Harry Potter Personenspiel | 36/2020

  • Josh.

    *unschuldig die Schultern hebe*

    Das bleibt unser Geheimnis. Immerhin wollen wir Slytherin im nächsten Spiel schlagen.

    *zwinkernd antworte, da hier nicht einfach so unsere Trainingsmethoden ausplaudern werde*

    *am Ende noch Ärger von unserem Kapitän deshalb bekomme*

    *seufzend nicke, weil das auch mein einziger Lichtblick ist*

    *am liebsten einfach gar nicht gehen würde, das jedoch knicken kann*

    Mein Vater lädt einen Haufen einflussreicher "Freunde" ein, wie er sie nennt. Eigentlich sind es nur Geschäftspartner und Leute aus dem Zaubereiministerium.

    Und dann sitzen wir alle völlig steif beisammen, er preist mich als seinen Vorzeigesohn an und ich zähle die Sekunden, bis ich auf mein Zimmer gehen kann.

    *den Ablauf des Weihnachtsabends herunterrattere und mich dabei völlig emotionslos anhöre*

    *das immerhin nichts ist, was mir ansatzweise etwas bedeutet*


    Brianna.

    *lächelnd nicke als sie meint, es sei alles in Ordnung*

    Wir kennen uns doch, oder? Waren wir nicht in derselben Stufe auf Hogwarts?

    *neugierig frage, weil sie mir zumindest optisch bekannt vorkommt*

    *mich allerdings nicht an ihren Namen erinnern kann*

    Ich bin Brianna.

    *mich ihr dann einfach vorstelle*

    *allerdings darauf verzichte, ihr die Hand zu schütteln, weil sie ja ihre Bücher trägt*

  • Oh, Brianna ich glaub du bist in Hufelpuf. Ich bin Jessica aus Ravenclaw *die Sprache wieder gefunden *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Ava.

    Na gut.

    *grinsend bekenne*

    *ihm zuhöre und merke, wie wenig er davon begeistert ist*

    Das hört sich nicht schön an.

    *mitleidig sage*

    *mir vorstellen kann, dass das keine frohen Weihnachten sind*

    Hast du schon Pläne für die Ferien?

    *Frage*

    *Nichts geplant habe, ausser die freien Tage zu geniessen*

  • Brianna.

    *nicke, als sie meint, ich sei eine Hufflepuff gewesen*

    Genau, ja. Ich war im Haus Hufflepuff.

    *lächelnd erwider*

    *sie mir dann auch direkt sagt, wie ihr Name ist und in welchem Haus sie war*

    Cool! Wir hatten in unserer Schulzeit bestimmt öfter mal zusammen Unterricht.

    *das zumindest erklären würde, woher mir ihr Gesicht bekannt vorkommt*

    *auf die Bücher in ihrer Hand schaue und schmunzel*

    Hast du über die anstehenden Ferien auch so viele Hausarbeiten aufbekommen?

    *lächelnd frag, weil es zumindest mir so geht*


    Josh.

    *den Kopf schüttel und ihre Antwort zu 100% teile*

    *das "Fest" bei meinem Vater immerhin nie wirklich schön oder feierlich ist*

    *es stattdessen eher einem Zwang gleicht*

    *gar nicht mehr erwarten kann, dass endlich Volljährig bin*

    *dann immerhin die Chance haben werde, "Nein" zu sagen*

    Oh, ich werde ausschlafen, ich werde viel Zeit auf dem Quidditchfeld verbringen, ich möchte ein paar Abende in Hogsmeade verbringen und natürlich werde ich den Ball und die Party besuchen.

    *grinsend meine Pläne wiedergebe und Ava dabei neugierig ansehe*

    *mir in dem Moment nämlich ein Gedanke kommt*

    Hey, sag mal ... hast du schon eine Begleitung für den Ball?

    *sie abwartend betrachte*

  • Ava.

    *Es auch verabscheuen würde, mit meinen Eltern zu feiern*

    *Ihn deshalb gut verstehen kann*

    Das sind gute Pläne.

    *Grinsend sage*

    *Eigentlich auch wieder mal Quidditch spielen möchte*

    *Sicherlich in den Ferien dafür Zeit finde*

    Nein, leider noch nicht.

    *Antworte*

    Und du?

    *Neugierig zurückfrage*

  • Josh.

    *sie einen weiteren Moment lang nachdenklich ansehe*

    *ihr schließlich ein strahlendes Lächeln schenke*

    Möchtest du mich auf den Weihnachtsball begleiten?

    *direkt heraus frage, weil das gerade für eine sehr gute Idee halte*

    *mit Ava immerhin gerne Zeit verbringe*

    Ich bin kein sonderlich guter Tänzer, also solltest du dich vor meinen Füßen in Acht nehmen.

    Aber ansonsten bin ich denke ich eine ganz unterhaltsame Begleitung.

    *zwinkernd meine Vorzüge anpreise*

  • Ava.

    *Er strahlt und schon ahne was er jetzt sagt*

    *Es sich im nächsten Moment auch bestätigt*

    *Mich darüber sehr freue*

    Sehr gerne.

    *Genauso lächelnd antworte*

    Ich bin auch nicht sonderlich gut im Tanzen, aber das ist nicht so wichtig.

    *Grinsend erwidere*

    Jetzt freue ich mich gleich noch mehr auf die Weihnachtstage.

    *Ehrlich sage*

    *Mich auf den Ball freue*

    *Mich mit Josh schliesslich gut verstehe*

  • Josh.

    *sie mich gar nicht lange mit ihrer Antwort auf die Folter spannt*

    *ihr Lächeln glücklich erwider, als sie "Ja" sagt*

    Super! Das wird richtig cool.

    *sehr zuversichtlich sage*

    *gleichzeitig sehr erleichtert bin als sie meint, sie könnte auch nicht gut tanzen*

    Das stimmt. Wir beeindrucken einfach mit Kreativität und Spontanität.

    *schmunzelnd erwider, weil das sowieso viel eher mein Ding ist*

    Und ich erst! Jetzt fühlen sich die Tage bei meinem Vater schon gar nicht mehr so schlimm an.

    *zwinkernd sage, weil gerade tatsächlich viel zu gut gelaunt bin*

    *zwar fürchte, dass sich das noch ändern wird, wenn zu Hause bin*

    *daran jetzt jedoch nicht denken möchte*

    Und, hast du noch etwas zum Trimagischen Turnier gehört? Irgendwelche geheimen News, die ich noch nicht bemerkt habe?

    *schließlich das Thema wechsel*

  • Ava.

    Genau.

    *Grinsend zustimme*

    Die Tage bei deinem Vater wirst du schon überleben.

    *Zuversichtlich sage*

    Leider nicht. Oder ich hab die News nicht mitbekommen.

    *Überlege und hinzufüge*

    Ich warte immer auf spannende Neuigkeiten. Hoffentlich gibts was Neues nach den Festtagen.

    *Auf die nächste Aufgabe schliesslich sehr gespannt bin*

    Du hast auch nichts gehört?

    *Nachfrage*

  • Josh.

    *ihre zuversichtlichen Worte mit einem dankbaren Lächeln erwider*

    Ich hoffe es. Ansonsten musst du dir eine neue Begleitung für den Ball suchen.

    *zwinkernd erwider, obwohl das natürlich nicht der Fall sein wird*

    *mein Vater mich immerhin nicht zu Hause festsetzen kann*

    Nein, ich hab ebenfalls noch nichts gehört. Ich meine, um die Weihnachtszeit wird es bestimmt keine neue Aufgabe geben.

    Immerhin freuen sich da alle auf den Ball, den Weihnachtsmarkt und alles was damit zu tun hat.

    *lächelnd meine Meinung erkläre*

    Warst du übrigens schon in Hogsmeade auf dem Weihnachtsmarkt?

    *dann direkt frage, weil selbst immerhin einen sehr lustigen Abend mit Jade dort hatte*

    *allerdings definitiv noch einmal dort vorbeischauen möchte*

  • Jessica

    Ja, habe ich. Was studierst du?

    * etwas überascht darüber das sie einfach weiterredet*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Ava.

    *Amüsiert nicke*

    *Es natürlich nicht so sein wird*

    Ja, ich denke auch.

    *Seine Meinung absolut teile*

    *Es nicht sonderlich sinnvoll wäre, jetzt weiter zu machen*

    Nein, aber ich möchte da unbedingt mal hin.

    *Bisher einfach nie passend Zeit hatte*

    Ich nehme an, du warst dort schon?

    *Nachfrage*

  • [Sorry, wir haben hier grad nen Familiennotfall. Ich mach ein Ende :(]

    Josh.

    *sie lächelnd ansehe*

    Ja, ich war bereits dort - aber das hindert mich nicht daran, noch einmal zu gehen.

    Also ... wenn du Lust hast, können wir gerne zusammen auf den Weihnachtsmarkt.

    *schließlich vorschlage*

    *er immerhin noch bis Ende des Jahres in Hogsmeade ist*

    *mit einem Blick auf die Uhr jedoch bemerke, dass es Zeit fürs Training wird*

    Mist, ich muss leider los, sonst komme ich zu spät. Und das sieht der Kapitän nicht gerne.

    Also, viel Spaß beim Zuschauen! Und wir sehen uns spätestens zum Weihnachtsball.

    *mich lächelnd von ihr verabschiede und dann zügig zum Quidditchfeld laufe*

  • Kein Problem, alles Gute!

    Ava.

    Ja, würde mich freuen.

    *Antworte*

    Wir finden bestimmt mal Zeit. Der Weihnachtsmarkt geht ja noch ein bisschen.

    *Er sich dann verabschiedet*

    Okay, viel Spass beim Training.

    *Ihm wünsche und mich auch verabschiede*

    Bis bald.

    *Noch ein bisschen am Tisch sitzen bleibe und dann zum Quidditchfeld gehe, um beim Training zu zuschauen*

    *Danach in den GR gehe*

  • Shane:

    *in der GH sitz und ein festliches Mittagessen genieß*

    *das Schloss zwar schon ziemlich leer ist, aber meine Heimfahrt noch ein bisschen hinauszögern wollte*

    *das steife, sterile Spektakel zuhause gerne auf ein Minimum reduziere*

    *meine Geschwister aber wohl mittlerweile schon daheim angekommen sind, weshalb auch langsam aufbrechen sollte*

    *meine Sachen immerhin schon gepackt hab*

    *mir trotzdem noch einen dampenden Kakao einschenk, den in aller Seelenruhe austrink*

    *mich dann hochrappele und zum Wohnheim rüberschlendere, um meine Reisetasche zu holen*

  • Shane:

    *vor ca. einer Stunde wieder in meiner WG angekommen bin*

    *der Ausflug nachhause wieder sehr berechenbar und öde gewesen ist*

    *dafür eine nagelneue Festtagsgarnitur geschenkt bekommen habe*

    *unschlüssig bin, ob heute schon zum Ball gehe*

    *eigentlich erst für Montag mit meinen Freunden verabredet bin und mir meine neue Klamotte auch für diesen Anlass aufheben werde*

    *andererseits heute nichts mehr vor habe und durchaus ein Glas Butterbier trinken könnte*

    *daher ein Hemd, eine Krawatte und eine okaye Hose rauskram, damit nicht komplett underdressed bin*

    *dann hinüber zum Schloss schlendere*

  • Jessica

    *rüber zur großen Halle gehe*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Loufoque 27. Dezember 2020 um 14:09

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!