Harry Potter Personenspiel | 27/2020

  • Izzy:

    *sein Grinsen erwider und eifrig nicke*

    Natürlich, das mach ich so oder so.

    *selbst schließlich nicht an dem Turnier teilnehmen werde*

    *dementsprechend natürlich für Draco hoffe, dass er der Hogwarts Champion wird*

    *etwas das Gesicht verzieh und den Kopf schüttel*

    Nein, danke. Das krieg ich auch selbst noch hin.

    *dann also weiterhin auf die drei Besen oder die Große Halle zurückgreifen werd und darauf hoffen muss, dass irgendwann einen begabten Koch heirate*

    *das allerdings noch irgendwo in den Sternen steht*

    *seinem Blick dann nochmal zu den Durmstrangs folg und sie abschätzend beäug*
    Naja, die kennen mich ja auch noch nicht. Ich kann sie bestimmt auch auf andere Gedanken bringen - zumindest kurzzeitig.

    *schließlich sag, als sie mir der Reihe nach angeschaut hab*

    *meinen Blick dann aber wieder zu Draco wandern lass*

    Allerdings habe ich gerade überhaupt kein Interesse daran, meine Überzeugungskünste an denen auszutesten.

    *mit einem doppeldeutigen Grinsen mein und unschuldig die Schultern zuck*

    *Dracos Gesellschaft denen nämlich gerade um einiges vorzieh und mir recht sicher bin, dass er das auch weiß*

    *mir eine Hand auf die Brust leg und ihn amüsiert anseh*

    Hach, danke. Einfach zu liebenswürdig. Ich hoffe, ich verdiene so eine Geste überhaupt.

    *langsam die Hand sinken lass und sie wieder um meinen Krug Butterbier leg*

    *ein wenig in mich hineingrins, da seine Reaktion auf meine kleine Geste doch genau sehen konnte*

    *die Beine übereinanderschlag und schließlich eine Mischung aus Nicken und Kopfschütteln mach*

    Klar, "unkompliziert" klingt total nach mir.

    *mit einem kleinen Lachen zurückgeb, weil mich darin in letzter Zeit wirklich nicht wiederfind*

    *dann aber nur die Schultern zuck und noch einen ausgiebigen Schluck zu mir nehm*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Brianna.

    *noch einmal einen Blick zum Feuerkelch werfe, ehe seine Worte lächelnd bestätige*

    Ja, das stimmt wohl. Ich hätte mir mehr Funken vorgestellt.

    *schmunzelnd antworte, da immerhin nur ein kleines Zischen zu hören war*

    *es dennoch irgendwie ziemlich spannend zu beobachten ist*

    *bei seiner Frage sofort die Hände hebe und den Kopf schüttel*

    Nein, bloß nicht. Ich bin nicht dafür gemacht. Aber interessieren tut es mich natürlich trotzdem.

    Die ganze Aufregung ist schon ... faszinierend.

    *ihm ehrlich gestehe und schließlich meine Hand ausstrecke*

    Ich bin übrigens Brianna. Ich glaube, wir kennen uns noch nicht.

    *sein Gesicht mir zwar durchaus bekannt vorkommt*

    *dennoch nicht wüsste, wo ihn hinpacken sollte*


    Draco.

    *ein leises Lachen ausstoße, allerdings nichts mehr dazu sage*

    *mit guten Kochfähigkeiten einfach nicht dienen kann*

    *meine eigenen Stärken wohl einfach in anderen Bereichen liegen*

    *die Augen verdrehe, als Izzy die Jungs noch einmal mit ihren Blicken abcheckt*

    *mir jeglichen Kommentar dazu verkneife, da er nicht negativ ausfallen würde*

    *sie scheinbar aber auch nicht unbedingt fündig wird*

    *deshalb ebenfalls nur leicht die Schultern hebe und noch einen Schluck Butterbier trinke*

    Schade aber auch.

    *ironisch sage, obwohl diese Worte nicht ansatzweise ernst meine*

    *die Vorstellung, dass Izzy gleich zu einem dieser Typen abgedampft wäre, mir nämlich gar nicht gefällt*

    *diesen Gedanken jedoch so schnell wie möglich wieder beiseite schiebe*

    *im Verdrängen immerhin allererste Sahne bin*

    Du doch immer.

    *im nächsten Moment schon wieder besänftigt sage und ihr zuzwinker*

    *noch einen Schluck trinke, ehe mich entspannt zurücklehne*

    Wie sieht es bei dir aus, hast du vor, das Turnier zu verfolgen?

    *schließlich neugierig frage, ohne wirklich anzunehmen, dass sie sich bewerben wird*

  • Nick

    *schmunzeln muss als sie ihre Vorstellung beschreibt*
    Das kriegst du vielleicht noch bei der Auswahl der Champions, wer weiß. Bloß nicht die Hoffnung aufgeben.

    *amüsiert erwidere*

    *sie sich ja ziemlich sicher zu sein scheint, dass sie nicht teilnehmen möchte*

    *das definitiv gut nachvollziehen kann, da selbst ja einige Zeit lang darüber nachgedacht hab*
    *das Turnier definitiv nicht ganz ohne ist*
    Zuschauen fände ich auch nicht schlimm, aber ich dachte, ich probiere es mal.

    *mit einem Schulterzucken sage*

    *schon weiß, dass nicht übermäßig traurig sein werde, wenn nur in den Zuschauerrängen sitze*
    *ihre ausgestreckte Hand ergreife, als sie sich als Brianna vorstellt*
    Freut mich Brianna - ich bin Nick.

    *mich dann ebenfalls vorstelle und sie ein weiteres Mal muster um zu überlegen ob sie kenne*
    *der Name mir zwar leicht bekannt vorkommt, aber aus ihrem Aussehen nicht viel schließen kann, außer dass sie ziemlich hübsch ist*
    Du bist Studentin, oder? Ich glaube, ich hab dich schon im Wohnheim gesehen.
    *sie schließlich einfach frage*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Brianna.

    *ein leises Lachen ausstoße*

    Ich glaube, an Spannung wird es dem Trimagischen Turnier nicht fehlen.

    Von daher bin ich einfach geduldig und werde abwarten, was auf uns zukommt.

    *lächelnd sag, weil immerhin auch nicht der Typ dafür bin, der schon am Anfang alles kritisiert*

    Ich drücke dir die Daumen. Ich bin sicher, es ist eine einmalige Erfahrung. Und der Gewinn ist natürlich auch nicht schlecht.

    *entsprechend natürlich sehr gut verstehen kann, wieso sich so viele für das Turnier bewerben*

    *selbst aber ganz gut meine Fähigkeiten einschätzen kann*

    *außerdem ein viel zu großer Angstgnom bin, um mich da wirklich zu überwinden*

    *seine Hand kurz drücke und ihm ein offenes Lächeln schenke*

    Ja, genau, ich studiere und wohne im Wohnheim. Daher kommst du mir also bekannt vor.

    *direkt entgegne, da es ihm scheinbar ähnlich geht*

  • Izzy:

    *Dracos Schweigen zum Thema dann mit einem Seufzen hinnehm*

    *mir mein leckeres Essen also nach wie vor erstmal woanders suchen muss*

    *grinsend die Schultern zuck, allerdings dann auch nichts mehr zu den Typen sag*

    *ihn damit jetzt wirklich genug aufgezogen hab und sowieso jetzt nicht einfach aufstehen und Draco hier sitzen lassen würde*

    *unsere Freundschaft und alles darüber hinaus mit so einem Verhalten schließlich in die Tonne treten könnte*

    *ihm ein breites Lächeln schenk und nicke*

    Zumindest in deiner Gegenwart, muss also an deinem guten Einfluss liegen.

    *amüsiert zurückgeb und mit einer Hand etwas abwesend am Bierdeckel herumfriemel*

    *bei seiner Frage dann nicke und mich etwas aufrechter hinsetz*

    Klaro, das ist doch meine Chance noch möglichst viele eigene Artikel in den Tagespropheten zu kriegen.

    *immerhin als Studentin viel näher an den anderen Studenten und Schülern bin, als viele der anderen Reporter*

    Aber ich würde mir das Ganze natürlich auch ohne diese Chance nicht entgehen lassen. Ich denke, dass das Turnier ziemlich interessant und spannend wird. Und auf die Partys und Feste, die das mit sich bringt, werd ich sicherlich auch nicht verzichten.

    *schon bei dem Gedanken an einen super extravaganten Weihnachtsball ganz hin und weg bin*

    *tatsächlich eigens dafür letztens schon eine kleine Shoppingtour gedreht hab, bei der mal nach ein paar Kleidern Ausschau gehalten hab*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Nick

    *in ihr Lachen einstimme und grinsend den Kopf schüttle*
    Nein, das definitiv nicht. Wie gesagt, ich denke ich wäre mit allen möglichen Ergebnissen hiervon zufrieden.

    *dann abermals bestimmt sage und in die Richtung des Feuerkelches nicke, in dem mein Zettel eben verschwunden ist*
    *es definitiv nicht schlimm fände, am Ende nur zuzuschauen*

    *das Turnier allerdings definitiv seine Reize hat, die sie dann auch prompt nennt*
    Danke.

    *mit einem schiefen Lächeln sage*
    Ich bin auch gespannt, was die sich dieses Mal ausgedacht haben. Viel größer als Drachen wird ja gar nicht möglich sein.

    *dann sage und an das letzte Turnier zurückdenke*

    *damals noch zu jung war - das rückblickend aber ziemlich gut so war*

    *nicke, als meine Vermutung, dass sie im Wohnheim wohnt, bestätigt wird*
    Hey, warst du auf den Weg in die Große Halle? Hättest du was gegen etwas Gesellschaft?

    *dann nach einem kurzen Moment frage*

    *zwar eben schon gegessen habe, aber nichts gegen einen Nachtisch hätte*
    *Brianna außerdem ziemlich sympathisch wirkt und definitiv mal mehr mit Leuten außerhalb der WG unternehmen sollte*


    [Ich hab das Gefühl, dass ich Nick, nachdem ich ihn so lange nur mit seinen Freunden gespielt habe, viel netter als früher spiele xD]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Draco.

    *recht froh bin, dass das Thema schließlich erstmal beendet ist*

    *es mir immerhin kurzzeitig schon leicht die gute Laune etwas getrübt hat*

    *mich dennoch daran erinnern muss, dass Izzy und ich keine ernsthafte Beziehung führen*

    *wir entsprechend also beide rein theoretisch tun können, was wir wollen*

    *momentan außerdem sowieso gar nicht mehr weiß, was das zwischen uns ist*

    *deshalb einfach versuche, die Zeit mit ihr zu genießen*

    Mein guter Einfluss? Oh wow, jetzt schmierst du mir aber ordentlich Honig um den Mund.

    *neckend erwider, da immerhin nicht unbedingt ein Vorzeigekerl bin*

    *Izzy im nächsten Moment jedoch schon ziemlich begeistert losplappert*

    *mich entspannt zurücklehne und ihr aufmerksam zuhöre*

    Sollte ich irgendwann mal eine interessante Info auffassen, gebe ich dir Bescheid. Dann kannst du mit deiner Flotten Schreibfeder angerannt kommen.

    *schmunzelnd erwider und sie mir einen Moment damit vorstelle*

    *mir sicher bin, dass sie als Journalistin ziemlich überzeugend sein kann*

    *deshalb auch davon ausgehe, dass sie in der Zeit gute Artikel einreichen wird*

    Oh ja, auf die ganzen Partys und Events freue ich mich auch schon sehr. Die waren ja in den letzten Jahren schon immer ganz nett, aber ich wette, McGonagall will vor den beiden anderen Schulleitern besonders glänzen.

    *grinsend antworte, obwohl das selbst ganz genau so tun würde*

    *mich dennoch schon sehr auf die Resultate freue*


    Brianna.

    *verstehend nicke, da das ganz gut nachvollziehen kann*

    *es so oder so ja schon eine ziemlich aufregende und spannende Zeit ist momentan*

    *er in dieser Hinsicht scheinbar einer Meinung mit mir ist*

    *mir bei der Erwähnung von Drachen kurz auf die Unterlippe beiße und mich schüttel*

    Also, ich finde Drachen ja schon wirklich groß genug.

    *mit einem sehr mulmigen Gefühl sage*

    *mir größeren Geschöpfen immerhin noch nie sonderlich gut klargekommen bin*

    *da definitiv nicht die Gene meines Vaters geerbt habe, auch wenn er mich häufiger mal mit zu seiner Arbeit genommen hat*

    *dadurch allerdings umso mehr gelernt habe, dass man vor diesen Kreaturen Respekt haben muss*

    *seinem Blick in Richtung der Großen Halle folge*

    Überhaupt nicht, ich freue mich über Gesellschaft. Nachdem ich den ganzen Tag heute in meinem Zimmer saß und vor mich hin gebrütet habe.

    *etwas übertrieben sage und ihm zuzwinker*

    *allerdings sofort den Weg in die Große Halle einschlage*

    Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?

    *schließlich wissen möchte*


    [Ja gut, also ein Vorzeige-Slytherin ist er gerade nicht. 😂 Da wurde der liebe Nick wohl etwas weichgeklopft :P]

  • Izzy:

    *ihn aus den Augenwinkel ein wenig beobachte*

    *wirklich froh bin, dass endlich mal wieder ein bisschen Zeit mit ihm verbring*

    *allerdings immer etwas angespannt, sowie neugierig bin, wenn unsere Gespräche in eine bestimmte Richtung driften*

    *die Gedanken jetzt aber erstmal wieder verscheuch und mich auf unser Gespräch konzentrier*

    *ihn angrins und die Schultern zuck*

    Tja, ich kann damit auch aufhören, wenn dir das lieber ist..?

    *fragend die Augenbrauen heb, weil mir kaum vorstellen kann, dass er es schlecht findet, wenn sein Ego ein wenig streichel*

    *während meines halben Monologs hin und wieder ein bisschen grins, weil ihn ja erstmal nicht wirklich zu Wort kommen lass*

    *begeistert nick und dabei eine recht ernste Miene aufsetz*

    Ja, bitte. Es ist gar nicht so leicht, den Chefredakteur davon zu überzeugen, dass meine Artikel mindestens genauso gut sind, wie die der ausgelernten Reporter.

    *etwas die Augen verdreh, weil eigentlich davon überzeugt bin, dass meine in vielerlei Hinsicht sogar besser sind*

    *aber immerhin ein wenig mehr zum tatsächlichen Schreiben komm, seit diesen Wettbewerb gewonnen und die Quidditchmannschaft interviewt hab*

    Garantiert. Ich freu mich so drauf. Das ist die perfekte Ausrede, um dieses Jahr sämtliche meiner Gehaltschecks für Kleider auszugeben.

    *mit glänzenden Augen sag und dabei schuldbewusst grins*

    *einen großen Schluck von meinem Butterbier trink, ehe mich dann mit beiden Armen auf dem Tisch abstütz*

    Du darfst gerne schon mal einen Tanz auf dem Weihnachtsball für mich reservieren.

    *mit einem amüsierten Grinsen sag*


    Harvey:

    *im GR vor dem Kamin sitz und meine Nase ausnahmsweise mal in ein Verwandlungsbuch gesteckt hab*

    *tatsächlich noch das ein oder andere Kapitel lesen muss, bevor der Unterricht am Mittwoch wieder beginnt*

    *leise seufz und die Stirn etwas in Falten leg, als einen der Sätze zum circa vierten mal durchles, ohne ihn wirklich zu verstehen*

    *allerdings jetzt auch nicht aufgeben will, ehe zumindest dieses eine Kapitel mal beendet hab*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *die Augenbrauen ebenfalls anhebe und ein lautes Schnauben ausstoße*

    Wag es bloß nicht, damit aufzuhören. Sonst muss ich dich per Zauberspruch dazu zwingen.

    *scherzend sage, da dann immerhin den Cruciatus anwenden müsste*

    *das natürlich aber niemals tun würde*

    *ihre Schmeicheleien trotz meiner Worte gerade sehr genieße*

    *verstehend nicke, weil mir vorstellen kann, dass das für Izzy frustrierend sein kann*

    *in der Hinsicht wahrscheinlich ähnlich wie sie ticken würde*

    *immerhin in meiner Arbeit auch beweisen möchte, dass gut bin*

    *das bei Izzy eben nicht geht, wenn sie keine ihrer Artikel abgeben und veröffentlichen kann*

    Ich bin mir sicher, dass du während des Turniers gute Einblicke erhalten wirst.

    Wenn du dann auch noch deinen Charme einsetzt, um ein paar Leute zu überzeugen, dir ein Interview zu geben...

    *mit zuckenden Schultern zucke und sie mit einem vielsagenden Blick bedenke*

    *mir ziemlich sicher bin, dass sie weiß, wie sie ihre Fähigkeiten einzusetzen weiß*

    *ein lautes Lachen ausstoße, weil mir allzu gut vorstellen kann, wie Izzy beim Shoppen ausartet*

    *zwar selbst noch nicht in den Genuss gekommen bin, mit ihr in die Winkelgasse zu gehen*

    *mir dennoch bildlich vorstellen kann, wie das aussehen wird*

    Tust du das nicht eh schon?

    *sie ein bisschen aufziehe*

    *Izzy allerdings als ziemlich modebewusst einschätzen würde*

    *von ihrer Bitte einen Moment überrascht bin, dann allerdings sofort nicke*

    Nur einen Tanz? Denkst du etwa, mehr schaffe ich nicht?

    *zwinkernd frage*

  • Nick

    *sie amüsiert ansehe als sie meint sie fände Drachen schon groß genug*
    Ja, wer weiß - vielleicht sind die Aufgaben dieses Mal ja etwas harmloser, damit bloß nichts schiefläuft.

    *mutmaße, da mir das tatsächlich gut vorstellen kann*

    *die immerhin sicher nicht wollen, dass irgendetwas beim Turnier passiert*
    *das allerdings vermutlich den Spannungsfaktor ein wenig nehmen würde*
    *ein leichtes Lachen ausstoße*
    Ja, das kann ich gut genug.

    *belustigt antworte, da mich ja auch öfter in meinem Zimmer verkrieche und den Tag alleine verbringe*
    *mit ihr dann den Weg zurück in die GH einschlage*
    Ich studier Zaubertränke. Und du?

    *ihre Frage beantworte und sie direkt an sie zurückgebe*
    *sie dabei neugierig ansehe und versuche, zu mutmaßen, was sie studiert*

    Audrey

    *gerade mit ein paar anderen aus dem Quidditch-Team ein paar Runden geflogen bin*
    *jetzt ziemlich verschwitzt und erschöpft den GR betrete*

    *eigentlich direkt duschen gehen wollte - bei dem Anblick, der sich mir bietet, aber grinsen muss*
    *Harvey vor dem Kamin in ein Buch vertieft sitzt*
    *ihn eigentlich gar nicht groß stören will, aber auch nicht einfach so vorbeigehen will*
    *mich deswegen zu ihm rüberschleiche und auf der Lehne seines Sessels niederlasse*
    Hey.

    *mit einem breiten Lächeln sage und einen neugierigen Blick in sein Buch werfe*
    Lass dich nicht von mir stören.

    *mit einem Grinsen hinzufüge*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Brianna.

    *ein bisschen nicke, weil mir das auch gut vorstellen kann*

    *es allerdings auch möglich wäre, dass einfach die Sicherheitsvorkehrungen deutlich verstärkt werden*

    *mich das insgesamt aber nicht so sehr überzeugt hat, um selbst daran teilzunehmen*

    Ich denke nicht, dass sich das Zaubereiministerium noch einmal so eine Tragödie wie beim letzten Mal erlauben darf.

    *schließlich aber ernst antworte*

    *entsprechend also davon ausgehe, dass die Aufgaben in irgendeiner Weise sicherer sein werden*

    *neben Nick in die Große Halle gehe*

    *einen Moment innehalte und beobachte, in welche Richtung er wohl steuern wird*

    *selbst nämlich gerade nicht einschätzen kann, welchem Haus er früher angehörte*

    Ich studiere Modedesign. Zaubertränke also... möchtest du irgendwann mal Professor Slughorn ablösen?

    *lächelnd frage*

    [Ich bin eben mal essen :) Bis gleich!]

  • Izzy:

    *grinsend die Hände heb und ihn ergeben anseh*

    Wenn das so ist, hab ich ja gar keine Wahl.

    *amüsiert sag und etwas auf meinem Stuhl herumrutsch*

    Also gut, dass mir das so leichtfällt, dir ein paar Komplimente zu machen.

    *süßlich hinzufüg und ihm ein breites Lächeln schenk*

    *sich dieses aber doch recht schnell in ein amüsiertes Grinsen verwandelt*

    *auf seine Worte nicke und mich dadruch auch direkt etwas bestätigt fühl*

    Ja, ich glaub auch, dass ich das bestimmt die ein oder andere gute Story aufschnappen werd.

    *zuversichtlich sag*

    *vorhin in der Eingangshalle immer schon die ein oder andere Idee dafür gekriegt hab, als zuerste den Durmstrang-Typen und danach Draco beim Einwerfen ihrer Namen beobachtet hab*

    *bei seinem Spruch grinsend die Augen verdreh*

    Vielleicht. Aber so brauche ich diesmal überhaupt kein schlechtes Gewissen haben.

    *schließlich leider nicht mit Geld um mich schmeißen kann, seit diesen Krach mit meinen Eltern hatte*

    *darum also zumindest immer ein paar Gewissensbisse hab, wenn mir irgendwelche teuren Klamotten kaufe, die mal wieder absolut nicht nötig waren*

    *grinsend den Kopf auf die Seite leg*

    Oh, ich wusste ja nicht, dass du an mehr interessiert bist. Dafür wäre ich dann natürlich auch offen.

    *leise erwider und ihn mit einem belustigten Grinsen anseh*

    *mir ja durchaus bewusst ist, dass er tanzen kann, weil mal vermute, dass seine Eltern damals genauso viel wert darauf gelegt haben*

    *das ja aber nicht automatisch bedeutet, dass er auch ein größeres Interesse daran hat, diese Tanzkünste tatsächlich unter Beweis zu stellen*


    Harvey:

    *mir leicht frustriert mit einer Hand durch die Haare fahr*

    *immerhin schon ein paar Absätze weitergekommen bin, meine Konzentration und vor allem meine Lust aber sehr zu Wünschen übrig lassen*

    *deshalb auch nur zu erfreut bin, als plötzlich eine Stimme neben mir ertönt*

    *den Blick aus dem Buch und auf Audreys Gesicht lenk*

    Hey!

    *mit einem amüsierten Grinsen sag*

    *das Buch schon zuklapp, während sie noch am Reden ist und die Schultern zuck*

    Zu spät, jetzt ist meine Konzentration dahin.

    *etwas theatralisch sag und lässig einen Arm um ihre Taille leg*

    *sie einen Augenblick betrachte, ehe den Kopf schüttel*

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du gerade auf dem Quidditchfeld warst, während ich hier in Schulzeug vertieft bin?

    *etwas ungläubig frag, weil das doch sehr nach verkehrter Welt klingt*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Audrey

    Neein!

    *theatralisch sage, um ihn davon abzuhalten das Buch wegzulegen*

    *das allerdings schon hätte kommen müssen, weshalb zwar die Augen verdrehe aber auch grinsen muss*
    Du sahst total konzentriert aus, das wollte ich nicht stören.

    *mit einem amüsierten Grinsen sage und es sogar so meine*
    *mich allerdings definitiv nicht darüber beschwere, seine Aufmerksamkeit für mich zu haben*

    *mich etwas in seinen Arm hineinlehne*
    *ein leichtes Lachen ausstoße bei seiner Frage*
    Das ist in der Tat die richtige Annahme.

    *belustigt bestätige, da er ziemlich geschockt davon aussieht*
    *wir in der Hinsicht immerhin meistens umgekehrte Rollen haben*
    Was hat es verraten, mein anziehender Schweißgeruch?

    *mit einem Grinsen frage*
    *beim Training das Gefühl hatte, dass gar keine Kondition mehr habe*
    *selbst weiß, dass das alles schnell wieder aufholen kann und nur daran liegt, dass ich in letzter Zeit wenig trainiert habe*
    *allerdings trotzdem davon etwas frustriert bin*

    Nick

    *zustimmend den Kopf schüttel*
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die das in irgendeiner Weise riskiere. Allein aus dem Grund, dass sie den halbwegs guten Ruf, den sie sich gerade aufgebaut haben, nicht riskieren wollen.

    *dann sage und mir gut vorstellen kann, dass das ein großer Motivationspunkt für das Ministerium ist*
    *sie einen Moment überrascht ansehe, als sie meint dass sie Modedesign studiert*
    *dann aber nicke*
    *grinsen muss bei ihrer Frage bezüglich meines Studiums*
    Wer weiß. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was nach dem Studium kommt, aber das ist ja noch eine Weile hin.

    *mit einem Schulterzucken sage*
    Wirke ich wie der Lehrertyp auf dich?

    *amüsiert schmunzelnd frage und sie neugierig ansehe*
    *sie scheinbar keine Preferenz zu haben scheint, was den Tisch angeht, weshalb einfach mal mit ihr auf den ST zusteuer*
    Und was lernt man so in Modedesgin?

    *mit einem leichten Grinsen frage*
    *mir nämlich wenig darunter vorstellen kann, aber natürlich gerne belehren lasse*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Harvey:

    *ein leises Lachen ausstoß, als ihr "nein" hör*

    *demonstrativ das Buch auf den Tisch auf meiner anderen Seite werf*

    *leicht die Augen vredreh*

    Das lag nur daran, dass ich den Text auch nach mehrmaligen Lesen nicht verstanden hab. Nicht, weil es mich irgendwie interessiert hab.

    *ihr dann wahrheitsgemäß erklär und die Schultern zuck*

    *über ihre Ablenkung darum also sehr erfreut bin*

    *amüsiert den Kopf schüttel*

    Wow, ich bin fassungslos. Irgendwas stimmt da heute nicht so ganz.

    *mit einem amüsierten Grinsen sag, dass sich nur noch etwas verbreitert, als sie noch ein wenig näher an mich heranrückt*

    *bei ihrer Frage natürlich sofort beständig den Kopf schüttel*

    Keine Sorge, du riechst wie eine frische Blumenwiese.

    *belustigt erwider, weil ihr die Frage jetzt sicherlich nicht bestätigen werd*

    *mir nämlich sicher bin, dass sie das nicht so hätte stehen lassen, wenn auf die Frage jetzt mit einem "ja" geantwortet hätte*

    *außerdem natürlich wirklich nicht find, dass sie übermäßig nach Schweiß riecht*

    Aber dein Outfit hat es ein wenig verraten.

    *schließlich dann mein und sie ein wenig mustere*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Audrey

    *dem Buch ein wenig leidend hinterhersehe als er es so sorglos wegwirft*
    *ihn kurz prüfend ansehe, dann aber nicke*
    Okay. Meine Mum hat immer gesagt, wenn irgendetwas nicht klappt, soll man was komplett anderes zuerst machen. Also, irgendwelche Vorschläge?

    *mit einem Grinsen sage und den Kopf leicht schief lege*
    *in leicht in die Seite boxe bei seiner Aussage, aber dennoch lachen muss*
    Hey, es ist ja nicht so als würde ich sonst nie trainineren.

    *protestiere und ein wenig kindisch meine Zunge rausstrecke*
    Das du das Buch hier liest wiederum ist ziemlich ungewöhnlich.

    *dann noch mit einem neckenden Grinsen hinzufüge*

    *belustigt die Augenbrauen hochziehe als die Antwort bekomme, dass nach einer "frischen Blumenwiese" rieche*
    Das bezweifle ich, aber ich nehme es trotzdem mal so an.

    *mit einem Zucken meiner Mundwinkel erwidere*

    *nicke, als er dann meint mein Outfit hätte es verraten und ihn amüsiert ansehe als sein Blick an mir runterwandert*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Harvey:

    *ihren mitfühlenden Blick zum Buch seh und mir ein Lachen verkneif*

    *das einerseits zwar überhaupt nicht nachvollziehen kann, es von ihr aber irgendwie sehr anziehend find*

    Deine Mum scheint eine kluge Frau zu sein. *grins*

    Mhh.. hast du schon gegessen? Oder willst du nochmal raus? Oder hast du noch irgendwas anderes vor?

    *sie frag, weil gerade keine wirklich konkrete Idee hab*

    *es ja allerdings sein kann, dass sie eigentlich gar nicht so lang Zeit hat*

    *mir mit einem amüsierten Grinsen die Seite reib*

    Du hast scheinbar noch nicht all deine Energie rausgelassen, wenn du dich immer noch zu solchen Frechheiten verleiten lässt.

    *sie etwas neck und die Augebrauen heb*

    *mich bei ihrer Aussage allerdings defininitv geschlagen geben muss*

    Ja und ich hätte die erste Hälfte meines Abends auch gern anders verbracht. Aber.. weil ich das so vor mir hergeschoben hab und die Ferien ja leider fast vorbei sind, bleibt mir mittlerweile nichts anderes mehr übrig.

    *schließlich doch zu ehrgezig bin, als dass einfach gar nichts für das kommende Schuljahr machen würde*

    *ja auch nicht ganze ohne Grund in Ravenclaw gelandet bin*

    *sie angrins und die Schultern zuck*

    Naja, ich hab dich immerhin nicht schon gerochen, bevor du rübergekommen bist.

    *mit einem Zwinkern mein und die Schultern zuck*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Audrey

    *ihm einen strengen Blick zuwerfe, als sehe wie er sich das Lachen verkneifen muss*
    *dann aber grinsen muss und bestätigend nicke*
    Ist sie auf jeden Fall.

    *kurz überlege, als er unsere Optionen auflistet*
    Also gegessen hab ich noch nicht, das können wir gerne machen gehen und dann von da aus mal weiterschauen.

    *mit einem Lächeln vorschlage da tatsächlich ein wenig Hunger habe*

    *heute auch keine anderen Pläne mehr habe, weshalb offen für so ziemlich alles bin*
    *ein leichtes Lachen ausstoße bei seinen Worten*
    Ich weiß gar nicht, wovon du redest.

    *rasch erwidere und mein unschuldigstes Gesicht aufsetze*
    *das aber vermutlich nicht besonders überzeugend wirkt, weshalb es ziemlich schnell wieder aufgebe*
    *ihn mustere, als er erzählt warum er seinen Abend bis jetzt so verbracht hat*
    Ich würde ja Mitleid haben, aber das hast du dir auch eher selbst zu verschulden.

    *amüsiert sage und ihn ein wenig aufziehe*
    *seinen leidenden Gesichtsausdruck muster und leicht lache*
    Okay, ein klein wenig Mitleid habe ich vielleicht.

    *schließlich hinzufüge und das "klein" dabei mit zwei nah beieinander liegenden Fingern verdeutliche*

    Immerhin.

    *amüsiert wiederhole*

    Okay, auf gehts?

    *dann vorschlage und von der Sesselleh

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Draco.

    *ihre Worte mit einem anzüglichen Lächeln erwider*

    Soll ich mich dafür womöglich erkenntlich zeigen?

    *abwartend frage und genau weiß, dass damit ein gewisses Risiko eingehe*

    *wir uns immerhin schon längere Zeit nicht mehr getroffen haben*

    *trotzdem irgendwie nicht das Gefühl habe, dass sich zwischen uns in der Zeit irgendetwas geändert hat*

    *zumindest die gegenseitige Anziehung noch vorhanden ist*

    *nur noch einmal nicke, weil für sie hoffe, dass das der Fall sein wird*

    *nämlich kaum glaube, dass ihr Ehrgeiz meinem eigenen da in etwas nachstehen würde*

    *die Lippen einen Moment zu einem etwas aufgesetzten Lächeln verziehe*

    *sie in der Hinsicht einfach viel zu gut verstehe*

    *zwar nicht behaupten könnte, dass nicht einigermaßen gut bei Gringotts bezahlt werde*

    *das größtenteils aber einfach an der Gefahrenzulage liegt*

    *immerhin teilweise mit ziemlich üblen Flüchen zu tun habe*

    *bisher außerdem wohl kaum von mir behaupten kann, dass schon reich geworden bin durch die Arbeit*

    So wie ich dich einschätze hast du bestimmt eh mindestens 10 balltaugliche Kleider im Schrank.

    *schließlich neckend versuche, die Situation wieder aufzulockern*

    *selbst nämlich auch nicht unbedingt daran erinnert werden möchte, dass so gut wie kein Geld besitze*

    *das Erbe meiner Familie nämlich vergessen kann*

    Hey, ich will dieses Jahr Ballkönig werden. Also mach dich auf was gefasst!

    *breit grinsend von mir gebe*


    Brianna.

    *zustimmend nicke, weil das absolut genau so sehe*

    *außerdem auch davon ausgehe, dass der Ausgang damals Schock genug war*

    *mir wirklich nicht vorstellen kann, dass das Ministerium so etwas noch einmal zulassen würde*

    Das stimmt wohl. So etwas gibt sich mit der Zeit.

    *vollkommen überzeugend sage und lächel*

    *immerhin selbst auch während des Studiums bemerkt habe, dass Management nichts für mich ist*

    *mich deshalb voll und ganz auf das Modedesign-Studium konzentrieren werde*

    Puh, das ist eine schwierige Frage. Eigentlich nicht unbedingt.

    *dann aber wahrheitsgemäß antworte, weil ihn jetzt nicht für einen angehenden Professor halten würde*

    *dabei nur hoffen kann, dass das keine Fangfrage war*

    *womöglich nämlich sonst gerade ins Fettnäpfchen getappt bin*

    *ihn breit grinsend ansehe, als er schließlich den Tisch der Slytherins ansteuert*

    Eine ehemalige Schlange also, mh?

    *schmunzelnd kommentiere und mich mit ihm an den Tisch setze*

    Oh, in erster Linie lernt man viel über Stoffe, Verarbeitungsarten und eben Trends.

    *ihm lächelnd erkläre*

  • Nick

    Ja, vermutlich.

    *mit einem Nicken ihr zustimme*
    *es aber definitiv schön fände, wenn bald etwas finden würde auf das mich festlegen kann*

    *mir bis jetzt noch nicht ganz die richtige Option über den Weg gelaufen ist*
    *allerdings auch nicht besonders aktiv danach gesucht habe*
    *Brianna da aber offensichtlich sehr optimistisch gestimmt zu sein scheint*
    *sie aber generell wie eine sehr positive Person wirkt*
    *grinsen muss als sie meint, dass nicht unbedingt wie ein angehender Lehrer wirke*
    *das auch nicht unbedingt erwartet hätte*
    *sie sich ihrem nervösen Gesichtsausdruck nach aber nicht sicher zu sein scheint, ob das jetzt die richtige Antwort war*
    Ich hab auch nicht unbedingt vor, Slughorn abzulösen. Das überlasse ich gerne jemandem, der sich lieber mit Erstklässlern rumschlagen will.

    *dann bestimmt sage, da das definitiv nicht in meiner Zukunft sehe*
    *sie auf ihre Frage hin amüsiert von der Seite ansehe*
    Wie, hat man das nicht direkt gemerkt?

    *in einem gespielt beleidigten Tonfall sage und enttäuscht den Kopf schüttel*
    Glaub mir, früher war ich viel gemeiner - dein klassischer Sytherin.

    *halb ernst, halb amüsiert sage, wobei das eigentlich auch der Wahrheit entspricht*
    *es zwar normalerweise nicht so wahrnehme, aber definitiv durch das Verlassen der Schule den ganzen Hausstolz etwas abgelegt habe*
    *das Quidditch dazu die einzige Aussnahme ist*
    Und du?

    *dann neugierig frage und sie muster*
    Warte, lass mich raten. Ich würde sagen...entweder Hufflepuff oder Ravenclaw.

    *schließlich mutmaße und sie fragend ansehe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Harvey:

    *ihr Blick mir dann auch nicht gerade hilft, nicht doch zu lachen*

    *meinen Blick deshalb einen Moment von ihr lös und einmal tief durchatme*

    *bekräftigend nick*

    Alles klar. Nach dem Quidditch solltest du auch auf jeden Fall noch irgendwas essen!

    *ihr ernst erkläre, weil das natürlich für sehr wichtig halt*

    *außerdem selbst auch schon wieder ein kleines bisschen hungrig bin*

    *sie mit belustigter Miene betrachte und den Kopf leicht schräg leg*

    Natürlich nicht. Du bist ein Unschuldslamm.

    *mit ironischem Unterton mein und den Kopf schüttel*

    *sie damit ja allerdings nur aufzieh, weil mich ihr kleiner Boxer jetzt tatsächlich nicht sonderlich getroffen hat*

    *bei ihrer Aussage die Schultern hängen lass*

    Das weiß ich auch. Aber dein Mitleid hätte mir jetzt bestimmt trotzdem geholfen.

    *leise sag und sie mit gespielter Betrübtheit anschau*

    *sich das allerdings sehr schnell in ein Lächeln verwandelt, als ihre nächsten Worte hör*

    Siehste, mir gehts sofort besser.

    *triumphierend mein und dabei nick*

    *sie aber eigentlich schon recht damit hat, dass daran absolut selbst schuld hab*

    *mir ja jetzt vornehmen könnte, dass in den nächsten Ferien ander zu machen, mir damit aber wohl nur selbst in die Tasche lügen würde*

    Klar, auf gehts.

    *bestätigend nick und mich aus dem bequemen Sessel erheb*

    *kurz einen Augenblick zöger, ehe schließlich nach ihrer Hand greif und so mit ihr den GR in Richtung Große Halle verlass*


    Izzy:

    *die Lippen ebenfalls zu einem Lächeln verzieh und das Kinn leicht senk*

    Wenn du das möchtest. Dagegen hätte ich jedenfalls nichts einzuwenden.

    *dann ganz leichthin sag, innerlich aber plötzlich eine kurze Unruhe spür*

    *die allerdings einfach mal versuch zu ignorieren*

    *bei seinem Gesichtsausdruck nur nochmal nick, weil das Gefühl hab, dass er sich da ganz gut in mich reinversetzen kann*

    *seine Familienverhältnisse sich schließlich auch grundlegend verändert haben und das sicher Geldtechnisch zunächst auch eine Umgewöhnung war*

    *allerdings ja eigentlich ganz gut mit meinen Galleonan klar komm, wenn nicht wieder auf eine eher unnötige Shopping Spree geh*

    *so gesehen also meist selbst daran Schuld bin, wenn mal wieder etwas knapper bei Kasse bin*

    *ein leises Lachen von mir geb und die Schultern zuck*

    Damit hast du zwar recht, aber.. genug Kleider sind das trotzdem nicht.

    *schließlich grinsend sag, wobei meinen Kleiderschrank vermutlich mal wieder ausmisten könnte*

    *vielleicht ja auch einfach mal etwas verkaufen, statt immer nur selbst kaufen könnte*

    *es mir aber doch immer schwerfällt mich von meinen Kleidern zu trennen*

    Ach wirklich?

    *skeptisch die Augenbrauen heb, weile mit dieser Aussage jetzt doch nicht gerechnet hab*

    Aber.. jetzt hast dus gesagt und kannst es nicht zurücknehmen. Jetzt will ich mindestens 5 Tänze!

    *amüsiert sag und mir begeistert die Hände reib*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!