Harry Potter Personenspiel | 19/2020

  • Aly.

    *Nick wenige Sekunden später schon den Kopf durch die Tür streckt*

    *bei seiner Frage ein amüsiertes Lachen ausstoße*

    *eigentlich damit hätte rechnen müssen, dass einer der Jungs auftaucht und mitessen will*

    *spontan noch den Rest Nudeln aus der Packung in das Nudelwasser gebe*

    Zufällig habe ich ziemlichen Hunger und habe deshalb wahrscheinlich eh schon für vier gekocht.

    Also ich glaube, es geht klar, dass du mitisst.

    *grinsend sag und dabei die Soße herumrühre*

    *mich dann mit der Hüfte gegen die Arbeitsfläche lähne und ihm ein Lächeln schenke*

    Wie geht's dir, Nick? Kommst du von einer Vorlesung?

    *mit einem Blick auf die Uhr meine*

    *mir dabei natürlich auf der Zunge liegt, ihn direkt zu fragen, was da zwischen ihm und dieser Gryffindor läuft*

    *ihn allerdings nicht gleich verschrecken möchte*

  • Nick

    *es schon fast als Ja sehe, als sie den Rest der Nudeln noch in den Topf kippt*

    *triumphierend grinse, als dass dann auch bestätigt bekomme*
    Du bist die Beste.

    *in dankbarem Tonfall sage und mich zu ihr in die Küche geselle*
    *gerade in solchen Momenten sehr froh bin, dass Aly bei uns eingezogen ist*
    Von der Bücherei. Da wo ich den halben Nachmittag verbracht habe...

    *etwas missmutig antworte*
    *das wirklich auslaugender war als jede körperliche Aktivität*
    *die Recherche sich aber nunmal nicht von alleine machen lässt*
    Aber sonst geht's mir gut.

    *ihre zweite Frage mit einem schiefen Lächeln beantworte und mich gegen die Theke lege*
    Und dir? Gibts irgendwas spannendes aus der Redaktion?

    *die Frage an sie zurückgebe und sie interessiert ansehe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Aly.

    *ein bisschen die Augen verdrehe, als er mir so schmeichelt*

    *allerdings denke, dass es vielleicht gar nicht schlecht ist, ihn zuerst in Sicherheit zu wiegen*

    *mein Überfall dann womöglich nicht ganz so negativ bei ihm ankommt*

    Ich kann doch nicht zulassen, dass du mir noch vom Fleisch fällst.

    *zwinkernd erwider, weil er davon natürlich weit entfernt ist*

    *dennoch eigentlich sogar Spaß daran habe, für Nick und Miles zu kochen*

    *ihn erstaunt ansehe, ehe sich ein breites Lächeln auf meinem Gesicht ausbreitet*

    Da will wohl jemand sein Semester mit einem fetten O abschließen, was?

    *schmunzelnd antworte und annehme, dass er den ganzen Nachmittag am Lernen war*

    *die Prüfungsphase immerhin in ein paar Wochen beginnt*

    *davon zumindest in diesem Jahr noch verschont bleiben werde*

    *neugierig in seinem Gesicht forsche*

    *mich dabei frage, ob er wohl von sich aus die Bombe platzen lassen wird oder nicht*

    *es bisher jedoch noch nicht danach aussieht*

    Oh, die letzten Tage waren ziemlich stressig - aber auch ziemlich produktiv.

    Sie haben gemerkt, dass meine Artikel gar nicht so schlecht ankommen, also durfte ich jetzt schon für mehrere Ausgaben der Hexenwoche etwas schreiben.

    *nicht ohne einen Anflug von Stolz sage*

  • Nick

    *ihr bei ihren Worten einen amüsierten Blick zuwerfe*
    Zu gnädig von dir.

    *grinsend erwidere, auch wenn das wohl kaum der Fall ist*
    *es aber auf jeden Fall wertschätze, dass hier bekocht werde*

    *ohne sie vermutlich nur irgendetwas kleines gegessen hätte, weil nicht die Energie zum Kochen gehabt hätte*
    *amüsiert die Augenbrauen hochziehe bei ihrem erstaunten Gesichtsausdruck*

    *es ja nicht so ist, als würde ich sonst nie etwas für mein Studium tun*
    *zumindest nicht so scharf darauf bin, am Ende ohne Job irgendwo zu enden*

    Jaa, was man nicht alles für gute Noten tut.

    *gespielt leidend zurückgebe und dabei einen dementsprechenden Gesichtsausdruck aufsetze*

    *allerdings in letzter Zeit tatsächlich ziemlich fokussiert auf die Uni und dementsprechend erfolgreich war*

    *ihr dann aufmerksam zuhöre und verstehend nicke*
    Das klingt doch echt gut. Vielleicht machst du noch richtig Karriere bei der Hexenwoche.

    *grinsend sage, mich aber ehrlich für sie freue*
    *selbst weiß, dass Aly sich dafür auch ziemlich Mühe gibt*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Aly.

    *einen kleinen Knicks andeute und ihm dabei ein breites Grinsen schenke*

    *immerhin meiner Rolle als einzige weibliche Mitbewohnerin ab und zu mal nachkommen muss*

    *außerdem ja auch weiß, dass Nick noch weniger kochen kann als Miles*

    *die beiden sich in dieser Hinsicht echt kaum etwas nehmen*

    *ihn schmunzelnd betrachte und noch einmal in den Töpfen herumrühre*

    Und irgendwann wirst du dann der neue Professor Slughorn. Oder vielleicht ein zweiter Professor Snape.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen sage und ihn damit ein bisschen necke*

    *Professor Snape bei uns Slytherins zwar definitiv respektiert und wohl auch in irgendeiner Form "gemocht" wurde*

    *dennoch niemals wie er sein wollen würde*

    *aus den Schränken zwei Teller und Besteck hervorhole und uns schließlich beiden eine großzügige Portion anrichte*

    Ich hoffe es. Ich werde mich bald bewerben, wobei ich in erster Linie wohl studieren wollen würde.

    Aber gegen einen Aushilfsjob hätte ich definitiv nichts einzuwenden - am liebsten natürlich beim Tagespropheten.

    Aber im Zweifelsfall schreibe ich auch weiter Artikel über magische Strickmuster und Diäten.

    *schmunzelnd sag und ihm schließlich einen Teller reiche*

    Butterbier?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen frag, während mich schonmal an den Tisch setze*

    *mich dabei kaum mehr zurückhalten kann, nicht über die Nudeln herzufallen*

  • Nick

    *leicht amüsiert grinse als sie einen Knicks macht*
    *bei ihren Worten die Augenbrauen hochziehe und lachen muss*
    Am liebsten keiner von beiden, aber wenn ichs mir aussuchen muss, dann lieber Slughorn.

    *erwidere, auch wenn die Vorstellung nicht besonders ansprechend finde*
    Wobei, wenn ich drüber nachdenke, ist keine von den beiden Optionen besonders toll.

    *leicht das Gesicht verziehend sage*
    *Snape zwar die Slytherins meistens gut behandelt hat, aber nie ein besonders guter Lehrer war*

    *bei ihm das Gefühl hatte, dass gute Noten eher durch mein Haus als durch meine Tränke bekommen habe*

    *Slughorn da zwar anders ist, er aber auch manchmal ein ziemlich komischer Kauz ist*
    *den Teller von Aly mit einem dankbaren Lächeln annehme*
    Vielen Dank.

    *mit einem schiefen Lächeln sage und bei dem Anblick schon richtig Hunger bekomme*
    *ihr amüsiert zuhöre und am Ende grinse*
    Solange du daran noch Spaß hast.

    *dann bezogen auf die Artikel, die sie für die Hexenwoche schreibt, erwidere*
    *ihr es aber natürlich sehr gönnen würde, von da aus aufzusteigen*
    Das mit dem Tagespropheten wird schon irgendwann.

    *deswegen zuversichtlich sage und ihr ein Lächeln schenke*
    *mir da allerdings wirklich ziemlich sicher bin*
    *Aly auf jeden Fall das nötige Durchsetzungsvermögen dafür besitzt*
    Klingt gut.

    *auf ihre Frage bezüglich des Butterbiers hin nicke und meinen ZS schnell zücke*
    *uns zwei zum Tisch fliegen lasse da jetzt zu faul zum Aufstehen bin*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Aly.

    *ihn belustigt dabei beobachte, wie er sich meine Worte durch den Kopf gehen lässt*

    *bei seiner Antwort dann allerdings lospruste*

    Und ich hatte für einen kurzen Moment schon die Befürchtung, ich müsse dir die Freundschaft kündigen.

    Aber mal ernsthaft... was strebst du nach dem Studium an?

    *interessiert frage, da man sicherlich viel mehr als nur Lehrer für Zaubertränke mit einem abgeschlossenen Studium werden kann*

    *selbst ja immer eher eine Niete in diesem Fach war*

    *deshalb auch keinerlei Ahnung habe, was Nick wohl für seine Zukunft so geplant hat*

    *leicht mit den Schultern zucke, ehe ihm antworte*

    Mir macht das Schreiben Spaß. Die Themen sind natürlich manchmal ... ziemlich öde. Aber ich will mich nicht beklagen.

    Immerhin durfte ich schon einen Quidditchspieler irgendeiner C-Liga interviewen.

    Es war zwar kein sonderlich ... informatives Gespräch für einen Quidditchfan, aber der Kerl sah gut aus.

    *mit einem breiten Grinsen erwider, da mich das immerhin für die ziemlich schlechten Fragen entschädigt hat*

    *die Hexenhalte halt einfach kein Format für Fachgespräche ist*

    *ihm ein dankbares Lächeln schenke und hoffe, dass seine Zuversicht irgendwann Früchte trägt*

    *dann aber erstmal einige Nudeln aufrolle und sie mir hungrig in den Mund schiebe*

    *anschließend einen Schluck Butterbier nehme, ehe schließlich tief durchatme*

    Also, erzählt mal, Nick... ich habe gehört, du bandelst da mit einer gewissen Gryffindor an?

    *die Bombe schließlich platzen lasse und ihn mit hochgezogenen Augenbrauen ansehe*

  • Nick

    *leicht mit den Schultern zucke, als sie mich fragt was nach dem Studium machen will*
    *mich natürlich schon damit beschäftigt habe, aber noch keinen endgültigen Entschluss gefasst habe*

    Ich bin mir noch nicht sicher.

    *deswegen auch eingestehe*
    Es gibt aber einige Sachen, die man machen kann. Eigentlich kannst du überall arbeiten, wo jemand gebraucht wird, der sich mit Tränken auskennt. Also auch in Bereichen, die sich gar nicht so sehr damit beschäftigen. Viele arbeiten aber auch in Apotheken, Krankenhäusern oder in der Forschung. Und einige werden natürlich Lehrer.

    *ihr mal die Optionen aufliste*
    Ich fänds spannend, selbstständig etwas zu forschen, aber das ist natürlich immer etwas riskant.

    *dann hinzufüge, da es da immer auf den eigenen Erfolg ankommt*
    *es allerdings immer faszininerend fand, eigene Tränke zu erfinden und neue Dinge zu erforschen*
    *mir aber wohl erst einmal einen sicherern Job suchen sollte*
    *ihr zuhöre, als sie vom Schreiben für die Hexenwoche erzählt und dabei nicke*
    Kann ich mir vorstellen. Aber hey, du wirst es ja nicht für immer machen müssen.

    *aufmunternd sage*
    *mir vorstellen kann, dass die Hexenwoche nicht besonders anspruchsvoll ist*
    *das aber nie gelesen habe, weswegen nicht so viel dazu sagen kann*
    *amüsiert grinse, als sie von dem Quidditchspieler erzählt*
    Da freuen sich die Leserinnen der Hexenwoche bestimmt.

    *amüsiert sage, da mir gut vorstellen kann, dass die eher das Aussehen von dem Typen interessiert als irgendetwas über Quidditch*
    *mir eine Gabel Nudeln in den Mund schiebe und einen Moment schweigend das Essen genieße*
    *gerade nach einem Butterbier greifen will, als warnehme wie neugierig Aly mich anguckt*
    *den Blick etwas verwirrt erwidere*
    *sie dann aber auch das sagt, was ihr scheinbar auf der Zunge gelegen hat*
    Oh Merlin.

    *aufstöhne und das Butterbier wieder absetze*
    Will ich wissen, was dir Miles jetzt alles erzählt hat?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage, auch wenn es da echt nicht viel zu erzählen gibt*

    *das Gefühl habe, dass die beiden da viel mehr rausmachen, als es ist*
    *Aly aber aussieht, als würde sie vor Neugierde gleich platzen*
    *mich deswegen gnädig dazu entscheide, sie nicht so hinzuhalten*
    Was auch immer er gesagt hat, das ist nichts Ernstes zwischen uns.

    *schon einmal im Voraus sage, da irgendwie das Gefühl habe, dass sie das denkt*

    *Spinks immerhin auch seit einiger Zeit gar nicht mehr gesehen habe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Aly.

    *Nick aufmerksam zuhöre, obwohl das absolut nicht mein Gebiet ist*

    *mir entsprechend auch gar nicht vorstellen kann, wie so eine Laufbahn wohl aussehen mag*

    *Nicks Vorstellungen allerdings alle relativ interessant klingen*

    *man außerdem merkt, dass er sich wirklich viele Gedanken darüber gemacht hat*

    Du hast ja noch ein Weilchen Zeit, dir darüber im Klaren zu werden. Vielleicht trifft dich ja irgendwann der Geistesblitz.

    *zwinkernd antworte, da Nick immerhin "erst" im zweiten Semester ist*

    *er womöglich ja auch wie Miles noch ein Praxissemester einschieben wird*

    *die endgültige Entscheidung für einen Job sich also noch ein bisschen hinauszögern wird*

    Ich bin mir sicher, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

    *dann abschließend sage und ihn aufheiternd anlächel*

    *die Hauptsache wohl einfach ist, dass er Spaß hat an dem, was er tut*

    *lächelnd nicke, weil es definitiv nicht mein Ziel ist, auf Ewig bei der Hexenwoche zu bleiben*

    *es für einen Einstieg definitiv zehn Mal besser finde als den Klitterer*

    *für die Zukunft aber definitiv andere Pläne habe*

    *ihn belustigt betrachte, ehe nicke*

    Oh ja, das tun sie. Es gibt sogar ein Poster des Spielers in der Ausgabe. Oberkörperfrei.

    *ein leises Lachen ausstoße*

    Falls ihr mich mal ärgern solltet, werde ich das Poster vielleicht bei uns im Gang aufhängen.

    *ihn dann grinsend warne und mir einen weiteren Löffel Nudeln in den Mund schiebe*

    *genüsslich kaue und immer mal wieder einen Schluck Butterbier zwischendurch nehme*

    *meine Aufmerksamkeit allerdings voll und ganz auf Nick richte, als er direkt so aufstöhnt, als das Thema anspreche*

    Er hat mir genug erzählt um mich zu fragen, was bloß mit dir los ist Nick!

    *meine Entrüstung leider nicht ganz so gut zurückhalten kann*

    Hast du einen dieser dubiosen Schlickschlupfe verschluckt, von dem ich immer dachte, es existiert nicht?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen frag und mich immer weiter zu Nick über den Tisch beuge*

    *mich in keinster Weise beruhigt fühle als er meint, es sei nichts Erstes*

    Aber mal ehrlich... eine Gryffindor? Bei Merlins Bart!

    *die Hände verzweifelt in die Luft reiße und mir dabei die Haare raufe*

  • Nick

    *zustimmend nicke, als sie meint ich habe noch Zeit*

    Oh man, es fühlt sich an, als würden wir schon seit Ewigkeiten studieren.

    *seufzend sage, da die Schule sich echt total fern anfühlt mittlerweile*
    *dabei eigentlich echt noch viel Zeit habe, bis mich für eine Karriere entscheiden muss*

    *ihr Lächeln erwider*
    Danke, Aly.

    *aufrichtig erwider, als sie mir so zuspricht und hoffe, dass sie da Recht hat*
    *ihr belustigt zuhöre, als sie meine Vermutungen bezüglich der Hexenwoche bestätigt*
    *ein paar Mädels aus meinem Jahrgang und Freundinnen meiner Mum kannte, die das gelesen haben*
    *die wohl auch alle in die Zielgruppe passen*

    *es selbst aber noch nie angerührt habe*

    Vielleicht sollten wir uns auch mal eine Ausgabe davon holen, wenn du jetzt so regelmäßig für die schreibst.

    *amüsiert sage, da es tatsächlich witzig fände, mal etwas von Aly über diese Themen zu lesen*
    *das aber wohl definitiv eine einmalige Sache wäre*

    *sonst nämlich einen großen Bogen um Magazine dieser Art mache*

    *lache, als sie vorschlägt das Poster des Quidditchspielers in unserem Gang aufzuhängen*
    Ich glaube, du würdest eher Miles als mich ärgern, wenn du anfängst, Poster von oberkörperfreien Typen in unserer Wohnung aufzuhängen.

    *amüsiert zurückgebe und einen Schluck Butterbier trinke*
    *Aly mit hochgezogenen Augenbrauen ansehe*
    *nicht ganz weiß, ob die Situation amüsant finde oder nicht*
    Wow, man könnte denken ich hätte jemanden umgebracht, oder so.

    *trocken erwidere, mir das Grinsen aber nicht verkneifen kann*
    *es doch ziemlich unterhaltsam ist, wie sehr sie sich darüber aufregt*
    *mich bemühe, nicht über ihr entsetztes Gesicht zu lachen, aber dann doch daran scheiter*

    Tut mir Leid? Ich wusste nicht, dass wir hier Gruppenentscheidungen darüber treffen, mit wem ich schlafe.

    *dann noch mit hochgezogenen Augenbrauen erwidere*

    *finde, dass es deutlich schlimmere Sachen gibt, als mit einer Gryffindor etwas zu haben*

    *Aly das aber scheinbar ganz anders zu sehen scheint*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Aly.

    *skeptisch eine Augenbraue anhebe, ehe schließlich ein lautes Schnauben ausstoße*

    Vielleicht fühlt es sich für dich so an, weil du einfach alt wirst. Ich hab ja noch nicht mal angefangen zu studieren!

    *seufzend antworte, weil das ja auch nicht wirklich mein Plan war*

    *eigentlich ja vorhatte, direkt nach der Schule zu studieren oder eine Ausbildung zu machen*

    *das Schicksal mir da jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht habe*

    *Nick einen Moment lang überrascht ansehe*

    *dann jedoch in schallendes Gelächter ausbreche*

    Oh ja, ich bitte darum! Ich würde nur zu gerne sehen, wie Miles und du euch vollkommen interessiert Strickanleitungen durchlest und danach über die verschiedenen Garnarten redet.

    *mir bei dieser Vorstellung die Tränen aus den Augenwinkeln wischen muss*

    *die beiden ja schon wirklich mieserable im Kochen sind*

    *Stricken, Häkeln und Co. sie dann wahrscheinlich vollständig in den Wahnsinn treiben würden*

    *noch immer ein bisschen vor mich hinpruste, während Nick aufmerksam zuhöre*

    *seine Worte mit einer wegwerfenden Handbewegung abtue*

    Ach, der muss das abkönnen. Ansonsten muss er sich vielleicht beim Sport noch ein bisschen mehr anstrengen, um mit dem Kerl auf dem Poster mithalten zu können.

    *mit einem fiesen Grinsen meine*

    *Miles Oberkörper aber durchaus als sehr ansehnlich bezeichnen würde*

    *Nick ernst ansehe und vollkommen vergesse, dass bis eben noch Hunger hatte*

    *dieses Gespräch nämlich eine verdammt große Tragweite für mich hat*

    Komme ich nach Askaban wenn ich behaupte, dass mir das sogar fast lieber gewesen wäre?

    *etwas arg theatralisch sage und ihn dabei mit hochgezogenen Augenbrauen ansehe*

    *einmal knapp nicke und die Hände auf dem Tisch miteinander verschränke*

    Gut, dann weißt du es jetzt, dass wir da Mitspracherecht haben sollten. Immerhin ist das eine WG, in die du eine Gryffindor geschleppt hast.

    *bei dem Wort "Gryffindor" das Gesicht verziehe und ein bisschen erschauder*

    *ihn dann fast schon mitleidig ansehe*

    Es gibt so viele tolle Mädchen da draußen! Ich bin mir sicher, ich könnte die perfekte Frau für dich finden.

    Eine reinblütige - meinetwegen auch halbblütige -, hübsche, zurückhaltende, manierliche junge Frau.

    *absolut überzeugt sage und Nick dabei ernst ansehe*

    *immerhin bereits angefangen habe, eine gewisse Vorauswahl zu treffen*

  • Nick

    Ja, mit 21 sollte ich mich echt langsam alt fühlen.

    *sarkastisch erwidere und dabei grinsen muss*
    Ich glaube, das ist eher dein Eindruck, weil du noch so jung bist.

    *bestimmt hinzufüge, da das ja wohl viel eher der Wahrheit entspricht als dass ich alt bin*
    *sie belustigt ansehe, als sie in Gelächter ausbricht*
    *sie die Vorstellung scheinbar wirklich sehr zu amüsieren scheint*
    Pff. Da will man einmal seine Mitbewohner unterstützen und dann sowas.

    *gespielt beleidgt sage, da ja eigentlich nur vorhatte, ihre Artikel zu lesen*

    *ansonsten nämlich nicht besonderes Interesse an der Hexenwoche habe und darauf gut verzichten kann*

    *dennoch amüsiert die Lippen verziehe weil die Vorstellung echt ziemlich lustig ist*
    *sie das dann auch mit ihrer Aussage über den Quidditchspieler toppt*
    *in ihr Lachen einstimmen muss und ein wenig über Aly den Kopf schüttel*
    Das solltest du ihn aber nicht hören lassen.

    *warnend sage, mir das Grinsen aber nicht verkneifen kann*
    *mir zwar eigentlich nicht vorstellen kann, dass Miles sich von einem Typen auf einem Poster der Hexenwoche beeindrucken lassen würde*
    *das Gespräch aber trotzdem gerne mitbekommen würde*
    *Aly mit einem ungläubigen Blick bedenke, bevor lachend den Kopf schüttel*
    Wow, das ist dir wirklich wichtig, oder?

    *amüsiert feststelle, da da leider nicht ganz so ernst bleiben kann wie sie*
    *Miles ja schon ziemlich Interesse an der Geschichte hatte, es dann aber doch ziemlich schnell so hingenommen*

    *eigentlich dachte, dass das bei Aly auf die selbe Unterhaltung hinausläuft*
    *mir aber eigentlich hätte denken können, dass es nicht so sein würde - Aly gerade aber trotzdem alle meine Erwartungen übertrifft*

    *ihre nächsten Worte mich dann aber auch prustend lachen lassen*
    *nicht ganz weiß, wie ernst sie das meint, mir aber nach eben alles vorstellen kann*
    Sagt auf jeden Fall einiges übe dich aus.

    *vielsagend erwidere und etwas außer mir den Kopf schüttel, aber immer noch lachen muss*
    *meine Augenbrauen immer höher wandern, als sie anfängt von ihrem Mitspracherecht zu reden*
    Hey, hatte ich auch ein Mitspracherecht bei Miles und dir?

    *konternd einlege, da mich da definitiv nicht dran erinnern kann*
    *sie das aber wahrscheinlich gleich als total andere Sache auslegen wird weil Miles ja schließlich kein Gryffindor ist*
    *mich schon mental darauf einstelle und meinen Kopf in meinen Händen vergrabe*
    *ihn dann aber schnell wieder anhebe bei ihren nächsten Worten*
    Merlin, Aly, das klingt als hättest du schon eine Liste gemacht.

    *mit einem leichten Lachen in der Stimme sage, da das dann doch etwas zu viel des Guten wäre*

    *mir im nächsten Moment der Gedanke kommt, dass das etwas sehr Aly-mäßiges wäre*
    *ihr misstrauisch einen Blick zuwerfe*
    ...du hast keine Liste gemacht, oder?

    *in einem fast hoffnungsvollen Ton frage, weil sonst wohl auch vollkommen die Nerven verlieren würde*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Aly.

    *ihm ein breites Grinsen schenke und unschuldig mit den Schultern zucke*

    Vielleicht fühlst du dich ja auch älter, als du bist. Zumindest klingst du gerade definitiv so!

    *neckend erwider und ihm zuzwinker*

    *natürlich aber auch nicht leugne, dass ein paar Jährchen jünger bin als er*

    *das nun allerdings auch nicht sonderlich ausschlaggebend für mich ist*

    *die drei Jahre immerhin wirklich kein großer Altersunterschied sind*

    *mir noch einmal ein paar Tränchen von den Wangen wische, ehe tief durchatme*

    Das kannst du haben, Nick! Ich werde morgen einige Ausgaben der Hexenwoche mitbringen, in denen sich Beiträge von mir befinden.

    Und dann will ich aber auch, dass du sie durchliest und fachmännisch beurteilst.

    *mit herausforderndem Blick sage*

    *immerhin auch Feedback von meinen Freunden möchte, wenn sie sich schon meine Beiträge durchlesen wollen*

    *vielleicht ja an irgendeiner Stelle noch etwas besser machen kann*

    *mich mit einem ebenso breiten Grinsen zurücklehne und einen großen Schluck Butterbier trinke*

    *den Kopf ein bisschen neige*

    Entweder du übertreibst, oder du offenbarst gerade eine Seite an Miles, die ich bisher noch nicht kannte.

    *schmunzelnd sage und Nick dabei abwartend betrachte*

    *jetzt nämlich schon gerne wissen will, ob Miles wirklich solche Probleme damit hätte*

    *dabei tatsächlich kurz überlege, dieses Poster in den Flur zu hängen, um es selbst zu testen*

    *sowohl meinen Teller, als auch meine Butterbierflasche beiseite schiebe*

    *mich stattdessen weit auf dem Tisch hervorlehne und Nick direkt in die Augen sehe*

    Natürlich ist mir das wichtig. Du bist mein Freund. Und mein Mitbewohner.

    *letzteres wahrscheinlich der ausschlaggebende Grund ist, sich damit weiter auseinanderzusetzen*

    *diese Gryffindor immerhin womöglich hier in dieser Wohnung ertragen müsste*

    *allerdings aus der Vergangenheit weiß, dass mit den meisten dieser Weiber überhaupt nicht klarkomme*

    *Nick einen sehr finsteren Blick zuwerfe, als er plötzlich loslacht*

    *die Stirn immer tiefer runzel, weil das alles gerade überhaupt nicht lustig finde*

    Ja, hattest du.

    *dann aber vollkommen ernst sage*

    *tatsächlich sofort wieder ausgezogen wäre, wenn Nick gesagt hätte, dass er damit ein Problem hat*

    *mich nämlich definitiv niemals zwischen diese Männer-Freundschaft gedrängt hätte*

    *außerdem voll und ganz verstanden hätte, wenn er nicht mit einem Pärchen zusammenwohnen wollte*

    *es für ihn aber von Anfang an überhaupt nicht problematisch schien*

    *mir ein bisschen auf der Unterlippe herumkaue, als er plötzlich eine Liste ins Gespräch bringt*

    *mich automatisch frage, ob Miles ihm etwa davon erzählt hat*

    *seine nächste Reaktion dann aber deutlich zeigt, dass er nichts davon weiß*

    *zuerst erleichtert seufze, weil Miles ansonsten ziemlich ärger mit mir bekommen hätte*

    *in dieser Sache immerhin seine vollste Unterstützung einfordere*

    *dann jedoch möglichst unschuldig dreinblicke*

    Vielleicht habe ich das wirklich getan. Aber die Liste ist noch sehr ausbaufähig. Und du hast natürlich Mitspracherecht.

    *großzügig antworte*

  • [Oh Gott, es tut mir Leid, dass die so lang werden xD]

    Nick

    Hey, werd bloß nicht frech, junge Dame.

    *mit wackelndem Zeigefinger und unterdrücktem Grinsen sage*
    *dabei merke, dass es mich wahrscheinlich eher noch älter klingen lässt statt das Gegenteil zu bewirken*
    *das Thema deswegen einfach fallen lasse*
    *in der Diskussion wohl eh nicht gegen Aly gewinnen kann*
    *sie amüsiert betrachte, als sie sich die Lachtränen aus dem Gesicht wischt*
    *nicht gedacht hätte, dass die Vorstellung so lustig für sie sein würde wie sie es scheinbar ist*
    Dann musst du mir aber auch sagen, was genau du geschrieben hast. Mehr davon tue ich mir nicht.

    *das noch einmal im Vorfeld klarstellen muss*
    *das immerhin auch nur Aly zurliebe tun würde, was sie wirklich mal mehr schätzen sollte*
    *immerhin nicht für jeden die Hexenwoche lesen würde*
    Natürlich mach ich das. Ich werd' dir meine ganz ehrliche Meinung geben.

    *mit einem schiefen Grinsen verspreche*

    *amüsiert schmunzle, da meine Aussage vielleicht nicht zu 100% wahrheitsgemäß war*
    Vielleicht übertreibe ich ein bisschen. Aber das findest du nur raus, wenn du es ausprobierst.

    *sie mit einem amüsierten Funkeln in den Augen herausforder*
    *wirklich gerne Miles Reaktion sehen würde, wenn plötzlich diese Poster in unserer Wohnung hängen würden*
    *von ihren nächsten Worten schon fast etwas besänftigt bin, aber die Augen bei "mein Mitbewohner" verdrehe*

    *das nämlich ziemlich danach klingt, als wäre das ihr Hauptproblem*
    Sie war echt nicht oft hier. Und auch generell schon länger nicht mehr.

    *verteidigend sage, auch wenn mir nicht sicher bin, warum mich gerade verteidige*
    *immerhin eigentlich der Einzige bin, der entscheidet, mit wem er hier schläft*
    *Alys Predigt mir wohl schon zu sehr zu Kopf gestiegen ist*

    *nur noch mehr lachen muss, als sie mich mit so einem bösen Blick fixiert*
    *dann allerdings aufhöre, zu lachen als sie so ernst wird*
    *davon etwas überrascht bin, weil eher mit Erklärungen gerechnet hätte*
    Naja, es ist ja nicht so, als würde Spinks hier einziehen.

    *selbst etwas ernster sage, da das doch schon einmal eine ganz andere Situation ist als Miles und ihre*
    Nicht, dass ich ein Problem mit Miles und dir habe. Das weißt du ja.

    *dennoch noch einmal beiläufig erwidere*

    *die Augenbrauen hochziehe bei ihrem unschuldigen Blick*
    *der eigentlich echt nichts gutes bedeuten kann*
    *meine Vermutungen sich dann im nächsten Moment bestätigen und sie entgeistert ansehe*
    Aly!

    *entrüstet ausrufe und gar nicht wirklich weiß, was sagen soll*
    Ich habe ein Mitspracherecht? Das ist ja super.

    *trocken sage, weil nicht sehe wie das die Situation irgendwie besser macht*
    *es für mich immer noch ein Rätsel ist, warum sie sich so über das ganze aufregt*
    *sie Spinks immerhin noch nicht einmal kennengelernt hat und direkt so ein Drama macht*
    *die beiden sich zwar vermutlich nicht besonders gut verstehen würden, was aber vollkommen irrelevant ist*
    Würde ich Hilfe bei meinem Liebesleben brauchen, würde ich fragen.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen hinzufüge und ihr damit hoffentlich deutlich mache, dass diese Liste nicht brauche*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • [Meine sind ja nicht unbedingt viel kürzer 😂]

    Aly.

    *ganz unschuldig die Unterlippe vorschiebe*

    Ich? Frech? Niemals!

    *vollkommen scheinheilig antworte und ihm kurz darauf auch schon wieder ein breites Grinsen schenke*

    *dieses Geplänkel mit Nick gerade einfach viel zu viel Spaß macht*

    *die Lippen aufeinander presse und einen Moment lang erstaunt bin, dass er das ernst meint*

    *es mir gerade wirklich viel bedeutet zu wissen, dass er tatsächlich meine langweiligen Artikel lesen würde*

    *ihm deshalb auch plötzlich ziemlich ernst antworte*

    Natürlich würde ich dir sagen, welche Artikel du lesen sollst.

    *sag, allerdings dann doch nicht drum herum komme, noch einen kleinen Zusatz hinzuzufügen*

    Die anderen Artikel sind ja sowieso nicht so gut wie meine.

    *mit arrogantem Ton sage, ehe wieder zu grinsen beginne*

    *es mir gerade aber wirklich schmeichelt, dass er sich so etwas freiwillig antun würde*

    *mir sofort vornehme, einen der etwas interessanteren Beiträge herauszusuchen*

    *ihn immerhin wirklich nicht mit Strichvorlagen quälen muss*

    *die Augen ein bisschen zusammenpresse und Nick nachdenklich anstarre*

    *mich dabei wirklich frage, ob er mich auf den Arm nimmt oder es ernst meint*

    Na gut. Aber dann erwarte ich von dir auch, dass du Miles tröstest, wenn er nach dem Anblick des Posters am Boden zerstört sein sollte.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen sag*

    *meine Neugierde nun aber wirklich geweckt ist*

    *ein bisschen nicke als Nick meint, dieses Mädchen wäre bisher nicht oft hier gewesen*

    *mir ansonsten wahrscheinlich auch aufgefallen wäre, dass er mit jemandem anbandelt*

    *normalerweise genau solche Dinge nicht an mir vorübergehen*

    *die Augenbrauen zusammenziehe, als er den Namen "Spinks" erwähnt*

    *allerdings auch heute nichts bei diesem Namen klingelt*

    *von dieser Person also wohl wirklich noch nie gehört habe*

    *wahrscheinlich aber auch meine eigene Wohnsituation überdenken würde, wenn er plötzlich einfach eine Gryffindor hier einziehen lassen würde*

    *nämlich kaum glaube, dass das wirklich gut gehen würde*

    *bei seinem entrüsteten Ausruf meines Namens ziemlich auf meinem Stuhl zusammenzucke*

    *allerdings in dieser Hinsicht absolut nicht mit mir reden lass*

    Natürlich brauchst du Hilfe bei deinem Liebesleben! Das sieht man doch alleine daran, dass du dir irgendeine Gryffindor anlachst.

    Jetzt mal ehrlich, Miles. Gryffindors sind hitzköpfig, vorlaut und meistens nicht sonderlich schlau. Du bist viel zu gut für dieses Mädchen!

    *vollkommen überzeugt sage, obwohl sie ja nicht mal kenne*

  • Nick

    Nein, natürlich nicht.

    *ihren sarkastisch-unschuldigen Tonfall imitierend sage und breit grinse*
    *schon gespannt bin, was Aly sich da für Sachen zum Lesen raussuchen wird*
    *hoffe, dass mein Versprechen da nicht zu früh gegeben hat und sie irgendetwas total langweiliges aussucht*

    *aus ihren Worten dann aber raushöre, dass sie sich da Mühe geben wird*
    *ein Lachen ausstoße als sie die anderen Artikel so runtermacht*
    Natürlich. Am besten solltest du gleich die Redaktion leiten und einfach alle Artikel schreiben, was?

    *neckend einstimme und ihr einen amüsierten Blick zuwerfe*
    *gespannt zusehe, wie sie übe das ganze nachdenkt*

    *dann triumphierend grinse, als sie sich tatsächlich dazu bereiterklärt*
    *nicht weiß, ob Miles das wirklich interessiert, aber dennoch gerne seinen Blick sehen würde*
    *schnell auf ihre Forderung hin nicke*
    Natürlich. Ist doch selbstverständlich.

    *zustimmend sage und bei der Vorstellung ein wenig lachen muss*
    Am besten machst du es besonders groß, sodass er es auch nicht übersehen kann.

    *belustigt sage und mir das ganze ausmale*
    *Aly halb amüsiert, halb kopfschüttelnd ansehe als sie über meine Worte nachdenkt*

    *die Augen gen Himmel verdrehe, als sie dann aber immer noch nicht locker lässt*
    *Frauen bei dem Thema wirklich unglaublich kompliziert sein können*
    *mir aber definitiv nicht von ihr sagen lassen werde, mit wem Sex habe*

    *das ein Teil meines Lebens ist, in dem nur ich und die andere Person ein Mitspracherecht haben*
    Man könnte ja glauben, ich hätte mit einem Troll geschlafen, so sehr wie du dich aufregst.

    *entgeistert sage und sie immer noch etwas ungläubig ansehe*
    *nicht ganz verstehen kann, wieso das so unglaublich wichtig für sie zu sein scheint*
    *auch etwas entrüstet bin bei der Andeutung, dass sie scheinbar denkt ich hätte keinen Geschmack*
    *mir das aber eigentlich auch durch das ganze Gespräch schon hätte denken können*
    *etwas misstrauisch schaue, als sie dann versucht mir so zu schmeicheln*
    Also ganz abgesehen davon, dass nicht jeder Gryffindor gleich ist...

    *beginne und dabei übergehe, dass Spinks so ziemlich die typische Gryffindor ist*

    *Aly das ja nicht wissen muss*
    ...ist es wirklich nicht so, als würde ich bald mit ihr zusammen kommen oder so.

    *noch einmal nachdrücklich hinterhersetze*
    *hoffe, dass das ein wenig Vernunft in Aly bringt*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Aly.

    *den Kopf neige und die Augenbrauen ein bisschen anhebe, da die Ironie aus seinen Worten trieft*

    Dann würden Quidditchspieler in den Artikeln der Hexenwoche zumindest nicht mehr nur nach ihrem Aussehen beurteilt werden.

    *schließlich scherzend erwider und dabei zu grinsen beginne*

    *die Hexenwoche unter meiner Führung definitiv ganz anders aufgezogen werden würde*

    *deshalb wahrscheinlich auch in Zukunft lieber beim Tagespropheten arbeiten möchte*

    *die Artikel dort immerhin anspruchsvoller und einfach interessanter sind*

    *noch einmal versuche, in Nicks Gesicht irgendeine Antwort auf Miles mögliche Reaktion zu finden*

    *gerade aber überhaupt nichts aus seinem Blick herauslesen kann*

    *allerdings das Gefühl habe, dass Nick sich jetzt schon köstlich darüber amüsiert*

    *die Idee, Miles mit dem Poster zu ärgern, wohl eigentlich einfach zu den Akten legen sollte*

    *gerade aber selbst so neugierig auf seine Reaktion bin, dass das nicht kann*

    *stattdessen gedanklich einen Vermerk mache, morgen eines der Poster von der Arbeit mitzunehmen*

    Natürlich mache ich das. Sofern Miles es nicht direkt von der Wand reißt, solltest du es also auch sehen können. Ich werde es direkt in den Flur hängen.

    *leise lachend sage und schon ganz kribbelig bin, weil einfach nicht weiß, wie Miles wohl reagieren wird*

    *Nick scheinbar wirklich nicht versteht, wo mein Problem an der ganzen Sache ist*

    *das selbst natürlich als vollkommen einleuchtend empfinde*

    Trolle oder Gryffindors - so groß ist der Unterschied jetzt auch wieder nicht.

    *mit finsterem Blick sage und dabei die Lippen ziemlich angewidert verziehe*

    *bisher wirklich keinen einzigen Gryffindor kennengelernt habe, mit dem mich einigermaßen verstanden habe*

    *das einfach alles totale Reinfälle waren*

    *Nick abwartend ansehe und mich von seinen Worten zumindest minimal besänftigt fühle*

    Gut! Das macht mir Hoffnung, dass noch nicht alles verloren ist.

    *allerdings noch ganz und gar nicht über diese Offenbarung hinweg bin*

    *ein lautes Seufzen ausstoße und mein Butterbier in einem Zug austrinke*

    Aber jetzt mal ehrlich, Nick. Ich könnte dir das ein oder andere Mädchen vorstellen.

    *dann noch einmal betone, weil wahrscheinlich alles besser ist als Nick einer Gryffindor zu überlassen*

    *mir absolut nicht vorstellen kann, wie ihn so jemand glücklich machen soll*

  • Nick

    Damit würdest du aber vermutlich erst einmal 90% deiner Leserschaft verlieren.

    *grinsend erwidere*
    *davon ausgehe, dass die Leserinnen der Hexenwoche sich eher wenig für den Sport interessieren und mehr für die Spieler*
    *gar nicht weiß, ob das Magazin so eine Umstellung unter Aly überstehen würde*
    *sie da wohl mehr Erfolg hätte, wenn sie direkt eine eigene Redaktion eröffnen würde*
    *sie amüsiert beobachte, wie sie scheinbar in Gedanken total bei dem Poster und meinem Vorschlag ist*
    *das am Anfang eigentlich gar nicht ernst meinte*
    *es jetzt aber immer amüsanter finde*
    Ich frage mich, was Leute denken, die uns besuchen, wenn sie das als erstes sehen.

    *grinsend sage und mir das ausmale*
    *allerdings nicht davon ausgehe, dass das Plakat in der Wohnung besonders lange überlebt*
    *mir deswegen da doch keine Sorgen machen sollte*
    *es aber vermutlich einige schiefe Blicke einfangen würde*
    *Aly mit meinem Vergleich scheinbar nicht wirklich zur Vernunft gebracht habe*

    *das Gefühl habe, dass eher das Gegenteil erreicht habe*

    *mir immer noch nicht sicher bin, ob ihr Theater darum lustig finde oder ob es mich zur Verzweiflung bringt*

    Findest du nicht, du übertreibst?

    *vorsichtig nachfrage, da mir nicht noch eine Predigt anhören will*
    *eigentlich auch mal ein Wörtchen mit Miles reden sollte, damit er so etwas in Zukunft nicht mit Aly teilt*
    *allerdings nicht weiß, wie viel Erfolg damit haben würde*
    *Aly einen schiefen Blick zuwerfe, als sie nach einem kurzen Moment Stille direkt wieder loslegt*
    Vielleicht solltest du deine Dating-Service jemandem anbieten, der wirklich auf der Suche nach einer Freundin ist.

    *deutlich sage, da das nämlich definitiv nicht bin*
    *hoffe, dass das damit das letzte Wort zu diesem Thema gefallen ist*

    Aber ich weiß es zu schätzen, dass du dir da so Gedanken drum machst.

    *etwas besänftigender sage, da ihr nicht wirklich böse bin*

    *dabei aber nicht verhindern kann, dass sich ein wenig Belustigung in meinen Tonfall schleicht*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Aly.

    *die Augen ein bisschen verdrehe, ehe auf sein Grinsen anspringe*

    Und bestimmt mindestens genau so viele vom Tagespropheten abwerben!

    *sehr optimistisch sage und natürlich selbst nicht mal daran glaube*

    *die ganze Szene allerdings auch lediglich ein surreales Hirngespinst ist*

    *auf Nicks Frage hin leise lache und schließlich mit den Schultern zucke*

    Entweder sie denken, ihr seid beide schwul, oder dass ihr solche Quidditchfans seid, dass ihr vor nichts halt macht!

    *beide Vorstellungen gerade äußerst amüsant finde*

    *womöglich ja vielleicht so ein ähnliches Poster von irgendeiner Spielerin der Holyhead Harpies auftreiben kann*

    *mir vorstellen kann, dass so etwas den beiden schon viel besser gefallen würde*

    *allerdings kaum glaube, dass eine Quidditch-Spielerin sich so präsentieren würde*

    *mittlerweile immerhin weiß, dass Frauen es im Quidditchsport nicht ganz so leicht haben*

    *meine Aufmerksamkeit wieder auf Nick und sein Frauenproblem richte*

    *die Augenbrauen kurz anhebe, ehe ziemlich vehement den Kopf schüttel*

    Nein, das meine ich nicht. Scheinbar hast du noch nicht die Erfahrungen mit Gryffindors gemacht wie ich.

    *ernst erwider, weil die wirklich durchweg negativ waren*

    Und darüber kannst du wirklich froh sein.

    *dann noch streng hinzufüge, weil ihm das natürlich auch nicht wünsche*

    *er dann wohl aber zumindest ansatzweise meine Empörung verstehen würde*

    *ihn einen langen Moment lang nachdenklich ansehe*

    *allerdings das Gefühl habe, dass Nick meine Unterstützung gerade nicht annehmen wird*

    *mich deshalb mit einem resignierten Seufzen geschlagen gebe und nicke*

    *dabei einfach hoffe, dass diese Sache mit der Gryffindor wirklich nichts ernstes ist*

    Solltest du deine Meinung ändern weißt du ja, wo du mich findest.

    *noch einmal betone, weil das wirklich so meine*

    *mich schließlich jedoch mit einem Blick auf die Uhr langsam aufrichte*

    Okay, genug geplaudert. Wenn wir morgen nicht beide über unseren Schreibtischen einschlafen wollen, sollten wir jetzt ins Bett gehen.

    *das Gesicht ein bisschen verziehe, weil gerne noch ein bisschen länger mit ihm hier sitzen würde*

    *stattdessen auf ihn zutrete und die Arme kurz um ihn schlinge*

    Schlaf gut, Nick. Und erschreck dich bitte nicht zu sehr vom Anblick der nackten Männerbrust im Flur.

    *mit einem leisen lachen sag*

    *unsere Teller noch schnell in die Spüle schweben lasse und Nick noch einmal ein Lächeln schenke*

    *mich dann jedoch in mein Schlafzimmer zurückziehe*

  • Nick

    *grinse als sie so optimistisch ist, dass ihr Plan aufgehen würde*
    Natürlich. Da hätte der Tagesprophet gar nichts gegen anzusetzen.

    *schmunzelnd erwidere und dabei versuche, extra überzeugt zu klingen*
    *in ihr Lachen einstimmen muss, auch wenn die Vorstellung für sie wahrscheinlich weniger lustig ist*
    Vielleicht sollten wir das Poster doch noch abhängen, bevor es dazu kommt.

    *in bestimmten Tonfall sage*
    *auf keins von beiden Szenarios besonders scharf bin*

    *mal davon ausgehe, dass es Miles da ähnlich gähnt*
    *es ein wenig bereue, sie da so bekräftigt zu haben, da dass nicht mit einkalkuliert habe*
    *das Poster allerdings ja einfach zu entfernen sein sollte, wenn Aly nicht irgendeinen Zauber benutzt*

    *sie aber definitiv nicht auf die Idee bringen werde*
    *sie mit hochgezogenen Augenbrauen ansehe*
    Ich weiß gar nicht, ob ich hören will, was du für Erfahrungen mit Gryffindors gemacht hast.

    *erwidere, da das ziemlich dramatisch klingt*
    *daraus bestimmt auch nur noch eine Moralpredigt bezüglich meiner Partnerwahl folgen würde, worauf gut und gerne verzichte*

    *doch noch ein wenig grinsen muss, als sie ihr Angebot aufrechterhaltet*
    Ich merks mir.

    *nur trocken sage und mal nicht davon ausgehe, dass in naher Zukunft darauf eingehe*
    *eigentlich immer dachte, dass selbst dazu in der Lage bin, Frauen kennenzulernen*
    *Aly die Ansicht aber scheinbar nicht teilt*
    *ihrem Blick auf die Uhr folge und nicke*
    Ja, besser wäre es.

    *zustimmend sage, da es doch recht spät geworden ist*

    *aufstehe und ihre Umarmung mit einem Lächeln erwidere*
    Danke für die Warnung. Gute Nacht, Aly.

    *amüsiert erwidere bevor mich von aus der Umarmung löse und auf mein Zimmer gehe*
    *recht schnell einschlafe, da dieses Gespräch mir doch noch mein letztes bisschen Energie genommen hat*
    *dafür aber einen sehr bildlichen Traum habe, in dem Aly mich mit einem langen Permanent verfolgt und mir irgendwelche Frauen vorstellen will*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!