Harry Potter Personenspiel | 03/2020

  • Draco.

    *zustimmend nicke, weil es an sich wirklich eine nette Auszeit war*
    Es war auch nicht allzu voll, von daher war es definitiv auszuhalten. Und das Essen war deutlich besser als die Zimmer.
    *mit einem leichten Grinsen sage*
    *es demnach also nicht meine schlechteste Idee war, dort über Weihnachten hinzugehen*
    *Blaise seine Überraschung deutlich ansehen kann*
    *allerdings selbst spontan aus dem Bauch heraus diese Idee überhaupt hatte*
    *ein amüsiertes Lachen ausstoße, weil die Vorstellung, mit Blaise zelten zu gehen, doch ein bisschen absurd ist*
    *das letztes Jahr bei der Quidditch-WM aber gar nicht mal so verkehrt war*
    *deshalb nur nicke*
    Ja, man kann ja mal gucken, wo man vielleicht auch noch etwas Spannendes erleben kann oder so.
    *das dann sogar eigentlich ganz nett finden würde*
    *mir zumindest vorstellen kann, dass wir Spaß dabei hätten*
    *leider nicht ganz so nachvollziehen kann, wieso er meine Mum indirekt in Schutz nimmt*
    *ihm das allerdings nicht übel nehme*
    *selbst einfach als Sohn eine ganz andere Sicht auf die Dinge habe*
    *sein Vorschlag, mit ihr in Kontakt zu treten, gar nicht so schlecht klingt*
    *ihn einen Moment nachdenklich ansehe, ehe schließlich nicke*
    Das könnte funktionieren. Von früher weiß ich noch in etwa, was sie so gemacht hat.
    *dann ehrlich sag*

  • Blaise

    Na sieht du. Man kann überall etwas Positives finden.
    *grinsend sag, weil Essen natürlich extrem wichtig ist*
    *mir darüber wahrscheinlich auch immer am meisten Sorgen machen würde*
    *amüsiert von meinem Whiskey trink*
    *nur leicht nick*
    Echt gute Idee. Ich wäre auf jedenfall dabei..
    *immerhin sonst auch nichts Besseres zu tun hab*
    *es auf jedenfall auch lustiger wäre, als alleine wegzufahren*
    *bei seinen Worten nur leicht nick*
    Das ist gut.. wenn du ihre Abläufe und Gewohnheiten kennst und sie daran nicht allzu viel geändert hat, sollte es ein leichtes Sein, sie man irgendwann irgendwo abzufangen. Es klappt vielleicht nicht sofort, aber das macht ja nichts. Und wenn du willst, dann braue ich dir einen Vielsafttrank, sodass man dich nicht direkt erkennt.
    *ihm anbiete, da ein bisschen Tarnung wahrscheinlich auch nicht die schlechteste Idee ist*
    *er sie so zumindest auch ungestörter beobachten oder ggfs. sogar verfolgen könnte*
    *es ja immerhin auch sein kann, dass sein Vater ebenfalls in der Nähe ist*
    *es da definitiv von Vorteil wäre, wenn er ihn nicht direkt erkennen würde*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *leise lache und ein bisschen den Kopf schüttel*
    *alles in allem aber wirklich froh bin, weggefahren zu sein*
    *die Tage ganz gut taten, um mal den Kopf ein bisschen frei zu bekommen*
    *noch einmal nicke und mir vornehme, diese Idee im Kopf zu behalten*
    *es mir nämlich eigentlich ganz lustig vorstelle, mit Blaise was zu machen*
    *das womöglich auch unsere Freundschaft wieder etwas stärkt*
    *es durch die Ausbildung und das Studium ja doch nicht mehr ganz so ist wie früher*
    *Blaises Worten aufmerksam zuhöre und mir gedanklich schon einen Plan zurechtlege*
    *die Sache mit dem Vielsafttrank natürlich zusätzlich verlockend ist*
    Das klingt gut. Es klingt sogar so, als ob es funktionieren könnte. Keine Ahnung, ob sie noch alles genau so macht wie früher, aber das werde ich ja schnell merken.
    Aber die Idee mit dem Vielsafttrank ist wirklich nicht schlecht.
    Nicht, dass mich am Ende irgendjemand erkennt.
    *mir nicht vorstellen will, wie mein Vater reagieren würde, wenn er mich sieht*
    *die Begrüßung aber sicher nicht positiv ausfallen würde*
    *es deshalb wohl keine schlechte Idee ist, dort nicht als Draco Malfoy aufzukreuzen*

  • Blaise

    Eben.. ein Versuch ist es auf jedenfall wert.
    *es ja auch nicht so weiter gehen kann*
    *es Draco ja offensichtlich auch missfällt, dass er keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter hat*
    *daher schon finde, dass er das wenigstens versuchen sollte*
    Okay, gut. Dann werd ich direkt morgen den Trank ansetzen.
    *der ja immerhin auch seine Zeit braucht*
    Ich sag dir dann Bescheid, wenn ich ein paar Phiolen abgefüllt habe.
    *nickend sag*
    *mich innerlich auch schon ein bisschen darauf freu, mal wieder meine Zaubertrankkünste wirken zu lassen*
    *immerhin schon ziemlich lange keinen Trank mehr gebraut habe*
    *die Lektionen im Studium zwar auch noch kommen werden*
    *es sich dann aber wahrscheinlich hauptsächlich um Heiltränke handeln wird*
    *mich auch schon darauf freu, mich in der Hinsicht noch weiterzubilden*
    Dann ist das geritzt. Du musst mich auf jedenfall auf dem Laufenden halten, was deine Pläne betrifft.
    *ernst sag*
    *es ja auch nicht schaden kann, wenn noch jemand weiß, was er vor hat*
    *es immerhin auch nicht ganz ungefährlich ist*
    *nicht weiß, wozu sein Vater noch so im Stande ist*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco

    *nur hoffen kann, dass dieser Versuch nicht völlig nach hinten losgeht*
    *es immerhin auch ein gewisses Risiko birgt, wieder Kontakt aufzunehmen*
    *Blaise dann aber auch gar nicht groß herumfackelt*
    Gut, wenn ich dir irgendwie helfen kann oder du Zutaten brauchst, sag Bescheid.
    *sogar noch ein paar Zaubertrankzutaten in meinem Schränkchen habe*
    *die allerdings ja nicht ganz so oft benötige in meiner Ausbildung*
    Ja, mach das. Dann bleibt nur noch die Frage, wen ich mir als Verwandlungsopfer aussuche.
    Aber im Zweifelsfall werde ich eben Kellner oder so.
    *das wahrscheinlich eh die sicherste Methode ist, um einen der Gäste zu beobachten*
    *als Gast womöglich noch irgendetwas sagen muss*
    *das Gefühl habe, dass Blaise euphorischer wirkt als ich*
    *mich mit diesem Plan wohl aber erst noch anfreunden muss*
    Werde ich. Ich denke eh, dass ich sie von dir absegnen lasse. Ich hab keine Lust, am Ende womöglich von der Schule zu fliegen oder ... naja.
    *den Satz unbeendet lasse und eine wegwerfende Handbewegung mache*
    *die noch schlimmere Alternative wohl wäre, von den Todessern umgelegt zu werden*
    *so weit jetzt aber mal nicht denken möchte*
    *es schon irgendwie funktionieren wird*
    *so zumindest endlich mal an Antworten von meiner Mutter kommen kann*
    *immerhin kein Verständnis für ihr Verhalten aufbringen kann*

  • Blaise

    Ne, ich denke, ich hab alles da.
    *grinsend sag, da meine Apotheke ja immer relativ gut gefüllt ist*
    *bei seinen Worten den Kopf schief leg*
    Stimmt, darüber hab ich noch nicht nachgedacht.
    Nimm auf jedenfall jemanden, der dir dort, wo du sie aufspürst, nicht über den Weg laufen kann.
    Also am besten jemanden von hier. Nicht, dass du dann zweimal da rumläufst.
    *grinsend sag*
    *das schon ein ganz schöner Griff ins Klo wäre*
    Das wird schon, Draco.
    *ihm etwas auf die Schulter klopf*
    *dann aber auch mal die Rechnung bei der Kellnerin begleich*
    Lass uns abhauen. Es ist schon spät.
    *seufzend sag und auf meine Uhr deute*
    Und ich wollte morgen mal in meine Bücher gucken.
    *die Augen verdreh, weil das nicht mein liebster Teil der Ausbildung ist*
    *es aber an der Uni schlecht zu verhindern ist*
    *mit ihm dann auch die Drei Besen verlass und mich in Hogsmeade von ihm verabschiede*
    *dann allein zum Wohnheim zurückkehr*
    *mich dort direkt ins Bett werf*
    *ZS Ende*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *es mich gar nicht wundert, dass Blaise bestens vorbereitet ist*
    *er das mit den Tränken brauen ja schon immer gerne gemacht hat*
    Meld dich einfach, falls du irgendwie Hilfe brauchst.
    *ernst sage, weil er das Zeug immerhin für mich braut*
    *womöglich ja irgendwas tun kann, damit es einfacher geht*
    *bei Zaubertränken aber eigentlich eher Blaise der Pro ist*
    Oder ich sorge dafür, dass die Person, in die ich mich verwandel, nicht dort auftauchen kann.
    *alternativ vorschlage und dabei unschuldig mit den Schultern zucke*
    *so ein Schockzauber und eine verschlossene Tür immerhin schon ausreichend sind*
    *in dem Fall nur aufpassen muss, dass die Person mein Gesicht nicht sieht*
    *ansonsten nämlich sicherlich dran bin*
    *einen genauen Plan aber wohl erst in Angriff nehmen werde, wenn überhaupt weiß, wo meine Mum antreffen könnte*
    *alles andere nicht allzu viel Sinn macht*
    *kurz lächel, als mir Blaise aufheiternd auf die Schulter klopft*
    Ja, schauen wir mal.
    *es im Zweifelsfall ja auch noch jederzeit abblasen kann*
    *mir allerdings wirklich keine andere Möglichkeit einfällt, mit meiner Mum in Kontakt zu treten*
    *in meine Tasche greife und ebenfalls ein paar Sickel auf den Tisch lege*
    Gute Idee. Ich will morgen unbedingt mal wieder ordentlich Quidditch trainieren.
    *ernst sag, weil die letzten Wochen nur kurzzeitige Trainings hatte*
    *bei seinen Worten ein bisschen das Gesicht verzieh*
    Theoriephase? Na herzlichen Glückwunsch.
    *scherzend sag*
    *das bei der Ausbildung immerhin ganz gut geregelt ist*
    *mit Blaise die Drei Besen verlasse und mich dann in Hogsmeade von ihm verabschiede*
    *kurz mit ihm einschlage und ihm noch einmal zunicke*
    *dabei wirklich froh bin, wie sich dieser Abend letztendlich entwickelt hat*
    *deshalb beruhigt und irgendwie auch vorfreudig in Richtung meiner Wohnung gehe*
    *ZS Ende*

  • Elea

    *in einem Rätselheft der Muggel blättere*
    *dort nach einem anspruchsvollen Rätsel suche, mit dem mich beschäftigen könnte*
    *es mir in dem Sessel im Huffle-GR noch etwas gemütlicher mache*


    Sally

    *in der Bib schief in einem der Sessel sitze*
    *meine Füße über die Seitenlehne baumeln lasse, während in meinem Buch lese*
    *die Ruhe zwischen den vielen Bücherregalen genieße*


    Miles

    *auf dem Quidditchfeld lande und vom Besen steige*
    *den Abend für ein kurzes Training genutzt habe*
    *meinen Besen schultere und in Richtung der Umkleiden gehe*

  • Aly.

    *bei einer großen Schale Salat in der Großen Halle sitze*
    *neugierig die News im Tagespropheten durchblättere*
    *dabei immer mal wieder einen Artikel lese, während mir Salat in den Mund schiebe*


    Brianna.

    *ziemlich nervös und gleichzeitig vorfreudig bin*
    *gleich immerhin ein Interessent vorbeischauen und sich die Wohnung ansehen möchte*
    *seinen Namen sogar schon einmal gehört oder gelesen habe*
    *allerdings keine Ahnung habe, wer mich da gleich erwarten wird*

  • Miles

    *vom Quidditchfeld komme und einen kleinen Abstecher in die GH mache*
    *zu faul bin, mir nach dem Training noch selber was zu essen zu kochen*
    *mir eigentlich nur schnell ein Sandwich schnappen will, als Aly am Slytherintisch entdecke*
    *mich doch für einen längeren Aufenthalt in der GH entscheide*
    *von hinten unbemerkt an sie herantrete und ihren Salat interessiert mustere*
    *mich dann zu ihrem Ohr runterbeuge und amüsiert grinse*
    Das Grünzeug schmeckt dir?
    *mit skeptisch hochgezogener Augenbraue nachfrage*

  • Liam:

    *mich auf dem Weg zu der WG befinde, bei der mich heute vorstellen will*
    *mich in meiner WG zwar immer sehr wohlgefühlt habe, diese sich aber in ein paar Wochen auflösen wird, weil die anderen beiden fertig mit ihrem Studium sind*
    *daher hoff, dass schnell etwas Neues finde, da mir die Miete alleine nicht leisten kann*
    *die Studentin nicht persönlich kenne, sie mir aber vom Sehen her ein Begriff ist*
    *schließlich vor der Wohnungstür stehe und gespannt anklopfe*

    Shane:

    *gerade die Bib verlasse, um die GH anzusteuern*
    *dort angekommen kurz im Portal stehen bleibe und den Blick zum RT schweifen lass*
    *Jade natürlich nicht entdecke, wie auch schon seit Tagen nicht mehr*
    *sie mir ziemlich eindeutig aus dem Weg geht, womit mich langsam wirklich unwohl fühl*
    *mich an den ST setz und mir eine Karaffe Wasser heranzieh*

  • Aly.

    *heftig zusammenzucke, als plötzlich ganz nah an meinem Ohr eine Stimme höre*
    *vor lauter Schreck die Gabel fallen lasse und den Salat über den Tisch verteile*
    Miles!
    *schnaubend sag und das Chaos auf dem Tisch betrachte*
    Na, jetzt schmeckt es mir nicht mehr.
    *streng sage, die Lippen dann aber zu einem schiefen Grinsen verzieh*
    *meinen Zauberstab zücke und die Salatblätter vom Tisch verschwinden lass*
    *immerhin ja aber nicht verhungern werde in der Großen Halle*


    Brianna.

    *zum dritten Mal überprüfe, ob auch nirgends irgendwo ein T-Shirt von mir liegen gelassen habe*
    *es im nächsten Moment dann aber schon an der Tür klopft*
    *mir noch einmal durch die Haare fahr und dann in den Flur trete*
    *mit einem aufgeregten Lächelnd die Tür öffne und den Neuankömmling begrüße*
    Hi, du musst Liam sein, richtig?
    *direkt frage, obwohl keine andere Verabredung habe*
    *mir dennoch in dem Moment nichts sinnvolleres einfällt*

  • Liam:

    *ein paar Momente warte, ehe sich die Tür öffnet*
    *die blonde Studentin, die vor mir auftaucht, auch tatsächlich direkt wiedererkenne*
    *sie freundlich anlächle und nicke*
    Genau, der bin ich.
    Hey Brianna - schön dich offiziell kennenzulernen!
    *ihr die Hand reiche, weil eine Umarmung definitiv zu viel wäre*
    Und schön, dass es so schnell geklappt hat. Bin ich der Erste?
    *gar nicht damit gerechnet habe, so schnell eingeladen zu werden*
    *mit viel Konkurrenz gerechnet habe*

  • Miles

    *zwar darauf gesetzt habe, dass sie erschrickt, allerdings nicht erwartet hätte, dass sie gleich den ganzen Salat von sich schmeißt*
    *deshalb zwischen belustigendem und entschuldigendem Lächeln schwanke*
    Sorry.
    *sage und ihr einen Kuss auf die Wange gebe*
    *sie zu necken einfach immer Spaß macht, auch wenn die Aktion nicht ganz so glatt gelaufen ist*
    Hat es vorher bestimmt auch nicht.
    *dann stirnrunzelnd anmerke und mich neben sie auf die Bank fallen lasse*
    *von Salat schließlich absolut nichts halte*
    *meinen Blick über den Tisch wandern lasse und den Kartoffelauflauf erspähe*
    Und, wie war dein Tag heute?
    *lächelnd nachfrage und Aly einen kurzen Seitenblick zuwerfe, während mir Auflauf auf den Teller schaufle*
    *den ganzen Tag recht wenig gegessen habe und deshalb jetzt ziemlich hungrig bin*

  • Brianna.

    *das Gesicht, das vor mir auftaucht, sogar bereits das ein oder andere Mal gesehen habe*
    *man sich im Wohnheim immerhin doch öfter mal über den Weg läuft*
    Ja, es freut mich auch sehr. Komm rein.
    *ihm direkt anbiete und die Tür etwas weiter öffne*
    *auf seine Frage hin ein leises Lachen ausstoße und bekräftigend nicke*
    Ja, du bist der Erste. Ich hab zwar ein paar Rückmeldungen erhalten, aber so richtig für die Wohnung interessiert hast bisher nur du dich.
    *schmunzelnd sag, obwohl mir Mühe gegeben habe, mir darüber keine Sorgen zu machen*
    *die Miete immerhin nicht dauerhaft alleine zahlen kann*
    *die Wohnung einfach viel zu groß für eine Person alleine ist*
    Möchtest du etwas trinken? Kürbissaft oder ... Butterbier?
    *grinsend anbiete, da vorhin extra nochmal einige Einkäufe getätigt hab*
    *immerhin einen guten, ersten Eindruck hinterlassen möchte*


    Aly.

    *bei seiner Entschuldigung schon wieder alles vergessen habe*
    *neben mich klopfe und zufrieden zusehe, wie Miles sich dann auch zu mir setzt*
    *automatisch ein Stückchen zu ihm rutsche und den Körperkontakt suche*
    Du bist doch Sportler... eigentlich solltest du eine andere Einstellung gegenüber Gemüse haben.
    *neckend erwider, da er sich immerhin gesund ernähren sollte*
    *Miles durch den vielen Sport aber wohl in erster Linie viel nahrhaftes Essen benötigt*
    *so ein fisseliger Salat da nicht viel bringen wird*
    *er diesen Gedanken dann auch direkt bestätigt, indem er zum Auflauf greift*
    *schmunzelnd auf meine Schale schaue, ehe mir schließlich ebenfalls einen neuen Teller heranziehe*
    *ihm den ergeben hinhalte und ihm mit einem Nicken zu verstehen gebe, dass auch etwas möchte*
    Gut. Ich musste in den Drei Besen arbeiten, aber es war nicht allzu viel los.
    Außerdem habe ich eine Bewerbung für ein Praktikum abgeschickt.
    *ihm lächelnd mitteile und dabei nicht umhing komm, ziemlich aufgeregt zu klingen*
    *wirklich hoffe, dass das mit dem Praktikum etwas wird*
    *so immerhin meine Zeit bis zum Semesterbeginn effektiv nutzen kann*
    Und bei dir?

  • Miles

    *bei ihrem Kommentar skeptisch eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Sportler brauchen was Anständiges zwischen den Zähnen und nicht …
    *einen missbilligenden Blick auf den Salat werfe*
    ... das.
    *dann den Mund zu einem leichten Grinsen verziehe*
    Du isst quasi meinem Essen das Essen weg.
    *anmerke und mir ein Glas KS einschenke*
    *schon etwas gescheites brauche, um so Sport zu treiben*
    *mit täglich Salatessen vermutlich schon längst eingegangen wäre*
    *überrascht die Stirn runzle, als sie ihren Teller zu mir schiebt*
    Hast du dich doch für die tierfreundliche Lösung entschieden?
    *grinsend feststelle und ihr etwas Auflauf auf den Teller gebe*
    *ihr neugierig zuhöre, während mir die Gabel mit Auflauf in den Mund schiebe*
    Wo hast du dich denn beworben?
    *interessiert wissen will, da sie ja bei den letzten Bewerbungen wenig Glück hatte*
    *meinen Bissen herunterkaue und mit den Schultern zucke*
    Uni war okay. Muss mir in nächster Zeit einige neue Zauber selbst erarbeiten, aber das wird schon.
    *zuversichtlich mein, obwohl da vermutlich einiges an Arbeit auf mich zukommt*
    *hungrig eine Gabel nach der anderen in den Mund schiebe*

  • Liam:

    *von ihr direkt reingebeten wäre*
    *mir beim Eintreten Mühe geb, nicht zu neugierig alles anzugaffen*
    *für eine Wohnungsbesichtigung später ja noch Zeit sein wird*
    *den ersten, flüchtigen Eindruck, den bekomme, allerdings ganz gut find*
    *währenddessen Brianne zuhöre, die die Tür hinter uns schließt*
    Tja, ich fackele nie lange, wenn ich das Gefühl habe, da ergibt sich eine gute Gelegenheit.
    Deine Ausschreibung kam wie gerufen!
    *ihr immer noch lächelnd erklär*
    Meine Mitbewohner ziehen bald weg und ich werde mir unsere Wohnung alleine nicht mehr leisten können...
    *ein bisschen erzähl, während ihr durch die Wohnung folge*
    Ich nehm einen Kürbissaft, danke. Bin gerade erst wieder nach einer Grippe auf den Beinen und trinke noch täglich einen Genesungstrunk.. sonst klingt Butterbier nicht verkehrt.
    *keinen spießigen Eindruck hinterlassen will*

  • Brianna.

    *ihn breit angrinse, weil das doch mal eine sehr direkte Aussage ist*
    *diese Begeisterungsfähigkeit auf Anhieb sehr positiv finde*
    *selbst meistens auch eher der spontane Typ bin*
    Das freut mich.
    *deshalb auch ehrlich sag*
    *Liam zuhöre und nicke, weil es bei mir immerhin ganz ähnlich ist*
    Mein Mitbewohner ist auch vor ein paar Monaten ausgezogen. Am Anfang hab ich es alleine versucht, aber mittlerweile ist es mir sowohl zu langweilig, als auch zu teuer.
    *ganz offen zugebe*
    *eine Wohnung alleine einfach noch nichts für mich ist*
    *das gesellige Beisammensein dafür viel zu sehr vermisse*
    *ihn erstmal ins Wohnzimmer führe und kurz aus der Küche zwei Gläser und eine Karaffe hole*
    Ohje, wie ärgerlich. Und das ausgerechnet in den Ferien.
    *seufzend sage, obwohl noch gar nicht weiß, was er beruflich überhaupt macht*
    *die Gläser vor uns auf dem Tisch abstelle und uns etwas einschenke*
    Bist du Student? Oder arbeitest du?
    *neugierig frag und mich aufs Sofa neben ihn fallen lass*
    *das Gespräch bisher ja wirklich sehr entspannt und positiv verläuft*


    Aly.

    *die Augen belustigt verdrehe, weil das einfach so eine richtig klischeehafte Einstellung ist*
    *Miles diesbezüglich ja aber wirklich eine sehr festgefahrene Meinung hat*
    Oh bitte, du Macho.
    *dann aber lachend ausstoße und ihn amüsiert in die Seite stoße*
    Ganz so schlimm ist es schon nicht. Mit einem guten Dressing und ein paar Toppings ist der Salat echt super lecker.
    *völlig überzeugt sage und dabei auf meine Avocado und die Tomaten deute*
    *allerdings eh schon weiß, dass Miles mit dieser Aussage nicht überzeugen kann*
    *das jedoch auch als völlig in Ordnung erachte*
    *mit einem Schmunzeln zusehe, wie er mir etwas Auflauf auf den Teller tut*
    Du hast mich mit deiner sagenhaften Meinung überzeugt.
    *neckend sag und schließlich ebenfalls einen Bissen von den Kartoffeln teste*
    *direkt danach aber noch ein Salatblatt hinterherschiebe*
    Bei der Hexenwoche.
    *vorsichtig sag und ihn abwartend betrachte*
    *die Hexenwoche immerhin ein ziemliches Klatschblatt ist*
    *mittlerweile aber sogar akzeptieren würde, dafür zu schreiben*
    *es immerhin noch besser ist als der Klitterer*
    *ebenfalls zuversichtlich nicke, weil keine Zweifel an Miles Fähigkeiten habe*
    Das schaffst du schon.

  • Miles

    *mit einem Grinsen die Schultern zucke und den Knuff einstecke*
    *meine Meinung hier unumstößlich ist*
    *sie sehr skeptisch ansehe und leicht den Kopf schüttle*
    *mir nicht vorstellen kann, dass dieses Grünzeug überhaupt irgendwie schmecken kann*
    *finde, dass Salat allgemein eher für Tiere gedacht war und nicht für Menschen*
    *selbstzufrieden grinse bei ihrem Kommentar*
    Ja, ich hab eben die richtigen Argumente.
    *zwinkernd entgegne und die Schüssel wieder in die Mitte des Tisches schiebe*
    *unwillkürlich die Stirn runzle, als sie die Hexenwoche erwähnt*
    *eigentlich nicht gedacht hätte, dass sie sich dort bewerben würde*
    Okay, wird bestimmt interessant.
    *jedoch mit einem Lächeln sage*
    Da kannst du zeigen, was du kannst. Vielleicht wirst du dann direkt entdeckt?
    *sie zwinkernd in die Seite stupse*
    *mich für sie freuen würde, wenn es klappt*
    *lächelnd nicke und einen Schluck KS trinke*

  • Liam:

    *ihr breites Grinsen sehe und irgendwie fast automatisch miteinstimme*
    *sie irgendwie eine positive Ausstrahlung hat, was angenehm finde, auch wenn bisher kaum Worte miteinander gewechselt haben*
    *sie scheinbar aus ähnlichen Gründen heraus inseriert hat*
    *verständnisvoll nick, da die Wohnung für eine Person wirklich ziemlich groß wirkt*
    Okay, also suchst du auch einen Mitbewohner, mit dem du nicht nur eine bloße Zweck-WG führen willst?
    *das aus ihrer Ausschreibung nicht so richtig hervorgegangen ist*
    *selbst ja eher der gesellige Typ bin und mir eine WG wünsche, mit der man auch wirklich zusammen- und nicht nur nebeneinanderherlebt*
    *schließlich im Wohnzimmer ankommen, das einen gemütlichen Eindruck macht*
    *das Glas entgegen nehme, wobei die Schulter zucken lass*
    Ja, aber es ging bei uns in der Abteilung gerade rum, daher war das absehbar.
    *die Zentrale zwischendurch fast wie ausgestorben gewirkt hat*
    *heute und gestern ja aber auch schon wieder arbeiten war*
    Ich mache eine duale Ausbildung in der Aurorenzentrale. Also könnte ich dir auch versichern, dass die Miete immer pünktlich eingeht.
    *zwar ein sehr bescheidenes, dafür aber sicheres Gehalt bekomme*
    Und ich bin von Montag bis Mittwoch immer bis abends im Ministerium, den Rest der Woche habe ich Vorlesungen.
    Heißt, du hättest auch zwischendurch mal deine Ruhe vor mir.
    *ihr scherzend versichere und kurz zuzwinkere*
    Du studierst Modedesign und Management, oder?
    *das noch vage in Erinnerung hab*
    *einen Schluck aus meinem Glas trink*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!