• Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    mein Name ist Professor Elea von Alexandria und ich werde Sie mit auf den Astronomieturm nehmen, um gemeinsam mit Ihnen den Himmel und das Universum zu beobachten.

    Ich freue mich, Ihnen in diesem Schuljahr in allen 7 Lektionen neue Hausaufgaben anbieten zu können. Auch das Ablegen eines ZAG oder UTZ ist möglich.

    Sollten Sie Interesse an dem Einreichen der Hausaufgaben haben, beachten Sie bitte folgende Punkte:

    • Sie können Textaufgaben sowohl in der E-Mail direkt als auch im Anhang mitsenden, senden Sie Bilder aber bitte als Anhang und nicht eingebettet in ein Textdokument (es sei denn die Aufgabenstellung verlangt das).
    • Denken Sie daran, Ihre Schülerdaten anzugeben. Diese können entweder in der Datei oder der E-Mail stehen.
    • Sollten es mehrere Aufgaben in einer Lektion geben, so sind diese zusammen einzureichen. Andernfalls kann eine zweite Aufgabe nicht mehr bepunktet werden. Ausnahme hiervon sind nur Zusatzaufgaben (das steht aber auch noch einmal gesondert bei den Aufgaben).
    • Weitere nützliche Hinweise zum Einreichen von Hausaufgaben finden Sie ansonsten auch in dem Thread „Regeln zum Einreichen von Hausaufgaben“, den Sie unbedingt beachten sollten.

    Sollten Sie Fragen zum Unterricht haben, können Sie mir diese hier, per PN oder auch per E-Mail stellen.

    Gerne nehme ich auch Fragen entgegen, die über den Unterricht hinausgehen und das Fach Astronomie betreffen. Ich werde mich bemühen, Ihnen auch in diesen Punkten weiterzuhelfen.

    Ich freue mich darauf, Sie bald (wieder) in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen und hoffe auf ein reges Interesse Ihrerseits.

    Viele Grüße

    Professor Elea von Alexandria

    alexandria@hp-fc.de

    Astronomie
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

    Quidditch
    Korrekturstand:
    01.03.24 19.00 Uhr

    Geschichte der Zauberei
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

  • Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    hier folgt nun die versprochene Statistik.

    Insgesamt haben mich im Fach Astronomie 139 Hausaufgaben erreicht:

    Ravenclaw: 51 mit 9170 Punkten

    Gryffindor: 33 mit 6550 Punkten

    Slytherin: 29 mit 6100 Punkten

    Hufflepuff: 26 mit 5020 Punkten

    Die meisten Punkte holte Maxime Montague aus Slytherin!

    Ich danke allen für die schönen Hausaufgaben und freue mich auf das neue Schuljahr!

    Viele Grüße

    Professor Elea von Alexandria

    alexandria@hp-fc.de

    Astronomie
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

    Quidditch
    Korrekturstand:
    01.03.24 19.00 Uhr

    Geschichte der Zauberei
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

  • Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    ich bin vom 28.09. bis zum 15.10. nicht in Hogwarts. Sie können während dieser Zeit weiterhin Hausaufgaben einreichen, ich kann aber keine Fragen beantworten und auch die Korrektur wird erst danach erfolgen.

    Viele Grüße

    Professor Elea von Alexandria

    alexandria@hp-fc.de

    Astronomie
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

    Quidditch
    Korrekturstand:
    01.03.24 19.00 Uhr

    Geschichte der Zauberei
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

  • Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    alle Hausaufgaben, die mich bis heute in Astronomie erreicht haben, haben entweder eine Bepunktung oder eine Rückmeldung erhalten. Sollten Sie noch keine Eule erhalten haben, melden Sie sich daher bitte bei mir.

    Ich freue mich auf weitere Hausaufgaben im Fach Astronomie!

    Viele Grüße

    Professor Elea von Alexandria

    alexandria@hp-fc.de

    Astronomie
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

    Quidditch
    Korrekturstand:
    01.03.24 19.00 Uhr

    Geschichte der Zauberei
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

  • Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    alle Hausaufgaben, die mich in Astronomie bis heute erreicht haben, sind bearbeitet.

    Bitte beachten Sie, dass ich mich bis ins neue Jahr hinein nicht in Hogwarts befinden werde. Sie können weiterhin Hausaufgaben einreichen, ich werde aber erst ab kommendem Jahr wieder korrigieren.

    Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage und kommen Sie gut ins neue Jahr!

    Viele Grüße

    Professor Elea von Alexandria

    alexandria@hp-fc.de

    Astronomie
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

    Quidditch
    Korrekturstand:
    01.03.24 19.00 Uhr

    Geschichte der Zauberei
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

  • Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    ich habe soeben alle Hausaufgaben im Fach Astronomie, die mich bis heute erreicht haben, korrigiert. Sollten Sie noch Punkte vermissen, melden Sie sich gerne bei mir!

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren bald anstehenden Versetzungstests.

    Viele Grüße
    Professor Elea von Alexandria

    alexandria@hp-fc.de

    Astronomie
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

    Quidditch
    Korrekturstand:
    01.03.24 19.00 Uhr

    Geschichte der Zauberei
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!