Harry Potter Personenspiel | 04/2020

  • Viel Spaß ?

    » you show the lights that stop me
    t u r n t o s t o n e «

    ________________________________
    Julia Uni | Johnny Uni

  • Alec:


    *gerade eben erst aufgestanden bin*
    *mir die erste Vorlesung heute aber eh schenken wollte*
    *auch nicht wirklich in der Stimmung dazu bin, genaueres über die Beschaffenheit von Drachenkoppeln zu lernen*
    *mich deswegen erst mal mit ner Tasse Kaffee belohnt habe*
    *so langsam aber in die Gänge komme und Richtung Badezimmer und Dusche schlurfe*




    Anth:


    *etwas hibbelig auf das Ende der Vorlesung warte*
    *in den letzten Minuten beim Mitschreiben auch etwas nachlässig geworden bin*
    *am Schwarzen Brett heute auch eine Meldung für ein WG Gesuch gesehen habe*
    *damit ja evtl sogar noch günstiger und vor allem zentraler wohnen würde als über den drei Besen*
    *beschlossen habe, dieser Brianna mal eine Eule zu schicken*
    *das am liebsten noch in der Mittagspause machen würde*
    *deswegen jetzt schon in den Startlöchern sitze, damit dann auch noch genug Zeit zum essen ist*



    Ari:


    *gerade eine Stunde Verwandlung bei Professor McGonagall habe*
    *mich heute aber auch mal wieder ganz besonders dämlich anstelle*
    *eben schon mein Schulbuch statt dem Kissen vor mir verwandelt habe*
    *gerade einfach nur hier raus und zum Mittagessen will*

    s u n s h i n e  is the best m edicine


    Alec & Anth & Ari

  • Liam:


    *noch die letzte Stunde bei der Arbeit herumkriegen muss*
    *in einer Teamsitzung bin, die heute außerordentlich einberufen wurde*
    *es um einen spontanen Einsatz geht, der morgen durchgeführt werden wird*
    *dabei allerdings nicht dabei sein werde, weshalb etwas angefressen bin*
    *mir trotzdem Mühe gebe, das nicht durchblicken zu lassen*
    *konzentriert bei der Planung zuhöre und mir zwischendurch Notizen mache*


    Shane:


    *direkt nach meiner letzten Unterrichtstunde nach draußen gegangen bin, um ein paar Runden am Seeufer entlang zu laufen*
    *in einem entspannten Tempo dahinjogg*
    *mich momentan ziemlich angespannt fühle, aber nicht genau fest machen kann, woran das liegt*
    *es mir auf jeden Fall auf den Magen schlägt, dass Jade mir aus dem Weg geht*
    *außerdem auch langsam mal konkreter über meine Studienwahl nachdenken sollte*
    *mich von der Gesamtsituation gerade gestresst fühl*
    *die körperliche Betätigung da gerade wirklich gut tut*

    may we meet again.
    * * *
    Shane Harper, 7S | Liam Cartwright, Student | Leandra Runcorn, Studentin

  • Brianna.


    *vor einigen Minuten einen zweiten Brief von einem Interessen erhalten habe*
    *der Name Anthony Goldstein mir sogar auf Anhieb noch etwas gesagt hat*
    *immerhin lange Zeit mit ihm gemeinsam auf der Schule war*
    *wir zwar nie großartig Kontakt zueinander hatten*
    *ihn dennoch natürlich kenne*
    *mich außerdem auch nicht erinnern kann, ihn nicht gemocht zu haben*
    *deshalb umso euphorischer bin, als ihm nun antworte*
    *ihm ein Datum und einen Zeitpunkt für eine Wohnungsbesichtigung vorschlage, ehe die Eule abschicke*

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Jade:


    *mich mit knurrendem Magen aus dem GR in die Große Halle begeb*
    *tatsächlich nach dem Unterricht eigentlich nur gelernt hab, weil mich innerlich mittlerweile ziemlich gestresst fühl*
    *die ungeklärte Sache mit Shane es aber auch nicht wirklich besser macht*
    *ihn zwar vor dem Unterricht begrüßt hab, sonst allerdings keine Gelegenheit hatte, ihn mal alleine zu sprechen*
    *das natürlich gerade nach unserem letzten Zusammentreffen alles andere als optimal ist, weshalb mir das alles auch nicht aus dem Kopf geht*
    *schließlich am Ravenclawtisch Platz nehm und mir ein verfrühtes Abendessen auf den Teller lade*
    *meine Gedanken sich aber auch durch das Essen kaum beruhigen lassen, weshalb ein genervtes Seufzen ausstoße, den Teller irgendwann von mir schieb und meinen Kopf minimal verzweifelt auf der Tischplatte ableg*



    Izzy:


    *gerade meine letzte Vorlesung für heute verlass*
    *heute früh schon ein wenig in der Redaktion gesessen und garbeitet hab*
    *von meinem Fleiß selbst ein wenig überrascht bin, es andererseits aber auch Zeit wurde, dass mal in die Gänge komm*
    *mich ja theoretisch auch noch ein Abend am Schreibtisch erwartet, da schließlich auch noch für die anstehenden Prüfungen lernen muss*
    *das aber durchaus noch etwas nach hinten schieben kann und mich jetzt erstmal spontan ein paar Kommilitonen anschließ und mit denen die drei Besen besuch*

    * * *


    » I can't fake it, I'll just make it on my own. «


    * * *

    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny 7*

    Harvey Bradley 6*

  • Emma.


    *mit einem leisen Plopp in der Eingangshalle des Ministeriums appariere*
    *gerade noch einen Vergissmich auf einem Außendienst begleitet hab
    *die ja auch zu der Abteilung gehören, in der mein Praktikum absolviere*
    *es irgendwie faszinierend zu beobachten war, wie er dem Muggel seine Erinnerungen genommen hat*
    *dieser nämlich unfreiwillig als "Apparierlandeplatz" für eine ungeübte Hexe herhalten musste*
    *mir der Gedanke daran, dass dafür wirklich nur ein Zauber nötig ist, nicht sonderlich behagt*
    *jetzt nur noch kurz ins Büro will, um meine Tasche zu holen*


    Daria.


    *gerade mein Abendessen beendet hab und mich langsam von der Bank in der GH aufraffe*
    *noch auf einen kurzen Sprung in die Bibliothek schauen werde*
    *das ein oder andere Buch noch ausleihen wollte, um den Theoriestoff etwas intensiver nacharbeiten zu können*


    Malcolm.


    *zufrieden von meinem Besen steige und meine Schultern etwas straffe*
    *ein paar Runden am QF gedreht bin und das einfach so richtig gut getan hat*
    *mein knurrender Magen mich aber schlussendlich dazu gebracht hat, mich von den schwindelerregenden Höhen wieder auf den Boden zu begeben*

    Und ich bin leider selten an der Küste,

    die ich so sehr vermisse,
    weil alles anders ist am Strand.


    Daria Fawcett | Ausbildung St. Mungo Hospital
    Emma Vane | Studium Muggelkunde
    Malcolm Baddock |
    7S

    paige@hp-fc.de


  • Jade:


    *heute wieder den ganzen Nachmittag in der Bib mit Lernen verbracht hab*
    *meine Konzentration aber mittlerweile auf einem absoluten Tiefpunkt liegt*
    *darum beschlossen hab, dass Wochenende heute mal ganz entspannt einzuläuten*
    *das Passwort zum Bad der Vertrauensschüler murmel und mich durch die Tür schieb*
    *zu meiner Erleichterung gerade auch absolut niemand da ist*
    *die Hähne aufdreh und warmes Wasser und haufenweise Schaum ins Bad laufen lass und mich dann meiner Kleidung entledige*
    *langsam in das angenehm warme Bad steig und zur gegenüberliegenden Wand schwimm*
    *mich dann mit dem Rücken an diese Wand lehn, den Kopf in den Nacken leg und entspannt die Augen schließ*
    *einfach nur hoff, dass meine Gedanken auch mal für einen Moment Ruhe geben, damit das hier einfach mal genießen kann*



    Izzy:


    *gerade die Redaktion des TP in London verlass*
    *mich draußen unschlüssig umseh und schließlich beschließ einen Pub in der Stadt aufzusuchen*
    *mir dort etwas zu essen bestell, während dann ein Klatschmagazin aus der Tasche zieh*
    *heute einfach mal ganz entspannt den Abend ohne zu lernen auf mich zu kommen lassen will*

    * * *


    » I can't fake it, I'll just make it on my own. «


    * * *

    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny 7*

    Harvey Bradley 6*

  • Liam:


    *heute mal nach HM spaziert bin, um dort zu Mittag zu essen*
    *auch nach dem Essen noch eine Weile im Drei Besen sitzen geblieben bin*
    *mich in den Sonntagspropheten vertieft habe*
    *gerade einen Artikel zu Ende gelesen habe und mich im Stul zurücklehn*
    *leider immer noch nichts von Brianna wegen der WG gehört habe*
    *daher zu den Wohnungsanzeigen blättere und nach weiteren WG-Gesuche schaue*


    Shane:


    *mit wenig Begeisterung in der Bib sitze und eine Hausarbeit fertig stell*
    *allerdings fast fertig bin und mir dann noch einen entspannten Sonntagabend im GR machen kann*
    *mich die Situation mit Jade auch zunehmend frustriert*
    *das irgendwie genau das ist, was nicht ausstehen kann und weshalb immer an Beziehungen gezweifelt habe*
    *meine Eltern sich ja auch lieber wochenlang anschweigen, anstatt aufeinanderzuzugehen*
    *Jade andererseits aber auch sehr vermiss*
    *sie wirklich bei der nächsten Gelegenheit abfangen muss, ehe sie mir wieder entwischt*


    Grace:


    *einen entspannten Spaziergang am See unternehm*
    *das Gesicht dabei in die Sonne halt und immer mal wieder zufrieden in mich hineinlächel*
    *die Seele baumeln lass*

    may we meet again.
    * * *
    Shane Harper, 7S | Liam Cartwright, Student | Leandra Runcorn, Studentin

  • Miles


    *auf dem Quidditchfeld bin und eine Runde fliege*
    *mich dann vor den Torringen postiere*
    *den Quaffel so verhexe, dass er immer wieder auf die Tore zufliegt*
    *ein paar Manöver fliege, um ihn vorher abzufangen*

    Das ist dein Leben, das ist wie du lebst

    Warum wir manchmal fliegen, nicht mal wissen wie es geht

    Und wir immer wieder aufstehen und anfangen zu gehen
    Ja genau das ist dein Leben und du wirst es nie verstehen



    Elea Branstone H6 ~ Sally Perks Uni ~ Miles Bletchley Uni

  • Nick


    *auf einem Spaziergang durch die Ländereien unterwegs bin*
    *ziemlich gut gelaunt bin, weil heute morgen gute Nachrichten von meiner Mutter bekommen habe*
    *es ihr heute wieder etwas besser zu gehen scheint*
    *zwar gut weiß, dass das nichts heißen muss*
    *es mich aber trotzdem aber ziemlich erleichtert*
    *bemerke, dass mich meine Füße gerade in Richtung des Quidditchfelds getragen haben*
    *aufsehe und auf dem Feld Miles entdecke der vor den Toren schwebt*
    *er scheinbar den Quaffel verzaubert hat, was mir ein leichtes Grinsen entlockt*
    *selbst ewig nicht mehr trainiert habe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."





    Nick Uni | Lynn 7S | Audrey 6R

  • Miles


    *von einer Bewegung am Boden abgelenkt werde und einen kurzen Blick nach unten werfe*
    *das leise, näherkommende Summen mich allerdings aufhorchen lässt*
    *mich überrascht ducke und dem Quaffel hinterher sehe, der knapp an mir vorbeigesaust ist und nun durch einen der Torringe fliegt*
    *meinen Besen in Richtung des Quaffels lenke, ihn auffange und unter den Arm klemme*
    *jetzt ohne Ablenkung einen genaueren Blick nach unten werfen kann*
    *unwillkürlich grinse, als Nick erkenne*
    *grüßend eine Hand hebe und dann den Quaffel in seine Richtung werfe*
    *mit dem Besen etwas langsamer folge*


    [Ich mach kurz was zu essen. :)]

    Das ist dein Leben, das ist wie du lebst

    Warum wir manchmal fliegen, nicht mal wissen wie es geht

    Und wir immer wieder aufstehen und anfangen zu gehen
    Ja genau das ist dein Leben und du wirst es nie verstehen



    Elea Branstone H6 ~ Sally Perks Uni ~ Miles Bletchley Uni

  • Nick


    *leise lache, als der Quaffel an Miles vorbeischießt*
    *er mich dann scheinbar auch zu bemerken scheint und zusehe wie er zu mir runterfliegt*
    *den Quaffel gekonnt auffange als er ihn mir entgegen wirft*
    Lass dich nicht stören.
    *zur Begrüßung sage und ihn angrinse*
    Das sah nämlich so aus, als könntest du das Training gut gebrauchen.
    *neckend hinzufüge*
    *der Quaffel dabei anfängt, gegen meinen Griff anzukämpfen und scheinbar zurückfliegen will*
    *meinen Zauberstab hervorziehe und den Zauber schnell aufhebe*


    [Perfekt, ich auch :)]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."





    Nick Uni | Lynn 7S | Audrey 6R

  • Miles


    *er den Quaffel natürlich sicher fängt*
    *nichts anderes erwartet hätte, da er ja schließlich Jäger ist*
    Schon zu spät.
    *amüsiert mein und neben ihm lande*
    *ein verächtliches Schnauben ausstoße bei seinem Kommentar und die Augen verdrehe*
    Ein ungebetener Zuschauer hat mich für eine Millisekunde abgelenkt.
    *nur entgegne und ihn entnervt ansehe*
    *bemerke, wie er den Zauber vom Quaffel aufhebt*
    *ihn ein wenig angrinse und eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Ich hätte Lust auf einen echten Gegner, anstatt eines verzauberten Quaffels.
    *vielsagend mein und den Mund zu einem breiteren Grinsen verziehe*
    *schließlich schon ewig nicht mehr mit ihm trainiert hab*


    [Wieder da! :)]

    Das ist dein Leben, das ist wie du lebst

    Warum wir manchmal fliegen, nicht mal wissen wie es geht

    Und wir immer wieder aufstehen und anfangen zu gehen
    Ja genau das ist dein Leben und du wirst es nie verstehen



    Elea Branstone H6 ~ Sally Perks Uni ~ Miles Bletchley Uni

    Einmal editiert, zuletzt von Mali ()

  • Nick


    *lachen muss als er sich so verteidigt*
    Natürlich. Daran hat es wohl gelegen, wenn du das sagst.
    *leicht spöttisch sage, es aber nicht wirklich ernst meine*
    *selbst gut genug weiß, dass ihm der Fehler normalerweise nicht unterlaufen wäre*
    *deswegen auch nicht mehr weiter drauf rumreite*
    *eine Augenbraue hochziehe bei seiner Herausforderung*
    Warum nicht.
    *schulterzuckend sage, da selbst auch lange nicht mehr geflogen bin*
    *mich auf den Weg mache, um meinen Besen zu holen*
    Wenn du meinst, dass du überhaupt mit echter Konkurrenz klar kommst.
    *grinsend über meine Schulter rufe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."





    Nick Uni | Lynn 7S | Audrey 6R

  • Miles


    *die Augen verdrehe, als der so spöttisch reagiert*
    *das Thema mit einem letzten Schnauben auch fallen lasse*
    *mich da eh nicht weiter raus zu reden brauche*
    *sofort lächle und mich freue, dass er das Angebot annimmt*
    Werden wir ja sehen, ob du wirklich als echte Konkurrenz zählst.
    *neckend entgegne*
    *ihn schon länger nicht mehr hab trainieren sehen*
    *mich für einen Moment frage, ob das auch an dem lag, warum er immer wieder verschwunden ist*
    *ihm kurz nachsehe, ehe mich vom Boden abstoße und ein paar Runden fliege*
    *dabei das Feld im Auge behalte und darauf warte, dass er zurück kommt*

    Das ist dein Leben, das ist wie du lebst

    Warum wir manchmal fliegen, nicht mal wissen wie es geht

    Und wir immer wieder aufstehen und anfangen zu gehen
    Ja genau das ist dein Leben und du wirst es nie verstehen



    Elea Branstone H6 ~ Sally Perks Uni ~ Miles Bletchley Uni

  • Jade:


    *gerade wieder mit Handtuch bewaffnet auf dem Weg in den fünften Stock bin*
    *meinen Besuch am Freitag im Vertrauensschülerbad einfach so entspannend fand, dass das heute einfach nochmal wiederholen werd*
    *das ganze Wochenende auch praktisch in der Bib oder im GR unter Büchern vergraben verbracht hab*
    *nur ab und zu zum Essen mal in der Großen Halle war*
    *dort eigentlich gehofft hatte, Shane über den Weg zu laufen, sich das aber nicht ergeben hat*
    *mich innerlich deshalb immer noch ein paar unangenehme Gedanken verfolgen und deshalb jetzt einfach wieder ein wenig abschalten will*
    *dennoch hoffe, dass ihn wenigstens in der kommenden Woche mal wieder treffe und diese blöde Distanz zwischen uns wieder aus dem Weg räumen kann*

    * * *


    » I can't fake it, I'll just make it on my own. «


    * * *

    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny 7*

    Harvey Bradley 6*

  • Nick


    *auf seinen Kommentar hin die Augen verdrehe auch wenn er es nicht sehen kann*
    Das wirst du gleich ja sehen.
    *daraufhin nur grinsend entgegne*
    *selbst aber weiß, dass er da einen Punkt hat*
    *lang genug Quidditch gespielt habe, dass weiß, das ohne Training da nichts läuft*
    *zwar das Glück habe, auch so recht gut zu sein*
    *trotzdem aber einfach lange nicht mehr trainiert habe da wichtigeres im Kopf hatte*
    *es mir hoffentlich gut tun wird, mal abzuschalten und mich auf das Training zu konzentrieren*
    *die Gelegenheit dazu lange nicht mehr hatte*
    *meinen Besen hole und einen Moment begutachte bevor mich draufschwinge*
    *dann mit dem Quaffel unterm Arm auf das Quidditchfeld hochfliege*
    *einen Moment lang meine Runden drehe um reinzukommen*
    *dabei merke, wie sehr Fliegen die letzten Monate vermisst habe*
    *die Torringe ins Visier nehme und einen Moment etwas weiter von ihnen entfernt rumschwebe*
    *dann losfliege und im Flug zum Wurf ansetze*
    *schon recht früh, dass Miles den Ball fangen wird*
    *scheinbar doch etwas aus der Übung bin*
    *die Lippen zusammenpresse und abwarte, was passiert*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."





    Nick Uni | Lynn 7S | Audrey 6R

  • Miles


    *den alten Kampfgeist in ihm entdecke*
    *ihm einen kurzen Seitenblick zuwerfe und froh bin, dass er wieder so grinsen kann*
    *diese Unbeschwertheit mit ihm wirklich vermisst habe*
    *zwar noch immer nicht genau weiß, was eigentlich los ist, er heute aber definitiv gelöster wirkt*
    *ungeduldig hin und her fliege und auf seine Rückkehr warte*
    *dann ebenfalls noch eine Runde drehe, bevor mich vor den Torringen postiere*
    *ihn beobachte und mit einem leichten Grinsen bemerke, wie viel Spaß er zu haben scheint*
    *mich unwillkürlich frage, wie lange er schon nicht mehr auf einem Besen saß*
    *mich etwas anspanne, als er auf mich zu geflogen kommt*
    *sonst von ihm immer eine gewisse Unberechenbarkeit ausgeht und seine Würfe nicht immer halten kann*
    *allerdings heute den Quaffel mühelos auffange und ihn kopfschüttelnd ansehe*
    Also, das konntest du in der dritten Klasse schon besser.
    *spöttisch mein und ihm den Quaffel zurückwerfe*
    *er wirklich aus der Übung zu sein scheint*
    *mich dann wieder bereit mache, um seinen nächsten Wurf abzuwehren*
    *dieser auch schon besser ist und mich etwas strecken muss, um ihn von den Torringen fern zu halten*

    Das ist dein Leben, das ist wie du lebst

    Warum wir manchmal fliegen, nicht mal wissen wie es geht

    Und wir immer wieder aufstehen und anfangen zu gehen
    Ja genau das ist dein Leben und du wirst es nie verstehen



    Elea Branstone H6 ~ Sally Perks Uni ~ Miles Bletchley Uni

  • Gwen


    *in der Bibliothek an ein Regal gelehnt sitze und eine Jacke entwerfe*
    *mit dem Bleistift noch ein paar Linien auf das Blatt zeichne*
    *die Skizze schon recht gut aussieht*
    *immerhin nicht mit allen meinen Entwürfen zufrieden bin*


    Joe


    *in der Großen Halle bin und mir gerade meinen Teller mit Auflauf vollschaufel*
    *den Gedanken, dass morgen schon wieder Montag ist, einfach schrecklich finde*
    *ihn deshalb auch aus dem Kopf zu verbannen versuche*

    cedric@hp-fc.de

    » hell is under new management now: mine «

    sabrina spellman



    jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague Uni ▪ gwendolina spinks 7G

  • Nick


    *merke, wie langsam wieder etwas energiereicher werde*
    *das auf dem Besen sitzen wirklich Wunder tut*
    *es auch ziemlich genieße, einfach wieder locker etwas mit Miles zu machen*
    *gar nicht realisiert habe, wie sehr das vermisst habe*
    *mein erster Wurf dann auch tatsächlich ziemlich daneben geht*
    *mit etwas viel besserem aber auch nicht gerechnet habe weswegen nicht so enttäuscht bin*
    *Miles Kommentar dann aber doch wieder meinen Kampfgeist weckt*
    Ich wärme mich ja auch erst auf.
    *schnippisch zurückgebe und den Ball auffänge, den er mir zuwirft*
    *er den zweiten Wurf ebenfalls hält, das aber schon ein wenig knapper passiert*
    *deswegen ein wenig an Sicherheit gewinne*
    *den Quaffel direkt abfange als ihn wieder bekomme und nicht lange zögere*
    *auf den linken Ring zielend werfe, mich dann aber im Flug drehe und den Quaffel mit dem hinteren Ende meines Besens auf das rechte Tor schleudere*
    *triumphierend grinse, als der Ball das Tor trifft*


    Lynn


    *gerade etwas verspätet ein Buch zurückbringe*
    *Madam Pince Gott sei Dank gerade nicht da ist, weshalb es einfach auf der Theke liegen lasse*
    *mich dann auch schon wieder davonstehlen möchte als Gwen entdecke*
    *zu ihr rüberschleiche und mich von unten über ihre Schulter lehne*
    Nicht schlecht.
    *anerkennend über ihre Zeichnung sage*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."





    Nick Uni | Lynn 7S | Audrey 6R

    Einmal editiert, zuletzt von lilyluna ()