Harry Potter Personenspiel | 12/2019

  • -Julia-

    *leicht mit den Schultern zuck und ihn dabei aber relativ ernst ansehe*
    Es ist eine Übergangslösung, wenn du es eine sein lässt. Es liegt bei dir...
    *leise sag und ihm dann zuzwinker*
    *einfach hoffe, dass er nicht irgendwann aus Bequemlichkeit den einfachsten Weg geht*
    *ihm aber dann, wenn das mitbekommen sollte, sicherlich auch in den Hintern treten würde*
    Das hat mir noch niemand gesagt, aber wenn das mit der Heilerkarriere nichts wird, kann
    ich mir das ja mal überlegen!
    *schmunzelnd sag und das aber nicht wirklich in Betracht ziehe*
    *eigentlich nicht glaube, dass dafür insgesamt stark genug bin*
    Danke, das tu ich!
    *bei seinen nächsten Worten auflache und sofort nicke*
    Klar ... aber noch musst du in allgemeine Behandlung gehen, noch bin ich leider
    nicht qualifiziert genug, um dich zu behandeln. Naja, je nachdem was du so hast...
    Wie läuft es denn bei dir sonst so?

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Miles

    *nur die Augen verdrehe und entnervt schweige*
    *mich auf den Weg in Richtung Küche mache*
    *von Nick jedoch am Arm fest- und somit aufgehalten werde*
    *mich von ihm losmache und zu ihm umdrehe*
    Verdammt, wenn ich dir jetzt erzähle, was los ist, wird es deshalb auch nicht besser!
    *aufgebracht sage und die Hände anhebe und wieder sinken lasse*
    Das ändert auch nichts daran, dass dieser Idiot jetzt mit ihr zusammen ist. Und dass das alles auch noch auf meinen Mist gewachsen ist. Ich konnte sie nicht vor die Wahl stellen. Stebbins oder Ich? Wie soll sie das bitte entscheiden?
    *schnaubend sage und den Kopf schüttel*

  • Josh.

    *nur seufzend nicke, weil sie damit natürlich Recht hat*
    *meine Zukunft im Endeffekt ja wirklich vollständig selbst in den Händen habe*
    *dafür jedoch einfach mal den Hintern hochbekommen müsste*
    *das momentan aber leider einfacher gesagt als getan ist*
    *den Kopf ein bisschen neige und sie schmunzeln betrachte*
    Du kannst doch bestimmt irgendwann im Laufe der Ausbildung eine Spezialisierung einschieben, oder?
    Dann wäre das doch mal eine interessante Karriere!
    *grinsend sag, obwohl sie mir dann doch eher in den Behandlungssälen des Mungos vorstellen kann*
    *die Arme amüsiert hinter uns auf die Lehne der Bank lege und mich strecke*
    Ich werds mir für die Zukunft auf jeden Fall merken. Als Quidditchspieler kannst du dir nie früh genug einen persönlichen Heiler suchen.
    *ihr zwinkernd antworte*
    *bei ihrer Frage schließlich etwas mit den Schultern zucke*
    An sich ganz gut soweit. Ich bin etwas genervt von diesen dämlichen UTZs Prüfungen.
    Ich hab Melinda - meine Freundin - schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen.
    *ein leidendes Seufzen ausstoße und einen Schmollmund mache*
    Sie ist eine kleine Streberin und kommt wahrscheinlich schon jetzt kaum mehr aus der Bibliothek gekrochen.
    *etwas grummelnd erkläre, weil selbst immerhin noch nie so lernbegeistert war*

  • -Julia-

    Ich glaub das könnte ich tatsächlich machen, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher,
    ob ich wirklich geeignet wäre für den Beruf.
    *dann aber auch ehrlich erwidere und mit den Schultern zucke*
    Ich glaub nicht, dass ich dem Druck standhalten könnte... ich meine, die Leute würden mir
    dann ja auch wirklich schlimme Dinge anvertrauen und ich müsste einen Rat parat haben.
    *langsam den Kopf schüttel und etwas gequält lächel*
    Da werde ich doch lieber Heilerin für Fluchschäden.. oder Zaubertrankunfälle.
    *schulterzuckend erwider und ihm zuzwinker*
    *mit den momentan anvisierten Schwerpunkten doch ganz zufrieden bin*
    Ja, da passieren ganz schön brutale Unfälle, das stimmt!
    *kopfschüttelnd mein und das Gesicht verziehe*
    Ich wollte gerade schon fragen wofür du die UTZs noch brauchst, aber das ergibt Sinn!
    *mit erhobenem Zeigefinger erwider und grinse*
    Naja, die UTZs sind ja auch wichtig, ich kann deine Freundin da schon verstehen... aber keine
    Sorge, die Zeit geht auch vorbei!

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Nick

    *mich schon dafür wappne, wieder angeschrien zu werden*
    Du könntest es mir trotzdem einfach erzählen, statt...zu machen, was auch immer du machst.
    *mit einer wirschen Handbewegung erinnere*
    *das wahrscheinlich besser wäre als in Selbstmitleid auf dem Sofa zu hocken und alle anzukeifen die einem zu nahe kommen*
    *etwas überrascht zuhöre, als er dann tatsächlich darauf eingeht*
    *damit heute fast nicht mehr gerechnet habe*
    Vor die Wahl gestellt? Was meinst du?
    *ihn fragend ansehe, da mir nicht sicher bin, was mir darunter vorstellen soll*
    Und hey, ich bin mir sicher, Laura kann die richtige Entscheidung für sich selbst treffen.
    *das vielleicht nicht unbedingt so aufmunternd ist*
    *er sich ja aber Vorwürfe darüber machen zu scheint, sie vor eine Entscheidung zu stellen*
    Was ist passiert, Miles?
    *dann etwas ruhiger frage in der Hoffnung, dass doch noch eine Antwort bekomme*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Josh.

    *ihr aufmerksam zuhöre, weil dieses Thema wirklich interessant finde*
    *es immerhin etwas völlig anderes ist als das, was für mich selbst in Zukunft sehe*
    Ich kann dich da absolut verstehen, Juls. Für so etwas muss man denke ich echt geschaffen sein.
    *ernst erwider und zustimmend nicke*
    *mir selbst so etwas wahrscheinlich viel zu sehr zu Herzen nehmen würde*
    Ich denke, das ist eine sehr gute Entscheidung. Und wenn ich hin und wieder mal etwas Seelsorge und Ego-Gestreichel brauche, komme ich einfach als Freund zu dir.
    *mit einem Zwinkern und einem breiten Grinsen sage*
    Du wirst eine super Heilerin, da bin ich mir sicher.
    *dann aber nochmal ehrlich überzeugt sage*
    *sie immerhin alles mitbringt, was man für diesen Beruf braucht*
    *leicht nicke als sie meint, dass beim Quidditch viele brutale Unfälle geschehen*
    *sie da absolut Recht hat*
    *das trotzdem aber kein Grund für mich ist, es sein zu lassen*
    *die Hände abwehhrend hebe und ein lautes Stöhnen ausstoße*
    Oh Merlin, bloß nicht! Ich brauche gar keine UTZs mehr.
    *entsetzt betone, weil von der Schule immerhin echt genug habe*
    *es mir da schon reicht, dass Melinda momentan mit ihren Büchern teilen muss*
    Das sagt sich so leicht. Stell dir mal vor, du würdest deinen Matt über Wochen hin nicht sehen!
    *mit theatralischem Unterton sage*

  • -Julia-

    *zustimmend nicke*
    Ich denke auch. Und ich bezweifle, dass ich für den Job geschaffen bin. Auch wenn ich gut
    zuhören kann und manchmal auch ganz gute Tipps parat habe... für so einen Job reicht es
    nicht aus und mein seelisches Wohlbefinden würde darunter wohl zu sehr leiden.
    *das jedoch mit einem Schulterzucken abtu und die Lippen etwas aufeinanderpresse*
    Das darfst du immer gerne tun, ich steh dir gern mit Rat und Ego-Gestreichel zur Seite.
    *schmunzelnd erwidere und ihn leicht anstupse*
    Dankeschön!
    *ehrlich sag und ihm ein Lächeln schenk*
    *den letzten Löffel meines Puddings in mich schieb und aufseufze*
    Oh, glaub mir, ich weiß wie das ist. Wir sehen uns manchmal auch wochenlang nur zwischen
    Tür und Angel oder der eine schläft schon oder kommt nach Hause, wenn der andere das
    Haus verlässt. So Schichtdienst ist nicht immer einfach!
    *mit erhobenem Zeigefinger erklär und die Augen verdreh*
    Aber wie gesagt, diese Phasen gehen auch vorüber!
    *meinen Löffel in die Schale leg und mich dann erhebe*
    So, mit gesättigtem Magen lässt es sich gut schlafen. Ich verabschiede mich jetzt mal ins
    Bett... außerdem ruft morgen die Frühschicht... war schön dich wiederzusehen. Bis bald
    mal wieder und schlaf später gut!
    *mich kurz zu ihm beuge und ihm einen flüchtigen Kuss auf die Wange drück*
    *mich gleich darauf dann auch auf den Weg zurück zur Wohnung mache*

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Miles

    *nur einen unwilligen Laut von mir gebe*
    *erneut verzweifelt die Hände anhebe*
    *auf seine Einwürfe erstmal nicht eingehe, da meine Gedanken wieder ordnen muss*
    *mein Ausbruch auch für mich etwas unerwartet kam*
    *einmal tief ein und wieder aus atme, bevor auf seine letzte Frage antworte*
    *seinem Blick dabei ausweiche*
    Stebbins und ich hatten eine ... kleine Auseinandersetzung.
    *das wohl etwas untertrieben ist*
    Naja.. Stebbins wollte sich partout nicht davon abbringen lassen, sich mit mir zu duellieren. Und Laura kam genau in dem Moment dazu, als der Depp mit seinem Zauber den halben Gang in die Luft gejagt hat. Sie war ziemlich sauer und hat uns zur Rede gestellt.
    *eine kurze Pause mache und schlucke*
    Stebbins hat einen auf verletzten Freund gemacht und ist abgehauen, als Laura zu mir rüberkam und sehen wollte, ob es mir gut geht. Erst als Stebbins irgendwas von Trennung gebrüllt und ich Lauras Reaktion darauf gesehen hab, hab ich gemerkt, wie sehr sie an ihm hängt.
    *mittlerweile fast tonlos sage*
    Ich will ihr das, was sie mit Stebbins hat, nicht einfach kaputt machen, indem ich ihr direkt sage, was ich für sie empfinde. Das kann ich ihr nicht antun.
    *jetzt wieder zu Nick hochsehe*
    Aber ertragen kann ich das auch nicht, sie mit diesem Idioten zusammen zu sehen.
    *etwas leiser hinzufüge und die Zähne zusammenbeiße*
    *gerade eine Mischung aus Frust und Trauer in mir spüren kann*


    [Einen mach ich noch, dann ist Bettchen angesagt. :/]

  • Josh.

    *sie belustigt ansehe, weil sie sich gerade schon ein bisschen unter den Scheffel stellt*
    *ihre Tipps bisher immer sehr hilfreich fand*
    *Juls außerdem auch eine unfassbar beruhigende und aufbauende Art hat*
    *deshalb einfach gerne mit ihr über all diese Probleme rede*
    Du solltest dich im Endeffekt wohl mit deinem Job fühlen. Deshalb mach einfach das, was du für dich persönlich am besten empfindest!
    *jetzt selbst mal so einen weisen Ratschlag raushaue*
    *bei Juls dennoch nicht befürchten muss, dass sie da nicht auch von selbst drauf kommen würde*
    *sie immerhin wirklich schon sehr genau weiß, was sie in ihrem Leben erreichen will*
    *mir daran wohl eine ordentliche Scheibe abschneiden sollte*
    Danke, danke. Ich werde es mir merken!
    *grinsend sag und das tatsächlich tun werde*
    *diese Gespräche mit ihr immerhin genieße*
    *mich bei ihren Erzählungen daran erinnere, dass Matt ja auch im Mungo arbeitet*
    *deshalb schließlich verstehend nicke und mir eine Hand gegen den Kopf schlage*
    Natürlich, klar. Du kennst diese Probleme ja selbst.
    *da gerade gar nicht mehr dran gedacht habe*
    Na, wollen wir es mal hoffen. Ansonsten muss ich Melinda aus der Bibliothek entführer und bei mir in der Wohnung einsperren.
    *scherzhaft erwider, obwohl darüber tatsächlich schon nachgedacht habe*
    *das Ganze natürlich definitiv anders organisieren würde*
    *trotzdem einfach hoffe, dass wir bald mal wieder etwas Zeit miteinander verbringen können*
    *etwas mühselig auf die Uhr schaue, als Juls sich schließlich zu verabschieden beginnt*
    *die Zeit tatsächlich deutlich schneller vorangegangen ist als gedacht*
    Ja, das fand ich auch. Dann wünsch ich dir ebenfalls eine gute Nacht und drücke die Daumen, dass du morgen gut rauskommst.
    *lächelnd sag und einen Arm kurz um ihre Schulter leg und sie an mich drücke*
    Bis bald, Juls!
    *ihr noch hinterher rufe*
    *noch ein paar Minuten hier draußen auf der Bank sitzen bleibe, bis es mir zu kalt wird*
    *mich dann ebenfalls auf den Weg zurück ins Wohnheim mache und in meine Wohnung gehe*

  • Nick

    *erst einmal abwarte und Miles die Zeit gebe die er braucht*
    *das Gefühl habe gerade auf einem guten Weg zu sein*
    *dann aufmerksam zuhöre und ihn erst einmal ausreden lasse*
    *Miles jetzt nicht unterbrechen will, wo er gerade angefangen hat darüber zu reden*
    *mir bei seiner Beschreibung der Auseinandersetzung zwar ziemlich sicher bin, dass das nicht ganz einseitig von Stebbins aus war*
    *das dennoch erstmal nicht erwähne*
    *erst am Ende seines Vortrags daran denken muss, dass nicht wirklich gut im Trösten bin*
    *es aber wohl trotzdem hier versuchen muss*
    Laura wird scbon merken, was für ein Idiot dieser Stebbins ist, so schlau ist sie. Und wenn sie es dann von sich aus beendet...
    *den Satz offen für seine Interpretation lasse*
    Er scheint ja nicht gerade der tollste Freund zu sein, da wird sie ihm auch nicht besonders hinterher trauern müssen.
    *in einem Hoffnung stiftenden Tonfall sage*
    *Miles auf die Schulter klopfe und ihn nach kurzem Zögern in eine Umarmung ziehe*
    *immer noch ein wenig genervt wegen seinem Verhalten von eben bin*
    *es aber immerhin jetzt besser verstehe und auch verzeihen kann*

    [Das passt mir gut, ich sollte auch gleich mal schlafen gehen :D]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Miles

    *meinen Vortrag beende und auf Nicks Reaktion warte*
    *ein zweifelndes Gesicht mache, da sie nicht so aussah, als würde sie das demnächst beenden*
    Wenn du das sagst.
    *wenig überzeugt entgegne und die Schultern hängen lasse*
    *am meisten hinterhertrauere, dass Laura als beste Freundin verloren habe*
    *mich von Nick umarmen lasse und die Umarmung halbherzig erwidere*
    *wirklich froh bin, dass er meinen Wutausbruch so hingenommen hat und als Freund da ist*
    *mich aber trotzdem dafür entschuldigen will, ihn so angegangen zu haben*
    Sorry.
    *deshalb leise murmel und ihn wieder loslasse*
    *uns dann zwei BB hole, mich mit ihm auf die Couch setze und das Thema erstmal wechsel*

    [Das hat sehr viel Spaß gemacht! :) Ich wünsche dir eine gute Nacht und bis bald <3]

  • Nick

    Alles was ich sage, wird wahr, weißt du doch.
    *in einem leicht aufmunterndem Versuch sage und ihm ein Lächeln schenke*
    *das zumindest so für Miles hoffe*
    *ihn nämlich wirklich nicht dauerhaft so erleben möchte*
    Kein Problem.
    *leise entgegne, als er sich schließlich doch noch entschuldigt*
    *dafür ja auch irgendwie da bin obwohl mich heute stark zusammenreißen musste*
    *es mir aber wert ist sein Ventil zu sein wenn es Miles danach besser geht*
    *zumindest hoffe, dass das jetzt so ist*
    *wir dann noch auf andere Themen wechseln und den Abend ausklingen lassen*

    [Mir hat es auch wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht :love: Ich lieeebe die beiden einfach :D <3 Gute Nacht und bis bald wieder <3]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Gwen

    *das Gespräch mit Lynn dann gestern aber irgendwie langsam aufgehört hat*
    *es sich für den Pudding aber auf jeden Fall gelohnt hat*
    *jetzt in die GH gehe, um zu frühstücken, jedoch zum Gryff-Tisch gehe*
    *meinen Teller auch direkt mit Brötchen und Marmelade auffülle*

    Vik

    *heute früh auf die Arbeit muss, weshalb nur kurz esse und direkt losgehe*
    *in die Zentrale appariere und mich dort direkt an die Arbeit mache*

  • Kelly
    *sitzt grade in Zauberkunst*
    *ziemlich müde bin*
    *in der Nacht schlecht geschlafen habe*
    *da ein komischen Traum hatte*
    *mich dennoch gut konzentrieren kann*
    *mich kurz umsehe*
    *die Gryffis über irgendwas kichern*
    *die augen verdrehe und weiter schreibe*
    *die Gryffis nichts ernst nehmen kommen*

  • [Jemand Lust?]

    Gwen

    *in der Bib bin und eine Hausaufgabe mache*
    *einen Artikel über die Gründer von Hogwarts schreiben muss*
    *ein Buch neben mir liegen habe, welches als Quelle benutze*

    Vik

    *nach einer späten Vorlesung in die GH gehe*
    *mich an den Sly-Tisch setze und meinen Teller gleich belade*

    Joe

    *am See sitze und über alles nachdenke*
    *es viel zu schnell gegangen ist und damit nicht leben kann*
    *damit auch nicht leben MÖCHTE*
    *meinen Kopf in meine Arme lege und überlege*

  • (ja ich)
    Kelly
    *schleicht an see entlang*
    *hat sich in ihre jacke gemuggelt*
    *entdeckt einen jungen mann an See*
    *erkennt ihm wieder*
    /jonathan... Ich nuss mich noch bei ihm entschuldigen./

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi Arya cheetary (5. April 2019 um 20:19)

  • [ Okay (: ]

    Joe

    *noch immer dort hocke*
    *höre, dass sich mir jemand nähert*
    Lou...?
    *diese Frage jedoch nicht ausspreche*
    *es nämlich viel eher ein Wunsch ist*
    *mich aber zu der Person umdrehe*

  • Kelly
    *auf einmal unsicher bin war sagen soll*
    Ähm. Hallo Jonathan. Entschuldige wegen letzter mal. Ich hatte nicht so viel von meinen Problemen bei dir abladen sollen. Das Gewicht hält niemand aus. Wollen wir von vorne anfangen?
    *versuche mich zu erklären*
    Hallo ich bin Kelly und du? Magst du diesen Ort auch so sehr wie ich? Es isv einfach so schön hier
    *mich neu vorstelle*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *Zur Ausnahme mal nichts in Kühlschrank habe*
    *Deswegen wohl auf das reichliche Angebot in der GH angewiesen bin*
    *Das außerdem auch günstiger ist als im 3B*
    *Da aber später noch hingehen werde*
    *Die GH betrete und Vik am ST erspähe*
    Hey man, alles klar bei dir?
    *Ihn begrüße und mich neben ihn setze*
    *Mir einen Teller vollmache und die erste Gabel in den Mund stecke*

  • Joe

    *als mich umdrehe ein bekanntes Gesicht erkenne*
    *nach dem zugehörigen Namen suche und mir "Kelly" wieder einfällt*
    *sie mit mir wieder von vorne anfangen möchte*
    *das eigentlich keine schlechte Idee ist, weshalb auch nett reagiere*
    Kein Problem. Das war meine Schuld... Ich hätte nicht so einfach abhauen sollen!
    *antworte und dabei die Schuld auf mich schiebe*
    *sie sich dann auch nochmal neu vorstellt, was irgendwie witzig ist*
    Hey, ich bin Jonathan. Ich mag diesen Ort auch, weil...
    ...ich hier Lou zum ersten Mal geküsst habe?
    *diesen Gedanken jedoch verdränge, weil momentan nicht so in Stimmung bin*
    ...weil es hier schön ruhig ist und man über alles nachdenken kann.
    *meinen Satz mit ehrlichen Worten beende und schon wieder an Lou denken muss*
    Und wie ist es bei dir? Magst du den Ort auch?
    *sie frage und gespannt in ihre Richtung blicke*

    Vik

    *noch immer in der GH am Sly-Tisch sitze, als angesprochen werde*
    *zur Seite schaue und Alec erkenne*
    *ihn relativ lange nicht mehr gesehen habe, weshalb sehr froh bin, ihn zu sehen*
    Ja, bei mir ist momentan alles ganz okay! Ich habe zwar wenig Freizeit wegen der Arbeit, aber es geht...
    *ganz ehrlich meine und mit den Schultern zucke*
    Und bei dir? Ist es auch so stressig?
    *die Frage einfach mal zurückschiebe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!