Doppelte Beiträge die zusammen gefasst werden

  • Also sorry, das Forumsteam kann doch nicht Dinge, die auch die Foren anderer Teams betreffen ohne die einzubeziehen festlegen. Das sollte nur für Dinge gelten, die ihr nur für die Foren unter eurer Gewalt einstellen/umsetzen könnt.


    d.ela

    das könnte man ja theoretisch für nur diesen zweck erlauben.

  • Hallo,

    vielen Dank. Ich persönlich bin mit dieser einen Stunde völlig zufrieden. Damit kann ich sehr gut leben und es hindert auch nicht. Vielen Dank fürs noch mal besprechen und das sehen der Kritik, der Probleme und verändern.

    Beim WWS wäre mir das viel zu unübersichtlich mit allen Post in einem (ja ich habe mir das letzte angeguckt :) ) aber falls ich noch mal eins leiten sollte, gibt es halt einfach in 3 Std die Posts. Das ist eindeutig ein Zeitrahmen den ich ok finde. Und alle Mitspieler dann aushalten müssen, bis sie posten dürfen ^^

    Lg Finja


    Noch kurz zum anderer "Themenbereich"

    Also sorry, das Forumsteam kann doch nicht Dinge, die auch die Foren anderer Teams betreffen ohne die einzubeziehen festlegen. Das sollte nur für Dinge gelten, die ihr nur für die Foren unter eurer Gewalt einstellen/umsetzen könnt.

    Das sehe ich tatsächlich auch so. Sobald es nicht nur ein Team betrifft, ...

    Und das ist ja hier der Fall.

    Aber mein Thema eröffnet habe ich ja aus anderem Grund. Und das wurde ja besprochen und ist auf einen wie ich finde guten Weg.

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Kleiner Vorschlag für die Darsteller: Ihr erlaubt Füllerposts. Wenn jemand schnell 10 Darsteller posten muss, fragt der jemanden, ob der nicht nach nem Darsteller einen Post mit dem spektakulärem Inhalt "." machen kann.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Marguerida Du meinst "blablubb"? :tounge:

    Entweder das, oder man schaltet diejenigen, die am Darstellerprojekt arbeiten für den jeweiligen Tag frei, so wie beispielsweise die Mitarbeiter. Sofern das technisch möglich ist.

    Oder man überlegt sich, ob man das vielleicht irgendwie anders organisieren kann, z.B. mit mehreren Threads.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

    • Offizieller Beitrag

    Da es Finja angesprochen hat, die Frage kam auf, weil es im Trimagischen Turnier um schnelle Beiträge ging. Also einen Bereich, den die FM jetzt nicht aufgenommen haben.

    Aber eine Stunde sollte vollkommen ok sein, und wir schauen da während der Stunde nun einfach öfters drauf, ob was zusammengefasst wurde.

  • Nur so als Vorschlag, vielleicht könnte man auch langjährigen Mitgliedern die Mehrfachpostoption ebenfalls einstellen so wie Mitarbeitern? Hier kann man denke ich ja ähnlich darauf vertrauen, dass sie diese Möglichkeit nicht zum Spammen nutzen, sondern wenn nötig ihre ersten Beiträge editieren.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag

    Also wussten noch nicht mal die VS davon?

    Also sorry, das Forumsteam kann doch nicht Dinge, die auch die Foren anderer Teams betreffen ohne die einzubeziehen festlegen. Das sollte nur für Dinge gelten, die ihr nur für die Foren unter eurer Gewalt einstellen/umsetzen könnt.

    Was das angeht möchte ich gerne kurz etwas zu Paiges Post hinzufügen:

    Das Thema der automatisch zusammengeführten Beiträge, um Doppelposts zu vermindern, wurde kurz im beta-Forum angesprochen. Leider gab es damals so viel Verschiedenes und Neues, mit dem wir uns dort auseinandersetzen mussten, dass uns mögliche Konflikte in diesem Bereich, speziell beim Betreff einzelner Foren, durch die Lappen gegangen sind.

    Bis auf zwei hatten theoretisch alle GL Zugriff darauf. Zu einem späteren Zeitpunkte wurden außerdem alle Mitarbeiter zum Testen eingeladen und hätten so ebenfalls die Möglichkeit gehabt.

  • Schon schlimm genug, dass in einem Leben, das durchwegs demokratisch ist, sich hier auf eine Hierachie einzulassen.

    In schlimmsten Fällen entscheiden andere über einen.

    Das geht gerade noch.

    Aber zu fragen, ob langjährige Mitglieder Sonderrechte bekommen, geht für mich gar nicht.

    Wie will man das umsetzen? Nach Sympathie? Nach bestandenenen Schulabschluss?

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Was das angeht möchte ich gerne kurz etwas zu Paiges Post hinzufügen:

    Das Thema der automatisch zusammengeführten Beiträge, um Doppelposts zu vermindern, wurde kurz im beta-Forum angesprochen. Leider gab es damals so viel Verschiedenes und Neues, mit dem wir uns dort auseinandersetzen mussten, dass uns mögliche Konflikte in diesem Bereich, speziell beim Betreff einzelner Foren, durch die Lappen gegangen sind.

    Bis auf zwei hatten theoretisch alle GL Zugriff darauf. Zu einem späteren Zeitpunkte wurden außerdem alle Mitarbeiter zum Testen eingeladen und hätten so ebenfalls die Möglichkeit gehabt.

    Ist ein Beta-Forum aber nicht eigentlich zum testen und nicht zum Beschlüsse fassen gedacht?

    ... 5 Minuten Regel ...

  • @HK Ich meinte dass Spammer meist neue Accounts sind und ziemlich sicher keinen Versetzungstest ablegen. Also würde Klasse 2 zB schon reichen.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Zu einem späteren Zeitpunkte wurden außerdem alle Mitarbeiter zum Testen eingeladen und hätten so ebenfalls die Möglichkeit gehabt.

    Eine Verständnis Frage hierzu.

    Da Mitarbeiter ja diese Sperre der Doppeltbeiträge nicht haben, wie ja mehrfach gesagt wurde, wie hätte das beim testen den Mitarbeitern also auffallen sollen? Oder haben im Beta-Forum alle Mitarbeiter nur Schülerrecht gehabt? Was ja zum Testen der Mitarbeiterfunktionen unlogisch gewesen wäre

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Zu einem späteren Zeitpunkte wurden außerdem alle Mitarbeiter zum Testen eingeladen und hätten so ebenfalls die Möglichkeit gehabt.

    Eine Verständnis Frage hierzu.

    Da Mitarbeiter ja diese Sperre der Doppeltbeiträge nicht haben, wie ja mehrfach gesagt wurde, wie hätte das beim testen den Mitarbeitern also auffallen sollen? Oder haben im Beta-Forum alle Mitarbeiter nur Schülerrecht gehabt? Was ja zum Testen der Mitarbeiterfunktionen unlogisch gewesen wäre

    Wohl wahr, mir ist dieses Problem nicht aufgefallen, konnte es aber auch nicht, weil ich nicht betroffen bin. Außerdem hatte ich im Testforum keine Veranlassung kurz hintereinander zu posten.

    Die Diskussion dazu habe ich wohl übersehen, allerdings kann ich ja jetzt auch nicht mehr nachsehen, wo sie mir hätte auffallen müssen.

    Nochmal zu den Darstellern:

    Gerade bei kurzen Steckbriefen, die keiner gern macht, weil sie wenig Punkte für viel Arbeit bringen, kann es sein, dass ich die hintereinander weg hau, da ist eine Stunde extrem lang.

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Ich habe auf so was auch nicht geachtet und halte das Betaforum für den absolut ungeeigneten Ort um so etwas festzulegen.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Ich glaube aus diesem Beispiel kann man jetzt für die Zukunft ganz gut mitnehmen, dass bei solch großen, übergreifenden "Forumstechnikeinführungen" (weiß nicht wie ich es sonst nennen kann 😅) besser darauf geachtet werden sollte, wer letztendlich alles davon betroffen sein wird und - sofern es uns möglich ist, da Anpassungen vorzunehmen - dass man mit allen Teams vorher darüber redet. Oder zumindest den Input von verschiedenen Seiten einholt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ist ein Beta-Forum aber nicht eigentlich zum testen und nicht zum Beschlüsse fassen gedacht?

    Da hast du natürlich generell Recht. Das beta-Forum wurde natürlich zum Durchtesten genutzt und überhaupt zu sehen, was alles neu/anders ist. Dahingend wurde das Thema angesprochen, um zu sehen ob es generell irgendwelche Probleme damit gibt. Offensichtlich haben wir ein paar Sachen und mögliche Bedenken übersehen.

    Um das mal etwas in Relation zu setzen: Zum Ende hin gab es über 20 Themen im dortigen Anregungen-Kritik-Forum, wo Änderungen/Neuerungen in der Forumstechnik angesprochen wurden. Da kann man leider nicht jedes Detail im Kopf haben.

    sasyan ist also auch nicht allzu verwunderlich, wenn du es übersehen hast.

    Da Mitarbeiter ja diese Sperre der Doppeltbeiträge nicht haben, wie ja mehrfach gesagt wurde, wie hätte das beim testen den Mitarbeitern also auffallen sollen? Oder haben im Beta-Forum alle Mitarbeiter nur Schülerrecht gehabt?

    Nein, wir hatten die normalen Mitarbeiterrechte. Aber nur weil wir es praktisch nicht ausprobieren konnten, heißt das nicht, dass wir nicht theoretisch darüber nachdenken konnten. Wir haben es aber anscheinend leider nicht geschafft, jeden Bereich dahingehend abzudecken. Daher ja auch der Aufruf an die Mitarbeiter, damit diese speziell in ihren Bereichen noch einmal Dinge überprüfen können.

    Außerdem hatte ich im Testforum keine Veranlassung kurz hintereinander zu posten.

    Ich hab tatsächlich versucht, das auzuprobieren, bis mir dann eingefallen ist, dass ich ja Mitarbeiter bin, und die Einstellung daher bei mir nicht greift. ^^'

    • Offizieller Beitrag

    Also sorry, das Forumsteam kann doch nicht Dinge, die auch die Foren anderer Teams betreffen ohne die einzubeziehen festlegen. Das sollte nur für Dinge gelten, die ihr nur für die Foren unter eurer Gewalt einstellen/umsetzen könnt.

    Zitat

    Zitat von Yksi Ist ein Beta-Forum aber nicht eigentlich zum testen und nicht zum Beschlüsse fassen gedacht?

    Zitat

    Da hast du natürlich generell Recht. Das

    beta-Forum wurde natürlich zum Durchtesten genutzt und überhaupt zu sehen, was alles neu/anders ist. Dahingend wurde das Thema angesprochen, um zu sehen ob es generell irgendwelche Probleme damit gibt. Offensichtlich haben wir ein paar Sachen und mögliche Bedenken übersehen.

    Um das mal etwas in Relation zu setzen: Zum Ende hin gab es über 20 Themen im dortigen Anregungen-Kritik-Forum, wo Änderungen/Neuerungen in der Forumstechnik angesprochen wurden. Da kann man leider nicht jedes Detail im Kopf haben.

    sasyan ist also auch nicht allzu verwunderlich, wenn du es übersehen hast.

    Dazu würde ich gern noch anmerken, dass vieles im Beta-Forum entschieden wurde weil es ja auch nur dort ausprobiert werden konnte und es für die Mehrheit der Beteiligten okay war, das eben auf dem kurzen Weg zu klären :)

    Nur so als Vorschlag, vielleicht könnte man auch langjährigen Mitgliedern die Mehrfachpostoption ebenfalls einstellen so wie Mitarbeitern?

    So gern ich das machen würde, geht es leider nicht, weil das eine Gruppeneinstellung ist und alle Schülerinnen und Schüler ja in einer Gruppe sind. :)


    Sehe ich das dann richtig, dass gegen die einstündige Beschränkung keine Einwände gelten? Wenn doch, postet sie bitte bald, ansonsten würde ich das am Sonntag umstellen :)

  • Nochmal zu den Darstellern:


    Gerade bei kurzen Steckbriefen, die keiner gern macht, weil sie wenig Punkte für viel Arbeit bringen, kann es sein, dass ich die hintereinander weg hau, da ist eine Stunde extrem lang.

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Kleiner Vorschlag für die Darsteller: Ihr erlaubt Füllerposts. Wenn jemand schnell 10 Darsteller posten muss, fragt der jemanden, ob der nicht nach nem Darsteller einen Post mit dem spektakulärem Inhalt "." machen kann.

    Das klappt nicht, weil wir dann trotzdem das Forum neu und anders moderieren und vor allem manuell die Anzahl der Beiträge zählen müssten. Wir schließen nach 30 Beiträgen (und gehen davon aus, dass das 30 Steckbriefe sind). Wenn wir Füllerposts haben, müssten wir die entweder manuell von der angezeigten Beitragsmenge abziehen oder aber alle per Hand löschen. Bei den wenigen Personen, die bei den Darstellern Infos liefern, sind das jede Menge Posts, die wir zählen oder löschen müssten. Das wird zeitlich eher nicht machbar sein.

    Einfach drin stehen lassen, sehe ich auch kritisch, denn angenommen Person A möchte tatsächlich gerne 10 Steckbriefe schnell hintereinander posten. Dann braucht Person A 8 Füllposts. Schon sind 18 Plätze von 30 möglichen belegt. Das halte ich für nicht angemessen, da wir damit den Häusern Plätze wegnehmen.

    Die Zahl der Steckbriefe erhöhen ist aber ebenso kritisch, denn angenommen, es ist mal eine Runde, bei der mehrere Perosna ktiv posten, dann braucht es weniger Füllposts und schon haben wir keine 30 Steckbriefe mehr zu bearbeiten, sondern zig mehr, was wir aufgrund der Mitarbeiteranzahl derzeit nicht stemmen können.

    Hm ... derzeit sehe ich nur die Möglichkeit, wenn auf eine Stunde reduziert wird, unsere Regeln bzgl. der Anzahl pro Haus oder die Zeitspanne, in der wir die Beiträge zählen zu ändern, wobei das auch nicht wirklich hilft.

    Denn nehmen wir mal als Rechenbeispiel an, jemand möchte 10 Steckbriefe posten (und ist aus dem Haus an dem Tag alleine damit), dann bräuchte derjenige ja ganze 10 Stunden(!) um alles posten zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Däumchendrehend vor dem PC sitzt, um jede Stunde einen Steckbrief posten zu dürfen ...

    In tiefer Trauer und in Gedenken an hansnashorn.

  • Selbst bei kleinen Steckbriefen sucht man länger als eine Stunde.

    Man darf ja reservieren - damit kann man das super auf mehrere Tage aufteilen.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!