Harry Potter Personenspiel | 23/2019

  • Izzy:

    *in einem Café in Hogsmeade sitze und an einem Artikel schreibe*
    *dabei hin und wieder an meinem Cappucino nippe*
    *meinen Stift nachdenklich in der Hand herumdrehe*
    *der Artikel definitiv noch einen gewissen Feinschliss braucht, ehe ihn abgeben kann*
    *mich das Thema aber auch so überhaupt nicht interessiert*
    *wirklich froh bin, dass das Praktikum in einer Woche vorbei ist*
    *dann auch erstmal Ferien habe und im September endlich beim TP anfangen kann*
    *einfach mal verdränge, dass auch noch zwei Aufsätze für die Uni schreiben muss*


    Liam:

    *in der GH sitze und zu Mittag esse*
    *mich ein wenig umschau und nach bekannten Gesichtern ausschau halte*
    *allerdings gerade niemanden entdecken kann*
    *nachher wohl mal auf dem QF vorbei schauen werde*
    *dort ja vielleicht mehr Glück habe und jemanden zum Quatschen finde*


    (Mag vielleicht schon jemand? :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • [Ich hätte Lust :) Ich schicke Mal Viktor zu Izzy, die beiden dürften sich ja dann bald beim TP eh sehen ;)]

    ★ Vik ★

    *gerade durch Hogsmeade schlender und mich dann in irgendein Café setze*
    *mir einen Kaffee bestelle und den Kram für die Arbeit hervorkrame*
    *nächste Woche noch arbeiten muss, aber dann die restlichen Ferien frei hab*
    *mein Kaffee gerade kommt, als ich mit dem Artikel anfange*
    *mich bei der Bedienung bedanke und beginne, zu schreiben*
    *nach ein paar Minuten an der Tasse Nippel und mich umsehe*
    *am Tisch neben mir eine junge Frau auch irgendetwas schreibt*
    *mich aber erstmal wieder auf meinen Artikel konzentriere*

  • (Yay, cool :))

    Izzy:

    *nach einer Weile frustriert mein Schreibzeug von mir wegschiebe und verächtliche schnaufe*
    Ernsthaft, wen interessiert schon, welcher Umhang-Print bei Männern gerade am besten aussieht?!
    *genervt vor mich hinmurmel und das Gesicht verziehe*
    *meinen Kaffee ausdtrinke und mich dann nach der Bedienung umsehe*
    *dringend noch mehr Koffein brauche, wenn diesen Mist zu Ende schreiben will*
    *mein Blick dann aber an einem Nebentisch hängen bleibt, wo ein Typ auch an etwas zu schreiben scheint*
    *ganz unverblümt auf sein Pergament schau und versuche zu entziffern, ob das irgendwie interessanter als mein eigenes Thema ist*
    Hey! Darf ich mal stören?
    *dann auch direkt in seine Richtung frage, da eine kleine Ablenkung gerade doch willkommen heißen würde*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • ★ Vik ★

    *gerade bei ungefähr 300 Worten bin, als die Frau neben mir sich über irgendetwas aufregt*
    *dabei aber nur Fetzen verstehe - "Umhang-Print ... aussieht"*
    *mich frage, was das für ein Text oder Aufsatz sein soll, aber mir dafür keine richtige Antwort einfallen mag*
    *mir dabei einfach nichts denke und nochmal einen Schluck Kaffee trinke*
    *sie dann auf einmal fragt, ob sie mal stören darf*
    Äh, wenn du unbedingt möchtest ...
    *grinsend zu ihr rüberschauen und irgendwie ein wenig froh darüber bin*
    *eigentlich gerade null Bock auf die Arbeit habe, weshalb jede Störung Recht ist*
    Was ist denn?
    *dann doch neugierig nachhake*

  • Izzy:

    *den Kopf etwas zur Seite neig*
    Mh.. interessante antwort. Dann.. ja, das möchte ich unbedingt.
    *amüsiert antworte und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
    *im Augenwinkel dann aber doch noch die Bedienung wahrnehme und sie kurz zu mir winke*
    Noch einen Cappucino bitte.
    *an sie gewandt sage, ehe mich wieder zu dem Typen hinwende*
    *meinen Blick nochmal auf sein Pergament fallen lasse*
    Du bist ja ein Mann..
    *das offensichtliche erstmal feststelle*
    *allerdings kurz innehalte, weil schon selbst merke, dass das eine ziemlich dämliche Einleitung in ein Gespräch ist*
    Äh, wenn du dir einen neuen Umhang kaufen müsstest, was für einen Print würdest du da im Moment bevorzugen?
    *ihn schließlich frage und nach meinem Stift greife*
    Entschuldige die dämliche Frage, aber ich brauche gerade Hilfe und Inspiration.
    *dann auch direkt hinterherschiebe und ihn entschuldigend anlächel*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • ★ Vik ★

    *sie das anscheinend auch wirklich möchte, was ich mir schon denken konnte*
    Jaaa, ich bin ein Mann ...
    *mit einem großen Fragezeichen auf der Stirn sage und mich frage, was jetzt kommt*
    *sie mir dann eine Frage zu Männer-Mode stellt*
    Mh ... Ich trage eigentlich so gut wie nie Umhänge.
    *schmunzelnd sage und dabei an meinem lockeren T-Shirt zupfe*
    Was würde denn so zur Auswahl stehen? Ich kenne mich da nicht so aus.
    *dann aber grinsend Frage und auf Auswahlmöglichkeiten hoffe*

  • Izzy:

    *er mich wahrscheinlicha auch jetzt direkt für etwas blöde hält*
    *ihm schon ansehen kann, dass meine Fragen ihn etwas verwirren*
    *bei seiner Antwort nur seufze und mein Kinn in meine Hand stütze*
    Puh, die bei der Hexenwoche sind halt einfach im falschen Jahrhundert stecken geblieben.
    *mich leise beschwere, ehe mich wieder gerade hinsetze*
    *bei seiner Frage kurz überlege*
    Um ehrlich zu sein, hab ich selbst keine Ahnung. Ich meine, wenn man schon nen Umhang braucht, was heute ja nicht mehr so oft der Fall ist, würde man da nicht eher was eintöniges nehmen, statt irgendwelche Prints?
    *etwas frustriert sage, weil das ganze selbst für großen Mist halte*
    Oder würdest du nen Umhang mit Leo-Muster tragen? Würde dir bestimmt stehen.
    *grinsen sage und ihn dabei muster*
    *schließlich aber abwinke*
    Naja, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
    *schließlich sage und ein paar Sachen auf meinem Pergament durchstreiche*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • ★ Vik ★

    *sie mit meiner Antwort vermutlich rein gar nichts anfangen kann*
    *die Frau anscheinend bei der Hexenwoche arbeitet, was irgendwie witzig ist*
    *in der Hexenwoche meiner Meinung nach eigentlich nur Schritt drin steht*
    *deshalb verständnisvoll nicke*
    Stehen würde der mir bestimmt; ob ich sowas anziehen würde, ist aber eine ganz andere Sache.
    *grinsend antworte und versuche, das Bild von mir im Leo-Anzug aus dem Kopf zu bekommen*
    Kein Problem.
    *lächelnd sage und zusehe, wie sie die Zeilen auf ihrem Pergament durchstreicht*
    Aber ganz im Ernst: Mein Chef kann mich gerade mal!
    *mit einem Grinsen sage und meine Sachen wieder in meine Tasche packe*
    Wärst du böse, wenn ich dir einen Kaffee ausgeben würde?
    *mit einem schiefen Lächeln auf den Lippen frage*

  • Izzy:

    *bei seiner Antwort ein wenig lachen muss*
    Ja, verständlich. Aber ein Modeljob bei der Hexenwoche wäre dir damit betimmt sicher.
    *mir ziemlich sicher bin, dass die älteren Damen dort ganz angetan von einem jungen Mann im Leolook wären*
    *wirklich froh bin, dass das bald hinter mir habe*
    *wieder zu ihm aufschaue, als er dann weiter spricht*
    Was schreibst du denn da eigentlich? Bzw. woran hast du da geschrieben?
    *interessiert frage, ehe meine Sachen dann aber auch demonstrativ in meine Tasche schiebe*
    *mich bei der Bedienung bedanke, die dann meinen Cappucino vor mir abstellt*
    *überrascht eine Augenbraue hebe und den Kopf minimal nach unten neige*
    Nein, da wäre ich überhaupt nicht böse.
    *mir auf die Unterlippe beiße und ihn mir erstmal genauer ansehe*
    *eine Einladung zum Kaffee von ihm definitv nicht ausschlagen werde*
    Und, wärst du böse, wenn ich mich dann zu dir setze?
    *allerdings gar nicht auf seine Antwort warte, sondern direkt aufsteh und mich ihm gegenüber auf den Stuhl fallen lasse*
    Ich bin übrigens Isabelle. Izzy reicht aber.
    *mich schließlich vorstelle und ihn interessiert ansehe*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • ★ Vik ★

    *bei ihrer Bemerkung zum Modeljob lachen muss*
    Nein, danke. Ich stehe nicht so gerne im Rampenlicht.
    *abwinkend erwider, weil so ein Job gar nichts für mich wäre*
    *sie dann fragt, woran ich schreibe*
    Ach, nur an einem Artikel. Mein Chef hat mir da echt Stress gemacht, weil ich den morgen abgeben soll, aber ich kann ihn noch heute Abend fertig schreiben.
    *grinsend meine und dann noch etwas dazu sage*
    Ich arbeite auch als Journalist. Beziehungsweise bin ich noch im Studium gleichzeitig.
    *lächelnd erkläre*
    *sie die Einladung annimmt, weshalb ich ihr ein freundliches Lächeln schenke*
    Da hatte ich jetzt wohl keine andere Wahl.
    *zwinkernd meine*
    Aber nein, ich bin dir nicht böse ... Ist ja unpraktisch, ständig über zwei Tische zu reden.
    *lächelnd sage und kurz mit meinen Schultern zucke*
    Schön, dich kennenzulernen, Izzy. Ich bin Viktor.
    *mich ebenfalls vorstelle und sie angrinse*

  • Izzy:

    *den Kopf langsam schüttel und dabei grinse*
    Zu schade.
    *einen Schluck von meinem Kaffee nehme, während ihm weiter zuhöre*
    *den Kopf zur Seite neige*
    Oh, nicht, dass ich dich jetzt davon abhalte und du meinetwegen Ärger kriegst.
    *mit einem Grinsen meine*
    *allerdings nicht wirklich vorhabe, das Gespräch jetzt schon zu beenden, nur damit er weiterschreiben kann*
    Ach, wirklich? Ich auch. Allerdings wohl noch ein Semester unter dir, vermute ich mal.
    *ihn zumindest in keiner Vorlesung bisher gesehen habe, weshalb mal vermute, dass er andere Kurse hat*
    *ebenfalls ein wenig lächele*
    Vielen Dank schon mal.
    *auf meinem Kaffee deute und noch einen Schluck trinke*
    Freut mich auch, Viktor.
    *schließlich sage und langsam nicke*
    *einen kurzen Moment nachdenke*
    Und, hattest du bisher ein entspanntes Wochenende?
    *schließlich frage und mich etwas auf meinem Stuhl zurücklehne*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • ★ Vik ★

    *auf ihr „Zu schade“ nur mit einem belustigen Grinsen antworte*
    Ach Quatsch. Das war ja meine Entscheidung ... Du kannst mich gerne davon abhalten.
    *mir auch ziemlich sicher bin, dass sie gerne mit jemandem reden würde*
    *das auch nicht sehr nett ihr gegenüber wäre*
    Kann sein. Ich war bis jetzt im dritten Semester und bin nach den Ferien im vierten.
    *erkläre und überlege, ob ich sie schonmal gesehen habe, mich jedoch nicht an sie erinnern kann*
    *ihr dann auch freundlich zunicke*
    Ja, ich habe meine Familie besucht. Aber sonst habe ich auch nicht gerade was gemacht ...
    *lächelnd antworte und kurz an den Besuch bei Mom, Das und Zoé denke*
    Und dein Wochenende? Musstest du die ganze Zeit Artikel für die Hexenwoche schreiben?
    *die Frage zurückschieben und dabei leicht amüsiert grinse*

  • Izzy:

    *den Kopf leicht zur Seite neige*
    Na, das lass ich mir doch nicht zwei mal sagen.
    *grinsend antworte und auch wirklich froh bin, dass jetzt etwas Ablenkung gefunden habe*
    *das ganze heute sonst wohl in einem sehr frustrierten Sonntag geendet hätte*
    *langsam nicke*
    Ja, dann wird es daran liegen, ich komme jetzt ins dritte Semester.
    *bestätigend sage*
    *ihn wahrscheinlich auch schon mal in den Gängen gesehen, aber einfach nicht weiter wahrgenommen habe*
    *auf dem Schlossgelände ja auch einfach immer sehr viele Leute rumlaufen*
    Das klingt doch gut.
    *selbst einen kurzen Moment an meine Familie denke und an den Brief, denn dann gestern doch nicht abgeschickt habe*
    Mhm, ja fast. Ich hab gestern schon einen abgegeben und wollte den hier halt heute fertig machen, damit ich die Woche über nicht so viel zu tun habe. Das sind nämlich zum Glück meine letzten Tage bei der Hexenwoche.
    *mit hörbarer Erleichterung sage und dabei lächele*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • ★ Vik ★

    *sie darüber auch sichtlich froh ist, dass ich die Arbeit weggesteckt lasse*
    *sie dann erzählt, dass sie jetzt ins dritte Semester kommt*
    Ah okay.
    *schmunzelnd meine und sie kurz muster*
    *Izzy dann von ihrem Wochenende erzählt, was sich stressiger als meines anhört*
    Die letzten Tage bei der Hexenwoche? Warum das denn?
    *ein bisschen interessiert nachfrage*
    Wechselst du die Redaktion?
    *dann nochmal nachfrage und zu ihr rüber schaue*

  • Izzy:

    *meine Kaffeetasse umfasse und dann langsam nicke*
    Ja, genau ich wechsele. Ich mein, du hast ja gerade Live mit erlebt, mit was für Themen ich mich beschäftigen muss.
    *lachend sage und dabei etwas den Kopf schüttele*
    Ich hab da jetzt etwas ein Jahr gearbeitet, weil ich halt Nebenbei irgendwas machen musste bzw. wollte, aber das reicht mir jetzt wirklich.
    *ein bisschen weiter erzähle und die Schultern zucke*
    Ab September darf ich dann für den Tagespropheten schreiben.
    *schließlich ganz begeistert sage*
    *mich auch wirklich sehr darauf freue und inständig hoffe, dass Aly auch dort genommen wird, sodass sie endlich wieder öfter sehen kann*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • ★ Vik ★

    *sie meine Vermutung dann nochmal bestätigt und ich bei ihren Worten grinse*
    Äh ja ... Ich fand die Hexenwoche auch schon immer ziemlich bescheuert. Wer liest denn sowas?
    *sie grinsend Frage und in ihre Richtung blicke*
    Aber natürlich nichts gegen die Autor ... -innen, die die Artikel schreiben.
    *noch dazu füge und ihr ein Zwinkern schenke*
    Da kann ich dich verstehen.
    *mit einem breiten Grinsen zustimme*
    *nicht weiß, wie man es so lange bei der Hexenwoche aushalten kann*
    Wow, dann sind wir ja bald Kollegen!
    *mit einem Schmunzeln sage und an meinem Kaffee nippe*
    *gerade sehe, wie ihre Tasse leer ist*
    Möchtest du noch einen?
    *lächelnd frage und fast schon die Bedienung rufe*

  • Izzy:

    *bei seiner Aussage ein wenig lachen muss*
    Leider immer noch genug Leute. Aber die meisten von denen sind nicht in unserem Alter.
    *das immerhin für für unsere Altersgruppe spricht*
    *ältere Ladies aber anscheinend magisch von dem Mist angezogen werden*
    Das will ich ja auch wohl hoffen.
    *mit erhobenem Zeigefinger sage, dabei aber grinse*
    *den Kopf zur Seite neige*
    Ach, du schreibst für den Tagespropheten. Cool! Dann kann ich da ja schon jemanden, dem ich bei Fragen auf die Nerven gehen kann.
    *ihm androhe und dabei leise lache*
    *kurz in meine leere Tasse schaue und dann nicke*
    Ja, sehr gerne.
    *dann mit einem Lächeln bestätige*
    Und, hast du dir gestern das Quidditchmatch angeschaut?
    *schließlich frage, weil das ja im Moment ganz großes Thema ist*
    *selbst zwar nicht so viel Interesse habe, mich aber doch mal angemeldet habe, um zum nächsten Spiel zu fahren*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • ★ Vik ★

    *sie meint, dass die meisten Leserinnen nicht in unserem Alter sind*
    *das schon verstehe, weil so gut wie niemand in unserer Generation so einen Schritt lesen möchte*
    Du kannst da echt froh sein!
    *grinsend erwider und kurz einen Schluck von meinem Kaffee trinke*
    Solange die Fragen nicht allzu nervig sind, kannst du das gerne tun.
    *amüsiert antworte und das mit einem Zwinkern unterstreiche*
    *Izzy gerne einen Kaffee nimmt, weshalb ich gleich zwei bestelle*
    Ne, ich hatte gestern nicht sonderlich Lust darauf ... Aber Hogwarts bietet ja diese Ausflüge an. Da fahre ich mit, also beim dritten.
    *ihr erzähle und mich irgendwie auf den Ausflug freue*

    [Ich würde noch einen machen :)]

  • Izzy:

    *bestätigend nicke*
    Ist das so?
    *grinsend antworte und den Kopf neige*
    *leicht schmunzel und die Schultern zucke*
    Da kann ich noch nichts versprechen.
    *sein Zwinkern erwidere und schließlich ein bisschen lachen muss*
    *mittlerweile wirklich gute Laune habe*
    *ihm zuhöre und nicke*
    Ich habs mir auch nicht angeschaut. Ich bin kein riesen Quiddtchfan.
    *dann zugebe und die Schultern zucke*
    Aber ich fahre zum zweiten Spiel trotzdem mit. Ich glaube, Live ist das doch ein bisschen spannender.
    *schließlich mein und auch schon gesehen habe, dass Draco zumindest auch mitfährt, also ja vielleicht jemanden zum Quatschen habe*


    (Alles klar :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!