Aktuelle Informationen und Diskussionen

  • [Prüfungsphase und Beginn der Ferien]


    Liebe Schüler*innen und Student*innen,


    auch wenn viele von Ihnen gedanklich bei der finalen Aufgabe des Trimagischen Turniers sind, möchten wir Sie dennoch daran erinnern, dass sich das Schuljahr auf Hogwarts dem Ende zuneigt.

    Dies bedeutet, dass für alle Schüler*innen und Student*innen die wichtige Phase im Jahr, die Prüfungsphase, beginnt.


    Im Zeitraum vom 05. bis 16. Juli findet sowohl in der Schule (Hogwarts), als auch in der Universität, die Prüfungsphase statt. Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassenstufe werden ihre ZAGs, die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassenstufe ihre UTZs ablegen. Alle anderen Klassenstufen beenden das Schuljahr mit den normalen Abschlussprüfungen.


    Ab 19. Juli bis einschießlich 31. August steht dann schließlich die Ferienzeit an. Die Schüler*innen und Student*innen können herbei selbst entscheiden, ob sie die Ferien auf Hogwarts oder bei ihren Familien verbringen möchten.


    Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen bei Ihren Prüfungen.


    Die Schulleitung von Hogwarts,

    Prof. Minerva McGonagall

  • Hi Lianea ,


    wie *Ava* schon richtig sagte, werden die Prüfungen im Personenspiel nur gespielt.


    Im HP-FC gibt es für dich als Lianea jedoch tatsächlich eine Prüfung im August, die du machen kannst - nicht musst - um in die nächste Klassenstufe zu kommen. Das ist aber unabhängig zum Personenspiel. :)


    Liebe Grüße

    July

  • Erinnerung: ab heute beginnt im Personenspiel die Prüfungsphase.


  • [Ferienzeit vom 19. Juli bis 31. August)


    Liebe Schüler*innen und Student*innen,


    ein anstrengendes und aufregendes Schuljahr liegt hinter Ihnen. Wir möchten Ihnen deshalb alle eine erholsame Ferienzeit wünschen.


    Wie jedes Jahr dürfen Schüler*innen und Student*innen selbst entscheiden, ob sie die Ferien auf Hogwarts oder bei Ihren Familien verbringen möchten.


    Die Schulleitung

    Prof. Minerva McGonagall

  • Hallöchen zusammen,


    es stehen aktuell ja die Ferien auf Hogwarts an. Mir ist aufgefallen, dass manch einer von euch mit einem seiner Charaktere nicht spielt, weil der Charakter über die Ferien zu Hause ist.


    Da die Ferien bis Ende August andauern und wir aber nicht wollen, dass ihr in der Zeit mit einem Charakter vielleicht gar nicht spielen könnt, handhaben wir es im Personenspiel so, dass eure Charaktere z. B. auch nur für ein oder zwei Wochen nach Hause zur Familie fahren können - die restlichen Ferien dann jedoch auf Hogwarts verbringen. Oder mehrfach in den Ferien nach Hause zur Familie reisen.


    Da sind wir recht flexibel und halten uns nicht ganz an die Buchvorgaben - einfach aus dem Grund, dass es schade wäre, wenn ihr über einen Monat lang auf einen Charakter verzichten müsst.


    Das soweit nur zur Info. :)


    Liebe Grüße,

    July

  • da zu hätte ich eine frage . Kann man nicht einfach in London spielen ? Das find ich ist eine gute Abwechslung

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Liebt alternativen Pop, Delfine, Schlangen, Krokodile, Sparta, Paris, Campen.

    Hasst Dummheit, Navität, Verrät, nette Lügen, Smalltalk, Ungerechtigkeit

    Oscar

    Oliver Wood

    Phina

    Zoe

    Gray

  • Thesi Weasley Plot bedeutet im Grunde nur Handlung - d.h. wir geben einen Rahmen / ein Gerüst / eine Storyline vor, an den sich alle Spieler halten und orientieren müssen. Innerhalb dieser Rahmenhandlung kann man natürlich noch individuell agieren. Es geschehen aber Dinge, die für alle gelten und beim Spielen aufgegriffen werden sollten. Das Trimagische Turnier im PS war z.B. ein Plot. Wir haben vorgegeben, dass es stattfindet, wann es stattfindet und haben währenddessen durch die Handlung geführt (inkl. Rätseln, Artikeln usw.). 😉

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore


    Blaise Zabini - Studium Heilkunde

    Emma Dobbs - 7 / G

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Spieler*innen des Personenspiels,


    zum 1. September beginnt auch im Personenspiel das neue Schuljahr für alle Schüler und Studenten.

    Da eure Charaktere jedes Jahr altern, werden wir alle Charaktere in der Charakter-Liste im Such(t)thread in den nächsten Wochen eine Klassenstufe höher setzen.


    Beispiele:

    1. Emma Dobbs steht aktuell in der 7. Klasse Gryffindor in der Liste. Sie wird von uns spätestens zum 1. September eine Klasse hochgestuft und steht dann unter "Studienabgänger*innen - 1. Studien-/Ausbildungsjahr".
    2. Terry Skeres steht aktuell in der 6. Klasse Gryffindor in der Liste. Er wird von uns spätestens zum 1. September eine Klasse hochgestuft und steht dann unter 7. Klasse Gryffindor in der Liste.


    Solltest du nicht wollen, dass dein Charakter eine Klassenstufe hochgestuft wird, weil du z. B. spielen möchtest, dass er/sie seine Prüfungen nicht bestanden hat und das Schuljahr wiederholen muss, dann gib uns bitte hier im Such(t)thread bis spätestens Mittwoch, den 18. August um 23:59 Uhr Bescheid.


    Wenn wir von dir keine Informationen erhalten, werden wir deinen Charakter automatisch eine Klassenstufe hochstufen.


    Vielen Dank!

    Eure PS-Spielleitung

  • Emma soll bitte in der 7. bleiben. :)

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore


    Blaise Zabini - Studium Heilkunde

    Emma Dobbs - 7 / G

  • Er soll Antonio David heißen und in die 4. Klasse in Hufflepuff gehen :)

    Soll der Charakter im nächsten Schuljahr in der 4. Klasse sein, lilyluna ? :)

    Ja bitte 😊

    "Everything's possible if you've got enough nerve."





    Nick Vaisey | Lynn Capper |

    Audrey Montgomery | Aurora Larson | Toni David

  • Jack wiederholt das 4. Studienjahr, weil er mal wieder nicht aufgepasst hat und deswegen nicht alles verstanden hat, Alice wird hochgestuft und April wird ebenfalls versetzt :)


    You never know which way the ride could take you
    Or how a
    breeze can make you start down a brand new road

    You never know what place you're gonna end up

    Even better than you dreamt of, right where you're meant to go

    __________________


    Alice Tolipan: 7R | April Bobbin: Uni | Matt Avery: 5G

    Rose McSelvin: 5H

    Einmal editiert, zuletzt von Belle Weasley ()

  • Bei mir werden bitte Marie und Lia versetzt🤗

    I need you to know,

    that my life is way better because

    I met you. - Nick Nelson


    ~ PercyJacksonFanforever 💜 Theyana ~


    Marie | Lia | Jason | Hermine

  • Ich würde auch gerne Luise und Oksa versetzen.

    Though my soul may set in darkness,

    it will rise in perfect light.

    I have loved the stars too fondly

    to be fearful of the night.


    ~Moonchild~

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!