Harry Potter Personenspiel | 40/2019

  • Aly.

    *meinen Blick sofort abwende, als die pure Enttäuschung in seinem Blick erkenne*
    *man das leider wirklich nicht übersehen kann*
    *die Augen deshalb auf meine Zehenspitzen richte und ein bisschen auf den Ballen wippe*
    Mhm.
    *nur leise brumme als er meint, dass das eine gute Einstellung sei*
    *seine nächsten Worte dann aber schon gar nicht mehr so positiv klingen*
    *das Gesicht ein bisschen verziehe und dabei ein leises Seufzen ausstoße*
    *Miles dann doch noch einmal kurz ansehe*
    *dabei erneut diesen äußerst schmerzhaften Stich in meiner Brust verspüre*
    Es tut mir Leid, Miles.
    *sag, ohne dabei weiter auszuführen, für was mich gerade entschuldige*
    *in erster Linie diese gesamte Situation meine*
    *es mir allerdings auch Leid tut, dass wir gerade so distanziert miteinander umgehen*
    *mich alles andere als gerne von ihm abwende und zur Tür gehe*
    *dabei wieder meine Jacke und Tasche nehme, diesmal aber tatsächlich die Wohnung verlasse*
    *es jetzt einfach nicht mehr da drinnen aushalten würde*
    *deshalb umso erleichterter bin, dass nun in den Drei Besen etwas Ablenkung bekommen werde*

  • Shane:

    *völlig entnervt in der Bib über einem Aufsatz für Zauberkunst brüte*
    *liebend gerne Feierabend machen würde, morgen aber schon der Abgabetermin ist*
    *die Party am Wochenende etwas meine Zeitplanung durcheinander geworfen hat*
    *seufzend nach einem Buch vor mir greif und hoff, dass es hilfreich ist...*

    Liam:

    *im Drei Besen eingekehrt bin und etwas zu Essen geordert habe, allerdings gerade noch darauf warte*
    *die letzten Tage in der Aurorenzentrale wirklich an meinen Nerven gekratzt haben*
    *daher irgendwie froh bin, jetzt zwei Tage Uni vor mir zu haben*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *noch ein paar Besorgungen in HM gemacht und meinen freien Tag genutzt hab*
    *mein Vorrat an Federkielen und anderen Kleinigkeiten langsam echt zur Neige ging*
    *mir auch noch ein neues Döschen Politur für meinen Besen gekauft hab*
    *nun zufrieden summend die Tür in die 3Besen aufdrücke*
    *mir innen kurz einen Überblick verschaffe und mein Blick direkt an Liam hängen bleibt*
    *meine Schultern etwas straffe und mich zu seinem Tisch hindurchschlängle*
    Ist hier denn noch frei?
    *keck frage undkurzerhand die Tüte mit meinen Einkäufen auf den Platz ihm gegenüber stelle und ihn mit leicht zur Seite geneigten Kopf ansehe*
    *sich automatisch ein Lächeln auf meine Lippen stielt*
    *der Tag scheinbar immer besser zu werden scheint*

  • Miles

    *ihrem Blick direkt begegne und sie mittlerweile schon etwas verzweifelt ansehe*
    *ihre Entschuldigung nur mit einem leichten Nicken quittiere*
    Mir auch.
    *fast tonlos sage und meinen Blick abwende*
    *sie dann auch ohne ein weiteres Wort ihre Sachen packt und geht*
    *ihr nur schweigend dabei zusehe, bis die Tür hinter ihr zugefallen ist*
    *dann mit der immer noch geballten Faust auf die Küchenzeile schlage*
    *die Zähne zusammenbeiße, als das Brennen in meiner Hand spüre*
    *jedoch so frustriert über all das mit Aly bin, dass es nach einigen Sekunden kaum noch wahrnehme*
    *den Küchenschrank öffne und eine Flache FW herausnehme*
    *mich nicht damit aufhalte, ein Glas zu suchen, sondern die Flasche direkt an die Lippen setze*
    *einen kräftigen Schluck nehme, ehe mich mit der Flasche zusammen auf die Couch im Wohnzimmer verziehe*

  • Liam:

    *ein bisschen in meinem Essen herumstochere, das endlich vor mir steht*
    *eigentlich großen Appetit habe, nun aber kaum etwas runter kriege*
    *daran meinen Stresspegel gut bemessen kann, der trotz Feierabend wohl noch relativ hochliegt*
    *gerade überlege, mir das Essen einpacken zu lassen und nachhause zu gehen, als angesprochen werd*
    *die Stimme natürlich sofort erkenne, ohne das Gesicht dazu gesehen zu haben*
    *mich Emma zuwende, ihr Lächeln seh und es unwillkürlich erwidere*
    Die Szene kommt mir bekannt vor.
    *schmunzelnd feststell*
    Na klar, setz dich! Wie geht's dir?
    *meine Pläne nach Hause zu gehen kurzerhand verwerfe*
    *ihre Einkaufstaschen betracht, die sie bereits platziert hat, ohne überhaupt meine Antwort abzuwarten*
    *mal wieder feststell, dass sie ziemlich selbstbewusst ist*
    *auf der einen Tasche das Emblem des örtlichen Besenbedarfsladen entdeck und neugierig betracht*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Wieso auch Altbewährtes ändern?
    *dabei ehrlich lächle und ihn ansehe, bevor meinen Blick schweifen lasse*
    *sein kaum angerührtes Essen betrachte und fast schon fragen will, ob ich denn störe, als er mir den Platz anbietet*
    Ich hätte nicht gedacht, mein Abendessen in so netter Gesellschaft verdrücken zu können.
    *schließlich meine, als mich auf den Stuhl fallen lasse und die Einkäufe unter dem Tisch verstaue, damit sie uns nicht im Weg stehen*
    *es mir nicht entgeht, dass die Tasche von dem Besenbedarfsladen sein Interesse geweckt zu haben scheint, weswegen kurz schmunzle*
    Es gab einiges im Angebot, da musste ich zuschlagen und konnte gar nicht anders.
    *dabei möglichst unschuldig dreinblicke und rechtfertigend meine*
    Oh, mir gehts gut. Ich hab heute frei, keine Arbeit, keine Uni, es ist einfach ein Traum.
    *zufrieden seufzend meine und mich aus meinem Mantel schäle*
    Und ich dachte mir, ich könnte die Zeit für einen kleinen Ausflug nach HM nutzen.
    *das wirklich gut getan hat, einfach mal wieder etwas bummeln zu gehen*
    Und, wie geht es dir? Du scheinst nicht allzu hungrig zu sein?
    *mit leicht gerunzelter Stirn frage und meinen Blick von seinem kaum angerührten Teller zurück zu ihm schweifen lasse*

  • Liam:

    *ihre Bemerkung grinsend zu Kenntnis nehm*
    Stimmt, da gibts kein Grund zu - Deja-Vus haben ja auch was.
    *den Kommentar auch auf das Gefühl der Ursprungssituation bezieh*
    *da ähnlich abgekämpft war, mich aber nach dem Abend mit ihr auf ein Mal wieder total energiegeladen gefühlt habe*
    *das jetzt schon bei ihrem bloßen Anblick passiert*
    Ich auch nicht. Eigentlich wollte ich nur mal was anderes essen, als in der Kantine oder unser WG-Essen.
    *aber wirklich nicht mit Gesellschaft gerechnet habe*
    *mein Blick nicht unbemerkt geblieben ist*
    Ich wusste nicht, dass du dich für Besen interessierst.
    *ehrlich erwidere, sie das aber wirklich sehr sympathisch macht (!)*
    Was gab's denn?
    *interessiert nachhak*
    *dann beide Augenbrauen hochzieh*
    Frei, ja? Tss.. diese faulen Studenten wieder.
    *scherzhaft antwort, da ja weiß, wie viel sie in ihrem Praktikum im Ministerium leistet*
    Den Traum würde ich gerne teilen!
    *mit etwas Sehnsucht hinzufüg*
    *dann genervt nick*
    Ja, die Woche in der Zentrale war unglaublich nervig. Wir hatten einen Einsatz und...
    *mich kurzerhand stopp*
    *eigentlich ja nicht über dienstliches sprechen sollte*
    *aber gerade eigentlich das Bedürfnis hab, ihr von diesem verpatzten Einsatz zu erzählen*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Und ich habe das Gefühl, wir werden derartige Deja-Vus noch häufiger erleben.
    *zwinkernd zurückgebe, aber so irgendwie immer an unser Ursprungstreffen zurückdenken muss*
    *ihm zuhöre, während interessiert die Karte studiere und überlege, auf was denn heute Hunger habe*
    *mich kurzerhand für etwas Herbstliches entscheide und bei Mme Rosmerta eine Kürbissuppe bestelle*
    Das Kantinenessen ist zwar nicht der größte Reinfall, als wirklich gut würde ich die Kochkünste der Hauselfen dort aber nicht bezeichnen.
    *zumindest mal davon ausgehe, dass dort im Ministerium auch Hauselfen am Werk sind*
    *seine Argumentation daher wirklich gut verstehen kann*
    Naja, mein Interesse gilt in erster Linie meinem eigenen Besen. Aber den halte ich wirklich in Ehren.
    *den einmal von meinem Vater geschenkt bekommen hab und ihn seitdem wirklich wie einen Augapfel hüte*
    *er von meinem Einkauf und meinem Interesse für Besen scheinbar sehr angetan zu sein scheint*
    Haben wir uns noch nie darüber unterhalten, dass ich - wenn auch laienhaft - gerne Quidditch spiele?
    *etwas grübelnd nachhake und meine Stirn in Falten leg*
    *es grundsätzlich aber eh nicht der Rede wert ist*
    *das ja wirklich nur hobbymäßig mache und definitiv nicht so gut kann wie er als Spieler der Hausmannschaft*
    Eine Dose Politur. Gerade jetzt, wenn das Wetter unbeständiger wird, nehm ich die ganz Gerne her, um das Holz zu pflegen. Ich find die Produkte von dem Hersteller klasse.
    *passend dazu auch das Döschen aus der Tasche fisch und ihm hinüberschieb, damit er es sich ansehen kann*
    *seine kommende Aussage mit einem leisen "tzz" zitiere, während jedoch breit grinse*
    Schlimm, oder? Die jungen Leute von heute wollen aber auch nichts arbeiten.
    *spaßeshalber von mir gebe, aber tatsächlich zugeben muss, dass der freie Tag richtig gut getan hat*
    Ist es denn bei dir auch absehbar, wann du mal frei hast?
    *dabei eine Augenbraue nach oben ziehe und ihn fragend anblicke*
    *er ja gefühlt nur am Arbeiten oder am Lernen ist und das auf Dauer ja auch nicht wirklich der Hit ist*
    *seinen Worten lausche und mich etwas nach vorne in seine Richtung beuge*
    Hey, wenn du drüber reden magst?
    *mit etwas gesenkter Stimme anbiete*
    *ihm meiner vorgebeugten Haltung gerade recht nahe bin*
    *automatisch in seine Augen blicke und mich nur schwer davon lösen kann*
    Was hier am Tisch passiert, bleibt auch hier am Tisch.
    *zwar gerne quatsche, aber bei sowas dann doch den Ernst der Lage erkenne*

  • Liam:

    Da hätte ich nichts gegen einzuwenden.
    *mit einem leisen Lächeln erwidere*
    *kurz abwarte, bis sie sich für ein Gericht entschieden hat, während mein Essen weiterhin unberührt lass*
    *Madame Rosmerta einfach gleich darum bitten werde, mir alles einzupacken*
    *nickend zustimm, was ihre Diagnose des Kantinenessens angeht*
    Normalerweise geht nichts über das Essen hier im Drei Besen.
    *da wohl einfach verwöhnt bin, weil hier ziemlich häufig hin einen Abstecher mache*
    *sie weiterhin interessiert anseh*
    Wie wär's, wenn wir mal zusammen eine Runde drehen?
    *grinsend vorschlag, da sie gerne mal in Aktion sehen würde*
    Nein, jedenfalls hatte ich es nicht mehr auf dem Schirm! Welche Position?
    *mit einem leichten Anflug von Begeisterung antworte*
    Das spricht ja mal für ein Freundschafts-Match.
    *ohnehin in nächster Zeit mal etwas außer Reihe trainieren muss und das ja eine hervorragende Gelegenheit wäre*
    Da spricht die Kennerin.
    *anerkennend mein, da ihr Besenpflegewissen durchaus honoriere*
    *dann etwas lach, als sie auf meinen müden Scherz einsteigt*
    Ja, wirklich schlimm. Aber ich bin mir sicher, dass du dir deinen freien Tag verdient hast!
    *zwinkernd zurückgeb*
    *dann kurz nachdenken muss, da das wirklich nicht so genau weiß, was schon echt bedenklich ist*
    Abgesehen von den Wochenenden, die mit irgendwelchen Uni-Dingen voll sind, meinst du?
    Keine Ahnung... Weihnachten vielleicht?
    *über die Weihnachtsferien frei haben müsste*
    *meine Familie ja auch gerne mal wieder sehen würde, aber wohl besser Montag noch mal meinen Dienstplan studiere*
    *ihre Reaktion mitsamt Angebot dankbar annehm, da wirklich Redebedarf hab*
    Wir hatten diesen Einsatz Anfang der Woche und ich habe überstürzt gehandelt. Ist leider so eine blöde Make von mir.
    *seufzend erklär, da in Aktion schon seit jeher mit meiner Impulsivität zu kämpfen hab*
    Jedenfalls habe ich Kollegen gefährdet und dafür eine Abmahnung von meinem Vorgesetzen erhalten... und das ist nicht die erste.
    *etwas kleinlauter hinzufüg, da das echt an mir kratzt und mich hinterher immer schlecht fühl*
    *mir diese Laufbahn außerdem auf keinen Fall verbauen will*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Das stimmt. Ich weiß nicht, ob es nur das Essen ist oder die Atmosphäre dazu ihren Rest tut, aber ich find die Speisen hier auch weltklasse.
    *mich allgemein hier so wohlfühle und mittlerweile unzählige Abende hier verbracht hab*
    Das können wir sehr gerne machen.
    *mit Freude in der Stimme meine, mir zeitgleich aber auch schon Gedanken mach, ob mit ihm wohl ansatzweise mithalten kann*
    *diese Gedanken aber so schnell wie möglich beiseite schieb und mir vornehm sie erst dann zuzulassen, wenn es wirklich soweit kommt*
    *definitiv auch nichts dagegen einzuwenden hätte, ihn live und aus direkter Nähe beim Fliegen und Spielen erleben würde*
    *Quidditchsspieler ja grundsätzlich anziehend find und er ja eh schon einen gewissen Stellenwert erreicht hat*
    *es total anziehend finde, dass er sich so sehr für mich beim Quidditchspielen begeistern kann*
    *Liam mir aufgrund seiner offenen und frischen Art einfach immer und immer sympatischer wird*
    Jägerin. Aber wie gesagt, ich spiel das nur aus reinem Spaß - und wie gut, darüber lässt sich wohl streiten.
    *direkt schmunzelnd hinterherschieb und etwaige Erwartungen direkt etwas herunterschraube*
    Ich weiß zwar noch nicht genau, wie wir einen Treiber und eine Jägerin zusammenbringen können. Aber Deal.
    *amüsiert meine und mir meiner Aussage schließlich etwas bewusst werde*
    .. also, im Spiel natürlich. Du weißt schon, was ich meine.
    *direkt keck hinterherschiebe, mir ein kleines Zwinkern dabei aber nicht verkneifen kann*
    *es definitiv viel schlimmere Nachmittagsbeschäftigungen gibt, als mit einem so fähigen und attraktiven Mann ein paar Runden zu fliegen*
    *sein Kompliment der "Kennerin" mit einem breiten Grinsen hinnehme*
    Du weißt nicht, wann du mal wieder freihast? Ach herrje..
    *ihn dabei mit einem gequälten Gesichtsausdruck ansehe*
    Du musst dringend an deiner Work-Life-Balance arbeiten, weißt du das?
    *etwas spaßig meine, aber da ja doch ein Funken Wahrheit drinsteckt*
    *zwar selbst auch verdammt viel momentan zu tun hab, aber mir zumindest kürzere Freiphasen schaffe und die dann auch in vollen Zügen genieße*
    *seinen Ausführungen lausche und leicht die Stirn runzle*
    Aber das waren doch Affekthandlungen. Das kann man dir doch nicht wirklich vorwerfen.
    *er ja immerhin auch noch am Anfang der Ausbildung steht*
    Ich mein klar, Sicherheit geht immer vor. Und das sollte die oberste Priorität haben. Aber deswegen direkt eine Abmahnung auszusprechen..
    *zwar nicht genau weiß, was konkret vorgefallen ist*
    *aber mir nicht vorstellen kann, dass er sich oder seine Kollegen in eine lebensgefährliche Situation gebracht hat*
    Ich denke, du kriegst da den Dreh noch raus. Vielleicht musst du dir das immer mal wieder bewusst machen. Aber man wächst an seinen Herausforderungen.
    *ehrlich meine und intuitiv nach seiner Hand greife, die auf der Tischplatte ruht*
    Und hey - lieber vielleicht etwas überstürzt handeln, als in Schockstarre zu verfallen und gar nicht zu reagieren.
    *das definitiv als schlimmer und deutlich gefährlicher interpretieren würde*

    [Ich würde noch 2 machen, dann muss ich langsam ins Bett :)]

  • Liam:

    *ihre Bemerkung mit einem Nicken bekräftige*
    Außerdem ist hier ab und zu die Gesellschaft wirklich hervorragend.
    *ihr mit einem längeren Blick erklär und dabei schmunzel*
    *sie meinem Vorschlag etwas unerwartet sogar zustimmt, was mich erst recht begeistert*
    Hey, sehr cool! Und mit einer Jägerin zusammen wäre das sogar ein sehr wertvolles Training für mich.
    *es wirklich cool von ihr find, dass sie dafür offen ist*
    *die Mädels, mit denen mich früher getroffen habe, immer nur auf der Tribüne gesessen haben, wenn überhaupt*
    *Emma aber generell wie eine aktive Person wirkt, was unerwartet anziehend find*
    Klar, das passt schon - ich muss ja auch mal auf andere Positionen wechseln, um mich flexibel zu halten. Zwischendurch kann ich mal Torhüter sein. Ansonsten beschütze ich dich einfach vor Klatschern.
    *zwinkernd überleg, weil mir sicher bin, dass da schon einen Weg finden*
    *es mir aber ehrlicherweise auch eher darum geht, mal einen ganzen Nachmittag mit ihr verbringen zu können*
    *bei ihrer nachfolgenden Bemerkung dann kurz auflach*
    Ach, im Spiel ist das kein Problem. Und auch sonst nicht, wie man sieht.
    *ebenfalls mehrdeutig antwort*
    *dann seufzend nick und mich zurücklehn*
    Ja. Vielleicht brauche ja aber auch nur den passenden Anreiz, um mich mal wieder mehr auf meine Freizeit zu beschäftigen.
    *sie angrins, weil der Quidditchnachmittag ja schon mal ein guter Anfang wäre*
    *ihre Antwort auf meine kleine "Beichte" mit einem Schwung erleichtert aufnehm*
    *befürchtet hab, dass damit nicht den besten Eindruck hinterlassen könnte*
    Hm, ja. Affekthandlungen sind in unserer Abteilung aber nicht gerne gesehen..
    *dadurch ja auch sehr angreifbar werden*
    Und die Abmahnung kommt leider auch nicht von ungefähr. Ich weiß, dass ich mich da definitiv zügeln muss...
    *mich da schon reflektier, das Problem leider nur nicht neu ist*
    *in Gefahrensituationen einfach einen Tunnelblick bekomme, was nicht sein darf*
    Danke.
    *ehrlich antwort, da mir ihre Worte viel bedeuten, genauso wie die Tatsache, dass ihr davon erzählen kann*
    *mit solchen Themen sonst eher alleine bleib*

    [Das passt :) ich würde gleich noch einen abschließenden machen? Der könnte etwas verzögert kommen, weil ich gleich mal ganz kurz weg vom PC bin]

    • Offizieller Beitrag

    [Das wäre perfekt <3 In der Kürze liegt die Würze, war eine schöne Runde. :) Schlaf dann schön und bis zum nächsten Mal!]

    Emma.

    Ja, ab und zu kann man sich da wirklich nicht beklagen.
    *seinen vielsagenden Blick erwidere und es als sehr angenehm empfinde, dass wir da wohl einer Meinung sind*
    *aber beim letzten Mal ja schon recht offen darüber gesprochen haben, dass wir einander nicht uninteressant finden*
    *zwar nicht genau weiß, inwieweit ich als Jägerin zu seinem Training beitragen kann, aber er da wohl eher bescheid weiß*
    Aber Moment - du wirst mich dann hoffentlich nicht mit einem gezielten Schwung gegen einen Klatscher vom Besen werfen?
    *gespielt alarmiert meine und einen möglichst entsetzten Gesichtsausdruck auflege*
    *er meine Frage nach dem Sinn dann schließlich auch aufklärt*
    Vielseitig bist du also auch. Gefällt mir.
    *schmunzelnd vor mir gebe und definitiv angetan von der Idee bin, mich von ihm vor Klatschern beschützen zu lassen*
    *seine ebenfalls mehrdeutige Antwort dann zufrieden hinnehme und mit einem breiten Lächeln quittiere*
    So? Dann werde ich mich in der nächsten Zeit dran machen einen Freizeitplan für dich zu erstellen. Das ist ja so kein Zustand. Vielleicht schaffe ich es ja so den ein oder anderen Anreiz für dich zu schaffen..
    *etwas übertrieben euphorisch meine und mir die Hände reibe*
    *aber definitiv nicht abgeneigt davon bin, mehr Zeit mit ihm zu verbringen und verschiedenste Dinge zu unternehmen*
    Schon klar. Das kann auch schnell nach hinten losgehen.
    *schon verstehen kann, dass Vorsicht und Genauigkeit bei seiner Arbeit neben der Sicherheit eine große Rolle spielt*
    Kein Mensch ist perfekt, Liam. Und du weißt, wie du bist. Du kannst deine Handlungen reflektieren und dein Verhalten einschätzen. Das ist doch auch schonmal ein Anfang, den du jetzt weiter verfolgen kannst und somit an dir arbeitest.
    *ehrlich mein und leicht seine Hand mit meinen Fingern streife*
    *wirklich sehr hoffe, dass er das in den Griff bekommt*
    *einige weitere Verstöße sicherlich dazu führen könnten, dass seine Karriere schneller vorbei ist, als es ihm lieb ist*

  • Liam:

    *ziemlich auflach, als sie so erschrocken ihre Vorstellung von einem Training mit ihr kundtut*
    Ja, na klar. Ich muss ja zielen üben.
    *möglichst ironisch zurückgeb, um deutlich zu machen, dass das nicht ernst gemeint war*
    *meine Erklärung dann aber das Entsetzen aus ihrem Gesicht vertreibt*
    Siehst du, es gibt nichts zu befürchten. Und ja, das ist tatsächlich eine Stärke von mir.
    *nicht unbescheiden zurückgeb, weil da recht stolz drauf bin*
    *ihren Vorschlag dann gar nicht so schlecht find*
    Gute Idee! Dann würden wir uns auch mal geplant über den Weg laufen - sofern du das berücksichtigst.
    *ihr grinsend antwort*
    *da wirklich nichts gegen einzuwenden hätte*
    *mir ihre Bemerkung zu meinem Fehltritt wirklich sehr gut tut, weshalb sie dankbar anlächle*
    *feststell, dass gerade eine neue Seite an ihr kennenlern, die mir dabei hilft, mich selbst nicht zu hart ins Gericht zu nehmen*
    *es daher nicht bereu, ihr mal etwas zu erzählt zu haben, dass abseits von entspanntem Small-Talk steht*
    *mit ihr dann aber noch eine Weile über seichtere Themen quatsch, während sie ihre Suppe isst*
    *mir mein Essen einpacken lass und schließlich gemeinsam mit Emma das Lokal verlass*
    *mich mit ungewohnt schwerem Herzen von ihr verabschied*
    *auf dem Heimweg darüber nachdenk, wie sie am besten zeitnah wiedersehen könnte*
    *ein paar Pläne schmied*

    [Die kleine Runde war sehr schön! <3 Ich kümmere mich die Tage mal darum, meine Eulerei wieder funktionstüchtig zu kriegen und schreibe dir dann nochmal :) Schlaf gut!]

  • Jade:

    *mich in einen der Sessel in der Bibliothek gekuschelt habe und dort ganz entspannt lese*
    *kurz darüber nachgedacht habe, ein paar meiner Hausaufgaben zu erledigen*
    *mich schließlich aber dazu entschieden habe, heute lieber den Start ins Wochenende zu genieße*
    *dieses Schuljahr im Moment eh schon so viel meiner Freizeit beansprucht*
    *darum heute Abend einfach mal eine kleine Auszeit brauche*
    *mir während des Lesens eine Haarsträhne um den Finger zwirbel und nachdenklich auf meine Unterlippe beiße*


    Izzy:

    *mich durch eine Menschenmenge vor der Theke in den drei Besen schiebe*
    *glücklicherweise auch noch einen freien Tisch ergattere*
    *meine Jacke über Stuhllehne hänge und bei der vorbeigehenden Bedienung einen Wein bestelle*
    *dann den aktuellen Tagespropheten herausziehe und darin zu lesen beginne*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Blaise

    *heute tatsächlich frei hab*
    *das für einen Samstag sehr außergewöhnlich ist*
    *mir daher vorgenommen habe, nur Dinge zu tun, die mir richtig Spaß machen*
    *den Tag schon mit einem ausgedehnten Frühstück und einer kleinen Joggingrunde begonnen hab*
    *nachher auch auf jedenfall noch aufs Quidditchfeld will*
    *jetzt gerade aber in einem bequemen Sessel in der Bibliothek von Hogwarts lümmel und ein paar Klappentexte von Büchern durchles, die schon länger im Visier hatte*
    *dabei das Ziel verfolge, endlich mal wieder ein paar Bücher auszuleihen und dann hoffentlich auch wirklich wieder mehr zu lesen*
    *mir das in letzter Zeit echt gefehlt hat*
    *allerdings die Hoffnung habe, das vielleicht jetzt wieder mehr Zeit finde, wo es schneller dunkel und draußen grundsätzlich ungemütlicher wird*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Viktor

    *vorgestern den Mietvertrag von meiner Wohnung gekündigt habe*
    *ab nächstem Wochenende dann auch ganz aus der Wohnung draußen sein muss*
    *die meistens Sachen schon in eine magisch vergrößerte Kiste verstaut hab*
    *heute mal bei Blaise vorbeigucken möchte*

    [Ich wäre da :))]

  • Blaise

    *irgendwann mit einem Stapel Bücher das Schloss verlass*
    *meinen Rückweg zum Wohnheim antrete*
    *dabei die Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht genieß*
    *das Wetter heute wirklich super ist*
    *auch kein Wölkchen am Himmel erkennen kann*
    *das Wohnheim dann auch in Sicht kommt*

    (Okidoki :))

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Viktor

    *kurzerhand entscheide, die Sachen schonmal mitzunehmen*
    *meine Wohnung verlasse und mich auf den Weg zum Wohnheim mache*
    *kurze Zeit später an Blaise‘ Wohnungstür klopfe*
    *lächelnd warte, bis er diese öffnet*
    Hey!
    *ihn begrüße und mit ihm einschlage*

  • Blaise

    *gerade erst wieder in der Wohnung bin, als es auch schon klopft*
    *irritiert meine Bücher wegleg*
    *dann zur Tür trotte und öffne*
    Ach Viktor, Hi.
    *sag und seinen Handschlag erwider*
    Komm rein.
    *ihm die Tür aufhalte und darauf warte, dass er den Flur betritt*
    Alles gut? Wie gehts?
    *wissen will*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Viktor

    *er etwas überrascht zu sein scheint, als vor der Tür stehe*
    Gerne. Entschuldige, dass ich mich nicht angekündigt habe.
    *loswerde während seine Wohnung betrete*
    Ganz gut eigentlich. Und dir?
    *ehrlich sage und die Frage direkt an ihn zurück schiebe*
    *mich etwas umsehe in seiner Wohnung, die ziemlich frisch wirkt*
    Ich hab schon einige Sachen dabei, falls das Zimmer schon ausgeräumt ist.
    *grinsend mein und ihn muster*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!