Neuigkeiten rund um den HP-FC

  • Es ist soweit!

    Wir benötigen fleißige Schreiberlinge und ZeichnerInnen, die unseren diesjährigen Adventskalender füllen.


    Das Thema lautet: 20 Jahre Harry-Potter-Filme!

    Hier findet ihr die Planung: Adventskalender 2021


    Wir hoffen auf eure rege Beteiligung!


    Eure Vertrauensschüler

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,


    entsprechend Hexenkessels Vorschlag, der bereits in dem Thread schon auf mehrfache Zustimmung gestoßen ist, möchten wir der Schafferin des Harry-Potter-Universums Joanne K. Rowling in unserem Forum etwas mehr Raum widmen. Bisher geschieht dies nur in Form von vereinzelten Threads und das möchten wir nun gern auf den Wunsch einiger Schülerinnen und Schüler ändern.


    Ihr werdet daher ab sofort eine kleine Änderung im FC entdecken können:

    Das Forum, das ihr bisher unter dem Namen "Harry Potter-Welt" kanntet und sowohl die Unterforen "Harry Potter" als auch "Phantastische Tierwesen" umfasste verwandelt sich nun in das Forum "Das Universum von Joanne K. Rowling". Darunter findet ihr nun die bisherigen Unterforen "Harry Potter" und "Phantastische Tierwesen" und neu geschaffen das Unterforum "Die Autorin J.K. Rowling".


    Wir haben schon ein paar Threads, unter anderem für ihre Werke eröffnet, nutzt den Raum aber sehr gerne für alle Unterhaltungen und Themen rund um die Autorin, sei es bezogen auf Neuerscheinungen, alte Veröffentlichungen oder ihr Leben und ihre Person im Allgemeinen.


    Wir würden uns sehr freuen, viele von euch dort plaudern und sich austauschen zu sehen.

    Ganz viel Spaß weiterhin euch allen!


    Viele Grüße

    Euer Forumsteam

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,


    Es ist der 1. Dezember und das erste Türchen des Adventskalenders kann geöffnet werden.


    In diesem Jahr dreht sich, passend zum 20-jährigen Jubiläum, alles um die Harry-Potter-Filme.


    Wir hatten dafür viele fleißige Helfer, die schöne, kreative Beiträge für die einzelnen Türchen erstellt haben. Dank dieser Hilfe können wir hier den neuen Adventskalender präsentieren:


    Ihr findet den Adventskalender im Menü unter dem Unterpunkt Zauberwelt, oder ihr folgt diesem Link: https://www.hp-fc.de/hpfc/inhalte/de/ak/ak2021/



    Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit!

    Eure Vertrauensschüler

  • Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Mitarbeitende,


    das Forumsteam veranstaltet demnächst eine Quasselnacht in der Weihnachtszeit bzw. zum Jahreswechsel im Kaffeekränzchen und möchte im Vorfeld gerne alle in die Terminabstimmung einbinden, damit so viele Interessierte wie möglich teilnehmen können! :) Lasst uns virtuell mit Keksen und Glühwein/Punsch ausgestattet einen gemütlichen Abend miteinander verbringen, Spiele spielen und einfach über die verschiedensten Themen und Dinge reden. Natürlich sind auch Grinchs eingeladen .. ;)


    Für euren Wunsch-Termin könnt ihr noch bis einschließlich Freitag, 10.12.2021 abstimmen. Am Samstag würden wir gern den Termin für die Quasselnacht mit den meisten Stimmen bekanntgeben.

    Die Abstimmung findet ihr hier .


    Für Fragen, Kritik, Anregungen oder alles, was euch auf dem Herzen liegt, könnt ihr euch gern an das Forumsteam wenden!


    Viele Grüße

    Paige

    Für das Forumsteam

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,


    denkt dran: Am Samstag, den 08.01.2022 findet unsere nächste Quasselnacht im Kaffeekränzchen statt.


    Ölt schon mal eure Stimmen (oder eher die Finger) - wir freuen uns auf euch! :)


    Viele Grüße,


    Cookiebear für das Forumsteam

    Alec - Drachenkunde | Anth - Heilkunde | Ari - 6. Klasse

                                               >> you know when it's time to go *


  • Der Thread für die Quasselnacht ist nun hier eröffnet!

    Auf einen schönen Abend allen Quasselfreudigen. Jeder ist willkommen!

    Wir freuen uns auf euch :)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!