• Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Professor Elea von Alexandria und ich werde Sie mit auf den Astronomieturm nehmen, um gemeinsam mit Ihnen den Himmel und das Universum zu beobachten.

Ich freue mich, Ihnen in diesem Schuljahr in allen 7 Lektionen neue Hausaufgaben anbieten zu können. Auch das Ablegen eines ZAG oder UTZ ist möglich.

Sollten Sie Interesse an dem Einreichen der Hausaufgaben haben, beachten Sie bitte folgende Punkte:

• Sie können Textaufgaben sowohl in der E-Mail direkt als auch im Anhang mitsenden, senden Sie Bilder aber bitte als Anhang und nicht eingebettet in ein Textdokument (es sei denn die Aufgabenstellung verlangt das).
    • Denken Sie daran, Ihre Schülerdaten anzugeben. Diese können entweder in der Datei oder der E-Mail stehen.
    • Sollten es mehrere Aufgaben in einer Lektion geben, so sind diese zusammen einzureichen. Andernfalls kann eine zweite Aufgabe nicht mehr bepunktet werden. Ausnahme hiervon sind nur Zusatzaufgaben (das steht aber auch noch einmal gesondert bei den Aufgaben).
    • Weitere nützliche Hinweise zum Einreichen von Hausaufgaben finden Sie ansonsten auch in dem Thread „Regeln zum Einreichen von Hausaufgaben“, den Sie unbedingt beachten sollten.

Sollten Sie Fragen zum Unterricht haben, können Sie mir diese hier, per PN oder auch per E-Mail stellen.

Gerne nehme ich auch Fragen entgegen, die über den Unterricht hinausgehen und das Fach Astronomie betreffen. Ich werde mich bemühen, Ihnen auch in diesen Punkten weiterzuhelfen.

Ich freue mich darauf, Sie bald (wieder) in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen und hoffe auf ein reges Interesse Ihrerseits.

Viele Grüße

Professor Elea von Alexandria

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:

26.03.23 13.30 Uhr

Quidditch
    Korrekturstand:

05.03.23 12.00 Uhr

Geschichte der Zauberei

Korrekturstand:

03.03.23 16.00 Uhr

das neue Schuljahr ist gestartet und ich habe einen Hinweis zu Astronomie Lektion 7 für Sie:

Die Hausaufgabe der Lektion 7 ist aus dem letzten Schuljahr. Wer letztes Schuljahr eine der beiden Aufgaben bearbeitet hat, kann aber dieses Jahr die andere bearbeiten, sodass jeder von Ihnen die Möglichkeit hat, Punkte zu sammeln.

Ich hoffe daher, auch in Lektion 7 zahlreiche Hausaufgaben zu erhalten.

Viele Grüße und viel Spaß bei den Hausaufgaben!

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:

26.03.23 13.30 Uhr

Quidditch
    Korrekturstand:

05.03.23 12.00 Uhr

Geschichte der Zauberei

Korrekturstand:

03.03.23 16.00 Uhr

bei Lektion 4 gab es bei Nummer 11 eine Formulierung, die etwas ungenau war. Das ist nun aufgefallen. Ich habe die Formulierung angepasst. Jeder, der die Hausaufgabe bereits abgeschickt hat, wird dadurch aber keinen Nachteil erhalten. Alle, die an der Hausaufgabe arbeiten oder sie nun lösen möchten, beachten bitte die neue Formulierung von Nummer 11.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:

26.03.23 13.30 Uhr

Quidditch
    Korrekturstand:

05.03.23 12.00 Uhr

Geschichte der Zauberei

Korrekturstand:

03.03.23 16.00 Uhr

ich habe soeben alle Hausaufgaben im Fach Astronomie bearbeitet. Wer noch Punkte vermisst, meldet sich bitte per PN bei mir.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:

26.03.23 13.30 Uhr

Quidditch
    Korrekturstand:

05.03.23 12.00 Uhr

Geschichte der Zauberei

Korrekturstand:

03.03.23 16.00 Uhr

ich habe soeben alle Hausaufgaben im Fach Astronomie bearbeitet. Wer noch Punkte vermisst, meldet sich bitte per PN bei mir.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:

26.03.23 13.30 Uhr

Quidditch
    Korrekturstand:

05.03.23 12.00 Uhr

Geschichte der Zauberei

Korrekturstand:

03.03.23 16.00 Uhr

im Fach Astronomie habe ich nun alle Hausaufgaben korrigiert. Bitte beachten Sie, dass Hausaufgaben, die mich ab jetzt erreichen, erst nach Weihnachten (ab dem 27. 12.) korrigiert werden, da ich mich über Weihnachten nicht in Hogwarts befinde.

Daher wünsche ich Ihnen allen schöne Weihnachten!

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:

26.03.23 13.30 Uhr

Quidditch
    Korrekturstand:

05.03.23 12.00 Uhr

Geschichte der Zauberei

Korrekturstand:

03.03.23 16.00 Uhr

• Werte Prof. Elea von Alexandria

vor etwa einer Woche ist meine Eule mit dem V-Test losgeflogen, ich habe aber seither noch keine Antwort erhalten. So kurz vor Ende der V-Test-Phase mach ich mir langsam Sorgen, ob sich die Eule vielleicht verflogen hat 😱

können sie mir sagen, ob die Eule bei Ihnen angekommen ist?

Gryffindor / Pukwudgie

*** fast times can be beaten, good times last forever ***

Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

• Guten Tag, yellow,

gut, dass Sie nachgefragt haben. Ihre Eule hat sich verflogen und war nicht in meinem normalen Posteingang gelandet, daher habe ich sie nicht gesehen. Ich werde mich der Eule heute Abend annehmen, sobald ich zu Hause bin. Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:

26.03.23 13.30 Uhr

Quidditch
    Korrekturstand:

05.03.23 12.00 Uhr

Geschichte der Zauberei

Korrekturstand:

03.03.23 16.00 Uhr

leider hat mich eine Erkältung erwischt, die es mir gerade nur langsam erlaubt, zu arbeiten. Dadurch werden sich die Korrekturen noch bis zum Wochenende verzögern. Ich bitte um Nachsicht Ihrerseits, dass Sie etwas länger auf eine Antwort warten müssen.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:

26.03.23 13.30 Uhr

Quidditch
    Korrekturstand:

05.03.23 12.00 Uhr

Geschichte der Zauberei

Korrekturstand:

03.03.23 16.00 Uhr

ich habe soeben alle Hausaufgaben korrigiert, die mich im Fach Astronomie bis heute erreicht haben. Sollten Sie in Astronomie Punkte vermissen, melden Sie sich bitte.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:

26.03.23 13.30 Uhr

Quidditch
    Korrekturstand:

05.03.23 12.00 Uhr

Geschichte der Zauberei

Korrekturstand:

03.03.23 16.00 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!