Harry Potter Personenspiel | 39/2019 [Halloweenparty]

  • Shane:

    *das Wetter heute unbedingt für ein Training ausnutzen musste*
    *die letzten Stunden über das Spielfeld gezischt bin und einige neue Strategien ausgetestet habe*
    *nun aber in der Kabinendusche stehe, weil langsam Hunger bekommen habe*
    *mich umzieh, meine Tasche schulter und den Rückweg ins Schloss einschlage*
    *dabei einen Umweg um den See nehme*
    *von weitem schon eine bekannte Silhouette wahrnehm, die sofort ansteuer*
    *schließlich vor Jade stehe und sie ehrlich erfreut angrins*
    Wir haben uns lange nicht mehr gesprochen, Madame. Du machst dich rar.
    *das kein Vorwurf sein soll*
    *aber ehrlicherweise darunter etwas gelitten hab*

  • Jade:

    *letztendlich beschlossen habe, der staubigen Bib heute mal den Rücken zu kehren und zumindest meine Texte für den Unterricht hier am See zu lesen*
    *dazu zwischenzeitlich aber noch eine Decke hergezaubert habe, damit es ein wenig wärmer ist*
    *sich das auch so ganz gut hat aushalten lassen, auch wenn es mittlerweile doch recht frisch ist, da die Sonne sich langsam verzieht*
    *mich dann aber überrascht umdrehe, als angesprochen werde*
    *Shane vor mir seh und mein Gesichtsausdruck auch direkt von Überraschung zu absoluter Freude wechselt*
    Oh, hey. *etwas überrumpelt sage*
    Mh, das könnte ich genauso gut von dir behaupten.
    *grinsend erwiedere und mein Buch zuschlage*
    *im nächsten Moment auch schon auf den Beinen bin und ihm gegenüberstehe*
    *instinktiv meine Hände nach ihm ausstrecke und mich quasi fast schon in seine Arme werfe*
    *tatsächlich gerade an dieser eher unkontrollierten Geste merke, wie sehr ihn die letzten Tage vermisst habe*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *innerlich mit etwas Verblüffung beobachten kann, wie sich Jades Gesichtsausdruck verändert*
    *mich ziemlich darüber freue, dass so etwas in ihr auslösen kann*
    *sie ihr Buch zuschlägt und sich in meine Arme wirft*
    *davon mindestens genauso überrascht bin, da sie ja sonst nicht so sehr zu Gefühlsausbrüchen neigt*
    *sie an mich heranzieh und fest in meine Arme schließe*
    *es mir ja schließlich ähnlich ging und über diesen Zufall ziemlich dankbar bin*
    Also in den letzten Tagen lag das vor allem daran, dass ich abends nachsitzen musste...
    *ihr erklär und genervt die Augen verdreh*
    Aber was ist deine Erklärung? Manchmal habe ich befürchtet, du hast keinen Bock mehr auf mich.
    *ungewohnt offen antworte*
    *mich neben sie fallen lass*

  • Jade:

    *einen Augenblick innehalte und seinen gewohnten Geruch einatme*
    *mich allerdings ein wenig überrascht von ihm löse, als er dann spricht*
    *die Augenbrauen hebe und den Kopf leicht neige*
    Du musstest nachsitzen?
    *erstaunt wiederhol, weil das so gar nicht in mein Bild von ihm passt*
    Wieso das denn?
    *deshalb auch hinterherschiebe und ihn amüsiert angrinse*
    *seine Frage ert mit einem Schulterzucken abtun will, dann aber doch etwas überrascht von seiner Befürchtung bin*
    Was? Wie kommst du denn auf so einen Mist?
    *ziemlich entrüstet frage, weil schließlich die letzen Abende immer in der GH verbracht habe, um die Chance ihm über den Weg zu laufen zu erhöhen*
    *mich dann wieder auf die Bank fallen lasse und zu ihm hoschau*
    Ich war ziemlich oft in der Großen Halle und sonst in der Bib.. und hab nac die Ausschau gehalten. Aber du warst nach dem Unterricht irgendwie oft wie vom Erdboden verschluckt.
    *schließlich versuche, mich zu erklären und mir dabei ein paar Haarsträhnen aus dem Gesicht wische*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *ein wenig beschämt den Kopf schief leg*
    *vermutet hab, dass sie das ohnehin schon mitbekommen hat als Schulsprecherin*
    *dem aber scheinbar nicht so war*
    Ja... weil ich gegen die Sperrstunde verstoßen habe.
    *das ja vor allem deswegen der Fall war, weil sie mal alleine erwischen wollte*
    *mir damit aber leider nur Ärger eingehandelt habe*
    Keine Ahnung. Weil wir uns so selten alleine gesprochen haben.
    *mit den Schultern zuck*
    *es ja auch hätte sein können, dass sie mir aus dem Weg geht*
    *sie ihre Perspektive dann jedoch erklärt*
    *leicht mit dem Kopf nick*
    Es war viel los, aber mir kam's anderherum ja ähnlich vor...
    *sag, um das zu relativieren*
    *ihr ja nicht aus dem Weg gegangen bin oder so*
    *es wirklich genieß, gerade mal wieder in ihrer Nähe sein zu können*
    *dadurch etwas unkonzentriert bin, mir dann aber eine "wichtige" Sache doch noch einfällt*
    Hast du von der Party am Wochenende gehört?
    *sie neugierig anseh und mich frag, wie sie dazu steht*

  • Jade:

    *die Lippen aufeinanderpresse, um mir ein Grinsen zu verkneifen*
    Tztz, und das als Schulsprecher..
    *gespielt tadelnd sage und den Kopf schüttel*
    *allerdings selbst bisher auch einfach nur Glück hatte, dass nicht dabei erwischt wurde*
    *den Kopf zur Seite neige und ihn leicht anlächel*
    Ich weiß und ich wünschte, es wäre anders gewesen.
    *leise sage, weil schließlich teilweise auch gedacht habe, das er mir aus dem Weg geht*
    *aus seiner Reaktion gerade aber schliße, dass dem wohl nicht so ist und darüber wirklich sehr froh bin*
    *langsam nicke und leise dabei seufze*
    Ja, dieses Schuljahr ist doch etwas anstrengender als ich erst gedacht hätte..
    *mit einem Schulterzucken sage, weil tatächlich einen großen Teil meiner Freizeit zwischen Büchern verbringe*
    *das diesmal sogar nicht immer ganz freiwillig ist*
    *jetzt aber umso glücklicher darüber bin, ihn endlich mal wieder alleine anzutreffen*
    Klar, das hat sich ja herum gesprochen wie ein Lauffeuer. Ich frag mich echt, ob die Professoren bisher wirklich noch nicht davon mitgekriegt haben.
    *mit einem kleinen Grinsen sage*
    Ich hatte eigentlich sowieso vor deswegen mit dir zu sprechen. Als Schulsprecher müssten wir sowas ja schließlich melden.
    *sehr ernst sage und ihn prüfend anseh*
    *allerdings tatsächlich mein Kostüm für die Party schon fertig habe und gar kein Interesse daran habe, die Party zu melden*
    *mich dann noch den restlichen Tag mit ihm unterhalte, ehe irgendwann glücklich ins Bett falle*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (31. Oktober 2019 um 20:25)

  • Blaise

    *grade fix und fertig aus dem Mungo gekommen bin*
    *mich jetzt mal kurz aufs Ohr hauen werde, bevor heute Abend die Halloweenparty steigt*
    *da auch unbedingt hingehen möchte, weil es in den letzten Monaten hier nicht so viel zu feiern gab*
    *außerdem bestimmt einige Leute kommen, die kenne*
    *mir sogar ein Kostüm besorgt habe, da es einen Wettbewerb geben wird*
    *normalerweise ja nicht der Typ für sowas bin*
    *allerdings denke, dass es heute nicht peinlich wird, da (fast) jeder sich verkleidet*
    *mich seufzend auf mein Bett werf und nochmal für ein paar Stündchen die Augen schließ*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Aly.

    *gerade noch die letzten Handgriffe an meinem Kostüm vornehme*
    *mir die Halbmaske über das Gesicht zieh und hinten am Kopf binde*
    *mir dann meinen Zauberstab und meine Schuhe schnappe und loslaufe*
    *bisher noch nicht so ganz weiß, wer alles auf der Party sein könnte*
    *es die Woche nicht geschafft habe, mit Miles oder Nick darüber zu reden*
    *allerdings annehme, mindestens einen der beiden dort anzutreffen*
    *mich deshalb einfach mal alleine in Richtung der Peitschenden Weide mache*

  • Blaise

    *mich gerade in Schale geschmissen habe*
    *jetzt auf dem Weg vom Wohnheim zur peitschenden Weide bin*
    *dabei am Seeufer entlang lauf und nach anderen Partygästen Ausschau halte*
    *bisher aber noch niemanden entdeckt habe*
    *wirklich extrem gespannt bin, was sie sich für die Party ausgedacht haben*
    *mir relativ viel davon verspreche*
    *allerdings nur hoffe, dass es ein geiles Buffet gibt*
    *zuhause nämlich nichts mehr gegessen hab, weshalb mir jetzt tierisch der Magen knurrt*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Miles

    *vor dem Spiegel stehe und meine Haare begutachte*
    *sie nicht wie sonst etwas verwuschelt sind, sondern glatt nach hinten gestylt sind*
    *mich noch einmal von oben bis unten mustere*
    *eigentlich nicht ganz so viel Lust habe, aber darauf hoffe, dass es trotzdem lustig werden wird*
    *an meinem Umhang zupfe und den Kragen zurecht rücke*
    *mit dem ZS meine zwei Eckzähne ein wenig verlängere*
    *einen letzten Blick in den Spiegel werfe, ehe mich auf den Weg zur Peitschenden Weide mache*
    *schon ein paar Schüler und Studenten entdecke und ihre Kostüme neugierig betrachte*

  • Brianna.

    *gerade auf dem Weg zur Halloweenparty bin*
    *mein selbstgenähtes Kostüm zurechtzupfe, was wahrscheinlich eher unspektakulär neben all den anderen sein wird*
    *mir dennoch viel Mühe damit gegeben habe, das Kürbisgesicht zu gestalten*
    *deshalb auch sehr zufrieden damit bin*
    *die Peitschende Weide vor mir erkenne und ein bisschen erschauder*
    *es jetzt irgendwie doch bereue, alleine hier her gekommen zu sein*
    *deshalb auch vor dem offiziellen "Start" des Wegs zur Heulenden Hütte etwas unschlüssig stehen bleibe*


    Aly.

    *in Richtung der Peitschenden Weide schlendere*
    *mich allerdings nicht wirklich beeile, in der Hoffnung, noch ein bekanntes Gesicht zu treffen*
    *den Weg zur Heulenden Hütte nämlich eigentlich nicht alleine bestreiten will*
    *mich deshalb sehr auffällig einmal um die eigene Achse drehe*
    *allerdings innehalte, als eingige Meter hinter mir Miles entdecke*
    *einen Moment brauche, bis ihn tatsächlich erkenne, da er ziemlich gut verkleidet ist*
    *sein Gesicht jedoch aus Tausenden erkennen würde*
    *deshalb auf der Stelle stehen bleibe und warte, bis er mich eingeholt hat*

  • Miles

    *mich durch die Menge schiebe, als Aly vor mir entdecke*
    *zumindest glaube, dass sie das ist, obwohl mir bei ihrer Statur sehr sicher bin*
    *ihr Gesicht nämlich zur Hälfte von einer Maske verdeckt ist*
    *zu ihr aufschließe und den Kopf leicht schief lege*
    Aly?
    *trotzdem vorsichtig nachfrage und den Mund zu einem belustigten Grinsen verziehe*

  • Blaise

    *schließlich auch die peitschende Weide in Sichtweite kommt*
    *dort bis jetzt allerdings nur eine einzige Person stehen sehe*
    *die anderen vielleicht aber auch schon längst weiter gelaufen sind*
    *näher trete und dann direkt neben der Person stehen bleib*
    *sie von der Seite mustere und dann zu dem Baum nick*
    Schiss? *wissen will und eine Augenbraue lupf*
    *die Arme verschränk und ebenfalls stehen bleib, weil die Szenerie jetzt selbst seltsam finde*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Aly.

    *die Lippen zu einem breiten Grinsen verziehe, als Miles vor mir zum Stehen kommt*
    *eine Hand hebe und sie zu einer Pistole forme*
    Überfall! Her mit den Moneten, du bissiges Vampirchen.
    *ihm den Zeigefinger leicht in die Brust piekse und dabei grinse*
    *mir dann meinen "Geldsack" über die Schulter werfe, wo sich natürlich nur Bonbons drin befinden*
    Na, auf dem Weg zur Party?
    *hoffnungsvoll frage*
    *Miles immerhin die perfekte Begleitung durch die Mutprobe ist*


    Brianna.

    *noch immer ziemlich unschlüssig bin, als jemand neben mir zum Stehen kommt*
    *den Blick wende, die Person aufgrund ihres Kostüms jedoch nicht erkennen kann*
    *auf seine Frage hin deshalb nur leicht mit den Schultern zucke*
    Ich frage mich tatsächlich, ob es so gut war, alleine hier her zu kommen.
    *ehrlich gestehe, weil keinen Sinn darin sehe, ihm was vorzumachen*
    *auf dem Zettel der Party immerhin deutlich stand, dass die Party nichts für Angsthasen ist*
    *ein mutiges Auftreten jetzt nicht unbedingt zu meinen Stärken zählt*

  • Miles

    *die Stirn runzle und ihre Hand skeptisch mustere*
    Was soll das sein?
    *amüsiert frage und automatisch den Bauch einziehe, als sie mich piekst*
    Hey!
    *etwas überrumpelt sage, aber dennoch grinsen muss*
    *neugierig ihr Säckchen begutachte*
    Wie viel Galleonen sind da drin?
    *interessiert wissen will und mit dem Finger dagegen drücke*
    *allerdings sehr skeptisch bin, dass es sich dabei überhaupt um Münzen handelt*
    *der Inhalt dafür viel zu klein ist und außerdem knistert*
    Na, wohin sonst?
    *ein wenig gezwungen motiviert sage und eine Geste zu meinem Kostüm hin mache*
    So lauf ich sonst selten in der Öffentlichkeit rum.
    *grinsend hinterherschiebe*
    Ich vermute jetzt einfach mal, dass du auch dorthin willst?
    *eher überflüssigerweise feststelle*

  • Blaise

    *ihre Worte vernehm und den Kopf leicht heb*
    *ihr dann zum ersten Mal ins Gesicht seh, sodass sie auch mein Gesicht unter der Kapuze erkennen kann*
    Hast du denn keine Verabredung für den heutigen Abend?
    *wissen will*
    *dabei registriere, dass ich sie tatsächlich nicht kenne*
    Dann ist ja dein Glückstag.
    Jetzt sind wir zumindest zu zweit.
    *mich leicht räusper und einen Schritt auf den Baum zu mach*
    Also? *sie herausfordernd anseh*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Aly.

    *ein lautes Schnauben ausstoße*
    Warst du noch nie in einem Muggelfilm? Na komm schon Miles, bist du so ein Snob?
    *neckend erwider und ihn erneut in die Brust piekse*
    Das ist eine Pistole. Damit knallen die Muggel sich in Filmen dauernd ab. Und das hier...
    *mit den Händen auf mein Kleid deute und fortführe*
    ... ist eine Meisterdiebin auf Streifzug! Wenn ich später auf dem Heimweg bin, hab ich mir die Miete für die nächsten sechs Monate zusammengeklaut.
    *großspurig sage und ihn sehr breit und diebisch angrinse*
    *allerdings natürlich nicht vorhabe, heute Abend irgendwas mitgehen zu lassen*
    *seinen Blick auf den Geldsack bemerke und geheimnisvoll mit den Schultern zucke*
    Tja, das wirst du erst wissen, wenn du heute Abend in deine Spardose schaust.
    *neckend erwider und ihm zuzwinker*
    *mir allerdings nicht sicher bin, ob er das aufgrund der Maske überhaupt sehen kann*
    *seiner Geste folge und das Vampirkostüm noch einmal neugierig mustere*
    Wer weiß ... Vampire gibt es immerhin wirklich. Womöglichst ist das ja deine versteckte Identität.
    *scherzend erwider*
    *bei seiner Vermutung nicke und mich kurzerhand bei ihm unterhake*
    Welch ein Zufall. Dann können wir ja zusammen gehen.
    *ganz unschuldig sag und dabei zu ihm hochschaue*
    *jetzt allerdings wirklich froh bin, jemanden für diese Mutprobe zu haben*


    Brianna.

    *neugierig unter seine Kapuze blinzel*
    *sein Gesicht mir allerdings nicht wirklich bekannt vorkommt*
    Nein, leider nicht.
    *mit einem kurzen Kopfschütteln sage*
    Mein Freund muss heute arbeiten und meine Freunde wollen erst später gehen.
    Deshalb dachte ich, ich gehe einfach schonmal vor...
    *ihm grinsend erkläre*
    *neugierig bin als er meint, heute wäre mein Glückstag*
    *er dann aber gleich schon erklärt, wieso genau mich so glücklich schätzen kann*
    *die Augen überrascht aufreiße, ehe ihn breit angrinse*
    Au ja, super. Na dann lass uns mal losgehen.
    *plötzlich sehr motiviert bin, diese Mutprobe zu absolvieren*


    [Sorry, Telefon hat grad geklingelt :wow:]

  • Blaise

    *ihr ein leichtes Grinsen schenk*
    Wie absolut passend. Ich bin auch ohne Begleitung.
    *ihr anvertrau und die Schultern zuck*
    *das auch gar nicht so schlimm finde*
    *es allerdings schon cooler ist, diese Mutprobe mit irgendjemandem zusammen zu absolvieren*
    *es wahrscheinlich auch alleine gut überstehen würde*
    *mir aber vorstellen kann, dass es zu zweit ganz spaßig wird*
    Na dann mal los.
    *mir kurz die Hände reib*
    *schließlich nach einem langen Stock greif und den Wurzelknoten der peitschenden Weide berühr, sodass der Baum erstarrt*
    Bist du bereit?
    *grinsend frag und auf die Öffnung zulauf*
    *dann warte, ob sie mir folgt*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Brianna.

    *die Lippen zu einem amüsierten Grinsen verziehe*
    Und dabei hast du dir so unfassbar viel Mühe mit deinem Kostüm gegeben.
    Das sieht richtig cool aus!
    *ihm ein ehrliches Kompliment mache*
    *zwar nicht genau sagen kann, worum es sich handelt*
    *es dennoch wirklich cool wirkt*
    *ihn abwartend betrachte, als er sich einen Ast greift*
    *zuerst denke, dass er den zur Verteidigung mitnehmen möchte*
    *dann jedoch erkenne, dass er damit die Peitschende Weide zum Erstarren bringen möchte*
    Ja. Lass uns loslegen. Gemeinsam schaffen wir das mit Links!
    *mir ebenfalls die Hände reibe und dann hinter ihm herlaufe*
    *jetzt sehr gespannt bin, was genau da wohl auf uns warten wird*
    *die Einladung immerhin noch relativ vage gehalten wurde*
    *noch einmal tief durchatme, ehe dann hinter ihm in die Öffnung trete*
    *es allerdings nicht lange dauert, bis neben uns aus der Wand ein verzaubertes Skelett in den Weg fällt*
    *vor Schreck einen Satz zur Seite mache und den Kerl dabei ausversehen anrempel*

  • Blaise

    Oh, danke.
    *ehrlich erfreut sag und an mir herunter schau*
    *mir da auch beim zaubern einige Mühe gegeben hab*
    *am Ende dann mit dem Ergebnis aber auch echt zufrieden war*
    Du bist aber auch ein süßer Kürbis.
    *mit einem charmanten Grinsen sag*
    Vorallem das Gesicht.
    *ihr zuzwinker*
    *sie dann aber auch sehr motiviert ist*
    *mir das ganz gut gefällt, dass sie jetzt nicht mehr allzu ängstlich ist*
    *wir dann auch den Gang der peitschenden Weide betreten*
    *ein paar Schritte mach, als das Skelett uns schon in den Weg baumelt*
    *ein leises Lachen ausstoß, weil das ganz nach meinem Geschmack ist*
    Hey. *grinsend sag, als sie mich anrempelt, weil sie sich offensichtlich ziemlich erschrocken hat*
    Das ist doch noch lahm.
    *beruhigend sag und hoffe, dass uns auch noch ein paar richtige Schocker erwarten*
    *dem Weg weiter folge und ein paar gruselige Geräusche vernehm*
    *mich lauernd umseh*
    *hinter der nächsten Biegung dann aber auch nicht enttäuscht werde*
    *erst bemerk, wie sich etwas Staub auf dem Boden bewegt*
    *der dann aber ziemlich schnell aufgewirbelt wird und sich zu einer geisterartigen Gestalt formt*
    *dann auch ein sehr unheimliches Heulen ertönt, während die Geisterfigur auf einmal rasend schnell auf uns zuschießt*
    Ach du scheiße!
    *japsend sag und keuchend nach dem Mädchen neben mir greif*
    *sie aus dem Weg zieh und uns somit gerade noch vor der Gestalt rette, die sich daraufhin in Luft auflöst*
    *mein Herz jetzt allerdings auch schon sehr heftig klopft*
    Das ist aber nicht jugendfrei.
    *leise keuch*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!