Harry Potter Personenspiel | 38/2019

  • Gwen

    *sie sauer ansehe, als sie sagt, dass es nicht so gemeint war*
    Doch. Genau so war es gemeint!
    *zische und meinen Arm aus ihrer Hand befreie*
    *dann mit schnellen Schritten die Große Halle verlasse*
    *unbedingt an die Frische Luft muss, weil gerade das Gefühl habe, zu ersticken*
    *nicht verstehe, warum man nicht einfach mal etwas Spaß haben kann*
    *gerade selber gar nicht weiß, ob noch auf die Party gehen möchte*

    [Ich hab mal ein Ende gemacht, weil ich mich gerade gar nicht darauf konzentrieren kann. Ich bin gestern/heute erst um 8 Uhr morgens ins Bett gegangen und deshalb ist mein Schlafrhythmus im Eimer ... Gute Nacht <3 Hat aber trotzdem Spaß gemacht :))]

  • Elea

    *sie überrascht über die Heftigkeit ihrer Worte verzweifelt ansehe*
    Gwen, ich wollte nicht …
    *noch einmal versuche, sie zurückzuhalten und aufstehe*
    *sie sich jedoch aus meinem Griff befreit und schon davonrauscht*
    Gwen!
    *ihr hinterherrufe, sie aber nicht reagiert und die GH schon verlassen hat*
    *mich langsam wieder auf die Bank sinken lasse und meine Lippen fest zusammenpresse*
    *mehrmals blinzle und die Nase kraus ziehe*
    *Gwen mit meinen Worten wirklich nicht verletzen wollte*
    *sie schließlich irgendwie eine gute Freundin geworden ist*
    *durch diese blöde Streiterei gerade hoffentlich nicht alles zwischen uns kaputt gegangen ist*
    *betrübt vor mich hinstarre und den Flyer in der Hand zerknülle*

    [Okay, kein Problem. Bis bald mal wieder! :)]

  • Ethan.

    *Jade jetzt auch nicht mehr ganz so besorgt klingt wie zuvor*
    *fast annehme, dass sie einfach mal bei jemandem ein bisschen jammern wollte*
    *wahrscheinlich jeder mal so einen Tag hat*
    *die Augenbrauen immer weiter anhebe, als sie so überrascht klingt*
    Äh, nein? Hätte ich das sollen?
    *zögerlich frage, weil eine Halloweenparty noch nicht zu mir durchgedrungen ist*
    *normalerweise eigentlich ja immer gerne auf solche Partys auf Hogwarts gehe*
    *mich allerdings nicht dran erinnern kann, dass am Schwarzen Brett etwas aushing*
    *Jade dann aber schon einen eher unüblichen, kleinen Fetzen aus ihrer Tasche zieht*
    *das orange gefärbte Pergament entgegennehme und die Zeilen neugierig lese*
    Eine geheime Halloweenparty von den Studenten? Merlin, gut, dass mir diese Information nicht durch die Lappen gegangen ist!
    *breit grinsend sage und zu Jade aufschaue*
    *mich wahrscheinlich grün und blau geärgert hätte, wenn das verpasst hätte*
    Ich hoffe, du verrätst mich nicht, wenn ich dir jetzt sage, dass ich dort auf jeden Fall hingehen werde.
    *schmunzelnd sage, weil nun auch ihren Zwist aufgrund des Schulsprecheramtes verstehen kann*
    *trotzdem nicht denke, dass die beiden die Party sprengen werden*
    *das einfach nach einem viel zu coolen Event klingt*
    *mir gespielt erleichtert an die Brust fasse, ehe leise lachen muss*
    Na, da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Und für die Zukunft merke ich mir, dass ich es mir mit dir besser nicht verscherze.
    *noch zwinkernd hinzufüge*


    Aly.

    *ein bisschen mit den Schultern zucke, weil mir das ehrlich gesagt ziemlich egal ist*
    *lieber bei manchen als unbeliebt gelte, als mir sowas anzutun*
    Ich würde eher sagen, dass ich mir meine Zeit für die wichtigen Personen in meinem Leben aufhebe.
    *ehrlich formuliere und ihm dabei ein kleines Lächeln schenke*
    *Miles immerhin definitiv zu dieser Art von Menschen für mich zählt*
    *ein leises Lachen ausstoße und ihn amüsiert betrachte*
    So kann man es auch nennen.
    *ihn erneut ein bisschen aufziehe*
    *allerdings dennoch nur zu deutlich spüre, was sich hinter seinem engen Shirt verbirgt*
    *dieses Bild von ihm mit nacktem Oberkörper jedoch eh noch viel zu gut vor Augen habe*
    *deshalb auch gut dran tue, etwas Distanz zwischen uns zu bringen*
    *mir in diesem Moment nämlich wieder klar wird, dass meine Zurückhaltung an einem seidenen Faden hängt*
    *die Verlockung, die Hand nach ihm auszustrecken und mich wieder an ihn zu lehnen, nämlich viel zu groß ist*
    Gut! Dann lass uns mal was essen gehen.
    *deshalb viel zu euphorisch sage und dann auch schon losstapfe*
    *die Augen kurz schließe und mich innerlich selbst für meine merkwürdigen Gefühle schelte*
    *dann jedoch wieder ein Lächeln aufsetze und zu Miles sehe*

  • Jade:

    *bei seiner Frage die Schultern zucke*
    Weiß nicht. Ich dachte irgendwie, dass sich das bestimmt super schnell herumspricht.
    *den Flyer allerdings auch selbst versteckt in der Bibliothek gefunden habe und schon davon ausgegangen bin, dass der dort für irgendjemanden deponiert war*
    *ihn aber einfach lieber mal mitgenommen habe, bevor er noch Madam Pince in die Hände gefallen wäre*
    *Ethan gespannt ansehe und selbst ein wenig grinsen muss, als sein Grinsen immer breiter wird*
    Jaa, gern gesehen.
    *mit einem Lachen sage und ihm zuzwinker*
    *allerdings davon überzeugt bin, dass er das auch ohne mich noch mitbekommen hätte*
    *nämlich definitv nicht die Absicht habe, diese Party zu melden, auch wenn das wohl theoretisch machen müsste*
    *zwar nicht unbedingt eine Party-Maus bin, aber das einfach viel verlockender als das alljährliche Fest in der Großen Halle klingt*
    Keine Sorge, ich würde schließlich eigentlich selbst gern dort vorbeischauen.
    *grinsend zugebe, weil wirklich finde, dass sich das ganze sehr aufregend anhört*
    *mir sowieso sehr sicher bin, dass auch Shane nichts gegen diese Party unternehmen will, allerdings ja eben irgendeinen Vorwand brauchte*
    *grinsend einen Zeigefinger hebe*
    Ja, pass besser auf! Sonst lass ich dich demnächst zum Nachsitzen Pokale polieren.
    *belustigt sage und dabei den Kopf schüttel*
    *mir kaum vorstellen kann, dass er irgendwann etwas so Schlimmes machen wird, dass ihn tatsächlich mal melden muss*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Miles

    *ihr Lächeln leicht erwidere*
    *bei ihrem nächsten Kommentar die Augen verdrehe*
    *ihr ein wenig kindisch die Zunge rausstrecke*
    *fast enttäuscht bin, dass sie so schnell losgeht*
    *ihr gerne noch länger so nahe gewesen wäre*
    Okay.
    *etwas verspätet sage und ihr erst in einem kleinen Abstand hinterhergehe*
    *dabei die kurze Zeit nutze, um wieder etwas klarer zu werden*
    *ihre Nähe mich nämlich viel zu oft aus der Bahn wirft*
    *dann endlich zu ihr aufschließe und sie neugierig ansehe*
    Was für Suppe gibt es denn?
    *neugierig wissen will und mich ihrem Tempo anpasse*

  • Shane:

    *mit dröhnendem Kopf in der Bib sitze und mich durch eine Literaturquelle quäl, die für meinen Aufsatz brauch*
    *mich kaum darauf konzentrieren kann, weil schon seit Stunden hier bin*
    *von dem Unterricht die letzten Tage vollends in Beschlag genommen wurde*
    *irgendwann innerlich seufzend aufgeb und meine Sachen zusammenräum*
    *dabei über diese geheime Party nachdenk, von der natürlich schon gehört habe*
    *meine erste Reaktion aus purer Vorfreude bestand, bis mich an meine neue Rolle als Schulsprecher entsinnt habe*
    *mich aber erstmal entschieden habe, nichts dagegen zu unternehmen*
    *die Bib verlass und an der GH vorbeigehe*
    *meinen üblichen Blick über die Schulter hineinwerf, um den RT abzuchecken*
    *dieses Mal auch tatsächlich dort Jade entdecke, weshalb kurz stehen bleib*
    *sie aber in einem Gespräch zu sein scheint*
    *daher mit bescheidener Laune weitergeh*

    Liam:

    *mit meinen WG-Mitbewohnern in der Küche abhäng*
    *uns über diese Halloween-Party unterhalten und dabei einig sind, dass wir die uns nicht entgehen lassen werden*
    *dabei den Gedanken wälz, ob Emma fragen werde, ob sie mit mir hingehen will*
    *sie schon häufig im Ministerium hin- und herlaufen sehen habe, aber beide immer zu beschäftigt waren, um wirklich ins Gespräch zu kommen*
    *einen Schluck Butterbier trink und meine Mitbewohner weiterquatschen lass, während über eine Strategie nachdenk, wie sie am besten abfangen könnte*

  • Ethan.

    *den Kopf schüttel, obwohl das ziemlich offensichtlich ist*
    Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich heute auch nicht groß Smalltalk mit anderen gehalten habe.
    *ehrlich antworte, weil das wahrscheinlich auch alles erklärt*
    *mir sicher bin, dass es morgen schon eher Gesprächsthema unter den Schülern sein wird*
    *noch einen weiteren Blick auf den Flyer werfe und grinsen muss*
    Wenn Lee Jordan und George Weasley etwas organisieren, muss es gut werden!
    *grinsend sage, weil von den beiden bisher schon einiges gehört habe*
    *mich noch gut daran erinnern kann, wie es war, als Umbridge auf Hogwarts war*
    *die Zwillinge ihr immerhin das Leben zur Hölle gemacht haben*
    *ein leises Lachen von mir gebe, als Jade meint, sie würde dort selbst gerne hingehen*
    Na, das klingt doch nach einem Plan. Vielleicht sieht man sich ja dort...
    *lächelnd sage, weil das sicherlich lustig werden könnte*
    *mir generell aber vorstellen kann, dass dort viele Schüler auftauchen werden*
    *das nämlich deutlich ansprechender klingt als die "Party" von der Schulleitung*
    *meine Hände inklusive Besteck in die Höhe recke und ganz unschuldig dreinblicke*
    Ich würde niemals etwas tun, das die verehrte Schulsprecherin verärgern könnte.
    *schleimig sage und schließlich breit grinse*
    *mich dem Rest meines Tellers widme und mir die Nudeln in den Mund schiebe*


    Aly.

    *zu Miles schaue, als er neben mir aufschließt*
    Kürbissuppe. Passend zur Jahreszeit.
    *lächelnd erkläre und vorsichtig in seinem Gesicht nach einer Antwort suche*
    *irgendwie nämlich gerne wissen würde, ob er dieses Kribbeln zwischen uns auch gespürt hat*
    *mir einfach nicht vorstellen kann, dass damit alleine bin*
    *er dennoch auch keine Andeutungen gemacht hat, die was anderes aussagen würden*
    *mit Miles zum Wohnheim laufe und die Tür aufschließe*
    *in unserer Wohnung dann auch direkt aus meinen Schuhen und meiner Jacke schlüpfe*
    Ich werd dir noch Bescheid geben, wann ich zu Madam Rosmerta gehen soll.
    Falls du Lust hast, kannst du ja ... naja. Ein Butterbier trinken kommen? Ich gebe es dir sogar aus.
    *grinsend sag, ehe mit ihm in die Küche gehe*
    *die Suppe mit einem Zauberstab-Wink aufwärme und uns zwei Schüsseln fülle*

  • Jade:

    *verstehend nicke, da er so natürlich logischerweise nichts davon gehört hat*
    Naja, dafür bin ich ja jetzt da.
    *grinsend sage und ihn kurz mit der Schulter anstups*
    *mal gespannt bin, ob diese Party tatsächlich vor den Lehrern geheim bleibt*
    *ebenfalls nochmal einen Blick auf den Flyer werfe, während Ethan dann spricht*
    *auf seine Vermutung hin aber bekräftigend nicke*
    Ja, davon gehe ich auch aus. Sowas darf man sich eigentlich gar nicht entgehen lassen.
    *nämlich auch schon allerlei von denen gehört habe und demnach nur noch gespannter bin*
    *Ethan anlächel und tatsächlich jetzt schon ziemlich vorfreudig bin*
    Na, bestimmt. Das wird sicher mega gut!
    *deshalb auch begeistert sage, den Flyer dann auch wieder zusammenfalte und in meine Tasche gleiten lass*
    *mich bei seiner Geste dann auch fast an meinem Essen verschlucke, weil doch echt lachen muss, als er sein Besteck so hochhält*
    *mich ein wenig räuspere und einen Schluck Kürbissaft trinke, ehe ihm dann antworte*
    Brav! Dann lade ich dich auf der Party vielleicht auf einen Drink ein, wenn wir uns sehen. Weil du so ein pflegeleichter Schüler bist.
    *mit einem amüsierten Grinsen sage und schließlich auch meinen leeren Teller von mir schiebe*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Miles

    *erfreut lächle, als sie die Kürbissuppe erwähnt*
    Oh, das klingt gut.
    *mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen läuft*
    *es außerdem gut zum Aufwärmen sein wird*
    *den kurzen Weg zum WH dann auch gar schweigend neben ihr hergehe*
    *sie zuerst in die Wohnung treten lasse und die Tür hinter uns zuziehe*
    Klar, gerne.
    *lächelnd sage und aus meiner Jacke schlüpfe*
    *sie auf jeden Fall unterstützen werde*
    *ihr in die Küche folge und neugierig schnuppere*
    Hm.. riecht schon mal sehr lecker.
    *hungrig befinde und mich jetzt schon auf die Suppe freue*
    Magst du was dazu trinken?
    *anbiete und neben unserem Schrank stehen bleibe*

  • [Das ist mein Letzter. Ich wünsch euch eine gute Nacht <3]

    Ethan.

    *schmunzelnd nicke, weil gerade wirklich froh bin, dass sie mir davon erzählt hat*
    *dennoch eigentlich damit rechne, dass bestimmt irgendwo etwas erfahren hätte*
    *auf Hogwarts immerhin kaum ein Geheimnis verborgen bleibt*
    *Ethan meine Einschätzung zu der Party dann auch direkt teilt*
    *deshalb auch auf jeden Fall mal dort vorbeischauen werde*
    *auch die Mutprobe irgendwie ziemlich spannend klingt*
    *deshalb jetzt wirklich gespannt bin, was Jordan und Weasley sich haben einfallen lassen*
    *mir sowas auf jeden Fall nicht entgehen lassen werde*
    *meine Hände wieder sinke und sie breit angrinse, als sie so loslacht*
    *es wirklich verdammt einfach und angenehm ist, sich mit Jade zu unterhalten*
    *deshalb auch absolut nichts dagegen hätte, sie auf der Party zu treffen*
    Ich nehme dich beim Wort. Und es freut mich sehr, dass ich ein so einfacher Schüler für dich bin.
    *schmunzelnd erwider und ihr zuzwinker*
    *allerdings auch nicht wüsste, womit ihr Probleme machen sollte*
    *immerhin wirklich gerne auf Hogwarts bin*
    *deshalb wahrscheinlich auch nie etwas so schlimmes tun würde, was das gefährden würde*
    *meinen Teller ebenfalls leeresse und seufzend das Besteck ablege*
    Und weil ich so ein artiger Schüler bin, werde ich mich jetzt langsam auf den Weg in den Gemeinschaftsraum machen.
    Tut mir Leid, aber ich muss noch dringend diesen Aufsatz für Verwandlung beenden...
    *mit einem lauten Seufzen daran denke*
    *mir dafür immerhin die Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen hatte*
    *bei Professor McGonagall definitiv nicht riskieren würde, ohne Aufsatz dazustehen*
    *mich deshalb notgedrungen aufraffe und sie noch einmal anlächel*
    Es war schön, dich getroffen zu haben. Hoffentlich sehen wir uns spätestens bei der Party wieder.
    *mich dann von ihr verabschiede*
    Bis bald, Jade.
    *die Hand noch einmal zum Gruß hebe, ehe den Weg zurück in den Gemeinschaftsraum einschlag*
    *mich dort dann auch noch einige Minuten an den Aufsatz setze*


    Aly.

    *die Lippen zu einem zufriedenen Lächeln verziehe, als er meint, dass das gut klingt*
    Na, da hab ich ja Glück gehabt. Nach meinem Patzer mit dem Salat...
    *ihn daran erinnere und leise Lachen muss*
    *Miles immerhin wirklich ganz und gar nicht davon begeistert war, "Grünzeug" vorgelegt zu bekommen*
    *die Schüsseln auf dem Tisch platziere und mich lächelnd auf einen Stuhl fallen lasse*
    Ich hoffe, sie schmeckt auch genau so gut.
    *ihm einen Löffel neben den Teller lege und mich grinsend zu ihm drehe*
    Klar. Ein Butterbier geht immer.
    *dann sag, weil darauf jetzt tatsächlich Lust hätte*
    *schließlich meinen Löffel nehme und mich dem Teller mit Kürbissuppe widme*
    Also dann ... lass es dir schmecken, Miles. Guten Appetit.
    *ihm ein Lächeln schenke, ehe schließlich zu Essen beginn*

  • Miles

    *zu lachen anfange bei ihrem Kommentar über den Salat*
    Naja, du hast ja aus diesem Patzer gelernt.
    *zwinkernd entgegne und sie in die Seite stupse*
    *seitdem eigentlich kein Salat mehr auf den Tisch kam*
    Ich bin gespannt.
    *ehrlich sage und einen kurzen Blick auf die Suppe werfe*
    Natürlich, was sonst.
    *grinsend feststelle und uns zwei gekühlte Butterbiere hole*
    *ihr eins über den Tisch reiche und mich auf den Stuhl ihr gegenüber setze*
    Mhm..
    *vorfreudig mache und meinen Löffel in die Hand nehme*
    Guten Appetit und danke fürs Kochen.
    *lächelnd sage und ebenfalls zu essen beginne*
    *die Suppe tatsächlich richtig gut schmeckt und deshalb nicht mit Lob spare*
    *sie die auf jeden Fall öfters machen kann*
    *mich noch eine Weile mit ihr am Esstisch unterhalte, ehe mit ihr gemeinsam aufräume*
    *ihr eine gute Nacht wünsche und mich in mein Zimmer zurückziehe*
    *mich aufs Bett lege und meinen Arm hinterm Kopf verschränke*
    *nicht weiß, wie mit der Situation zwischen Aly und mir umgehen soll*
    *meine Gefühle für sie mittlerweile kaum noch leugnen kann*
    *allerdings nicht einschätzen kann, wie sie für mich empfindet*
    *mit der Wahrheit aber auch nicht unsere Freundschaft zerstören will, wenn sie mich nur als guten Freund sieht*
    *hin und her gerissen bin und einfach keine gute Lösung finde*
    *nachdenklich auf meiner Unterlippe kauend noch eine längere Zeit so daliege und an die Decke starre*

  • Jade:

    *mir tatsächlich auch direkt schon durch den Kopf geht, welches Kostüm denn für die Party anziehen könnte*
    *mir ziemlich sicher bin, dass die Party sehr gut besucht sein wird und mir da auf jeden Fall irgendwas Gutes ausdenken will*
    *das Kostüm auch auf jeden Fall selbst schneidern will, weshalb vielleicht später direkt noch mit ein paar Skizzen anfangen werde*
    *das Fest hier in der Großen Halle dann aber vermutlich relativ mau ausfallen wird, wenn sämliche Schüler ab der vierten Klasse fehlen*
    *nochmals bekräftigend nicke und ihn aufrichtig anlächel*
    Abgemacht. Ich freu mich schon!
    *ehrlich sage*
    Ich hoffe, dass das so bleibt.
    *dann aber noch erwidere und ihn angrinse*
    *Ethan allerdings tatsächlich bisher als super umgänglich wahrgenommen habe und ja sowieso eigentlich nur Spaß mache*
    Oh, wow. Sehr vorbildlich. Da notiere ich mir gleich mal ein paar Pluspunkte für dich. Auch, wenn ich natürlich nichts dagegen gehabt hätte, deine Gesellschaft noch länger genießen zu dürfen
    *grinsend meine, schließlich aber seufze, weil unser Gespräch gerade echt angenehm fand*
    *ihm aber ja hoffentlich die Tage mal wieder über den Weg laufen werde*
    Ja, ich fand auch schön mal wieder zu quatschen.
    *mit einem ehrlichen Lächeln sage*
    Bis demnächst, Ethan!
    *meine Hand ebenfalls hebe und ihm kurz hinterherwinke*
    *meinen Blick dann nochmal zum Slytherintisch gleiten lasse, Shane dort allerdings immer noch nicht entdecke*
    *enttäuscht den Blick abwende, meinen Kürbissaft austrinke, ehe dann sämtliches Geschirr weiträumig von meinem Platz schiebe*
    *meinen Skizzenblock aus der Tasche ziehe und direkt mal mit ein paar Kostümideen loslege*

    [Gute Nacht <3]

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Blaise

    *meinen Kittel abstreif und ihn in meinen Spind stopf*
    *dann beschwingt die Metalltür zupfeffer und nach meiner Tasche greif*
    *mich schließlich leise pfeifend auf den Weg nach unten in die Eingangshalle des St. Mungo mach*
    *heute einen extrem spannenden Heilzauber kennen gelernt und auch direkt ausprobieren durfte*
    *meine Laune daher ganz besonders gut ist*
    *mir auch die ganze Zeit ein kleine Lächeln nicht verkneifen kann*
    *an der großen Theke in der Eingangshalle meinen Otto in die Abwesenheitsliste setz und das Klemmbrett mit einem charamanten Grinsen der Empfangshexe zuschieb*
    *meinen Weg dann fortsetze und in einen der großen Kamine trete*
    *mich wenige Sekunden später in Hogsmeade wiederfinde*
    *jetzt nur noch ein paar Einkäufe zu erledigen hab, bevor endlich etwas zwischen die Zähne bekomme*
    *heute im Mungo tatsächlich keine Zeit hatte, eine vernünftige Mittagespause einzulegen*
    *die Idee, jetzt selbst zu kochen, allerdings auch nicht gerade reizvoll ist*
    *daher vielleicht einfach kurz die GH aufsuchen werde, bevor aufs Quidditchfeld muss*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • [Bedien dich, Alina :)]

    Aly.

    *in der Großen Halle beim Frühstück sitze*
    *nebenbei in der Hexenwoche lese und mich so über den neuesten Klatsch und Tratsch informiere*
    *dabei innerlich abspeichere, dass es zum nächsten Semester auch bei der Hexenwoche probieren werde*
    *es schon nicht so schlimm werden kann, über solche Themen zu schreiben*
    *erstmal jetzt aber das Probearbeiten bei Madam Rosmerta überstehen muss*


    Brianna.

    *am Tisch der Huffles über einem großen Skizzenblock brüte*
    *einige Entwürfe für neue Ketten designe*
    *jetzt, wo Felix ausgezogen ist, immerhin irgendwie an Geld kommen muss*
    *mir überlegt hatte, die Ketten vielleicht an Madam Malkins zu verkaufen*
    *allerdings keine Ahnung hab, ob sie daran überhaupt Interesse hätte*
    *mir auf jeden Fall bald was einfallen lassen muss, wenn nicht meine Granny um Geld bitten will*


    Draco.

    *heute erst am Nachmittag zum theoretischen Unterricht muss*
    *die ersten Stunden nämlich aufgrund einer Verletzung des Dozenten ausgefallen sind*
    *normalerweise ja überhaupt nichts dagegen hab, wenn Unterricht ausfällt*
    *in dem Fall jedoch weiß, dass die Verletzung während des Jobs passiert ist*
    *der Fluchbrecher sich nämlich einen schwarzmagischen Fluch eingefangen hat, der ihn ins St. Mungo katapultiert hat*
    *deshalb jetzt nicht ganz so euphorisch bin*
    *allerdings beschlossen habe, die Zeit sinnvoll zu nutzen und deshalb mit dem Besen zum Quidditchfeld laufe*

  • Blaise

    *beschwingt das Wohnheim verlass und in die klare Morgenluft trete*
    *meinen Blick über den Himmel gleiten lass und feststell, dass es wirklich wieder schöner geworden ist*
    *solche sonnigen Herbsttage auch einfach richtig gut leiden kann*
    *mich mit großen Schritten auf den Weg zum Schloss mach*
    *jetzt erstmal das Frühstücksbuffet plündern werde, bevor dann vielleicht eine Runde joggen geh*
    *im Mungo heute auch erst für die Nachtschicht eingeteilt bin*
    *mir das gute Wetter daher bestens entgegen kommt*
    *die Flügeltüren zur GH aufstoß und straight auf den Slytherintisch zumarschier*
    *dabei schon von weitem Alys Haarschopf erkenn*
    Einen wunderschönen guten Morgen, die Dame.
    *breit grinsend sag und mich auf die Bank ihr gegenüber schwing*
    *nach allerlei Frühstückskomponenten greif und sie mir nach und nach auf den Teller schaufel*
    *kurz darauf auch einen zweiten Teller bestücke*
    Was liest du da?
    *interessiert frag und auf das vor ihr aufgeschlagene Heft deute*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Aly.

    *überrascht aufschaue, als eine mir bekannte Stimme höre*
    *tatsächlich nicht damit gerechnet habe, hier überhaupt jemanden zu treffen, den kenne*
    *zu dieser Uhrzeit immerhin fast nur Schüler in der Großen Halle sind*
    Blaise, hi. Guten Morgen.
    *mit einem breiten Lächeln erwider und meine Arme auf dem Tisch abstütze*
    *auf seine Frage hin die Hexenwoche etwas zu ihm schiebe und ihm einen Blick auf den Artikel gewähre*
    Ich informiere mich über die wirklich wichtigen Nachrichten der Zaubergemeinschaft.
    Zum Beispiel: Ist die weltberühmte Hexen-Sängerin Celestia MacMillan tatsächlich schwanger?
    *auf den Artikel deute, den bis eben noch gelesen habe, ehe breit grinse*
    Wirklich sehr spannend.
    *dann kichernd hinzufüge*

  • Blaise

    *ihr Lächeln erwider*
    *mir dann ein dickes Toast mit Schinken, Käse und Ei in den Mund schieb, während
    einen Blick auf den Artikel werf, den sie mir zuschiebt*
    *unwillkürlich anfang zu prusten und dabei ein bisschen Ei auf dem Tisch vor mir verteil*
    Warum... *hust* ... zur Hölle liest du sowas?
    *in ein keuchendes Lachen ausbrech und ihr den Artikel aus der Hand nehm*
    Oh mein Gott, es ist die Hexenwoche.
    *nach einem Blick auf das Cover grinsend feststell*
    Na, du bist also doch ein Mädchen.
    *ihr die Zeitung zurück geb und in meinem Kakao rumrühr*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Aly.

    *gerade noch rechtzeitig zur Seite ausweichen kann, um nicht von Blaises Ei-Dusche getroffen zu werden*
    *ihm einen gespielt empörten Blick zuwerfe und leise schnaube*
    Hey, benimm dich!
    *streng sag und mit meinem Zauberstab die Essensreste per Ratzeputz verschwinden lass*
    *schließlich aber nur breit grinse*
    Um mich weiterzubilden, natürlich. Was denkst du denn? Das sind weltbewegende Nachrichten!
    *völlig ernst antworte, mir das Grinsen aber nicht verkneifen kann*
    *ab und zu tatsächlich ganz gerne solchen Klatsch lese*
    *er immerhin meistens wirklich unterhaltsam ist*
    *auf seine Bemerkung hin nur laut schnaube und die Augenbrauen anhebe*
    Oh wow, du hast es auch endlich erkannt, dass ich ein Mädchen bin. Herzlichen Glückwunsch.
    *ironisch sag und ihm die Zunge rausstrecke*

  • Blaise

    *sie ganz unschuldig anschau*
    Ich kann gar nichts dafür.. ich habe es mir angeeignet, meine positiven Emotionen heraus
    zu lassen und sie nicht zu unterdrücken.
    *ganz altklug sag, obwohl dabei selber schon grinsen muss*
    Um dich.. weiterzubilden.
    *etwas konsterniert sag und eine Augenbraue leicht anheb*
    Du denkst also darüber nach, schwanger zu werden?
    *dann einfach mal frei heraus wissen will, weil das in diesem Zusammenhang das Einzige
    ist, was im Hinblick auf Weiterbildung Sinn ergibt*
    *sie dann aber auch schon anfängt, zu grinsen*
    Nein, also mal im Ernst. Seit wann liest du sowas?
    *meine Frage nochmal etwas ernster wiederhol*
    *dann den Kopf schief leg und sie angrins*
    Ja, ich weiß. In manchen Angelegenheiten bin ich ziemlich schwer von Begriff.
    *amüsiert sag und mir ein weiteres Toast in den Mund stopf*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Aly.

    *nur leise grunze und ihn äußerst skeptisch ansehe*
    Na, dann bin ich fürs nächste Mal vorgewarnt, dir nicht mehr näher als auf 5 Meter Entfernung zu kommen.
    *streng antworte, um seiner nächsten Spuckattacke zu entgehen*
    *Blaises ungläubiger Gesichtsausdruck mich gerade dazu bringt, weiterzumachen*
    *ihn scheinbar nämlich wirklich damit schockiert habe*
    *allerdings laut lospruste, als er so eine verrückte Vermutung aufstellt*
    Oh ja, na klar! Genau das ist mein Ziel .... nicht.
    *sofort sag und dabei den Kopf so vehement schüttel, dass meine Haare herumfliegen*
    *Kinder kriegen aktuell definitiv das Letzte ist, woran denke*
    Vielleicht möchte ich berühmt werden?
    *stattdessen kontere, obwohl auch das nicht unbedingt zutrifft*
    *mir in aller Seelenruhe einen heißen Kakao nehme, ehe seine Frage beantworte*
    Hin und wieder finde ich die Artikel in der Hexenwoche ganz erfrischend.
    Sie sind unterhaltsam ... ich hab damit angefangen, als im Tagespropheten nur noch Artikel über Tod, Grauen und Zerstörung erschienen sind. Und seitdem gucke ich immer mal wieder rein.
    *ihm mit einem kleinen Schulterzucken erkläre*
    *eigentlich auch nichts schlimmes daran sehe*
    *Blaise dabei beobachte, wie er sich einen weiteren Toast in den Mund schiebe und grinse*
    *manche Dinge sich scheinbar echt nie ändern*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!