Doppelte Beiträge die zusammen gefasst werden

  • Ähm, nö, kleine Steckbriefe mach ich schneller

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

    • Offizieller Beitrag

    Hm ... derzeit sehe ich nur die Möglichkeit, wenn auf eine Stunde reduziert wird, unsere Regeln bzgl. der Anzahl pro Haus oder die Zeitspanne, in der wir die Beiträge zählen zu ändern, wobei das auch nicht wirklich hilft.

    Denn nehmen wir mal als Rechenbeispiel an, jemand möchte 10 Steckbriefe posten (und ist aus dem Haus an dem Tag alleine damit), dann bräuchte derjenige ja ganze 10 Stunden(!) um alles posten zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Däumchendrehend vor dem PC sitzt, um jede Stunde einen Steckbrief posten zu dürfen ...

    Aber ja nur, wenn nicht zwischenzeitlich irgendjemand anderes postet. Sobald ein Beitrag einer anderen Person gepostet wird, ist die Zeitspanne ja unerheblich.

    Und wenn notfalls wirklich mit Pufferposts gearbeitet wird? Mit einem Klick in den Thread könnte ja festgestellt werden, wie viele Steckbriefe gepostet wurden. Die zu löschenden Beiträge können ausgewählt und mit nur einem Mausklick gelöscht werden. Das sind maximal, wenn wirklich der WorstCase eintritt und jeder hintereinander seine 10 Steckbriefe posten möchte, vllt 25 Beiträge.

    Ich verstehe, dass das euren Aufwand erhöht. Aber denkt bitte darüber nach, ob das nicht eine Kompromisslösung wäre.

  • Das Forum ausnehmen von der Regel geht nicht? (Sorry falls die Frage schon war, hab den Überblick verloren.)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das geht leider nicht. Es hängt an den Benutzergruppen, nicht an den einzelnen Foren. Da kann man nichts individualisieren.

    Die VS wollten über die Möglichkeit der extra Gruppe für die Berechtigung ohne diesen Spamschutz (für Darsteller/WWSLeiter) sprechen, das ist aber denk ich mit enormen Aufwand verbunden.

  • Aber ja nur, wenn nicht zwischenzeitlich irgendjemand anderes postet. Sobald ein Beitrag einer anderen Person gepostet wird, ist die Zeitspanne ja unerheblich.


    Und wenn notfalls wirklich mit Pufferposts gearbeitet wird? Mit einem Klick in den Thread könnte ja festgestellt werden, wie viele Steckbriefe gepostet wurden. Die zu löschenden Beiträge können ausgewählt und mit nur einem Mausklick gelöscht werden. Das sind maximal, wenn wirklich der WorstCase eintritt und jeder hintereinander seine 10 Steckbriefe posten möchte, vllt 25 Beiträge.


    Ich verstehe, dass das euren Aufwand erhöht. Aber denkt bitte darüber nach, ob das nicht eine Kompromisslösung wäre.

    Es ist bei uns aber die Regel, dass ein und dieselbe Person mehr als einen Steckbrief hintereinander postet. Dass da mal wer anders zwischen ist, ist wirklich selten, da sich nicht so viele beteiligen.

    Die Pufferposts führen zu manuellem Zählen und genau das erhöht unseren Aufwand enorm. Wenn ich dann dran denke, dass wir eventuell wieder weg von den Code-Dingen gehen, hieße das bei langen Steckbriefen scrollen ohne Ende, bis man endlich zum ersten Pufferpost kommt.

    Pufferposts sind daher für uns keine machbare Kompromisslösung.

    In tiefer Trauer und in Gedenken an hansnashorn.

    • Offizieller Beitrag

    Als jemand, der mit den Darstellern auch (noch) nicht viel am Hut hat aber gern die Hintergründe versteht: Darf ich fragen, warum ihr diese Regelung für die Steckbriefe habt, also dass die in so einem engen Zeitfenster gepostet werden müssen? Und wenn ihr sie dann sichtet, dann würdet ihr doch eigentlich auch den Trennstrich zwischen den Beiträgen sehen, oder wäre das zu unauffällig? Vllt können die User dann ja auch einfach selbst einen dicken roten Balken am Beginn des 2./3./... Posts machen, um den neuen Post zu kennzeichnen?

  • man sollte auch bedenken, dass das mitarbeiten bei den darstellern so für mitarbeiter besser möglich ist (weil sie beliebigmehrfach posten können) als nicht-mitarbeiter... nicht gerade im sinne der fairness.

    • Offizieller Beitrag

    Als jemand, der mit den Darstellern auch (noch) nicht viel am Hut hat aber gern die Hintergründe versteht: Darf ich fragen, warum ihr diese Regelung für die Steckbriefe habt, also dass die in so einem engen Zeitfenster gepostet werden müssen?

    Das liegt daran, dass das Darstellerteam nur aus zwei Mitarbeitern besteht, die alles korrigieren und bewerten müssen, dadurch gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Steckbriefen, die gepostet werden dürfen. Wenn der Thread also öffnet, will man sein Zeug unterbringen, bevor andere es tun. Das ist wie bei Bib-Anmelderunden oder Lexikon-Beiträgen. Es ist nur eine begrenzte Anzahl an Posts möglich.

    Wobei ich zugeben muss, dass der Andrang früher mehr war und sich die Sache deutlich entspannt hat mittlerweile... man muss sich nicht mehr gegenseitig um 4 Uhr nachts anrufen und darauf hinweisen, dass der Thread jetzt offen ist :biggrin: Das waren noch Zeiten! :laugh:

  • Ja daran kann ich mich noch erinnern - aufgemacht und plötzlich war Moo da. Irgendwer hat immer aufgepasst

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Um vier Uhr nachts anrufen?

    Ihr habt doch die größte Quasselecke ähm strippe, die zu eurem Haus gehört und Mitarbeiter ist.

    offtopic:

    Der Schwerpunkt liegt doch eh auf den "be" Filmzeilen, weil die mehr Punkte bringen als die anderen Informationen.


    Generell war die Ursprungsidee (das könnt ihr abstreiten, wie ihr wollt), dass die Schüler freiwillig und mit Freuden Informationen liefern, damit die Steckbriefe aktuell bleiben. Übbrigens sollten auch alle vier Häuser gleichermaßen die Möglichkeit haben, bei den Steckbriefen mitzuwirken.

    Daraus wurde ein aufgeblasenes Regelwerk und eine Ahndung wie Punktabzug, wenn man sich nicht an die Regeln hält. Den meisten ist leider die Lust vergangen, mitzuwirken, wie es der ursprüngliche Grundgedanke war.



    Es hat auch weniger mit den zwei Mitarbeitern zu tun als vielmehr mit der Auffasung, dass eine freiwillige Leistung anderer 200 % haben muss, damit die "freiwlligen" Mitarbeiter der Arbeitsgruppe nichts zu tun haben, was de fakto gelogen ist. Denn es muss ja jede Zeile der Quelle überprüft werden, ob was fehlt, damit sie im Steckbrief steht.

    Einfacher wäre es, genau, das einzutragen, was geliefert wird - selbst auf die Gefahr, einen Steckbrief 10 Mal zu bearbeiten. (shit happens)

    Aber meine Sichtweise ist scheinbar zu abstrus, um verstanden zu werden.




    Und es ärgert mich maßlos, dass jedes Wort von mir einem Kassandraruf gleicht, der ungehört im All verschwindet.



    Aber noch mehr ärgert es mich, dass aus einem Bereich, der Schülern Spaß bringen soll, so perfektioniert wird, dass den meisten der Spaß an der Freude genommen wurde. Was sich auch an den Zahlen ablesen lässt, die aktiv teilnehmen.

    Aber auch das ist egal, denn die Anzahl der teilnehmenden Schüler hat selbstversändlich noch andere Gründe, die schwerwiegender als meine sind.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    2 Mal editiert, zuletzt von Hexenkessel (6. Juni 2020 um 22:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hexenkessel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das liegt daran, dass das Darstellerteam nur aus zwei Mitarbeitern besteht, die alles korrigieren und bewerten müssen, dadurch gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Steckbriefen, die gepostet werden dürfen. Wenn der Thread also öffnet, will man sein Zeug unterbringen, bevor andere es tun. Das ist wie bei Bib-Anmelderunden oder Lexikon-Beiträgen. Es ist nur eine begrenzte Anzahl an Posts möglich.

    Wobei ich zugeben muss, dass der Andrang früher mehr war und sich die Sache deutlich entspannt hat mittlerweile... man muss sich nicht mehr gegenseitig um 4 Uhr nachts anrufen und darauf hinweisen, dass der Thread jetzt offen ist :biggrin: Das waren noch Zeiten!

    Danke für die Erklärung.

    Hinzufügend noch als Erklärung, dass jedes Haus nur 10 Steckbriefe in 24 Stunden erstellen darf: Wir hatten Zeiten, da hatten wir eine sehr hohe Beteiligung und ohne diese Regel ist es vorgekommen, dass ein Haus gar keine Steckbriefe posten konnte. Daher haben wir die 24-Stunden-Regel eingeführt, um jedem Haus die Möglichkeit zu geben, etwas posten zu können, ohne dass innerhalb weniger Minuten der Thread voll ist.

    Dass wir nur einen Steckbrief pro Post haben möchten liegt daran, dass alles andere zum Bearbeiten zu unübersichtlich ist (früher hatten wir diese Regelung nicht). Hinzukommt, dass wir dann auch die Zahl der möglichen Posts weiter reduzieren müssten, da dann auch kurze Posts zu sehr langen Posts würden und wir das sonst zeitlich nicht schaffen würden.

    ---------------------------------------------------------------

    Zu Hexenkessels Post: Das umfangreiche Regelwerk haben wir, damit die Steckbriefe gleich aussehen, gleich formatiert sind etc. und so nach außen hin eine übersichtlichere Wirkung erzielen. Wenn wir alles so nehmen würden, wie es kommt, wäre jeder Steckbrief anders und unübersichtlich und vermutlich würden selbst wir nach kurzer Zeit nicht mehr durchblicken, was schon da ist an Informationen und was nicht. im Übrigen bestehen viele der Regeln schon lange (und es gab sie zum Großteil auch schon zu Zeiten der sehr hohen Beteiligung bei den Darstellern.)

    -----------------------------------------------------------------

    Da es nun ja aber so aussieht, als würde es auf die eine Stunde Postzeit hinauslaufen, werden wir uns intern absprechen, wie wir unsere Regeln anpassen können, um allen entgegenzukommen. Das wird aber ein bisschen dauern. Ich bitte daher um Geduld.

    In tiefer Trauer und in Gedenken an hansnashorn.

    • Offizieller Beitrag

    Da es nun ja aber so aussieht, als würde es auf die eine Stunde Postzeit hinauslaufen, werden wir uns intern absprechen, wie wir unsere Regeln anpassen können, um allen entgegenzukommen. Das wird aber ein bisschen dauern. Ich bitte daher um Geduld

    Das ist vollkommen verständlich und nachvollziehbar. Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht und teilt uns das Ergebnisse dann einfach mit. Danke! 😊

  • Nur als kleiner Hinweis:

    In der Bonusaufgabe zum TT habe ich drei Steckbriefe im Minutentakt gepostet...

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

    • Offizieller Beitrag

    Wie wissen, dass diese Umstellung jetzt mit Veränderungen einhergeht. Ich hab mir den entsprechenden Thread gestern auch einmal angesehen.

    Wir versuchen jetzt ja eine möglichst vertragliche Lösung zu finden. :)

  • Wieso kann die Lösung nicht einfach sein die Funktion abzustellen und die wenigen Verstöße dort wo sie auftreten zu ahnden wie zuvor?

    Wenn tatsächlich mal ein Account gehackt würde und unendlich spammen würde, ist der auch schnell gesperrt und die Beiträge schnell gelöscht. Aber so lange so etwas hier noch nie aufgetreten ist diese Änderung zu erzwingen die nur Schaden und keinerlei Nutzen hat erschließt sich mir nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich mir jetzt 4 Seiten durchlese...

    Mir ist gerade eine Spielart dieser Funktion untergekommen, die mir so gar nicht gefällt. Mein neuer beitrag wurde an einen alten Beitrag angeheftet, obwohl dazwischen ein Post eines anderen Mitglieds liegt. Das bringt natürlich alles durcheinander, was ich wirklich problematisch finde.

    • Offizieller Beitrag

    Anjalina Habt ihr mal überlegt, ein „Text-Abgabe-Forum“ zu machen, ähnlich wie bei den Phantastischen Webseiten? Dann könnt ihr einfach das ganze Forum öffnen und schliessen, die Mitglieder können ein Thema pro Steckbrief erstellen, ihr habt übersichtlich jeweils den Steckbrief im ersten Beitrag, könnt mit Punkten oder ähnlichem darauf antworten (oder der Steckbrief-Autor mit Ergänzungen oder einem Lösch-Wunsch, je nachdem, wie ihr die Regeln machen möchtet) und könnt auch den Status des Steckbriefes mittels eines Labels kennzeichnen (sodass ihr von der Themenübersicht aus direkt zu jedem Thema aus seht, ob es neu ist, oder bereits in Korrektur, oder bereits abgeschlossen, oder welche Status es bei euch gibt). Das könnte das gesamte Prozedere deutlich flexibler und übersichtlicher machen, wenn ihr es richtig einsetzt. Vielleicht wäre das eine Überlegung wert?

    • Offizieller Beitrag

    Alia Aurea: Leider nicht. Ist in Pukwudgie vom Trimagischen Turnier passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Das hab ich mir gerade angesehen. Es wurden tatsächlich zwei Beiträge von Nepomuk zusammengefasst, obwohl zeitlich einer von polarbaer dazwischen lag.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!