Zauberstäbe (Welcher ist deiner/welche hast du, selbstmachen)

  • Mach mal das mit Drachenherzfaser ;D

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

  • Mach mal das mit Drachenherzfaser ;D

    Okay :D


    Ist sehr böse, finde ich. Passt zu einem Todesser :(


    Athene was hast du da angegeben?!

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

    4 Mal editiert, zuletzt von *Ava* (29. April 2021 um 09:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von *Ava* mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alles mögliche...

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

  • Alles mögliche...

    😂

    Der Passt irgendwie zu Dolohow oder Yaxley finde ich

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Hey! Ich bin kein Todesser! Ich mach noch einen Test *beleidigt bin*

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

    3 Mal editiert, zuletzt von Athene (29. April 2021 um 10:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ms. Potter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey! Ich bin kein Todesser! Ich mach noch einen Test *beleidigt bin*


    1001

    Olivanders Zauberstabladen

    Oh, wie spannend!

    Ich glaube ich hab da genau den richtigen für dich. Probiere diesen mal aus... Perfekt, das ist dein Zauberstab. Phönixfeder, 10 Zoll, Weidenholz, durchgehend braun. Er ist sehr mächtig und treu.

    Phönixfeder! wie ich!

  • 😂

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Ich hab nochmal einen anderen Test gemacht, mein "fast eigener" Zauberstab gefällt mir besser!!

    Einhornhaar gefällt mir gar nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Lianea (29. April 2021 um 10:10)

  • Würdet ihr bitte nicht einfach Screenshots oder Bilder von anderen Seiten hier hochladen, ohne die exakte Quelle anzugeben!

    Am besten wäre es, wenn ihr den Text nicht einfach fotografiert, sondern kopiert. Wir haben hier im HP-FC einen kleinen Knopf, der sich "Zitat" nennt. Es ist die schwarze Sprechblase über dem Textfeld, in dem ihr eure Beiträge eintippt.

    Hier könnt ihr den gewünschten Text in das Zitat einfügen. Wenn ihr dann auf das Wort "Zitat" klickt, öffnet sich ein Fenster, wo ihr die Quelle (also den Namen der Seite) sowie den Link (den exakten Fundort eures Zitates) eingeben könnt. Und somit ist alles regelkonform und ordentlich verlinkt!

    Zitat

    Weitere Informationen findet ihr in den Forenregeln.

    July

    Für das Forumsteam

  • Von mir selbst gelöscht :)

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

    2 Mal editiert, zuletzt von Athene (29. April 2021 um 10:28)

  • Die Quelle sollte außerhalb es Zitates stehen - siehe Forenregeln. Aber das sieht sonst schon sehr gut aus.

    Wenn du jetzt z.B. mal in deinen Beitrag gehst und auf bearbeiten klickst, Athene (also in deinen Originalbeitrag *hier*) dann kannst du theoretisch auch auf das bräunliche, etwas größere Wort "Zitat" klicken. Dann öffnet sich eine Seite, in der du Quelle (die Quelle in Textform, also z.B. Teste dich Zauberstabladen) sowie den dazugehörigen Link einfügen kannst.

    Der Link sollte hierbei so genau wie möglich sein und immer direkt zu der genutzten Seite führen - die Startseite reicht nicht aus. ;)

  • Achso, okay. Ich habe den Tab aber leider schon geschlossen und finde ihn nicht mehr. Ich mache es beim nächsten mal :upside:

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

  • Ich hab das Bild jetzt auch gelöscht, weil ich den Tab nicht mehr finde/bzw geschlossen habe

  • Also mein Zauberstab ist aus Fichtenholz und der Kern ist aus einer Drachenherzfaser.

    Drachenherzfaser......... Magst du dunkle Magie? 🧐

    Wenn man Drachenherzfaser als Kern hat ist das nicht unbedingt ein Zeichen für dunkle Magie. Hermine hat z.B. auch Drachenherzfaser als Kern. 😅

  • Eben, Drachenherfaser versteht sich nur besser mit dunkler Magie als Einhornhaar, und da die bekannten Zauberstäbe fast alle von Ollivander sind und der nur Einhitnhaar, Drachenherzfaser und Phönixfeder (mega selten) benutzt, habe die Todesser meist Drachenherfaser. Daher wohl der schlechte Ruf...

  • Seid ihr auch Zauberstabsammler und/oder welche habt ihr schon?

    Hey Leute,

    Ich bin Stina und hoffe, dass es okay ist, dass ich dieses Thema erstellt habe...

    Hier könnt ihr euch übers Thema Zauberstäbe austoben.

    Aber es wäre schön, wenn ihr auch bitte die Frage des Titels beantwortet. <3

    Themen zusammengefügt und Titel hier im Post eingefügt - Paige

    3 Mal editiert, zuletzt von Paige (24. Mai 2021 um 11:18)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @StinaLey ! :)

    Schau doch mal hier. Da gibt es schon ein Thema und einige Interessenten rund um das Thema Zauberstäbe. Auch läuft aktuell hier im Harry Potter-Forum ein Workshop zum Thema Zauberstäbe selbst gestalten - vielleicht wäre das ja auch was für dich?

    Ich füge dein Thema mal dem anderen hinzu.

    Viele Grüße

    Paige

    • Offizieller Beitrag

    Es bleibt ja an sich erhalten, verschmilzt sozusagen nur mit dem anderen (:

    Und thematisch passt das ja sehr gut zusammen. Wir versuchen derart ähnlich gelagerte Themen zu bündeln, sodass man alle Unterhaltungen dazu an einem Ort sammelt.

  • Paige 24. Mai 2021 um 11:18

    Hat den Titel des Themas von „Zauberstäbe (Welcher ist deiner, selbstmachen)“ zu „Zauberstäbe (Welcher ist deiner/welche hast du, selbstmachen)“ geändert.
  • Genau darum gehts mir ja😂

    Aber hättest du Wünsche? Bspw welcher Kern (Olivander benutzt hauptsächlich Einhornhaar, Drachenherzfaser aber auch (wie bei Harry/Voldi) Phönixfeder. Andere benutzen auch Hippogreiffeder, Bowtruklehaar, Thestralhaar, Veelahaar...)


    Es gibt ja bei Testedich einige Zauberstabtests. Da kann man schon mal schauen ob was passendes dabei ist. Also die meisten Zauberstäbe die bekannt sind sind ja von Ollivander. Daher bestehen die meisten Zauberstäbe der dunklen Magier meist aus Drachenherzfaser, denn Einhornhaar verträgt sich nicht gut mit dunklen Künsten...


    Es gibt zum Holz neben den ausführlichen Charakterbedeutungen auch 2 verschiedene Baumkalender zum jeweiligen Geburtsdatum. Bei mir (und daher auch bei Harry) würde bei diesen alten (keltischen) Baumkalendern Stechpalme (diesen Baumkalender hat J. K. Rowling wohl benutzt) oder bei dem anderen Zypresse raus kommen. Bei den Charakteren stimmt das zwar oft, aber auch nicht immer überein.

    Bei mir wäre es Weißdorn, Drachenherzfaser, 11¾ Zoll und unnachgiebig.

    Welche Zauberstäbe habt ihr schon? (Macht mal Foto)

    (Ich habe schon den von Sirius Black, Hermine Granger, Voldemort, Ron Weasley, Harry Potter und Severus Snape.)

    PS: Ich hoffe ihr könnt sie einordnen...

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!