~ Zauberstab selbstmachen - Workshop ~ [Archiv]

  • Willkommen in der Winkelgasse!

    *ihr geht durch die Wand, und vor euch befindet sich die winkelgasse*

    *Sofort rennen ein paar Kinder/erwachsene los*

    *du bleibst aber stehen*

    *In der Ferne leuchtet was*

    *es führt dich in Ollivanders laden*

    Zauberstab-Workshop

    Wolltest du schon immer mal einen eigenen Zauberstab selbst machen? Hier bist du richtig!

    Wenn du teilnehmen willst, hole dir bitte das Anmelde-Formular vorne ab. Viel Spaß!


    Hallihallo!

    Ich und Alina Watson haben uns entschieden, einen Zauberstab Workshop zu machen! Ihr werdet einen Monat lang in diesem Workshop sein. Wie es funktioniert? Das erkläre ich dir jetzt!

    Jeden zweiten (oder dritten vierten usw. laut Umfrage. Wie lange man zeit hat, sieht man an der Umfrage) Tag bekommt ihr eine Aufgabe. Am Ende hat jeder einen Fertigen Zauberstab in der Hand! Wenn man es nicht rechtzeitig fertig hat, ist es nicht schlimm. Für alle Schritte insgesamt hat man einen Monat Zeit. Jeder kann sich bis zum 10.8. anmelden. Dann geht es los 😊. Was ihr alles braucht? Spaß, Geduld, und natürlich diese Bastelsachen:


    - Einen Stock (bitte nicht vom Baum abbreißen! Wenn du unter 14 Jahren bist, bitte von einem Erwachsenen helfen lassen!) oder einen blanken Zauberstab


    - Acrylfarbe oder Gute Farbe, die auch deckt


    - Heißklebe oder Wolle


    - Klebe


    - Wenn man will, eine Perle, oder eine kleine Muschel


    Das war’s auch schon! Wenn du Lust bekommen hast, melde dich jetzt in diesem Thread an!

    Während ihr, einen Zauberstab macht, mache ich auch einen. Bei jedem Post, den ich mache, füge ich eine Umfrage ein, was ich an diesem Tag machen soll. Z.b. mit welcher Farbe ich den Griff machen soll. Am Ende des Workshops schickt jeder ein Foto von seinem Zauberstab. Der schönste (Sei bitte nicht traurig, wenn wir einen anderen als dich nehmen) bekommt einen Preis. Ihr dürft den Titel „Ollivanders Gehilfe“ in die Signatur schreiben! Wenn der nächste den Titel bekommen hat, bitte ich euch, den Titel wieder zu entfernen. Ich hoffe ihr werdet viel Spaß haben!

    ———————————————————

    Anmeldungen (Runde 1, läuft noch bis zum 15.07.)

    - Lily Weasley

    - Athene

    - Mine1307

    - Amora

    - Amelie Jackson

    - Harry Weasley

    - Hermine 8

    - Grace



    Anmeldungen (anmeldeschluss: 10.08.)

    - Loona

    ———————————————————

    Meldet euch jetzt, bis zum 10.08. um 23:59 Uhr an :)

    ———————————————————-

    Wenn ihr fragen habt, habt keine Scheu :)


    LG Ava und Alina :)


    PS: Wenn du den Post erst nach dem 10.08. liest, ist es nicht schlimm. Wenn es gut ankommt wiederholen wir es jedes Mal :)

    ʕ•ᴥ•ʔ


    Shirley|Noah|Lilith

    25 Mal editiert, zuletzt von *Ava* ()

  • Ich werde versuchen mitzumachen!!! Also ich mache mit und wenn es doch nicht klappt melde ich mich! Tolle Idee!

    Freunde sind wie Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere vergessen haben, wie man fliegt! :love:



    Emma White |G6

    Emily Green |R6

    (Derek) Elias Grey |ehemal. S


    Danke an: Newt, Elli Black und Loona

  • Ich werde versuchen mitzumachen!!! Also ich mache mit und wenn es doch nicht klappt melde ich mich! Tolle Idee!

    Danke! Ich trage dich ein :). Wenn du mehr, oder wenn alle mehr Zeit brauchen sagt nur Bescheid :). Ihr seit sozusagen Testpersonen ob es funktioniert :)

    ʕ•ᴥ•ʔ


    Shirley|Noah|Lilith

  • Ich auuuch :love:

    MONEY IS A BONUS FROM WORK

    BUT THAT DOESN'T ALWAYS MAKE YOU HAPPY

    HARRY KANE

    <3 Don't forget, Mine: Friends will be friends <3

  • Ich mache auch mit, eine Freundin (die bald Geburtsaag hat) von mir hat sich einen genauso schönen Zauberstab wie meinen gewünscht, allerdings ist der von meinem Vater gemacht und ich wollte es selbst machen und nicht meinen Vater fragen und auch keinen aus Papier machen.


    (Das war eine Zusage)

    Einmal editiert, zuletzt von Jalanda Buckspay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jalanda Buckspay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich mache auch mit, eine Freundin (die bald Geburtsaag hat) von mir hat sich einen genauso schönen Zauberstab wie meinen gewünscht, allerdings ist der von meinem Vater gemacht und ich wollte es selbst machen und nicht meinen Vater fragen und auch keinen aus Papier machen.

    Perfect! Habe es eingetragen! 😊

    ʕ•ᴥ•ʔ


    Shirley|Noah|Lilith

  • Bin dabei!

    Friends will be friends, Missy Potty <3

    Ohne Hermine wäre Harry Potter in Band eins gestorben. Eine Blume hätte ihn umgebracht.

    -Carolin Kebekus

    Die Unmöglichkeit ist nur eine Möglichkeit, die du noch nicht erkannt hast.

    -Matt Haig

    Demelza Robins|G6|Jägerin

    Terry Boot|Uni

    Ollivanders Gehilfin

  • *stöhnt*


    Ich wollte hier (generell im HP-FC) schon mal ein Bild verschicken, aber die sind immer zu groß, deshalb frage ich mich wie ich am Ende meinen Zauberstab hier reinstellen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Jalanda Buckspay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jalanda Buckspay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde gerne mit machen :biggrin:

    Klar :D Habe ich eingetragene :)


    *stöhnt*


    Ich wollte hier (generell im HP-FC) schon mal ein Bild verschicken, aber die sind immer zu groß, deshalb frage ich mich wie ich am Ende meinen Zauberstab hier reinstellen soll.

    Das kann man leider nicht machen. Aber große Bilder sind natürlich auch okay! :)

    ʕ•ᴥ•ʔ


    Shirley|Noah|Lilith

    Einmal editiert, zuletzt von *Ava* () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von *Ava* mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir sind schon 5! Wer will noch?


    Ich meine, wenn man ein Foto gemacht hat und es als Datei anhängen will.

    Man kann es nicht verkleinern.

    ʕ•ᴥ•ʔ


    Shirley|Noah|Lilith

    Einmal editiert, zuletzt von *Ava* () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von *Ava* mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich meine, wenn man ein Foto gemacht hat und es als Datei anhängen will.

    Wenn du ein Mailkonto auf deinem Laptop und Handy hast, kannst du das Bild vom Handy auf den Laptop schicken. Bei mir wird dann angeboten die Datei kleiner zu senden.

    Friends will be friends, Missy Potty <3

    Ohne Hermine wäre Harry Potter in Band eins gestorben. Eine Blume hätte ihn umgebracht.

    -Carolin Kebekus

    Die Unmöglichkeit ist nur eine Möglichkeit, die du noch nicht erkannt hast.

    -Matt Haig

    Demelza Robins|G6|Jägerin

    Terry Boot|Uni

    Ollivanders Gehilfin

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!