Harry Potter Personenspiel | 19/2020

  • Hailey

    Naja wer weiß.. wenn du immer hier rumhängst.
    *schulterzuckend sag, da durchaus Leute kenne, die solche Besitzansprüche haben*
    *selbst immerhin noch nie an dieser Ecke des Sees war*
    *schon denke, dass er sich abwendet und geht*
    *dann allerdings etwas überrascht bin, als er sich hinsetzt*
    *bei seinen Worten den Blick abwende*
    *auf den See schau und nur nick*
    Ja, klar. Okay.
    *dann eine Weile einfach gar nichts sag*
    *das Kinn auf den Knien abstütz und der Sonne beim Untergehen zuschau*
    *irgendwann aber doch noch einen Blick zu ihm riskier*
    *die ganze Zeit versuch, mich zu erinnern, wie zur Hölle denn nochmal sein Name war*

    Blaise

    *einen Blick auf ihren Bauch werf*
    Ohja, du siehst auch schon ganz abgemagert aus. Sieh zu, dass du was zwischen die Zähne kriegst.
    *neckend sag, was sie natürlich aber auch prompt tut*
    *die Hände in die Hosentaschen schieb und ihr beim Essen zuseh*
    Kenn ich.. *einfach nur trocken sag und die Augen verdreh*
    *die Lernphasen der Uni ja tatsächlich auch am Schlimmsten finde*
    Also grundsätzlich hab ich gerade Uni und da bin ich dann den ganzen Tag dort, was sehr zeitintensiv ist.

    *seufzend sag*
    Und außerdem gab es einen zweiwöchigen Ärztekongress in London. Und mein Professor hat mich gefragt, ob ich mitgehen will.
    *dann noch stolz ergänz und sie anstrahl*
    Es war fan-tast-isch!

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Audrey

    *grinse, als er auf meinen Vorschlag eingeht*
    Deal. Dann schau ich mir das ganze einfach aus der Ferne an.

    *nickend erwidere und ebenfalls grinsen muss*
    *er definitiv nicht der einzige ist, der nicht wirklich ernst bleiben kann*
    *mir das in seiner Gegenwart immer besonders schwer fällt, dass Grinsen von meinem Gesicht zu halten*
    *ihm ein Lächeln schenke, als er meint es wäre so gemeint gewesen*
    Das hör ich gerne.

    *mit einem verschmitzten Lächeln sage und einen Schluck KS trinke*
    Du bist auch nicht komplett langweilig.

    *mit einem frechen Grinsen hinzufüge und mich schon einmal vorsichtig etwas wegducke*
    *ihn amüsiert ansehe, als er so enttäuscht ist*
    Vielleicht kann ich auch noch etwas mehr Zeit als ein bisschen einbauen, wenn ich ein paar andere Sachen aus meinem Kalendar streiche. Aber auch nur für dich.

    *mit meinem liebsten Gesichtsausdruck hinterherhänge*
    Und was machen wir mit unserem bisschen Zeit?

    *ihn neugierig frage*


    Nick

    Ich hab kein Bedürfnis, Besitzanspruch auf diese...Steine zu haben, keine Angst.

    *immer noch ein wenig amüsiert erwidere*
    *allerdings selbst solche Leute kenne, die ihren Platz in Vorlesungen mit Zähnen und Klauen verteidigen*
    *ihre Erklärung deswegen gar nicht so unsinnig ist*
    *sie sich auch nicht wirklich daran zustören scheint, dass mich hier niederlasse*
    *einen Moment lang nur den Sonnenuntergang genieße und meine Gedanken schweifen lasse*
    *dabei aber immer wieder ihren Blick von der Seite spüre*
    *meinen Kopf irgendwann wende und sie mit hochgezogenen Augenbrauen ansehe*
    Was ist? Ich beiße nicht.

    *leicht belustigt sage*
    *das Gefühl habe, dass sie wegrennen würde, wenn jetzt einen genervten Ton anschlagen würde*
    *dann zwar den Platz für mich aber*
    *sie aber nicht sonderlich störend ist, weshalb darauf verzichte*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Izzy:

    *ein leises Lachen ausstoß, dann aber rasch nicke*

    Ja, der Tag hat mich sehr ausgezehrt.

    *theatralisch erwidere, mir aber tatsächlich der Kopf raucht*

    *deshalb auch direkt weiter an meinem Sandwich rumknabber*

    *zwischen meinen Bissen nochmal ein zustimmendes "Mhm" von mir geb und dabei die Augen verdreh*

    *jedenfalls wirklich sehr froh bin, dass jetzt das Wochenende vor der Tür steht*

    Das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Bei mir ist gerade auch so ne intensive Phase.

    *mich wahrscheinlich deshalb nach dieser Woche so k.o. fühl, obwohl nicht auf die Arbeit musste*

    *mein Gesichtsausdruck sich bei seinen nächsten Worten abder deutlich erhellt*

    Oh, wow. Das klingt ja richtig cool!

    *voll ehrlicher Freude erwider und Blaise sanft auf die Schulter klopf*

    Mensch, darauf, dass du mitkommen durftest, kannst du dir ja was einbilden.

    *mit einem Nicken mein, weil mal davon ausgeh, dass man so eine Möglichkeit nicht leitfertig angeboten kriegt*

    Das war bestimmt total spannend? Also.. für dich jedenfalls.

    *selbst wohl nur wenig damit anfangen könnte und bei jeglichem Anblick von echtem Blut vermutlich umkippen würd*


    Harvey:

    *etwas das Gesicht verzieh, weil mir nicht sicher bin, wie überzeugt von der Idee bin*

    Da würd ich wahrscheinlich trotzdem nach die Ausschau halten, auch nicht besser.

    *mit einem verschmitzen Grinsen mein und die Schultern zuck*

    *vermutlich aber wenig dagegen hätte, mal ein berühmter Schauspieler zu werden*

    *ein prustendes Lachen ausstoß und sie sanft mit dem Ellbogen in die Seite rempel und sie Dank ihres Ausweichmannövers nur ganz wenig streif*
    Wow, danke Audrey. Bei so einem Kompliment verlier ich ja fast den Kopf.

    *sie mit einem Kopfschütteln bedenk und schließlich einen Arm auf dem Tisch abstütz*

    *eine Augenbraue heb und sie mustere*

    Was? Würdest du das wirklich für mich tun? Das hätte ich nach deinem vorherigen Kompliment jetzt gar nicht erwartet.

    *amüsiert mein, mich über ihre Worte aber ziemlich freu*

    *sie einen Augenblick nachdenklich betrachte*

    Wir könnten was essen gehen? Also.. wenn du willst?

    *schließlich frag und versuch, dabei möglichst selbstbewusst zu klingen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Hailey

    Na dann..

    *etwas lahm sag, weil in solchen Situationen ja immer komplett versage*
    *manchmal auch einfach gerne einen lockeren Spruch auf den Lippen hätte*
    *allerdings das Gefühl habe, dass darin immer eher schlechter werde als besser*
    *etwas auf meiner Unterlippe kau, als er dann meint, dass er nicht beißen würde*
    Ich hab mich nur gefragt... du kommst mir sehr bekannt vor.
    *schließlich erklärend sag*
    Hast du mal Quidditch gespielt?
    *wissen will und mir durch die Haare fahr*
    *sie schließlich zusammenfass und einen lockeren Dutt auf meinem Kopf binde*

    Blaise

    *ihr amüsiert zuseh*
    Ich hab auch selten jemanden gesehen, der so hingebungsvoll ein Sandwich isst.
    *grinsend sag, weil sie total genießerisch dabei aussieht*
    Und um deine Frage noch zu beantworten: Ich habe momentan relativ wenig Lust, immer nur für mich selbst zu kochen.

    Viktor ist nach wie vor nicht anzutreffen und mir ist einfach der Aufwand zu hoch.
    *ihr dann noch erklär*
    *sie meine Freude über den Kongress dann aber auch teilt*
    Ja, das war es wirklich. Super interessant.. und es heißt halt auch schon was, wenn man da mit hin darf.
    *mich etwas reck und breit grins*
    Meisterschüler, weißte ja.
    *zwinkernd sag*
    Ja, ich hab echt viel gelernt, denke ich. Hat sich gelohnt.

    Und bei dir? Gibts was Neues?
    *dann auch nachhark*
    *sie auch nicht die ganze Zeit mit meinem Medizin-Gedöns langweilen will*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Audrey

    Dann wohl doch besser eine andere Karriere.

    *mit einem amüsierten Funkeln in den Augen sage*
    *auch nicht drumher komme, mich von seinen Worten ein wenig geschmeichelt zu fühlen*
    *mein Ausweichmanöver mir im nächsten Moment zugute kommt*

    *dabei knapp seinem Ellenbogen entkomme und triumphierend grinse*
    *allerdings auch davon ausgehe, dass er mich nicht besonders hart angerempelt hätte*

    Das wollen wir ja nicht.

    *mit einem frechen Grinsen erwidere*
    *es ziemlich genieße, ihn ein wenig zu ärgern, da er ja auch genau weiß, dass es nicht so meine*
    *viele andere Leute wahrscheinlich schneller beleidigt wären, weil sie keinen Sarkasmus verstehen*

    *trotzdem in einer tröstenden Geste seinen Arm tätschel*
    *auf seine nächsten Worte hin lachen muss*
    Tja, so nett kann ich dann doch sein.

    *amüsiert entgegne und meinen Kürbissaft leere*
    Aber klar, natürlich würde ich das.

    *dann doch noch etwas ernster in einem aufrichtigen Tonfall sage und ihm ein Lächeln schenke*
    *merke, wie mein Herz bei seinen Worten einen aufgeregten Hüpfer macht*
    *versuche, mir möglichst nicht so viel davon anmerken zu lassen*
    *es trotzdem nicht verhindern kann, dass sich ein ziemlich breites Lächeln auf mein Gesicht stiehlt*

    Ja, würde ich gerne.

    *rasch nickend sage und ihn anstrahle*
    *daber aber merke, dass er auch etwas nervös klingt, was mich beruhigt*
    *so immerhin nicht die einzige bin, der es so geht*


    Nick

    *sie dann auch erst einmal nichts mehr sagt, weshalb mich ohne weitere Worte niederlasse*
    *sie abwartend ansehe nachdem meine Frage gestellt habe*

    *von ihrer Frage kurz etwas überrascht bin, dann aber nicke*

    Ich spiele immer noch. Ich bin Jäger in unserem Team.

    *dann erklärend sage und sie neugierig muster*
    Spielst du?

    *schließlich frage, weil selber nicht drauf komme*
    *sie mir nicht besonders vertraut vorkommt, allerdings auch nicht jedes Teammitglied der anderen Mannschaften kenne*
    *sie eher wie eine der Weasleys aussieht*
    *mir aber ziemlich sicher bin, dass die nur ein Mädchen haben und die deutlich mehr Feuer hat*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Hailey

    *seinen überraschten Blick seh*
    *allerdings dann echt erleichtert bin, als er meine Vermutung bestätigt*
    *mich somit zumindest nicht komplett zum Idioten mache*
    Aus welchem Team? Slytherin?
    *vorsichtig nachfrag, obwohl zu wissen glaube, dass das stimmen müsste*
    Nein, um Merlins Willen.
    *mir eine Strähne aus dem Gesicht streich*
    Ich bin keine besonders gute Fliegerin. Ich bleibe lieber auf der Tribüne.
    *ehrlich sag und die Schultern zuck*
    *was das betrifft, wirklich keine Qualitäten vorweisen kann

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Izzy:

    *die Schultern zuck*

    Nun, ich bin eben eine Frau mit vielen Talenten. Eins davon ist mich ganz und gar meinem Essen zu widmen.

    *mit einem Zwinkern mein und demonstrativ wieder von meinem Sanwich abbeiß*

    *dementsprechend aber auch schon bei den letzten paar Bissen angekommen bin*

    *bei seinen Worten nicke und leicht das Gesicht verzieh*

    Ja, ich hab ihn seit Ewigkeiten nicht gesehen. Daria hat letzte mit ihrem gesprochen, soweit ich weiß.

    *leise seufz und etwas den Kopf schüttel*

    Seine Schwester ist gestorben.

    *recht leise hinzufüg und mit traurigem Blick zu Blaise aufschau*

    *einmal tief durchatme und mit Gedanken kurz bei Vik bin und einfach mal hoff, dass es ihm soweit gut geht*

    *mir seine Worte dann sowieso wieder ein kleines Grinsen entlocken*

    Klar, hab nichts anderes erwartet. Du bist ein echter streber geworden.

    *amüsiert erwidere, dabei aber lächel, weil das alles trotzdem für eine ganz großartige Leistung halt*

    *bei seiner Frage die Schultern zuck und kurz nachdenklich den Kopf neig*

    Es gab eine Party in den Küchen. Ich fand sie ziemlich gut, aber sie ist so gegen Mitternacht aufgeflogen. Dadurch ist sie aber immerhin noch ziemlich lang im Gespräch geblieben.

    *ihm dann erzähl und in Gedanken durchgeh, was ihm sonst noch so erzählen könnte*


    Harvey:

    Ich fürchte auch. Aber keine Sorge, dir bleiben meine Schauspieleinlagen trotzdem nicht verwehrt.

    *mit einem Zwinkern mein und sie breit angrins*

    *tatsächlich sowieso noch überhaupt keine Ahnung hab, was nach der Schule mit meinem Leben anfangen soll*

    *was so etwas angeht ja immer ziemlich sorglos bin*

    *belustigt den Kopf schüttel als sie anseh*

    Nein, das wäre in der Tat eine Katastrophe. Also pass bloß auf mit deinen Komplimenten.

    *es ja tatsächlich auch irgendwie gerade genieß, dass sie mich damit ein wenig aufzieht*

    *auf ihre Hand schau, als sie mich damit "tröstend" berührt und langsam nick*

    Danke, das machts viel besser.

    *mit möglichst ernster Miene sag und hörbar seufz, um so ein sich anbahnendes Grinsen zu überdecken*

    *mir mit einer Hand durch die Haare fahr*

    Da hab ich aber echt Glück gehabt.

    *amüsiert erwidere, das aber eigentlich sogar ganz ernst mein*

    *bei ihren aufrichtigen Worten dann aber lächeln muss und leicht den Kopf senk*

    Find ich ziemlich gut.

    *deshalb dann auch ganz ehrlich sag und sie einen Moment einfach nur anseh*

    *mit Freuden ihr breites Lächen registrier und meine Lippen zu einem Schmunzeln verzieh*

    Cool.

    *etwas lahm auf ihre Antwort hin mein und meinen Blick auf ihren Teller richte*

    *mir eine Pommes klau und in den Mund schieb und mich danach etwas räusper*

    Also.. dann warte ich morgen einfach im GR auf dich und wir gehen gemeinsam nach Hogsmeade?

    *so souverän wie möglich frag*
    *auch gar nicht weiß, wieso mich das jetzt so nevös macht, weil schließlich die letzten Wochenende auch schon mit ihr verbracht hab*

    *sie allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht geküsst hatte und das demnach irgendwie alles viel lockerer gesehen hab*


    (Oh, ich kann heute übrigens nicht ganz soo lange. Wahrscheinlich bin ich noch etwa eine Stunde da. :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Roxy Alles klaro :)

    Blaise

    *nur amüsiert den Kopf schüttel*
    Also ich lerne ja immer wieder neue Dinge über dich. Das ist eins davon.
    *zwinkernd sag*
    *ihren Worten aufmerksam lausch*
    *es mich immerhin doch irgendwie interessiert, was mit meinem Mitbewohner los ist*
    Es ist einfach seltsam.. *leise seufzend sag*
    Diese WG macht auch irgendwie leider nicht soviel Sinn. Naja.. mal sehen.
    *mir immerhin eigentlich extra einen Mitbewohner gesucht hatte, weil immer soviel alleine war*
    *bei ihren Worten dann aber den Mund zuklapp*
    Oh.. das ist natürlich.. das tut mir leid.
    *ehrlich sag und mir durch die Haare fahr*
    *es mich dann aber umso mehr wundert, dass man ihn nie zuhause antrifft*
    *bei ihren Worten nur grinsend den Kopf schüttel*
    Nö, schon immer gewesen.

    *schmunzelnd sag, weil es mich aber auch nicht im Geringsten stört*
    *mir das Lernen auch schon immer zugeflogen ist, wofür echt dankbar bin*
    Oh nein.. sag mir bitte nicht, ich hab die erste Hogwartsparty seit dem Weihnachtsball verpasst.

    Scheiße.
    *grummelig sag, weil das immerhin die Dinge sind, die das Wohnen auf dem Gelände noch ausmachen*
    Klingt ziemlich gut.. wer hat sie geplant? Jordan?

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Nick

    *mit einem Nicken ihre Vermutung bestätige*

    Ja, Slytherin.

    *ein wenig lachen muss, als sie meine Frage so vehement abstreitet*

    *das auch erklärt, warum sie nicht vom Quidditch kenne*

    Fliegen ist nichts für jeden.

    *verständnisvoll sage, da da einige kenne, die damit nichts anfangen kann*

    *sie aber scheinbar immer noch die Spiele gerne zu gucken scheint, was sie ganz sympathisch zu machen scheint*

    Du bist aber keine Slytherin, oder?

    *sie fragend muster, aber mich nicht daran erinnere sie mal im GR gesehen zu haben*

    *es allerdings auch eine Weile her ist, dass darin war*

    *es da wohl mittlerweile einige neue Gesichter gibt*

    *an das Gespräch mit Aly denke, in dem sie mich alt genannt hat, und ein wenig grinsen muss*

    *das Mädchen vor mir aber nicht als Slytherin einschätzen würde*

    *spontan sagen würde, dass sie eine Hufflepuff ist*


    Audrey

    Das hoffe ich doch. Die sind nämlich ziemlich unterhaltsam.

    *amüsiert sage und die Reste meines Salats aufhäufe und in den Mund schiebe*
    Hey, das war ein echtes Kompliment gerade, oder?

    *fast von mir selbst überrascht sage und grinse*
    *gerade immerhin die ganze Zeit nur eine sarkastische Aussage nach der anderen gemacht habe*
    *im nächsten Moment dann aber auch gespielt ernst nicke*
    Ich werd mich zurückhalten. Reicht eins pro Tag oder ist das schon zu viel?

    *mit zusammengezogenen Augenbrauen frage*

    *sich meine Lippen dann aber doch in ein Grinsen verziehen bei seinen Worten*

    Das freut mich.

    *amüsiert sage und mein Kinn in meine Hand stütze*
    *ihn einen Moment nur ansehe und merke, wie sich ein Lächeln auf mein Gesicht schleicht*
    *dann aber blinzel und meinen Blick kurz abwende, bevor es zu creepy wird*
    *fast schon lachen muss bei seinem "Cool"*
    *mir das so halb verkneifen kann*

    *mein eigenes Herz während des ganzen Gesprächs aber auch schneller schlägt*
    *mich daran definitiv noch gewöhnen muss*
    *die ganzen Male, die vorher mit ihm geredet habe, darauf nie bewusst geachtet habe*
    *jetzt aber das Gefühl habe, in jeden Blick etwas reinzuinterpretieren*
    Ja, klingt gut.

    *mit einem aufgeregten Lächeln antworte*

    [ Roxy Das passt mir auch gut :)]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Hailey

    *nur leicht nick*
    Dann hatte ich es richtig im Kopf.
    *ehrlich sag*
    *bei seinem Lachen auch ein bisschen lächeln muss*
    Da hast du wohl recht. Ich fühle mich auf dem Boden einfach sicherer..
    *zugeb und das auch für legitim halte*
    *immer noch nicht so ganz verstehen kann, wie man da oben wirklich Spaß haben kann*
    Nein.. ich bin eine Gryffindor.
    *mit einem Schmunzeln zugeb und mich somit offiziell als "Feind" oute*
    Ich bin Hailey.
    *dann aber auch sag, weil er mir eigentlich ganz nett vorkommt*
    *das Gespräch für einen Slytherin auch mehr als angenehm empfinde*
    *automatisch an Malfoy denken muss*
    *den Pulli dabei direkt enger um mich schling*
    *den jetzt auch schon ewig nicht mehr gesehen hab*
    *das wahrscheinlich aber auch besser so ist*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Nick

    *nur etwas nicke*
    Ja, jedem das seine. Du hast bestimmt andere Talente.

    *zustimmend sage, als sie meint sie fühle sich auf dem Boden wohler*
    *sie wahrscheinlich auch nicht verstehen würde, was an Fliegen so faszinierend ist, wenn versuchen würde, es zu erklären*
    *das schon an anderen Leuten erfahrenen habe*

    *da lieber die Energie und dem Atem spare*
    Huh. Hätte ich nicht erwartet.

    *etwas überrascht meine, als sie sagt sie wäre eine Gryffindor*
    *sie zumindest auf mich nicht den Eindruck gemacht hat als wäre sie eine klassische Gryffindor*
    *triumphierend mental vermerke, dass Aly mitteilen muss, dass ich eine nicht "vorlaute, nervige und dumme" Gryffindor gefunden habe*

    *mir zumindest ziemlich sicher bin, dass das ihr Wortlaut war*

    *sie mir dann auch ihren Namen nennt, der mir nicht groß etwas sagt*
    Freut mich, Hailey. Ich bin Nick.

    *mich selbst dann auch vorstelle*

    Gehst du noch zur Schule?

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Izzy:

    *amüsiert mit den Schultern zuck*

    Jap, sehr essentielles Wissen auf jeden Fall.

    *grinsend mein und mir den letzten Bissen Sandwich in den Mund schieb*

    *mir einem mit den Fingern über den Mund wisch und zufireden seufz*

    Mhm, dass es sich auch zuvor kaum hat blicken lassen, ist schon ein wenig merkwürdig..

    *ihm da ja zustimmen muss, weil das schließlich nicht unbedingt der Sinn einer WG ist*

    Habt ihr noch ein Zimmer? Vielleicht könntet ihr einfach noch wen dazu holen. Damit du ein bisschen Gesellschaft hast.

    *mit einem kleinen Lächeln mein und die Schultern zuck*

    *an seiner Reaktion dann deutlich erkenn, dass das auf jeden Fall Neuigkeiten für ihn sind*

    *mich das aber nicht wudnert, weil das selbst ja auch noch nicht mal persönlich von Vik gehört hab*

    Jaah.. *etwas gedehnt sag*

    Ich vermute mal, er ist immer noch bei seiner Familie.. aber ich hab auch keine Ahnung.

    *kopfschüttelnd mein, weil ihm auch auf der Arbeit oder in der Uni nicht über den Weg gelaufen bin*

    *bei seinen Worten grins und die Augen verdreh*

    Okay, dann halt einfach nur "du Streber."

    *grinsend mein, das aber nicht irgendwie abwertend sag*

    *mir schließlich selbst auch in den meisten Dingen ziemlich den A*sch aufreiß, wenns mir am Herzen liegt*

    *mir grinsend auf die Unterlippe beiß und mit den Schultern zuck*

    Sieht leider danach aus.

    *ihn mit einem mitfühlendem Blick bedenk und die Arme verschränk*

    *bei seiner Frage den Kopf schüttel*

    Ne, Malcolm und Shane. Zwei Slytherins aus der siebten, vielleicht kennst du sie noch?

    *ihm dann erklär, weil mir nicht ganz sicher bin, ob die Namen ihm so was sagen*


    Harvey:

    *mir mit zwei Fingern an die Schläfe tipp*

    Immer zu deinen Diensten, wenns um Unterhaltung geht.

    *dann grinsend erwiedere und die Hand schließlich wieder sinken lass*

    *auf ihren Ausruf dann eine Augenbraue heb*

    Oh ja, ich glaub schon. Wäre bei deinen vor Ironie triefenden Aussagen gerade fast untergegangen. Liebsten Dank.

    *mit einem leisen Lachen erwider, weil sie selbst etwas überrascht drein blickt*

    *das Gespräch mit ihr aber gerade schon wieder total genieß und es irgendwie super find, dass unsere Unterhaltungen immer so einfach und angenehm sind*

    *allerdings auch nicht gerade der beste Ansprechpartner bin, wenn etwas nach emotionalem Tiefgang verlangt*

    *sie mit einem fassungslosen Kopfschütteln anseh*
    Wie zurückhalten? Ich hör auch gern noch mehr!

    *mit einem auffordernden Unterton sag, aber das Gefühl hab, dass da jetzt nicht mehr so viel aus ihr rauskitzeln können werd*

    *sie ihren Blick dann auch ein Weilchen nicht abwendet, weshalb schon fast ein wenig ins Schwitzen komm*

    *mir immerhin ein Kommentar zu meiner lahem Antwort dann erspart bleibt, worüber ausnahmsweise ganz froh bin*
    *unser Gespräch allerdings gerade defininitiv etwas wortkarger wird und damit meist einfach nicht ganz so gut umgehen kann*

    Gut, ich freu mich!

    *schließlich aber mit einem ehrlichen Lächeln erwider und dabei nicke*

    *mir dann noch etwas KS nachschenk, damit irgendwas zu tun hab*

    Hast du Lust noch ne Runde nach draußen zu gehen?

    *schließlich frag, als mein Glas mit einem Zug auch schon wieder halbleer getrunken hab*

    *sie zwar noch nicht so ganz mit dem Essen fertig ist, allerding sehr schlecht darin bin, jetzt einfach so still hier neben ihr zu sitzen*

    *deshalb einfach mal das erste ausgesprochen hab, was mir so in den Kopf kam*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Hailey

    *seine Worte einfach mal unkommentiert lass*
    *mich immerhin selbst eher weniger mit irgendwelchen Talenten gesegnet sehe*
    *er ja aber nicht direkt wissen muss, wie super langweilig mich selbst finde*
    Warum nicht?
    *stattdessen lieber frag, als er so überrascht ist*
    *eine Augenbraue hochzieh und ihn abwartend anseh*
    *dabei den Kopf leicht schief leg*
    Hi Nick. *dann auch lächelnd erwider*
    Ja, ich bin in der siebten Klasse und bereite mich gerade auf meine UTZ vor.
    *ein leises Kotzgeräusch von mir geb, da annehm, dass er weiß, was das heißt*
    Und du gehst schon zur Uni?
    *mir das aus seinen Worten jetzt auch zusammenreimen konnte*
    *auch äußerlich annehm, dass er ein wenig älter ist als ich*

    Blaise

    *nur leicht die Schultern zuck*
    Tja, theorethisch wäre noch Platz. Aber nicht, dass es mir dann zu voll wird, wenn Viktor doch wieder öfters auftaucht.
    *direkt schnaubend sag*
    *da ja auch etwas eigen bin*
    Außerdem müsste ich das eigentlich erst mit ihm besprechen. Aber naja..

    Kennst du denn jemanden, der eine WG sucht?
    *eine Augenbraue hochzieh*
    *es mir dann vielleicht wirklich mal überlegen würde*
    *mir nur auf die Unterlippe beiß und die Worte mal so sacken lass*
    *es auch irgendwie nicht die richtigen Worte für sowas gibt*
    Danke. Freut mich, dass du es endlich erkannt ist.
    *gar nicht beleidigt sag und sie stattdessen breit angrins*
    *bei ihren Worten die Backen aufblas*
    Malcom und Shane.. Shane Harper?
    *wissen will, weil den wohl vom Quidditch kenne*
    Malcom sagt mir gar nichts..
    *dann schulterzuckend zugeb*
    *das bisher aber auch kein tragischer Verlust war und daher auch weiterhin keiner sein wird*
    *es trotzdem schade finde, dass die Party verpasst hab*
    Schick mir bitte beim nächsten Mal eine Eule, wenn hier die Korken knallen, danke.
    *mir vorgeschobener Unterlippe sag*
    Könnte ich jetzt übrigens auch gebrauchen.. aber ich bin so unfassbar faul.
    *mit den Augen roll*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Audrey

    *ihn nur freudig angrinse bei seinen Worten*
    Kein Problem.

    *etwas übertrieben selbstzufrieden sage und grinse*
    Und ich weiß gar nicht, von welchen ironischen Aussagen du gerade redest.

    *erwidere und mein bestes unschuldiges Gesicht aufsetze*
    *es wie immer aber nicht lange braucht, bis wieder in ein Grinsen ausbreche*
    *dann auch ziemlich lachen muss bei seiner entsetzen Reaktion*
    Streng dich noch ein bisschen mehr an, dann kriegst du vielleicht heute noch eins. Sonst müssen wir wohl bis morgen warten.

    *amüsiert sage und das Gefühl habe, als würden wir von irgendwelchen Rationen reden*
    *ihm vermutlich ziemlich viele Komplimente geben könnte*
    *allerdings vermutlich, sobald einmal angefangen habe, nicht mehr damit aufhören kann*
    *das dann doch eher peinlich für mich wäre*
    Ich mich auch.

    *ebenfalls ehrlich erwider und ihm ein Lächeln schenke*
    *tatsächlich schon ziemliche Vorfreude und ein Kribbeln im Magen bei dem Gedanken verspüre*

    *es einen Moment peinliche Stille entsteht, in der keiner von uns beiden etwas sagt*

    *deswegen auch schnell nicke, als als er seinen Vorschlag macht*
    Sehr gerne.

    *mit einem Lächeln sage und schnell die letzte Gabel in den Mund schiebe, bevor aufstehe*


    Nick

    *auf ihre Frage hin ein wenig mit den Schultern zucke*
    Du hattest nicht diese...Gryffindor Ausstrahlung?

    *es mal so formuliere, da sie nicht beleidigen möchte*
    *sie allerdings auf mich ziemlich eingeschüchtert und leicht zu verjagen schien*
    *das nicht unbedingt mit einer Gryffindor verbunden hätte*
    Nicht, dass das negativ wäre.

    *mit einem schiefen Grinsen sage*

    *immerhin auch einige Gryffindors kenne, die nicht so umgänglich sind wie sie*
    *verstehend nicke, als sie meine Vermutung bestätigt*
    Viel Glück dabei.

    *ihr mit einem Grinsen wünsche, da sie scheinbar nicht so viel Spaß dabei hat*
    *das aber gut nachvollziehen kann*

    *damals auch einige andere Sachen im Kopf hatte als meine UTZ*
    Hast du schon Pläne für danach?

    *mich erkundige*

    *auf ihre Frage hin ebenfalls nicke*
    Ja, ich studiere. Drittes Semester mittlerweile.

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Hailey

    *bei seinen Worten nur leise seufz*
    Tja, ich scheine die entsprechenden Charaktereigenschaften irgendwo in mir zu verstecken.
    *mürrisch sag*
    Genauso wie meine Talente.

    *gedanklich hinzufüg*
    *immerhin die meisten Leute denken, dass ich eine Hufflepuff oder maximal eine Ravenclaw bin*
    *dabei selbst ganz genau weiß, warum es mich doch nach Gryffindor verschlagen hat*
    *nur den Kopf hin und her wieg, als er sagt, dass er es nicht negativ findet*
    *mir schon wünschen würde, in einigen Aspekten mehr meinem Haus zu entsprechen*
    *dazu unter anderem auch Mut und Schlagfertigkeit gehört*
    Naja, bald ist das Häuserthema eh gelaufen. Und dann kümmert mich das auch nicht mehr.
    *eine wegwerfende Handbewegung mach*
    Danke.
    *dann aber ehrlich sag und ihm ein kleines Lächeln schenk*
    *nur vorsichtig nick*
    Ja.. ich möchte mich als Aurorin bewerben.
    *leise sag und seinem Blick ausweich*
    *nämlich schon weiß, dass er gleich wieder ganz erstaunt dreinblicken wird*
    Wie alt bist du denn? Und welcher Studiengang?
    *dann aber doch neugierig wissen will*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Izzy:

    *mit den Schultern zuck, weil mich selbst sowieso nie ganz mit dem WG-Leben anfreunden konnte*

    Naja, du kannst ja mal darüber nachdenken. Ich persönlich find allein leben viel entspannter.

    *deshalb auch sag, weil so immerhin auch nie auf irgendjemanden RÜcksicht nehmen muss*

    *das darum auch keine so schwere Entscheidung für mich war und mich auch in HM soweit ganz wohlfühl*

    Nun ja, notfalls musst du ihm ne Eule schicken.

    *bei seiner Frage den Kopf schüttel*

    Ne, so direkt weiß ich da niemanden. Aber das Schuljahr ist ja nicht mehr lang, spätestens da werden sich schon welche melden.

    *sich da sicherlich über kurz oder lang jemand finden würde*

    *auch irgendwie froh bin, dass wir Viks Leben dann nicht weiter vertiefen*

    *mich die Unterhaltungen dazu mit Daria damals schon ziemlich runtergezogen haben*

    *auf seine Worte nur mir einem Grinsen reagier*

    Ja, ich glaub, Harper stimmt.

    *mir da selbst nicht so ganz sicher bin, weil zumindet mit Shane ja auch nicht soo viel zu tun hab*

    Malcolm Baddock.

    *dagegen wie aus der Pistole geschossen sag, weil dem ja nun mal deutlich näher steh*

    Aber nun ja, sie sind ja auch noch ein wenig jünger als du.. und als ich.

    *immerhin aber noch etwas mehr gemeinsame Schulzeit mit den beiden verbracht hab und sie daher wohl ein wenig besser einordnen kann*

    *ihm zum Trost sanft den Arm tätschel und nicke*

    Das werd ich natürlich machen. Hier steigt bestimmt bald das nächste Event!

    *voller Zuversicht sag und mit viel Nachdruck nicke*

    *bei seinen nächsten Worten den Kopf neig*

    Nun, gut, dass du mich angetroffen hast. Ich schleif dich gern in die drei Besen oder in meine Wohnung - da ist auch noch ein bisschen was zu trinken.

    *mit einem Zwinkern mein und auch nicht lange fackel, sondern nach seinem Arm greif und ihn direkt mal Richtung Ausgang zieh*


    Harvey:

    *nur amüsiert den Kopf schüttel, allerdings nicht weiter mehr erwider*

    Nein, natürlich nicht. So was passt gar nicht zu dir, hm?

    *belustigt eine Augenbraue heb*

    *in unseren Gesprächen wahrscheinlich insgesamt mehr Ironie als Ernst mitgeschwungen hat*

    *ihr unschuldiger Blick sogar im ersten Moment ganz galubwürdig ist, bis sie wieder grinsen muss*

    *es ehrlichgesagt aber ziemlich liebenswürdig find, dass sie das ebenfalls nicht viel länger aufrecht halten kann*

    *mir mit einer Hand ans Kind fass und leicht das Gesicht verzieh*

    Oh je, jetzt werd ich auch noch unter Druck gesetzt.

    *hörbar ausatme und mich natürlich darum bemühen werd, noch eins aus ihr hervorzulocken*

    *das immerhin nur viel zu gern aus ihrem Mund hör*

    *ihre nächsten Worte dann auch mit Freude entgegennehm und ein kleines Flattern im Magen spür*

    *das Gefühl gerade so ungewohnt find, dass es mich einen Moment aus der Bahn wirft*

    *allerdings wirklich froh darüber bin, dass sie meinem Vorschlag dann zustimmt*

    *schwungvoll von der Bank aufsteh und darauf wart, dass sie es mir gleichtut*

    *mit ihr dann gemeinsam die GH verlass und langsam nach draußen schlender*

    (Ich mach dann jetzt noch einen :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Blaise

    *sie abwägend anseh*

    Ja, ich eigentlich auch. Ich dachte auch immer, ich wäre der Typ, der am liebsten alleine wohnt.

    Mal abgesehen von einer Freundin oder so.

    *die Augen verdreh, weil das natürlich eh nicht der Fall ist*

    Aber irgendwie hab ich mich dann doch total oft einsam gefühlt.

    *mich am Kopf kratz, weil das irgendwie total sensibel klingt*

    *dann aber nur grins und die Schultern zuck*

    *sie nachdenklich anseh, als sie mir Malcoms Nachnamen verrät*

    Baddock sagt mir auch irgendwie was. Aber absolut kein Gesicht im Kopf.

    *schulterzuckend das Thema abhark*

    Vielleicht schmeißen sie ja nochmal ne Party, dann werd ich mich persönlich vorstellen.

    *lachend sag*

    Bei uns steht ja auch noch was aus.

    *sie erinnere und ihr in den Oberarm pieks*

    Wir müssen unbedingt unsere Wohnheim-Party planen, sonst ist der Sommer bald vorbei.

    Die Semesterferien würden sich doch super dafür eignen.

    *zwinkernd anmerk*

    *bei ihren Worten lachen muss und mich nur allzu gern mitschleifen lass*

    Na gut, überredet. Dann aber bitte nur in deine Wohnung.. für Hogsmeade ist mir die Motivation zu gering.

    *grinsend sag und dann auch neben ihr her über das Gelände schlender*

    Hast du denn noch Whiskey da? *wissen will*

    Roxy Alles klar :) hat Spaß gemacht, bis bald!

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Nick

    *nur mit den Schultern zucke*
    Ist ja nichts schlimmes, nicht der klassische Gryffindor zu sein. Manche Leute würden sogar sagen, es ist etwas gutes.
    *mit einem kleinen Grinsen sage, da mir das nicht verkneifen kann*

    *allerdings über die Jahre häufiger gesehen habe, dass einige Leute scheinbar gar nicht in ihr Haus passen*
    *zustimmend nicke bei ihren Worten*
    Gute Einstellung.

    *selbst immer wieder die Erfahrung gemacht habe, dass dieser Häuserstreit nur Türen verschließt*
    *immerhin einige gute Freunde aus anderen Häusern gemacht habe*
    *mich zwar mit den meisten Slytherins immernoch wohler fühle - aber trotzdem niemanden hasse, nur weil er aus einem anderen Haus ist*

    *dafür, wenn schon, meine eigenen Gründe finde*
    *ihr aufmerksam zuhöre, als sie von ihren Zukunftsplänen erzählt*
    *dieses Gespräch nämlich doch interessanter ist, als eigentlich erwartet hätte*
    Klingt doch gut.

    *nickend sage, auch wenn es nicht meine Art von Karriere ist*
    Ich bin 21 - und ich studiere Zaubertränke.

    *ihre Frage beantworte und bezüglich unseres vorherigen Themas ein wenig amüsiert lächeln muss*
    *Zaubertränke ja so ziemlich das klischeehafteste Slytherin-Fach ist*

    Audrey

    *vehement den Kopf schüttel*
    Nee, gar nicht. Mensch, du kennst mich ja richtig gut mittlerweile.

    *mit einem Grinsen sage*

    *Ironie und Sarkasmus ja ein großer Bestandteil unserer Gespräche sind*
    *das aber jedes Mal aufs neue amüsant finde*
    *mit niemand anderem wirklich so hin und her "diskutieren" kann, ohne dass es irgendwann langweilig ist*
    *amüsiert die Augenbrauen hochziehe*

    Wenn du dich anstrengst, überleg ich mir ein ganz nettes.

    *in einem gutmütigen Tonfall sage und ihn von der Seite angrinse*
    *dabei schon ein paar Sachen in meinem Kopf durchgehe, die an ihm toll finde*
    *die Liste wirklich mittlerweile ziemlich lang geworden ist und mit jedem Wort von ihm auch weiterwächst*
    *innerlich über mich selbst ein wenig den Kopf schüttel*
    *das Gefühl habe, dass mich von ihm ziemlich aus der Bahn bringen lasse*
    *da gerade allerdings auch nicht besonders viel gegen einzuwenden habe*

    *von der Bank aufstehe und neben ihm nach draußen schlender*
    *vor dem Tor angekommen überraschen blinke*

    Oh man, seit wann ist es denn schon so dunkel`?

    *ein wenig verblüfft sage, weil nicht gedacht hätte, dass es schon so spät ist*

    *zwar nichts dagegen habe, im Dunkeln spazieren zu gehen*
    *aber das Gefühl habe, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist während wir uns unterhalten haben*

    [Okay, ich mache dann auch noch jeweils für Nick und Audrey einen :)]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • lilyluna dir dann auch eine gute Nacht :)

    Hailey

    *bei seinem Grinsen dann doch mit einstimmen muss*

    *es immerhin nett ist, wie er das so sagt*

    *mir auch ein bisschen vorstellen kann, worauf er damit anspielen möchte*

    *seine Offenheit mich allerdings dennoch überrascht, obwohl selbst nicht viel Wert auf diese Häusersache lege*

    *gerade die Slytherins das ja aber eigentlich eher ernst nehmen*

    *ihn schließlich unvermittelt anstrahl, als er einfach nur "Klingt doch gut" sagt*

    *nämlich viel mehr mit dem Unglauben und Unverständnis gerechnet hätte, dass mir bisher immer entgegen geschlagen ist, wenn diesen Berufswunsch geäußert habe*

    Ja, finde ich auch.

    *nickend sag*

    Zaubertränke finde ich auch super interessant. Es ist tatsächlich eins meiner Lieblingsfächer.

    Neben Arithmantik und Astronomie.

    *ihm anvertraue, da das ja auch eher ungewöhnlich ist*

    *die Logik-Fächer allerdings einfach total mein Ding sind*

    *dafür eine absolute Graupe in Verwandlung, Runen oder auch Geschichte der Zauberei bin*

    Ist bestimmt im Studium auch nicht das Leichteste oder?

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Izzy:

    *seinen Worten lausch und ein wenig grins*

    Ach, die lässt sich ja früher oder später bestimmt auch auftreiben.

    *mit einem Zwinkern mein, weil mir kaum vorstellen kann, dass er da große Probleme hätte, wenn er es ernsthaft darauf anlegt*

    Du Armer.

    *einen gespielt mitleidigen Blick aufsetz und nicht ander kann, als ein wenig zu grinsen*

    *allerdings schon weiß, was er meint, weil das manchmal tatsächlich auch hab*

    Ne, ernsthaft, ich versteh das schon. Manchmal hätte ich auch gern wen um mich, aber insgesamt genieße ich meine Ruhe doch ziemlich.

    *dann noch hinzufüg und mit den Schultern zuck*

    *eine abwinkende Handbewegung machen und den Kopf leicht schüttel*
    Ist ja auch nicht weiter wichtig. Sollte er aber mal weider ne Party schmeißen, sag ich bescheid.

    *scherzhaft sag, das aber gleichzeitig auch ernst mein*

    *es schließlich nicht zulassen kann, dass Blaise auch die nächste Party verpasst*

    Genau, klingt nach nem Plan!

    *mit einem nachdrücklichen Nicken mein*

    *bei seinen Worten das Nicken noch eifriger werden lass*

    Auf jeden Fall. Ich will das immer noch unbedingt umsetzen! Vielleicht sehen wir uns ja mal öfter jetzt und können da was planen!

    *voller Vorfreude sag, weil darauf tatsächlich Lust hab*

    *in letzter Zeit aber auch etwas zu eingespannt war und einfach zu viel passiert ist, als dass da viel weiter geplant hätte*

    *seine konkreten Vorschläge darum auch sehr gern entgegennehm*

    Ja, ich denk auch! Semesterferien klingt super, da haben viele Leute Zeit und im Wohnheim laufen wir dann auch kaum Gefahr jemanden damit zu stören.

    *das direkt aufgreif und noch ein wenig weiter darüber nachdenk*

    *er sich dann auch ohne Widerstand in Bewegung setzt und ihn grinsend mitzieh*

    Alles klar, dann mal los!

    *auf seine Frage nicke und mit ihm das Schloss verlass*

    Ja, ausnahmsweise hab ich auch Whiskey da. Da ist noch was von einem anderen gemütlichen Abend übrig.

    *etwas unbestimmt sag, während mit ihm losschlender*

    *den restlichen Abend dann noch quatschend, planend und trinkend mit ihm auf der Couch verbring*


    Harvey:

    *mit möglichst ernstem Gesichtsausdruck nicke*

    Ja, genau. Du kannst mir gar nichts mehr vormachen.

    *einen ironischen Unterton dann aber doch nicht verhindern kann*

    *den zum Teil wegen der Unterhaltung anschlag, andererseits aber auch wirklich find, dass sie nicht immer ganz so leicht zu durchschauen ist*

    *mich bei ihren nächsten Worten gerade aufricht und nicke*

    Alles klar, ich werd jetzt so zuvorkommend und freundlich sein, dass du dich noch wundern wirst!

    *ihr grinsend androh und mich frag, wie lange das wohl tatsächlich durchhalten kann*

    *mir auch nicht mal sicher bin, ob ihr dass wirklich ein Kompliment entlocken würde*

    *ihr selbst wohl auch einen Haufen Komplimente machen könnte*

    *die aber lieber mal so nach und nach einfließen lass, weil das sonst wohl doch sehr übertrieben wäre*

    *mich ja selbst ein wenig darüber wunder, dass das so empfinde*

    *ihr die Tür aufhalt und mich dann hinter ihr her nach draußen schieb*

    Oh.. die Zeit fliegt echt, wenn man sich amüsiert, hm?

    *auf ihre Worte hin mein, weil tatsächlich auch dachte, dass es noch viel früher wäre*

    Naja.. da bleiben wir lieber ganz nah zusammen, damit wir uns nicht verlieren.

    *dann aber mit einem Zwinkern an sie gewandt sag*

    *den Moment dann auch ganz schamlos dafür nutze, einen Arm um sie zu legen und sie ein wenig an mich zu ziehen*

    Siehste, viel besser!
    *total überzeugt sag und sie mit einem Lächeln betrachte*

    *sie dann sanft in Richtung Treppe zieh, um zumindest noch ein paar Schritte mit ihr zu spatzieren*

    (Yes, mir hats auch Spaß gemacht! :) Dann wünsch ich euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht für später <3)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!