versicher, weil tatsächlich find, dass er in diesem Look ziemlich gut aussieht*

    *tatsächlich selbst mit so verwuschltem Haar leider nicht mal halb so eine gute Figur mach*

    Alles klar.

    *nickend bestätige, während mich auf die Couch fallen lass*

    Oui, irgendwas zu trinken. Was auch immer du gerade so da hast.

    *mich da jetzt einfach mal überraschen lass, weil nichts Bestimmtes im Sinn hab*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Ich finds aber echt spannend, das mal aus der Sicht eines Außenstehenden zu hören. Für mich war das nämlich irgendwie nie ein Thema, ich habe das nie hinterfragt.

    *das aus seiner Sicht wirklich weird klingen muss*

    *bei seiner Aufzählung leicht den Kopf hin und herwiege und mir für die Antwort ein wenig Zeit nehme*

    Die Socken sind definitiv das Ausschlaggebende.

    *ihn etwas necke*

    Ich glaube, das heißt aber nicht unbedingt, dass man spießig geworden ist - sondern einfach erwachsen.

    *das schon irgendwie mit dem Alter und dem alleine wohnen zwangsweise kommt*

    Aber ich kenn das gut, nach der Arbeit bin ich häufig wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen.

    *seufzend meine und deswegen erst recht froh für diese Ablenkung heute bin*

    *direkt aber wieder zu GRinsen beginne, als er den selbstverliebten Macho raushängen lässt*

    Bilde dir bloß nicht zu viel darauf ein.

    *daraufhin meine, wobei mir sehr sicher bin, dass sein Ego ausreichend ausgeprägt ist und das sicher nicht von einem Kompliment bzw. eher einer Feststellung meinerseits abhängt*

    Es freut mich sehr, dass ich dein Highlight der Woche bin - vielleicht sollten wir einfach mal häufiger unseren spießigen Hintern hochkriegen.

    *mir das ja wirklich schon länger vornehme und es immer nur so phasenweise schaffe*

    Wohnst du eigentlich alleine im Wohnheim?

    *das gar nicht so direkt am Schirm hab und deshalb nachfrage, während meinen Teller leerputze*

    Malcolm.

    Hab ich nicht vor.

    *ebenso zurückgrinse und mir schon vorstellen kann, dass sie auch ganz anders sein kann*

    *mir das grundsätzlich auch nichts ausmacht, sofern sie es nicht direkt an mir auslässt*

    *aber da in der Regel dann auch schaue, dass mich aus der Situation herausziehe, bevor es zu schlimm wird*

    Nicht, dass ich so leicht käuflich wäre .. aber ja, das würde schon etwas bringen.

    *spaßeshalber meine, wobei mir auch noch ganz andere Dinge einfallen, die mich überzeugen würden*

    Nochmal Glück gehabt. Nicht, dass du am Ende mir meine eigene Tür vor der Nase zuschlägst und wieder verduftest.

    *mein Ego das vermutlich nicht allzu gut verkraften würde, wenn es an einer Jogginghose und ungemachten Haaren scheitern würde*

    *leise auflache, als sie sich wieder genau an der gleichen Stelle auf die Couch fallen lässt wie das letzte mal*

    *kurzerhand in der Küche verschwinde und mit einem Butterbier für mich und einem Wein für sie zurückkomme*

    *die Weinflasche eh noch vom letzten Mal im Kühlschrank stand und deswegen etwas unkreativ beim Alten geblieben bin*

    Freut mich übrigens, dass unser letzter Abend so positiv war, dass es dich direkt wieder hierherverschlägt.

    *zwinkernd und recht unverblümt, aber sehr ehrlich meine, während mich neben sie auf die Couch fallen lasse und ihr ihr Glas reiche*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *bei dem Wort Apotheker etwas grinsen muss*
    Oh, also, wenn er sich auch darauf versteht, selbst etwas zusammen zu brauen, kann das doch ganz amüsant werden.

    *mit einem überdeutlichen Grinsen sage*
    *Apotheker und Zaubertrankmeister da doch mit am besten für Spaß sorgen können*
    *ihr zuhöre und langsam nicke*
    Wow, dann bist du hiermit ganz offiziell ein besserer Mensch als ich.

    *das absolut ehrlich sage*
    *zu mir immerhin noch niemand gekommen ist, um sich auszuweinen*
    Oh, wie gut das für mich ist, bleibt dann schon noch abzuwarten.

    *ihr mit einem Zwinkern zu verstehen gebe*
    *dann eine kleine Flupsch ziehe*
    Och menno. Hatten wir nicht festgehalten, dass mein armes Ego ganz schön mitgenommen ist?
    *ein bisschen auf Komplimente haschen gehe*

  • Léa:

    *ihm grinsend zunicke*
    *er defininitv besser damit fährt, damit zu rechnen, dass schlechte Laune hab*

    Okay, gut zu wissend.

    *mir ziemlich sicher bin, dass es schon ganz gut schaffen würde, ihn um den Finger zu wickeln, wenn es darauf ankäme*`

    *bei seinen Worten nicht anders kann, als zu lachen*

    Das ist wirklich unwahrscheinlich. Mir fällt gerade kaum ein Szenario ein, bei dem das der Fall wäre.

    *ihm versicher und dabei den Kopf schüttel*

    *mich höchstens umgedreht hätte, hätte er bereits Besuch gehabt*

    *mir unwillkürlkich ein Grinsen übers Gesicht huscht, als sein Lachen hör*

    *mich in die Kissen sinken lass und die Beine anzieh*

    *ihm ein Lächeln schenk, als er zurückkehrt und versuch dabei wieder einen möglichst unschuldigen Eindruck zu machen*

    Oui, das letzte Wochenende hat definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und ich wollte diesmal nicht schon wieder so viel Zeit verstreichen lassen.

    *ihm wahrheitsgemäß erklär und das Weinglas entgegennehm*

    Merci! Auf einen guten Start ins Wochenende?

    *ihn fragend anseh und mein Glas heb*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Blaise

    Wenn man das nur so kennt, dann wird es wahrscheinlich auch schnell normal.

    *schulterzuckend sag, weil mir das schon gut vorstellen kann*

    *bei ihren Worten verlegen grins*

    Ich wusste es doch: die Socken sind es.

    *dann nur den Kopf schief leg*

    Na also.. wenn du es so siehst, dann warst du einfach schon etwas früher erwachsen.

    *zwinkernd sag*

    *dann nur tief seufz und mir durch die Haare fahr*

    *dabei meinen leeren Teller weg schieb*

    Es ist wirklich furchtbar.. ich dachte, irgendwann gewöhnt man sich an den neuen Tagesablauf und ist dann wieder fit, aber irgendwie wird das nichts. Liegt vielleicht auch am Schichtdienst. Ich weiß es nicht..

    *seufzend sag und tatsächlich direkt ein Gähnen unterdrücken muss*

    *sie nur unschuldig anseh*

    Ich? Mir etwas darauf einbilden? Aber niemals.

    *grinsend sag und mir das ja selbst kaum glaube*

    *immerhin immer für Komplimente offen bin und davon nie genug hören kann*

    *da wohl auch nicht sonderlich bescheiden bin*

    *sie nur anlächel bei ihren Worten*

    Eigentlich eine gute Idee.. wo wir doch auch Kollegen sind, sollten wir definitiv mal zusammen in den Pub gehen.

    *zwinkernd sag*

    Wie in den guten alten Zeiten. Aber nur, wenn wir beide mal ein paar Tage frei haben.

    *direkt amüsiert hinzufüg*

    Ne, ich wohne mittlerweile mit Draco in einer WG. Und du?

    *wissen will*


    Emma

    So ist mein Dad nicht.
    *direkt klarstelle und leise seufz*
    Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss, aber wenn ich langweilig sage, meine ich langweilig.

    *schulterzuckend sag*
    *das allerdings auch nicht sonderlich schlimm finde, da er ja nicht mein Kumpel, sondern eben mein Dad ist*
    *das daher verkraften kann*
    *ihn etwas mitleidig anseh, als er das dann einfach so sagt*
    Das sagt ja echt viel über dich aus. Sollte man nicht immer ein offenes Ohr für die Leute haben, mit denen man befreundet ist und die man mag?

    *etwas irritiert wissen will*
    *mich insgeheim gerade frage, ob das vielleicht schon sein Problem ist*
    Im Endeffekt muss man ja noch nicht einmal zwingend was dazu sagen.. einfach nur.. da sein.
    *schulterzuckend sag*
    Das liegt wohl maßgeblich an dir. Aber grundsätzlich sind deine Aussichten deutlich besser.
    *ihm mitteile und mich seufzend zurücklehn*
    *bei seinen Worten nur schmunzelnd muss*
    Und wir hatten auch festgehalten, dass ich nicht alles wissen muss. Also bist du für mich weiterhin offiziell der selbstverliebte Alec Bole.
    *zwinkernd sag*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Verrätst du mir im Gegenzug, was ich als Geheimwaffe bei dir nutzen könnte?

    *es schließlich jetzt nur fair wäre, wenn sie mir ähnliche Infos an die Hand geben würde*

    *man schließlich nie weiß, wann man das vielleicht mal brauchen könnte*

    *in ihr Lachen einstimme und mir das bildlich vorstelle*

    *mich etwas weiter in die Kissen sinken lasse und mich etwas in ihre Richtung drehe*

    Das freut mich - ich hatte tatsächlich auch schon drüber nachgedacht, aber du kamst mir da zuvor.

    *tatsächlich nicht mal genau weiß, wo ihr Apartment hier im Wohnheim ist*

    *mich auch kaum durch alle Türen hätte klopfen können*

    *deswegen doch sehr froh bin, dass sie herkam und wir uns nicht erst wieder in Wochen zufällig über den Weg gelaufen wären*

    Es startet auf jeden Fall wieder vielversprechend!

    *ihr ein Zwinkern schenke und mit ihr anstoße*

    Was ist denn in der Zwischenzeit in deinem britischen Leben hier so passiert?

    *sie dabei interessiert ansehe*

    Daria.

    Tatsächlich. Und man sieht einfach auch keinen Grund, das Altbewährte zu hinterfragen.

    *das vermutlich aber auch schon so gesteuert wurde, dass es nie zu ausufernd wurde und Schüler tatsächlich darunter hätten leiden müssen*

    Blaise. Es sind immer die Socken.

    *auf die typischen Klischees anspiele und dabei leise auflache*

    So kann man es natürlich auch bezeichnen. Etwas schneller aus der rebellischen Jugendphase herausgewachsen.

    *an der ein ode randeren Stelle gern ein wenig mehr Spannung und Aufregung in meinem Leben gehabt hätte*

    *insgesamt aber doch sehr zufrieden bin, wie alles gelaufen ist*

    *ihm einen mitfühlenden Blick zuwerfe und wirklich haargenau weiß, wie er sich fühlt*

    Mir geht's aber haargenauso. Ich zwinge mich seit einigen Monaten regelmäßig dazu, nochmal das Haus zu verlassen, und sei es nur für irgendwelche kleinen Dinge. Hauptsache mal diese Routine durchbrechen, das tut auch wirklich gut. Nur leider lasse ich das auch mindestens genauso häufig wieder schleifen.

    *mir seufzend eine Haarsträhne hinters Ohr streiche*

    Eigentlich sollte man wirklich meinen, dass es uns nach einigen Jahren weniger ausmachen sollte. Wir sind ja schließlich auch keine jungen Hasen mehr im Geschäft.

    *beide ja schon seit einiger Zeit dabei sind und die Arbeit im Mungo gut kennengelernt haben*

    Nein, niemals.

    *schmunzelnd seine Worte wiederhole und die Unschuldsmiene ein wenig absurd aussieht*

    *Blaise mir eher weniger wie ein Unschuldsengel vorkommt*

    Sehr gerne. Für Pubs bin ich immer zu haben. Würde mich riesig freuen, wenn wir das mal hinbekommen würden.

    *ehrlich lächelnd meine und bei seinen folgenden Worten bekräftigend nicke*

    Das wäre gut. Ich brauche auf jeden Fall den Folgetag, um wieder Herr meiner Sinne zu werden.

    *lachend vorhersage, da das noch nie enorm gut, aber mittlerweile echt schlecht wegstecke*

    *mich aber schon sehr auf einen Abend mit Blaise im Pub freue und hoff, dass wir das zeitnah hinbekommen*

    Dann hast du aber ja doch ein wenig Ansprache unter der Zeit. Oder ist er auch viel unterwegs?

    *gar nicht weiß, was Malfoy so treibt, mit ihm ja wirklich nie etwas zu tun hatte*

    Ich wohne alleine im Wohnheim. Irgendwie hat sich bisher nie etwas mit einer WG ergeben und wenn ich ehrlich bin, brauche ich auch einfach mal Ruhe, besonders nach der Arbeit.

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *mit den Schultern zucke*

    Na gut. Ein langweiliger Dad.

    *dann einfach zustimme*
    *bei ihrem mitleidigen Blick etwas die Augenbrauen zusammenziehe*
    Ich hab schon immer ein offenes Ohr.

    *da mal direkt einlenken muss, weil ich ja auch kein Unmensch bin*
    Ich glaube einfach nur, wenn die Leute die Wahl haben, kommen sie nicht unbedingt zu mir.

    *das dann doch einräumen muss*
    *wohl einfach nicht der tröstliche Typ bin*
    Ja .. also das bin ich. Glaub ich.

    *dann doch noch hinzufüge*
    Da gehören immer zwei dazu. Und ich denke deine Chancen würden auch recht gut stehen.

    *es sich immerhin noch niemand bei mir beschwert hat*
    *das dann doch wieder ganz gut für mein Ego ist*
    Na schön. Dann bleibt wenigstens das Idealbild.

    *lachend zugebe*

  • Léa:

    *den Kopf zur Seite neig und einen Moment nachdenk*

    Ich mag.. alles was glänzt, schön aussieht und Geld kostet.

    *ihm die Zunge rausstreck und dabei grins*

    *das zwar nicht gelogen ist, allerdings kaum im Verhältnis zu Feuerwhisky steht*

    Und ich mag.. Lilien.

    *schließlich noch hinzufüg und ihm zuzwinker*

    *tatsächlich ziemlich gut auf jegliche Blumensträuße anspring*

    *nämlich der Meinung bin, dass man davon heutzutage viel zu selten mehr welche geschenkt bekommt*

    Ach, wirklich?

    *zweifelnd eine Augenbraue heb, weil er das ja auch einfach nur so dahin sagen könnte*

    *den Gedanken, dass er darüber nachgedacht haben könnte, aber schon ganz charmant find*

    * bekräftrigend nicke und einen Schluck vom Wien trink*

    Och, es war ziemlich langweilig, wenn ich ehrlich bin. Ich habe meine Woche großteilig mit Uni un dem Auswendig lernen von Texten verbracht.

    *den letzteren Teil dem theoretischen Gebrabbel über Regie und Produktion aber defininitv vorgezogen hab*

    Und was hast du so getrieben?

    *neugierig zurückfrag, einen weiteren Schluck trink und mein Glas dann auf dem Couchtisch abstell*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Oh wow. Gar kein Anspruch und so.

    *ironisch, aber mit einem Grinsen im Gesicht von mir gebe*

    *schon festgestellt habe, dass sie - nicht, dass mich das stören würde - sehr auf ihr äußeres bedacht ist*

    *man bei Frauen mit Schmuck selten etwas falsch machen kann und sie da schon recht "typisch Frau" eingestellt ist*

    Lilien. Soso. Das fällt dann eher in die Preisklasse für einen armen Studenten.

    *etwas übertrieben meine, weil ja definitiv kein armer Schlucker bin*

    *meine Familie ja doch einiges an Vermögen angehäuft hat*

    *Lilien als Geschenk jetzt aber deutlich verhältnismäßiger finde als einen fetten Klunker*

    Ja, tatsächlich. Aber dann ist mir aufgefallen, dass ich nicht mal eine Ahnung hab, wo in diesem Haus du dein Apartment hast. Also hab ich mich damit abgefunden, dass ich den Zufall wieder arbeiten lassen muss, damit wir uns wieder sehen - und siehe da, hat funktioniert.

    *überschwänglich meine, wobei selbst ja dazu überhaupt nichts beigetragen hab, außer mit meinem Hintern zuhause zu sein*

    *es per se nicht schlimm gefunden hätte, wenn uns jetzt einige Zeit nicht sehen, aber auf jeden Fall nicht wieder so eine lange Zeitspanne verstreichen lassen wollte*

    Ich habe weniger Texte auswendig gelernt, aber ansonsten war meine Woche haargenauso.

    *etwas seufzend meine, aber der Alltag einen da komplett in den Fängen hat*

    Ich war viel in der Bib, um einen längeren Aufsatz fertig zu schreiben, deswegen habe ich mein Soll jetzt für diese Woche auch erfüllt.

    *mich deswegen erst recht auf das entspannte Wochenende freue*

    *morgen zwar noch Quidditchtraining hab, aber notfalls Bole den Großteil der Klatscher überlasse*

    *ihren Duft einatme, als sie sich so nah an mir vorbei nach vorn beugt*

    *ihr, als sie sich wieder zurücklehnt, eine Haarsträhne aus dem Gesicht hinters Ohr streich*

  • Emma

    *ihn abwiegend anseh*
    Na gut.. warum auch immer.
    *darüber wohl noch eine Weile nachdenken werd*
    *allerdings schon beruhigt bin, dass er scheinbar wenigstens die Leute nicht abweist*
    *das dann wirklich etwas seltsam gefunden hätte*
    *ihn zwar für selbstverliebt und selbstgerecht halte*
    *allerdings bisher auch seine Offenheit sehr geschätzt habe*
    Soso. *dann aber nur grinsend sag, nachdem wir das Thema abgehakt haben*
    *das dann einfach mal so stehen lass*
    Ja, genau. Ich behalte dich auch lieber so im Kopf.
    *zwinkernd sag*
    *schließlich von der kalten Tribüne aufsteh, als die Stadionlichter ausgehen*
    Ich glaub, wir müssen uns verziehen, bevor wir die ganze Nacht auf dem Spielfeld eingeschlossen werden.
    Das wäre mir doch in unserer Kennenlern-Phase etwas zu dramatisch.
    *gespielt schockiert sag und mich auf den Weg zum Ausgang mache*

    Blaise

    *bei ihrer Aussage leise lach*
    Ich hab Socken bisher noch nie soviel Aufmerksamkeit geschenkt, aber jetzt.. in diesem ganzen Kontext ergibt das schon sehr viel Sinn.

    *grinsend zugeb*
    Ja, da hast du wohl recht..
    *seufzend sag*
    *sie mir dann auch in allen Punkten zustimmt*
    Ich fürchte das ist auch der Fluch vom Mungo. Ich bin gespannt, ob das irgendwann anders wird, aber wenn wir mal ehrlich sind, haben wir ja auch überhaupt keinen geregelten Tagesablauf.
    *seufzend sag*
    Mal Frühschicht, mal Nachtschicht. Und dazwischen dann noch lernen für die Uni. Vielleicht wird es ja besser, wenn wir das Studium abgeschlossen haben.
    *schulterzuckend sag*
    *ihr Lächeln breit erwidere*
    Ich auch, wie passend.

    *zwinkernd sag*
    Und wir müssen ja noch nicht einmal unbedingt in die Drei Besen gehen. Wir können auch nach der Arbeit in London irgendwo einkehren.. wäre mal was Anderes.
    *für diese Idee direkt Feuer und Flamme bin*
    *daher wirklich hoff, dass wir das mal schaffen*

    Ne, tatsächlich ist Draco relativ viel unterwegs. Auch wegen des Studiums.. und weiß der Geier, was er sonst noch so treibt.
    *unschuldig dreinschau*
    Durch meine Arbeitszeiten kann es dann auch schon einmal passieren, dass wir uns ein paar Tage gar nicht sehen. Das ist dann auch sehr ruhig und manchmal tut es auch gut. Aber umso schöner ist es dann, wenn man an den freien Tagen mal jemandem zum Quatschen da hat.
    *bekräftigend nick*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *erneut mit den Schultern zucke*

    Weiß ich ja auch nicht. Vielleicht wirke ich einfach nicht so sehr wie ein Kuschelbär oder so.

    *einfach mal als Theorie in den Raum werfe*
    *mir wohl selbst auch nicht meine Probleme anvertrauen würde*
    *ebenfalls grinse und dann auch aufstehe*

    Oh, gegen ein intensives Kennenlernen hätte ich nichts, aber dafür wirds mir hier doch ein bisschen zu kalt.

    *das dann auch zugeben muss*
    *immerhin immer noch an der Lederjacke festhalte*
    *hinter Emma zum Ausgang gehe*

    Also .. war cool dich mal wieder gesehen zu haben.

    *zu ihr sage, bevor wir in verschiedene Richtungen gehen müssen*
    Komm gut ins Schloss und ... halt dich von den Quidditchkabinen fern.

    *noch grinsend einwerfen muss*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Mensch. Mit diesem geheimen Wissen lässt sich jetzt sicherlich einiges erklären, oder?

    *spaßeshalber nachfrage*

    *mir ehrlicherweise in meinem Leben selten derartige Gedanken über Socken gemacht hab*

    Das stimmt halt auch. Die Rahmenbedingungen vielleicht, ja, aber jeder Tag im Mungo ist anders. Und sobald man denkt, fordernder kanns nicht mehr werden, kommt die nächste Besonderheit um die Ecke.

    *das zwar wahnsinnig anstrengend ist, genau das aber auch an unserem Beruf so sehr schätze*

    Der Sprung zwischen Praxis und Uni ist für mich tatsächlich auch eins der härtesten Dinge. So schnell kann ich den Schalter gar nicht richtig umlegen.

    *ehrlicherweise zugebe und da immer ein bisschen Zeit brauche, um mich entsprechend einzustellen*

    Wunderbar, welch glücklicher Zufall.

    *mit einem Lächeln erwidere und von seinem Plan ganz angetan bin*

    Das stimmt, das ist tatsächlich noch besser. Mal was anderes sehen. Wie kann es denn sein, dass es dir so schwer fällt, aus deiner Routine auszubrechen, wenn du solche Ideen hast?

    *schmunzelnd den Kopf schüttle, aber ja selbst weiß, wie einen der Alltag im Griff haben kann*

    *über seine Aussage mit Draco nur leicht die Stirn runzle*

    *ihn persönlich nicht kenne, aber natürlich viel über seine Vergangenheit und die seiner Familie mitbekommen hab*

    *da aber keinesfalls werten kann und möchte und Blaise schon wissen wird, was er an ihm hat*

    Also eigentlich habt ihr euch da wohl ganz gut arrangiert, das stimmt.

  • Joshua.

    *bis eben in der Großen Halle saß und eine Runde Zauberschach gespielt habe*

    *allerdings langsam merke, wie mich die Müdigkeit überkommt*

    *deshalb gerade der Fetten Dame das Passwort nenne und den Gemeinschaftsraum betrete*

    *beim Anblick des prasselnden Feuers im Kamin jedoch nicht widerstehen kann*

    *mich noch für einen Moment auf eines der Sofas setze, das vor dem Kamin steht*

    *dem Mädchen, das mir gegenüber sitzt, knapp zunicke und ein "Hi" murmel*

    *dann genießend die Hände in Richtung des Feuers strecke*

    [ @Lou Peverell ]

  • - Addison -

    *von meinem Buch aufschaue, da gerade das Kapitel zu ende ist*

    *mich Joshua begrüßt*

    Hallo!

    *freundlich zu ihm meine*

  • Léa:

    Non, ich bin sehr leicht zufrieden zu stellen.

    *genau so ironisch erwider und ihn frech angrins*

    *das tatsächlich nicht guten Gewissens von mir behaupten könnte*

    *eine Augenbraue hochzieh*

    "Arme" Studenten?

    *grinsend nachhak, weil nicht das Gefühl hab, dass er unbedingt zu diesen gehört*

    *dieser Eindruck natürlich auch täuschen kann, er mir dennoch nicht wie in armer Schlucker vorkommt*

    Ah, tatsächlich. Du weißt gar nicht, wo ich wohne. *grins*

    Vielleicht verrate ich dir das irgendwann noch einmal. Aber der Zufall scheint ja auf unserer Seite zu sein.

    *gut gelaunt erwider, ihn aber vermutlich dennoch irgendwann auch mal zu mir einladen werd*

    *verstehend nicke, als er von seiner eher drögen Woche spricht*

    Dann hast du dir dein Wochenende also wahrlich verdient.

    *lächelnd feststell, dass er mir plötzlich ein wenig näher ist, als noch einige Sekunden zuvor*

    *bei seiner Berührung ein leises Kribbeln in mir verspür und ihn immer noch lächelnd anseh*

    Und was hast du für dieses wunderschöne Wochenende so geplant?

    *nun mit etwas leiserer Stimme frag und mich so dreh, dass ihm komplett zugeandt bin*

    *dabei auch noch ein wenig näher an ihn heranrück*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Emma

    Naja, gut. Das tust du in der Tat nicht.
    *amüsiert sag und den Kopf schüttel*
    *bei seinen Worten nur leise schnaub*
    Ne, danke echt. Heute Nachts gibts sicher wieder Minusgrade.

    Da kann ich mir Schöneres vorstellen.
    *eindeutig sag*
    *mit ihm das Quidditchfeld verlass und mir vor dem Ausgang die Blume aus den Haaren zupf*
    *sie ins Gebüsch werf*
    Ja, machs gut.
    *nur grinsend sag und die Hand heb*
    Schauen wir mal. Vielleicht komm ich mal vorbei, wenn du Training hast.
    *ihm zwinkernd androh*
    *mich dann aber herumdreh und eilig zum Schloss hochlauf, da es jetzt wirklich schon sehr kalt ist*
    *mich dort auch direkt in den Gemeinschaftsraum zurückzieh*

    Blaise

    Ohja.. das ist quasi eine weltbewegende Entdeckung.
    *grinsend sag*
    *bei ihren Worten nur leicht nick*
    Absolut. Und man muss immer auf der Hut sein. Sich immer konzentrieren..
    *seufzend sag, weil das immerhin auch seinen Tribut fordert*
    Von den Überstunden mal abgesehen.
    *augenrollend sag*
    Und trotzdem könnte ich mir nichts Besseres vorstellen.
    *dann aber ehrlich sag und direkt wieder lächel*
    *bei ihrer Frage selbst verwirrt die Schultern zuck*
    Frag mich nicht.. vielleicht brauche ich einfach den richtigen Einfluss von außen.
    *zwinkernd sag und mit dem Finger auf sie zeig*
    Ich kann mich alleine eh immer selten zu irgendetwas motivieren. Mit Freunden ist das direkt etwas Anderes.
    *ehrlich sag und nick*

    Kann man so sagen..
    *grinsend sag, weil immer noch sehr froh über die WG Situation bin*
    *da echt Glück hatte, dass Draco doch noch zugestimmt hat, mit mir zusammen zu ziehen*
    *schließlich nachdenklich einen Blick auf die Uhr werf*
    Argh, verdammt. Ich muss ins Bett - ich muss morgen früh raus.
    *seufzend sag und sie entschuldigend angrins*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Josh.

    *noch einen weiteren Blick zu dem Mädchen werfe*

    *dabei bemerke, dass sie eines der Bücher liest, dass selbst vor einiger Zeit in der Bibliothek entdeckt habe*

    *es mir allerdings nicht ausgeliehen habe, da momentan wenig Motivation zum Lesen habe*

    Und, ist es gut? Lohnt es sich?

    *sie lächelnd frage*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Wobei es ja auch sein Gutes hat, wenn eine Frau weiß, was sie möchte.

    *das jetzt mal weniger auf Materielles, sondern auf allgemeine Dinge beziehe*

    *das sehr ansprechend finde und selbst ja auch so ticke*

    *leise auflache, als sie meine Aussage noch einmal wiederholt und zwar in einem eher ungläubigen Tonfall*

    Ganz arme Socke. Siehst du doch, ich kann mir kaum anständige Klamotten leisten.

    *passend dazu an meiner Jogginghose herumzupfe, das Grinsen aber nicht aus meinem Gesicht weicht*

    *mich da definitiv nicht beklagen kann und das Verlies in Gringotts jederzeit gut gefüllt ist*

    Das stimmt - das bedeutet aber auch, dass du leider nie so spontane Überraschungsbesuche von mir bekommen kannst. Und an mir liegt es dann definitiv nicht.

    *den Spieß direkt umdrehe und die Vorteile aufzeige, wenn sie mir ihre Apartmentnummer verraten würde*

    Aber ist schon in Ordnung, ich lasse mich auch gern weiter von dir überraschen.

    *zwinkernd das Thema für mich abschließe und dagegen auch nichts einzuwenden habe*

    Welch wohlklingenden Worte.

    *grinsend meine und mir noch einen großen Schluck meines Butterbiers gönne, bevor meine Aufmerksamkeit dann ganz ihr widme*

    Wenig. Ich hab morgen Quidditchtraining.. und hoffe dabei nicht auf dem Besen festzufrieren. Ansonsten ist noch nichts weiter geplant.

    *den Kopf leicht schieflege und mit einem Lächeln feststelle, dass sie nun auch ein wenig näherkommt*

    Und bei dir? Gibt es Pläne?

    *mit der Hand meines Armes, der sich auf der Sofalehne abstützt, über ihren Nacken streich*

  • - Addison -

    *kurz überlegen muss, worüber er redet*

    *dann erstmal instinktiv das Buch umdrehe und es mir den Namen anschaue, obwohl ich genau weiß, wie es heißt*

    Ja, schon...

    *lächelnd sage*

    Ist aber anstrengend zu lesen, nicht gerade empfehlenswert, wenn man so müde ist wie ich.
    *zwinkernd hinzufüge und mich ihm jetzt voll zuwende*

    Wer bist du eigentlich...?

    *freundlich frage*

    Ich kann mir Namen und generell Personen nicht so genau merken, tut mir leid...

    *dann noch erzähle*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Die ich gerne mit dir teile.

    *gespielt großzügig meine und eine kleine Verbeugung andeute*

    *er dann seufzend einige negative Dinge aufzählt und ihm da nur absolut zustimmen kann*

    Richtig. Die Verantwortung, die man trägt, die Launen, die man abkriegt. Und ja, von den Überstunden brauchen wir gar nicht erst anfangen.

    *dabei gequält lächle, weil gar nicht genau wissen will, was sich da alles angesammelt hat*

    Dito. Es gibt auch so viele positive Dinge, die das alles wieder wettmachen.

    *sich da vermutlich all diejenigen einig sind, die diesen Job ausüben*

    *man sich das vermutlich sonst auch nicht antut und wirklich dafür brennen muss*

    *leise auflache und mit meinem Blick seinem Finger folge*

    Ich stelle mich gern zur Verfügung. Wenn wir uns gegenseitig in den Hintern treten, durchweg positiv gemeint natürlich, dann sollten wir das doch hinkriegen.

    *tatsächlich auch oft jemanden brauche, der mich mitreißt und motiviert*

    Ist doch gar kein Thema. Nichts, für das du dich entschuldigen müsstest.

    *lächelnd erwidere und mich ebenfalls mit aufrapple*

    Dann pack ichs auch direkt zeitgleich - und dann müssen wir wohl doch noch in die Kälte. Außer du willst dich jetzt noch der Frage für den Rav-GR stellen?

    *amüsiert auf das Thema vom Anfang des Abends komme*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!