Harry Potter Personenspiel | 15/2021

  • Izzy:

    *mich dazu entschlossen habe, später im Schloss zu Abend zu essen*

    *vorher aber noch ein bisschen die frische Luft genießen will*

    *darum jetzt relativ planlos über die Ländereien schlender*

    *einen Blick zum Quidditchfeld werf, auf Anhieb aber niemand erkenn*

    *deshalb erstmal den Weg Richtung See einschlag*

    *meine Hände in die Jackentaschen schieb, während langsam weiterspazier*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Kiara

    *gerade eine Runde um den See jogge*
    *den freien Nachmittag zwar auch zum Lernen hätte nutzen können, mir die Bewegung grade aber wichtiger ist*
    *noch genug zu tun hab, bis die UTZs losgehen und die kurze freie Zeit genieße*

    *im Laufen einen kurzen Blick auf meine Armbanduhr werfe*
    *als wieder hochblicke, fast in ein älteres Mädchen hineinlaufe*
    *ein überraschtes Quietschen ausstoße und einen hastigen Sprung zur Seite mache*

    *sie nur knapp verfehlt hab, aber trotzdem das Gesicht verziehe*

    Sorry.

    *mich höflich entschuldige, auch wenn eher etwas unwillig dabei klinge*
    *es aber eine ehem. Slytherin sein muss, die da fast umgerannt hätte*
    *mich deshalb zumindest einigermaßen freundlich verhalte*

  • Izzy:

    *völlig in Gedanken bin und es darum auch nur gerade noch so schaff einer ankommenden Joggerin auszuweichen*

    Mhm.

    *auf ihre "Entschuldigung" hin mein und den Kopf schüttel*

    *sie bei ihrem Tempo immerhin ruhig mal etwas besser aufpassen könnte, wo sie lang rennt*

    Bist du immer so rücksichtslos unterwegs?

    *etwas angriffslustig frag, während sie einmal von oben bis unten muster*

    *mir ziemlich sicher bin, dass sie eine Slytherin ist, weshalb ihr im Normalfall eigentlich nicht all zu böse gesinnt wäre*

    *allerdings auch keine Lust hab, es einfach so hinzunehmen, dass fast über den Haufen gerannt werd*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Kiara


    *ein leises, kaum hörbares Schnauben ausstoße, als ihre Reaktion bemerke*
    *sie zwar nur vom Sehen her kenne, aber gedacht hätte, dass sie freundlicher ist*

    *bei ihrem nächsten Kommentar eine Augenbraue in die Höhe ziehe*

    Ich hab mich doch entschuldigt.

    *dann etwas genervt entgegne*

    *mich hier von ihr nicht angehen lassen will*

    *es schließlich ein Versehen war und sie nicht absichtlich fast umgerannt hab*

    *sie auch meine freundlichste Entschuldigung gekriegt hat*

  • Izzy:

    *ebenfalls eine Augenbraue heb und meine Hände aus den Taschen zieh und vor der Brust verschränke*

    Ja, mit der Entschuldigung hast du dir ja auch sichtlich Mühe gegeben.

    *ironisch mein und ein heuchlerisches Lächeln aufsetz*

    *schließlich aber nur einmal tief ein- und wieder ausatme*

    *eigentlich ja auch überhaupt nichts passiert ist*

    *meine Streitlaune deshalb aber auch nicht leichter ablegen kann*

    Du bist eine Slytherin, richtig?

    *nochmal nachfrag und für den Fall das sie vielleicht doch "nein" sagt, ja immer noch einen bissigen Kommentar abgeben kann*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Kiara


    *das Kinn etwas recke und sie hochnäsig ansehe*
    Das war die freundlichste Entschuldigung, die man von mir kriegen kann.
    *ihr Lächeln genauso erwidere und die Arme demonstrativ vor der Brust verschränke*

    *sie abwartend ansehe und auf einen weiteren Kommentar ihrerseits warte*
    Ja, bin ich. Und du auch, oder?

    *zurückfrage und den Kopf leicht zur Seite neige*

    *wir ja eigentlich im selben Boot sitzen*
    *allerdings nicht gewillt bin, mir von ihr so blöd kommen zu lassen*

    *schließlich auch meinen Stolz habe*

  • Izzy:

    *mein künstliches Lächeln nur noch etwas verbreiter*

    Oh, wow. Dann sollte ich mich ja quasi geehrt fühlen, hm?

    *nich umhin kann, leise aufzulachen*

    *ihre Art und Weise ja eigentlich ganz sympatisch find, weil sie mich an mich selbst erinnert*

    *es mir natürlich trotzdem nur äußerst ungern gefallen lass, wenn jemand so mit mir redet*

    *ein kleines Seufzen von mir geb, als sie bestätigt*
    Jap.

    *recht knapp erwidere und sie noch einen weiteren Moment abschätzend anblick*

    *meine verschränkten Arme dann aber sinken lass*

    Dann gibts ja eigentlich keinen Grund, dass wir nicht miteinander auskommen sollten.

    *mehr oder weniger versöhnlich sag, dabei aber dennoch etwas widerstrebend klinge*

    *allerdings bisher wirklich selten mit anderen Slytherins aneinander geraten bin*

    *wir ja schon genug damit zu tun haben, uns vom Rest des Schlosses abzusetzen*

    *dementsprechend eigentlich dafür bin, mit den meisten Slys auf einer freundschaftlichen Basis zu stehen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Kiara


    *bestätigend nicke und den Mund verziehe*
    Ja, solltest du tatsächlich.
    *mir meinen Haarzopf über die Schulter zurückschiebe*
    Du warst zumindest eine Entschuldigung wert, jemanden aus einem anderen Haus hätte ich ignoriert.

    *noch hinzufüge und kurz meine Fingernägel betrachte*

    *mit meiner Vermutung richtig liege, allerdings noch nicht weiß, wie sie einschätzen soll*
    *ihre gelösten Arme dann einem Friedensabkommen gleich sind*

    Nein, außer du hast keinen Modegeschmack.

    *mich ebenfalls etwas entspanne*

    Aber das scheinst du zu haben.

    *nach einem prüfenden Blick auf ihre Kleidung hin sage*

    *sie noch einen Augenblick mustere, ehe mich ihr etwas öffne*

    Ich bin Kiara. Kiara Bundy.

    *ihr meinen Namen nenne und sie erwartungsvoll ansehe*

    *sie mir zwar durchaus bekannt vorkommt, allerdings ihren Namen nicht herholen kann*

  • Izzy:

    *mir auf die Unterlippe beiß, um ein Grinsen zu verhindern*

    Okay, dann will ich mal nicht so sein. Ist ja nichts passiert.

    *schließlich klein beigeb und einmal bekräftigend nicke*

    Mh, gar nicht mal so unsymapthisch, diese Einstellung.

    *schließlich doch mit einem kleinen Grinsen mein*

    *es nämlich höchstwahrscheinlich ganz genauso gehandhabt hätte*
    *bei ihrem Kommentar eine Augenbraue heb, weil wohl sehr eindeutig sein sollte, dass mein Modegeschmack nun wirklich nicht angezweifelt werden kann*

    *demonstrativ über den Ärmel meiner Jacke wisch, um ein paar nicht vorhandene Falten glatt zu streichen*

    Den scheinst du ja ebenfalls zu besitzen.

    *mit einem Blick auf ihr sportliches Outfit sag und anerkennend nicke*

    *es hier schließich genug Leute gibt, denen grade beim Sport total egal ist, wie sie rumlaufen*

    *sie zu denen allerdings ganz eindeutig nicht gehört*

    *tatsächlich am liebsten fragen würde, woher ihre Leggings ist*

    *mir das dann aber doch etwas zu weit geht*

    *bei ihrem Namen den Kopf etwas zur Seite neig, weil den durchaus schon gehört hab*

    Isabelle Mott.

    *mich dann ebenfalls vorstelle und einen kurzen Augenblick zöger*

    Aber Izzy reicht aus. Freut mich.

    *schließlich hinterherschieb und bei den letzten Worten nicht anders kann, als etwas spöttisch zu grinsen*

    *gerade der Anfang unserer Begegnung schließlich so überhaupt nicht zu den Worten passt*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Kiara

    *ihr kurz zunicke und somit das Kriegsbeil begrabe*
    *sie eigentlich auch gar nicht so unsympathisch finde*
    *mit den Schultern zucke und ebenfalls ein leichtes Grinsen nicht verhindern kann*

    Ich wähle eben genau aus, wer meine Zeit wert ist und wer nicht.

    *noch einmal erkläre und die Lippen verziehe*

    *sie sich da durchaus geehrt fühlen kann*
    *ihr Outfit deutlich zeigt, dass sie Stil hat und das als Pluspunkt für sie werte*

    *kurz an mir heruntersehe und einen imaginären Fussel von meiner Hose zupfe*

    Danke, es gibt nicht viele, die sowas zu schätzen wissen.

    *schließlich viel Zeit damit verbringe, um meine Outfits perfekt aufeinander abzustimmen*
    *mir ihr Name tatsächlich geläufig ist und sie ein wenig neugieriger ansehe als zuvor*
    Gleichfalls.

    *mit einem etwas freundlicheren Lächeln entgegne*
    *mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe und sie ansehe*
    Du studierst, oder?
    *dann beiläufig nachfrage, obwohl es mich tatsächlich interessiert, was sie studiert*

  • Izzy:

    *ihr Nicken mal als sehr freundliche Geste interpretier*

    *mich auch dementsprechend entspann und mir meine Streitlaune erstmal für jemand anderen aufheb*

    *bei ihren Worten auch direkt ein Grinsen um meine Mundwinkel zucke*

    Kein schlechtes Vorgehen. Es gibt zu viele Leute auf diesem Schloss, die eher in die Kategorie Zeitverschwendung gehören.

    *mit einem abschätzigen Blick auf eine Gruppe jüngerer Hufflepuffs sag, die gerade an uns vorbeigehen*

    *ein kleines, unamüsiertes Lachen von mir geb*

    Oh, das weiß ich, glaub mir. Stil ist hier auf Hogwarts wirklich eher rar gesät.

    *mit einem Kopfschütteln mein*
    *bei manchen grellen Farbkombinationen hier ja schon vom bloßen Ansehen ast erblinde*

    *die Beauxbattons damit ja aber immerhin ein wenig aufräumen konnten*

    *die nur leider auch zu einem großteil nicht sonderlich sympathisch find*

    *ihr Lächeln erwidere und die Worte mit einem Nicken quittiere*

    Ja, genau. Journalismus, nebenbei habe ich noch eine Stelle beim Tagespropheten.

    *ihr in gewissem Plauderton erklär*

    *mal stark davon ausgeh, dass sie meine letzten Artikel gelesen hat, da diese ja schließlich dem Trimagischen Turnier gewimet waren*

    Und du.. bist noch Schülerin, richtig?

    *mir da nun nicht ganz sicher bin, weil sie nur noch vage aus dem GR in Erinnerung hab*

    *sie also mittlerweile auch schon im ersten Studienjahr sein könnte*


    (Ich würde nur noch so zwei machen. Hier ist eben das Wetter umgeschlagen und das macht sich leider in meinem Kopf bemerkbar -.-' Wenns nochmal besser wird, wäre ich aber vielleicht später nach dem Abendessen nochmal da. :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Kiara


    *zustimmend nicke und sogar ein wenig grinsen muss*
    *sie offenbar jemand ist, der in mancher Hinsicht genauso denkt wie ich*
    *das sonst eher selten vorkommt und sie das gleich noch ein wenig sympathischer macht*

    *ihrem Blick folge und eine Augenbraue in die Höhe ziehe beim Anblick der Hufflepuffs*
    Viel zu viele.
    *noch einmal bekräftigend hinzufüge und kurz den Kopf schüttle*

    *wir uns auch in Hinblick auf den Modegeschmack hier einig sind*

    Oh, ja. Entweder es sieht so aus, als würden die alle hier in Kartoffelsäcken durch die Gegend laufen oder sie übertreiben es dermaßen, dass man einfach nicht hinsehen kann.
    *mit angeekeltem Gesicht sage*

    So viele modische Unfälle auf einem Haufen sieht man echt selten.
    *mit gerümpfter Nase noch ergänze und die Augen verdrehe*
    *bei ihren Worten überrascht die Brauen hebe*

    Ach, dann bist du also die Isabelle Mott.

    *verstehend sage, da mir der Name deshalb nochmal so bekannt vorkam*

    *schließlich schon einige Artikel über das Turnier von ihr gelesen hab*

    Netter Schreibstil.

    *mit einem leichten Grinsen beiläufig mein*
    Meine Mum arbeitet übrigens auch beim Tagespropheten, Alice Bundy.

    *ihr verrate und sie fragend ansehe*

    *die beiden sich sicher schon mal über den Weg gelaufen sind*

    Ja, aber glücklicherweise nicht mehr allzu lange.

    *mit einem leisen Seufzer auf ihre Frage hin antworte*

    *wirklich froh bin, wenn erstmal Abstand zum Schulalltag gewinnen kann*

    [Okay, kein Problem. Gute Besserung! :)]

  • Izzy:

    *ein amüsiertes Grinsen aufsetz, als sie dann zustimmt*

    *meinen Blick von den Hufflepuffs nehme und wieder auf Kiara richte*

    Wie recht du hast. Ich frag mich wirklich, wo sie diese Kleidung überhaupt kaufen?

    *verständnislos den Kopf schüttel*

    *selbst immerhin noch nie einen Laden betreten hab, der solche Kleidung überhaupt vertreibt*

    *mir zwar bewusst ist, dass Geldtechnisch nun auch wirklich weniger aufpassen muss, als andere, dennoch nicht verstehe, wie man sich so wenig wert sein kann*

    Wohl wahr. Ich hoffe ja schwer, dass einige einfach noch in iherer Findungsphase sind. Aber ich glaub, bei einigen ist das leider Wunschdenken.

    *mich nur an einen furchtbaren Artikel über Leopardenmusterumhänge für Männer zurückerinnern muss, den mal für die Hexenwoche schreiben musste*

    *mich damals schon gefragt hab, wer ind er Hexenwoche überhaupt den Modeteil leitet*

    *bestätigend nicke und dabei nicht umhin kann ein wenig selbstzufrieden zu grinsen*

    Genau die bin ich.

    *ein leises Lachen ausstoß*

    Danke.

    *mal davon ausgehe, dass solche Komplimente von ihr genauso rar sind, wie Entschuldigungen*

    *das demnach also jetzt einfach so hinnehmen werd*

    *kurz nachdenklich den Kopf neig, ehe schließlich nicke*

    Ja, klar. Dann habe ich mit deiner Mum schon zusammengearbeitet.

    *das sogar noch recht gut in Erinnerung hab, da ihre Mum durchaus sehr kompetent ist*

    *mir außerdem ziemlich sicher bin, dass unsere Eltern sowieso auf einer Wellenlänge sind und sich vermutlich sogar kennen*

    *allerdings ja selbst immer noch nur wenig Kontakt zu meinen Eltern hab, weshalb das noch nicht erfragen konnte*

    Richtig. Was sind deine Pläne nach dem Abschluss?

    *sie fragend anblick, da dass jetzt doch sehr schwer abschätzen kann*

    *allerdings sehr sicher bin, dass sie sich vermutlich genauso ungern die Hände schmutzig macht, wie ich selbst*

    (Danke :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Kiara

    *nachdenklich die Stirn runzle*
    Die gibt's sicher nur Secondhand oder im Schlussverkauf.

    *mir das anders nicht erklären könnte*
    *selbst so gut wie gar nicht nach Schnäppchen greifen würde*
    *dafür vermutlich aber finanziell auch einige Möglichkeiten mehr hab als andere*

    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe und spöttisch den Mund verziehe*
    Das sind aber sehr spezielle Findungsphasen.
    *abfällig mein und ein leises Schnauben ausstoße*
    *aber auch eher glaube, dass sich da nicht mehr viel ändern wird bei einigen*

    *mit meiner Vermutung richtig lag und ihr ein kurzes Lächeln schenke*
    *sie dieses kleine, versteckte Kompliment auch erkannt hat*

    *meine Mum ihr offenbar ein Begriff ist und kurz nicke*

    *mir vornehme, Mum mal bei der nächsten Gelegenheit nach Izzy zu fragen*
    *da vielleicht noch das ein oder andere Detail über sie herausfinde*

    *bei ihrer Frage nach meinen Plänen mit einer verirrten Locke aus meinem Zopf herumspiele*

    Ich will studieren, Modedesign oder vielleicht auch Journalismus. Mal sehen.

    *antworte und mit den Schultern zucke*
    *immer noch sehr zu Modedesign tendiere, aber Journalismus auch spannend fände*

  • Izzy:

    *mir ein paar Haare aus dem Gesicht pust und den Kopf schüttel*

    Das würde mir nie in die Tüte kommen. Aber selbst da muss es doch eigentlich auch etwas halbwegs Annehmbares geben..

    *zweifelnd sag, weil mir gar nicht vorstellen kann, dass man nicht auch in solchen Läden irgendwelche zumindest annehmbaren Kleidungsstücke findet*

    *allerdings selsbt auch absolut keine Erfahrung damit hab*
    *ein leises Seufzen von mir geb und die Schultern zuck*

    Oh ja, manchen Menschen leiden ja auch ihr Leben lang an Geschackverirrung. Also allen ist da sicherlich eh nicht zu helfen.

    *allerdings auch das starke Gefühl hab, dass viele Leute einfach sowieso auch kein Interesse daran haben, sich dahingehen zu ändern*

    *der Gedankengang dieser Leute allerdings wohl ein Mysterium für mich bleiben wird*

    *ihre Studienpläne sich dann auch sehr gut mit meiner Einschätzung decken*

    *deshalb auch verstehend nicke*

    Vielleicht kannst du dann ja ein wenig mehr guten Geschmack hier ins Schloss bringen.

    *mit einem kleinen Grinsen sag*

    *mir eine Haarsträhne hinters Ohr streich und dann einen Blick auf meine Uhr werf*

    Ich werde mich jetzt mal zum Essen in die Große Halle begeben. Vielleicht sehen wir uns ja später nochmal.

    *mit einem Kopfnicken zum Schloss mein*

    *nämlich mal daovn ausgeh, dass sie vor dem Essen auf jeden Fall noch duschen wollen wird*

    Also, bis dann. Hat mich sehr gefreut.

    *mit einem letzten kleinen Grinsen mein und nochmal abschließend die Hand heb*

    (Hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. :D Bis bald <3)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Kiara

    *spöttisch eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Vielleicht sollten wir das als Herausforderung nehmen und uns mal in so einem Geschäft genauer umsehen?
    *vorschlage und sie fragend ansehe*
    *zwar sonst nicht freiwillig in solche Läden gehe, aber das als Challenge mit Izzy doch sehr amüsant werden könnte*
    *ein abfälliges Schnauben ausstoße und zustimmend nicke*
    Naja, vielleicht kann man zumindest einen Teil auf die richtige Bahn lenken.

    *mit einem hoffnungsvollen Unterton sage, obwohl selbst nicht wirklich daran glaube*
    *es einfach zu viele gibt, die meinen, sie hätten Stil und dabei furchtbar gekleidet sind*
    *selbstgefällig grinse bei ihrem Kommentar*
    Das wäre eine schwierige Aufgabe, aber mal sehen, was ich machen kann.

    *noch hinzufüge und mir vornehme, das im Auge zu behalten*
    *nicke, als sie meint, dass sie in die GH weiter geht*

    Klar, ich lauf auch mal weiter. Meine Joggingrunde hat noch einige Meter.

    *mit einem kurzen Lächeln sage und mein Zopfgummi festziehe*
    Mich auch.
    *noch einmal sage und ihr kurz zunicke*
    *ihren Gruß erwidere und meine Joggingrunde fortsetze*

    [Ich finde die beiden echt cool zusammen. Hat sehr viel Spaß gemacht! :D Bis bald! <3 ]

  • Lisa:

    *mich in meine dicke flauschjacke Kuschel*

    *schnell den Weg von den Drei Besen nach Hogwarts einschlage*

    *endlich da bin und mich in die Bib kuschel*

    *meinen Bericht rauskrame und weiterschreibe*

    [ @Josie]

  • Jessica

    * noch etwas lernen muss *

    * dafür in die Bib gehen *

    * ein paar von den Flyern mitnehmen (Bewohnerin gesucht) *

    * ankommen *

    * ein älteres Mädchen sehe die schreibt *

    Darf ich mich neben dich setzen? Stör auch nicht!

    * sagen und fragen *

    Coole Haare!

    * ihr freundschaftlich zunicken *

    Ich bin übrigens Jessica!

    * vorstellen *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Lisa.

    *völlig verwirrt aufschaue*

    Ach so! Na klar.

    Ich bin Lisa. Lisa Turpin. Und du?

    *versuche die Schrift auf dem Flyer zu entziffern*

    Hey! Ich suche auch eine Mitbewohnerin!

    *grinse

  • @Isabella das geht so nicht du gehst garnicht auf meinen Post ein! Du musst auf meinen Post antworten! Auch auf den Rest. Halt wie bei einem Gespräch!

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!