- Schlampige Arbeit im Zaubereiministerium -

Auroren haben in der Nähe von Malibu eine nicht registierte und nicht genehmigte Drachenzuchtstation aufgespürt. Die diesjährigen Jungdrachen befinden sich gerade in der Phase ihrer Feuerkraftentwicklung und sind noch nicht in der Lage, ihre Feuerausstöße zu kontrollieren. Die unsachgemäße Haltung der Tiere und ein schwacher Schutzzauber verursachten die Brände, die 5000 Menschen aus ihren Häusern vertrieben.
Neben der Feuerwehr der Muggel sind auch die Mitarbeiter des amerikanischen Zaubereiministeriums im Dauereinsatz. Minister Hoover wurde in das Weiße Haus einbestellt und musste dem Präsidenten Rede und Antwort stehen. Dabei ging es auch um die verunglückten Regenzauber: Nicht autorisierte Personen haben wohl mehrfach Regenzauber gesprochen, die jedoch nicht über den brennenden Gebieten abregneten, sondern über Winde nach Südamerika getragen wurden und dort heftige Regenfälle, Überschwemmungen und Erdrutsche verursachten. Der Präsident legte dem Minister einen Rücktritt nahe. Wenn ein Minister seine Abteilungen nicht mehr im Griff habe, ist er für keine Regierung mehr tragfähig.