Harry Potter: Hogwarts Legacy

  • Danica Talos Freut mich riesig für dich! :)

    Ich bin heute nochmal ordentlich weiter gekommen:

    Spoiler anzeigen

    - habe einen Phönix gerettet und jetzt in meinem Raum der Wünsche <3

    - die 3. Hüterprüfung abgeschlossen. Wow, richtige Gänsehautmomente mit den Heiligtümern. Das war wahnsinnig gut grafisch dargestellt.

    Hüterprüfung3.jpg

    (Bild ist ein Screenshot direkt aus meinem Spiel)

  • Ist es bei euch auch so (Konsolen und PC), dass eure Charaktere NIE mit Namen angesprochen werden, aber alle um euch herum ggf. sich namentlich vorstellen?

    Wozu vergibt man seinem Charakter im Spiel denn überhaupt einen Namen, wenn es keinerlei Relevanz im Spiel hat? Selbst bei Hogwarts Mysterie wurde der Name zumindest eingeblendet...

  • @Danica da muss ich mal darauf achten....ich glaube ganz am Anfang in der ersten Szene, als ich Prof. Fig kennengelernt habe. Aber sonst fällt mir spontan auch nicht ein, dass ich mit dem Namen angesprochen werde....

    ⭐ Jahrgangsbeste 2022/2023 = 33.780 Hauspunkte ⭐

    Sagenhafter Smaragd 2022/2023

    Wahre Erbin Slytherins

    🐍

  • Das „Problem“ ist, dass das Spiel Sprachausgabe hat, also alle Texte sind von Sprecher*innen eingesprochen. Da kann der Name nicht vorgelesen werden, also braucht es Ersatz. Und die schriftlichen Untertitel sollen natürlich gleich sein, wie der gesprochene Text, also kann auch dort nicht der Name platziert werden. Daher steht er nur als Beschriftung da, wenn man selbst spricht.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • Bin mit der Hauptstory übrigens durch jetzt :) Spiele noch alle Sidequests, alle Merlin Trials spare ich mir aber mal😂.. Und danach spiel ich noch einen Huffle-Lauf wegen der Spezial-Quest.

    Ich bin in Facebook in einer Hogwarts Legacy Gruppe. Da posten ganz viele 3D-Drucke ihrer Zauberstäbe in Hogwarts Legacy 😍 Ich will das auch. Vllt kann ich das mal irgendwo beauftragen.

    Bin jetzt nicht der riesen Merchfan und würde den auch nur daheim in die Vitrine stellen, aber ich finde ihn so schön 😂

  • Sehr geehrte/r Danica Talos,

    es freut mich zu hören, dass Sie so viel Spaß mit Hogwarts Legacy haben. Ich persönlich war ja auch schon einmal in Hogwarts tätig und weiß, wie wunderbar es sein kann, in dieser magischen Welt zu leben. Natürlich muss man dabei immer aufpassen, dass man nicht zu sehr in den Bann gezogen wird und vielleicht sogar den Unterricht oder andere Pflichten vernachlässigt. Aber ich bin mir sicher, dass Sie das im Griff haben.

    Übrigens haben Sie mich auf eine großartige Idee gebracht. Ich denke, meine Fans würden sich bestimmt riesig freuen, wenn ich eine exklusive Gilderoy Lockhart Zauberstab-Edition herausbringe. Natürlich mit hochwertigen Materialien und einer limitierten Auflage. Aber lassen Sie uns das zu einem späteren Zeitpunkt besprechen, wenn ich meine Idee noch weiter ausgearbeitet habe.

    In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen weiterhin viel Freude beim Spielen von Hogwarts Legacy und bleibt weiterhin ein wahrer Fan der magischen Welt.

    Hochachtungsvoll,
    Prof. Gilderoy Lockhart

  • Ich habe mir vielleicht aus Versehen eine PS5 geschenkt und jetzt ein neues Hobby. xD

    Da ich bisher eigentlich nie wirklich zu den "Gamern" gehörte, bin ich auch dementsprechend schlecht. Für den ersten Kampf habe ich gefühlt 1 Stunde (mit 1 Tag Pause) gebraucht. Hab mir dann ein Video angeschaut und begriffen, wofür dieser orange Kreis über meinem Kopf ist ^^

    Zudem muss ich mir immer wieder klar machen, dass mich die Gegner trotzdem angreifen, auch wenn ich mich wegdrehe und nur noch Wand sehe xD (zum Glück gibts den Fixier-Modus (oder wie das heisst), den ich irgendwann kapiert habe).

    Aber die Grafik ist schon mega und ich staune immer wieder über die ganzen Details und die Grösse. das Schloss ist ja echt riesig und verwirrend ^^ und dann erst die ganzen Länderein.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Ich habe mir vielleicht aus Versehen eine PS5 geschenkt

    *lach* Wie macht man denn sowas?

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Da ich bisher eigentlich nie wirklich zu den "Gamern" gehörte, bin ich auch dementsprechend schlecht. Für den ersten Kampf habe ich gefühlt 1 Stunde (mit 1 Tag Pause) gebraucht. Hab mir dann ein Video angeschaut und begriffen, wofür dieser orange Kreis über meinem Kopf ist ^^

    Zudem muss ich mir immer wieder klar machen, dass mich die Gegner trotzdem angreifen, auch wenn ich mich wegdrehe und nur noch Wand sehe xD (zum Glück gibts den Fixier-Modus (oder wie das heisst), den ich irgendwann kapiert habe).

    Willkommen im Club 😁

    Ich war am Anfang sowas von verzweifelt.

    Aber inzwischen habe ich eine Menge Spaß 🤩

  • Wie macht man denn sowas?

    gute Frage xD

    Ich war am Anfang sowas von verzweifelt.


    Aber inzwischen habe ich eine Menge Spaß 🤩

    Ich war auch etwas überfordert, als da noch vor Schulbeginn der erste Kampf kam und ich dachte mir so: Ich kann ja noch gar nix. xDD

    Manchmal renne ich jetzt noch davon, wenn es möglich ist ^^ und versuche es dann nach einer kurzen Verschnaufpause noch einmal =)

    Aber schön, dass du jetzt doch auch Spass daran gefunden hast.


    Mein Bruder hat es auch mal ausprobiert, etwa die Hälfte der Zeit hat er dazu verschwendet, Katze in die Luft zu schleudern oder zu sich zu rufen -.- die armen Dinger

    Schade gibts keine Lehrer:innen/Vertrauensschüler:innen, die ihm dafür Punkte abzogen xD

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Lemira (18. April 2023 um 16:47)

  • Ich war auch etwas überfordert, als da noch vor Schulbeginn der erste Kampf kam und ich dachte mir so: Ich kann ja noch gar nix. xDD

    Genau wie bei mir. Ich hatte die Erklärungen und Symbole missverstanden und mich nur mit Protego und Stupor zu verteidigen versucht. Erst als ich meinen "letzten Versuch" gestartet hatte, merkte ich, dass ich mit meinem ZS auch angreifen kann... 🙈

  • Ich bekomme zum Verrecken keine Besenstunde angeboten. Demzufolge habe ich noch immer keinen Besen.

    Eben habe ich eine Hauptaufgabe geschafft und ich war in der Halle der Karten und hatte ein Gespräch mit einem der alten Magier.

    Jetzt soll ich Depulso lernen. Wieder eine Aufgabe.

    Mache ich was falsch?

  • Danica Talos Nein, das klingt alles richtig. :smile: Nur Geduld.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!