Aktuelle Informationen und Diskussionen

  • Ich würde sowohl Livia als auch Owen gerne in die 5. Klasse zurücksetzen lassen und sie damit verjüngen. Die zwei fühlen sich noch so mini an im Spiel.. 🤭

    Sophie darf dank Draco ihrer misslungenen Prüfung auch das 5. Ausbildungsjahr wiederholen.

  • Demelza hat festgestellt, dass Magisches Recht nichts für sie ist. Sie wird ab dem nächsten Schuljahr deshalb Quidditch und Verwandlung auf Lehramt studieren.

    Der Rest wird regulär hochgestuft.

  • Hunter soll bitte in der 5. Klassenstufe bleiben, in der er gerade ist.

    Ich würde Hunter doch gerne eine Klassenstufe höher versetzen lassen.

    Und meine anderen Charaktere kommen auch ganz normal eine Stufe höher :)

  • Denkt daran, dass die Frist am Freitag, den 25.08. endet. Liebe Grüße

  • Die Nachteulen fliegen wieder!

    Nach den vorausgegangenen Ereignissen der Berufsberatungs-Feier am zurückliegenden Sonntag hatten die Nachteulen von Hogwarts erneut damit begonnen, sich an gesicherten Orten zu treffen und ihre Erfahrungen untereinander auszutauschen. Da ihnen allen klar war, dass bei den vergangenen Feierlichkeiten von Cornelius Fudge gehörig etwas schief gelaufen war, wurden speziell betroffene Schülerinnen und Schüler aus den Berufsberatungswochen zu den Treffen der Nachteulen eingeladen.

    Während Anthony Goldstein ( Cookie) den Mut aufbrachte, das von ihm belauschte Gespräch mit den anderen Mitgliedern der Nachteulen-Bewegung zu teilen, erzählten Ariadne Lewis ( Cookie), Livia Spencer ( Mali), Josephine Turner ( Flora Scamander), Camille Goldstein ( Noire), Louana Perrier ( July) und Elena Wagner ( Hanna Taylor) ganz aufgewühlt von den bodenlosen Empfehlungen, die Cornelius Fudge ihnen gegenüber geäußert hatte.

    Bereits nach wenigen Minuten zeichnete sich ein Muster ab, das die Anwesenden mit vor Schreck offenen Mündern zurückließ: Das Ziel von Cornelius Fudge war es scheinbar, die Stellung von reinblütigen Zauberern und Hexen in der Gesellschaft zu stärken und muggelstämmige Schülerinnen und Schüler in den Untergrund zu treiben und so weit zu benachteiligen, dass sie keinerlei Einfluss mehr in der Zauberwelt hatten.

    „So kann das nicht weiter gehen“, entschied Hermine Granger ( Thesi Weasley) nach einigen tränenreichen Gesprächen, die neuen Aufschluss über das lieferten, was Cornelius Fudge vorhatte und im Geheimen plante. „Das Zaubereiministerium muss informiert werden!“.

    Auch wenn sich alle einig waren, dass die Ereignisse auf Hogwarts einen völlig falschen Weg eingeschlagen hatten, so waren sie sich dennoch bewusst, dass sie nicht einfach bei Kingsley Shacklebolt, dem Zaubereiminister, an die Tür klopfen konnten. Also nutzten die Nachteulen die einzige Chance, die sie hatten, und luden alle Professoren von Hogwarts zu einer Krisensitzung in den Raum der Wünsche ein. Sie wussten, dass ihr geheimes Dasein im Untergrund damit beendet sein würde, doch sie alle waren sich einig, dass Cornelius Fudge endlich gestoppt werden musste.

    Nervös und skeptisch kamen die Mitglieder der Nachteulen am Freitag zusammen, ihre Blicke wanderten immer wieder zum Portal des "Da-und-fort"-Raumes, da viele unsicher waren, ob die Professoren ihrer dringenden Bitte folgen würden. Doch bereits wenige Minuten später betrat Professor Flitwick, gefolgt von Professor Sprout, den Raum der Wünsche. Die Erleichterung wuchs, als sich der Raum mit immer mehr Lehrkräften füllte, bis am Ende alle anwesenden Professoren vollständig um die Mitglieder der Nachteulen versammelt waren.

    "Liebe Professoren, wir danken euch sehr, dass ihr unserem Aufruf gefolgt seid und euch hier gemeinsam mit uns versammelt habt. Wie viele vielleicht schon geahnt haben, haben einige von uns in den vergangenen Monaten nicht still gesessen, sondern alles versucht, um die Weste von unserer geschätzten Professor McGonagall wieder reinzuwaschen. Leider scheint Cornelius Fudge andere Pläne - drastische Pläne - zu haben, die wir so einfach nicht akzeptieren können. Daher möchte jeder einzelne von uns heute seine Erfahrungen zum aktuellen Interims-Schulleiter mit Ihnen teilen. Bitte hören Sie uns vollständig an und handeln!"

  • Schade die Frist ist zu Ende. Ich hatte kein WLAN.

    Wollte gerne weiter machen. 😮

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Schade die Frist ist zu Ende. Ich hatte kein WLAN.

    Wollte gerne weiter machen. 😮

    Meinst du die Frist der Aufräumaktion? Die endet erst heute spätabends. Möchtest du deinen Charakter im Personenspiel behalten >Svenja< ? :)

  • July ja genau das meine ich.

    Wäre schön, wenn ich wieder Elena spielen kann.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Ich würde meine Mädels beide gerne um ein Jahr verjüngern :)

    Bedeutet das, dass Elena weiterhin in Klasse 7 und Rae weiterhin in Klasse 6 ist? Oder möchtest du sie in die Stufen 6 und 5 hinabstufen?

  • Die zwei bleiben in Klasse 7 und 6, sorry für die Ausdrucksweise 🙈

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Felix Montague schafft es erneut nicht mit seinem Studium klarzukommen, deswegen würde ich ihm gerne Magisches Recht austragen lassen. Falls es in Ordnung geht, wird er ab September Zaubertränke nicht auf Lehramt studieren. ^^

    Soll er dann beim Studienjahr 1 anfangen?

  • Tagesprophet

    Ausgabe vom 31.08.2005

    Schulleiterin rehabilitiert!

    Die bisherige Schulleiterin der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei, Professorin Minerva McGonagall, wird mit sofortiger Wirkung wieder in ihr Amt als Schulleitung zurückkehren.

    Aufgrund einiger Vorkommnisse wie Angriffen von Todessern auf die Schule und der Entführung von Studenten vom Schulgelände wurde vor knapp einem halben Jahr eine Untersuchungskommission einberufen, die die Umstände genauer überprüft hat und vorgestern zu dem Schluss kam, dass Prof. McGonagall alle nötigen Vorkehrungen zum Schutz der Schüler und Studenten getroffen hat, die in ihrer Macht standen. Trotzdem konnten manche schrecklichen Vorfälle nicht verhindert werden, wobei wir hier noch einmal unser tiefes Mitgefühl für die Betroffenen aussprechen möchten.

    Vertreten wurde Prof. McGonagall in ihrer Abwesenheit von Cornelius Oswald Fudge, dem ehemaligen Zaubereiminister. In seiner Zeit als Interims-Schulleiter versuchte er, die Gepflogenheiten in Hogwarts wiederherzustellen und stieß dabei nicht bei allen Schülern und Studenten auf Wohlgefallen. Im Interview behaupteten ein paar Studenten sogar, es hätte sich bei der Berufsberatung, die von Mr. Fudge ins Leben gerufen wurde, um gekaufte Berufsempfehlungen gehandelt, die außerdem vom Schulbeirat befürwortet worden wären. Diese Aussagen konnten wir jedoch noch nicht abschließend als zutreffend bestätigen.

    Am ersten September beginnt das neue Schuljahr in Hogwarts also nun wieder mit Prof. McGonagall als Schulleiterin, wobei sicherlich alle Schüler und Studenten über ihre Rückkehr erfreut sein werden.

  • "Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    verehrte Studentinnen und Studenten,

    es freut mich sehr, dass ich Sie alle wieder auf der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei begrüßen darf. Dieser Umstand war noch bis vor Kurzem in Frage gestanden, nachdem die Kommission vergleichsweise lange mit ihrer Untersuchung beschäftigt war. Offenbar scheint der ehemalige Interims-Schulleiter und der Schulbeirat einige Verdachtsmomente gegen meine Person eingeräumt zu haben, die es ausgiebig zu prüfen galt. Jedoch haben offenbar die Aussagen einzelner Schüler und Studenten dazu geführt, dass die Nachforschungen und die abschließende Prüfung deutlich schneller vonstatten ging, sodass jegliche Anklagepunkte fallen gelassen wurden. Den betreffenden Personen möchte ich hiermit noch einmal meinen Dank aussprechen.

    Umso erfreuter bin ich nun, dass ich wieder hier vor Ihnen stehen und die Tätigkeit als Leiterin dieser renommierten Schule aufnehmen darf.

    Ein neues Schuljahr beginnt und wir hoffen, dass Sie sich auch dieses Jahr wieder schnell einleben und sich anschließend um gute Leistungen in den Unterrichtsfächern bemühen werden. Wie auch die letzten Jahre ist der Zutritt zum Verbotene Wald am Rande der Ländereien für alle Schüler und Studenten untersagt. Mr. Filch möchte außerdem noch einmal drauf hinweisen, dass das Zaubern auf den Gängen und alle Scherzartikel - besonders die aus Weasleys Zauberhafte Zauberscherze - in Hogwarts nicht erlaubt sind und mit Strafarbeit oder Ähnlichem geahndet werden.

    Nun aber genug der vielen Worte. Ich sehe, Sie sind alle furchtbar hungrig von der langen Fahrt bis hierher, also sollten wir endlich mit dem Festmahl beginnen.

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und guten Appetit!"


    Mit diesen Worten setzte sich Professor McGonagall mit einem leichten, zufrieden wirkendem Lächeln an ihren gewohnten Platz am Lehrertisch und das angekündigte Festmahl konnte beginnen.

  • Bewerbung Vertrauensschüler, Schulsprecher und Quidditchteams

    Liebe Spieler*innen des Personenspiels,

    zum heutigen 1. September werden viele Charaktere in einer neuen Klassenstufe sein. Da wir für das neue Schuljahr im Personenspiel auch neue Vertrauensschüler*innen und Schulsprecher*innen benötigen, habt ihr ab heute bis spätestens Sonntag, den 10. September um 23:59 Uhr die Chance, euren Charakter für das Vertrauensschüler- oder Schulsprecheramt hier vorzuschlagen.

    Bitte beachtet dabei:

    • Vertrauensschüler*in kann nur werden, wer im neuen Schuljahr ab dem 1. September in der Klassenstufe 5 und 6 ist
    • Schulsprecher*in kann nur werden, wer im neuen Schuljahr ab dem 1. September in der Klassenstufe 7 ist

    Da auch die Quidditchteams der einzelnen Häuser neue Mitglieder für das neue Schuljahr suchen, habt ihr ebenfalls bis spätestens Sonntag, den 10. September um 23:59 Uhr Zeit, um euren Charakter für das Quidditchteam im Aktuelle Quidditchsaison - Thread anzumelden!

    Genauere Infos für die Anmeldung eures Charakters im Quidditchteam findet ihr im Thread Aktuelle Quidditchsaison (2005/2006).

    Viele Grüße und einen guten Start ins neue Schuljahr!

    Eure PS-Spielleitung

    July, Mali und Thesi Weasley

  • Neues Jahr, neues Glück!

    Die Quidditchteams der einzelnen Häuser suchen neue Mitglieder für das neue Schuljahr!

    Ihr habt ab sofort bis spätestens Sonntag, den 10. September um 23:59 Uhr Zeit, um euren Charakter für das Quidditchteam anzumelden! Neben den vier Hausmannschaften Ravenclaw, Gryffindor, Hufflepuff und Slytherin gibt es außerdem ein fünftes Team, das ausschließlich für Schulabgänger*innen gedacht ist, das Uni-Team, auf welches sich alle Schulabgänger*innen jedes Hauses bewerben dürfen.

    Beachtet, dass ihr für eure Schulabgänger*innen selbst entscheidet dürft, ob er/sie lieber in der Hausmannschaft oder im Uni-Team spielen möchte. Beides ist möglich!

    Bei der Bewerbung für ein Quidditchteam gebt bitte mindestens eine Position an, auf der euer Charakter spielen möchte! Je mehr Positionen ihr angebt, umso mehr Chancen hat der Charakter, im Team aufgenommen zu werden. Gebt bitte außerdem mit an, wenn sich euer Charakter für den Kapitänsposten seiner Mannschaft bewerben möchte. Sollte es pro Team mehrere Kapitänsbewerbungen geben, dürft ihr am Ende per Abstimmung darüber abstimmen, wer Kapitän wird.

    Sollte es sowohl bei den Vertrauensschüler*innen und bei den Schulsprecher*innen als auch bei den Anwärtern für das Quidditchteam mehr Bewerbungen als vorhandene Plätze geben, entscheidet das Los!

    Bitte schlagt eure Charaktere für die Quidditchteams >hier< vor.


    [Miniplot Auswahlspiele Quidditchteams]

    Die Auswahl-Spiele für die Quidditchteams können im Personenspiel gerne in den ersten beiden September-Wochen (01. - 11. September) mit euren Charakteren als Miniplot ausgespielt werden. Es finden dabei mehrere Testspiele und Vorfliegen auf dem Quidditchfeld von Hogwarts statt, in denen eure Charaktere alle Quidditch- und Flugkenntnisse vorführen können.


    Hals- und Beinbruch,

    Eure PS-Spielleitung

    July, Mali und Thesi Weasley

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!