Kurz mal gefragt - diverse Themen

    • Offizieller Beitrag

    Hey >Svenja<,

    der Chat funktioniert im Prinzip. Zumindest ausreichend für Gespräche, auch wenn man zwischendurch immer noch mal auf [RESET] klicken muss.

    Probleme gibt's wenn zu viele Leute (mehr als 10, glaub ich) drin sind, was natürlich neben dem Resetten denkbar ungünstig für Quidditch ist.

    LG,
    Arte

  • okay, danke Artemis. :smile:

    ist denn schon klar, wann er für quidditch
    wieder tauglich ist ?

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • schade. okay. :upside:

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

    • Offizieller Beitrag

    Wir Huffles prüfen momentan die Möglichkeit, ob wir den Chat auf einem unserer Server betreiben können. Weil wir dazu einen besseren Server benötigen (unser jetziger ist quasi „voll“), würde uns das leider eine ganze Menge kosten. :(

  • Per Smartphone geht die Mitgliedersuche nicht mehr, es wird nur eine weiße Seite angezeigt ?

    ... 5 Minuten Regel ...

  • Auch am PC geht die Suche nicht mehr. Hat also nichts mit Mobiltelefon zu tun scheinbar

    Ich bekomm am PC folgende Meldung dazu:

    Zitat

    Diese Seite funktioniert nicht
    https://www.hp-fc.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
    HTTP ERROR 500

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

    • Offizieller Beitrag

    Könnt ihr genauer beschreiben, was ihr tut? Für uns ist es oft ohne Liste an Schritten sehr schwer, haruszufinden, wo genau welches Problem auftritt.

    1) Ich klicke oben rechts im Menü auf Mitgliederliste
    2) Dort klicke ich auf [Mitgliedersuche]
    3) Dort wähle ich z. B. Haus: Hufflepuff aus
    4) Ich klicke unten auf Suchen
    5) Mir wird eine Liste von Hufflepuffs angezeigt

    Meint ihr eine andere Suche? Oder funktioniert einer der genannten Schritte bei euch schon gar nicht erst?

  • Zitat

    Original von JANNiS
    1) Ich klicke oben rechts im Menü auf Mitgliederliste
    2) Dort klicke ich auf [Mitgliedersuche]
    3) Dort wähle ich z. B. Haus: Hufflepuff aus
    4) Ich klicke unten auf Suchen
    5) Mir wird eine Liste von Hufflepuffs angezeigt

    Meint ihr eine andere Suche? Oder funktioniert einer der genannten Schritte bei euch schon gar nicht erst?

    Ich mache folgendes:
    1) Ich klicke oben rechts im Menü auf Mitgliederliste
    2) Dort klicke ich auf [Mitgliedersuche]
    3) Dort wähle ich Benutzername: Finja-Lie
    4) Ich klicke unten auf Suchen
    5) Mir wird die genannte Fehlermeldung angezeigt

    Edit:
    Gerade mal getestet:

    Wenn ich bei Punkt 3 wie Du z.B. das Haus eingebe oder bei Benutzerrang z.B. Auror eingebe, erhalte ich jeweils eine Liste vom Haus oder eben alle User wo Auror im Benutzerrang mit enthalten ist.
    Nur die gezielte Suche nach einem User scheint nicht zu gehen

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

    2 Mal editiert, zuletzt von Finja-Lie (28. Juli 2019 um 20:32)

  • Ich wollte das eben auch melden, ich hab das auch im Bib-Forum, dort mit nahezu allen Threads und bei Phantastische Tierwesen mit ein paar Threads, im Politiktempel einer. In der Kreativecke ist es ein Thread mit Null Antworten, den dies betrifft, im Treffen-/Kontakte-Bereich ebenfalls.

    In dem Zusammenhang sind mir die Avatare in der jeweiligen Forenübersicht aufgefallen. Ehrlich gesagt find ich es noch etwas befremdlich, aber wenn es bleiben soll, dann zeigt die bitte auch bei den Threads an, in denen es keine Antworten gab (also dann das Datum und den Ersteller des Threads). Gerade bei den Stellenangeboten sieht es doch sehr gewöhnungsbedürftig aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von July
    Mh, also meine Mitgliedersuche scheint zu funktionieren. ??

    Dafür hab ich hier in diesem Forum aber ungefähr 30x den Thread "Probleme beim Registrieren" und "Kurz mal gefragt I".


    Ich glaub, das sind alte Threads, die nicht gelöscht, sondern nur ins jeweilige interne verschoben wurden und aus irgendeinem Grund wieder im jeweiligen Forum stehen.

    Ist der Technik gemeldet.

  • Hallo zusammen

    Frage: Wird der HP-FC für den Internet Explorer nicht mehr unterstützt?

    Seit einigen Wochen habe ich mit IE eine völlig andere Ansicht als bisher. Heute ging es sogar soweit das ich beim Forum keinen Hintergrund mehr hatte. Also überall die schöne Steinwand, dass istzum Themen lesen schon sehr schwierig

    Wenn ich mich mit der Adress https://www.hp-fc.de einwähle sieht meine Startseite so aus wie im Anhang.

    Dake für eure Info ob das nur bei mir so ist.
    Fawkes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fawkes,

    das wurde schon vor einiger Zeit angemerkt und der Technik gemeldet.

    Leider ist es inzwischen so, dass der IE einfach überaltet ist und auch schon seit einiger Zeit keine Updates mehr erhält (mit Win10 ist da der neue Standard Edge). Leider hat die Technik nicht die Kapazitäten, um jedes Mal speziell für den IE alles ein zweites Mal zu programmieren. Da rechtfertigt der Arbeitsaufwand leider nicht mehr den Nutzen, da nur 1,9% der Seitenbesucher den IE verwenden.

    Ich würde dir empfehlen auf einen anderen Browser, der mit den älteren Windows-Versionen kompatibel ist, auszuweichen. :-/ Ich hab selber immer noch Win7 und weigere mich standhaft auf was neueres zu wechseln. Verwende aber schon länger einen anderen Browser, da der IE auch auf anderen Seiten als dem FC leider nicht mehr richtig nutzbar ist.

    Liebe Grüße,
    Artemis

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den plötzlich wiederholt auftauchenden Themen ist echt seltsam. Man merkt echt deutlich, dass wir noch ein 16 Jahre altes Forum nutzen, es fällt immer deutlicher auseinander und braucht immer mehr Zeit, es zusammen zu halten. :down:

    Ich begebe mich mal auf die Suche …

    Edit: Problem gefunden. Lag tatsächlich mal wieder an einer seltsamen Kuriosität, wie dieses uralte Forum etwas umgesetzt hat. :sleepy:

    Fawkes: Artemis hat das richtig erklärt. Internet Explorers ist ein stark veralteter Webbrowser, der Funktionen nicht hat, die heutige Webseiten benötigen. Sogar der Hersteller rät dazu, Internet Explorer nicht mehr zu verwenden.

  • Hallo zusammen

    Vielen Dank für eure Infos.
    Dann werde ich mich wohl oder übel an einen anderen Browser gewöhnen müssen ;-)

    Danke an dieser Stelle an Alle die sich so grosse Mühe geben, damit der HP-FC immer aktuell und erreichbar ist. Ihr macht das super!

    LG Fawkes

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

  • Ich habe leider das gleiche Problem wie Fawkes, was dazu führt, dass ich nur noch selten in den FC gehe. Ich kann nichts mehr lesen, da die Hintergründe nicht mehr abgehoben sind, sondern die Schrift einfach auf der Mauer angezeigt wird.
    Die Darstellung, wie Fawkes sie als Bild angehängt hat, ist bei mir auch. Das hat mich sehr genervt, aber ich konnte damit leben. Dass ich jetzt keine farblichen Abgrenzungen bei den Beträgen habe, ist für mich nicht akzeptabel. Ich habe nur den Internet Explorer. Wenn ich mir einen anderen Browser anschaffen würde, muss ich dafür bezahlen oder? (z.B. Mozilla).
    Das wäre so schade, aber das würde für mich bedeuten, dass ich den FC nicht mehr nutzen kann.
    Kann man das Problem nicht irgendwie doch beheben?

    Rubinlöwe SJ 20/21 | 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz

    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.

    GHA

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    von Farnelia:
    Wenn ich mir einen anderen Browser anschaffen würde, muss ich dafür bezahlen oder?


    Nein. Firefox kann man sich kostenlos runterladen. Chrome und Opera ebenfalls (obwohl ich die beiden nur benutze, wenn ich testen muss, ob mein Code auch in anderen Browsern funktioniert).
    Safari hab ich noch nicht ausprobiert.

    Achte nur unbedingt darauf, dass du dir die Programme auch von der Original-Website runterlädst, von wegen Virusgefahr und so.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!