Harry Potter Personenspiel | 34/2019

  • Viktor

    *heute mit einem Kater aufwache*
    *fluchend in die Küche schlurfe und meinem Chef eine Eule schreibe*
    *darauf erkläre, dass krank bin und deshalb meine Aufgaben gestern auch nicht beenden konnte*


    Joe

    *unausgeschlafen in die GH komme und mich an den HT fallen lasse*
    *mir ein paar Cornflakes in die Schüssel mache*

  • Miles

    *gerade vom Quidditchtraining komme*
    *die Wohnungstür aufschließe und im Flur meine Schuhe von den Füßen streife*
    *mich erstmal auf den Weg ins Bad mache, um unter die Dusche zu hopsen*
    *im Gehen anfange, mir das T-Shirt auszuziehen*

  • Aly.

    *in meinem Zimmer auf dem kleinen Sessel sitze und lese*
    *allerdings aufhorche, als die Tür sich öffnet*
    *mit einem Grinsen das Buch beiseite lege, mich aufrappel und den Kopf in den Flur strecke*
    *dabei gerade den Neuankömmling begrüßen will, als mir der Anblick einer nackten, durchtrainierten und verschwitzten Brust quasi ins Auge springt*
    *die Augen überrumpelt aufreiße und ein leises "Oh" ausstoße*
    *allerdings sehr ungeniert auf Miles nackte Brust starre*
    *gerade definitiv nicht wüsste, wie da NICHT hingucken könnte*

  • Miles

    *das T-Shirt über den Kopf ziehe und abrupt stehen bleibe, als Aly an ihrer geöffneten Zimmertüre entdecke*
    Oh, hey.
    *überrascht sage und überrumpelt blinzle*
    *die Arme leicht vor der Brust verschränke, da mir definitiv bewusst bin, dass hier oben ohne vor ihr stehe*
    *einen Augenblick noch perplex schweige, ehe mich dann räuspere*
    Ich wollte eigentlich nur unter die Dusche …
    *verlegen grinsend sage und mit dem Kopf Richtung Badezimmer nicke*
    *für einen Moment vergessen hatte, dass Aly ja jetzt auch hier wohnt*
    *so nicht mehr ganz die Freiheiten da sind, wie zuvor*

  • Brianna.

    *in den Drei Besen beim Abendessen sitze*
    *eigentlich gehofft hatte, irgendeinen ehemaligen Huffle oder jemand Bekanntes zu treffen*
    *bisher aber relativ tote Hose hier ist*
    *dennoch immer wieder zur Tür schaue, ob jemand reinkommt, den kenne*


    Aly.

    *Miles gerne sagen würde, dass seine Arme gerade nichts verdecken*
    *er dann aber möglicherweise wieder zum Shirt greift und sich das überzieht*
    *den Anblick, den er mir bietet, dafür jedoch viel zu sehr genieße*
    Hi.
    *nach einer langen Pause sage*
    *es sehr mühsam schaffe, meinen Blick etwas nach oben zu richten und ihm ins Gesicht zu sehen*
    Aha, okay.
    *lahm mache, weil diese Worte nicht gerade zu weniger Kopfkino beitragen*
    *ihn mir stattdessen zu allem Überfluss nun auch noch nackt unter der Dusche vorstelle*
    *mich laut räusper und sehr vehement den Kopf schüttel, um diese Bilder zu vertreiben*
    Schön, ja. Dann, äh, geh mal unter die Dusche. Ich ... geh in die Küche.
    *drauflos plappere und mit einem halben Ausfallschritt aus meinem Zimmer trete*
    *den Blick möglichst nicht mehr auf Miles richte, sondern auf den Boden starre*
    *mich so langsam an ihm vorbei in Richtung Küche schiebe*

  • Alice

    *mir den Mantel enger um mich schlinge*
    *der Wind dennoch sehr kalt ist*
    *mich freue, als ich die Drei Besen sehe*
    *meinen Magen schon sehr laut knurren höre*
    *er mich beinahe an einen hungrigen Drachen erinnert*
    *ich lächele und die Tür aufstoße*
    *erleichtert seufze, als warme Luft mich umschließt*
    *mich umschaue, ob ich jemand Bekanntes finde*

  • Brianna.

    *erneut den Kopf hebe, als eine weitere Person die Drei Besen betritt*
    *sie mir sogar entfernt bekannt vorkommt*
    *ihr deshalb einfach ein offenes, höfliches Lächeln schenke, ehe mich meinem Butterbier widme*
    *es wirklich verdammt schade ist, dass heute scheinbar niemand Lust hat, hier her zu kommen*
    *der Pub nämlich verhältnismäßig sehr leer ist*

  • Shane:

    *es heute endlich soweit ist*
    *die letzten Tage doch etwas nervöser war, als es mir grundsätzlich lieb ist*
    *mich aber vor allem gefreut habe und mich frage, was Jade zu meiner Idee sagen wird*
    *jetzt in der EH stehe und auf sie warte*
    *mir irgendwann die Lederjacke, die die ganze Zeit in der Hand gehalten habe, überwerfe*
    *kontrolliere, ob alles dabei hab*

  • Alice

    *jemand mir freundlich zulächelt*
    *ich die Jacke ausziehe*
    *ich nämlich langsam auftaue*
    *dann mir überlege, ob ich alleine sitzen soll*
    *den Mut zusammennehme*
    *auf besagte Person von vorhin zugehe*
    *sie mir entfernt bekannt scheint*
    Hi
    *sie ein wenig traurig und einsam wirkt*
    Wartest du noch auf jemanden oder darf ich mich zu dir setzten?
    *mein Mund wieder einmal schneller als meine Gedanken sind*
    *jetzt aber kein Weg mehr zurück ist*
    Du sieht so einsam aus, wie ich mich auch gerade fühle.
    *schulterzuckend sage, um mich ein wenig zu rechtfertigen*

  • Miles

    *ihr die Situation offenbar ebenso unangenehm ist wie mir*
    *es wohl auch deshalb einen Moment dauert, bis sie zu mir hochsieht*
    *den Mund zu einem schiefen Lächeln verziehe*
    *mir Aly irgendwie gerade etwas seltsam vorkommt*
    Ja, ähm, werde ich.
    *mit einem Räuspern entgegne und einen Schritt zur Seite mache, um sie vorbeizulassen*
    *mich schon abwende, um ins Bad zu gehen, als noch einen Einfall habe*
    Ach, Aly? Kochst du heute zufällig wieder?
    *neugierig nachfrage und mich zu ihr drehe*

  • Jade:

    *gerade die Treppen in die EH herunterhaste*
    *natürlich wieder viel länger als gedacht vorm Spiegel gestanden habe*
    *diesmal aber deutlich besser in der Zeit liege, als bei dem Quidditchspiel*
    *aber einfach unglaublich nervös und aufgeregt bin, weil das Date heute ja doch das erste offizielle ist*
    *ein bisschen außer Atem unten ankomme und mir erstmal die Haare aus dem Gesicht streiche und etwas zurecht wuschel*
    *mich dann umsehe, Shane aber auch ziemlich schnell entdecke*
    *noch einmal tief durchatme, ehe dann auf ihn zugehe*
    Hey.
    *mit einem Lächeln sage und im ersten Moment zu einer Umarmung ansetzen will*
    *mich dann aber doch irgendwie dagegen entscheide und ihn stattdesse nur flüchtig am Arm berühre*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *schließlich hinter mir ein paar hastige Schritte höre und mich hinwende*
    *Jade entdecke, wie sie gerade auf mich zukommt, und reflexhaft anfange zu lächeln*
    Hey. *sie mir kurz im Ganzen anseh*
    *es erstaunlich ist, dass es mir all die Jahre selten wirklich aufgefallen ist, wie gut sie aussieht*
    *mir natürlich auffällt, dass sie zu einer Umarmung ansetzen wollte, sich aber gestoppt hat*
    *sie daraufhin einfach kurz in meine Arme zieh*
    *mir das schon die ganze Woche über verkniffen habe, es mir daher jetzt nicht nehmen lasse*
    *es für mich jetzt gerade auf keine Rolle spielt, dass wir hier praktisch auf dem Präsentierteller stehen, da nebenan in der GH noch viele zu Abend essen*
    Du wirst besser mit der Zeit.
    *grinsend feststelle und sie wieder aus meinen Armen entlass*
    Können wir? Heute wär's echt blöd, wenn wir den Einlass verpassen.
    *erklär, wobei ja immer noch nicht aufgelöst habe, wo ich mit ihr hin will*
    *mich mit ihr dann auf den Weg mache in Richtung Ausgang*
    *wir auf jeden Fall das Schulgelände verlassen müssen, um zu apparieren*

  • Aly.

    *nur knapp nicke und versuche, diese Bilder aus meinem Kopf zu verdrängen*
    *leider nun nämlich eine sehr gute Vorstellung habe, wie definiert seine Muskeln sind*
    *ein leises Seufzen ausstoße und mich abwende, um in die Küche zu gehen*
    *in dem Moment seine Frage höre*
    Kann ich tun, ja.
    *antworte, obwohl gerade definitiv keinen Hunger mehr habe*
    *das so direkt jetzt aber nicht aussprechen werde*
    *über die Schulter hinweg prüfe, ob er bereits ins Bad gegangen ist*
    *unsere Blicke sich in dem Moment aber erneut treffen*
    *ein leises, verzweifeltes Stöhnen ausstoße und die Augen schließe*
    Bei Merlins Bart, Miles. Jetzt verschwinde endlich!
    *fast schon etwas verzweifelt sag*
    *dieser Anblick mir gerade aber wirklich jegliche Kontrolle abverlangt, die besitze*


    Brianna.

    *meinen Blick auf mein Butterbier hefte und ziemlich überrascht bin, als angesprochen werde*
    *das Mädchen von eben sehe, welches jetzt direkt vor mir steht*
    Oh, nein, ich warte auf niemanden. Du darfst dich also gerne zu mir setzen.
    *ihr antworte und fast schon erleichtert bin, ein bisschen Gesellschaft zu haben*
    Ehrlich gesagt fühle ich mich auch so. Irgendwie ist hier heute niemand unterwegs, den ich kenne.
    *ihr ehrlich gesteh und dabei ein bisschen mit den Schultern zucke*

  • Jade:

    *direkt merke, wie mein Herzschlag sich verschnellert, als er sich umdreht und mich ansieht*
    *meinen Blick über ihn gleiten lasse und dabei immer noch am Lächeln bin*
    *etwas überrascht bin, als ermich dann an sich zieht, meine Arme aber direkt erleichtert um ihn lege*
    *einmal tief einatme und mich kurz ein wenig an ihn schmiege, weil jetzt unbedingt ausnutzen will, dass er mich umarmt*
    *ihn etwas ertappt ansehe, als er dann spricht und langsam die Arme sinken lasse und einen Schritt zurückmache*
    Ich brauche sonst nie so lange.. *wahrheitsgemäß sage*
    *sonst aber auch nicht so viel wert darauflege, dass wirklich gut aussehe und alles richtig sitzt*
    Klar, ich bin bereit. *dann auf seine Frage antwort und ihn gespannt ansehe*
    Einlass, so so.
    *leise vor mich hinmurmel, während neben ihm herlaufe*
    *die ganze Woche überlegt habe, wo er mich heute wohl hinführen will*
    *zwar eine grobe Idee habe, aber leider keine Details mehr rausgefunden habe*
    *mir aber selbst die Überraschung nicht vermiesen wollte, weshalb den TP extra gemieden habe*
    *schließlich mittlerweile schon sicher bin, dass wir auf eine konzertartige Veranstaltung gehen werden*
    Wie gehts dir?
    *mich schließlich selbst aus meinen Gedanken reiße, während wir uns auf den Weg richtung HM machen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (10. September 2019 um 19:52)

  • Viktor

    *der Kater nach einem kurzen Spaziergang auch wieder langsam abgedriftet ist*
    *jetzt auf der Couch sitze und in einen Roman vertieft bin*
    *konzentriert meinen Blick über die Seiten schweifen lasse*


    Joe

    *mich runter an den See setze und nachdenke*
    *Laura bisher eher selten gesehen habe und dann auch nicht groß gesprochen habe*
    *ihr meist nur ein kurzes "Hey" zugeworfen habe*
    *es sich so bis jetzt aber auch wenigstens ansatzweise verkraften lässt*

    [ Mali: Hast du noch Lust auf Joe und Elea? :))]

  • Alice

    *sehr erleichtert ausatme*
    *erst dann bemerke, dass ich bis zur Antwort die Luft angehalten hatte
    *mich selbst schelte mal lockerer zu werden*
    *lächelnd nicke, den Stuhl vom Tisch ziehe und mich hinsetzte*
    *dann das Mädchen mir gegenüber wieder mustere*
    Ich bin Alice
    *ich mich vorstelle und dann die Kellnerin heranwinke, um mir ein Butterbier zu bestellen*
    *mein Magen wieder knurrt und deshalb noch was zu essen dazu bestelle*

  • Miles

    *erfreut lächle, da einen Bärenhunger habe*
    *ihrem Blick begegne und unwillkürlich lächeln muss*
    *jedoch die Stirn runzle bei ihrer gequälten Miene*
    So schlimm?
    *leicht amüsiert nachfrage und eine Augenbraue anhebe*
    *mich dann aber trotzdem umdrehe und ins Bad verschwinde*
    *unter die Dusche hopse und mir frische Klamotten überziehe*
    *mir auf dem Weg zur Küche nochmal durchs Haar fahre*
    *das meine Frisur aber vermutlich nur noch mehr verwuschelt hat*
    *mich mit der Schulter gegen den Türrahmen der Küche lehne*
    *Aly mit dem Rücken zu mir an der Theke steht und mich offenbar noch nicht bemerkt hat*
    *sie mit einem leichten Lächeln dabei beobachte, wie sie einige Zutaten zusammenmischt*


    [@Cedric: Na, klar ^^]

    Elea

    *von der Eulerei komme und noch einen Abstecher zum See mache*
    *der Sonnenuntergang über dem Wasser einfach immer ein wunderschöner Anblick ist*
    *auf der Bank, die mir dafür gedanklich ausgewählt habe, allerdings schon jemand sitzt*
    *langsam auf Jonathan zugehe und ihn unbemerkt mustere*
    *er offenbar ziemlich in Gedanken zu sein scheint*
    Hi.
    *etwas gedämpft sage und ihn unsicher anlächle*

  • Shane:

    *es erfreut registrier, dass sie meine Umarmung erwidert und sich nicht versteift oder ähnliches*
    *wir im Umgang miteinander schließlich noch nicht wirklich sicher sind*
    *das vor allem im Unterricht gemerkt habe, wo das Gefühl hatte, dass sie meinen Blicken eher ausgewichen ist*
    *ihren ertappten Blick bemerk und etwas lachen muss*
    Schon gut. Ich bin mir sicher, dass du sonst sehr zuverlässig bist.
    *mir etwas anderes bei ihr nicht wirklich vorstellen kann*
    *den Kopf schief leg und ihr einen frechen Blick zuwerf*
    Da liegt natürlich die Frage nahe, warum du bei mir immer unpünktlich bist?
    *es bei mir interessanterweise genau andersherum ist*
    *sonst immer andere auf mich warten lasse, bei ihr aber zur Überpünktlichkeit neige*
    Ja. Dieses Mal hatte ich keinen Einfluss auf die Plätze, deswegen wär's gut nicht zu spät da anzukommen.
    *nochmal einen kurzen Blick auf die Uhr werf*
    *dabei feststell, dass wir gut in der Zeit sind*
    *das Schulgelände hinter uns lassen und HM ansteuern*
    Ziemlich gut. Die Zeit hat sich zwar echt gezogen, aber ich hab' mich auf heute gefreut.
    *wahrheitsgemäß antworte*
    *kurz überlege, ob den Brief meiner Eltern erwähne, den Gedanken aber schnell wieder verwerfe*
    Ich hab' dich abends kaum zu Gesicht bekommen in den letzten Tagen. Was hast du so getrieben?
    *ein bisschen zu beiläufig frag, da sie ja gestern sehr wohl gesehen habe*
    *Eifersucht normalerweise nicht so mein Ding ist, aber irgendwie von dem Anblick genervt war*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *immernoch nichts von Vik gehört habe*
    *mir langsam echt Sorgen um ihn mache*
    *sich in jedem Moment, in dem Zeit zum Nachdenken hab, ein schlechtes Gewissen breit macht*
    *ja nichts dafür kann, dass nicht auf die gleiche Weise für ihn empfinde und mir das auch immer wieder einrede*
    *dennoch einfach der Grund bin, weswegen es ihm nicht gut geht*
    *mich bis eben auf der Arbeit wenigstens gut ablenken konnte*
    *ein seufzen ausstoße, als die Treppen des Wohnheims erklimme*
    *kurzerhand an meiner eigenen Tür vorbei laufe und mich schließlich vor Viks Tür vorfinde*
    *meine Schultern etwas straffe und versuche, nocj einmal tief Luft zu holen *
    *das jetzt sicher nicht einfach wird und mir leicht auf die Unterlippe beiße, als gegen die Tür klopfe*

  • Aly.

    *den Kopf tonlos schüttel und besser gar nichts mehr dazu sage*
    *mich am Ende nämlich nur noch tiefer hineinreite*
    *Schweigen manchmal doch die bessere Lösung ist*
    *die paar Minuten alleine in der Küche nutze, um meine Gedanken zu sammeln*
    *der Anblick von Miles halbnackt mich nämlich gerade viel zu sehr aus dem Konzept gebracht hat*
    *gerade das Gefühl habe, dass diese Muskeln wohl nie wieder vergessen werde*
    *mit einem Seufzen den Salat mische und mich mit der Schüssel in der Hand herumdrehe*
    *in der Bewegung innehalte, als Miles plötzlich im Türrahmen stehen sehe*
    *er mittlerweile wieder angezogen ist*
    *mir ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob darüber froh bin oder es schade finde*
    Hi, na?
    *ihn möglichst locker begrüße und auf den Salat deute*
    Wenn du schon so fleißig trainierst, dachte ich, dass ich nur einen Salat mache.
    *insgeheim nämlich ab sofort darauf achten werde, dass diese Muskeln erhalten bleiben*
    *es nicht verantworten kann, diesen Körper irgendwie mit ungesundem Essen zu verunstalten*


    Brianna.

    *ihr Lächeln erwider und kurz überlege, ob mir ihr Name bekannt vorkommt*
    Ich bin Brianna. Bist du Studentin?
    *geradeheraus frage, weil sie ungefähr genau so alt wie mich schätzen würde*
    *meine Ellenbogen auf dem Tisch abstütze und sie wieder anlächel*
    Und du bist heute auch alleine unterwegs?
    *frage, da nicht annehme, dass sie mit jemandem verabredet ist*
    *es ansonsten wohl keinen Sinn ergeben würde, dass sie sich zu mir gesetzt hat*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!