Zauberstäbe (Welcher ist deiner/welche hast du, selbstmachen)

  • Ok, hi Leute! Ich weiß jetzt nicht ob es so einen ähnlichen Thread schon gibt, wenn dann könnt ihr ja den Link schicken :) 😊


    Ich mache schon lange selber Zauberstäbe und beschäftige mich auch mit Zauberstabhölzern und Kernen


    Was denkt ihr so, aus was wäre euer Zauberstab und wie lang?


    Habt ihr Tipps oder Ideen für selbstgemachte Zauberstäbe? Oder Fragen oder Tipps von mir?


    Hello? Interessiert das keinen? 😢

    4 Mal editiert, zuletzt von Alina Watson (26. April 2021 um 18:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alina Watson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Nur Geduld @Alina Watson in einem Forum antwortet niemand innerhalb von Sekunden auf eine Frage. Ich bin sicher, dass viele deine Fragen spannend finden und auch darauf antworten :))

  • Mich interessiert das!

    Ich finds voll cool.

    Hmm, ich weiß nicht, der Zauberstab findet einen ja :)

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

  • Genau darum gehts mir ja😂

    Aber hättest du Wünsche? Bspw welcher Kern (Olivander benutzt hauptsächlich Einhornhaar, Drachenherzfaser aber auch (wie bei Harry/Voldi) Phönixfeder. Andere benutzen auch Hippogreiffeder, Bowtruklehaar, Thestralhaar, Veelahaar...)


    Es gibt ja bei Testedich einige Zauberstabtests. Da kann man schon mal schauen ob was passendes dabei ist. Also die meisten Zauberstäbe die bekannt sind sind ja von Ollivander. Daher bestehen die meisten Zauberstäbe der dunklen Magier meist aus Drachenherzfaser, denn Einhornhaar verträgt sich nicht gut mit dunklen Künsten...


    Es gibt zum Holz neben den ausführlichen Charakterbedeutungen auch 2 verschiedene Baumkalender zum jeweiligen Geburtsdatum. Bei mir (und daher auch bei Harry) würde bei diesen alten (keltischen) Baumkalendern Stechpalme (diesen Baumkalender hat J. K. Rowling wohl benutzt) oder bei dem anderen Zypresse raus kommen. Bei den Charakteren stimmt das zwar oft, aber auch nicht immer überein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alina Watson (26. April 2021 um 18:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alina Watson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Uff, vielleicht, Bowtrucklehaar, 10 Zoll und Holz von der peitschenden Weide...

    Und wie sehen deine Zauberstäbe aus? Kannst du vielleicht ein Bild schicken?

    Und wie machst du die Zauberstäbe?

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

  • Mein Zauberstab sage ich daher immer, besteht aus Stechpalme (nicht nur das Datum passt, auch die Eigenschaften) mit einem Haich Zypresse (die Zypresse stand direkt daneben daher merkt man das) und da ich mich nicht entscheiden kann besteht der Kern aus Hippogreiffeder, aber einer besonderen(Hippogreif und Phönix haben sich gepart 😂und da kahm ein besonderer Hippogreif raus in Phönixfarben ❤️🧡💛 mit besonderen Kräften (stark, heilende Tränen) und von diesem Hippogreif eben eine Feder)

  • Gibt's da irgendwelche Regeln?

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

  • Bowtrucklehaar

    Bowtruckles haben Haare? Man lernt jeden Tag etwas Neues :D

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • @Miss Potter, das wäre cool. Also meine Zauberstäbe sehen ganz verschieden aus. Wir essen gleich, aber danach kann ich gerne mal ein Bild schicken. Ich habe mir etwa 12 Zoll lange Holzstäbe gekauft und diese dann den Handgriff mit Heißkleber verziert. Ganz verschieden und auch mal verschieden lang... Mal mit Steinchen, Glitzer....Dann natürlich angemalt und ums besonders schön zu machen noch mif Klarlack lakiert, dann glänzen sie schön🥰


    Also das sind jetzt nur sehr wenige vin all meinen...

    Der oberste ist übrigens meinerIMG_20210426_182518.jpg


    Also es gibt keine "Regeln" aber die verschiedenen Hölzer haben natürlich verschiedene Eigenschaften und daher passt auch nicht jeder Zauberstab zu jedem!


    Ich kann jetzt mal ein paar Beispiele sagen, eine offizielle Seite gibt es da leider nicht zu, aber kann später/morgen noch mehr sagen:

    Kirschholz:besonders angesehen in Japan, oft tödliche macht-Zauberer mit großet Selbstbeherrschung /Geisteskraft (Mary Cattermole)

    Rosenholz: musikalisch wichtig und begabt, Symbolik für Weiblichkeit, Reinheit und Liebe (Fleur Delacour)

    3 Mal editiert, zuletzt von Alina Watson (26. April 2021 um 18:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alina Watson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oha! @Alina Watson! Die sind echt hübsch! Ich mache auch seit einem Jahr Zauberstäbe. Mein letzter hat einen Griff der wegen einem Veelahaar lila ist, Holz von der peitschenden Weide (Holz, schwarz angemalt) und auch von dem Veelahaar ein bisschen silbrig. Ein bisschen krumm, nicht biegsam, 12 Zoll und hinten einen Stein. :biggrin:

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Eschenholz: elastisches Holz, Zauberstab sollte nicht weitergegeben werden!, Besitzer: hartnäckig, lässt sich nicht abbringen-dickköpfig/mutig aber nie überheblich


    Mein letzter hat einen Griff der wegen einem Veelahaar lila ist, Holz von der peitschenden Weide (Holz, schwarz angemalt) und auch von dem Veelahaar ein bisschen silbrig. Ein bisschen krumm, nicht biegsam, 12 Zoll und hinten einen Stein. :biggrin:

    Danke! Voll cool, siebt bestimmt mega aus! 🥰


    *sorry, meinte sieht

    2 Mal editiert, zuletzt von Alina Watson (26. April 2021 um 18:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alina Watson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey! Cooles Thema! Ich finde die Zauberstäbe wirklich gut. Ich habe mal bei Wizardingworld einen Zauberstabtest gemacht und dabei rausgekommen ist:

    Elderbaum, Phönixfeder, 11 Zoll, flexibel

    Ich habe aber auch schon andere gemacht, wonach ich einen Zauberstab aus Mahagoni mit Phönixfeder habe. 10 1/4 Zoll, leicht biegsam. Allerdings mag ich meinen Wizardingworld-Stab lieber. Das mit dem Elderbaum hat mich echt fasziniert.

  • Eschenholz: elastisches Holz, Zauberstab sollte nicht weitergegeben werden!, Besitzer: hartnäckig, lässt sich nicht abbringen-dickköpfig/mutig aber nie überheblich


    Mein letzter hat einen Griff der wegen einem Veelahaar lila ist, Holz von der peitschenden Weide (Holz, schwarz angemalt) und auch von dem Veelahaar ein bisschen silbrig. Ein bisschen krumm, nicht biegsam, 12 Zoll und hinten einen Stein. :biggrin:

    Danke! Voll cool, siebt bestimmt mega aus! 🥰


    *sorry, meinte sieht

    :)

    Ich mag den neuen auch sehr :) Meine BFF hat auch einen gemacht. Ich hab’s ihr gezeigt wie das geht ;) Nach 2 Stunden hat sie einen hinbekommen. Naja, er sah aus wie der aus Lilyfee XD

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • 😂😂


    Ich habe mal bei Wizardingworld einen Zauberstabtest gemacht und dabei rausgekommen ist:

    Elderbaum, Phönixfeder, 11 Zoll, flexibel

    Also bei meinen Test kahm als Kern meist eben Hippogreiffeder oder Phönixfeder raus, beim Holz immer was anderes...naja,da kann man ja auch nicht so viele Möglichkeiten machen wie es gibt 😂 daher habe ich mich eben informiert und bin auf den Baumkalender gestoßen... Moment, kann gleich mal den Link schicken....

    Einmal editiert, zuletzt von Alina Watson (26. April 2021 um 18:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alina Watson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde Zauberstäbe auch echt faszinierend! die sagen so viel über einen aus. In Zauberkunst gibt es eine Lektion über Zauberstäbe, die ich wirklich gern bearbeitet habe.

  • @Alina Watson, Oh ja! Schick mal den Link!

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Bei mir ist beim 1. Zypresse und beim 2. Stechpalme :biggrin:

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

  • Beim 1. fängt Zypresse direkt an meinem Geburtstag an :biggrin:

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!