Harry Potter Personenspiel | 48/2019

  • Hailey

    *nur die Schultern zuck*
    *er damit auf jedenfall recht hat*
    *die meisten Leute sich allerdings leider einbilden, es würde sie sehr wohl etwas angehen*
    *die blöden Sprüche immerhin schon oft genug gehört habe*
    *mich etwas im Laden umseh*
    Ja, gut. Ist ja auch nicht dein Pub.
    Also wenn dir Laden dir gehören würde, hätte ich auch ein wenig an deiner Zurechnungsfähigkeit gezweifelt.
    *leise glucksend sag, weil ihm so eine Deko auch eigentlich nicht zutrau*
    *seinem Blick folg und die Elche misstrauisch begutachte*
    Sehr schöööön. *gedehnt sag*
    *ihn dann wieder anseh und lächel*
    Also.. wie waren deine Weihnachtstage?
    *dann einfach mal frag, weil davon ausgehe, dass er sie zuhause verbracht hat*
    *es schon sehr traurig fände, wenn er die ganze letzte Woche hier hinter der Theke gestanden hätte*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    Ich?
    *unschuldig zurückfrage*
    *dabei ganz lieb dreinschaue*
    *etwas lache bei der Vorstellung, wie Daria vor einem Drachen die Flucht ergreift*
    Und damit wären wir wohl wieder dabei, dass jeder in seinem eigene Metier am besten ist, was?
    *wir es ja schon davon hatten*
    *das aber wirklich auch ganz gut so finde*
    Danke, Mami.
    *gespielt erleichtert von mir gebe und mich noch sehr viel wohler in Jeans und Lederjacke fühle, als sowieso schon*
    Achja? Was war da denn?
    *mich das ja schon mal interessiert*
    *mir Daria gar nicht in kratzbürstig vorstellen kann*
    *sie aber ja vielleicht auch nur ein Wolf im Schafspelz ist*
    *mit den Schultern zucke*
    Ja, das hatte ich auch gehofft, aber scheinbar hab ichs ordentlich vermasselt.
    *etwas tief Luft hole*
    Naja. Mal sehen.
    *mich etwas zu einem Lächeln zwinge*


    Anth:

    *etwas auflache*
    Danke. Soll ich deine Kundenbewertung an die Chefin weiter geben oder möchtest du, dass sie anonym bleibt?
    *in bester Servicemanier antworte*
    Die musste ich loswerden. Ein Geschenk.
    *erklärend hinzufüge, weil die Elche wirklich grausig aussehen*
    Oh, sehr gut. Ich war daheim, die ganze Familie beisammen ... war super.
    *ehrlich antworte, weil Weihnachten bei uns schon so ist, seitdem ich denken kann*
    Und bei dir?
    *dann auch nachfrage*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Jaa. Genau der, der gerade versucht wie ein Engelchen dreinzublicken.
    *amüsiert meine, wobei sein Versuch kläglich scheitert*
    *Alec allein von seinem Auftreten her schon ausstrahlt, dass er vieles, aber kein Engel ist*
    *in sein Lachen mit einstimme*
    So schließt sich der Kreis, ganz genau. Und ich bin sehr dankbar dafür, dass du mich vor wildgewordenen Drachen rettest.
    *etwas überspitzt meine und ihm zuzwinkere*
    Gerne, Schnuckelchen.
    *anschließend nur amüsiert den Kopf schüttle, wobei mir das Grinsen beim Thema Izzy vergeht*
    Ach .. wir kannten uns überhaupt nicht und haben uns etwas unterhalten. Und als sie meinen Namen erfahren hat, ist sie wie eine Kratzbürste auf mich losgegangen und hat mir vorgeworfen, ich hätte Vik bewusst verletzt und dass ich im Endeffekt das Allerletzte bin.
    *das Gesicht verziehe*
    Als hätte ich das gerne gemacht.
    *noch schnaubend hinterherschiebe, weil mir das definitiv auch nicht so gewunschen habe*
    Am Anfang war ich noch nett und hab versucht ihr das zu erklären .. aber irgendwann wurde ich dann auch etwas biestig.
    *eigentlich ja echt geduldig bin, Izzy mich aber fast zum Überkochen gebracht hat*
    Oh man. Kriegt ihr das denn wieder hin?
    *mitfühlend frage, während ihn kurz an beiden Handgelenken fasse und wieder in Richtung Ufer drehe*
    Was hälst du davon, den Rückweg anzutreten und vielleicht noch einen wärmenden Glühwein zu trinken?
    *das Thema somit auf etwas fröhlicheres lenke*
    *der Wind hier draußen am See schon gewaltig pfeift, weswegen da nichts gegen einzuwenden hätte*

  • Hailey

    Ich glaube nicht, dass sie weiß, wer ich bin. Also kannst du es gerne genauso weitergeben.
    *grinsend sag*
    *außerdem nicht denke, dass Madame Rosmertha sich durch die Meinung irgendwelcher Schüler von ihrer Dekoleidenschaft abbringen lässt*
    *sicher auch nicht die Erste bin, die hier schonmal Kritik geäußert hat*
    Na, dann sind sie hier ja wirklich bestens aufgehoben.
    *grinsend sag*
    *seinen Worten lausch und leise seufz*
    Das klingt wirklich schön..
    *ein wenig neidisch sag*
    Es war okay.. ich hab Weihnachten bei meinem Dad verbracht mit seiner neuen Freundin.
    *mit den Augen roll und leise seufz*
    Meine Schwester war bei meiner Mum denke ich, aber wir haben.. nicht gesprochen.
    *leise sag*
    Es ist etwas kompliziert zurzeit. Seit der Trennung und so.
    Aber naja, es gibt Schlimmeres. Zum Beispiel an Weihnachten alleine hier zu sein.
    *das nämlich wirklich unaushaltbar fände, auch wenn es mich gegruselt hat, nach Hause zu fahren*
    *am Ende wahrscheinlich das heulende Elend wäre, wenn an Heiligabend alleine im Gemeinschaftsraum sitzen würde*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Liam:

    *mich kurzfristig dazu entschieden habe, mit meiner Familie ins neue Jahr zu feiern*
    *aus diesem Anlass heute wieder nachhause zurückgekehrt bin*
    *leider von Emma die letzten Tage nichts gehört habe, weshalb davon ausgehe, dass sie auch nicht in Hogwarts war*
    *gerade mit meinem kleinen Bruder im Wohnzimmer sitz und einen Jahresrückblick im Radio anhöre, während Karten spielen*

    Shane:

    *mit bescheidener Laune in der GH abhäng*
    *morgen zur Silvesterfeier meiner Familie erwartet werde und leider keine gute Ausrede gefunden habe, die mich dazu zwingen würde, fern zu bleiben*
    *Jade seit dem Ball auch nicht mehr gesehen habe, was meine Laune zusätzlich vermiest*
    *einen Tee schlürf und vor mich hinbrüt*

    Grace:

    *summend ein paar Girlanden im GR verhäng*
    *dieses Jahr das erste Mal bei der Silvesterfeier der Slytherins dabei sein werde*
    *mich schon sehr darauf freu und mich daher der Dekoration angenommen habe*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *eigentlich nach Hogwarts zurückwollte, aber meine Eltern darauf bestanden haben, dass zuhause bleibe*
    *die Diskussion gedroht hat in ein Streitgespräch zu eskalieren, weswegen kleinbei gegeben hab*
    *in Erinnerung daran eben schnaubend in meinem alten Zimmer vor meinem Koffer stehe und ein paar Klamotten heraussuche*
    *mich kurzerhand mit ein paar Mädels in London auf ein oder zwei Drinks verabredet hab*
    *zwar über Silvester weiterhin hier bin ,das aber ja nicht heißen muss, dass den Abend heute auch zuhause versauern muss*
    *sich mein nächstes Treffen mit Liam dann wohl auch noch weiter herauszögert*
    *die traumhafte Vorstellung, mit ihm Silvester zu verbringen, eh schon recht unwahrscheinlich war*
    *leider bisher auch nichts von ihm gehört hab und mir vornehm, ihm morgen noch einen kleinen Brief zukommen zu lassen*
    *mich in Windeseile fertig mache und mit einem leisen Plopp nach London appariere*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    Ich bin ein Engelchen.
    *vollkommen überzeugt von mir selbst erkläre*
    *kurz vor Daria eine salutierende Geste mache*
    Immer gerne.
    *ihr ritterlich erkläre und kurz lache*
    Ich danke dir, dass du mich danach zusammenflicken kannst.
    *noch hinzufüge*
    *Daria zuhöre und etwas lachend den Kopf schüttle*
    Oh man. Mädels.
    *nur grinsend meine, weil sich Jungs wegen sowas nie streiten würden*
    *immerhin viel bessere Gründe hatte, Blaise eins auf die Nase zu geben*
    *bei ihrer Nachfrage nicht wirklich weiß, was ich sagen soll*
    Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht.
    *leise sage und den Kopf etwas hängen lasse*
    *mich bei ihrer Frage dann aber räuspere und begeistert nicke*
    Oh ja, gerne. Das ist viel besser als Schlittschuhlaufen!
    *sehr freudig sage, dass ich von meinem Leid erlöst werde*


    Anth:

    Okay, auf deine Verantwortung. Wenn du dafür Hausverbot bekommst, ist das allein deine Schuld.
    *sie ein bisschen aufziehe*
    *kurz einem anderen Typen, der reingekommen ist, sein BB gebe*
    *mich dann wieder Hailey zuwende*
    *bei dem Wort Trennung die Miene verziehe*
    *nur froh bin, dass meine Eltern ein Herz und eine Seele sind*
    Man, das ist beschissen. Tut mir leid.
    *ehrlich sage, weil ich so ne Situation wohl kaum aushaltwn würde*
    *total harmoiebedürftig bin, was die Familie angeht*
    Irgendwann entwickelt das bestimmt seine ganz eigene Normalität. Dann bekommt ihr das alles arrangiert.
    *versuche, sie ein bisschen aufzumuntern*
    *das zumindest von einigen Freunden so kenne, deren Eltern auch geschieden sind*


    [Ich würde gern ein Ende machen, wäre das für euch okay? :) ]

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Ja klar. Und ich bin Zaubereiministerin.
    *mich seine gespielte Unschuldsmiene jedoch zum Lachen bringt*
    *sein ritterlicher Gruß das selbe tut*
    Stets zu Diensten. Ist doch schön zu sehen, wie wir alle voneinander profitieren.
    *zwinkernd zurückgebe*
    *er meine Erläuterungen über das Treffen mit Izzy eher amüsiert aufnimmt*
    *es ihm allerdings auch nicht wirklich verübeln kann, weil das wirklich wie ein typisches, übertriebenes Mädelsding klingt*
    *allerdings auch nicht wirklich mehr dazu sage, weil selbst ja weiß, dass es sinnfrei ist*
    *leicht meine Lippen aufeinanderpresse, als er so niedergeschlagen neben mir steht*
    Oh man. Ich hoffe das Beste für euch.
    *es ja nicht sein kann, dass wegen so etwas eine Beziehung hops geht*
    *sehr erleichtert bin, als das Thema Glühwein wieder etwas Freude in ihm hervorzaubert*
    Ich seh schon, gegen Alkohol komme ich mit meinen vorgeschlagenen Aktivitäten also nicht an.
    *lachend meine und schließlich den Rückweg mit ihm antrete*
    *er aber mittlerweile schon recht sicher auf den Kufen steht und geradeausfahren echt kein Problem mehr ist*
    *deswegen recht schnell das Ufer erreichen und ihm die Erleichterung richtig ansehe, als er aus den Schlittschuhen rauskommt*
    *das wohl nicht unbedingt seine neue Lieblingswintersportart wird*
    *uns dann mit Glühwein ein lauschiges Plätzchen am Lagerfeuer suchen und noch einen entspannten Abend verbringen*

    [Gute Naaacht <3]

  • Ja klar :)

    Hailey

    *ihn nur angrins*
    Wird schon nicht passieren. Ansonsten schleich ich mich unter einem anderen Namen rein und mach dabei ein fröhliches Gesicht.
    Das ist die perfekte Tarnung.
    *zwinkernd sag*
    *nur die Schultern zuck*
    Ist schon in Ordnung.. nachdem das mit meinem Bruder passiert ist, war es zuhause auch unaushaltbar.
    Also ist es vielleicht ganz gut, dass sie sich getrennt haben. So haben wir wenigstens unsere Eltern wieder.. nur halt einzelnd.
    *seufzend sag*
    Da hast du wahrscheinlich recht.
    *schief lächelnd sag*
    Wenn die neue Freundin von meinem Dad nur nicht so super anstrengend wäre.
    Aber vielleicht fndet er ja noch einmal ne Andere.
    *augenrollend sag*
    Was bekommst du von mir für die Getränke?
    *ihn dann frag und in meiner Tasche kram*
    Ich sollte jetzt mal langsam zurück ins Schloss, bevor mich noch jemand außerhalb der Sperrstunde erwischt.
    *es zwar Ferien sind*
    *allerdings trotzdem kein großer Regelbrecher bin*
    *da immer schnell in leichte Panik verfall*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    [Supi danke ihr zwei und gute Nacht :) ]


    Anth:

    Gute Idee. Man wird dich niemals wieder erkennen.
    *lachend sage*
    *nur hoffe, dass sie merkt, dass ich das gar nicht so meine*
    *ihr zuhöre und die traurig die Mundwinkel verziehe*
    Naja, wenn man ein Kind verliert ... ich glaube, dann ändert sich eben einfach alles.
    *dadurch ja viele Paare auseinander brechen*
    *das schon oft gehört*
    *ein bisschen grinse*
    Ach ich glaube, neue Freundinnen müssen erst mal anstrengend sein.
    *mal so einwerfe*
    bei der nächsten würdest du dich nur darüber ärgern, was du an der ersten gutes hattest.
    *vorschlage, weil es ja auch prinzipiell immer schlechter werden kann*
    *abwinke*
    Die gehen heute aufs Haus. Du hast ja kaum was getrunken.
    *ehrlich sage*
    *das einfach später auf meinen Deckel schreibe*
    Dann komm gut hoch, okay? Und ich wünsche dir einen guten Rutsch.
    *mich lächelnd von ihr verabschiede*

  • Hailey

    *nur leicht grins*
    Das denke ich auch.
    *zwinkernd sag*
    *bei seinen Worten nur leise seufz*
    Ja.. ich weiß. Trotzdem ist es natürlich seltsam. Egal, wir werden es schon irgendwie überstehen.
    *mir einfach nur manchmal wünsche, dass Audrey wieder mit mir reden würde*
    *die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben hab*
    Mal sehen.
    *lächelnd sag*
    *bei seinen Worten die Augenbrauen heb*
    Wirklich? Ist das denn auch okay so?
    *leicht besorgt wissen will*
    *dann aber lächel*
    Danke Anthony. Das hat wirklich gut getan.. besser als Schlittschuhlaufen.
    *ehrlich sag und seufzend aufsteh*
    *mich wieder in meinen Mantel pell*
    Ja, danke dir auch.
    *dann sag und die Hand zum Gruß heb*
    *schließlich zurück zum Schloss stapf*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!