Harry Potter Personenspiel | 11/2021

  • Alice

    *als er erzählt, dass er Gitarre spielt und Bücher liest interessiert zu höre*

    *merke dass Charlie irgendetwas peinlich ist*

    *mir aber nicht genau sicher bin warum*

    *schließlich einfach weiterrede*

    Ich bin gerade in einer Lücke zwischen ZAGs und UTZs.

    *erkläre*

    Ich habe eigentlich immer viel Zeit.

    Ich lese und zeichne gerne

    *überlege*

    Und ich mag die Sterne! Ich bin oft auf dem Astronomieturm

    *hinzufüge*

    *im Gedanken noch ein "Und ich singe total gerne" hinzufüge*

    *mir das aber ziemlich peinlich ist*

    *die meisten 15-jährigen Mädchen wohl alles andere machen als alleine zu singen*

    Weißt du schon welche ZAGs du machen möchtest?

    *frage*

    *mir ein paar Ofenkartoffeln auf den Teller schiebe*

  • Charles

    *ihren Worten lausche und nicke*
    *nebenbei ein wenig esse und an meinem Tee nippe*
    *eigentlich ganz schön ist, hier zu essen und zu plaudern*
    Ich liebe es, Gitarre zu spielen. Leider ist es anscheinend bei den Muggeln verbreiteter, ein Instrument zu spielen. Ich kenne fast niemanden, der sich für Musik interessiert.
    *bedauernd sage und sie verlegen anlächele*
    *ihr weiter zuhöre und nicke*
    *mich leider nicht allzu gut mit Astronomie auskenne, aber Sterne auch schön finde*
    Weißt du schon, was du nach der Schule machen willst?
    *langsam frage und sie nachdenklich anschaue*
    *ich mir darüber noch nicht allzu viele Gedanken gemacht habe und auch nicht wirklich weiß, was für einen Beruf ich mal ergreifen soll*
    *mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche und ihr antworte*
    Wahrscheinlich mache ich ZAGs in meinen Lieblingsfächern. Also in Zauberkunst und so.
    *langsam sage und meinen Teller beiseite schiebe*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Alice

    *zustimmend nicke*

    Ich finde Musik eigentlich auch ganz schön. Vor allem das Singen

    *die Sätze nun doch aus mir heraus wollen*

    *bei seiner Frage überlegen muss*

    *schnell eine Ofenkartoffel esse*

    Also ganz sicher bin ich mir noch nicht.

    *erkläre*

    Aber wahrscheinlich irgendwas Kreatives

    *erzähle*

    Ich Zeichne und schreibe gerne, dass ist ja auch etwas Kreatives. Vielleicht werde ich Journalistin oder ich führe den Laden von Dad in der Winkelgasse weiter

    *wieder überlege*

    Na ja, ein bisschen Zeit habe ich noch

    *mit den Schultern zucke*

    *es gut tut mal wieder mit Charlie zu reden*

    Kannst du dir vorstellen, dass wir in einem und zwei Jahren schon fertig mit der Schule sind?

    *ihn frage*

    Bis jetzt war Hogwarts mein Zuhause. Wie wird dann das Leben wenn man erwachsen wird?

    *überlege*

    *mich nach dem Schokopudding umgucke*

    [Ich mache noch 1-2 Beiträge und dann muss ich auch schon aufhören. Hat aber Spaß gemacht :)]

  • Charles

    *mich nach dem Schokopudding umsehe*
    Wirklich, du singst? Wir sollten eine Band gründen.
    *scherzhaft sage und verlegen grinse*
    *ihr weiter zuhöre und genießerisch den Schokopudding verzehre*
    *nicke, als ich ihre Worte höre*
    *mir ja auch noch nicht sicher bin, was ich mal machen will*
    *meine Eltern zwar keinen Druck machen, aber weiß, dass mein Vater sich freuen würde, wenn ich seinen Laden übernehmen würde*
    *ich aber nun wirklich nicht der richtige Mensch dafür bin, Quidditch-Fanartikel zu verkaufen*
    *mich frage, ob unsere Väter sich zufällig kennen, da sie ja beide einen Laden in der Winkelgasse haben*
    *ihr weiter zuhöre und nicke*
    *ihre Worte sich ja fast schon melancholisch anhören*
    *versuche, aufmunternd zu schauen*
    Ich bin mir sicher, dass du auch nach Hogwarts gut zurechtkommen wirst, Liz.
    *langsam sage und mir nachdenklich durch die Haare fahre*
    *ich Hogwarts auch sehr vermissen werde*
    *aber ja noch ein Jahr länger hier bin als Alice*
    *ihren Blick bemerke und vorsichtig die Schokopudding-Schüssel zu ihr hinschiebe*

    (Ich fand es auch total schön heute :laugh: )

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

    Einmal editiert, zuletzt von Schokofrosch (27. April 2021 um 17:57)

  • Alice

    Ja, ich singe

    *verlegen sage*

    Genau! Und die heißt "Die musikalischen Ravenclaws"

    *mit witzele*

    *mir ihn aber wirklich gut in einer Band vorstellen könnte*

    *dann aber wieder auf das Thema Hogwarts zurückkomme*

    Danke, aber ich werde Hogwarts wirklich vermissen. Ich bin hier immerhin schon 6 Jahre

    *Charlie zulächele*

    Ahh, da bist du ja!

    *zu der Schokopudding-Schüssel sage*

    Danke

    *ihn angrinse*

    *schnell anfange zu essen*

    *auf die Uhr gucke*

    Oh! Ich muss jetzt noch ein bisschen Zauberkunst üben!

    *feststelle*

    Wir sehen uns bestimmt mal wieder!

    *Charlie kurz umarme*

    Tschüss!

    *mich verabschiede*

    [War heute toll <3 ]

  • Roxy 29. April 2021 um 19:18

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!