~ Zauberstab selbstmachen - Workshop ~ [Archiv]

  • PS: wo sieht man eigentlich die Signatur und alles was darunter steht am Handy?

    Handy auf die Seite drehen ;)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Willkommen in der Winkelgasse!

    *ihr geht durch die Wand, und vor euch befindet sich die winkelgasse*

    *Sofort rennen ein paar Kinder/erwachsene los*

    *du bleibst aber stehen*

    *In der Ferne leuchtet was*

    *es führt dich in Ollivanders laden*

    Zauberstab-Workshop

    Wolltest du schon immer mal einen eigenen Zauberstab selbst machen? Hier bist du richtig!

    Wenn du teilnehmen willst, hole dir bitte das Anmelde-Formular vorne ab. Viel Spaß!

    Hallihallo!

    Ich und Alina Watson haben uns entschieden, einen Zauberstab Workshop zu machen! Ihr werdet 2-3 Monate in diesem Workshop sein. Wie es funktioniert? Das erkläre ich dir jetzt!

    Jeden zweiten (oder dritten vierten usw. laut Umfrage. Wie lange man zeit hat, sieht man an der Umfrage) Tag bekommt ihr eine Aufgabe. Am Ende hat jeder einen Fertigen Zauberstab in der Hand! Wenn man es nicht rechtzeitig fertig hat, ist es nicht schlimm. Für alle Schritte insgesamt hat man 2-3 Monate Zeit. Jeder kann sich bis zum 15.11. anmelden. Dann geht es los 😊. Was ihr alles braucht? Spaß, Geduld, und natürlich diese Bastelsachen:

    - Einen Stock (bitte nicht vom Baum abbreißen! Wenn du unter 14 Jahren bist, bitte von einem Erwachsenen helfen lassen!) oder einen blanken Zauberstab

    - Acrylfarbe oder Gute Farbe, die auch deckt

    - Heißklebe oder Wolle

    - Klebe

    - Wenn man will, eine Perle, oder eine kleine Muschel

    Das war’s auch schon! Wenn du Lust bekommen hast, melde dich jetzt in diesem Thread an!

    Während ihr, einen Zauberstab macht, mache ich auch einen. Bei jedem Post, den ich mache, füge ich eine Umfrage ein, was ich an diesem Tag machen soll. Z.b. mit welcher Farbe ich den Griff machen soll. Am Ende des Workshops schickt jeder ein Foto von seinem Zauberstab. Der schönste (Sei bitte nicht traurig, wenn wir einen anderen als dich nehmen) bekommt einen Preis. Ihr dürft den Titel „Ollivanders Gehilfe“ in die Signatur schreiben! Wenn der nächste den Titel bekommen hat, bitte ich euch, den Titel wieder zu entfernen. Ich hoffe ihr werdet viel Spaß haben!

    ———————————————————

    Anmeldungen (anmeldeschluss: 15.11.):

    - Hermine Ginny Lovegood

    - Josie

    - Mine1307

    - Athene

    ———————————————————

    Meldet euch jetzt, bis zum 15.11. um 23:59 Uhr an :)

    ———————————————————-

    Wenn ihr fragen habt, habt keine Scheu :)

    LG Ava und Alina :)

    PS: Der letzte Workshop hatte mehr als 2 Monate gedauert. Deshalb müsste man Geduld auch mitbringen ;)

    Nochmals Entschuldigung wegen der Länge des letzten Workshops.

    PPS: Der Workshop wird immer wiederholt. Wenn du ihn dann erst nach der deadline siehst, ist das kein Problem. Du kannst dich dann beim nächsten Workshop anmelden.

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

    14 Mal editiert, zuletzt von *Ava* (19. Februar 2022 um 17:14)

  • Ich glaub Signaturen sieht man nur am Pc.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Spannend, was hast du für ein Handy?

    Bei mir geht das nicht, aber auf die Desktop-Variante kann man umstellen, dann seh ich's auch.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Hm, hat wohl immer mit dem Format des Geräts zu tun.

    Mein Handy ist ein eher älteres von Huawei, keine Ahnung, welches Modell.

  • Ihr müsst das Handy waagrecht drehen. Bei mir funktioniert es zumindest so...

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • iPhone XR und alle anderen iPhones: waagerecht halten. Ausrichtungssperre muss natürlich aus sein ;)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Offtopic: ich kann mit meinem iPhone keine Signaturen sehen, egal, wie ich drehe und wende, auch nicht mit der Desktopversion.

    @Alina Watson ich habe jetzt "ehemals Ollivanders Gehilfe" stehen. Herzlichen Glückwunsch Mine1307 <3

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Hey Leute!

    Wer will noch beim 3. Zauberstab - Workshop dabei sein? Zur Adventszeit könnt ihr wunderbar einen oder mehrere Zauberstäbe mit heißem Kakao und Spekulatius basteln. Und wie wärs als Weihnachtsgeschenk für den/die HP Freund/in? Was gibts bessereres als einen persönlichen Zauberstab?

    Klingt das gut? Dann meldet euch gleich hier an!

    *ordentlich Werbung mache*

    LG Ava und Alina

  • Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich ziehe um und habe im Moment viel zu tun.

    Aber ich freue mich riesig, dass ich den zweiten Platz hab! Und herzlichen Glückwunsch Mine!❤️🥳

    Und danke, dass ich mitmachen durfte! Freu mich schon auf die anderen Workshops!🥰 Welche gibt es denn?

  • Schau doch mal :)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!