Der HP-FC im Wandel der Zeiten

    • Offizieller Beitrag

    Errichtung des Threads "HP-FC" rund ums Jahr:


    In diesem Thread möchten wir euch eine Übersicht über all die regelmäßigen Aktionen geben, die den HP-FC rund um das Jahr begleiten. Hier findet ihr also chronologisch alle Adventskalender, Osterkalender sowie Aprilscherze, sofern diese noch abrufbar und verfügbar sind.

    Zu den letztgenannten findet ihr in den anschließenden Beiträgen die jeweiligen Ankündigungsposts.


    Viel Spaß beim Schmökern! :)


    Adventskalender:


    2003

    2004

    2005

    2007

    2008

    2009

    2010

    2011

    2012

    2013

    2014

    2015

    2016

    2017

    2018

    2019

    2020



    Oster-Specials:


    2013

    2017

    2018

    2020



    Das Trimagische Turnier und Ilvermorny (Jubiläumsaktion):


    Ankündigung

    Ilvermorny Aufnahmetest

    Einteilung der Ilvermorny-Häuser

    Möglichkeit der Nachmeldung fürs Turnier

    1. Aufgabe

    Ende der 1. Aufgabe

    Rätsel des Huts 2. Aufgabe

    Ende der 2. Aufgabe

    Rätsel des Huts 3. Aufgabe

    Ende der 3. Aufgabe

    Belohnung zum Ende des Turniers

    Ende der Ilvermorny-Zeit

    Ilvermorny-Pokalsieger



    Aprilscherze:


    2009: Story: Sparmaßnahmen durch das Ministerium führen zu Unterrichtsreform. Unterricht wird auf eine Lektion pro Fach gekürzt.

    Auswirkung: Scherz-Unterrichtslektionen


    2010: Story: Zur Förderung des HP-FC-Zusammenhalts werden die VS gemixt. Auswirkung: Die vier VS jedes Hauses werden jeweils auf ein anderes Haus zugeteilt, jedes Haus behält 1 und erhält 3 je aus einem anderen Haus.


    2011: Story: Umbridge übernimmt den HP-FC.

    Auswirkung: Das komplette Forum ist rosa und es besteht neu Posting-Pflicht für alle Mitarbeiter.


    2012: Story: Sozialpunkte werden eingeführt, die durch VS vergeben werden. Auswirkung: Die VS schreiben für willkürliche Gründe Punkte gut oder ziehen welche ab. Im Laufe des Tages werden die Gründe immer abstruser und die Punktespannen grösser.


    2013: Story: Gerüchten zu Folge handelte es sich hier um einen spontanen Notfall-Aprilscherz.

    Auswirkung: Forumsposts müssen verpflichtend rückwärts geschrieben werden.


    2014: Story: Die Lehrer werden geschlossen zurücktreten und um die Versetzungstest-Phase nicht zu riskieren, falls noch nicht alle Posten neu besetzt sind, werden Haus-Versetzungstests durchgeführt.

    Auswirkung:Jedes Haus bekam einen Katalog von witzigen, unterrichtsübergreifenden Fragen, die die Schüler des Hauses gemeinsam ausarbeiteten und einreichten, damit (angeblich) alle Schüler des Hauses versetzt werden. (Tatsächlich wurden übrigens als interner Gag dann die Hausaccounts versetzt - die Idee war nämlich dadurch entstanden, dass jemandem aufgefallen war, dass ein Hausaccount eine höhere Klassenstufe hatte als die anderen.) Die Einreichungen sind in der Bib zu finden.

    Gemeine Besonderheit: Der gemeinsame Lehrer-Rücktritt wurde von den Lehrern selbst ausgeheckt und war den anderen Mitarbeitern vorher nicht mitgeteilt.


    2015: Story: Die Technik stellte einen Fehler im Sprechenden Hut fest, wodurch viele Leute im falschen Haus gelandet seien. Der Fehler sei korrigiert worden, aber dadurch müssen alle den Test wiederholen und das Ergebnis mit einem angezeigten 'Verifizierungscode' posten, damit sie nicht gesperrt werden.

    Auswirkung: Nachholtest ,dazu in jedem Hausforum ein 'Abschiedsthread' für die gehenden Schüler. Die VS stellten bei allen Schülern die Hausanzeige auf das neue Haus, sodass das Ergebnis auch wirklich sichtbar war. Die tatsächlichen Durchführungen des Nachholtests-Threads wurden unangekündigt aufgezeichnet.

    Besonderheit Jubiläumsjahr: 2015 war das Jubiläumsjahr. Der Aprilscherz entstand dadurch, dass es für viele Mitglieder schon ewig angemeldet sind und es so spannend war, in welchem Haus sie wohl unterdessen landen würden - zusätzlich zur thematischen Eignung, denn der Sprechende Hut ist das, was man als HP-FC-Mitglied als erstes macht, sodass als Teil des Jubiläumsjahr die Chance besteht, so noch einmal zu den 'Anfängen' zurückzukehren. :)


    2016: Story: Wegen Urheberrechtsverletzungen müssen neue Avatare gewählt werden, die das Urheberrecht nicht verletzten. Möglich sind Fotos oder (besser) selbstgemalte Bilder.

    Auswirkung: Schüler malten sich selbst Avatare, die sie dann (teilweise weit länger als nur am 1. April) verwendeten.


    2017: Story: Der Frühlingsbeginn soll mit Farbe im Forum gefeiert werden. Dazu verbünden sich die Mitarbeiter mit Peeves, der mit Farbeimern Chaos verbreitet. Im Laufe des Tages artet es aus und es tauchen sogar pinke Einhörner auf.

    Auswirkung: Während des Tages veränderten sich im Forum Farbe des Nicks, Farbe der Posts, Schrift der Posts sowie Bewegung der Avatare und es tauchen pinke Einhörner auf.


    2018: Story: Hacker versuchen, an die Daten aus Hogwarts zu kommen. Daher muss ein eigener Codeschlüssel angewendet werden und die Posts müssen mit Zahlen und Zeichen verschlüsselt werden.

    Auswirkung: Es wird fleißig verschlüsselt kommuniziert, einige sind dabei etwas fauler als andere.


    2019: Story: Dolores Jane Umbridge wird als Großinquisitorin von des HP-FC eingesetzt und erlässt insgesamt 15 Ausbildungserlasse, deren Einhaltung vom Inquisitionskommando überwacht wird.

    Auswirkung: Es werden fleißig Beiträge an die Großinquisitorin persönlich adressiert, Kätzchen als Avatare eingestellt, Komplimente an die Großinquisitorin verteilt. Das Forum erstrahlt an vielen Stellen in pink, wobei einige Schüler gegen all die Erlasse weigern und Strafen in Kauf nehmen.


    2020: Story: Nach 20 Jahren Hogwarts im HP-FC wird es Zeit für etwas Neues. Hogwarts wird ad acta gelegt und das moderne Ilvermorny tritt an dessen Stelle. Die Schüler werden durch einen neuen Aufnahmetest den entsprechend neuen Häusern zugeteilt. Der Punktekampf verlagert sich komplett nach Ilvermorny, neue Hausforen werden erstellt.














    • Offizieller Beitrag

    Apparierprüfung










    Zitat


    Liebe Schüler,


    hier findet ihr nun die Chattermine für die praktische Prüfung im Chat. Bitte meldet euch rechtzeitig an und beachtet, dass ihr den theoretischen Teil schon abgeschickt haben solltet, sonst können wir euch keine Joker zu Hilfe geben.


    Liebe Grüße
    die Vertrauensschüler





















    Im April gab es schon eine ganze Reihe Schülerinnen und Schüler, die sich beteiligt haben, und wir hoffen, dass ihr auch im August viel Spaß dabei haben werdet.


    Liebe Grüße,
    eure VS

    • Offizieller Beitrag

    Berichte der HP-FC Kamera


    Zitat

    Original von Nepomuk

    Besser spät als nie: Damit es endlich einen Ort gibt, wo die Erlebnisse von Hexenkessels Kamera auf ihrer Reise durch das HP-FC-Gebiet gepostet werden können (nachdem die Annalen ja ihr Ende gefunden haben), eröffne ich mal dieses Thema.


    Bitte enttäuscht mich nicht und berichtet fleißig!




    Zitat

    Original von Marguerida
    Ich bin heute mit der Kamera durch GE gerannt und habe 2 Dinge getan, die ich schon seit Jahren einmal machen wollte:


    1. "Farbe alle" fotografieren
    2. Auf Halde gehen, bis ganz nach oben.


    Zitat

    Original von Nepomuk
    @Rida: Was ist denn GE? Und was ist "Farbe alle"?


    Zitat

    Original von Marguerida
    GE ist das Autokennzeichen von Gelsenkirchen, die Abkürzung, wenn man kein Bock hat, das ganze Wort zu schreiben.


    "Farbe alle" steht auf einer Häuserwand bei uns :D



    Zitat

    Original von Hexenkessel
    JANNiS: wolltest du nicht auch noch einen Bericht beisteuern?


    Dabei fällt mir ein, was ist aus deinen PN-Nachrichten mt der Fortsetzung zu den Annalen von Hogwarts geworden?


    Zitat

    Original von Hexenkessel
    Ich bitte alle Nutzer der Kamera, einen Text zu verfassen, in dem ihr ungefähr beschreibt, was ihr gemacht habt und wo ihr wart.
    Das erleichtert es später enorm, wenn die meisten wollen, dass die Bilder veröffentlicht werden.
    Ein Bild sagt zwar mehr als 1000 Worte - und doch erklärt ein Satz auch etwas über die Motive und den Stellenwert, den die fotografierten Gegenstände für den Fotografen haben.



    Zitat

    Original von Ehlana
    Mir gefallen eure Berichte immer sehr gut, besonders wenn es direkt zu jedem Foto eine Erklärung gibt. Da lernt man immer mehr Orte kennen, die interessant klingen und mal einen Besuch wert wären.
    Ich hoffe, dass da noch einiges kommt.


    • Offizieller Beitrag

    Aprilscherz 2017


    • Offizieller Beitrag

    Jubiläumsjahr 2015






    Zitat

    Original von jerome bennings
    Liebe Mitglieder und Freunde des HP-FC,


    auch der Tagesprophet beteiligt sich am Jubiläumsjahr.


    Lest in diesem besonderen Jahr in Sonderausgaben von den Geschehnissen zur Schulzeit von Harry Potter...


    Zitat

    Original von Crypta
    Hört die Worte, die ich rufe,
    denn sprechen ist das, was ich kann,
    in eurem Haus, kommt in die Hufe,
    denn heute fängt was Großes an!


    Der sprechende Hut


    Zitat

    Original von Sahira Tania Arabella Rose
    Wie ihr wisst, war des Huts Rätsel Lösung ein Trimagisches Turnier. Zwei Häuser sollen zusammen die erste Aufgabe meistern. Ihr findet die erste Aufgabe in eurem Hausforum.


    Viel Spaß!


    • Offizieller Beitrag

    Aprilscherz 2015

    Zitat

    Liebe Schüler,


    hier der Thread, in dem ihr bitte eure Verifizierungscodes hinterlasst, damit die VS euch eurem wirklichen Haus zuordnen oder euch in eurem derzeitigen Haus bestätigen können.


    Liebe Grüße
    Kaba


    Verifiziert mit ihren individuellen Codes haben sich


    Kaba --> Slytherin
    Hexenkessel --> Ravenclaw
    Dina Martens --> Slytherin
    cori --> Hufflepuff
    Luke Wood --> Gryffindor
    Tweety --> Ravenclaw
    Sahira Tania Arabella Rose --> Gryffindor
    Coraline Snape --> Slytherin
    Tara --> Slytherin
    Glimmer --> Slytherin
    Erin Darver --> Slytherin
    Nyáriel --> Slytherin
    Ciara Vaisey --> Slytherin
    Nina --> Slytherin
    Sahne --> Slytherin
    Lavandil --> Hufflepuff
    Lacrimabilis --> Slytherin
    Christopher Pike --> Hufflepuff
    Gwendoyn --> Hufflepuff
    Kerracy --> Slytherin
    Elphie --> Slytherin
    Bree --> Hufflepuff
    polarbaer001 --> Hufflepuff
    Yara Clancy --> Hufflepuff
    JANNiS --> Hufflepuff
    Anjalina --> Gryffindor
    Minor --> Gryffindor
    Annele --> Ravenclaw
    Arya Rayder --> Ravenclaw
    jerome bennings --> Ravenclaw
    Juwi --> Ravenclaw
    Paradox --> Hufflepuff
    isch83 --> Slytherin
    Alia Aurea --> Ravenclaw
    Yksi --> Slytherin
    nela --> Hufflepuff
    Anne Fraser --> Gryffindor
    Sophia2012 --> Gryffindor
    Emilia Ollivander --> Hufflepuff
    Meerlie --> Hufflepuff
    Somnia --> Gryffindor
    d.ela --> Gryffindor
    Caxirta --> Ravenclaw
    Monna --> Ravenclaw
    flo --> Ravenclaw
    Corax --> Slytherin
    Altron --> Hufflepuff
    schokokeks --> Gryffindor
    Marguerida --> Hufflepuff
    Laurada --> Ravenclaw
    Lilyluna --> Ravenclaw
    Lilly 16 --> Ravenclaw
    Fianna --> Slytherin
    Schwupp di Wupp --> Slytherin
    Sternenstaub --> Gryffindor
    Lucinde Lamour --> Slytherin
    Cupid --> Slytherin
    Astrum --> Slytherin
    Katelyn --> Ravenclaw
    Zain --> Slytherin
    yellow --> Gryffindor
    Bastet --> Slytherin
    Rico --> Ravenclaw
    Hermione --> Hufflepuff
    Ylenia --> Ravenclaw
    moonbunny --> Ravenclaw
    July --> Gryffindor
    Surya --> Ravenclaw
    lynney --> Hufflepuff
    Junipania --> Gryffindor
    midsummer --> Slytherin
    Mali --> Ravenclaw
    Glückspiratin --> Gryffindor
    loinasa --> Ravenclaw
    Lenne --> Hufflepuff



    Zitat
    Zitat

    Original von Sahne
    Kann man den Nachholtest auch noch morgen oder gar nächste Woche nachholen?
    Vielleicht überlegt es dich Hr. Diggel ja nochmal oder jemand konnte bisher noch gar nicht online kommen oder war aus anderen Gründen verhindert?


    Selbstverständlich bleibt der Nachholtest länger als diesen einen Tag online. Viele User sind ja sicher auch zu Ostern unterwegs und konnten heute nicht kommen.
    Da wir Morgen Nachmittag jedoch das Script laufen lassen, dass den Usern den Zugang zu den neuen Hausforen ermöglicht, werden alle, die keinen Verifizierungscode von den VS in der Schülerkartei eingetragen bekommen haben, dann keinen Zugang zu einem Hausforum haben.

    • Offizieller Beitrag

    Aprilscherz 2019


















    _______________________________


    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich melde, seid gewiss,
    dass es wirklich wichtig ist.
    Schaut euch um in eurem Haus
    und findet schnell den Grund heraus.


    Der Sprechende Hut

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Schülerinnen und Schüler,


    falls noch jemand beim Trimagischen Turnier in Ilvermorny mitmachen möchte, besteht die Möglichkeit einer Nachmeldung.
    Schickt eure Anmeldung an trimagischesturnier@gryff-tower.de, ihr werdet dann einem Haus zugelost.


    Liebe Grüße
    eure Vertrauensschüler

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Schülerinnen und Schüler,


    heute beginnt die Erste Aufgabe des Trimagischen Turnieres in Ilvermorny!


    Bis zum 24.11. habt ihr Zeit diese zu lösen. Dabei erhaltet ihr für verschiedene Schritte in der Bearbeitung der Aufgabe jeweils Punkte.


    Natürlich seid ihr nicht ganz auf euch allein gestellt und wir stehen euch gerne mit Tipps zur Seite, wenn ihr einmal nicht weiterkommt. Bedenkt aber, dass es für jeden gegebenen Tipp einen kleinen Punkteabzug gibt.


    Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Rätseln und Bearbeiten.


    Liebe Grüße,
    Eure VS
    i.V. der Ilvermorny-Schulleitung

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Schülerinnen und Schüler in Ilvermorny,


    die erste Aufgabe des Trimagischen Turnieres habt ihr erfolgreich überstanden und seid trotz einiger Schwierigkeiten auf der Reise hoffentlich sicher angekommen.


    Die fremde Feder, die sich der Hut geliehen hatte, stammte natürlich von Hedwig's Theme und auch wenn eure Ohren vermutlich etwas gelitten haben, habt ihr bemerkt, dass mit den Noten etwas nicht stimmte. Ein wenig abenteuerlich wurde es auf eurem Weg, musstet ihr doch erst die falschen Töne eine Oktave runtersetzen und dann in Halbtonschritten wieder raufzählen, um zum Originalton zu gelangen. Bei erfolgreicher arithmantischer Betrachtung der Melodie erhieltet ihr dann jeweils einen Papierschnipsel eurer Reiseroute:


    Donnervogel: Mit dem Hogwartsexpress von London nach Hogsmeade.


    Pukwudgie: Mit dem Portschlüssel von Hogsmeade nach Ellis Island.


    Wampus: Von Ellis Island Seit-an-Seit-Apparieren nach Boston.


    Gehörnte Schlange: Von Boston mittels Flohpulver nach Mount Greylock.


    Die Entschlüsselung der Begleitung gab euch einen weiteren Hinweis: Im Schulwappen der Nachbar im Uhrzeigersinn.


    Gegen ein Lobgedicht über euren Hausnachbarn habt ihr dann die weiteren Teile der Reiseroute erhalten, sodass ihr die Karte vervollständigen konntet.


    Wir hoffen, ihr hattet Spaß an dieser eher ungewöhnlichen Reise und wünschen euch auch weiterhin viel Erfolg bei der Bewältigung der Aufgaben im Trimagischen Turnier.


    Liebe Grüße,
    Eure VS

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Schülerinnen und Schüler,


    viele Städte sind schon wunderschön geschmückt. Wunderbare Düfte von Glühwein, Keksen und frischen Waffeln dringen an unsere Nasen und verzaubern uns ganz ohne Magie.


    Die besinnliche Weihnachtszeit hat nun begonnen. Passend dazu geht heute der



    online, in den einige Schüler viel Arbeit gesteckt haben.


    Wir wünschen Euch viel Spaß mit den einzelnen Beiträgen und eine wunderschöne Adventszeit


    Liebe Grüße
    Eure Vertrauensschüler

    • Offizieller Beitrag

    Nach einer kurzen Winterpause,
    Richte ich schnell meine Krempe,
    Denn die tolle trimagische Sause
    Ist noch lange nicht zu Ende.


    Hört gut zu, was ich euch sag,
    Am 1.2., das wird was!
    Ganz genau dann an dem Tag
    Geht es weiter mit dem Spaß!


    Damit geht es für alle Häuser am 1. Februar in die nächste Runde! Wer sich bisher noch nicht eingetragen hat, aber doch gerne mitmachen will, kann das noch immer tun. Sendet uns dafür einfach eine E-mail an: trimagischesturnier@gryff-tower.de

    • Offizieller Beitrag

    Weiter geht’s in meinem Plan,
    die zweite Prüfung steht nun an.
    In eurem Haus und mit dem Team,
    kriegt ihr die Lösung sicher hin.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Schülerinnen und Schüler,


    Die zweite Aufgabe des Trimagischen Turniers war eine Rätselrunde, die ihr mit großem Einsatz bearbeitet habt. Ihr wart beim Lösen so erfolgreich, dass alle neun Rätsel zügig gepostet werden konnten. Lediglich das Bilderrätsel stellte sich erstaunlicherweise als schwieriger heraus. Das Problem lag bei der Benennung einzelner Gegenstände, deren geforderten Buchstaben dann nicht für das gesuchte Lösungswort passten (ja, ein Brotmesser ist auch ein einfaches Messer) ;).


    Im Einzelnen waren folgende Rätselarten am Start:


    Rätsel 1: Schüttelrätsel

    Rätsel 2: Nonogramm

    Rätsel 3: Lückentext/Silbenrätsel

    Rätsel 4: Cäsar

    Rätsel 5: Bilderrätsel

    Rätsel 6: Kreuzworträtsel

    Rätsel 7: Gitterrätsel

    Rätsel 8: Briefrätsel

    Rätsel 9: Ariaufgabe



    Die gewünschten Lösungswörter lauteten:


    Bigfoot (Lückentext)

    Verbrechen (Schüttelrätsel)

    Arizona (Gitterrätsel)

    Ilvermorny (Nonogramm)

    No-maj (Bilderrätsel)

    MACUSA (Ariaufgabe)

    Freiheit (Cäsarchiffre)

    Zauberstabkern (Kreuzworträtsel)

    Trank der lebenden Toten bzw. Sud des lebenden Todes/Finite Incantatem (Briefrätsel)


    Nachdem diese beiden Hürden genommen waren, stand eine neue Herausforderung an. Ihr hattet die Aufgabe, hausintern und gemeinsam eine Geschichte zu schreiben und die Lösungswörter darin zu verarbeiten. Aufgrund der sehr verschiedenartigen Begriffe war das gar nicht so einfach, denn die Erzählung sollte ja nachvollziehbar sein und einen Sinn ergeben.

    Auf diese Weise sind vier ganz unterschiedliche Geschichten entstanden, über die wir uns sehr gefreut haben.

    Um die Erzählungen abzurunden, wurde noch je Haus ein passendes Bild gezeichnet.


    Wir hoffen, dass euch diese Aufgabe des Trimagischen Turniers Spaß gemacht habt und wünschen euch bis zum Start von Aufgabe 3 alles Gute.


    Liebe Grüße,

    eure Vertrauensschüler

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Schülerinnen und Schüler,


    der HP-FC ist 20 Jahre alt!


    Eines der Besonderheiten im Harry-Potter-Fanclub ist es, dass wir nicht nur ein Forum und eine Community aus Potterheads sind, sondern auch eine Online-Hogwarts-Schule mit Unterricht & Co. Daher wird seit jeher jedes Mitglied bei uns in ein Hogwarts-Haus eingeteilt. Viele Mitglieder sind schon Jahre bei uns Mitglied in ihrem Haus – über all die Zeit haben wir insgesamt 150 000 Anmeldungen verzeichnet und über 1000 verschiedene Mitglieder waren im letzten halben Jahr aktiv.


    Anlässlich des 20-Jahre-Jubiläums und aufgrund der Idee der Phantastischen-Tierwesen-Filme haben wir daher eine Jubiläumsaktion gestartet: Zusätzlich zu seinem Hogwarts-Haus darf jedes Mitglied auch ein Ilvermorny-Haus haben. Unsere Schule ist damit für ein Jahr gleichermassen Hogwarts wie Ilvermorny! Zudem kannst du so ganz neue Freunde in deinem Haus kennenlernen, die in Hogwarts vielleicht in einem ganz anderen Haus sind.


    Während das Hogwarts-Pokaljahr jeweils bis zum 31. Juli läuft und dann nach der Hauspokalverleihung alle Punkte zurückgesetzt werden, läuft das Ilvermorny-Pokaljahr weiter bis zum 28. Februar um 23:59 Uhr. Sobald du in Ilvermorny Mitglied wirst, werden deine Hogwarts-Punkte ebenfalls deinem Ilvermorny-Haus gutgeschrieben und im Sommer auch nicht zurückgesetzt. Zu der Zeit im Winter, wenn es in Hogwarts ruhig ist, wird es in Ilvermorny also richtig spannend!


    Wir wünschen dir viel Erfolg und viel Spass in eurem neuen Haus mit neuen Freunden. Gerne beantworten wir deine Fragen im Hilfe-Forum.


    Auf zum Ilvermorny-Aufnahmetest!


    Liebe Grüsse aus der Technik,

    JANNiS

    • Offizieller Beitrag

    Der Osterhase ist entlaufen !



    Liebe Schülerinnen und Schüler,



    scheinbar hat der Osterhase keine Lust mehr, jedes und jedes Jahr wieder Ostereier zu verstecken, die am Ende doch nicht gefunden werden und mit der Zeit einen eigenwilligen Geruch entwickeln, und sich in diesem Jahr einfach selbst versteckt - oder vielleicht hat er beim Hamsterkauf auch einfach keine Eier mehr bekommen, wer weiß das schon?



    Wie dem auch sei: Der Osterhase muss gefunden werden, sonst ist Ostern im Eimer!


    Der Osterhase wurde zwischen Samstag, 11.04.2020 und Montag, 13.04.2020 an verschiedenen Orten im Forum (nur in den jeweils ersten Posts eines Threads), den Signaturen, Avataren, Titeln und Titelbildern von Mitarbeitern gefunden.


    Insgesamt wurde von 27 Sichtungen des Osterhasen berichtet. Nur wer diese alle findet, darf sich am Ende der Aktion Spürhäschen nennen.


    Bitte schickt eure Sichtungen per e-Eule an cookie@hp-fc.de oder paige@hp-fc.de

    Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!



    Euer Forumsteam

    • Offizieller Beitrag

    Hierzu ein kleiner Nachtrag: Werden an einem Fundort zwei Hasen entdeckt (z. B. 2 Hasen im Titelbild), zählen diese dennoch als "1 Osterhase".

    Es gibt also trotz manchem Auftreten des Osterhasens im Duo 27 Fundorte.


    Viele Grüße und schöne Osterfeiertage

    Paige

    Für das Forumsteam

    • Offizieller Beitrag

    Und Nachtrag Nummer 2: Der Osterhase hat sich noch weiter durchs Forum geschlichen. Entgegen der ersten Meldung wurden uns mittlerweile 27 Sichtungen gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!