Aktuelle Informationen und Diskussionen

  • Kurze Info für euch alle zum Thema Steckbriefe:

    Da Alexa vor ein paar Tagen gefragt hat, ob sie den Punkt Nergeheb, also der größte Wunsch des Charakters, mit in ihren Steckbrief schreiben darf. July war der Meinung, dass das eigentlich ein guter Punkt für uns alle wäre, deswegen ist hiermit der Punkt Nerhegeb offiziel im Steckbrief vorhanden :)

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Verehrte Schüler*innen und Student*innen,

    aufgrund der beunruhigenden Geschehnisse im Verlauf des gestrigen Feuerwerks am Schwarzen See

    sieht die Schulleitung von Hogwarts sich gezwungen, eine Befragung aller (ehemaligen) Schüler und Studenten aus Slytherin vorzunehmen.

    Alle (ehemaligen) Schüler und Studenten aus dem Schulhaus Slytherin haben soeben eine eilige Eule der Hogwarts-Schule mit Datum und Uhrzeit ihrer persönlichen Befragung erhalten.*

    Bitte finden Sie sich pünktlich zu ihrem Termin im Büro der Schulleitung ein.

    Hochachtungsvoll,

    Professor Minerva McGonagall

    Schulleiterin von Hogwarts


    ________________________

    * Die Befragungen der Schüler und Studenten aus Slytherin finden im Zeitraum 09.01. - 11.01.23 (Montag bis einschließlich Mittwoch) im Büro der Schulleitung statt. Wann euer Charakter dran ist, dürft ihr selbst bestimmen. Bei der Befragung wird der Zauberstab jedes einzelnen mit dem Zauberspruch Prior Incantato überprüft, um die letzten damit ausgeführten Zauber sichtbar zu machen.

  • Liebe Schüler*innen und Student*innen,

    wir möchten Sie darüber informieren, dass es uns möglich war, die Verantwortlichen des Zwischenfalls der Neujahrsparty ausfindig zu machen.

    Die betroffenen Schüler wurden befragt und entsprechende Maßnahmen getroffen.

    Es besteht kein Grund zur Sorge.

    Hochachtungsvoll,

    Professor Minerva McGonagall

    Schulleiterin von Hogwarts

  • *** Ankündigung ***

    Liebe PS-Spieler*innen!

    Im Zuge eines neuen Plots geht das Gerücht um, dass Schulleiterin McGonagall wegen den Vorkommnissen der letzten Wochen vom Ministerium beurlaubt wird. Noch ist unklar, ob die Gerüchte stimmen.*

    Ihr könnt das Geschehen aber gerne in eure Spiele mit einbauen. :)

    Liebe Grüße,

    die PS-Spielleitung

    _________

    *Weitere Infos folgen in den nächsten Wochen.

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

    Einmal editiert, zuletzt von July (23. Februar 2023 um 11:44)

  • Liebe Spielerinnen und Spieler,

    aus gegebenem Anlass möchten wir euch gerne noch einmal auf die Regeln des Personenspiels hinweisen, insbesondere auf die Verbote für Schüler*innen und Schulabgänger*innen:

    Besonders bei Angriffen auf die Gesundheit und den freien Willen von Mitschüler*innen und Mitstudent*innen sowie die Verwendung von Zaubern, welche die Entscheidungsfreiheit der Mitmenschen einschränken, sind uns in den vergangenen Wochen Szenen aufgefallen, die so nicht den Regeln des Personenspiels entsprechen. Auch die Verwendung der Unverzeihlichen Flüche ist Schüler*innen und Schulabgänger*innen strengstens untersagt - das sollte eigentlich bereits der Name dieser Flüche sagen.

    Wir möchten hier gerne einmal an eure Vernunft appelieren!

    Wir befinden uns auf Hogwarts, einer renommierten Zauberschule, auf der Schüler*innen und Schulabgänger*innen etwas fürs Leben lernen sollen. Professor McGonagall ist momentan die Schulleiterin von Hogwarts, Kingsley Shacklebolt der Zaubereiminister, die Todesser wurden größtenteils wieder zurück nach Askaban verbannt - deshalb gibt es momentan keinerlei Gründe, wieso schwarzmagische Zauber auf Hogwarts befürwortet oder gar erlaubt sein sollten.

    Wir wünschen euch dennoch weiterhin viel Spaß am Spiel.

    Eure Spielleitung

    July, Mali und Thesi Weasley

  • Eilmeldung vom Zaubereiministerium! [Plot]

    Verehrte Schüler*innen und Student*innen,

    Professor Minverva McGonagall wird mit sofortiger Wirkung von ihrem Amt als Schulleiterin von Hogwarts beurlaubt. Interims-Schulleiter wird Cornelius Fudge; das Fach "Verwandlung" wird vertretungsweise von Professor Flitwick sowie Percy Weasley unterrichtet.

    Der Schulbeirat von Hogwarts hat die Geschehnisse der vergangenen Wochen, die zunehmenden Sicherheitslücken auf Hogwarts, die ausufernden Verhaltensweisen der Schüler*innen und die mangelnde Kontrolle über die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei mit Bestürzen zur Kenntnis genommen und sich gezwungen gesehen, zu handeln. Der Schulbeirat ist sich hierbei einig, dass Professor Minverva McGonagall zum aktuellen Zeitpunkt die Sicherheit der Schüler*innen / Student*innen nicht gewährleisten kann.

    Demnach hat der Schulbeirat in Zusammenarbeit mit dem Zaubereiminister beschlossen, Professor McGonagall auf unbestimmte Zeit zu beurlauben und an ihrer Stelle Cornelius Fudge einzusetzen.

    Weitere Informationen und Auswirkungen dieses kurzfristigen Schulleiterwechseln folgen in Kürze.

  • Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    verehrte Studentinnen und Studenten,

    sehr verehrte Lehrerschaft,

    sicherlich ist mein Name jedem in diesem Raum bekannt, dennoch möchte ich mich Ihnen der Vollständigkeit halber vorstellen. Mein Name ist Cornelius Fudge. Vor einigen Jahren war ich als Zaubereiminister tätig, bis ich damals mein Amt niedergelegt habe, um mich neuen Aufgaben zu widmen. Trotzdem blieb ich dem Zaubereiministerium erhalten und arbeite noch heute für das Wohl der Zauberergemeinschaft von Großbritannien.


    Nach den Vorkommnissen des letzten Jahres, die sowohl Sicherheitslücken von Hogwarts als auch Unzulänglichkeiten der Schulleitung erkennbar machten, sah sich der Schulbeirat gezwungen, eine Entscheidung zu treffen, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, die Geschehnisse zu analysieren und die zuweilen nicht regelkonformen Handlungsweisen von Schülern und Studenten ordnungsgemäß zu sanktionieren.

    Wie Sie in der Ankündigung vom ersten März 2005 lesen konnten, beinhaltet diese Entscheidung auch, Professor Minerva McGonagall mit sofortiger Wirkung dem Amt der Schulleiterin zu entheben.

    Trotz dieser Umstände fühle ich mich geehrt, Ihnen als Interims-Schulleiter zur Verfügung zu stehen und werde selbstredend stets ein offenes Ohr für Ihre Belange - sowohl für die der Schüler, als auch der Lehrerschaft - haben.

    Um mir einen besseren Überblick über die Lage hier auf Hogwarts zu machen, werde ich in den nächsten Wochen verschiedene Maßnahmen ergreifen. Wir sind natürlich besorgt um Ihre Sicherheit und die aufgetretenen Sicherheitslücken, sind jedoch gleichzeitig überzeugt davon, diese Lücken schließen zu können.


    Ich, als Interims-Schulleiter, werde außerdem die ein oder andere Unterrichtsstunde bzw. Vorlesung besuchen, um mir ein Bild von Ihrem Lernstoff und Ihren bisher erlangten Fähigkeiten in den einzelnen Fächern zu machen. Auf Basis dessen werden wir gegebenenfalls Anpassungen an den Unterrichtsinhalten und den Schulregeln vornehmen, um ein sicheres Miteinander zu gewährleisten. Bitte stehen Sie uns für Fragen offen und ehrlich zur Verfügung, um den Schutz und den Ruf dieser renommierten Schule für Hexerei und Zauberei wiederherzustellen.

    Um das Fach Verwandlung kümmern sich bis auf Weiteres Professor Flitwick und mein persönlicher Assistent, Mr. Percy Weasley.

    Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen haben, finden Sie mich zukünftig im Büro der Schulleitung.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und einen guten Abend.

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Es war ein sonniger, lauwarmer Frühlingstag, als die 6. Klässler der Häuser Gryffindor und Ravenclaw am Vormittag eine Doppelstunde Pflege magischer Geschöpfe bei Professor Hagrid besuchten. Hagrid hatte sich an diesem Tag besonders herausgeputzt und trug sogar seine gute Fell-Stola auf den Schultern, was die Schüler mit äußerster Verwunderung wahrnahmen. Als er jedoch wenige Augenblicke nach Unterrichtsbeginn mit tiefer, leicht nervöser Stimme verkündete, dass Schulleiter Cornelius Fudge sich den heutigen Unterricht anschauen werde, verstanden die Schüler die Aufregung.

    Schulleiter Fudge trat aus dem Schatten von Hagrids Hütte hervor, in der Hand ein Klemmbrett, neben ihm sein treuer Assistent Percy Weasley.

    „Lassen Sie sich von mir nicht stören, Professor Hagrid. Fahren sie unbeirrt fort“, verkündete der Schulleiter, woraufhin Professor Hagrid noch nervöser über seinen Bart strich.

    Einige Schüler begannen miteinander zu tuscheln, als Hagrid sich schließlich soweit fasste und hinter sich auf einen großen Käfig deutete, den die meisten bereits zur Genüge kannten. In diesem Käfig wurden die Knallrümpfigen Kröter gehalten, die Hagrid seit vielen Jahren heranzüchtete und die bei den Schülern bisher stets für wenig Begeisterung gesorgt hatten. Dennoch verkündete Professor Hagrid voller Überzeugung, dass der Käfig der Knallrümpfigen Kröter am heutigen Tage ausgetauscht werden müsse, da das Material porös geworden sei und eine Sicherheitslücke darstelle. Demnach bestand die Aufgabe des heutigen Tages darin, die Knllrümpfigen Kröter zusammenzutreiben und dafür zu sorgen, dass sie den alten Käfig verließen, um in den neuen Käfig umzuziehen.

    Nach einer kurzen Aufklärungs- und Theorierunde zückten die Schüler wenig später ihre Zauberstäbe, während Professor Hagrid die Gitter der Kröter-Behausungen öffnete. Mithilfe einfacher Abwehrzauber, die zwar an den dicken Panzern der Tiere abprallten, dennoch aber dafür sorgten, sie in die richtige Richtung zu leiten, schafften es die Schüler mit vereinten Kräften, fünf der mittlerweile sechs Kröter umzuziehen. Doch das größte Tier, das älteste Männchen, hatte an diesem Vormittag andere Pläne. Es witterte seine Chance, aus seiner Gefangenschaft auszubüchsen, und stellte seinen skorpionartigen Schwanz auf, um anzugreifen. Es stach nach einigen Schülern, die erschrocken zurückwichen und ihre Zauberstäbe fallen ließen.

    Innerhalb weniger Sekunden brach das Chaos aus. Während die meisten Schüler voller Panik zurückstrauchelten, breitete Professor Hagrid die Hände über dem Kopf aus und versuchte, den entwichenen Knallrümpfigen Kröter einzufangen. Doch selbst als Halbriese musste Hagrid auf den giftigen Stachel des Tieres achtgeben, sodass auch ihm die Hände gebunden waren.

    So kam es, dass Professor Hagrid wehrlos zusehen musste, wie das Knallrümpfige Kröter Männchen nach einem letzten, aggressiven Angriff kehrt machte und mit flinken Schritten im Verbotenen Wald verschwand.

    „Oh nein, Adalbert!“, jaulte Professor Hagrid voller Trauer, da er für einen kurzen Moment völlig vergaß, dass die Schülerinnen und Schüler von Ravenclaw und Gryffindor an diesem Tag nicht die einzigen waren, die seine Schmach mit ansahen.

    Mit äußerst ungläubigem Blick notierte sich Schulleiter Fudge die Geschehnisse der heutigen Unterrichtsstunde, ehe er das Gelände kommentarlos an der Seite seines Assistenten verließ.

    Noch am Mittag desselben Tages prangte am Schwarzen Brett von Hogwarts ein großer, präsenter Zettel:

    ACHTUNG! KNALLRÜMPFIGER KRÖTER ENTLAUFEN! WIR BITTEN UM ÄUßERSTE VORSICHT!

  • Wichtige Information zu Kräuterkunde

    Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    verehrte Studentinnen und Studenten,

    aufgrund der Verwüstung der Gewächshäuser, die von einigen Schülern gestern Abend gemeldet wurde, finden sowohl der Unterricht als auch die Vorlesungen für Kräuterkunde bis auf weiteres in Räumlichkeiten innerhalb des Schlosses statt.

    Da es sich bei dem Übeltäter nach Zeugenaussagen um einen entlaufenen Knallrümpfigen Kröter handeln könnte, möchten wir Sie bitten, jeden kleinen Hinweis sofort der Schulleitung zu melden, sollten Sie den Kröter erneut auf dem Schulgelände sichten.

    Des Weiteren bittet Prof. Sprout um Mithilfe bei der Reparatur und Neubepflanzung der Gewächshäuser. Interessenten dürfen gerne nach ihrem Unterrichts- bzw. Vorlesungsende in die Gewächshäuser dazustoßen und Prof. Sprout unterstützen.

    Wir sind uns sicher, dass der Unterricht bald wieder wie gewohnt stattfinden wird.

    Hochachtungsvoll,

    Cornelius Fudge

    Schulleiter von Hogwarts

  • Liebe PS-Spielerinnen und -Spieler,

    um ein bisschen mehr Ordnung zu schaffen, haben wir die Beiträge derjenigen Charaktere, die nicht mehr besetzt / bespielt werden, aus den aktuellen Charakter Rückblicken in den Chroniken des Personenspiels entfernt und sie in ein eigenes Thema verschoben, das ihr ebenfalls in den Chroniken finden könnt.

    Somit befinden sich in den Charakter Rückblicken jetzt ausschließlich Beiträge aktueller Charaktere. :)

    Außerdem wurde auch auf Seite 1 des Themas eine alphabetisch sortierte Übersicht aller vorhandenen Rückblicke eingefügt.

    Wir möchten zudem nochmal Werbung dafür machen, die Rückblicke gerne zu nutzen und regelmäßig kleine Texte für eure Charaktere zu erstellen, um die gespielten Szenen in Erinnerung zu behalten und euch und euren Mitspieler*innen gegebenenfalls auf die Sprünge zu helfen, sollte man mal etwas vergessen haben.

    Liebe Grüße,

    eure PS-Spielleitung

  • Den ganzen Vormittag regnete es nun schon und die Erstklässler aus Ravenclaw und Slytherin waren sich alle einig, als sie den Weg hinunter zu den Ländereien einschlugen: Definitiv kein gutes Wetter für eine Besenflugstunde. Aber hätten sie jemals gedacht, dass dies vielleicht die spannendste Stunde seit Schuljahresbeginn werden sollte?

    Vom leichten Nieselregen durchnässt kamen die Schüler am Platz an, an dem schon eine angespannte Madam Hooch auf sie wartete. Neben ihr stand die Ursache ihrer Nervosität: Cornelius Fudge, der Interims-Schulleiter, mit einem Klemmbrett in der Hand, auf dem er sich offenbar Notizen machte. Sofort entstand ein unruhiges Tuscheln in der Schülermenge, das Fudge mit einem gut hörbarem Räuspern unterbrach.

    "Herzlich Willkommen, Erstklässler. Bitte lassen Sie sich nicht von mir stören." Damit trat er zurück und überließ Madam Hooch das Wort, die versuchte, Fudge neben sich auszublenden.

    "Nehmen Sie sich einen Besen und stellen Sie sich auf", wies sie die Schüler an und mit einem letzten neugierigen Blick auf Fudge gehorchten sie.

    Erneut verfielen sie auf dem Weg zu den Besen in aufgeregtes Gemurmel und es dauerte länger als sonst, bis jeder seinen Platz auf dem Feld einnahm. Mit gespanntem Blick hörten sie zu, was Madam Hooch ihnen für die heutige Stunde erklärte, doch ganz konzentriert war keiner von ihnen. Immer wieder wanderte ihre Aufmerksamkeit zu dem untersetzten Mann in einem weiten, wasserdichten Umhang, der etwas entfernt unter dem Dachvorsprung eines Kreuzganges stand und sich hin und wieder eine Notiz auf seinem Klemmbrett machte.

    Kein Wunder also, dass die Schüler überrascht blinzelten, als Madam Hooch sie aufforderte, ihre Besen zu besteigen. Kaum jemand hatte den Anweisungen der Lehrerin aufmerksam zugehört, doch trotzdem stieg jeder brav auf seinen Besen und versuchte das Flugmanöver - die schnelle Wende - auszuführen. Dabei flogen die Schüler in schnellem Tempo in eine Richtung, um dann plötzlich innezuhalten und in einer sehr engen Kurve zurückzufliegen.

    Mittlerweile hatte der Regen aufgehört und Schulleiter Fudge hatte sich mit seinem Klemmbrett unter dem schützenden Dachvorsprung hervorgewagt, um uneingeschränkte Sicht auf das Geschehen zu haben. Gerade hatte er seine Aufmerksamkeit auf einen der Ravenclaw-Schüler gerichtet, der eine besonders gute Wende zustande brachte. Es war allerdings der einzige, der offenbar konzentriert bei der Sache war, denn seine Mitschüler warfen immer wieder argwöhnische Blicke in die Richtung des Interims-Schulleiters. Dieser machte sich eingehend Notizen und beobachtete nun Madam Hooch, die einer Slytherin-Schülerin geduldig erklärte, woran es lag, dass ihre Wende immer in einem sehr weiten Bogen endete.

    Cornelius Fudge hörte sich die Ausführungen der Lehrerin so genau an und analysierte ihr Lehrverhalten so sorgfältig, dass er das aufgeregte Rufen hinter sich leider zu spät vernahm. Ein unbeholfener Slytherin hatte seinen Besen nach der sehr plötzlich geflogenen Wende nicht mehr unter Kontrolle und schoss nun ungehindert auf den Schulleiter zu. Dieser ließ vor Schreck das Klemmbrett fallen und konnte sich nur mit einem Hechtsprung mühsam in Sicherheit bringen. Mit einem lauten Platschen landete er zu allem Überfluss auch noch in einer der Matschpfützen auf dem Feld und sofort eilte Madam Hooch zu ihm, um ihm aufzuhelfen. Aus der Ferne konnten die Schüler zwar nicht alles verstehen, was Mr. Fudge fluchte, als er wütend und schlammverschmiert vom Feld stapfte, doch am unglücklichen Gesichtsausdruck der Lehrerin war deutlich zu sehen, dass diese Besenflugstunde ordentlich ins Wasser gefallen war.

  • Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    verehrte Studentinnen und Studenten,

    wie bereits angekündigt, habe ich meine Zeit auf Hogwarts in den vergangenen Wochen genutzt, um Einblicke in das Schulsystem, den Lehrstoff sowie die Gestaltung des Unterrichts und der Vorlesungen zu erhalten.

    Dabei sind mir und meinem persönlichen Assistenten Percy Weasley erhebliche Mängel aufgefallen.

    Lücken im Unterrichtsstoff, mangelnde Autorität und Probleme bei der Umsetzung der Lehrinhalte sind hierbei nur einige Defizite, die auf Hogwarts herrschen.

    Um mir einen vollständigen Überblick über die Situation auf Hogwarts zu machen ist es nötig, nicht nur mit dem Lehrerkollegium, sondern auch mit Ihnen, den Schülern und Studenten dieser Zauberschule, in Verbindung zu treten.

    Demnach werde ich in den nächsten Wochen persönliche Gespräche mit einer Vielzahl an Schülern und Studenten führen und auch Sie zur aktuellen Situation, der Freistellung von Professor McGonagall sowie der Sicherheit auf Hogwarts befragen.

    Bitte halten Sie sich stets für Gespräche bereit.*

    Hochachtungsvoll,

    Cornelius Fudge

    Schulleiter von Hogwarts


    __________________________________

    * Ab sofort wird der Schulleiter Cornelius Fudge Schüler und Studenten jeder Klassenstufe, jedes Hauses und jedes Studiengangs zur Situation auf Hogwarts, zur beurlaubten Schulleiterin Professor McGonagall und zur allgemeinen Zufriedenheit befragen. Sein Ziel ist es herauszufinden, wie die Schüler und Studenten zu Professor McGonagall stehen und welche Meinung sie zu den vergangenen Geschehnissen und den Übergriffen der Todesser haben.

    Wir werden hierfür keine festen Zeiten vergeben, wir möchten jedoch anregen, dass jeder selbst entscheiden kann, ob und wann sein Charakter von Cornelius Fudge befragt wird. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn der ein oder andere diesen Plot in sein Spiel mit einbaut. Natürlich dürft ihr dabei frei entscheiden, ob euer Charakter sich eher positiv oder eher negativ über Professor McGonagall und das Sicherheitsgefühl auf Hogwarts äußert.

  • Die Nachteulen von Hogwarts

    Seit dem Auftauchen von Cornelius Fudge und der Beurlaubung der Schulleiterin Professor Minerva McGonagall hatte sich die Stimmung auf Hogwarts wahrlich verändert. Während die einen absolut überzeugt davon waren, dass Hogwarts frischen Wind im Sinne einer neuen Schulleitung nötig hatte, so gab es auch diejenigen, die die Anschuldigungen gegen Professor McGonagall weder verstehen, noch akzeptieren konnten.

    Als Hermine Granger ( Thesi Weasley) am vergangenen Donnerstag der Rede von Cornelius Fudge gelauscht hatte, war ihr sofort klar gewesen, worauf die Befragungen der Schüler und Studenten hinauslaufen würde: Fudge suchte weitere Gründe, um sich gegen Professor McGonagall als Schulleiterin auszusprechen.

    Da Hermine jedoch seit jeher überzeugt von Professor McGonagalls Fähigkeiten und ihrer Führungskraft war, wusste sie, dass sie handeln und Professor McGonagall unterstützen musste: Die Nachteulen waren geboren.

    Die Nachteulen sind eine Bewegung, die sich zum Ziel gesetzt hat, die positiven Eigenschaften von Professor McGonagall, ihre Erfolge und all die Bereicherungen, die Hogwarts durch sie erfahren hat, ins Gedächtnis der Schüler und Studenten zu rufen und somit an Cornelius Fudge weiterzutragen. Die Nachteulen sind Unterstützer der beurlaubten Schulleiterin und ihr Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass Professor McGonagall an die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei zurückkehrt.

    Obwohl die Bewegung der Nachteulen von Hermine Granger ( Thesi Weasley) ins Leben gerufen wird, so schließen sich unmittelbar danach bereits Anthony Goldstein ( Cookie) und Louana Perrier ( July) an. Ihr Ziel ist es, möglichst viele Schüler und Studenten zu finden, die sich ihren Überzeugungen anschließen und Professor McGonagall aus dem Untergrund heraus unterstützen.

    Um Mitglieder für die Nachteulen zu akquirieren, sprechen Hermine, Anthony und Louana in der laufenden Woche immer wieder ausgewählte Schüler und Studenten an und verwickeln sie unauffällig in ein Gespräch über Professor McGonagall. Wenn die drei überzeugt davon sind, einen Unterstützter der beurlaubten Schulleiterin vor sich zu haben, wird demjenigen ein Flyer ausgehändigt. Das Passwort, um die wahren Worte auf dem Flyer zu offenbaren, wird nur denjenigen mitgeteilt, die sich als Befürworter von Professor McGonagall herausstellen, und ist: Der beste Beweis für Weisheit ist beständig gute Laune.

    All diejenigen, die das Passwort nicht kennen und lediglich auf den ausgehändigten Flyer schauen, sehen darauf entweder einen lustigen Spruch oder gar eine unterhaltsame Beleidigung.

    Lediglich das richtige Passwort offenbart den Inhalt des Flyers:

    Die Nachteulen.jpg

  • Das erste Treffen der Nachteulen

    Als sich die Schüler und Studenten an diesem Wochenende im Klassenzimmer für Zauberkunst zusammenfanden, warteten Hermine Granger ( Thesi Weasley), Anthony Goldstein ( Cookie) und Louana ( July) bereits auf die neuen Mitglieder, die sich der Bewegung der Nachteulen anschließen wollten. Auch wenn noch nicht allzu viele Unterstützter der Professorin Minerva McGonagall zusammengekommen waren, so war dennoch jeder motiviert, etwas zu unternehmen, um der beurlaubten Schulleiterin zu helfen.

    "Danke, dass ihr euch alle hier versammelt habt. Die Nachteulen sind eine Bewegung, die einander all die positiven Leistungen und Erfolge unserer suspendierten Schulleiterin Professor McGonagall vor Augen führen und daran erinnern möchte, wie viel Gutes sie für Hogwarts getan hat. Wir möchten nicht einfach zusehen, wie manch einer Professor McGonagall durch den Dreck zieht und Cornelius Fudge das auch noch in seine Beurteilung einfließen lässt - und wie sicherlich jeder der hier Anwesenden weiß, gibt es speziell im Hause Slytherin genug Kandidaten, die genau dies tun werden. Dem möchten wir entgegenwirken! Folgende Ideen haben wir bereits gesammelt, um aus dem Untergrund heraus zu helfen:

    • Für die bevorstehenden Befragungen der Schüler und Studenten möchten wir uns absprechen, was wir Cornelius Fudge gegenüber sagen und wie wir es schaffen können, speziell die positiven Eigenschaften von Professor McGonagall hervorzuheben
    • Wir möchten uns gegenseitig darin unterstützen, unsere eigenen Fähigkeiten in Verwandlung zu verbessern, um Cornelius Fudge zu zeigen, was uns Professor McGonagall alles beigebracht hat. Hierfür werden die Schüler und Studenten der höheren Klassenstufen einige Trainingsstunden anbieten und die gängigen Verwandlungen mit allen Interessenten üben
    • Wir gestalten Flugblätter, auf denen wir all das Positive, das Professor McGonagall für Hogwarts getan hat, hervorheben und ins Gedächtnis rufen. Diese Flugblätter werden wir mit einem Zauber an den Wänden der Gänge anbringen, sodass diese nur besonders schwer zu entfernen sind
    • Außerdem benötigen wir Mutige, die sich dazu bereiterklären würden, Peeves von unserer Aktion zu überzeugen. Wenn wir Peeves den Poltergeist auf unserer Seite hätten, wäre das eine riesengroße Bereicherung

    Des Weiteren sind wir offen für weitere Ideen und Vorschläge, welche Aktionen die Nachteulen ins Leben rufen könnten. Beachtet hierbei lediglich, dass die Aktionen legal und ungefährlich sein müssen! Wir wollen Cornelius Fudge immerhin keinen Grund geben, negativ über uns oder gar Professor McGonagall zu denken.

    Ein wichtiger Punkt ist, dass diese Treffen geheim bleiben sollen! Nur diejenigen, die Professor McGonagall wirklich unterstützen wollen, dürfen von unseren Treffen erfahren. Verbreitet die Bewegung der Nachteulen, aber geht hierbei äußerst vorsichtig vor! Sollte ein Gegner von Professor McGonagall hiervon erfahren, könnten wir alle Ärger mit dem Interims-Schulleiter bekommen.

    Um zu verhindern, dass jemand die Nachteulen verrät oder uns in den Rücken fällt, wird jeder, der sich in die Teilnehmerliste einträgt, namentlich an einen Schwur gebunden, unsere Aktion mit äußerster Vorsicht zu behandeln! Wer uns verrät, wird das bitterböse bereuen und für mehrere Wochen gezeichnet sein!

    Die Nachteulen treffen sich an jedem Wochenende, um verschiedene Aktionen zu planen und vorzubereiten. Der Ort für das nächste Treffen wird euch kurzfristig mitgeteilt.

    Wer die Aktion der Nachteulen unterstützen und beitreten möchte, setzt seine Unterschrift bitte hier auf dieses Pergament.

    Lasst uns Professor McGonagall unterstützen und dafür sorgen, dass sie als Schulleiterin nach Hogwarts zurückkehren kann!"


    Die Nachteulen von Hogwarts

    (Teilnehmerliste)

    Hermine Granger

    Anthony Goldstein

    Louana Perrier

    Camille Goldstein

    Joe Brown

    Laura Madley

    Vicky Frobisher

    Hunter Dolohov

    Daria Fawcett

    Winter Varney

    Ted Parker

    Orla Quirke

    Demelza Robins

    Gray Winters

    Elisa v. Trebenbrock

    Marie Sommerfeld

    Lia Chase

    Jason Grace

    Lamia Blackwood

    Emily Way

    Ryan Harris

    Ariana Sky

    Jadè Durand

    Sue Li

    Addison Brooks

    Ezra Dal

    Frances Fortescue

    Matt Avery

    Elenora von Hausen

    Flora Jackson

    Oceanne Triggs

    Alice Tolipan

  • Treffen Nr. 2 der Nachteulen

    Als Anthony ( Cookie ) an diesem Wochenende die Gewächshäuser erreichte, war er erfreut, so viele neue Gesichter zu entdecken. Anscheinend war die Professorin doch vielen Schülern ans Herz gewachsen. Er entdeckte sogar zwei Erst- und Zweitklässlerschüler.

    Vorsichtig bahnte er sich einen Weg hindurch zu Hermine ( Thesi Weasley ) und Louana ( July ) und begrüßte sie mit einem Schulterdrücken. Er konnte sehen, wie nervös die beiden Stundentinnen waren. Das heutige Thema war nicht das Einfachste. Sie wollten gemeinsam ihre Zauberkünste verbessern.

    Nach ein paar Minuten ergriff schließlich Anthony ( Cookie ) das Wort. Die Hauptthemen sollte er heute zum Besten geben, er beherrschte die meisten Flüche schließlich am Besten.

    "Wenn ich um Ruhe bitten dürfte! Ich begrüße euch herzlich zum zweiten Treffen der Nachteulen. Es freut uns sehr, dass sich mittlerweile so viele Leute dazu bereit erklärt haben, Professor McGonnagal zu helfen. Wie Hermine ( Thesi Weasley ) letzte Woche bereits erklärt hat, wollen wir uns heute mit unseren Zauberkünsten beschäftigen. Besonders die jüngeren Schüler werden Hilfe von den Erfahrenen brauchen. Teilt euch nun also in Zweierteams ein und zückt eure Zauberstäbe."

    Lautes Gemurmel ertönte im Raum, jeder wollte so schnell es ging einen geeigneten Partner finden. Hermine, Anthony und Louana nutzen die Gelegenheit derweil, um die nötigen Zaubersprüche festzulegen. Da Hermine bereits die Schule verlassen hatte, wusste sie genau, welche Jahrgangsstufe welche Zaubersprüche benötigte.

    Louana ( July ) sollte sich also um die ersten drei Klassenstufen kümmern, Hermine ( Thesi Weasley ) um die Vierten, Fünften und Sechsten und Anthony ( Cookie ) bildete das krönende Schlusslicht mit den Abschlussschülern und Studenten.

    Nun war im Gewächshaus angestrengtes Keuchen und deprimiertes Fluchen zu hören. Obwohl einige Fenster (die Louana ( July ) jedoch blitzschnell wieder reparierte) zerbrachen und die Pflanzen wahrscheinlich auch keinen schönen Nachmittag hatten, waren die drei am Ende sehr zufrieden mit sich.

    Und diesesmal beendete Anthony ( Cookie ) die Stunde:

    Lasst uns Professor McGonagall unterstützen und dafür sorgen, dass sie als Schulleiterin nach Hogwarts zurückkehren kann!"

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Das dritte Treffen der Nachteulen

    Bisher war die Bewegung für Prof. McGonagalls Rehabilitierung unbemerkt geblieben. Alle Nachteulen hatten sich bedeckt gehalten und tauschten nur in ungestörten Momenten Ideen aus, wie sie ihre frühere Schulleiterin nach Hogwarts zurückbekommen konnten. Allerdings sollte die nächste Aktion, die Hermine Granger ( Thesi Weasley ) sich ausgedacht hatte, ein wenig mehr Aufsehen erregen. Immerhin sollten auch diejenigen von Prof. McGonagalls positiven Taten und Eigenschaften erfahren, die noch nicht Teil der Nachteulen waren.

    Das heutige Treffen fand - aus praktischen Gründen - im Raum der Wünsche statt. Während Hermine Granger etwas ungeduldig in der Nähe des Eingangs stand und auf den Fußballen wippte, trudelte nach und nach die mittlerweile sehr gewachsene Anzahl an Schülern und Studenten ein, die sich für Prof. McGonagall und ihre Rückkehr einsetzen wollten. Als endlich auch die letzten das geheime Tor passiert hatten, ergriff Louana Perrier ( July ) das Wort:

    "Es freut uns, dass ihr gekommen seid und wir wollen auch gleich beginnen! - Hé, Ruhe jetzt dahinten!"

    Die beiden jüngere Schüler, die Louana ermahnt hatte, zuckten heftig zusammen und unterbrachen ihr Getuschel augenblicklich. Einer der beiden lief knallrot an, als sich alle Augen auf sie richteten. Nach einem letzten missbilligenden Blick in ihre Richtung fuhr Louana fort:

    "Also, wie gesagt, wir freuen uns, dass ihr da seid. Heute wird's kreativ. Wir wollen ein paar Flugblätter gestalten, wo wir ein paar Sachen aufzählen wollen, die Prof. McGonagall echt gut gemacht hat in der Zeit, als sie hier Schulleiterin war. Hier könnt ihr euch originelle Sprüche einfallen lassen, dass das ganze auch auffällt. Danach werden wir eure hübschen Flyer an den Wänden von Hogwarts anbringen. Ich habe letztens einen dafür sehr nützlichen Dauerklebefluch entdeckt, den zeigen wir euch später noch. Aber jetzt dürft ihr euch erstmal Pergament und Farben nehmen und loslegen. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne jederzeit an Hermine, Anthony ( Cookie ) oder mich wenden."

    Auf diese Worte hin erschienen überall im Raum Tische mit Bergen an Pergament, Pinsel und Farben.

    "Falls ihr noch etwas braucht, dann denkt einfach daran und schon erscheint es vor euch.", verriet Louana ihnen noch mit einem Zwinkern, ehe sie alle mit einem "Amusez-vous!" entließ.

    Sofort strömten die Nachteulen zu den Tischen und begannen eifrig an ihren Flugblättern zu arbeiten.

    Natürlich vergaß Louana nicht, ihnen am Ende noch den Dauerklebefluch beizubringen, sodass alle Nachteulen am Ende dieses Treffens gut auf ihre Aufgabe für die nächste Woche vorbereitet waren: Ihre Flugblätter im ganzen Schloss zu verteilen und es Filch mithilfe des Dauerklebefluchs besonders schwer zu machen, sie wieder von den Wänden herunterzubekommen.

    Alles in allem waren Hermine, Anthony und Louana sehr zufrieden, als sie als letzte mit einigem Abstand zu den anderen Schülern und Studenten den Raum der Wünsche an diesem Tag verließen. Kurz bevor sie sich verabschiedeten, merkte Anthony noch einmal an:

    "Es waren einige vielversprechende Flyer dabei heute. Damit zeigen wir Fudge hoffentlich deutlich genug, dass er als Schulleiter bei uns keine Zukunft haben wird!"

  • - Ankündigung der Spielleitung -

    Liebe Spielerinnen und Spieler,

    aus gegebenem Anlass möchten wir euch daran erinnern, dass wir uns hier in einem Kinder- und Jugendforum befinden!

    Wir freuen uns sehr, dass sich das Personenspiel momentan einer so großen Beliebtheit erfreut und auch sehr vielfältige Geschichten von euch entwickelt und ausgespielt werden. Dennoch möchten wir darauf hinweisen, dass es verboten ist, kinder- und jugendgefährdende Inhalte wie z. B. Gewalt oder Folter auszuspielen. Wir möchten, dass jeder sich im Personenspiel wohl fühlt und hier gerne und völlig sorglos mitliest.

    Wir erwarten nicht, dass in euren Spielen alles immer nur Friede, Freude, Eierkuchen ist. Dennoch möchten wir euch bitten, eure Plots so zu gestalten, dass sie weiterhin in einem Kinder- und Jugendforum Platz finden!

    Des Weiteren möchten wir euch noch einmal daran erinnern, dass eure Charaktere Schüler/innen und Student/innen sind, die noch mitten in der Zauberausbildung stecken. Auch hier gibt es sicherlich Schüler/innen oder Student/innen, die besonders begabt im Zaubern sind, aber bitte nutzt euren gesunden Menschenverstand, was die Fähigkeiten eurer Charaktere anbelangt. Beachtet bitte außerdem, dass eure Charaktere auf Hogwarts genauso einen normalen Alltag verleben und mit ganz einfachen - z. T. pubertären - Problemen wie Hausaufgaben, Lernen, Quidditch oder Streit mit dem besten Freund etc. konfrontiert werden, die sich auch zu tollen Szenen ausspielen lassen.

    Sollten wir bemerken, dass weiterhin gewalttätige und brutale Szenen ausgespielt werden, die gegen die Regeln des Personenspiels verstoßen, müssen wir uns leider gezwungen sehen, zu verschärften Maßnahmen zu greifen. Wir hoffen jedoch natürlich, dass es so weit nicht kommen muss und appellieren an eure Vernunft.

    Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch dennoch weiterhin viel Spaß beim Spielen,

    Eure PS-Spielleitung

    July, Mali und Thesi Weasley

  • Die Geheimwaffe der Nachteulen

    Als Peeves den Besuch bekam, der ihn zukünftig zu ganz neuen Missetaten anstacheln sollte, war seine Laune nicht unbedingt die beste. Dieser verflixte, aufgeblasene Flubberwurm namens Fudge hatte ihm ein weiteres Mal verboten, ihm den Spitznamen Fudge Matsch zu geben. So ein Spielverderber!

    Aber die Ideen, die ihm dieser Matt Avery in den Kopf gesetzt hatte, ließen ihn seine Hände reiben. Fudge Matsch würde gehörig etwas erleben...

  • [Prüfungsphase auf Hogwarts & Beginn der Ferien]

    Liebe Schüler*innen und Student*innen,

    das aktuelle Schuljahr auf Hogwarts neigt sich so langsam dem Ende zu. Doch bevor ich Sie alle in die wohlverdienten Ferien entlasse, steht die Prüfungsphase für alle Schüler*innen und Student*innen bevor.

    Im Zeitraum vom 12. bis 23. Juni findet sowohl für alle Klassenstufen von Hogwarts, als auch in der Universität und in den Ausbildungen die Prüfungsphase statt. Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassenstufe werden ihre ZAGs, die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassenstufe ihre UTZs ablegen. Alle anderen Klassenstufen beenden das Schuljahr mit den normalen Abschlussprüfungen.

    Am Wochenende vom 30. Juni bis 02. Juli finden außerdem die Siegesfeiern der Quidditchpokal- und Hauspokal-Champions statt.1 Im Anschluss daran, ab dem 03. Juli, beginnen die Ferien auf Hogwarts. Die Schüler*innen und Student*innen können herbei selbst entscheiden, ob sie die Ferien auf Hogwarts oder bei ihren Familien verbringen möchten.

    Des Weiteren finden während der Ferienzeit sogenannte berufliche Orientierungswochen für alle Schüler*innen und Schulabgänger*innen der Klassenstufen 5-7 auf Hogwarts statt. Hierbei werden ausgewählte Tutoren ihre Studiengänge und Ausbildungsfächer vorstellen und Einblicke in ihren Alltag geben. Studierende und Auszubildende, die sich gerne als Tutoren zur Verfügung stellen möchten, bewerben sich bitte (per Eulenpost an Mali) mit einem kurzen Text von ca. 100-200 Wörtern und erklären, wieso sie sich für den Posten des Tutors besonders eignen.2

    Ich wünsche Ihnen allen viel Erfolg für die bevorstehenden Prüfungen.

    Hochachtungsvoll,

    Cornelius Fudge

    Interims-Schulleiter von Hogwarts


    ______________________________________

    1 Wer am Ende des Schuljahres den Quidditch- sowie den Hauspokal gewinnt, wird rechtzeitig verkündet.

    2 Dies ist Teil unseres Ferienplots. Bitte schreibt einen kleinen Bewerbungstext und schickt ihn per Eulenpost an Mali, warum euer Charakter sich besonders gut als Tutor eignet und welches Studienfach er/sie gerne vorstellen und vertreten möchte. Gerne darf dies auch direkt aus Sicht eures Charakters geschrieben sein. Alle weiteren Informationen zum Plot geben wir zu Beginn der Ferienzeit bekannt.

  • Peeves schlägt zu!

    Einige der Schüler stauten nicht schlecht, als sie heute gegen Mittag am Büro des Schulleiters vorbeikamen. Eine riesige Pfütze - in der eine einsame Teetasse schwamm - bedeckte fast den gesamten Flur und ihnen entgegen stapfte ein wutentbrannter und vollkommen durchnässter Mr. Fudge. Gerade wollten ein paar mutige Schüler fragen, was eigentlich passiert sei, als ein lautes Scheppern gefolgt von einem gackernden Lachen hinter ihnen ertönte. Überrascht fuhren sie herum und niemand anderes als Peeves, der Poltergeist kam ihnen mit einem diabolischen Grinsen auf den Lippen und zwei riesigen Topfdeckeln, die vor ihm herschwebten und unentwegt gegeneinander krachten, entgegengeflogen. Hastig zogen die Schüler den Kopf ein, während Peeves es aber offenbar nur auf den Interims-Schulleiter abgesehen hatte. Diesem gelang jedoch rechtzeitig die Flucht zurück in sein Büro und mit einem Knall schlug er die Tür hinter sich zu. Peeves verzog enttäuscht das Gesicht und blieb direkt vor der Tür des Schulleiterbüros in der Luft schweben.

    "Oooooooh, will Fudge Matsch nicht noch ein bisschen spiiiiiielen?", rief er durch die verschlossenen Tür, aber natürlich tat sich nichts. Mit einem letzten theatralischen Heulen gab Peeves auf, zischte den Korridor hinunter um die nächste Ecke und war verschwunden. Seine scheppernden Topfdeckel allerdings, die immer noch vor Fudges Bürotür gegeneinander krachten, hatte er wohl vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!