Harry Potter Brettspiele und Kartenspiele

  • Ja zu gekauft, nein zum spielen. Man kann es zwar theoretisch alleine spielen, aber das möchte ich beim erstne mal nicht und Corona bedingt ist gerade nicht so mit treffen.

    Ich hab mir die Spielregeln durchgelesen und zumindest vom lesen hört sich das super an.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ja, das Problem hab ich leider mit "Kampf um Hogwarts". Ich hänge noch immer beim vierten Jahr fest, dank Corona wird sich das so schnell nicht ändern. Und dabei hab ich zum Geburtstag schon die Erweiterung geschenkt bekommen. 🙈

  • Ich warte noch darauf, dass mich der Spieleladen anruft. Die haben das leider nicht in der ersten Welle zugeschickt bekommen :(

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt 'Kampf um Hogwarts' geschenkt bekommen. Bin schon mega gespannt, allerdings werde ich wohl Probleme haben, Mitspieler zu finden. Meine Mitbewohner haben es nicht so mit Spielen, wo sie groß nachdenken müssen und selbst mein Bruder (früher spielemäßig unser Chefstratege) hat sich zum leichten Spielemuffel entwickelt.

  • Uh, viel Erfolg dass du noch Mitstreiterinnen findest. Oder es braucht ein CT ;)

    Ich habe vor meiner Schwägerin und Familie das Spiel zu Weihnachten zu schenken, da gibt es drei pottermotivierte Kinder.

    Und dann würd ich mich natürlich ganz uneigennützig als Mitspielerin zur Verfügung stellen :blush:

    (In meinem Freundeskreis gibt es nämlich auch zu wenige Spielerinnen und Potterfans.)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht ob mein Freund schon was fuer mich \u Weihnachten hat, sonst waere das wirklich die beste Idee. Wir spielen beide gerne und ich denke die anderen machen mit, ich werd denen schon alles beibringen was man zu Harry Potter wissen muss.

  • offtopic: die Klassiker gehen immer; Kniffel, seit neustem Extreme Kniffel

    Mühle,

    Mensch ärgere dich nicht

    und eine schnelle Runde MauMau

    Ansonsten Scrabble

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Was sit Extrem Kniffel`?

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • 6 Reihen. Die erste runter, die letzte rauf. (zumindest kenn ich das so)

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Extreme Kniffel wird mit 6 Würfeln gespielt. Einer davon ist rot und mehr Zeiten.

    dafür gibt es zwei Kniffel, mehr Straßen, Pasch, Mindestaugenzahl von bis zu 10 usw.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Ich hab zu Weihnachten von meinem Freund das Brettspiel "Ein Jahr in Hogwarts" bekommen. Wir haben's heute gleich mal ausprobiert und ich finde es jetzt schon toll. 😊😍

    Zum Glück nicht allzu kompliziert, aber es ist durch das sehr offen gehaltene Spielbrett, auf dem man immer dahin laufen kann, wo man will, trotzdem spannend, weil man fast alles besuchen kann. 😁

    Das wird bei uns sicherlich noch vieeeeele Spieleabend bei uns Zuhause füllen. ❤

  • Wir haben vor ein paar Tagen 'Kampf um Hogwarts' ausprobiert, allerdings nur die erste Runde, die etwas holprig war.

    Mit HP-Interessierten würde es vllt noch mehr Spaß machen :zwinker:

    Dachsgelehrte - 2020 - 2023

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • Wir haben heute mit Kampf um Hogwarts gestartet. Es braucht bis man reinkommt, aber dann macht's Spaß :)

    Runde 2 hat sich erst gespießt und mehrere Anläufe benötigt. Mit etwas Taktik klappte dann sogar Runde 3. Freu mich schon auf's Weiterspielen!

    (Danke für die Empfehlungen hier! Was war nochmal das Jahr in Hogwarts?)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Es hängt auch etwas davon ab wen man als ersten Gegner hat. Ich mein das war Lucius mit Blitze entfernen. Wenn man den als erstes hat, kann man gleich aufhören, es sei denn man hat echt viel Glück

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Dafür ist Draco ganz entspannt ;)

    Der Dementor war glaub ich heftig mit immer 2 Herzen dahin.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Wir fanden Draco schon nicht ohne und sind gleich bei der Winkelgasse gescheitert :upside:. Die Beschreibung hätte für uns etwas ausführlicher und eindeutiger sein können. Wir hatten das auch erst nicht verstanden, dass die Orte gleich entfernt werden müssen, sobald der 4 Male drauf und der erste Folgespieler eine nicht mehr entfernen kann.

    Dachsgelehrte - 2020 - 2023

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • Mmh, teils war es nicht ganz klar, wir waren erst auch unsicher ob abwerfen und ablegen dasselbe ist oder ob Karten auch ganz aus dem Spiel kommen können.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zu Weihnachten auch "Kampf um Hogwarts" geschenkt bekommen. Nachdem ich das Spiel mit July schon ausprobieren konnte, freue ich mich jetzt umso mehr darauf, es von vorn bis hinten spielen zu können :)

    Meine Frage wäre nur: Kann man das (coronabedingt) auch komplett nur zu zweit spielen?

    • Offizieller Beitrag

    Beim Durchlesen der Anleitung zu Kampf um Hogwarts habe ich mich auch gefragt, ob "ablegen" und "abwerfen" das gleiche ich. Meiner Meinung nach hätte die Anleitung an einigen Stellen gerne konkreter sein können.

    Cookie Das Spiel ist ja für 2-4 Spieler ausgelegt, also gehe ich davon aus, dass man es auch nur zu zweit spielen kann.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!