Kurz mal gefragt - diverse Themen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Farnelia
    Kann man das Problem nicht irgendwie doch beheben?

    Wir haben leider absolut keine Chance, dem uralten Internet Explorer neue Funktionen beizubringen, sonst würden wir das tun.

    Wenn du Windows 10 hast, ist darauf auch der Nachfolger „Microsoft Edge“ bereits installiert, auf Windows 7 und 8 lässt er sich selbst installieren. Und ansonsten gibt es je nach Präferenz Firefox, Chrome oder Opera. Mir ist kein Webbrowser bekannt, der Geld kostet (die finanzieren sich alle über Gebühren von Suchmaschinenbetreibern und/oder Spenden).

  • Bei mir lädt seit heute das Forum unendlich langsam, teilweise mit dann "laden" auf einer weißen Seite mit

    "504 Gateway Time-out und nginx"

    Da es nur im FC ist und sonst nirgends auf anderen Seiten bei mir, wollte ich halt mal bescheid sagen. Vielleicht hängt es ja irgendwo, oder keine Ahnung.

    Edit: Doppelpost gelöscht :) - Paige

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (2. August 2019 um 19:16)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab dasselbe Problem wie Finja.
    Mit Edge geht gar nichts, da komm ich nichtmal in den HP-FC rein, bekomme ich Server nicht erreichbar und Timeout Fehler.
    Mit Firefox und Chrome komme ich rein, muss aber gaaaanz viel Geduld mitbringen. Beim Posten und beim PN-Schreiben ist es ein Glücksspiel, ob der Post/die PN überhaupt gesendet wird oder ins Nirvana verschwindet oder tatsächlich einmal wie gewünscht oder Doppelposts entstehen. Bin also dazu übergegangen, alles, was ich schreibe, erst einmal sicherheitshalber zu kopieren bevor ich sende. Aber so ist der HP-FC gerade einfach nicht nutzbar.
    Am Handy ist interessanterweise fast nichts zu merken, also bin ich eben übers Handy hier online.
    Geht’s anderen auch so? Oder ist das ein rein persönliches Phänomen hier?

  • Hast du es mal mit nem anderen Netz oder einem anderen Rechner probiert? Sind die Versionen von Chrome und Firefox aktuell?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Also bei mir ist es heute etwas besser als gestern. Aber nicht weg.
    Mein Chrome ist aktuell. Alle anderen Internetseiten funktionieren super, also am Netz wird es bei mir nicht liegen, dann müsste ja alles lahm sein. Fehlermeldungen bekomme ich auch nirgends sonst.
    Wie gesagt heute ist es besser als gestern, aber richtig gut nicht.
    Also nein d.ela wenn das ein persönliches Phänomen ist, haben wir das wohl beide ;)

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Ich kann aus irgendeinem Grund das Musik-Forum nicht öffnen. Ich kann zwar ganz normal auf den zuletzt geposteten Beitrag klicken und den spezifischen Thread dann sehen, aber sobald ich versuche generell ins Musik-Forum zu kommen, ist die Seite weiß; kein Fehlercode, nichts, einfach komplett weiß. Das Problem habe ich am Handy und am Laptop und ich habe auch schon sämtliche Browser ausgetestet.

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Zitat

    Original von Éireannach
    Ich kann aus irgendeinem Grund das Musik-Forum nicht öffnen. Ich kann zwar ganz normal auf den zuletzt geposteten Beitrag klicken und den spezifischen Thread dann sehen, aber sobald ich versuche generell ins Musik-Forum zu kommen, ist die Seite weiß; kein Fehlercode, nichts, einfach komplett weiß. Das Problem habe ich am Handy und am Laptop und ich habe auch schon sämtliche Browser ausgetestet.

    Dasselbe Problem habe ich beim Harry Potter Forum.

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Hallo alle zusammen!

    Erstmal Respekt für das, was ihr hier auf die Beine gestellt habt, seit Harry Potter Xperts war ich in keinem Forum mehr aktiv (ist also schon echt lange her).

    Dass ich mich hier angemeldet habe hat jetzt aber auch seinen Grund (und ich möchte das jetzt auch nicht verstecken):
    Ich habe kürzlich mit einigen Freunden eine eigene Harry Potter RPG Seite eröffnet, in der ganz viel Arbeit und Liebe steckt (auch nicht mit einem Baukasten, sondern alles selbst gemacht).
    Das Problem ist, dass uns nun aber Mitglieder für unseren liebevoll ausgearbeiteten Plot fehlen (wir haben schon ein paar, die echt alle supernett und aktiv fehlen, leider ist man jedoch auf mehr angewiesen, um wirklich verschiedene Handlungen auszuspielen). Da diese Seite hier keine direkte RPG Seite ist (und unsere Seite auch kein klassisches Forum) und ich weiß, dass man damals bei Xperts solche Werbung machen durfte und diese wirklich effektiv war, wollte ich einfach mal nachfragen, ob dies hier auch möglich ist.
    In den Regeln steht jedoch, man soll keine (bzw nicht ohne Absprache) Werbung posten. Ist sowas hier gar nicht gerne gesehen? Bzw bei wem melde ich mich da am besten, wenn ich unsere Seite gerne vorstellen würde?

    Viele liebe Grüße,
    Abby

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Abraxas,

    Es freut mich sehr, dass du den Weg in den HP-FC gefunden hast und es dir hier gefällt.

    Zum Thema Werbung:
    Wie du siehst haben wir hier das Harry Potter Personenspiel, das unsere ganz eigene Form des RPG darstellt. Nichtsdestotrotz darfat du gern im Unterforum Harry Potter einen Thread eröffnen, in dem du eure Seite gern vorstellen kannst, aber bitte nicht verlinkst, sondern dazuschreibst, dass man den Link auf Anfrage erhält. Bitte schick mir auch bevor du den Thread eröffnest den Link zu eurer Seite, damit ich sie gegenchecken kann - wir sind ein Forum, dass sich explizit auch auf Kinder und Jugendliche gerichtet hat, weswegen wir es mit den Schutzrichtlinien dahingehend sehr genau nehmen.

    Liebe Grüße,
    Cookiebear für das Forumsteam :3

  • Liebe VL,

    ich wollte gerade für unsere Facebook-Seite einen Post zum Unterricht erstellen, weil vor Kurzem ja hier angekündigt wurde, dass die Übersicht sowie das Vorwort jeder Lektion nun auch für Gäste sichtbar ist.

    Leider erhielt ich bei der Verlinkung der Unterrichtsübersicht ein "Dir wird der Zugriff verweigert".

    Kann es sein, dass diese Sichtbarkeit für Gäste aus welchen Gründen auch immer wieder rückgängig gemacht wurde?

    Liebe Grüße

  • Nein, eigentlich nicht. Zumindest nicht bewusst.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Ah, ubbs. Das war wohl mein eigener Fehler. :wow: :laugh:

    Ich hab einfach den Link genommen, den ich angezeigt bekomme, wenn ich auf "Unterricht" klicke. Dass Gäste einen anderen Link angezeigt bekommen, war mir nicht ganz klar.

    Aber danke für die schnelle Antwort. Jetzt funktioniert es! :)

  • Hallo liebe Technik,

    meine Eulerei funktioniert nicht. Immer wenn ich im Menü daraufklicke, bekomme ich nur eine weiße Seite. Habe auch versucht, über die Profileinstellungen auf die privaten Nachrichten zu kommen, aber auch hier erhalte ich nur eine weiße Seite. Sowohl auf dem Laptop, als auch auf dem Handy funktioniert es nicht.

    Kann mir jemand helfen, bitte?

    Liebe Grüße,
    Miss Black

  • Hei Miss Black,

    das hab ich auch gehabt. Dann hat mir wer ne TestPN geschickt und als die schwarze 1 oben auftauchte gings wieder. Ich hab die TestPN ungeöffnet dringelassen.

    Ich hab dir ne PN geschickt.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Wieso darf ich eigentlich das Phantastische Tierwesen ... und wo sie zu finden sind-Forum nicht sehen?

  • Viel Spaß im neuen Gewand Mabe, trägst du das schon lange?

    Oder gibt es noch mehr Mitarbeiteränderungen die noch nicht verkündet worden sind? ?

    ... 5 Minuten Regel ...

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!